Warum eigentlich Rechts?

DasMöööh schrieb:
moja, das hat aber jetzt weniger mit ausländern zu tun sondern eher mit der falschen Erziehung junger Eltern.
Sag ich ja, jeder Nationalität...das liegt auch an dem Krankhaften Schönheits und Schlankheitswahn, wenn man mit 11 keine Bulemie hat und Dürr ist wien Skellet, dann ist man nit Cool, auch wenn man nit rumläuft wie ne Hu....
Aber wir verlieren das Thema...

Gizmo2004 schrieb:
Naja ich seh eigentlich nur noch 12 Jährige in der Stadt die Aussehn als obse gleich aufn Strich gehn, jeder Nationalität...
na ja irgenwo müssen sie ja die Jungen herholen die sie mit 12 entjungfern bzw. genug zum ficke.n finden.

Und dann wundernse sich warum sie entführt und vergewaltigt werden;

Aber zurück zum Thema:)

E.E. schrieb:
@gänseblümchen

Der Unterschied ist einfach, ob man sich dann von solchen Ausländern fernhält oder sie ignoriert und sich anderen zuwendet.
Welchen anderen denn? Ich seh hier keine anderen, bis auf diese Freundin eben.
Natürlich halte ich mich von denen fern, was sonst?

Du kannst mir nicht erzählen, dass Du offen und neugierig auf Menschen zugehst.
Ich gehe sowieso nicht auf Menschen zu weil eben sehr schüchtern bin, was aber nicht heißt dass ich gleich alle hasse auf die ich nicht sofort zuspringe. Ich würde mich in Sachen Ausländer gerne vom Gegenteil überzeugen lassen aber scheinbar ist das hier in meiner Stadt nicht möglich, wobei ich nicht glaube dass es hier extrem viele Ausländer gibt im Gegensatz zu einigen anderen Städten.

Übrigens laufen hier auch genug 13jährige deutsche Mädchen wie Strichmädchen herum
Klar, auch die Deutschen laufen hier so rum aber die laufen eben meistens nur so rum, jedenfalls wie ich das mitbekommen habe und lassen sich nicht ganz so angrapschen von jedem.
Aber darüber kann ich kaum was sagen, weil ich nichts mit deutschen Mädchen zu tun habe die rumlaufen wie Nutten.

DasMöööh schrieb:
@Maya: Damals hat die Regierung gesagt, die Ausländer sollen kommen um hier zu arbeiten, damit die Wirtschaft hochgeht. Was auch gut ist. Das diese Ausländer auch Kinder bekommen ist klar. Und diese ham auch genau wie deutsche Kinder das Recht auf Bildung. Und wie gesagt, den meisten Leuten fallen nru diejenigen auf die sich negativ bemerkbar machen. Das positive geht wieder einmal unter.

Klar haben die Kinder auch ein Recht auf Bildung, aber dann sollen die Eltern gefäligst dafür sorgen, dass diese auch ihre Lehrer verstehen!

was habt ihr gegen mädchen die sich sexy anziehn...solange die geil aussehn und über 13 sind is mri doch egal ob die rumläuft wie ne bitch

Maya1 schrieb:
Klar haben die Kinder auch ein Recht auf Bildung, aber dann sollen die Eltern gefäligst dafür sorgen, dass diese auch ihre Lehrer verstehen!
Ich denke, die meisten Kinder, die hier geboren werden, haben auch kein Problem mit der deutschen Sprache. Selbst wenn sie es von zuhause nicht gelernt haben, lernen sie es im Kindergarten.
Anders sieht es aus, wenn diese Kinder erst im schulpflichtigen Alter nach Deutschland kommen. Aber in diesem Fall können die Eltern ja schlecht dafür sorgen, dass ihre Kinder plötzlich deutsch können. Als ich eingeschult wurde, konnte ich kein Wort deutsch. Ich habe gerade einmal fünf Monate in Deutschland gelebt. Meine Eltern konnten kaum deutsch und dann ist es klar, dass sie untereinander weiterhin polnisch geredet haben und zu uns sowieso, wie denn sonst. Nur meine Großeltern sprachen deutsch, aber das haben sie auch in Polen getan, und da hat sich auch niemand darüber aufgeregt. Ich habe deutsch erst in der ersten Klasse gelernt und das was man dort macht, kann man auch ohne Sprachkentnisse mitmachen und nebenbei lernt man die Sprache. Solange genügend Schüler, der deutschen Sprache mächtig sind, und das ist bei vielen deutschen Kindern auch nicht selbstverständlich, dann ist ist das erlernen der Sprache keine große Sache für solch junge Kinder. War es zumindest für mich nicht.

Natürlich ist es für Kinder immer leichter etwas zu lernen. Aber was ist mit denen, die auch im Kindergarten und in der Schule die Möglichkeit haben sich mit ihren Landsleuten in ihrer eigenen Sprache zu unterhalten. Denn auch das Erlernen einer Sprache braucht Übung.

Jackpot schrieb:
Na gut es kann sich jetzt jeder seine Meinung über den Begriff "rechts" bilden [ob jetzt die NPD, DVU rechts sind oder nicht (Die REP`s will ich mal lassen)] muss man selber wissen (es kommt halt darauf an, wie man rechts definiert)
Hi,

ich denke mal dass es hier gar keine Auslegungssache ist. Diese Parteien sind auf jeden Fall rechts. Nur inwieweit sie rechtsradikal sind ist die Frage. Aber mindestens Tendenzen (sehr milde gesagt) sind bei allen Dreien vorhanden.

Leider gibt es dieses Phänomen immer wieder. Je schlechter es der Allgemeinheit und vor allem den unteren Schichten geht (und je schlechter die Zukunftsaussichten scheinen), desto mehr Oberwasser bekommen diese Parteien. Es scheint doch leider immer wieder zu wirken, wenn man den Leuten einen "Buhmann" oder "Sündenbock" präsentiert, über den man herfallen kann.

Schöne Grüße
Torsten

chiasmaa schrieb:
nur weil irgendjemand nen minirock trägt oder was weiß ich, is das kein freischein für ne vergewaltigung. wär ja noch schöner :naja:
Mit 16 sicher nicht, aber mit 10-12...aber das gehört ja net hier rein...

Es ist kein Freifahrtsschein für ne Vergewaltigung, aber es gibt einige kranke Menschen, die es sehr anmacht, wenn ein 12jähriges Mädel sich so aufreizend anzieht. Und Miniröcke haben nunmal diese Wirkung auf Männer.
Also ich werd in der Disco auf jeden Fall eher angebaggert, wenn ich einen Rock trage als wenn ich in normalen jeans dahin gehe. Aber ab einem bestimmten Alter weiß man damit umzugehen, und einige 12 jährige halt noch nicht. Die finden es wahrscheinlich noch toll, wenn ein Älterer sie anmacht.

Ok, schluss jetzt, ich weich vom Thema ab.

Maya1 schrieb:
Es ist kein Freifahrtsschein für ne Vergewaltigung, aber es gibt einige kranke Menschen, die es sehr anmacht, wenn ein 12jähriges Mädel sich so aufreizend anzieht. Und Miniröcke haben nunmal diese Wirkung auf Männer.
Also ich werd in der Disco auf jeden Fall eher angebaggert, wenn ich einen Rock trage als wenn ich in normalen jeans dahin gehe. Aber ab einem bestimmten Alter weiß man damit umzugehen, und einige 12 jährige halt noch nicht. Die finden es wahrscheinlich noch toll, wenn ein Älterer sie anmacht.

