wird sims bei mir gut laufn?

hi

also, ich spiel seit heute, wenigen stunden. ich hab die minimalvoraussetzungen. Pentium3 900mHz, 384RAM,NvidiaGForce 2MX/MX 400, XP

dauert vielleicht beim laden und speichern etwas laenger, aber bei mittleren einstellungen (schatten und so) seh ich keine verzoegerungen beim scrollen und drehen und so.

ich hatte schon bedenken, als ich die ganzen probleme hier im forum gelesen hab .... aber gottseidank, alles funktioniert!!! und nun spiel ich weiter!!

iop

Wird Sims2 auch bei mir gehen?

Ich habe Win XP, CPU 2.00GHZ, 256 MB RAM, und NVIDIA Geforce 2 Mx/ Mx 400.
Wird Sims 2 bei mir dann laufen? Wenn nicht, wo soll ich was herunterladen? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! :hallo:
Eure Lorphen

sam-chan schrieb:
ALSO ICH HAB

3,2 ghz
2gb ram
ati radeon 256mb

bevor ich es jetzt kaufe will ich wissen ob es gehen wird (vorallem weil keine ahnung habe ob meine grafik karte gut ist)
was für eine radeon ist das denn?

geforce 2 eignen sich nicht wirklich um das spiel flüssig zu spielen. probieren könnt ihrs und wenn euch die frames reichen wünsch ich euch viel spaß! 256mb sind verdammt wenig wenn ihr windows xp benutzen solltet. winxp belegt schon fast den ganzen speicher für sich und für sims2 ist da nicht meht viel platz. bei windows xp solltet ihr mindestens 512mb speicher euer eigenen nennen. ab einer geforce 3ti oder geforce 4ti4200 sollte das spiel in jeder situation flüssig laufen.

mein winxp ist total lahm!

Hallo und danke erst einmal!

CoR3 schrieb:
geforce 2 eignen sich nicht wirklich um das spiel flüssig zu spielen. probieren könnt ihrs und wenn euch die frames reichen wünsch ich euch viel spaß! 256mb sind verdammt wenig wenn ihr windows xp benutzen solltet. winxp belegt schon fast den ganzen speicher für sich und für sims2 ist da nicht meht viel platz. bei windows xp solltet ihr mindestens 512mb speicher euer eigenen nennen. ab einer geforce 3ti oder geforce 4ti4200 sollte das spiel in jeder situation flüssig laufen.
Was soll ich dann machen, wenn ich Sims 2 unbedingt spielen, aber keinen neuen PC extra kaufen will? Wie kann ich mehr Arbeitsspeicher und ne bessere Grafikkarte kriegen für mein win xp (2.00 GHz, 256 MB RAM, Nvidia Geforce 2 MX/ MX 400)?
Bitte helft mir! Bin total traurig.:heul:

JUHUU. es geht doch!!

CoR3 schrieb:
Diesem Auszug entnehme ich, dass du ein Notebook hast. Notebooks erreichen ihre volle Leistung nur wenn sie per Stromkabel versorgt werden. Lässt du es über den Akku laufen wird es die 1300MHz niemals erreichen. Deine "Grafikkarte" ist ein verbauter Chipsatz von Intel und somit im Grafikbereich ein Noname Produkt. Dieser kann nicht mal ansatzweise mit Grafikkarten von ATI und nVidia mithalten. Ausserdem glaube ich nicht, dass dein Grafikchip von Die Sims 2 unterstützt wird. Probieren geht über Studieren, aber ich glaube nicht, dass Die Sims 2 bei dir startet. Selbst wenn würdest du wahrscheinlich nicht viel Freude bei der Diashow haben.

P.S. 60Hz sind schlecht für die Augen:naja:
Ma, laut deinen Angaben hab ich schon überlegt mir die Sims 2 gar nicht zu kaufen oder mir gleich einen neuen Computer zuzulegen.
Zum Gück hab ichs probiert, denn es lässt sich starten und auch spielen!!
Ich spiele mit niedrigen Grafikeinstellungen und mit 2 Leuten auf einem Grundstück ruckelt gar nix, nichtmal im Schnellmodus und mit 3,4,5 Leuten ruckelts ein bisschen, aber das stört mich nicht.
Ich kann SIMS 2 spielen!! =) =)
Und nach 8 Stunden spielen gestern, haben mir die Augen auch nicht wehgetan!!

feeli schrieb:
Ma, laut deinen Angaben hab ich schon überlegt mir die Sims 2 gar nicht zu kaufen oder mir gleich einen neuen Computer zuzulegen.
Zum Gück hab ichs probiert, denn es lässt sich starten und auch spielen!!
Ich spiele mit niedrigen Grafikeinstellungen und mit 2 Leuten auf einem Grundstück ruckelt gar nix, nichtmal im Schnellmodus und mit 3,4,5 Leuten ruckelts ein bisschen, aber das stört mich nicht.
Ich kann SIMS 2 spielen!! =) =)
Und nach 8 Stunden spielen gestern, haben mir die Augen auch nicht wehgetan!!
Auf wieviel Hertz läuft dein Monitor im Spiel? Ich hab früher auch immer mit 60Hz gespielt und mir ist nichts aufgefallen. Dann habe ich mal auf 85Hz gestellt und ein paar Wochen so gezockt. Anschließend wollte ich 60Hz mal wieder nehmen, aber das konnte ich nicht mehr. Mir ist dieses Flackern aufgefallen und das ist einfach nur unerträglich. Auf Dauer kann das sogar schädlich sein. Achtet darauf! Ihr habt nur dieses eine Paar Augen:)

Könnte mein Problem vielleicht auch an meiner Graka liegen?

Beim Installieren von Sims2 kommt nach Eingabe der Seriennummer folgende Meldung" Die Sims2 benötigt zusätzlich 324MB Speicherplatz auf Laufwerk C". Wenn ich dann fortsetzen drücke wird das Spiel auch ganz normal installiert und ich kann die Sims2 eigentlich ganz gut spielen nur wenn ein Big Live Moment kommt und die Videosequenz eingespielt wird hängt sich mein Computer auf und friert das Bild ein.
Ich kann nicht die Maus bewegen, nichts anklicken und komme auch nicht auf meinen Windowsbildschirm zurück.

Ich hab auch nicht mehrere Partitionen auf meinem Computer und nur das Laufwerk C und ein Combo Laufwerk.

Mein System:
AMD Athlon XP2000+ mit 1,66GHz
512 MB DDR-Ram
ATI Mobility Radeon 9000 64 MB RAM neuester Treiber installiert
30GB Festplattenspeicher

Ihr erlaubt, dass ich mich kurz einmische und um Meinung frage. Was hält ihr davon, gibt´s Chancen?

Pentium4 1,80 GH
1024MB RAM
auf der Festplatte sind ca. 50GB von insg. 75GB frei (3 Partitionen)
nVidia GeForce 2 GTS 64MB
und natürlich DirectX 9.0c.

Festplatte reicht aus, mein Plus ist der Arbeitsspeicher (*freu* auf kurze Ladezeiten) und mein Schwachpunkt ist auf jeden Fall die Graka. Nur: reicht der Prozessor und die Graka aus? Und welche ist die neuere: die GeForce 2 GTS oder 2MX?? (weil es angeblich Leute gibt, bei denen es mit der 2MX klappt)
Viele Detais erhoffe ich ohnehin nicht, Hauptsache, es ruckelt nicht!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten