Warum eigentlich Rechts?

PoohBear schrieb:
Ihr reitet immer so schön auf Prozentzahlen rum.:)

Also nehmen wir mal an pro 100.000 Einwohner gibt es 20% Tatverdächtige, das sind 20.000 Personen. Davon solllen ca. 30% Ausländer sein also ca. 6000 Personen, bleiben also mehr als das Doppelte 14.000 Personen für deutsche Tatverdächtige.

Oder anders gesagt 14% sind Deutsche und nur 6% sind Ausländer bezogen auf 100.000 Einwohner.

Nein ich mag Statistik nicht, ich quäle nur meine Studis damit:rolleyes:

PoohBear

also 14 % - 6 % auf 20 % wären dann ??? wieviel prozent ?? Irgendwas um die 45 % oder so ??!! das wäre eine sehr hohe Quote ....

PoohBear schrieb:
Oder anders gesagt 14% sind Deutsche und nur 6% sind Ausländer bezogen auf 100.000 Einwohner.
Und die restlichen 80% sind weder Deutsche noch Ausländer? ;)

Also, wenn die Prozentzahl der Ausländer unter den Verdächtigen/Tätern höher ist, als unter allen Bürgern, kann man sich was drauf zusammenreimen, muss es aber nicht. Man sollte auch hinzunehmen, dass in sozial schwächeren Gegenden mehr passiert als bei den Reichen und dass dort der Ausländeranteil generell höher ist, oder?

kardano schrieb:

Also, wenn die Prozentzahl der Ausländer unter den Verdächtigen/Tätern höher ist, als unter allen Bürgern, kann man sich was drauf zusammenreimen, muss es aber nicht. Man sollte auch hinzunehmen, dass in sozial schwächeren Gegenden mehr passiert als bei den Reichen und dass dort der Ausländeranteil generell höher ist, oder?

Nein, Du musst wieder die 20 % als 100 % zu Grunde legen und darauf dann die 14 % und die 6 % umrechnen. Ich bin da bei ca. 45 % von 100 %, die Ausländer wären, was aber nicht wirklich passt, weil der Anteil wahrscheinlich deutlich geringer ist als 6000 auf 100.000 Einwohner ;-). Oder haben wir 6 % Gesamtanteil an Ausländern im Land ?? 6000 auf 100.000 hört sich super krass viel an ...

Die Quote wird also etwas höher sein als von Pooh errechnet, ca um die 55 % Minimum denke ich ...

Damit hätte man dann Quasi errechnet, wie hoch der Anteil der Ausländer ist, der Straffällig wird , oder ?! Denkfehler ? Rechenfehler ?

Zuletzt bearbeitet:
The Wolf schrieb:
Nein, ich glaube, Du siehst etwas falsch. DIE DEUTSCHEN wählen in der Krise nicht wieder rechts, aber Zeitungen und andere Medien im Ausland berichten natürlich bei jeder rechten Kleinigkeit in Deutschland gleich, als würde Hitler wieder aus dem Grabe aufsteigen.

Richtig ist, daß EINIGE Deutsche in der Krise Rechts wählen, das hat es in 50 Jahren Bundesrepublik immer wieder mal gegeben, und es ist immer wieder gescheitert. Ob die Rechten als NPD, DVU, Republikaner oder sonstwie aufgetreten sind: Sie haben es niemals längerfristig irgendwo zu Macht und Einfluß gebracht, sondern sind entweder an der weisen 5% Hürde schon gescheitert oder haben sich nach kurzer Zeit heftig gestritten und sich zur Bedeutungslosigkeit gespalten, siehe Bürgerpartei von Ronald Schill in Hamburg, bekannt als "Richter Gnadenlos". Nach spätestens 4 Jahren sind sie wieder herausgeflogen, das wird ihnen 2008 wieder so gehen.

Rechte Parteien sind in der neueren deutschen Geschichte nach 1945 niemals eine ernsthafte Gefahr gewesen und sie werden es auch diesmal nicht sein. Was würde denn passieren, wenn sie als DVU oder NPD in Brandenburg oder Sachsen ins Parlament einziehen? Niemand würde mit ihnen koalieren, sie würden isoliert sein und irgendwo bei 6% herumdümpeln, das reicht gerade mal für 2 Stühle im Parlament. Nein, es ist immer noch sehr frustrierend in Deutschland, Angehöriger einer rechtsradikalen Partei zu sein, und das bleibt auch so. Es mangelt diesen Parteien an wirklich intelligenten Leuten; gewählt werden sie von Leuten, denen es ebenso an Verstand mangelt. Deshalb hat sich noch jede Rechtspartei früher oder später selbst zerfleischt.

Was Linksparteien angeht, gemeint ist hier die PDS: In jedem Land Europas ist es üblich, daß es eine Kommunistische Partei gibt: das ist in Frankreich, Italien, Spanien so, und die sind ebenfalls ganz normale Parteien von 10-15% Stimmenanteil, ebenfalls zu wenig, um ernsthaften Schaden anzurichten. Es wird also auch hier keine neue Weltrevolution zu befürchten sein.

Nur in Deutschland ist die Furcht vor Kommunisten größer als die Furcht vorm Teufel, und die Gründe hierfür sind historisch: Bürgertum, Adel und Militär haben schon immer furchtsam und verächtlich auf die Arbeiterschaft herabgeblickt und diese als "natürliche Feinde der alten Ordnung" betrachtet. Nach dem ersten Weltkrieg und der Oktoberrevolution 1918 in Deutschland beging die Sozialdemokratie Verrat an der Arbeiterschaft, indem sie rechtsradikale Reichswehrverbände aufbot, um kommunistische Fabrikräte niederzuschießen. Die sich daraus ergebende Feindschaft zieht sich wie ein roter Faden durch die deutsche Geschichte; sie hat das Aufkommen von Adolf Hitler ermöglicht, sie ist eine Ursache zum Entstehen der DDR einerseits und der strikten Abgrenzung der SPD dagegen andererseits ("Kalter Krieg") bis hin zur peinlich genauen Abgrenzung der heutigen SPD gegenüber der PDS, die nur in Notfällen des Machterhalts überwunden wird, zum Beispiel beim SPD/ PDS- Senat von Berlin.

Ich hoffe, daß dieses affige Gehabe gegenüber der PDS sich irgendwann legen wird. Einen Stimmenanteil von 10-15% im Parlament sollte sie schon haben, das ist normal wie in anderen Ländern auch. Und: Bei der jetzigen miesen und einseitigen Politik der etablierten Parteien eignet sich die PDS hervorragend als Protestpatei. Das werden wir am Sonntag, der ja zweifacher Wahltag ist, sehr deutlich bestätigt sehen können.

Huhu Wolf

Wieso bist du eigentlich so klug ?? Du müsstest Politiker sein, meine Stimme hättest Du definitiv !!! Mach ma ne Partei auf !!!

Zitat:
Original geschrieben von PoohBear

@Kardano

Genau das ist immer der Spielraum, eine Bezugsgröße weggelassen und jede Statistik kann man in die Mülltonne hauen.;) es sein denn man fälscht sie selber

PoohBear

The Wolf schrieb:
Rechte Parteien sind in der neueren deutschen Geschichte nach 1945 niemals eine ernsthafte Gefahr gewesen und sie werden es auch diesmal nicht sein. Was würde denn passieren, wenn sie als DVU oder NPD in Brandenburg oder Sachsen ins Parlament einziehen? Niemand würde mit ihnen koalieren, sie würden isoliert sein und irgendwo bei 6% herumdümpeln, das reicht gerade mal für 2 Stühle im Parlament. Nein, es ist immer noch sehr frustrierend in Deutschland, Angehöriger einer rechtsradikalen Partei zu sein, und das bleibt auch so. Es mangelt diesen Parteien an wirklich intelligenten Leuten; gewählt werden sie von Leuten, denen es ebenso an Verstand mangelt. Deshalb hat sich noch jede Rechtspartei früher oder später selbst zerfleischt.
Wenn Du Dich da nicht mal irrst. In Brandenburg dürfte die DVU jetzt an ihren "Erfolg" von 1999 ( 5,3 % ) anknüpfen und wieder ins Parlament einziehen. Im Augenblick sitzt sie immerhin mit 5 Abgeordneten im Landtag. Jetzt könten es vielleicht noch ein paar mehr werden. Bei knappen Mehrheitsverhältnissen könnte sie so eine recht große Bedeutung erlangen.
Der PDS wurde 1990 auch eine rasche zunahme der Bedeutungslosigkeit vorrausgesagt und sie war isoliert. 1994 hat die PDS in Sachsen-Anhalt schon eine Minderheitsregierung der SPD gestützt. Heute ist sie in zwei Ländern Mitglied der Regierung und nach den Wahlen in Brandenburg wäre theoretisch sogar ein(e) PDS-Ministerpräsident(in) möglich. Ich glaube aber da noch nicht wirklich drann, weil die PDS als regierungsveranwortliche Partei einen eventuellen Wahlerfolg bei der Bundestagswahl 2006 gefährdet.
Ich glaube auch nicht, daß es den rechten Parteien an wirklich intelligenten Leuten mangelt. Sie haben zum Glück nur noch keinen der es versteht, sich in der öffentlichkeit positiv darzustellen, wie zum Beispiel ein Jörg Haider in Österreich.
Nicht zu vergessen das DVU und NPD in Brandenburg und Sachsen Bündnisse geschlossen haben um sich nicht gegenseitig Stimmen wegzunehmen http://www.taz.de/pt/2004/08/06/a0140.nf/text
zunehmende Verankerung nationalistischer Anschauungen in der Mitte der Gesellschaft http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18129/1.html

gänseblümchen schrieb:
Kaum vertritt mal einer seine Meinung und sagt zum Beispiel was gegen Ausländer, dann kommt gleich wieder irgendein Spruch von wegen "Stammtischparolen". Na toll, die Rechten sehen euer linkes Geschwätz einfach als Lügen und so tut jeder das, was der andere sagt einfach ab ohne sich zu überlegen ob da vielleicht doch was dran sein könnte.
Ich stempele garantier nicht alles direkt ab.
Das Parteiprogramm der NPD z.B. habe ich mir lange und ausführlich durchgelesen und dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass selbst eine einzige Stimme für diese "Partei" eine zuviel ist.

Rechte, die später austreten sagen selbst, dass es war, als wollte man ihnen vormachen, die Welt sei eine Scheibe. Dass sie nebenbei auch noch von ihren ehemaligen Kumpels psychisch und körperlich terrorisiert werden kommt noch mit dazu.

Auch wenn jetzt einer mit einem rechten Ruf (Politiker, Musiker oder sonst was) etwas sagt, egal was, dann ist das natürlich eh alles Unsinn, weil er eben abgestempelt ist und keiner denkt selbst über das Gesagte nach ohne gleich davon auszugehen dass es Mist ist.
Aktuelles Beispiel (hat zwar nichts mit Rechten zu tun, passt aber trotzdem):
Es gibt einen Reggae-Musiker, der in seinen Liedern dazu aufruft, Schwule und Lesben zusammenzuschlagen und zu töten. Schwulesbische Organisationen haben schon einige seiner Deutschlandauftritte verhindern können.

Da brauche ich nicht großartig darüber nachzudenken, um zu wissen, dass dieser Typ sich wahrscheinlich das Hirn weggekifft hat oder selbst eine verkappte Tunte ist.

Und genauso geht es mir, wenn ich irgendwo in den Medien wiedermal einen achso tollen Neonazi reden höre. Da weiß ich schon nach dem ersten im Alkoholrausch gesabbertern Wort, dass das Zuhören nur Ressourcenverschwendung ist.

Ist vielleicht intolerant gegenüber den Nazis, aber ich höre mir dann noch lieber eine Rede von A. Merkel an, als das ich mir auch nur eine Silbe von dem dummmen Nazi-Gewäsch reinziehe.

Rechte sollten ihre Meinung genauso vertreten dürfen wie Linke.
Und nicht jeder Rechte ist dafür, dass alles so wird wie es mit Hitler war. Warum kapiert das eigentlich keiner?
Merkwürdigerweise verbreiten diese Rechten ihre "Meinung" mit Plakaten, die aufgrund der Farbwahl Schwarz-Weiß-Rot eine mehr als andeutige Anspielung auf das Großdeutsche Reich von Adolf sind.

Wenn die das schon so deutlich zeigen, kannst du beim besten Willen nicht wegargumentieren, dass die Deutschland wieder in die 30er Jahre zurückführen wollen.

Sim_IQ schrieb:
Rechte, die später austreten sagen selbst, dass es war, als wollte man ihnen vormachen, die Welt sei eine Scheibe. Dass sie nebenbei auch noch von ihren ehemaligen Kumpels psychisch und körperlich terrorisiert werden kommt noch mit dazu.
Leute, die früher links und jetzt bei den Rechten sind, sagen das Gleiche. Jeder der austritt sagt so was, sonst würde er ja nicht austreten.

Es gibt einen Reggae-Musiker, der in seinen Liedern dazu aufruft, Schwule und Lesben zusammenzuschlagen und zu töten. Schwulesbische Organisationen haben schon einige seiner Deutschlandauftritte verhindern können.
Da brauche ich nicht großartig darüber nachzudenken, um zu wissen, dass dieser Typ sich wahrscheinlich das Hirn weggekifft hat oder selbst eine verkappte Tunte ist.
Da muss ich dir zustimmen. Solche Leute sind eben auch krank.

Und genauso geht es mir, wenn ich irgendwo in den Medien wiedermal einen achso tollen Neonazi reden höre. Da weiß ich schon nach dem ersten im Alkoholrausch gesabbertern Wort, dass das Zuhören nur Ressourcenverschwendung ist.
Entschuldigung, aber es gibt vielleicht nicht nur Rechte die irgendetwas im Alkoholrausch sabbern sondern auch welche die reden wir andere Leute auch und versuchen ihre Meinung so vertreten. Einfach welche, die nicht gleich gewalttätig werden.

Den besoffenen Vollidioten muss man ja auch nicht zuhören, aber vielleicht würde es nicht schaden wenn nicht gleich jeder davon ausgehen würde dass jemand der als rechts abgestempelt ist bescheuert ist, egal was er sagt oder schreibt.

Merkwürdigerweise verbreiten diese Rechten ihre "Meinung" mit Plakaten, die aufgrund der Farbwahl Schwarz-Weiß-Rot eine mehr als andeutige Anspielung auf das Großdeutsche Reich von Adolf sind.
OK, das mit den Farben ist natürlich ne Anspielung dadrauf, aber warum heißt es dann im Parteiprogramm der NPD "3. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus"?

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
Entschuldigung, aber es gibt vielleicht nicht nur Rechte die irgendetwas im Alkoholrausch sabbern sondern auch welche die reden wir andere Leute auch und versuchen ihre Meinung so vertreten. Einfach welche, die nicht gleich gewalttätig werden.
Ja klar gibt es auch noch andere.

z.B. die von mir weiter oben schon erwähnten NPD-Anwälte, die die Plakatierungsaktionen mitentwerfen, damit alles schön im legalen Bereich bleibt.

Den besoffenen Vollidioten muss man ja auch nicht zuhören, aber vielleicht würde es nicht schaden wenn nicht gleich jeder davon ausgehen würde dass jemand der als rechts abgestempelt ist bescheuert ist, egal was er sagt oder schreibt.
Ich will aber keinem von denen zuhören, sei es ein Besoffner, sei es ein Anwalt oder sei es ein "Richter Gnadenlos". Das vergeudet meine Zeit.

Außerdem kann ich solchen Leuten gar nicht zuhören, weil ich mich von ihrem Gewäsch unweigerlich übergeben muss.

Vielleicht ist es schade, dass jemand der einmal rechtsradikal war für immer abgestempelt ist. Aber wie heißt es so schön: "Menschen ändern sich nicht, sie verstellen sich nur".

OK, das mit den Farben ist natürlich ne Anspielung dadrauf, aber warum heißt es dann im Parteiprogramm der NPD "3. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus"?
Zur besseren Erklärung zitiere ich erst mal etwas zu der Bedeutung der Farben.

"Fahne Schwarz-Weiß-Rot
Die sogenannten Reichsfarben, die angesichts des Verbotes der Hakenkreuz-Fahne den Neonazis als Ersatz-Bezug zum Nationalsozialismus dienen. In der Ideologie der NSDAP und damit auch der heutigen Neonazis steht das Rot für den vermeintlich "sozialen Charakter" der NS-Bewegung, das Weiß für den deutschen Nationalismus und das Schwarz, - anstelle des schwarzen Hakenkreuzes - für den Sieg der sogenannten "arischen Rasse" und die Judenvernichtung. "

Quelle: http://www.buendnis-toleranz.de/Nazi-Codes-.784.htm

Der von dir angesprochene Punkt steht wie auch die ganzen Sachen mit dem Familienbewusstsein für die Farbe Rot.

Die Parteiprogramme sind ebenfalls von den tollen Anwälten entworfen. Ein paar Punkte bei SPD und PDS geklaut, umformuliert und auf die Nummern 1 bis 10 verteilt, schon hat man ein Programm das toll aussieht.

Danach geht es mit Sachen wie der "diktierten Geschichtsschreibung" die von E.E. schon angesprochen wurden rund und das Schwarz-Weiß-Denken zeigt sich in seiner schönsten Form.

Also ich gebe offen zu das ich die NPD wählen werde.

ein Grund dafür ist z.B. das der Staat wie er jetzt ist zu viel geld aus dem Fenster wirft. Wie können die den "S-Bahn schupser" erst auf unsere Steuergelder für 2 1/2 Jahre in Knast schicken und erst DANN ausweisen. Es hätte ja net mal dazu kommen müssen wenn der schon lange ohne Aufenthaltsgenehmigung bekannte Türke, da schon ausgewiesen wurde, jedes andere Land hätte Nie so lang gefackelt.

ein anderer Grund ist das urplötzlich die Polen wieder Geld haben wollen von uns? Haben wir denen net schon genug gegeben?

Wenn der Staat die Steuergelder vernünftig nutzen würde und net Millarden an die EU oder andere Länder verteilen würde dann hätten wir nicht so eine hohe Ökosteuer oder Tabaksteuer. Dadurch würden nicht so viele Firmen nach Osteuropa auswandern.

Es gibt noch viel mehr gute Gründe für mich dafür schliesslich muss es jeder für sich selber wissen was er wählt.

MfG
WuppertalerSV

WuppertalerSV schrieb:
Also ich gebe offen zu das ich die NPD wählen werde.
Weiche von mir :scream:

WuppertalerSV schrieb:
ein Grund dafür ist z.B. das der Staat wie er jetzt ist zu viel geld aus dem Fenster wirft. Wie können die den "S-Bahn schupser" erst auf unsere Steuergelder für 2 1/2 Jahre in Knast schicken und erst DANN ausweisen. Es hätte ja net mal dazu kommen müssen wenn der schon lange ohne Aufenthaltsgenehmigung bekannte Türke, da schon ausgewiesen wurde, jedes andere Land hätte Nie so lang gefackelt.
Im Grunde hast du ja recht. aber glaubst du ernsthaft, dass die ach-so-(schein)heilige-NPD das auf sozial & ethnisch vertretbarem Wege ändern wird?? :naja:
WuppertalerSV schrieb:
Wenn der Staat die Steuergelder vernünftig nutzen würde und net Millarden an die EU oder andere Länder verteilen würde dann hätten wir nicht so eine hohe Ökosteuer oder Tabaksteuer. Dadurch würden nicht so viele Firmen nach Osteuropa auswandern.
träum weiter. Außerdem, was hast du ausgerechnet gegen die Öko- und Tabaksteuer? gerade die finde ich eigentlich recht sinnvoll. es gäbe da andere Dinge, die man ändern müsste.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber trotzdem frage ich dich nochmal: warum glaubst du eigentlich, dass ausgerechnet die NPD alles besser machen wird? warum nicht die PDS? Die Grünen? Die CDU? oder die jetzige Regierung?
Ach ja, vermutlich ham sie es in ihrem Wahlprogramm geschrieben. Direkt nach "Adolf ist der liebe Weihnachtsmann und Ronald Schill der Nikolaus" :rolleyes:
Jaja, die NPD macht Deutschland sicher zu dem "Land in dem Milch und Honig fließen ..."

- tschuldgung, musste kurz brechen -

Sag mal, bist du eigentlich Bildzeitung-Leser? :lol:

WuppertalerSV schrieb:
Ein anderer Grund ist das urplötzlich die Polen wieder Geld haben wollen von uns? Haben wir denen net schon genug gegeben?
Weist du den warum die Polen jetz wieder Geld haben wollen? Weil erst vor einigen Monaten wieder irgendein Verband Entschädigungen für Besitztümmer von Deutschen in den früheren Ostgebieten gefördert hat, bzw. das diese Besitztümer wieder zurückgegeben werden sollen. Ich war gerade in Polen (anfang August) als das dort große Empörung ausgelöst hat.
Und diese Förderungen haben nun die Gegenforderungen Polens ausgelöst, wobei ich das als nicht wircklich ernst gemeinte Trotzhandlung sehe, nach dem Moto: "Wenn ihr fordert, dann können wir das auch."
Und um erlich zu sein hat Polen aus rein menschlicher Sicht weit aus mehr Recht zu fordern als Deutschland, denn schließlich waren es Deutsche, die das Land überfallen und zerstört und die Bevölkerung versklavt haben.
Und die 7 Mrd Entschädigung die Deutschland bis jetzt gezahlt hat sind doch ein Witz verglichen mit den Schäden.

Nukka schrieb:
Im Grunde hast du ja recht. aber glaubst du ernsthaft, dass die ach-so-(schein)heilige-NPD das auf sozial & ethnisch vertretbarem Wege ändern wird?? :naja:
Wenn die NPD genauso wenig ändern würde wie die anderen Parteien, dann dürftet ihr doch nichts dagegen haben wenn man sie wählt, oder?

Ich glaub ich schreib hier nichts mehr. Sonst kommts mir mein Essen auch wieder hoch wenn ich diese ganzen uralten Sprüche höre, egal was man schreibt, es kommt "Stammtischparolen", "besoffene Neo-Nazis", "haha, und Adolf ist der Weihnachtsmann",... Alles was mal gegen Ausländer oder sonst was gerichtet war wird so abgetan. Da kann mans gleich lassen. Ihr "Linken" hört der anderen Seite genauso wenig zu wie die "Rechten". Dann hat das ganze hier doch eh keinen Sinn wenn immer kommt "buah ich muss kotzen" oder sonst was.

Viel Spaß noch ...

gänseblümchen schrieb:
Wenn die NPD genauso wenig ändern würde wie die anderen Parteien, dann dürftet ihr doch nichts dagegen haben wenn man sie wählt, oder?
du verstehst mich falsch. ich zweifle nicht daran, dass die NPD versuchen würde, etwas - oder sogar vieles - zu verändern. mir geht es dabei aber eher um das wie, da ich dieser Partei - ebenso wie DVU und REP - absolut nicht über den Weg traue.

gänseblümchen schrieb:
Ich glaub ich schreib hier nichts mehr. Sonst kommts mir mein Essen auch wieder hoch wenn ich diese ganzen uralten Sprüche höre, egal was man schreibt, es kommt "Stammtischparolen", "besoffene Neo-Nazis", "haha, und Adolf ist der Weihnachtsmann"
das kommt nur daher, wenn man im Kreis argumentiert und seinen Standpunkt nicht klar darstellen kann... außerdem hat hier glaube ich niemand behauptet, dass du Stammtischparolen von dir gibst und ein "besoffener Neonazi" bist - das war eher gegen die Vertreter deiner Lieblingsparteien gerichtet.

gänseblümchen schrieb:
Alles was mal gegen Ausländer oder sonst was gerichtet war wird so abgetan.
Also soweit ich das gelesen habe, wurde hier nichts "einfach abgetan", sondern gut argumentiert und mit Tatsachen belegt.

gänseblümchen schrieb:
Da kann mans gleich lassen. Ihr "Linken" hört der anderen Seite genauso wenig zu wie die "Rechten". Dann hat das ganze hier doch eh keinen Sinn wenn immer kommt "buah ich muss kotzen" oder sonst was.
das stimmt nicht. also ich habe mir das Parteiprogramm der NPD genau durchglesen (und dabei kams mir nunmal wirklich hoch) und mir auch Reden von "Rechten" angehört, nur waren für mich die Argumente einfach nicht überzeugend und wenn man dann immer nur das gleiche hört, hat man auch irgendwann keine Lust mehr, zuzuhören. %) Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du dich schon mal wirklich ernsthaft mit dem Parteiprogramm der SPD beschäftigt hast. ;)

So long ...

Nukka schrieb:
du verstehst mich falsch. ich zweifle nicht daran, dass die NPD versuchen würde, etwas - oder sogar vieles - zu verändern. mir geht es dabei aber eher um das wie, da ich dieser Partei - ebenso wie DVU und REP - absolut nicht über den Weg traue.
Es ist nicht besser gar nichts zu tun, wie es gerade überall der Fall ist.

das kommt nur daher, wenn man im Kreis argumentiert und seinen Standpunkt nicht klar darstellen kann... außerdem hat hier glaube ich niemand behauptet, dass du Stammtischparolen von dir gibst und ein "besoffener Neonazi" bist - das war eher gegen die Vertreter deiner Lieblingsparteien gerichtet.
Bei rechten Argumenten kommen dann alle mit "Stammtischparolen." Guck dir mal nen anderen Thread hier zum thema "stolz auf Deutschland" oder so an.
Uh, gegen die "Vertreter meiner Lieblingsparteien" lol, wo hab ich gesagt dass das meine Lieblingsparteien sind und dass ich sie wählen würde?? Ich stimme in vielen Punkten mit den Ansichten überein, aber sonst hab ich hier nichts gesagt!
Wer hier im Kreis argumentiert sieht man doch, und zwar Leute die meinen, man müsse sich von der anderen Seite gar nichts anhören. Natürlich, das Parteiprogramm der NPD hat hier jeder gelesen, aber es geht darum wie. Ob man da jetzt mit dem Gedanken "Sind eh alles scheiß Nazis" drangeht, oder ob man sich traut, sich darauf einzulassen. Kommt mir nämlich manchmal so vor, als müsse man so was einfach ignorieren, um nicht selbst als rechts zu gelten, und um nicht zu merken, dass teilweise doch was wahres dran ist.
%) Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du dich schon mal wirklich ernsthaft mit dem Parteiprogramm der SPD beschäftigt hast. ;)
Was hat das damit zu tun??
Ich hab auch oben schon gesagt bevor ich wähl informier ich mich über die Parteien. Fertig. Ich wähl nicht einfach blind irgendwas.

@E.E.
Ja, aber von den linksextremen kann man sich den Mist anhören...

E.E. schrieb:
Woran soll denn etwas Wahres sein? Dass Ausländer Straftaten begehen? Hat niemand geleugnet.

Wie gesagt, der Unterschied ist eben nur, dass Du das auf alle Ausländer beziehst und gar nicht mehr den Menschen siehst, sondern nur seine Nationalität. Mir kommt es so vor, als wenn Du diese Ansicht als "normal" einstufst und uns vorwirfst, wir würden uns nur nicht trauen, diese Ansicht zu teilen, dass Ausländer unser Land kaputtmachen.
Ich beziehe es nicht auf ALLE sondern ich sage nur, dass es MEHR sind, viele sind, zu viele sind. Und dass es in Deutschland meiner Meinung nach zu viele Ausländer gibt die nicht schaffen und sich nicht benehmen.
Es müssen nicht alle meine Ansicht teilen, aber wenn einem gesagt wird man würde alle Ausländer hassen obwohl man das nie gesagt hat dann find ich das einfach schei*e.
Mit "und um nicht zu merken, dass teilweise doch was wahres dran ist." meinte ich dass sich viele das Zeug nicht mal so anhören, dass sie es bewerten können wenn sie gleich sagen, dass es Mist ist. Wahrscheinlich ist das so was ähnliches wie du mal zu mir gesagt hast dass ich nie nette Ausländer kennen lernen werde wenn ich mit einer "Alle kacke" meinung drangeh.

Zuletzt bearbeitet:
1998 haben sich alle beschwert wie schlecht es ihnen doch mit der CDU ginge
2002 - jetzt wird auch nur gestöhnt wie schlecht es einem geht mit Rot Grün.
Demnach sollte man annehmen das CDU/CSU SPD und die Grünen es nicht wirklich gebracht haben. Nur für eine freie Meinungsfreiheit ist hier in Deutschland ja auch kein Platz mehr weil wenn man Rechte Musik hört oder schon danach ausschaut dann bekommt man schneller Probleme mit den lieben Behörden als es einem Lieb ist, demnach werden dann viele davon abgehalten ihre wirkliche Meinung zu vertreten. Wenn ich mich so um höre Arbeitskollegen bekannte etc. die vertreten so gut wie alle die gleiche Meinung. Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äussern das steht so gar im Bundesgesetzbuch drin.
Aber was ist wenn die Großen Parteien CDU, CSU, SPD, Gründe, FDP angst um ihre Wähler haben dann heisst es Rechts das verbieten wir mal ganz schnell. Wo bitte bleibt da das recht seine meinung zu vertreten??? Man kann es net wissen ob sich durch die NPD (oder DVU oder REP) was ändern würde. Jedenfalls bin ich davon überzeugt das dies für mich die Richtige lösung ist. Damit muss ich Leben und andere nicht. Es gibt da ein Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" Wenn ich dazu beitragen kann das sich was ändert so das man ein besseres Leben hat dann weiss ich das es ok war. Aber mache ich jetzt gar nix oder schwimme auf der gleichen Welle wie diejenigen die vielleicht immer sich beschweren und dann daraus keine Lehre ziehen. Schliesslich muss jeder selber wissen was er will.

Das war es erstmal wieder von mir

MfG
WuppertalerSV

Nun, die rechten Parteien/Verbände/"Liedermacher" verwechseln "Meinungsfreiheit" allzuoft mit Hetzfreiheit, Lügefreiheit, Beleidigungsfreiheit und Volksverhetzungsfreiheit. Meinungsfreiheit gibt es in Deutschland, die vier anderen Freiheiten nicht. Und insofern find eich es ausgezeichnet, dass widerliche Leute wie Mitglieder von Landser oder Frank Rennicke zu langjährigen Freiheitsstrafen verurteilt werden, im Falle von Landser sogar weil ihr Vorgehen dem einer kriminellen Vereinigung gleicht. Das oft zitierte Grundgesetz (das den Rechtsextremen sonst ja eher ein Dorn im Auge ist) schränkt die Meinungsfreiheit übrigens auch ein. Man muss den entsprechenden Artiekl nur mal zu ende lesen ;). Übrigens werden Volksverhetzer nicht nur in Deutschland verfolgt, sondern auch in anderen europäischen Ländern wie der Schweiz oder Frankreich, beide haben eigene Anti-Rassismus-Paragraphen. Und auch weiter weg, in Kanada, sitzen rechte VOrdenker wie Ernst Zündel mittlerweile im Gefängnis.

@TBV
Ich finde man muss auch noch mal nen Unterschied machen zwischen Sachen die wirklich volksverhetzend und alles sind, und denen, die nicht wirklich schlimm sind. So schnell wie hier beschlagnahmt wird, das find ich total übertrieben(Ich sag nur: Der nette Mann).

Jetzt fangen wir nicht an über die BPjS zu diskuttieren. "Der nette Mann" ist meines Wissens nach nicht wegen des rechten Inhalts beschlagnahmt worden sondern wegen gewalttätigem Inhalt. Insofern hat die CD mit dieser Diskussion rein gar nichts zu tun, Ärzte Songs ("Schlaflied") wurden auch schon indiziert (wenn auch nicht beschlagnahmt) wegen gewalttätigen Inhalten. Werden also demzufolge Deutschpunk Bands in Deutschland verfolgt? Wenn ich von Verboten von CDs rede dann nicht wegen beliebigen Gewaltinhalten sondern wegen Verherrlichung des NS, rechter Propaganda, Holocaust-Leugnung, Antisemitismus u.ä. Siehe Lieder von bekannten rechten Bands. Ich denke du kennst sie und weißt was ich mein.

Wenn ich von Verboten von CDs rede dann nicht wegen beliebigen Gewaltinhalten sondern wegen Verherrlichung des NS, rechter Propaganda, Holocaust-Leugnung, Antisemitismus u.ä. Siehe Lieder von bekannten rechten Bands. Ich denke du kennst sie und weißt was ich mein.
Ich kenne nicht besonders viele.
Unter anderem war das mit dem netten Mann wegen Gewalt, aber eben nicht nur. Außerdem wurden die Texte verdreht und alles.
Ich will gar nicht über indizieren/beschlagnahmen allgemein diskutieren.
Bei Rennicke und Landser kann ich das ja noch verstehen, jedenfalls bei einigen Liedern. Da bin ich dann auch fürs verbieten.

Und "Lügefreiheit" haben doch sowieso immer die Leute die gerade an der Macht sind, also können die alles als Lügen ansehen und damit verbieten, wenn es ihnen nicht passt.

gänseblümchen schrieb:
@E.E.
Ja, aber von den linksextremen kann man sich den Mist anhören...
Ich bin links, kann mir das Gewäsch der KPD aber trotzdem nicht anhören... denn "Der Anfang war Marx, alles andere Murks."

Zur Meinungsfreiheit: Man darf sich so weit frei entfalten, wie man keinen anderen einschränkt.

Und hier müsste es jetzt Knallpengbumm machen.
Denn wenn ich an der Bushaltestelle sitze und muss mir aus dem Haus gegenüber "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen" in vollste Lautstärke anhören ist das eine Meinungsäußerung, die mich und alle "Ausländer" einschränkt und somit nicht erlaubt. Das trifft auch auf die Plakate der NPD und Reden von den Rechten zu.
Andere werden eingeschränkt und dadurch trifft die Meinungsfreiheit auf Extremisten nicht mehr zu (seien sie von links, rechts, religiös oder sonstwas).

Ansonsten stimme ich TBV zu, er hat das schön zusammengefasst.

TBV schrieb:
Jetzt fangen wir nicht an über die BPjS zu diskuttieren. "Der nette Mann" ist meines Wissens nach nicht wegen des rechten Inhalts beschlagnahmt worden sondern wegen gewalttätigem Inhalt. Insofern hat die CD mit dieser Diskussion rein gar nichts zu tun, Ärzte Songs ("Schlaflied") wurden auch schon indiziert (wenn auch nicht beschlagnahmt) wegen gewalttätigen Inhalten. Werden also demzufolge Deutschpunk Bands in Deutschland verfolgt? Wenn ich von Verboten von CDs rede dann nicht wegen beliebigen Gewaltinhalten sondern wegen Verherrlichung des NS, rechter Propaganda, Holocaust-Leugnung, Antisemitismus u.ä. Siehe Lieder von bekannten rechten Bands. Ich denke du kennst sie und weißt was ich mein.
Manche wollen nur nicht verstehen.:ohoh:

PoohBear

Sim_IQ schrieb:
Denn wenn ich an der Bushaltestelle sitze und muss mir aus dem Haus gegenüber "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen" in vollste Lautstärke anhören ist das eine Meinungsäußerung, die mich und alle "Ausländer" einschränkt und somit nicht erlaubt. Das trifft auch auf die Plakate der NPD und Reden von den Rechten zu.
Um euch anderen mal zu zitieren: Das fällt dir doch nur so auf, weil du besonders drauf achtest.
Da ich eben mehr und extremeres Zeug von den Ausländern sehe, reagier ich eben auch drauf und dass solche Leute abgeschoben werden dürfte doch eigentlich selbstverständlich sein.
Ich frage mich einfach nur warum man es akzeptieren muss, dass einem sein eigenes Land weggenommen wird. Mehr nicht.
Wo schränkt die NPD dich und alle "Ausländer" ein? Wir sind hier nun mal in Deutschland und so sollte es bleiben.

Die NPD schränkt mich ein, weil sie ein antidemokratisches Weltbild vertritt, die Bundesrepublik Deutschland in den jetzigen Grenzen ablehnt und somit gegen einen langfristigen Frieden innerhalb Europas ist. Wahlerfolge der NPD vergraulen dazuhin ausländische Investoren und vergrößern somit die deutschen Probleme. Sollte die NPD an einer Bundesregierung beteiligt sein wäre dies das Ende der demokratischen Gesellschaft in Deutschland. Ich denke gegen eine solche Partei darf sich jeder anständige Bürger mit entsprechenden Mitteln zur Wehr setzen.

TBV schrieb:
Wahlerfolge der NPD vergraulen dazuhin ausländische Investoren und vergrößern somit die deutschen Probleme. QUOTE]

Woher willst du das recht nehmen und eine Vermutung aufstellen wo man vorher gar net wissen kann ob es auch dann so kommt. Vielleicht vergrößert es in deinen Augen die Probleme in Deutschland. Ich bin da ganz anderer Meinung ich find die jetztige Regierung ob Rot Grün oder Schwarz Gelb bekommt die jetztigen Probleme nicht in den Griff und verschlimmert eher alles als es besser zu machen. Genauso der Fall falls die Türkei in die EU aufgenommen wird da MUSS Deutschland 3 Millionen Euro JÄHRLICH an die Türkei zahlen damit die auf den normalen EU stand kommen... Jetzt mal die Frage was könnte man mit 3 Millionen in Deutschland verbessern?? z.B. Strassen, Steuer senken, Rente erhöhen, etc. Aber warum die Rentner bekommen 800€ im Monat wovon noch Miete und Nebenkosten abgehen und vom rest müssen die dann leben. Das muss dann wohl reichen denken unsere ach so tollen Politiker Sollen die doch mal mit 800 € im Monat hinkommen, das reicht bei denen doch nur ein Tag aus. Ökosteuer, Tabaksteuer sollten dafür genommen werden damit z.B. Strassen verbessert werden... ich fahre am tag viel rum vom beruf her und da bekommt man sehr oft das grauen das ich noch nicht auf manchen strassen see krank geworden bin grenzt schon fast an ein Wunder.... Soviel zum Thema Strassen verbessern... Wo geht das Geld tatsächlich hin? Erstmal in die Taschen der Politiker damit die ach so tolle Autos fahren können und in ach so tollen Villen wohnen dürfen. Weiter geht viel Geld an die EU oder andere Länder. Dann ab nächsten Jahr die tolle Autobahngebühr, ok das gibt es fast in jedem land schon aber die sache mit Toll Collect war ja wohl ein Flop bisher und wer muss dafür Bluten wir steuerzahler. Bei der Arbeitslosenzahl und dem Chaos bei Toll Collect wäre es doch besser gewesen es so zu machen wie in Italien an jeder Auf - und ausfahrt ein Häuschen hinstellen da einen Arbeitslosen rein und schon gibt es einige Tausend Arbeitslose weniger, wodurch der Staat wieder mehr Einkommenssteuern einnehmen würde und im gegenzug andere steuern senken könnte aber darauf kommen die Großen Politiker ja nicht.
Naja bevor ich mich jetzt noch weiter über die Politik aufrege und in meinem alter dann nen Herzkasper bekomme mache ich hier erstmal schluss.

MfG
WuppertalerSV

TBV schrieb:
Die NPD schränkt mich ein, weil sie ein antidemokratisches Weltbild vertritt,
Wie oben schon gesagt: Da steht doch alle Staatsgewalt würde vom Volk ausgehen.
Ich denke auch dass die deutschen Probleme nicht vergrößert werden würden. Vielleicht wären sie ein bisschen anders als jetzt aber schlimmer muss es ja nicht unbedingt sein.

Sim_IQ schrieb:
Was bedeudet das? Links, Mitte, Rechts oder sonst was zu zu sein, bdeudet ja eine gewisse ideologische Grundeinstellung zu haben, denke ich zumindest. Nach dem was Du schreibst, glaube ich zu wissen, daß Du gegen Rechte bist, die Gesetze Deutschlands Dich nur interessieren, solang sie Deiner eigenen Meinung genehm sind und die Meinung anderer Dich nicht wirklich interessiert.
Wie willst Du eigentlich gegen NPD, DVU und sonstige argumentieren, wenn Du ihnen nicht zuhörst.
Warum bist Du eigentlich, für Dein junges Alter, schon so voreingenommen, daß Du glaubst dass sich Menschen nicht ändern können?
Warum glaubst Du links zu sein?

gänseblümchen schrieb:
Ich denke auch dass die deutschen Probleme nicht vergrößert werden würden. Vielleicht wären sie ein bisschen anders als jetzt aber schlimmer muss es ja nicht unbedingt sein.
aha... du denkst wirklich, wenn wir den satz: "Die Wiederherstellung Deutschlands ist mit der Vereinigung der Besatzungskonstruktionen BRD und DDR nicht erreicht. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!" in die tat umsetzen würden, gäbe das nicht schon ein, zwei "Problemchen"? :naja: Für mich hört sich das eindeutig schlimmer an!

jaz schrieb:
aha... du denkst wirklich, wenn wir den satz: "Die Wiederherstellung Deutschlands ist mit der Vereinigung der Besatzungskonstruktionen BRD und DDR nicht erreicht. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!" in die tat umsetzen würden, gäbe das nicht schon ein, zwei "Problemchen"? :naja: Für mich hört sich das eindeutig schlimmer an!
Ich glaube ich habe oben schon geschrieben dass ich das nicht unbedingt gut finde.
Ich glaub aber auch nicht, dass Deutschland zu vergrößern das erste wäre was die NPD machen würde.
Eigentlich fänd ichs wichtiger erst mal die Probleme in Deutschland so wie es jetzt ist zu lösen, sonst wäre es ja sinnlos und das weiß die NPD wohl auch.

E.E. schrieb:
@gänseblümchen

Du kommst ganz schön naiv rüber ;) Und das ist wohl auch ein Problem. Naive Menschen wählen so einen Abschaum und wundern sich dann, wenn es hier ganz schnell noch mehr den Bach hinuntergeht.
Naiv sind für mich die Leute, die die Augen vor den Problemen schließen und sich immer einreden, es würde bald alles von alleine wieder besser werden. Die sehen überhaupt nicht, wie es eben den Bach runtergeht und freuen sich, dass Deutschland ein offenes, multikulturelles Land ist.

Das Problem mit den Ausländern zu lösen würde einigen anderen Problemen auch schon mal helfen.
Und was stellst du dir denn vor, was sie schreiben sollten, wie man alle Probleme lösen kann. Aber sicher doch, alle anderen Parteien haben perfekte Pläne und wissen ganz genau was man machen muss, damit alles besser wird, oder was? Sieht man ja...

E.E. schrieb:
Genau, gäbe es keine Ausländer in Deutschland, gäbe es keine Probleme. Ne, ist schon klar ;)
Wenns weniger Ausländger gäbe, gäb's weniger Probleme.

Lies mal Zeitung, schau mal fern, auch hier im Forum sind einige sehr gute Threads zum Thema Politik. Vielleicht wirst Du dann sehen, dass es in Deutschland ganz andere Probleme gibt, als Deinen Sozialneid.
Was fürn Sozialneid??

Welche Probleme genau wären denn dann beseitigt? Ich habe übrigens nie behauptet, dass z.b. SPD oder CDU die Probleme in Deutschland gut angehen, allerdings habe ich auch nie behauptet, dass ich diese Parteien wähle ;)
Es gäb nicht so viele Leute die Deutschland auf der Tasche liegen und alles.
Was wählst du denn?

Eine Partei zu wählen, nur weil sie gegen Ausländer stänkert, die aber keine vernünftigen Konzepte auf den Tisch legt, wäre ein größeres Übel für Deutschland als eine Partei, die zumindestens den demokratischen Grundgedanken hat.
Ich seh nichts schlimmes daran wenn "alles staatsgewalt vom Volk ausgeht".

Immer wenn es in einer Gesellschaft bergab geht, neigt die Bereitschaft die "Schuld" anderen zuzuschreiben. Unseren Grosseltern haben sie erzählt die Juden seien schuld. Die Amerikaner bekommen erzahlt, der Irak sei Schuld. Dass nach all den Sachen jetzt die Leute links und rechts aussen wählen, war doch klar. Schätze viele sind einfach nur verzweifelt, manche dumm, andere total sauer. Ich rechne damit dass im Januar, wenn viele von 10 Euro am Tag leben müssen, (ich auch) geht es nochmal richtig ab.

gänseblümchen schrieb:
Ich seh nichts schlimmes daran wenn "alles staatsgewalt vom Volk ausgeht".
Auch wenn Du es selber vielleicht nicht gemerkt hast, aber das ist einer der großen Fragen der Demokratie. Darf sich eine Demokratie dagegen wehren, wenn eine politische Gruppe/ Partei (wie die NPD) das bestehende System nutzt mit dem Ziel es abzuschaffen?
In der Weimarer Republik war das möglich. Sowohl NSDAP als auch KPD machten keinen Hehl daraus, dass sie die Republik abschaffen wollten.
In der Bundesrepublik hat man auf Grund dieser Erfahrung reagiert und hat daher Behörden wie einen Verfassungsschutz eingerichtet. Auch gibt es Gesetze im Grundgesetz, die nicht änderbar sind. Das heißt sie zu ändern, ginge nur über eine Auflösung des Systems an sich.
Ich selber denke man bewegt sich im Punkto Verfassungsschutz auf sehr dünnen Eis, man hat aber auch im Lauf der Zeit dazu gelernt. Zu Beginn der BRD gab es 2 Parteiverbote (eine kommunistische, eine nationalistische). Heute ist man eher versucht im politischen Alttag dafür zu sorgen, dass radikale Parteien keine Chance haben. Und ich denke das läuft ganz gut. Die NPD hat nun in Sachsen 9 % bekommen, dass ist zwar schlimm aber nicht dramatisch, zumal 86% von denen die NPD aus Protest nicht aus Überzeugung gewählt haben. Sollte es den Bürgern bis zu nächsten Wahl besser gehen, wird die NPD wieder ganz schnell verschwinden.

Hoschi schrieb:
Was bedeudet das? Links, Mitte, Rechts oder sonst was zu zu sein, bdeudet ja eine gewisse ideologische Grundeinstellung zu haben, denke ich zumindest.
Sehe ich genauso.

Nach dem was Du schreibst, glaube ich zu wissen, daß Du gegen Rechte bist, die Gesetze Deutschlands Dich nur interessieren, solang sie Deiner eigenen Meinung genehm sind und die Meinung anderer Dich nicht wirklich interessiert.
Die Gesetze interessieren mich sehr wohl, nur warum soll ich etwas vom Wahlkampf von Parteien halten, die nur kurz einem Verbot entgangen sind.

Und ich muss mich wiederholen: Für mich ist Menschenfeindlichkeit, wie sie von NPD, DVU und Konsorten betrieben wird keine Meinung.

Wie willst Du eigentlich gegen NPD, DVU und sonstige argumentieren, wenn Du ihnen nicht zuhörst.
Ich habe gerade eben versucht einem Vertreter der NPD zuzuhören.
Der laberte einen sinnfreien Schwachfug von "Medienhetze gegen die NPD", von "Progromstimmung gegen die NPD" und von "gewaltsamen Übergriffen linksradikaler Chaoten". Dann wurde ich gottseidank von Phoenix erlöst, da sie ihn wegblendeten.

Hallo?!
Wer war denn für die Reichsprogromnacht verantwortlich? Genau, die NSDAP, der Vorgänger von NPD und DVU.

"Gewaltsame Übergriffe linksradikaler Chaoten"?
Nennt man es mittlerweile so, wenn jemand, der von einem NPDler Flugblätter in die Hand gedrückt bekommt, diese dann wegwirft und aufgrund dessen von den Rechten zusammengeschlagen wird?

Tatsachen verdrehen kann ja wohl jeder...

Das Tollste war gerade, als dieser NPDler von einer Moderatorin gefragt wurde, was die NPD in Brandenburg machen will. Der laberte einfach ständig weiter und erst bei der fünften Aufforderung antwortete er ihr.

Da sieht man ja wohl, wer das Zuhören lernen muss.

Warum bist Du eigentlich, für Dein junges Alter, schon so voreingenommen, daß Du glaubst dass sich Menschen nicht ändern können?
Warum glaubst Du links zu sein?
Ich habe schon oft genug bei ehemaligen "Freunden" erlebt, dass sie sich nur verstellen, um etwas zu bekommen. Das wahre Gesicht kam dann erst später zu Gesicht... seitdem traue ich grundsätzlich Jedem Alles zu.

Links bin ich weil ich Vorsitzender einer Juso-AG und demnächst auch noch SPD-Vorstandsmitglied bin. Ich kann mich mit den linken Idealen am Besten identifizieren und konnte die CDU, FDP, usw. noch nie leiden. Dass ich aus einer Bergarbeiterfamilie, die der SPD und der IGBCE schon immer treu verbunden war, stamme, hat wohl sein Übriges dazu beigetragen. Und mit "Parteien" wie der NPD kann ich mich nicht identifizieren, weil ich leider sofort an "Schindlers Liste" und "Anne Frank" denken muss.

gänseblümchen schrieb:
Ich glaube ich habe oben schon geschrieben dass ich das nicht unbedingt gut finde.
Ja, hast du. Aber Deutschlands Grenzen "wiederherzustellen" ist schon ein Punkt, den man sich genauer vornehmen sollte. das ist nichts, was von heute auf morgen - und vor allem - ohne Probleme über die Bühne gehen würde!!! das ist ein Punkt, der verheerend sein kann - schon daran gedacht? :confused: Wenn du selber diesen Punkt nicht toll findest - diesen wirklich großen, massiven Punkt - warum verteidigst du die partei dann?
Klar, es wird nie eine Partei geben, der man 100%ig zustimmen kann - aber wenn du schon bei diesem gewaltigen Punkt anderer Meinung bist, warum verteidigst du die Partei dann überhaupt?
Überhaupt: was genau findest du denn gut an der NPD? Welche konkreten Punkte sprechen denn deiner Meinung nach für die NPD? Weißt du eigentlich, was du da - eventuell - wählen würdest? (gut, das weiß man im enddeffekt nie... *g* aber bei der NPD sollte man - finde ich - schon zweimal, dreimal hingucken)
[Sorry, wenn du diese Frage schonmal im thread beantwortet hast, hab ihn mir nicht gaaanz durchgelesen... :idee: ]

Ich glaub aber auch nicht, dass Deutschland zu vergrößern das erste wäre was die NPD machen würde.
Eigentlich fänd ichs wichtiger erst mal die Probleme in Deutschland so wie es jetzt ist zu lösen, sonst wäre es ja sinnlos und das weiß die NPD wohl auch.
Spekulation - Stichwort: Naivität... (= Leichtgläubigkeit) Und selbst wenn, irgendwann wärs soweit - und was ist dann an der Partei so toll? Und du führst die Probleme in Deutschland auf Ausländer zurück oder warum sympatisierst du mit der NPD?

Das Tollste war gerade, als dieser NPDler von einer Moderatorin gefragt wurde, was die NPD in Brandenburg machen will. Der laberte einfach ständig weiter und erst bei der fünften Aufforderung antwortete er ihr.
Yepp, hab ich auch gesehen.. schrecklich.. anstatt die fragen zu beantworten hat der seine Parolen abgespult.... ätzend!

Zuletzt bearbeitet:
Als die Mauer fiel da hätte es doch allen bereits klar sein müssen, dass die Rechtsextremen wieder versuchen werden an die Macht zu kommen. Deswegen war Deutschland doch so lange geteilt.

Der Gorbi dachte, die hätten daraus gelernt und hätten sich geändert. Doch jetzt kann er sich überzeugen, dass es keine Änderung gibt.

Die Probleme kommen nicht von den Ausländern, die kamen auch nie von den Juden. Hitler hat sie nur des Geldes wegen ermorden lassen. Nur des Geldes wegen schröpft die Regierung das Volk, so wie alle Königreiche, die vom Volk geköpften Könige, das Volk verhungern liessen, um selbst viel Geld zu haben.

Grauenhaft, in solcher Zeit leben zu müssen. Aber so ist das. Und: um die deutsche Nationalität geht es nicht. Es geht um Neid und Hass und Habgier.

Die wollen alle vernichten, nicht nur hier in Deutschland sondern auch Ausserhalb. Ein uralter Trieb, den Wurzeln des Wahnsinns entsprungen, verblendet und völlig verwirrt.

Ich kenne genügend Nazis und Hitlerverehrer persöhnlich. Und bin keine gebürtige oder reine Deutsche. Nur zu einem kleinen Teil deutsch, doch dieser Teil fühlt sich in mir am schrecklichsten an.

So wie es war so wird es wieder geschehen, die Deutschen schneiden sich damit nur ins eigene Fleisch. Es wird sich wiederholen. Und wenn sie sich wieder vor der ganzen Welt blamieren wollen: Nur zu, bitte schön. Wenn sie Zeit und Kraft zum Hassen haben, bitte!

Die sollen es nur mal machen. Alles hat seinen Sinn.

Sim_IQ schrieb:
Jo, das hab ich vorhin auch gesehen, und als sie ihn aufgefordert hat ruhig zu sein, hat er trotzdem einfach immer weiter geredet. Dann haben sie den ausm Bild genommen und irgendwas anderes gezeigt, und man hörte ihn trotzdem im Hintergrund noch reden...

Warum Rechts gewählt wird.

Als Saarländer war ich am 05.09.2004 war auch ich als Saarländer vor die Wahl gestellt, was ich wählen sollte.

Nichtwählen kommt für mich zu Protestzwecken nicht in Frage. Zum einen muß es man sich dann gefallen lassen sich vorwerfen zu lassen, daß man diejenigen direkt unterstützt, die gewählt worden sind. Weiterhin darf man dann nicht meckern, weil man ja untätig war. Und zum anderen, siehe Wahlergebnis (das sollten sich vor allem die grundsätzlichen Anhänger der etablierten Parteien zu Herzen nehmen) im Saarland stärkt man die unerwünschten Kräfte.

Die Frage war: Was sollte ich wählen?

CDU?

Die haben zu Hartz IV beigetragen und Hartz IV lehne ich grundsätzlich ab.

SPD?

Die haben Hartz IV in die Wege geleitet und treten meines Erachtens nicht mehr für die sozialdemokratischen Werte ein.

FDP?

Fähnchenpartei.

Bündnis 90/Die Grünen?

Die ziehen einem mit der Ökosteuer nur das Geld aus der Tasche.

Bleibt nur noch Linksaußen (PDS) oder Rechtsaußen (NPD)

Ich hab eine Freundin gefragt NPD oder PDS? Und sie PDS. Sie hat Angst vor der NPD.

Welche Partei soll nun derjenige wählen, der sich nur ausgebeutet von den Regierungen vorkommt? Der immer neue Kröten schlucken muß? Der immer mehr sieht, wie die etablierten Parteien ihm das Geld (oder das mühsam ersparte) aus den Taschen ziehen? Der das zu verlieren droht, was er sich jahrelang mühselig aufgebaut hat?

Meine Meinung dazu ist, daß die verantwortlichen Politiker die Bodenhaftung verloren haben.

Außerdem kann ich keinen verstehen, der von Deutschland als Demokratie spricht. Man kann doch nur wählen, wer einem das Geld aus der Tasche zieht. Außerdem: Wann wurde das Volk <=== von dem laut Grundgesetz alle staatliche Gewalt ausgeht.

Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]

2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

über die Einführung von Rechtschreibreform und Euro befragt?

Beim der Einführung des EURO hat meines Wissens nur die PDS dagegen gestimmt. Alle anderen "Volksvertreter" waren im Gegensaatz zur Mehrheit des Volkes (behaupte ich mal) dafür.
Soweit zum Thema Demokratie in Deutschland.

MFG

knrf

Zuletzt bearbeitet:
Demokratie?

Ups. Hatte Probleme beim abschicken :ohoh:

gänseblümchen schrieb:
Wie oben schon gesagt: Da steht doch alle Staatsgewalt würde vom Volk ausgehen.

Du musst das Programm schon genau lesen. Ich zitiere:
"Volksherrschaft setzt die Volksgemeinschaft voraus."

"Volksgemeinschaft" ist das Gegenteil von pluralistischer Demokratie. Unsere Demokratie erlaubt unterschiedliche Parteien, Meinungen und politische Verbände, eine "Volksgemeinschaft" schließt das ganze Volk in eine Organisation und es gibt eben keine unterschiedlichen Parteien mehr. Das nenne ich nicht demokratisch.

jaz schrieb:
Überhaupt: was genau findest du denn gut an der NPD? Welche konkreten Punkte sprechen denn deiner Meinung nach für die NPD?
"5. Die raumorientierte Volkswirtschaft"
"8. Deutschland muß wieder deutsch werden"
"11. Ein Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft"
"12. Die Natur ist die allgemeine Lebensgrundlage"
Das waren jetzt nur schnell vier Beispiele da aus dem Programm, als ichs noch mal kurz überflogen habe.

Siana schrieb:
Und bin keine gebürtige oder reine Deutsche. Nur zu einem kleinen Teil deutsch, doch dieser Teil fühlt sich in mir am schrecklichsten an.

So wie es war so wird es wieder geschehen, die Deutschen schneiden sich damit nur ins eigene Fleisch. Es wird sich wiederholen. Und wenn sie sich wieder vor der ganzen Welt blamieren wollen: Nur zu, bitte schön. Wenn sie Zeit und Kraft zum Hassen haben, bitte!
Stimmt, hier in Deutschland sind ja alles Verbrecher. Sicher wiederholt sich alles, wenn einer von der NPD einen auf Diktator macht und ganz Deutschland mitläuft *lol*. Das ist doch lächerlich. Deutschland hat was gelernt aus dem 2. WK denk ich mal.
Ich bin deutsch und das fühlt sich ganz und gar nicht schrecklich an. Wieso findest du das so schrecklich?

Aber wenn ich jetzt solche Leute sehe, die wegen der Erfolge der NPD mit Schildern herumhopsen und "Nazis raus" brüllen, dann find ich das einfach nur lächerlich.

Grauenhaft, in solcher Zeit leben zu müssen. Aber so ist das. Und: um die deutsche Nationalität geht es nicht. Es geht um Neid und Hass und Habgier.
Das ist doch der letzte Mist. Was schwallst du eigentlich für schei*e?? Alles nur Neid, Hass und Habgier. Sicher doch...
In welcher Zeit hättest du denn gerne gelebt? Baby-Blümchenwelt? Aber so lange nicht alles 100% perfekt ist gibt es eben immer so Leute wie dich die alles schlecht machen. Wieso ziehst du nicht in ein Land in dem alles toll ist? Weil es so ein Land nicht gibt! Wenn es dir in Deutschland nicht gefällt warum bist du dann noch da??
Leute die alles schlecht machen und solche Kacke reden braucht man als letztes, ihr sorgt nur dafür dass alles noch schneller kaputtgeht. Na vielen Dank.

@TBV
Ok, das hatte ich wohl noch nicht so gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm der NPD habe ich mir auch vor ein paar Tagen durchgelesen. Natürlich ist da viel "durch die Blume" geschrieben. Aber man kann da schon so einiges rauslesen.
1. Frauen hinter den Herd
2. Wiederherstellung Deutschlands in den Grenzen von 1938 (also vor Ausbruch des 2 Weltkrieges). Wie das funktionieren soll?
3. Ausländer dürfen im Land bleiben, aber es wird ihnen so ungemütlich gemacht, dass sie freiwillig gehen.
4. Eine gelenkte Wirtschaft
5. Wiedereinführung der D- Mark
6. Ob sie in der EU bleiben wollen, wurde mir nicht ganz klar, aber auf jeden Fall sind sie gegen ein vereintes Europa.
7. Wiedereinführung der Todesstrafe und der Militärgerichtsbarkeit (das steht direkt drinn)

Und das ist ja nur das offizielle Programm, ich glaube insgeheim haben die noch viel "tollere" Ideen.
Das ist wie mit Arbeitszeugnissen. Man schreibt nicht, "er war unfähig", sondern "er hat sich bemüht". Und die NPD schreibt nicht "Ausländer raus" sondern man will Ausländern nicht zumuten sich in eine fremde Kultur einzugliedern, d.h. sie sind am besten in ihrem eigenen Land aufgehoben.

Original geschrieben von jaz
Überhaupt: was genau findest du denn gut an der NPD? Welche konkreten Punkte sprechen denn deiner Meinung nach für die NPD?

Original geschriebene Antwort von gänseblümchen
Deutschland muß wieder deutsch werden
Was findest du daran denn bitte ansprechend? Genau das ist ein Punkt, der mir Angst macht und der mich sehr nachdenklich stimmt. Was verdammt noch mal kann man daran gut finden??? Hast du in den Nachrichten gesehen was dieser Holger Apfel für einen Müll verzapft hat? Die Dame, die versucht hat ein Interview mit ihm zu führen, hat recht treffend gesagt: "Wann sagen sie ihren Wählern, dass sie im Grunde Neo-Nazis sind?" Ich bitte dich, doch noch mal darüber nachzudenken. Was die NPDler von sich geben sind Parolen, nichts anderes.

Lätti schrieb:
[/i]Hast du in den Nachrichten gesehen was dieser Holger Apfel für einen Müll verzapft hat? Die Dame, die versucht hat ein Interview mit ihm zu führen, hat recht treffend gesagt: "Wann sagen sie ihren Wählern, dass sie im Grunde Neo-Nazis sind?"
Wenn mich jemand so was fragen würde würd ich auch einfach weiterreden ohne der zuzuhören.

Was verdammt noch mal kann man daran gut finden???
Hast du dir den Punkt im Programm durchgelesen (jetzt mal abgesehen von dem Asylzeug)?

Na gut....

gänseblümchen schrieb:
"5. Die raumorientierte Volkswirtschaft"

"Jeder Deutsche hat das Recht auf Arbeit. Arbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben. Männer und Frauen sind im Arbeitsleben unter Berücksichtigung des Leistungsprinzips gleich zu behandeln."

Hä? was nun? Arbeitsplätze zuerst an Deutsche? Denk mal nach: du - von mir aus als Chef einer Firme - hättest die Wahl zwischen nem unqualifizierten, faulen Deutschen und einem sehr gut ausgebildetem Ausländer und müsstest ersteren nehmen. Ist das fair für dich, für dein unternhemen? nein, isses nicht... es ist auch einfach unfair "angepassten" Ausländern gegenüber, oder findest du nicht? Wenn sie gut deutsch können, sich um Arbeit bemühen und so weiter, hast du doch selber nichts gegen die, oder hast du das nicht mal gesagt? Aber n Job gönnts du denen also nicht... aha...

"8. Deutschland muß wieder deutsch werden"

also da ist für mich der gesamte Absatz lächerlich! warum kommen Ausländer denn nach Deutschland? Weil sie sich wohl n besseres Leben hier erhoffen. [Und dann schreibt die NPD, eine bessere Zukunft könnten Ausländer nur in ihrem eigenen Land haben... klar, wenn sie im irak von hussein verfolgt werden (jetzt nur n Beispiel)]Dadurch würden sie ihre wurzeln verlieren - klar, und dazu sind - zumindest die meisten, oder sagen wir "angepassten" - Ausländer ja schon bereit! Sie lernen deutsch, gehen arbeiten, bekommen hier Kinder... Aber von denen, die sich angepasst haben, wir hier nichts erwähnt. stattdessen werden sie für alles schlechte verantwortlich gemacht:
"Das Leben in diesen Wohnvierteln, ihre schulische Versorgung und das soziale Umfeld werden unerträglich"
" Durch diese Entwicklung wird der innere Friede zunehmend gefährdet."

"11. Ein Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft"

achso, natürlich, wir haben niemals Juden ermordet. Aber die NPD stellt die Allierten noch als die Verbrecher da - sie haben ja auf zivilisten gebombt. Natürlich haben sie das, aber doch nur, weil wir vorher tausende mehr und ohne grund gequält, verfolgt und ermordet haben.
Natürlich gibts das stark negative Bild von Deutschland in der NS-zeit - aber was bitteschön war denn in dieser zeit gut? *g* Spontan fällt mir da nix ein... Deutschland muss sich halt dafür verantworten, was es getan hat und darf nicht einfach - wie von der NPD geschrieben - dieses leugnen.
"Wir sind kein Volk von verbrechern"
Ja, richtig - aber nur so lange, wie die rechten wegbleiben!!!

"12. Die Natur ist die allgemeine Lebensgrundlage"

ja, das ist nicht schlecht, da geb ich dir recht - nur wäre das ein grund für dich, eine Partei zu wählen? Es gibt viel wichtigere Themen als dieses, wie ich finde. Nur weil mir dieser Punkt gefällt, würde ich niemals die NPD wählen.
und wenn du diesen Punkt für wirklich wichtig hälst, dann wähl die Grünen, die halten es da genauso und haben bestimmt weniger "nebenwirkungen" als die NPD.

gänseblümchen schrieb:
Hast du dir den Punkt im Programm durchgelesen (jetzt mal abgesehen von dem Asylzeug)?
Bitte, Bitte Gänseblümchen: Glaube nicht, dass das Parteiprogramm die wahre Meinung der NPD widerspiegelt. Die NPD muss sich nach außen hin verfassungskonform geben und so ist das Programm auch gestrickt. Die wahren Ziele werden nicht direkt genannt, aber eins kann ich Dir sagen, allein schon die Sache mit den Ostgebieten zeigt, dass die NPD im Falle eines Falles in Europa wieder einen Krieg beginnen würde.

jaz schrieb:
"Jeder Deutsche hat das Recht auf Arbeit. Arbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben. Männer und Frauen sind im Arbeitsleben unter Berücksichtigung des Leistungsprinzips gleich zu behandeln."

Hä? was nun? Arbeitsplätze zuerst an Deutsche? Denk mal nach: du - von mir aus als Chef einer Firme - hättest die Wahl zwischen nem unqualifizierten, faulen Deutschen und einem sehr gut ausgebildetem Ausländer und müsstest ersteren nehmen. Ist das fair für dich, für dein unternhemen? nein, isses nicht... es ist auch einfach unfair "angepassten" Ausländern gegenüber, oder findest du nicht? Wenn sie gut deutsch können, sich um Arbeit bemühen und so weiter, hast du doch selber nichts gegen die, oder hast du das nicht mal gesagt? Aber n Job gönnts du denen also nicht... aha...
Wenn ich die Auswahl hätte würde ich bestimmt den qualifizierteren von beiden nehmen. Müsste ich ja eigentlich. Aber qualifizierte Deutsche gibt es (oh Wunder) auch.

Mal ein blödes Beispiel: Wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Deutschen und nem Ausländer und die sind etwa gleich gut, nur der Deutsche hätte noch irgendwas kleines zu lernen (sagen wir mal das 10 finger schreiben am Rechner), was der Ausländer schon kann, dann würde ich den Deutschen nehmen und ihn zusätzlich in einen 10 Finger-Schreibkurs schicken.

Ganz einfach. Ich bin eben der Meinung, dass wir hier in dem Land, welches schließlich unser Land ist, auch die Möglichkeit haben, einen Job zu finden.

also da ist für mich der gesamte Absatz lächerlich!
"In zahlreichen Städten bilden sich Ausländerghettos, in denen die deutsche Restbevölkerung zur Minderheit im eigenen Land wird." Was ist zum Beispiel daran lächerlich? Das ist doch wahr.
[Und dann schreibt die NPD, eine bessere Zukunft könnten Ausländer nur in ihrem eigenen Land haben... klar, wenn sie im irak von hussein verfolgt werden (jetzt nur n Beispiel)]
"Anzustreben ist stattdessen eine weltweite Regelung, wonach bei politischer Verfolgung Asyl in einem Nachbarstaat gewährt wird, in Problemfällen auch in entfernteren Ländern des gleichen oder eines ähnlichen Kulturgebietes."
achso, natürlich, wir haben niemals Juden ermordet. Aber die NPD stellt die Allierten noch als die Verbrecher da - sie haben ja auf zivilisten gebombt. Natürlich haben sie das, aber doch nur, weil wir vorher tausende mehr und ohne grund gequält, verfolgt und ermordet haben.
Eben weil wir es gemacht haben müssten die, die ja immerhin die "Guten" in dem Krieg waren, es doch anders machen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir eben kein Volk von Verbrechern sind, auch wenn sich einige Deutsche selbst dafür halten. Auch dir rechten nicht, denn nicht jeder Rechte ist gleich rechtsradikal.
Und die deutsche Geschichte besteht ja nicht nur aus dem 2. WK.
DodotheGoof schrieb:
Bitte, Bitte Gänseblümchen: Glaube nicht, dass das Parteiprogramm die wahre Meinung der NPD widerspiegelt.
Ich gehe danach was in dem Parteiprogramm steht, denn das gleiche kann man dann auch bei jeder anderen Partei sagen, dass die eben in ihrem Programm falsches Zeug drinstehen haben und in Wirklichkeit den 3. Weltkrieg anfangen würden oder sonst was.

gänseblümchen schrieb:
Ich gehe danach was in dem Parteiprogramm steht, denn das gleiche kann man dann auch bei jeder anderen Partei sagen, dass die eben in ihrem Programm falsches Zeug drinstehen haben und in Wirklichkeit den 3. Weltkrieg anfangen würden oder sonst was.
Ich glaube Parteien wie die CDU und die SPD haben in den letzten 50 Jahren bewiesen, dass sie nicht an einem 3. Weltkrieg interessiert sind. Parteiprogramme sind oft sehr ideologisch, ich möchte nicht wissen was für sozialisistsche Grundsätze die SPD noch in ihrem Programm hat, entscheident ist die Tagespolitik. Bei Parteiprogrammen ist es angebracht zwischen den Zeilen zu lesen.
Ok, wähl von mir aus die NPD, sei so naiv, und freu Dich auf den Tag, wenn Dir dein Arierausweis ausgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten