Sims2 Hysterie

möldina

Member
Wer ist noch genervt oder geht es nur mir so? Langsam finde ich alles etwas übertrieben,die ganze Hysterie,ist aber nur bei Simzone so,in internationalen Foren ist mir der extreme Wahn nicht aufgefallen,na,ja wurde da auch nicht so hochgepusht....:rolleyes:

Hm... ich bin momentan auch total kirre wegen dem Spiel, das gebe ich gerne zu :D Daß es trotz Versandbestätigung vom Vortag noch nicht eingetrudelt ist, hat mich vorhin ganz schon gefrustet.
Ich lese nur noch in der Usenet-Newsgroup mit, in der hauptsächlich Amerikaner/Briten schreiben, und ich kann Dir sagen, da überschlagen sich die Sims2-Posts momentan auch. Jeder 2. Thread beginnt mit "I've got it!"
Die Hysterie ist also überall vertreten und wird sich auch wieder legen, also nur die Ruhe bewahren. :)

@Petzi,klar freuen die sich da auch,habe in mehreren Foren gelesen,aber nicht so extrem wie hier...ich finde es teilweise künstlich hochgepusht! Besonders in Deutschland allgemein, die Vermarktung mit Biedermann etc. etc.

simifan,es ist nur ein Spiel,spätestens nach 1-2 Monaten interessiert sich nicht mal mehr die Hälfte dafür,weil es wieder "langweilig" geworden ist...

Naja, hochgepusht weis ich nicht... wir sind so viele hier, und wollen alle endlichd as Spiel haben, und die meisten Leute hier sind (ist ja auch klar) Sims Fans, einige davon sehr große... und was tun Fans? Natürlich ausflippen, mach dir keinen so großen Kopf, das kann man eh nicht ändern... ist aber schon irgendwie dämlich, so wegen ein paar daten abzugehen... ich bin übrigens auchn einer von den hysterischan Fans... hasse nur hysterische Fans bei Konzerten die heulen...*fg*

Wenn dih die histerie so sehr stört, dann wechsel das Forum, ich finde keiner hier hat das Recht sich da öffentlcih drüber aufzuregen... das ist unsere Sache, ganau wie es unsere Sache ist ob wir jemanden mögen oder nicht... man lässt sich nur nicht so öffentlich darüber aus... und ob das eh bald wieder langweilig ist, warte erstmal ab, mit Sims 1 hatte ich fast 4 Jahre lang riesigen Spaß!

In welcher Hinsicht gebt ihr ihr Recht? Daß es gerade sehr hysterisch hier im Forum zugeht? Ja klar. Und es nervt auch manchmal nicht wenig.
Aber das es hier schlimmer ist als in anderen Foren, dafür fehlen mir noch die Anhaltspunkte...

Ich kenne natürlich auch nicht Milliarden anderer Foren, aber bei Simbella beispielsweise geht's doch bedeutend ruhiger zu.

Der Grund dafür liegt aber m. E. daran, dass hier besonders viele sehr junge User sind - in der Sturm- und Drangzeit der Pubertät neigt man vielleicht mehr zu hysterischen Anfällen als im gesetzteren Alter (*hust*).

:hallo:

Edit @ Yamahaman: Hier hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern - nicht nur du! ;)

Yamahaman,du willst mir das Recht absprechen mich darüber zu äussern? Mit welcher Befugnis? Ich habe das selbe Recht wie du in einem öffentlichen Forum meine Meinung zuschreiben....

Ok, freie Meinung stimm schon... aber kritisieren? Und sagt blos nix über Pubertät, das ist ein schlechtes Argument und unfreundlich gegenüber den nervigen pubertierenden *******rn...:;)... auch erwaschsene hier sind so hysterisch... ist doch auch völlig egal, sehts locker! Man muss doch wohl auch mal übertreiben dürfen! was icvh sagen will: Nehmt den leuten damit nicht ihre Freunde, ganz egal obs übertrieben ist ode rnicht, es ist immerhin ihre!

