Spiel läd nicht!

Jacinta

Member

Hallo ihr lieben :ciao:

Ich habe grade Sims 2 installiert, klappte auch alles.
Hab den PC dann neu gestartet, CD 1 reingelegt und gewartet.
Das weiße Bild wo groß "Sims 2" draufsteht hat sich geöffnet.... und blieb so stehen.

Ich habe den PC neu gestartet und das selbe Problem wieder.
Hab das Bild jetzt eine halbe Stunde so gelassen, bis die Fehlermeldung kam: "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden."

Ich steh hier am Rande eines Nervenzusammenbruches...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich hoffe es zumindest da ich echt verzweifel.

:schnief: :heul: :heul: :schnief:

Ciao, Jacinta

Jacinta schrieb:
Hallo ihr lieben :ciao:

Ich habe grade Sims 2 installiert, klappte auch alles.
Hab den PC dann neu gestartet, CD 1 reingelegt und gewartet.
Das weiße Bild wo groß "Sims 2" draufsteht hat sich geöffnet.... und blieb so stehen.

Ich habe den PC neu gestartet und das selbe Problem wieder.
Hab das Bild jetzt eine halbe Stunde so gelassen, bis die Fehlermeldung kam: "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden."

Ich steh hier am Rande eines Nervenzusammenbruches...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich hoffe es zumindest da ich echt verzweifel.

:schnief: :heul: :heul: :schnief:

Ciao, Jacinta
versuch mal neue Grafikkartentreiber zu installieren, schreib hier doch bitte mal deine Grafikkartendaten oder den Hersteller!

dann kann ich dir helfen :)

@ BenPrexton
Ich hab doch grad erst ne neue Radeon 9600 Sapphire installiert, daran kanns doch eigentlich nicht liegen, oder?

@ Somian
Das klappt leider auch nicht, habs schon mit der .exe-Datei versucht, kommt aber trotzdem nur das weiße Fenster und später die Fehlermeldung :(

www.ati.de lad dir trotzdem mal die neusten Treiber runter, die wo mitgeliefert werden sind meistens schon veraltet

Du wählst dein Betriebssystem aus, Graphic Driver, Radeon Familiy...

Der erste download mit 26 mb

Hab das selbe problem hab aber neusten treiber drauf problem besteht weiterhin

hab version treiber CATALYST Windows XP 4.9 trotzdem bluescreen wenn ich sims2 starten will !

Ich habs ausprobiert und es klappt immernoch nicht.

Was soll ich denn jetzt bloss tun?
Ich kann ja nicht jetzt schon die Hotline anrufen, weil die dann nur damit kommen, dass Amazon sich strafbar gemacht hat, Hilfe ist also von der Hotline nicht zu erwarten.

Und jetzt? (Ich drehe durch) :heul: :heul:

@ CrackeN

Das tut mir leid!

Was machst du denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Jacnita:

Hast du denn die GANZE alte ATI-Software (sind mehrere Teile) zuvor deinstalliert, oder einfach drüberinstalliert. Wenn ja. Start > Einstellungen > Systemsteuerungen > Software: Die ganzen ATI-Teile löschen, neu starten und den Treiber installieren. Neu Starten, Spiel ausprobieren.

@ D4ni3L

Ich hatte vorher eine NVidia GeForce... und der Fachmann, der mir die neue Karte draufgemacht hat, hat vorher alles von der alten gelöscht.

Danke für deine Antwort :(

Sollte ich vielleicht noch mal deinstallieren und es dann wieder versuchen?

Jacinta schrieb:
Sollte ich vielleicht noch mal deinstallieren und es dann wieder versuchen?
Damit der neue Treiber so funktionieren kann, wie er soll, soll man den alten zuvor löschen. Steht auch in der Readme-Datei zum Treiber, falls du dir die durchgelesen hast, was ich dir stark empfehlen würde.

D4ni3L schrieb:
Damit der neue Treiber so funktionieren kann, wie er soll, soll man den alten zuvor löschen. Steht auch in der Readme-Datei zum Treiber, falls du dir die durchgelesen hast, was ich dir stark empfehlen würde.
Hmm? Ich hab doch gesagt, der Fachmann hat alles gelöscht. Verstehe echt nicht was du jetzt meinst?

Ich meinte zumdindest, ob ich nicht das Spiel deinstallieren soll.

BenPrexton schrieb:
www.ati.de lad dir trotzdem mal die neusten Treiber runter, die wo mitgeliefert werden sind meistens schon veraltet

Du wählst dein Betriebssystem aus, Graphic Driver, Radeon Familiy...

Der erste download mit 26 mb
Lass die Finger davon!
Geh auf www.omegacorner.com die sind viel besser auf Performance und Qualität angepasst, besonders bei Spielen.

Jacinta schrieb:
Danke aber das ändert ja nichts an meinem Problem... leider....
Nein. Also noch mal langsam. Hast du deinen PC heut zum Fachmann gebraucht? Oder hat der Fachmann alles gelöscht, als du deinen PC damals mit der neuen Grafikkarte gebracht hast?

DU sollt alles ATI Sach JETZT löschen. Und DANN den Treiber installieren. Hast du den alten Treiber noch drauf. Und installierst den neuen DARÜBER, kann es sein, das der NEUE Treiber nicht richtig funktiniert.

klick mal im arbeitsplatz doppelt auf dein cd laufwerk und warte dann 5 minuten. ist bei mir so. wenn ich die verknüpfung auf dem desktop nehme dann startet er das spiel nicht.

Ich war letzte Woche beim Fachmann und der hat mir die ATI Radeon 9600 Sapphire eingebaut und meine alte Grafikkarte (NVidia GeForce) deinstalliert und alles was zu der GeForce gehöret gelöscht.

Wenn ich alles von ATI lösche, dann funktioniert doch die Karte nicht mehr, oder doch?
Ich versteh das einfach nicht, sorry :schnief:

Ich deinstalliere einfach Sims 2 und schicks morgen zu Amazon zurück, ist jetzt auch egal.

Danke für deine Hilfe :ciao:
und viel spass noch mit dem Game.

cool max schrieb:
klick mal im arbeitsplatz doppelt auf dein cd laufwerk und warte dann 5 minuten. ist bei mir so. wenn ich die verknüpfung auf dem desktop nehme dann startet er das spiel nicht.
Hab ich alles schon ausprobiert.. Es startet ja, aber es kommt nur ein weißer Sims 2-Bildschirm und geht nicht mehr weg.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Was für ein Betriebssystem hast du denn?

Wenn du XP hast:
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Icon auf dem Desktop, dann unter Eigenschaften und dann geh unter den Reiter "Kompatiblität". Da kannst du mal nen paar Dinge ausprobieren.

Ja ich hab XP, aber was soll ich da denn ausprobieren? Kannst du mir vielleicht nen Tipp geben, was ich dort ausprobieren kann?

Jacinta schrieb:
Ja ich hab XP, aber was soll ich da denn ausprobieren? Kannst du mir vielleicht nen Tipp geben, was ich dort ausprobieren kann?
Unter Kompatiblitätsmodus z.B. auf Windows 2000 oder 98 stellen und dann versuchen das Spiel zu starten.

Danke Tannenschnaps, aber:

Ich hatte das Spiel deinstalliert und wollte es jetzt wieder installieren (um deinen Tipp auszuprobieren), aber es geht nicht!
Bei der 3. CD streikt er und sagt mir, ich soll die CD 3 einlegen obwohl die schon drinnen ist...
Und aus der Registry hab ich alles gelöscht bis auf den BS.

Und grade habe ich erfahren, dass ich das Spiel auch nicht zurück schicken kann. Das heißt ich habe fast 50 € für nichts ausgegeben... das leben ist bescheuert...

Trotzdem Danke, nur leider glaube ich, dass ich das Spiel jetzt nicht mehr installiert kriege :heul:

Jacinta, um die einfachsten Dinge auszuschließen

hast du Clone CD auf deinem PC?
Wenn ja, bitte deinstallieren.
Wurdest du beim installieren gefragt, ob du das neue DirectX auf deinem PC hast und hast du es dann installiert?
Manchmal übersieht man die einfachsten Sachen.
Lass den Kopf nicht hängen, noch nicht alle User haben das Spiel,somit fehlt es noch an Erfahrungswerten.:)

Also, bei mir das gleiche Problem :

- Installation problemlos
- Nach dem Start kommt das Logo und dann die nette Meldung "Anwendung abgestürzt, wird beendet ..."
- Mehrfach neu installiert, ohne Wirkung
- Grafikkartentreiber aktuell (2 Tage alt...)
- Direkt X ebenfalls aktuell
- Kompatibilitätsmodus keine Wirkung

System :
WinXp, P4 3Ghz, 1 GB Ram, GForce FX5600 256 MB (!), Platte hat satte 60 GB frei ...

Sollte also reichen, oder ?

Wo könnte noch der Fehler liegen ???
Danke im Vorraus ...

@ Hummel

Ich hab kein CloneCd auf dem PC und Ja, ich wurde gefragt ob ich die neuste Direct X Version installieren will und habe natürlich JA angeklickt, die hab ich also.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich weiß das die Erfahrungswerte fehlen, aber trotzdem... ich freu mich schon so lange auf das Spiel und jetzt spielen die meisten schon und ich... mein PC macht wie immer nur mist obwohl er vom System her gut genug ist.
Mir ist echt zum heulen :schnief:

@ Gizblo

Tut mir leid für dich, wegen dem Problem.
Wenn du eine Lösung findest, sagst du dann bescheid? Wäre aufjedenfall super :(

Jacinta schrieb:
@ Gizblo

Tut mir leid für dich, wegen dem Problem.
Wenn du eine Lösung findest, sagst du dann bescheid? Wäre aufjedenfall super :(
Ich werde jetzt mal die Platte putzen (formatieren) und alles neu aufspielen,... mal sehen ob es wirkt .... wird nur leider ein paar Stündchen dauern ...
Sollte sich etwas tun, melde ich mich hier natürlich ...

Gizblo schrieb:
Ich werde jetzt mal die Platte putzen (formatieren) und alles neu aufspielen,... mal sehen ob es wirkt .... wird nur leider ein paar Stündchen dauern ...
Sollte sich etwas tun, melde ich mich hier natürlich ...
Danke das ist lieb!
Ich wünsch dir viel Glück :hallo:

Mein Problem scheint beseitigt zu sein :
Nach einer Neuinstallation von WINDOOF läuft das Game nun einwandfrei !!!

Gizblo schrieb:
Mein Problem scheint beseitigt zu sein :
Nach einer Neuinstallation von WINDOOF läuft das Game nun einwandfrei !!!
Herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich (bin trotzdem neidisch ;) )
Kannst du mir vielleicht einen Crash-Kurs im Formatieren geben?
Ich möchte eigentlich auch Formatieren, habs aber noch nie gemacht :(

Hier mal ein anderer Vorschlag, vielleicht hilft der ja. Ein Freund von mir hatte mal ähnliche Probleme mit einem anderen Spiel. Die Lösung bestand darin unter den erweiterten Bildschirmeigenschaften mit dem Regler der Problembehandlung zu spielen.

Dazu geht Du auf Deinen Desktop, rechte Maustaste, "Eigenschaften", dann wechselst Du zu "Einstellungen", drückst dort auf den Knopf wo "Erweitert" steht (es öffnet sich ein weiteres Fenster), wechselst zu "Problembehandlung" und versuchst den dortigen Regler mal eine Stufe nach unten zu schalten. Dann bestätigen und Spiel neu starten. Wenn das auch nicht geht dann mal zwei oder drei. Probieren schadet nicht. Vergiss nicht den Regler nach Erfolg (oder Misserfolg, hoffentlich nicht) wieder nach oben zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Islander!
Ich werde es direkt ausprobieren wenn sich mein neues Problem gelöst hat :(.

Ich habe nämlich ausversehen die Datei D3D9.dll gelöscht und jetzt geht garnichts mehr. Direkt nachdem ich die Cd eingelegt habe, kommt das Fenster, das diese Datei fehlt und ein neuinstallieren helfen würde...

Sims 2 hab ich dann heute zum 10. mal neu installiert und diese Datei fehlt immernoch.

Hab keine Ahnung, wozu die gehört :confused:

Weißt dafür vielleicht auch jemand eine Lösung :(

Tut mir leid...

Sandralette schrieb:
Schau mal hier, Jacinta: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-7543.html

Habe ich bei Google gefunden. ;)
:D Danke, da war ich auch schon (durch google) und hab einen Thread erstellt (heiße da Jacintee ;) ), ist aber leider noch keine Antwort gekommen.

Denn leider funktioniert das neu installieren von Direct X 9.0c bei mir nicht, weil der keine Verbindung mit dem Internet findet und ich meine Netzwerkeinstellungen kontrollieren soll.
Tja nur die sind alle in Ordung.

Irgendwie bin ich ein pechvogel... oder einfach nur dumm....

:heul: :heul:

Jacinta schrieb:
:D Danke, da war ich auch schon (durch google) und hab einen Thread erstellt (heiße da Jacintee ;) ), ist aber leider noch keine Antwort gekommen.

Denn leider funktioniert das neu installieren von Direct X 9.0c bei mir nicht, weil der keine Verbindung mit dem Internet findet und ich meine Netzwerkeinstellungen kontrollieren soll.
Tja nur die sind alle in Ordung.

Irgendwie bin ich ein pechvogel... oder einfach nur dumm....

:heul: :heul:
Auf der CD1 ist doch auch DirectX drauf:confused:

Ja klar das weiß ich!
Hab mich falsch ausgedrückt, sorry.

Hab also beim ersten Installieren von sims 2 DirectX 9.0c installiert und dann als ich das Game deinstalliert hatte, mein Virenprogramm durchlaufen lassen.
Der hat die Datei D3D9.dll angezeigt und da ich dachte die wäre unwichtig, hab ich die gelöscht.

Als ich es geschafft habe Sims 2 wieder zu installieren hab ich natürlich direkt ausprobiert, ob es jetzt Lädt und dann kam halt die Fehlermeldung, dass ich diese Datei nicht habe...

:ohoh: :ohoh:

Ich hab jetzt aber die neue DirectX-Version neu installiert.
Hab es mir einfach von einer anderen Seite gedownloadet, wo die Datei nicht diesen komischen WebInstaller hat.
Mal schauen ob die Datei wieder da ist, muss kurz den PC neu starten.

Meine Datei ist wieder da... Aber leider hat das nichts gebracht Islander, aber Danke für die Idee!

Gibts vielleicht noch was, was ich ausprobieren kann?
Ich hab keine Ahnung vom Formatieren :(

Hallo ich bins immernoch :(

Es kann doch nicht sein, dass es für alle Probleme eine Lösung gibt außer für meins...

Ich hab echt keine Ahnung vom Formatieren, ich weiß nicht ob man ein bestimmtes programm dafür braucht, ich weiß nicht wie ich meine wichtigsten Dateien retten kann (Bilder, Musik, etc.), ich weiß garnichts darüber....
Und ich kann mir ja jetzt schlecht einen neuen PC kaufen.

Also Bitte gibt mir noch einen Tipp. Ich verzweifel hier noch!

Bye Jacinta :ciao:

Moin Jacinta

Bevor du neu formatierst, würde ich eher versuchen Windows neu zu installieren.
Ich weiß von einer Userin, die arge Probleme mit dem Sims1 Spiel hatte, das es ihr geholfen hat. Eine Garantie ist es nicht.
Da ich kein PC Freak bin, würde ich eine Formatierung der Festplatte nur von unseren Jungs machen lassen, b.z.w. mir die Anleitung holen, ich hätte Angst irgendwelche Daten zu vergessen, die ich dann nicht wieder bekomme:)
Gib mal bei Google "formatieren" ein, da findest du eine ganze Menge.:)

Jacinta schrieb:
Hallo ich bins immernoch :(

Es kann doch nicht sein, dass es für alle Probleme eine Lösung gibt außer für meins...

Ich hab echt keine Ahnung vom Formatieren, ich weiß nicht ob man ein bestimmtes programm dafür braucht, ich weiß nicht wie ich meine wichtigsten Dateien retten kann (Bilder, Musik, etc.), ich weiß garnichts darüber....
Und ich kann mir ja jetzt schlecht einen neuen PC kaufen.

Also Bitte gibt mir noch einen Tipp. Ich verzweifel hier noch!

Bye Jacinta :ciao:
Sorry wenn ich das sage, aber formatieren solltest du nur, wenn du ahnung davon hast. For allem musst du dich dann mit dem installieren des BS auskennen (z.Bsp. ins bios wechseln und das cd rom laufwerk als first boot einstellen etc.)!!!
Wohnst du irgendwo in der nähe von muc?
dann könnte ich es dir installieren (wäre doch glatt so nett) aber nur wenn du ne eigene windows cd hast.
Oder hast jemanden, der sich mit rechnern auskennt, der dir das machen kann?

Morgen :(

Windows neu installieren? Aber dann muss ich WinXP doch auch erst löschen, oder?
Und dann sind doch auch alle Dateien weg, oder nicht?
Kannst du mir bitte erklären, wie das genau funktioniert mit dem neu installieren.
Ich mein, soll ich jetzt einfach die WinXp Cd reinwerfen und drüber installieren?

Hummel HILLLLFFFEE :argh: :ohoh:

Ich find deine Idee nämlich gut, da ich richtig angst vorm Formatieren habe. Meine Ma würde mich köpfen, wenn danach nichts mehr funktioniert.

Edit: Ich werde auch mal bei Google schauen.

@ revol
Ich wohn in der nähe von Köln ;)
Naja unser Nachbar kann das, aber der hat Nachtschicht und keine Zeit. Wenn das mit dem Neu installieren nicht klappt (muss man sich dabei auch gut auskennen?) werde ich aber mal unseren Nachbarn fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Sichern vonD aten:
am einfachsten du brennst alle deine Dateien auf cd! Dann kannst du sie dnach wieder drauf kopieren.
aber ohne weitergehendes wissen hilft dir auch google nicht. in solchen anweisungen sind oft fachbegriffe enthalten, die man kennen muss.
einfach drüberinstallieren, musst du auch auswählen, was du machen willst. reparieren hat bei mir noch nie probleme beseitigt, und beim völligen neu installieren wird die platte sowieso vorher von der routine geplättet (sprich formatiert).

Okay und was ist passiert z.B. mit meinem Internet (AOL)?
Und erkennt der PC beim neusintallieren auch die neue Grafikkarte und den neuen Arbeitsspeicher, den ich erst seit einer Woche drinnen habe?
Oder muss das dann auch neu installiert werden?

Die ganzen Dateien auf Cd zu brennen würde ja Stunden dauern. Ich hätte am Ende sicher 10 Cds, da schon alleine meine Musik-Dateien viel Platz wegnehmen.

Ich glaub, ich lass das alles sein und ruf nachher bei unserem Nachbarn an und frag, wann er Zeit hat. Ich glaub zwar, dass ich dann echt keine Lust mehr habe auf Sims 2 aber bevor ich was falsch mache beim neuinstallieren....
Und ich hab mich seit Monaten auf dieses Spiel gefreut.

Und ich verstehe auch wirklich nicht, wo das Problem liegt. Warum läuft das Spiel nicht einfach? Was stimmt an meinem PC nicht???

Ich wollte euch nur Danke sagen, weil ihr versucht habt mir zu helfen.

Ich hab mein Problem jetzt gelöst. Hab ebend mal Defragmentiert (dabei hab ich das letzte Woche erst gemacht) und die CD dann ins DVD-Laufwerk gelegt und siehe da, es klappt!

Ich war nicht nur begeistert sondern auch überrascht und nach all dem Kummer werde ich jetzt ausgiebig spielen gehen.

Bye Bye jacinta :hallo:

hilfe ;_;

also ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
im vorraus muss ich euch schonmal beichten das ich wirklich nicht die leiseste ahnung von computern und technik habe, wahrscheinlich kann ich auch deshalb das problem nicht lösen ...
ich hab das geiche prob wie alle andern die in diesen thread posten auch.
installation perfekt
nur starten kann man das spiel jetzt nicht bez es kommt das logo dann die fehlermeldung.

hab auch schon defrakmentiert, doch auch das hat ncihts geholfen.
ich bitte total um eure hilfe..
danke

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten