Also an dieser Stelle muss ich auch mal ein Lob an unsere Admins und Mods aussprechen. Wir wissen sehr wohl, dass es viel Geduld, Nerven und auch Zeit kostet eine derart große Community im Überblick zu halten und das es sicher nicht immer Spaß macht Wir hatten ja seinerzeit auch so unsere Konflikte mit gewissen Usern (und jetzt immer noch grob einen Einblick in das was 'hinter den Kulissen' alles abgeht) und können den Streß damit sehr gut nachvollziehen.
Es gibt wirklich ein paar enorm 'schwere' User, die weder eMails die einem geschickt werden richtig lesen noch sonst auch nur den Ansatz von Cooperation zeigen (und das geht in einem so großen Forum nun mal nicht). Wenn man überlegt wieviele Gespräche (teilweise sogar übern Chat) es gibt um gewisse Missverständnisse auszuräumen, dann muss man echt den Hut ziehen. Ein Fehler kann jedem mal passieren, das ist auch kein Problem (sollte es dazu bekommen, bekommt er nen freundlichen Hinweis und die Sache ist gegessen). Doch man kann mit der Zeit einschätzen, wer einen and er Nase herumführt und wer nicht. Und ich denke mal, wenn man die ganze Post durchlesen würde die wir hier an gewisse User geschickt haben, dann sind auch gewisse Sperrungen und Antipathien verständlich (spätestens wenn man uns unter aller Kanone beschimpft, ist Schluß; es gibt da nämlich einen Punkt, ab den wir uns nicht mehr alles gefallen lassen). Und da diese 'Entwicklung' für euch nicht immer sichtbar ist (da wir es der Fairness halber lieber via eMail/pM abwickeln) ist es sicher auch verständlich warum die Admin/Mods teilweise arrogant wirken. Doch ich kann euch 100%tig versichern, dass sind sie keinesfalls. Und kein User braucht Angst vor unseren Mods/Admins zu haben. Das sind alles ganz normale Leute wie du und ich, mit denen man auch ne Menge Spaß haben kann. Sie haben nur das 'Handicap' dass sie so gesehen im Forum jedesmal die 'Drecksarbeit' machen müssen (um's mal drastisch auszudrücken). Denn sie müssen sich mit Störenfrieden etc. rumschlagen. Und glaubt mir, das macht absolut keinen Spaß (da sprech ich aus eigener Erfahrung).
Ich denke mal, viele würden sich staunen wenn sie genauer wüßten was unsere Forum Crew hier leistet. Also Respekt, ihr macht das echt klasse.
Robärt