Ok, schluss jetzt, ich weich vom Thema ab.
Jepp, genaudas meinte ich...aber jetzt echt Zurück zum Thema...und das ist Mauerfall und Mauerbau und was weis ich...aber sicher nicht Kleidungsfall...

Gizmo2004 schrieb:
Mit 16 sicher nicht, aber mit 10-12...aber das gehört ja net hier rein...
ich weiß zwar wie du es meinst... aber ne berechtigung zu ner vergewaltigung gibts nie egal wie alt man ist. außerdem nehmen solche "spontanen" vergewaltiger immer das was kommt... die haben da keine großen auswahlkriterien würd ich mal behaupten. und pädophilen isses eh egal, was mädchen/jungen für klamotten anhaben.
aber ok, passt nich zum thema...

chiasmaa schrieb:
nur weil irgendjemand nen minirock trägt oder was weiß ich, is das kein freischein für ne vergewaltigung. wär ja noch schöner :naja:
Und eben das meinte ich, die russischen Mädels die sich da so angezogen haben, die haben sich eben angrapschen und teilweise wohl auch noch flachlegen lassen, egal von wem. Ich meinte nicht nur das Aussehen sondern auch die Art dazu.
Und das ist mir eben eher bei den Ausländern aufgefallen.

@Gänseblümchen

Woran erkennst du denn dass es Russen sind?

Also wenn ich über die Stadt gehe, sehe ich alle möglichen Kiddies, die so rumlaufen

E.E. schrieb:
Und genauso ist das auch mit den Ausländern. Aus irgendwelchen Gründen hat sich eine Abneigung bei Dir entwickelt und deshalb achtest Du verstärkt auf Ausländer, die sich nicht gut benehmen. Alles andere willst/kannst Du schon gar nicht mehr wahrnehmen.
Natürlich sehe ich auch die Deutschen die Schei*e machen, und ich glaube nicht dass ich nur die Ausländer sehen will. Ich achte nicht besonders auf die, auch nicht mehr als auf die Deutschen, und sie fallen einfach mehr auf weil sie mehr Mist machen.

Deine Beispiele stimmen natürlich schon, aber auf mich trifft das glaub ich nicht zu weil ich mich nicht als Rassist oder sonst jemand sehe der die ganze Zeit nur dran denkt wie schrecklich Ausländer doch sind.

@Maya
Wenn sie russisch oder türkisch reden werden es wohl keine Deutschen sein oder? Außerdem war das bei dieser Freundin eben ein Gebiet (ein paar Häuser) in denen nur Russen leben. Das ist es mir eben aufgefallen.

Naja, wenn sie in einem Ort wohnt, wo es viele gibt, ist das ja wohl wahrscheinlich nicht zu vermeiden!

@Gänseblümchen
Jeder der heutzutage auch nur annähernd Kritik gegenüber Ausländern übt, ist ein Rassist. Frag mal die Linken! ;)

E.E. schrieb:
Sie hat selbst gesagt, dass in ihrem Ort nicht übermäßig viele Ausländer wohnen.

Sorry, hab ich wohl überlesen.

E.E. schrieb:
Wobei man zwischen Kritik und blindem Hass unterscheiden sollte.

Ich habe das jetzt nur mal eben aufgeführt, weil ich schon einige negative Erfahrung mit Linksextremen gemacht habe.
Außerdem muss man in der Öffentlichkeit immer vorsichtig mit solchen Äußerungen sein, denn es gibt auch manche, die nicht zwischen Kritik und blindem Hass unterscheiden, sondern es einfach nur als rechts abstempeln.

Maya1 schrieb:
@Gänseblümchen
Jeder der heutzutage auch nur annähernd Kritik gegenüber Ausländern übt, ist ein Rassist. Frag mal die Linken! ;)
War das jetzt ironisch?
Ich finde nämlich dass es stimmt, man darf doch gar nichts mehr sagen wenn nicht alles gleich "Nazi" brüllen soll.
Sieht man ja auch hier im Forum.

In diesem Ort leben wohl normal viele Ausländer (was eben auch schon zu viel ist) aber in dem Teil von diesem Ort wo meine Freundin wohnt eben noch mehr und so.

@E.E.
Wer unterscheidet denn hier nicht zwischen Kritik und blindem Hass?

Und ich denk eben nicht, dass ich viel auf Ausländer achte.

E.E. schrieb:
Schon allein diese Aussage "In diesem Ort leben wohl normal viele Ausländer (was eben auch schon zu viel ist) ..." zeigt doch, dass Du Ausländer einfach nicht magst und ertragen kannst/willst.
Das zeigt, dass ich eine Menge von den Ausländern die hier leben nicht leiden kann weil sie sich eben weder anpassen noch sonst was.
Es sind einfach zu viele die sich nicht benehmen.
Ich will mir eben nicht in meinem eigenen Land wie ein Ausländer vorkommen.

Sie fallen mir eben nicht auf, weil ich besonders drauf achte sondern weil sie sich so benehmen dass man automatisch drauf aufmerksam wird wenn man nicht die Augen schließt und sich die Ohren zuhält.

Wenn dort wo du wohnst so viele Verbrechen von Ausländern begangen werden, warum wirst du dann nicht drauf aufmerksam und denkst nicht weiter drüber nach? Weil du meinst dass genauso viele Deutsche so was machen? lol

E.E. schrieb:
Schon allein diese Aussage "In diesem Ort leben wohl normal viele Ausländer (was eben auch schon zu viel ist) ..." zeigt doch, dass Du Ausländer einfach nicht magst und ertragen kannst/willst.

Natürlich achtest Du verstärkt auf Ausländer, sonst würden sie Dir ja nicht immer auffallen.

Ich wohne in einer Großstadt, in der viele Verbrechen von Ausländern verübt werden, trotzdem nehme ich es gar nicht wahr, wie viele Ausländer hier leben. Klar, ich registriere es, dass mir nicht nur Deutsche in der Bahn gegenübersitzen, aber ich wüsste nicht einen Grund, warum ich da länger als 1 Sekunde drüber nachdenken sollte. Sag Du mir doch einen Grund.
Vielleicht weil du mit Erwachsenen zu tun hast, wenn überhaupt, und du wirst sicher auch nicht von irgendwelchen 16 Jährigen angegangen (Die erlauben sich viel, aber soweit gehn hab ich noch keine gseng)
Ich hab die Erfahrung gemacht das Erwachsene Nicht-Deutsche "vernünftiger" sind als die Jugendlichen, und auch in den Nachrichten seh ich verstärkt Erwachsene Deutsche Straftäter (Vergewaltigung und so, meistens Deutsche)
Aber an meiner Schule sinds halt gleichaltrige, und irgendwie werd ich Persönlich verstärkt von Ausländern Angegangen, Geschlagen (im Extremfall) usw....
Vielleicht hab ich deshalb Teilweise so ein Skeptisches Bild denen gegenüber (Besonderst welchen aus dem Türkischen Raum) weil ich einfach "Traumatisiert" bin...
Erwachsenen gegenüber hab ich solche Vorurteile nicht, und ich kenn auch Nette, und ich acht da auch mehr auf das verhalten, wenn die zu 5. mit ihren Gangsterklamotten durch die Stadt laufen würd ich denen eher aus dem Weg gehn als einzelnen, Unscheinbaren (Die Fallen mir sicher nicht auf)
Und es gibt genug Deutsche die auch ******** baun..auch in meinem Unfeld, aber mir sind halt verstärkt Probleme mit Ausländern gekommen..und vielleicht acht ich inzwischen Verstärkt drauf, weil sich dadurch halt mit der Zeit ein schlechtes Bild gemacht hat...ist glaubich Menschlich

Jetzt wollt ich mich eigentlich nur Kurz zu dem Thema äussern hatte so den Drang...is a bisserl Lang und unverständlich geworden, sorry

Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt so 100%ig dazu passt. Aber bei uns in der Schule laufen im Moment ziemlich viele Rechte rum! richtig mit Bomberjacke und springerstiefeln. Doch keiner macht so richtig was dagegen. Jetzt haben wir eine Ag ins leben gerufen, so dass sich da jetzt schüler darum kümmern. (find ich schon ziemlich unpassent von den Erwachsenen, die uns täglich prädigen, dass wir es in der Hand haben, dass sowas nie wieder an die macht kommt.) Aber zurück zum Thema. Nun haben wir aber auch darüber geredet, dass die Ausläner teilweise mehr in schutz genommen werden, als die Deutschen....weil jeder angst hat für einen Rassist gehalten zu werden. Und auch das finde ich nicht in Ordnung. Klar gegen die Rechten muss was unternommen werde. Und das wird jetzt auch passieren. Aber trotzdem sollten auch die Ausländer von der schule fliegen, wenn sie Leute erpressen und so....!

Auch auf Stadtfesten kommt es regelmäßig zu ASchlägereien zwischen rechten und Ausländern! und der Bürgermeister sagt dazu nur, dass es kein Problem mit Rassisten in Bruchköbel gibt, sondern es ein Problem der schule ist. Denn die Ag hat sich auch schon beim Bürgermeister beschwert.

Ich finde, dass zumindest bei uns in der Gegend die Erwachsenen zu wenig machen. Es kann ja wohl nicht sein, dass sie nur die Jugendlichen mit 3-4 Erwachsenen dagegen stellen und alle anderen zwar meckern aber nix machen. Unsere schule trägt den namen schule mit Courage/schule ohne Rassismus , doch was hilft der Titel (mit dem die Schule meineserachtens auch ziemlich angibt) wenn die schule ihm nicht nachkommt??

So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht! Wenns uninteressant sein sollte, dann lest drüber hinweg

Q

Quitcheente schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt so 100%ig dazu passt. Aber bei uns in der Schule laufen im Moment ziemlich viele Rechte rum! richtig mit Bomberjacke und springerstiefeln. Doch keiner macht so richtig was dagegen.

Q

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie sonen Klischee Rechten gesehn, oder überhaupt einen der mir so als Neonazi aufgefallen ist...stimmt das eigentlich das hier bei uns in Süddeutschland kaum welche sind, und in den Neuen Bundesländern die Verstärkt auffallen?

@Gizmo2004: Oh bei uns gibt es echt ziemlich viele Klischee Rechte! und wie gesagt bei Stadtfesten kommen sie dann alle zusammen! und dann ALLE in Bomberjacke und Springer! einfach abartig. und ne Freundin hat damit auch mal angefangen... Du kannst dir vorstellen, was ich ihr erzählt hab! Sie musste sich erstaml ne ziemliche Prädigt anhören. Und das nicht nur von mir. Als sie dann gemerkt hat, dass sie damit ganz sicher nicht cool ist, hat sies aufgegeben. Jetzt läuft sie zwar nicht mehr so rum, aber mit einer der Rechten hängt sie immernoch rum!

Ja dem kann ich zustimmen... in den neuen Bundesländern sind mir auch immer mehr Rechte aufgefallen. Kann aber auch Zufall gewesen sein

Wer hat denn hier von wegsperren und ausweisen gesprochen?
E.E., ich bin da ganz deiner Meinung, man sollte mehr anbieten für Jugendliche, aber man sollte auch versuchen, es zu vermeiden, dass sich diese Ausländergrüppchen bilden, auch wenn mir jetzt nicht einfällt, wie man so etwas am Besten angeht.

Und zu dem Angrapschen und Anbaggern. Es liegt halt irgendwie in der südländischen Mentalität, dass diese Herren etwas, naja, offener und direkter sind. Also wenn ich z.B. durch "Kleintürkei" gehe, vermeide ich es möglichst mich nicht irgendwie attraktiv zu kleiden, weil ich bis jetzt jedesmal (wirklich ohne Ausnahme!) mit "Hallo Süße!", "Wie wärs mit uns?", oder sonst nem doofen Spruch angemacht werde.
Deutsche Herren sind da eher etwas verklemmter, außer sie sind besoffen, dann kommen noch blödere Sprüche bei raus!

E.E. schrieb:
Das "lol" verstehe ich nicht, denn es ist jawohl selbstverständlich, dass auch Deutsche Straftaten begehen.

Ob jetzt in meinem Umfeld mehr Ausländer oder mehr Deutsche kriminell sind, ist mir egal, denn ich halte mich generell von Menschen fern, die mir suspekt sind. Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Unterschied zwischen uns beiden, Du unterscheidest nach Herkunft, ich nach Bauchgefühl.

@Gizmo

Hmm... ich weiß nicht so recht. Wenn ich in der Disco von einem deutschen Mann angegrabscht/mies angemacht werde (und auch das kam häufiger als 1x vor), habe ich deswegen auch kein schlechtes Bild von deutschen Männern. Dann müsste ich ja theoretisch alle in einen Sack stecken und meiden. Das fändest Du doch auch übertrieben, oder?

Wenn ich Dir aber erzählen würde, dass ich von einem ausländischen Mann angegraben wurde (und auch das kam vor, allerdings nicht auf so niveaulose Art wie von diesen arroganten deutschen Kerlen), würdest Du es nachvollziehen können, dass ich Ausländer meide, richtig?

Ich frage mich einfach, wieso das so ist!

Übrigens war ich auch mal 16 und habe ganz schön miese Erfahrungen mit Idioten gemacht. Trotzdem habe ich jetzt nicht so eine negative Einstellung.

Ich glaube Dir, dass Du Probleme mit jugendlichen Ausländern hast, aber meiner Meinung nach ist die Lösung nicht, dass man sie ausweist oder wegsperrt, sondern für generell mehr Geld für Jugendzentren, Kurse, Freizeitangebote etc. bereitstellt.
Naja ich sage nicht gleich Direkt, uh das ist ja ein Türke, der haut mir eh blos wieder eine rein. Ich denke nur wenn ich solche Auffälligen sehe (sind oft auch Deutsche, solche Gangster typen) oder an der Schule pass ich da auch immer auf...denen geh ich aus dem Weg, wenn mich aber einer nachm Weg irgendwohin Fragen würde, ganz Normal, würde ich zum beispiel nich denken, Bähh geh weg du haust mir eh wieder eine rein (Ich weis dummes beispiel)
Und ich würde mich auch mit welchen Anfreunden können und so, ich sehs ja an Ihrer Einstellung ob die jetzt eh nur Prügeln wollen oder normal sind.
Und alles was daoben steht, kann man auch auf Deutsche Jugendlichen übertragen, aber ich bin halt etwas vorsichtiger geworden. Aber ich glaube ich bin zum Glück noch weit davon entfernt wegen den Schlechten Erfahrungen Abschiebung zu rufen oder so...

ok, da hat wohl jeder einen anderen Geschamck, was das Anbaggern angeht.
Aber ich sagte ja auch, besoffenen Deutsche sind noch schlimmer!

Natürlich ist es menschlich, wenn man sich an Leute hält, die die gleiche Sprache sprechen und aus dem gleichen Land kommen. Mache ich im Urlaub ja auch.

Aber wenn man hier aufgewachsen ist? Und es geht ja momentan um jugendliche "Ausländer", die Kinder von den damaligen Einwanderern. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Ich hänge ja auch nicht nur mit Philippinas rum.

E.E. schrieb:
Das "lol" verstehe ich nicht, denn es ist jawohl selbstverständlich, dass auch Deutsche Straftaten begehen.
Aber wohl nicht so viel wie Ausländer.
Wenn zum Beispiel von 10 kriminellen Jugendlichen 8 Ausländer sind dann ist das wohl kein Zufall.

Frag mal Gänseblümchen.
Ausweisen oder wegsperren. Ja, die Kriminellen.

Und zum Klischee-Rechten, ich denk, die die so rumlaufen weil alle ihre Kameraden auch so rumlaufen, die sind nur Mitläufer. Wenn jemand wirklich eine Einstellung hat (rechts oder links oder sonst was) dann läuft er rum wie es ihm gefällt und nicht wie es irgendjemand vorgegeben hat. Beispielsweise rote weiße oder schwarze Schnürbänder an den Stiefeln. (Ich mein jetzt nicht auf so Demos, da ist es ja klar dass man durch Kleidung zeigt wo man hingehört).
Ich trage selbst Springer weil sie mir eben gefallen, hab aber auch noch andere Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
@Gänseblümchen: Und was findest du toll an Springern???? Sorry aber kann sowas net verstehen!

zu den Klischee Rechten: mir is es eigentlich ziemlich egal was sie tragen. Aber wenn ich dann so sprüche höre wie ``steckt alle Juden in de Garage und mach das Auto an`` oder ``hier stunkts nach verbrannten Juden`` dann kommt mir alles hoch! Für solche Leute muss man sich echt schämen! Nur es macht ja niemand was! jeder schiebt die Verantwortung nur auf andere. und so ändert sich gar nichts! natürlich gibt es viele Mitläufer aber die stehen den richtigen Rechten in nix nach! die labern meistens noch mehr Dreck!

Sorry für die Zitate, die doch recht krass sind. Aber warum sollte man sowas verschweigen. So verhalten sich menschen unter uns und darauf muss auch mal aufmerksam gemacht werden

Quitcheente schrieb:
@Gänseblümchen: Und was findest du toll an Springern???? Sorry aber kann sowas net verstehen!
Ich mag sie, sie sind bequem und ich find sie sehen gut aus. Ich verstehe keine Leute die gerne enge Hosen tragen, so ist das eben, jedem gefällt was anderes.

zu den Klischee Rechten: mir is es eigentlich ziemlich egal was sie tragen. Aber wenn ich dann so sprüche höre wie ``steckt alle Juden in de Garage und mach das Auto an`` oder ``hier stunkts nach verbrannten Juden`` dann kommt mir alles hoch! Für solche Leute muss man sich echt schämen!
Wieso soll man sich für solche Leute schämen? Man kann doch nichts dafür dass die so sind. Die einzigen die was dafür können sind sie selbt, wenn sie son Schei* reden.

Sorry für die Zitate, die doch recht krass sind. Aber warum sollte man sowas verschweigen. So verhalten sich menschen unter uns und darauf muss auch mal aufmerksam gemacht werden
Klar soll man so was nicht verschweigen, aber zwischen Leuten die Ausländer kritisieren oder meinetwegen auch wirklich gegen Ausländer sind, und welchen die das was im 2. WK passiert ist gut finden gibt es noch riesige Unterschiede.

E.E. schrieb:
Das stimmt nicht.

Die Statistik möchte ich gerne mal sehen. Ich habe mal auf den Seiten der Essener Polizei nach Statistiken geschaut, wenn dort steht, dass von 100 % der Tatverdächtigen 30 % Ausländer sind, bedeutet das gleichzeitig, dass 70 % Deutsch sind.
Wie viel Prozent Ausländer sind eigentlich in Deutschland?
Dass das in den Statistiken so aussieht liegt wohl auch daran, dass viele ja "Deutsche" sind, was aber nicht heißt dass sie die Sprache beherrschen, sich angepasst haben usw. Für mich sind das noch lange keine Deutschen.
Du, dass Menschen, die Straftaten begehen, bestraft werden, sehe ich nicht anderes.

Allerdings glaube ich Dir nicht, dass Du offen durch die Welt läufst und Ausländer erstmal kennenlernen willst. Du hast immer im Hinterkopf "Der ist kriminell, der verhunzt Deutschland etc.".
Du musst ja wissen was ich im Hinterkopf hab...
Ok wenn ich jetzt ne Gruppe pöbelnder, prügelnder Ausländer sehe dann denke ich mir "Ach die sind sicher ganz nett", begrüße sie herzlich, bekomm ein paar reingehauen und dumme Sprüche und danach denk ich mir "Na also, die sind doch freundlich, die Ausländer" oder was?
Wieso soll ich solche Leute kennenlernen?
Bei welchen die nicht so sind habe ich keine Probleme sonst hätte ich sicher keine russische Freundin.

Außerdem, woher willst Du wissen, ob jemand kriminell ist, wenn er Dir auf der Straße begegnet? Kann man ihm das ansehen?
Ich sehe natürlich nicht ob er klaut oder sonst was. Ich meine Kriminelle sollen eben abgeschoben werden.
Und die die so pöbeln und alle, die nerven mich eben

gänseblümchen schrieb:
Wie viel Prozent Ausländer sind eigentlich in Deutschland?
Dass das in den Statistiken so aussieht liegt wohl auch daran, dass viele ja "Deutsche" sind, was aber nicht heißt dass sie die Sprache beherrschen, sich angepasst haben usw. Für mich sind das noch lange keine Deutschen.

.
Finde ich auch.Für mich ist nicht jeder gleich ein Deutscher nur weil er die dt. Staatsbürgerschaft hat;)

E.E. schrieb:
@Kevi

Ab wann ist denn jemand ein Deutscher für Dich? Wenn er eine helle Hautfarbe hat?
Ne also so denke ich nicht;)
Aber eigentlich ist für mich ein Deutscher,wenn er dt. Abstammung ist.;)
Nur das kann jeder sehen wie er will.Rechtlich gesehen ist die Lage aber eindeutig

Aber wie gesagt gegen Ausländer habe ich eigntlich gar nichts,da ich ja von meinen Kumpels/Freunden nicht wenig Ausländer sind;)

E.E. schrieb:
Worum geht es Dir eigentlich?

"Generell haben Ausländer unter bestimmten weiteren Voraussetzungen bereits nach 8 statt, wie bisher, nach 15 Jahren rechtmäßigen Aufenthalts in der Bundesrepublik einen Einbürgerungsanspruch. Für die Einbürgerung ist der Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse erforderlich. Straflosigkeit und Verfassungstreue sind weitere Kriterien. Auch muss der Einzubürgernde in der Lage sein, sich finanziell selbst zu unterhalten."

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/staatsangehoerigkeitsrecht/index_html

Was bedeutet "angepasst" für Dich?
Hm verlernen die das Deutsch dann wieder?
Dass ich nach dem Ausländeranteil in Deutschland gefragt habe hat nen einfachen Grund und zwar weil ich nicht weiß wie viel Prozent in Deutschland Ausländer sind. Das würde mich eben interessieren.
Angepasst bedeutet für mich (zum 100sten Mal) die deutsche Sprache können und sich normal benehmen. Dass die Türken hier immer noch so auf die Frauen hinunterschauen kotzt mich auch an aber naja.

Gleichzeitig machst Du aber alle Russen schlecht, die in ihrem Viertel leben. Verallgemeinerungen tragen nicht zur Verständigung bei.
Da ich die da kennengelernt habe, denke ich dass es keine Verallgemeinerung ist, wenn ich sage, die die ich kennengelernt habe waren doof (und ich habe ne Menge kennengelernt).

Tu mal nicht so scheinheilig, als wenn Du nur etwas gegen kriminelle Ausländer hättest. Oder wie erklärst Du Dir die Statements, die Du gestern getätigt hast?
Die Aussagen die du da hinschreibst waren so allgemein. Also dass ich finde, dass es allgemein zu viele Ausländer gibt in Deutschland. Eben das mit den Kulturen und so.
Dass es zu viele kriminelle Ausländer gibt ist noch mal was anderes, finde ich.
Aber zu den Aussagen stehe ich immer noch.

E.E. schrieb:
Nö, man sieht einfach, dass Du Dich nicht auskennst.
Was hat das damit zu tun? Ich gehe danach was ich sehe und nicht danach was Leute versuchen einem vorzulügen.

http://www.auslaender-statistik.de/tabellen.htm Zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber umfangreich.
Danke

Ok, wobei Du nicht beurteilen kannst, wie viele Ausländer die deutsche Sprache beherrschen. Klar, alle Türken diskriminieren Frauen und deutsche Männer sind für Gleichberechtigung.
Das mit den deutschen habe ich nicht behauptet aber es gibt sicher mehr deutsche als türkische Männer die für die Gleichberechtigung sind.

Ja, aber warum waren sie doof? Weil sie Ausländer sind?
Nein weil sie sich asozial verhalten haben, die Typen haben gegrapscht und die Mädels waren nuttig.

Zu allgemein? Das waren die Aussagen, die Du getätigt hast. Und das hat NICHTS mit kriminellen Ausländern zu tun!
Wo hab ich was von "zu allgemein" gesagt. Ich meinte diese Aussagen allgemein, allso allgemein zu viele Ausländer in Deutschland. Das war jetzt nicht auf die dummen Jugendlichen bezogen.

Ja, vor 60 Jahren waren solche Aussagen auch mal ganz modern.
Danke, wenn wir so weit sind, toll. Danke. Ich bin Nazi, logisch.

Hm, ok, ich habe gerade festgestellt, dass ich nach Kevi´s Definition keine Deutsche bin, oder wie sieht das mit Mischlingskindern aus?

Naja, egal ich habe einen deutschen Pass, meine Eltern auch, also geb ich mal weiterhin meinen Senf dazu.

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, vertrete ich die Meinung, dass sich Ausländer besser anpassen sollten, aber nicht, weil sie nur Sch**** bauen und kriminell sind, sondern einfach um des Zusammenlebens willen. Natürlich kann es ja auch ganz nett sein, wenn in einem Land mehrere Kulturen vertreten sind, aber ich finde es halt schöner, wenn doch noch eine Kultur bestehen bleibt, sonst führt das meiner Meinung nach zu einer Trennung innerhalb des Staates. Die Deutschen bleiben unter sich und meckern über die Ausländer und die Ausländer über die Deutschen. Dann verkriecht sich jeder in seine Gaststätte bzw. ins Türkencafe etc. und man geht sich aus dem Weg. Fänd ich schade!

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber war da vor ein paar Jahren nicht mal was mit einem türkischen Jugendlichen, der ausgewiesen wurde, weil er zu viele Straftaten begangen hat?

@Gänseblümchen
Einerseits teile ich ein wenig deine Meinung, andererseits kann ich sie aber auch nicht ganz verstehen. Auch ich habe genug Russen und Türken und was weiß ich noch gesehen, die sich absolut daneben benehmen, aber ich bin mir sicher, dass es darunter bestimmt auch einige nette gibt, ich kenne aber leider auch nur 1 oder 2. Es gibt immer schwarze Schafe, überall, auch unter den Deutschen. Wie z.B. Leute, die die NPD wählen, sag ich jetzt mal so, und die auch noch die alten Grenzen haben wollen und sogar angebliche Beweisbriefchen rumschicken, die belegen sollen, dass im dritten Reich niemals Juden getötet worden sind. Das ist für mich der Abschaum unserer deutschen Mitbürger.
Aber aus diesem Grund, stehen auch wir Deutschen in anderen Ländern nicht besonders gut da. Ich denke da nur mal an England, wo meine Klasse auf offener Straße als Nazis beschimpft worden sind, von ein paar Jugendlichen, die ein Mädchen sogar fast verprügelt haben.

Und das möchtest du doch bestimmt auch nicht, oder? Deshalb sollte man vorsichtig sein, wenn man von ein paar Ausländern oder meinetwegen auch von allen die du kennst, gleich auf allen anderen schließt.

E.E. schrieb:
Vorlügen? Wo bitte habe ich Dir etwas vorgelogen?
Ich meine nicht dich sondern so die Allgemeinheit, wenn einem überall erzählt wird "Akzeptier deine ausländischen Mitbürger die können doch nichts dafür und sind voll nett."

Ja, und wie nett die alle sind sieht man ja....

Bitte. Interessante Statistiken. Wie Du siehst, ist nicht jeder Ausländer ein böser Krimineller. Ich finde es nur merkwürdig, dass immer das Wort "Kriminalität" in einem Atemzug mit "Ausländer" genannt werden muss
Wenn ich an Kriminalität denke dann denke ich nicht sofort an Ausländer, aber da es bei uns gerade um Ausländer ging weiß ich nicht warum man so was nicht sagen soll.
Ach ja? Woher willst Du das wissen? Weil in Talkshows mehr Türken auftreten, die schlecht über Frauen reden? Es gibt SOO viele deutsche Männer, die abfällig über Frauen urteilen. Es mag sein, dass das auf eine subtilere Art geschieht, aber Diskriminierung bleibt Diskriminierung.
Ich gucke keine Talkshows.

Ich meine nicht nur dass die schlecht über Frauen reden, ich meine dass die auf Frauen hinabschauen, Frau muss zu Hause bleiben und so weiter.

So was ist doch krank.
Wow, war der ganze Wohnblock bei Deiner Freundin zu Besuch? Vielleicht waren sie ja asozial, weil sie weiße Unterwäsche tragen, lange Haare haben oder Rechtshänder sind.
Sie waren asozial weil sie sich so verhalten haben, wieso fängst du jetzt mit so was an. Ich habe vom Verhalten geredet und nicht von irgendwelchen Kleinigkeiten wie langen Haaren oder sonst was.

Niemals habe ich gesagt, dass Du ein Nazi bist, aber ich sehe speziell bei Dir rechte Tendenzen, die sich durch Deine früheren Nicks, Deine zahllosen Beiträge nebst Musikgeschmack (und ich meine NICHT NUR die Onkelz!) äußern.
Das war vor 2 Jahren mit den Nicks und so.

Musikgeschmack? War da was in letzter Zeit (abgesehen von den Onkelz)?

Dass es vor 60 Jahren unter anderem auch darum ging, dass die deutsche Kultur von anderen "Rassen" zerstört wird, ist Dir aber klar, oder?
Ja, ist aber auch nicht ganz falsch find ich.

@Maya
Es gibt immer schwarze Schafe, überall, auch unter den Deutschen. Wie z.B. Leute, die die NPD wählen, sag ich jetzt mal so, und die auch noch die alten Grenzen haben wollen und sogar angebliche Beweisbriefchen rumschicken, die belegen sollen, dass im dritten Reich niemals Juden getötet worden sind. Das ist für mich der Abschaum unserer deutschen Mitbürger.
Du vergleichst Leute die ständig prügeln und sich unter aller Sau benehmen mit Leuten die die NPD wählen und sonst überhaupt nichts "schlimmes" tun?

Es sind auch in der rechten Szene nur wenige die das von den Juden bestreiten.

Aber aus diesem Grund, stehen auch wir Deutschen in anderen Ländern nicht besonders gut da. Ich denke da nur mal an England, wo meine Klasse auf offener Straße als Nazis beschimpft worden sind, von ein paar Jugendlichen, die ein Mädchen sogar fast verprügelt haben.
Der Grund, dass wir nicht gut dastehen bei andern Ländern ist wohl weniger der, dass hier viele Rechte rumlaufen, sondern der, dass es keiner kapiert, dass man nicht ewig auf der Vergangenheit rumhacken muss und so dumm sein muss, Leute die nichts dafür können anzuschei*en.
Und ob sie ein Mädchen oder einen Jungen verprügeln (oder fast verprügeln) macht für mich keinen Unterschied.

Deshalb sollte man vorsichtig sein, wenn man von ein paar Ausländern oder meinetwegen auch von allen die du kennst, gleich auf allen anderen schließt.
Ja, aber die dürfen auf Deutschland rumhacken, was?

Ich weiß nicht, warum man rechtsextrem wählt.
Ich selbst habe die SPD gewählt und kenne persönlich nur SPD- oder CDU-Wähler. Trotzdem gibt es in unserem Ort 26 Leute, die ihre Stimme der NPD gegeben haben.

Die Wahlergebnisse im Saarland waren für die NPD dieses Jahr extrem gut. Bei der Kommunalwahl haben sie den Einzug in viele Stadt- und Ortsräte geschafft und bei der Landtagswahl blieben nur knapp davor bewahrt, dass 3 Neo- und Altnazis in den Saarlandtag einziehen.

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, wählten 11 % der Jugendlichen die NPD. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, denn als vernünftig-denkender Mensch müsste man doch kapieren, dass die Rechten nur den Untergang unseres Landes wollen, mehr nicht.

Klar die ersten 5 Punkte der NPD-Programme sind immer toll, weil sie bei der SPD abgeschrieben werden. Doch danach geht's rund. 100 DM (!) Kindergeld für Deutsche (!!), Auschwitzlügen, das Streben nach den alten Reichsgrenzen, usw. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

Dann die Plakate: schwarz-weiß-rot, die Farben der Nazizeit kombiniert mit Sprüchen à la "Gute Heimreise" (ich denke jeder von euch hat die Plakate schonmal gesehen und es nur im TV). Für den nächsten Wahlkampf werde ich mir ein paar Spraydosen besorgen und alle möglichen NPD-Plakate bis zur Unkenntlichkeit beschmieren, da nehme ich auch eventuelle Strafen gerne auf mich. Lieber trage ich meinen Teil zur Demokratie bei wie das ich tatenlos mitansehe, wie unser Land so langsam von den Rechten erwürgt wird.

Klar sind momentan alle ein wenig sauer, aber so langsam scheinen die Leute zu kapieren, dass die Reformen wirken (Stichwort Gesundheitsreform: die Krankenkassen machen Gewinne, können Schulden zurückzahlen und Beiträge senken) und es anfangs halt ein bißchen weh tut (evtl. sogar weh tun muss, damit es was bringt).

Ich hoffe, dass in Zukunft vor allem in Schulen noch mehr gegen Rechts gemacht wird, damit nicht mehr so viele den braunen Rattenfängern ins Netz gehen. Das wäre der Anfang vom Ende.

Mal sehen, ob Peter Müller mit diesem Problem in Zukunft klarkommt, oder ob er weiterhin Grabschändungen, Naziaufmärsche, usw. toleriert. Und mal sehen, ob die saarländischen JU-Verbände auch weiterhin mit dem SS/SA-Spruch "Lieber tot als rot" Wahlkampf machen dürfen, denn eigentlich verstößt das gegen den demokratischen Grundkonsenz der Parteien... ich traue der saarländischen CDU ja eigentlich gar nic zu, aber ich hoffe, dass sie das schaffen. Mit dem bisher gepflegten zahlenverdrehenden Pharisäertum kommen sie jedenfalls nicht mehr weiter...

Zum Thema Ausländer: Ich hab es zwar schon oft geschrieben, aber ich muss es hier wohl ein weiteres Mal wiederholen.

Zwei gute Freunde vom mir sind Halbitaliener, eine Freundin wohnt in Frankreich, ich selbst habe jede Menge polnische Verwandte. Auf meiner Schule habe ich Türken, Kurden, Iraker, Vietnamesen, Russen, Ukrainer, uvm. kennengelernt. Alle hochintelligent und super nett.

Doch mit "Deutschen" habe ich schon öfter Probleme gehabt. Ich selbst wurde schon von besoffnen Möchtegernneonazis als "dummer, asozialer Pollack" beschimpft. Meine beste Freundin musste sich schon öfters anhören, sie sei eine "dumme Kanackenbraut" und solle sich gefälligst "verpissen". Meinem Bruder und seinen Freunden wurde aufgrund ihres eher dem Punk zugeneigten Auftretens von Neonazis Schläge angedroht.

Es tut mir ja leid, wenn ihr Probleme mit Ausländern habt, aber schert nicht alle über einen Kamm. Es gibt immer solche und solche und absolute Begriffe wie "die Ausländer", "die Deutschen", "die Frauen", "die Männer", "die Juden", "die Christen", "die Schwulen", "die Lesben", "die Heteros" oder "die Simforumuser" gibt es nicht und wird es nie geben, da wir in einer pluralistischen Gesellschaft leben, in der jeder ein Individuum ist.

Sim_IQ schrieb:
Ich weiß nicht, warum man rechtsextrem wählt.

Dann die Plakate: schwarz-weiß-rot, die Farben der Nazizeit kombiniert mit Sprüchen à la "Gute Heimreise" (ich denke jeder von euch hat die Plakate schonmal gesehen und es nur im TV). Für den nächsten Wahlkampf werde ich mir ein paar Spraydosen besorgen und alle möglichen NPD-Plakate bis zur Unkenntlichkeit beschmieren, da nehme ich auch eventuelle Strafen gerne auf mich. Lieber trage ich meinen Teil zur Demokratie bei wie das ich tatenlos mitansehe, wie unser Land so langsam von den Rechten erwürgt wird....
Ich habe einen Bekannten, der "Rechte" schon mal vom Dönerstand verjagt und ihnen empfiehlt, sie sollen Sauerkraut oder andere "typisch Deutsche" Nahrung zu sich nehmen, solange sie was gegen Ausländer haben.
Er hat aber auch mal REP´s gewählt. Aber nur aus einem Grund. Er wollte den "etablierten Parteien" damit zeigen das sie nicht so weiter machen können. Es war eine reine Protestwahl. Das dürfte vor ca. 10 Jahre gewesen sein...

Ich empfinde es als undemokratisch, Wahlplakate oder sonstige Wahlwerbung zu zerstören oder unkentlich zu machen. Wenn Wahlwerbung nicht gegen Gesetze verstößt, hat jeder das Recht seine Meinung zu verbreiten. Wenn Du mit dem Inhalt nicht einverstanden bist, kannst Du auch selber zur Wahl antreten und den Menschen die Gefahr erklären, die von DVU und NPD usw. ausgeht.
Leider sind sehr viele Menschen in Deutschland für rechte Parolen leicht zu gewinnen, denke mal an die Unterschriftenkampagne eines Herrn Koch gegen die doppelte Staatsbürgerschaft.

@Gänseblümchen

Ok, das mit dem Beispiel der Engländer war nicht gerade gut und bezog sich mehr darauf, dass viele Leute noch nicht geschnallt haben, dass Hitler schon tot ist und der Großteil der Bevölkerung keine Nazis mehr sind. Gebe ich dir recht.
Anderes Beispiel: Ich weiß nicht, ob du schon mal von Studentenverbindungen gehört hast. Diese gelten in der Allgemeinheit als rechts, weil irgendwer mal nen Nazi im Keller versteckt hat und nen Schwarzen verprügelt hat und was weiß ich noch. Der Großteil allerdings ist nicht gegen Ausländer, und es gibt sogar viele, die mit Politik nix am Hut haben und einfach nur im Studium ihren Spaß haben wollen. Dennoch werden regelmäßig Hackenkreuze an die Hausfassade gesprüht, es werden öffentliche Lesungen dagegen gehalten, man wird auf der Straße auch schon mal beschimpft, und in den schlimmsten Fällen werden sogar Molotowcocktails geschmissen.
So, ich denke, dieses Beispiel war besser.
Deswegen nervt es mich einfach total, wenn Leute sagen, ja die sind alle so, weil man auch nichts anderes sieht. So wie du in deiner Stadt nur sich daneben, benehmende, frauenverachtende Ausländer siehst, sehen einige nur die rechten Verbindungsstudenten.
Warum sollten einem auch die Netten und Harmlosen bemerken, die machen ja sonst nix, und fallen deshalb auch nicht auf.

Ich weiß, es ist deine Meinung, und davon kann ich dich wahrscheinlich nicht abbringen, aber ich möchte nicht, dass du auch wie viele andere einfach durch die Welt gehst und von ein paar oder auch vielen auf alle schließt. Weil das finde ich unfair denen gegenüber, die nett sind und versuchen eine ordentliches Leben zu führen.

Du vergleichst Leute die ständig prügeln und sich unter aller Sau benehmen mit Leuten die die NPD wählen und sonst überhaupt nichts "schlimmes" tun?

Es sind auch in der rechten Szene nur wenige die das von den Juden bestreiten.
Äh, ich hab von schwarzen Schafen gesprochen, und für mich ist die NPD wählen, schon schlimm, auch wenn die die ich kenne, sonst eigentlich sehr nett sind und damit nicht hausieren gehen, ist es genauso blöd auf die Straße zu laufen und Ausländer zu verprügeln. Mag komisch klingen, aber für mich ist das dasselbe. Ich glaube, du hast dir das Wahlprogramm durchgelesen, oder?
Genauso mag ich natürlich auch nicht die Ausländer, die nur rumpöbeln, Frauen angrapschen und vielleicht auch noch Deutsche beschimpfen.

Diejenigen, die bestreiten, dass Juden getötet wurden, gehören für mich zur rechten Szene.

Ja, aber die dürfen auf Deutschland rumhacken, was?
Nein, die dürfen nicht auf den Deutschen rumhacken, aber wem hilft es denn, wenn jeder auf jeden rumhackt??
Wie du mir, so ich dir?
Halte ich nicht für sinnvoll.

Hoschi schrieb:
Ich habe einen Bekannten, der "Rechte" schon mal vom Dönerstand verjagt und ihnen empfiehlt, sie sollen Sauerkraut oder andere "typisch Deutsche" Nahrung zu sich nehmen, solange sie was gegen Ausländer haben.
Na super, so was hatte ich auch schon mal irgendwo oben geschrieben. Wieso soll man nur deutsches Essen zu sich nehmen? Das hat doch mit dem Ausländerproblem nichts zu tun.
Ist doch schei*egal woher Autos, Kaffee, Nahrung usw. kommt, das ist echt eins der Argumente die man am häufigsten hört. Wenn alle Rechten wieder in einen Topf geschmissen werden und bei allem was sie tun kommt ein Depp der meint "ahaha das ist aber gar nicht deutsch, und ich dachte du wärst Nazi..."

Maya1 schrieb:
Warum sollten einem auch die Netten und Harmlosen bemerken, die machen ja sonst nix, und fallen deshalb auch nicht auf.
Natürlich sieht man die Netten, Harmlosen nicht. Das ist ja klar. Ich sehe ja auch die netten, harmlosen Deutschen nicht.
Ich meine nur, wenn man sieht, dass viel mehr von denen die auffallen Ausländer sind und weniger Deutsche dann hat das nichts mit denen zu tun die man nicht bemerkt. Selbst wenn es gleich viele wären, die einem auffallen, wäre das "komisch", immerhin leben hier noch mehr Deutsche als Ausländer.

Diejenigen, die bestreiten, dass Juden getötet wurden, gehören für mich zur rechten Szene.
Natürlich. Aber die Mehrheit der rechten Szene bestreitet es eben nicht.

Mag komisch klingen, aber für mich ist das dasselbe.
NPD wählen und verprügeln ist für dich das selbe?
Ja, ich hab mir das Wahlprogramm durchgelesen.

Hoschi schrieb:
Er hat aber auch mal REP´s gewählt. Aber nur aus einem Grund. Er wollte den "etablierten Parteien" damit zeigen das sie nicht so weiter machen können. Es war eine reine Protestwahl. Das dürfte vor ca. 10 Jahre gewesen sein...
Protestwählen finde ich absolut billig und sinnfrei, da es Nichts aber auch gar Nichts bringt. Und nachher wundern sich eben diese "Protestwähler" warum die Rechtsradikalen, die dank ihrer Stimmen die Parlamente bevölkern plötzlich noch schlimmere Sachen fordern, als es SPD, Grüne, CDU und FDP zusammen könnten.

"Denkzettel an die Parteien... blabla... sabbersabber" ist eine meiner allerliebsten Stammtischparolen, die mal wieder zeigt, dass Säufer alles glauben, wenn sie es denn nur oft genug hören.

Hier mal ein Zitat dazu: "Brüder gibt's am Stammtisch, den Schnaps im Kopf, den Geist im Glas. In Sorge um ihr Vaterland gedeiht der Fremdenhass. Dass Deutsche bess're Menschen sind, wer's nicht weiß, kann's dort erfahr'n. Und das das Alles nicht so schlimm war bei Adolf in den Nazijahr'n" - PUR "Neue Brücken".

Ich empfinde es als undemokratisch, Wahlplakate oder sonstige Wahlwerbung zu zerstören oder unkentlich zu machen. Wenn Wahlwerbung nicht gegen Gesetze verstößt, hat jeder das Recht seine Meinung zu verbreiten.
Und ich empfinde Neonaziplakate als undemokratisch.
Du schreibst jeder darf eine Meinung verbreiten. Doch gerade bei dem Wort "Meinung" ist der Knackpunkt. Ist Menschenfeindlichkeit gepaart mit Gebietsansprüchen zur Wiederherstellung des Großdeutschen Reiches eine Meinung?

Für mich nicht. Von daher habe ich keine Skrupel dafür zu sorgen, dass eine solche "Meinung" eben nicht verbreitet wird.

Da die gute bezahlten NPD-Anwälte solche Aktionen vorher genauestens prüfen, verlaufen sie immer im Rahmen der Gesetze. Der Stadtverband Saarbrücken wollte die Plakataktionen verbieten lassen, leider ohne Erfolg.

Gegenüber von meiner Schule wurde ein "Gute Heimreise"-Plakat aufgehangen. Zwei Tage später ging ich morgens auf dem Schulweg dort vorbei und das Plakat lag zertrümmert auf dem Boden. Das war ein wundervoller innerer Triumph und den ganzen Morgen lang hatte unsere Schule ein Gesprächsthema.

Während dem Kommunalkampf teilte mir meine beste Freundin mit, dass sie dafür verantwortlich ist, dass es in unserem Ort keine NPD-Plakate mehr gibt. Die beiden (bei uns gibt es nur zwei Wände, an denen Wahlwerbung gemacht werden darf) Plakate hatte sie noch an dem Tag abgerissen, an denen sie aufgeklebt wurden. Danach war ich gut gelaunt und der Abend machte richtig Spaß.

Wenn Du mit dem Inhalt nicht einverstanden bist, kannst Du auch selber zur Wahl antreten und den Menschen die Gefahr erklären, die von DVU und NPD usw. ausgeht.
In vier Jahren werde ich das auch tun. Leider bin ich erst im Dezember des letzten Jahres zur Politik gekommen, da standen die Listen schon. Aber für die nächste Wahl werde ich mich auf der SPD-Liste aufstellen lassen. Und dann wird's in unserem Ortsrat (vielleicht sogar im Gemeinderat) rundgehen. =)

Leider sind sehr viele Menschen in Deutschland für rechte Parolen leicht zu gewinnen, denke mal an die Unterschriftenkampagne eines Herrn Koch gegen die doppelte Staatsbürgerschaft.
Und genau da muss man ansetzen.
Mehr Präventionsmaßnahmen an den Schulen, damit nicht so viele Jugendliche den Nazis nachlaufen. Und insgesamt mehr Infoveranstaltungen, die zeigen, was Rechtsradikalismus bedeutet.

Sim_IQ schrieb:
"Denkzettel an die Parteien... blabla... sabbersabber" ist eine meiner allerliebsten Stammtischparolen, die mal wieder zeigt, dass Säufer alles glauben, wenn sie es denn nur oft genug hören.

Hier mal ein Zitat dazu: "Brüder gibt's am Stammtisch, den Schnaps im Kopf, den Geist im Glas. In Sorge um ihr Vaterland gedeiht der Fremdenhass. Dass Deutsche bess're Menschen sind, wer's nicht weiß, kann's dort erfahr'n. Und das das Alles nicht so schlimm war bei Adolf in den Nazijahr'n" - PUR "Neue Brücken".
Kaum vertritt mal einer seine Meinung und sagt zum Beispiel was gegen Ausländer, dann kommt gleich wieder irgendein Spruch von wegen "Stammtischparolen". Na toll, die Rechten sehen euer linkes Geschwätz einfach als Lügen und so tut jeder das, was der andere sagt einfach ab ohne sich zu überlegen ob da vielleicht doch was dran sein könnte.
Auch wenn jetzt einer mit einem rechten Ruf (Politiker, Musiker oder sonst was) etwas sagt, egal was, dann ist das natürlich eh alles Unsinn, weil er eben abgestempelt ist und keiner denkt selbst über das Gesagte nach ohne gleich davon auszugehen dass es Mist ist.

Rechte sollten ihre Meinung genauso vertreten dürfen wie Linke.
Und nicht jeder Rechte ist dafür, dass alles so wird wie es mit Hitler war. Warum kapiert das eigentlich keiner?

gänseblümchen schrieb:
Rechte sollten ihre Meinung genauso vertreten dürfen wie Linke.

Das ist doch in Deutschland gegeben. Oder fühlst du dich unterdrückt? Die Meinungsfreiheit gilt für alle Menschen, unabhängig ihrer Gesinnung.

TBV schrieb:
Das ist doch in Deutschland gegeben. Oder fühlst du dich unterdrückt? Die Meinungsfreiheit gilt für alle Menschen, unabhängig ihrer Gesinnung.
Ich meinte nicht von den Gesetzen her sondern dass rechte Argumente nicht ernst genommen werden, alle Leute Rechte als Deppen, dumme Nazis usw. abstempeln, Plakate abreißen,etc.

E.E. schrieb:
Das stimmt nicht.

Die Statistik möchte ich gerne mal sehen. Ich habe mal auf den Seiten der Essener Polizei nach Statistiken geschaut, wenn dort steht, dass von 100 % der Tatverdächtigen 30 % Ausländer sind, bedeutet das gleichzeitig, dass 70 % Deutsch sind.

nur ein ganz kleines Müh einwirft :

Wenn von 100 % Straftätern 30 % Ausländer sind, ist das schon mehr als genug ...., meiner Meinung nach 100 % zuviel. Unabhängig davon rechne jetzt mal gegen die 70 - 30 den Prozentanteil der Ausländer an der Bevölkerung und nun wieder gegen die 100 % :eek: (müsste in Mathe besser sein ....) , dann ist diese Quote doch extrem beachtlich und bedrohlich

Gruß
Cathleen

Ihr reitet immer so schön auf Prozentzahlen rum.:)

Also nehmen wir mal an pro 100.000 Einwohner gibt es 20% Tatverdächtige, das sind 20.000 Personen. Davon solllen ca. 30% Ausländer sein also ca. 6000 Personen, bleiben also mehr als das Doppelte 14.000 Personen für deutsche Tatverdächtige.

Oder anders gesagt 14% sind Deutsche und nur 6% sind Ausländer bezogen auf 100.000 Einwohner.

Nicht berücksichtigt ist dabei, dass es regionale Unterschiede in der Ausländerverteilung gibt, und es Regionen gibt da müßte man die Ausländer erst hinbringen um die "Quote" zu erfüllen.

Nein ich mag Statistik nicht, ich quäle nur meine Studis damit:rolleyes:

PoohBear

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten