Na gut....
gänseblümchen schrieb:
"5. Die raumorientierte Volkswirtschaft"
"Jeder Deutsche hat das Recht auf Arbeit. Arbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben. Männer und Frauen sind im Arbeitsleben unter Berücksichtigung des Leistungsprinzips gleich zu behandeln."
Hä? was nun? Arbeitsplätze zuerst an Deutsche? Denk mal nach: du - von mir aus als Chef einer Firme - hättest die Wahl zwischen nem unqualifizierten, faulen Deutschen und einem sehr gut ausgebildetem Ausländer und müsstest ersteren nehmen. Ist das fair für dich, für dein unternhemen? nein, isses nicht... es ist auch einfach unfair "angepassten" Ausländern gegenüber, oder findest du nicht? Wenn sie gut deutsch können, sich um Arbeit bemühen und so weiter, hast du doch selber nichts gegen die, oder hast du das nicht mal gesagt? Aber n Job gönnts du denen also nicht... aha...
"8. Deutschland muß wieder deutsch werden"
also da ist für mich der gesamte Absatz lächerlich! warum kommen Ausländer denn nach Deutschland? Weil sie sich wohl n besseres Leben hier erhoffen. [Und dann schreibt die NPD, eine bessere Zukunft könnten Ausländer nur in ihrem eigenen Land haben... klar, wenn sie im irak von hussein verfolgt werden (jetzt nur n Beispiel)]Dadurch würden sie ihre wurzeln verlieren - klar, und dazu sind - zumindest die meisten, oder sagen wir "angepassten" - Ausländer ja schon bereit! Sie lernen deutsch, gehen arbeiten, bekommen hier Kinder... Aber von denen, die sich angepasst haben, wir hier nichts erwähnt. stattdessen werden sie für alles schlechte verantwortlich gemacht:
"Das Leben in diesen Wohnvierteln, ihre schulische Versorgung und das soziale Umfeld werden unerträglich"
" Durch diese Entwicklung wird der innere Friede zunehmend gefährdet."
"11. Ein Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft"
achso, natürlich, wir haben niemals Juden ermordet. Aber die NPD stellt die Allierten noch als die Verbrecher da - sie haben ja auf zivilisten gebombt. Natürlich haben sie das, aber doch nur, weil wir vorher tausende mehr und ohne grund gequält, verfolgt und ermordet haben.
Natürlich gibts das stark negative Bild von Deutschland in der NS-zeit - aber was bitteschön war denn in dieser zeit gut? *g* Spontan fällt mir da nix ein... Deutschland muss sich halt dafür verantworten, was es getan hat und darf nicht einfach - wie von der NPD geschrieben - dieses leugnen.
"Wir sind kein Volk von verbrechern"
Ja, richtig - aber nur so lange, wie die rechten wegbleiben!!!
"12. Die Natur ist die allgemeine Lebensgrundlage"
ja, das ist nicht schlecht, da geb ich dir recht - nur wäre das ein grund für dich, eine Partei zu wählen? Es gibt viel wichtigere Themen als dieses, wie ich finde. Nur weil mir dieser Punkt gefällt, würde ich niemals die NPD wählen.
und wenn du diesen Punkt für wirklich wichtig hälst, dann wähl die Grünen, die halten es da genauso und haben bestimmt weniger "nebenwirkungen" als die NPD.