Also ich bin ehrlich... mich nervt es auch manchmal tierisch, aber naja, kann man halt nichts machen, weil es haben nunmal nicht alle leute das Geld sich Sims 2 gleich am Anfang zu kaufen und so. Was mich am meisten stört, ist, dass es von Tag zu Tag weniger Updates werden und ich sehe es kommen, dass es bald nur noch 2 pro Tag gibt. Klar ist es verständlich und ich freu mich auch, dass es überhaupt Updates gibt, aber ich finds halt schon schade, eben weil nicht jeder jetzt schon Sims 2 hat. :hallo:

möldina schrieb:
es ist nur ein Spiel,spätestens nach 1-2 Monaten interessiert sich nicht mal mehr die Hälfte dafür,weil es wieder "langweilig" geworden ist...
das glaube ich weniger...bedenke, dass bei sims1 auch bis zuletzt eine gewisse hysterie war/ist.

p.s. ich bin auch total verrückt und WILL das spiel endlich haben...

Angelskiss schrieb:
das glaube ich weniger...bedenke, dass bei sims1 auch bis zuletzt eine gewisse hysterie war/ist.

p.s. ich bin auch total verrückt und WILL das spiel endlich haben...
Ich glaube schon,nur eingefleischte Fans werden bei dem Spiel bleiben ,bis es Addons gibt wird es auch noch ein halbes Jahr oder länger dauern,neue Objekte,Tapeten etc. wird es auch noch nicht geben (siehe was tolli in "Erinnerungs-Thread für Sims1" geschrieben hat) Und das Spiel hat auch irgendwann seine Grenzen, Sims1 hat sich auch nur solange durch die Addons ,aber auch hauptsächlich durch die Objektersteller,Skinner etc. gehalten!
Will hier bestimmt auch niemanden die Vorfreude nehmen,aber ein bißchen gelassener sollte man das Ganze schon sehen,dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kommt wahrscheinlich drauf an, ob einem die 1. Eindrücke so umgehauen haben oder eher nicht (was bei mir der Fall ist). Ich schau mal lieber, was ihr so sagt, schau Eure Bilder und Berichte und entscheide dann, ob ich das Geld ausgebe. Immo gefällt es mir lange nicht so gut wie SIMS 1 ...,

Es ist ok, wenn so ne Hysterie ums Spiel ausbricht - irgendwie kommt da so ein selten empfundenes positives Gemeinschaftsgefühl auf, was die Menschen verbindet. Wie zum Beispiel die letzte Fußball WM , wo fast alle mitgefiebert haben. Hingegen gab es auch negative Gemeinschaftsgefühle wie der 11. September, wo alle Menschen gleich betroffen waren. Natürlich werden solche Gemeinschaftsgefühle durch die Medien ausgelöst, in diesem Fall durch die Sims Zone. Aber ich will jetzt hier nicht zu analytisch werden. Fakt ist, dass das Spiel neu ist und sich die Gemüter auch wieder beruhigen werden. Was ich aber ein bißchen traurig finde, dass die Sims 1 dann ganz im Boden versinken werden....überlegt nur was für ein Durchbruch das Spiel in der Branche war, ein viel größerer Durchbruch als Sims 2.

Lizzy1 schrieb:
Es ist ok, wenn so ne Hysterie ums Spiel ausbricht - irgendwie kommt da so ein selten empfundenes positives Gemeinschaftsgefühl auf, was die Menschen verbindet. Wie zum Beispiel die letzte Fußball WM , wo fast alle mitgefiebert haben. Hingegen gab es auch negative Gemeinschaftsgefühle wie der 11. September, wo alle Menschen gleich betroffen waren. Natürlich werden solche Gemeinschaftsgefühle durch die Medien ausgelöst, in diesem Fall durch die Sims Zone. Aber ich will jetzt hier nicht zu analytisch werden. Fakt ist, dass das Spiel neu ist und sich die Gemüter auch wieder beruhigen werden. Was ich aber ein bißchen traurig finde, dass die Sims 1 dann ganz im Boden versinken werden....überlegt nur was für ein Durchbruch das Spiel in der Branche war, ein viel größerer Durchbruch als Sims 2.
Ich glaube nicht das Sims1 im Boden versinken wird,warum denkst du so?
Schau mal was tolli im "Erinnerungs-Thread an Sims1" geschrieben hat...:)

Zuletzt bearbeitet:
Yamahaman schrieb:
Wenn dih die histerie so sehr stört, dann wechsel das Forum, ich finde keiner hier hat das Recht sich da öffentlcih drüber aufzuregen... das ist unsere Sache, ganau wie es unsere Sache ist ob wir jemanden mögen oder nicht... man lässt sich nur nicht so öffentlich darüber aus... und ob das eh bald wieder langweilig ist, warte erstmal ab, mit Sims 1 hatte ich fast 4 Jahre lang riesigen Spaß!
An deiner stelle würd ich mal deinen ton trosseln !!!
Wir sind in Deutschland wo jeder seine freie Meinung äussern darf!!
Und du hast ganz bestimmt nicht das Recht hier anderen vorzuschreiben über was sie sich aufregen.

Yamahaman schrieb:
Ist doch egal verdammt! Wenn euch das stört dann verpisst euch oder beschwert euch nicht...:) krass gesagt... ist aber nicht böse gemeint!!!
Also,...jetzt ist gut.
Bist du gott?? Oder wer gibt dir das recht mit deinen rotzigen 15 Jahren so zu reden hier.Lern erst mal anstand und dann kannst du weiter reden.
Finde so einen Ton unter aller S**!!! Und das muss sich hier keiner bieten lassen!!!:mad: :mad:

Yamahaman schrieb:
Dazu muss ich meinen Senf dringend abgeben
Grundsätzlich herrscht hier Meinungsfreiheit.
Das einige User von der Vorfreude der User genervt sind, sollte man unbedingt akzeptieren, denn im Sims2 Forum liest man kaum noch was anderes.
Wer mit Kritik nicht umgehen kann und das weiß;) , sollte sich versuchen im Zaum zu halten, zumindest freundlicher antworten.

Yamahaman schrieb:
Ist doch egal verdammt! Wenn euch das stört dann verpisst euch oder beschwert euch nicht...:) krass gesagt... ist aber nicht böse gemeint!!!
Auch wenn es nicht böse gemeint ist, überdenke bitte künftig dein Vokabular.

Ich muß mich da mal anschließen. Haben ja auch schon ein paar andere gesagt...
Ich sehe das so : "Die Sims" sind eine Welt -- "Sims2" ist ein Spiel
Keine Ahnung, ob mich da jemand versteht ...
Aber, was ich bis jetzt so gesehen habe ... Ok, der 3. Stock ist gut, aber sonst reisst es mich nich so vom Hocker ... Ich bin auch nicht so ein 3DFan ...
Aber ich lass´ mich auch nicht von irgendwelchen Hysterien anstecken ... solln se doch ...

:hallo:
Leute, wir reden hier von einem Spiel , egal ob es jetzt Sims1 oder Sims 2 heißt....
Ich spiele schon seit Anfang an Sims und ich freue mich auch auf Sims 2 (aufmeinemschreibtischliegt:cool: ), aber mein Leben findet glücklicherweise anderswo statt.
Und ich finde es teilweise schon krass, dass auch "Erwachsene" da völlig hysterisch werden... aber trotzdem viel Spaß dabei :hallo: ...

@Yamahaman
Deine beleidigende Ausdrucksweise wird auch nicht besser, wenn du nachher schreibst, du hast es nicht böse gemeint. Erst denken, dann schreiben!

Gruß
Amanda

Amanda schrieb:
Und ich finde es teilweise schon krass, dass auch "Erwachsene" da völlig hysterisch werden... aber trotzdem viel Spaß dabei :hallo: ...
Na, ich stehe zu meiner Hysterie :p

Aber driftet dieser Thread nicht in eine völlig falsche Richtung? Ich glaube, hier sind sich fast alle einig, daß diese Flut von Hunderten praktisch identischer Threads im S2-Forum nervt.
Möldinas These war ja, daß es in diesem Forum besonders hysterisch zugeht, und daß diese Hysterie auch noch "hochgepusht" wird. Durch wen eigentlich hochgepusht? Durch die User? Durch das SZ-Team? :confused:

Nein,Petzi im Sims2 Bereich und dadurch wird das gesamte Forum schon seit Wochen lahm gelegt oder man kommt gar nicht rein. Und hochgepusht durch die allgemeine Vermarktung (hatte ich geschrieben) und zwar sehr übertrieben und "künstlich" dadurch ist die Hysterie ja erst entstanden!! Wie gesagt in anderen ,großen internationalen Foren geht es da etwas gelassener zu...

möldina schrieb:
Nein,Petzi im Sims2 Bereich und dadurch wird das gesamte Forum schon seit Wochen lahm gelegt oder man kommt gar nicht rein. Und hochgepusht durch die allgemeine Vermarktung (hatte ich geschrieben) und zwar sehr übertrieben und "künstlich" dadurch ist die Hysterie ja erst entstanden!! Wie gesagt in anderen ,großen internationalen Foren geht es da etwas gelassener zu...
Ok, das ist tatsächlich so, daß das S2-Forum gerade das absolute Tollhaus ist. Und daß dadurch auch den anderen Foren Resourcen entzogen werden hinsichtlich der Geschwindigkeit, ist wirklich lästig, da gebe ich Dir recht. Wie gesagt, ich kenne nur ein anderes Forum, und da ist momentan auch der Teufel los. Da posten hauptsächlich erwachsene Hysteriker, die ebenfalls gerne die gleichen Threads aufmachen :rolleyes:

ich finde es auch etwas übertrieben.... und wenn man jetzt ins forum sieht, überall verzweifelte threads, dass es nicht geht...etc.
ich kauf mir das spiel sicher erst, wenns nicht mehr so gaanz "neues gefilde" ist und falls ich die pc anforderungen abdecke (was ziemlich sicher im moment nicht der fall ist ^^)

möldina schrieb:
Wer ist noch genervt oder geht es nur mir so? Langsam finde ich alles etwas übertrieben,die ganze Hysterie,ist aber nur bei Simzone so,in internationalen Foren ist mir der extreme Wahn nicht aufgefallen,na,ja wurde da auch nicht so hochgepusht....:rolleyes:
Ich habs mir auch bestell,will es halt mal testen.Ich bin auch sehr neugierig
auf die Änderungen.Nur das was die Sims1 so Interessant gemacht hat,waren
definitiv die Downloads.Auf die werden wir aber noch eine halbe Ewigkeit,bei Sims2,warten müssen.
Meine Histerie wird wohl erst nächstes Jahr ausbrechen,wenn Regelmäßig ein
Updatethread für die Sims2 erscheint.
Fazit,ich werde erstmal weiter meine erste Generation quälen.=)
Eingefleischten Sims1 Spielern wird mit Sicherheit,nach kurzer Testphase,
genauso gehen.
Ich habe fast 30 000 Downloads ohne Skins,Tapeten und Böden!Wie soll
ich da aufeinmal mit den paar Sächelchen von Maxis auskommen?:confused:
Ich denke da gibt mir jeder Häuslebauer Recht.

Liebe Grüße Queenmumy:hallo:

PS.Unglaublich 564 User im Sims2 Forum:scream: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hm... wenn ich mir das Ganze so durchlese, muß ich echt zwischen den Meinungen hin und her schwanken... also einerseits kann ich verstehen, wenn jemandem die Hysterie auf den Geist geht, aber zu behaupten, daß das gerade in Deutschland so wäre finde ich hingegen wieder überhaupt nicht so. Das klingt ja, als wären die Sims2 Volksverdummung.

Ich hab mich schon in meiner Videothek informiert, ab morgen haben die das Spiel auch, d. h. ich kann das Spiel erstmal testen und mir dann überlegen, ob ich´s haben will - clever gelöst, was? *g*

Eigentlich gabs ja auch vor dem Erscheinen eines neuen Addons immer eine gewisse Hysterie. Dieses mal ist das ganze halt etwas extremer aber mich persönlich stört daran auch nur, das es durch die Überlastung immer wieder zu Serverproblemen kommt. Ich denke das wird sich aber in wenigen Tagen wieder beruhigt haben, spätestens wenn Sim2 im Handel ist werden alle nur noch mit spielen und installieren beschäftigt sein und garkeine Zeit mehr haben fürs Forum:lol: ..also alles schön gelassen sehen...:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten