wird sims bei mir gut laufn?

SweetAngel1989

Newcomer
hallo ihr da.
ich wollt was fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, ich will mir morgn sims 2 kaufen, bin mir aber nich sicher.

hab

1300 Megaherz
256 MB Ram
Geforce2 mx/mx 400 (32MB)

mehr weiss ich nich.

das es nicht perfekt laufen wird, weiss ich. aber meint ihr das es sehr stark ruckeln wird?
vielleicht kann mir ja jemand helfen weil ja schon viele das spiel bestizen un das sicher ungefähar einschätzen können.

wenn ich grad irgendwas falsch gemacht habe, tut es mir leid, bin neu hier.

Hallo
Nein du hast zu wenig RAm und eine zu schlechte Grafikkarte.
Du solltes mindestens eine 64Mb Grafikkarte haben und 512 MB Ram
wenn du glück hast läufts aber sehr ruckelnd

bei dem test von windows stand aber dass es laufen wird.
ich will ja nur wissen wie gut.

Ps. tut mir leid, irgendwie is das thema zweimal gekommen. war keine absicht

der prozessor ist auch nicht der beste...

und noch herzlich willkommen...

Der Windows Test ist allerdings nicht gerade ideal, da er viel zu gute Ergebnisse anzeigt! ;)

@oxa-simi
Wenn Du so viel Ahnung hast,vielleicht kannst Du mal einer "alten" Frau *gg* auf die Sprünge helfen.Wollte nämlich auch wissen ob es bei mir laufen wird.
Meine Daten:
AMD AthlonXP2000+ 1,67 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX5200
VIA AC97 Enhanced Audio Controller(WDM)
Freier Speicher Festplatte:50,0 GB

Viele Grüße Jackie:)

hallo

hätte da auch ne frage zu meinen system

hab ein 1,8 Ghz intelpetium 4

1024 Gb Arbeitsspeicher

160 gb Festplattenspeicher

und eine Gefforce 2 aber welchen typ kann ich ned sagen jetzt frage halt ich reicht das auch um sims 2 gut spielen zu können oder muss ich mir eine gefforce fx 5900 oder eine 6800 ?

mfg Sim Héinzelmann:ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh:

@ heinzelmann Die Grafikkarte sollte gerade so reichen, da du viel Ram hast, aber auch der Prozessor ist gerade das minimum.
zu empfehlen wäre eine radeon 9800pro die kostet ca. 160€ die ist sehr schnell,
und vielleicht ein besseres cpu

@jacki dein system sollte ausreichen vielleicht hin und wieder etwas ruckeln
die grafikkarte ist ein kleiner flaschenhals

jacki40 schrieb:
@oxa-simi
Wenn Du so viel Ahnung hast,vielleicht kannst Du mal einer "alten" Frau *gg* auf die Sprünge helfen.Wollte nämlich auch wissen ob es bei mir laufen wird.
Meine Daten:
AMD AthlonXP2000+ 1,67 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX5200
VIA AC97 Enhanced Audio Controller(WDM)
Freier Speicher Festplatte:50,0 GB

Viele Grüße Jackie:)
Versuch, wenn du spielprobleme hast einfach den Sound und vorallem die Grafik auf Minimum zu stellen und dann langsam zu erhöhen, sobald du probs hast wieder eine Stufe runter.

Was muss ich den genau aufrüsten um mehr MB Ram zu bekommen und mehr Ghz ????
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

ok intercity 1 des heist ich kann spielen aber es ruckelt wie die sau hm ok mal überlegen eine gefforce fx 5900 kostet so im schnitt 150-200 eine 3 D karte gefforce 6800 kostet so um die 300-500 euro mal schauen welche ich kaufe bei der 6800 habe ich gehört das dann dein netzteil um die ohren fliegen soll und mit dem prozesor rüste ich vieleicht auf aber dann nur durch einen fachhändler der was davon versteht dann so von 1,8 auf 3,0 aufheizen aber kostet ja alle viel geld allso wennste beide machst biste schon mit fast 1000 euro dabei allein die aufrüstung von Festtpalttenspeicher und arbeitsspeicher hat mich allein 300 euro gekostet aber egal was tuht mann nicht alles um sims 2 spielen zu können

mfg SimHeinzelmann:lalala: :lalala: :ohoh: :sleep: :) :scream:

@ LadySonnenblume Für RAm(=Arbeitsspeicher) musst du Speicherbänke kaufen (um den passenden typ zu finden im Mainboard handbuch nachlesen oder den pc mit zum händler nehmen. für mehr Ghz musst du einen neuen Prozessor (am besten mit Mainboard) kaufen
Einfach mal vom händler beraten lassen! ;)
@Simheinzelmann
Wenn du noch etwas geduld hast kannst du dir den kommenden Aldi PC kaufen die bieten eine ausgezeichnete Leistung und sehr gute Qualität zu einem exzellenten Preis

Zuletzt bearbeitet:
intercity1 schrieb:
@ LadySonnenblume Für RAm musst du Speicherbänke kaufen (um den passenden typ zu finden im Mainboard handbuch nachlesen oder den pc mit zum händler nehmen. für mehr Ghz musst du einen neuen Prozessor (am besten mit Mainboard) kaufen
Einfach mal vom händler beraten lassen! ;)
@Simheinzelmann
Wenn du noch etwas geduld hast kannst du dir den kommenden Aldi PC kaufen die bieten eine ausgezeichnete Leistung und sehr gute Qualität zu einem exzellenten Preis
Ich meinte was brauch ich um meinen Arbeitsspeicher zu mehr MB RAM zu verhelfen ???

LadySonnenblume schrieb:
Was muss ich den genau aufrüsten um mehr MB Ram zu bekommen und mehr Ghz ????
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Alternativ könntest du deinen auch günstig jemandem anbieten und einen ganz neuen kaufen:idee:

intercity1 schrieb:
@jacki dein system sollte ausreichen vielleicht hin und wieder etwas ruckeln
die grafikkarte ist ein kleiner flaschenhals
Was heißt denn jetzt "kleiner Flaschenhals"???Brauche ich unbedingt eine neue?Und wo stelle ich das denn ein mit der Grafik und dem Sound?Im Spiel in den Optionen oder wo?
Viele Grüße Jackie

Das heißt das du die Details im Spiel unter Optionen schon ein Stück verrringen musst um ein ruckelfreies Spiel zu haben.

@Lady Sonnenblume
Ram=Arbeitsspeicher
;)

jacki40 schrieb:
Was heißt denn jetzt "kleiner Flaschenhals"???Brauche ich unbedingt eine neue?Und wo stelle ich das denn ein mit der Grafik und dem Sound?Im Spiel in den Optionen oder wo?
Viele Grüße Jackie
Beim ersten Spielstart wird deine Hardware geprüft und danach werden die Einstellungen festgelegt. Im Spiel kannst du dann unter Optionen Änderungen vornehmen (beschrieben im Handbuch Seite 41ff)

also da möchte ich auch mal fragen:

1800+ AMD Athlon Prozessor
512mb ram
Grafikkarte: nVidia GeForce 2MX 400 64mb

@ Judgeofhell Mit deutlich verringerten Details ja sonst wäre eine etwas bessere Grafikkarte angebracht

speicherbänke heisst was genau ???
die kosten ja um 2000 euro????????????????????????
Da is ja ein neuer pc billiger.

intercity1 schrieb:
Nein die kosten so um 100€ (512MB)
Und unter bzw.mit welchen namen kann ich mich da mal online schlau machen was wie und wo kostet???? Mit speicherbänke kommt nämlich nur die teueren...leider.

Hmm....wüsst ich aber schon gerne.

Zuletzt bearbeitet:
HI!
ich habe den test gemacht und er is super ausgefallen!Aber nachdem ich mir dashier durchgelesen hab ,war ich mir nichtmehr so sicher!!

Your PC has:
icon_boolean_true.gif
Processor: AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1667MHz
icon_boolean_true.gif
Graphics Card: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
icon_boolean_true.gif
Memory: 512MB
icon_boolean_true.gif
Free Disk Space: 54.19GB
icon_boolean_true.gif
Operating System: Microsoft Windows XP

das sind die daten aus dem test...läuft das spiel?
Grüße Darkmoon

So langsam glaube ich das,das eine Katas.gibt morgen wenn das Spiel überall zu haben ist.Wenn jetzt !!! schon zig hier posten das es nicht läuft und haufen fehler hat,frag ich mich wie es dann morgen aussieht.
Ich glaube EA hat die anforderungen zu hoch geschraubt.
Das Spiel läuft wohl nur bei denen die einen nigelnagelneuen PC haben mit der besten Hardware die es gibt.
Ist schon traurig........

Hallo,
wo ihr gerade dabei seid...
Ich habe eine Ati Radeon 9200 mit 128MB und 128Bit Speicheranbindung. Werden die Sims 2 bei mir ruckelfrei laufen?

gullegullu schrieb:
Hallo,
wo ihr gerade dabei seid...
Ich habe eine Ati Radeon 9200 mit 128MB und 128Bit Speicheranbindung. Werden die Sims 2 bei mir ruckelfrei laufen?

nur wenn du die Details runtersetzt.
bevor jetzt noch 100 Fragen fasse ich zusammen:
1) Prozessor mit mindestens 1,8Ghz oder 1500+(AMD),besser wäre ab 2 Ghz
2) Arbeisspeicher mindestens 512MB ,besser 1024Mb
3) Grafikkarte
a) mit wenigen details: Geforce 2
b)mit mittleren details und höherer auflösung Geforce 4 Ti, radeon 9500
c) mit hohen details und hoher Auflösung (1280x1024) geforce FX 5800, Radeon 9700(pro)

ideal wäre:
2,5Ghz oder besser
1Gb Ram
Radeon 9800 pro oder Geforce Fx 5900Xt oder besser
Alle angaben beziehen sich auf möglichst ruckelfreies Spielen

Es kommt immer darauf an wie euer Spielverhalten ist. Wenn ihr nur kleine Häuser baut, mit einer Etage und den notwendigen Objekten und vielleicht 1 oder 2 Sims als Bewohner wird das Spiel auch auf realtiv alten Rechnern gut laufen, wenn ihr die Grafikdetails aufs minimum stellt.

Habt ihr ein Haus mit drei oder mehr Etagen, viele Objekte, überall Pflanzen, auf jedem Quadrat des Gartens ein Blumenbeet, 8Sims und Nachbarschaft im Haus und volle Details geht die Framerate übelst in den Keller und selbst absolute High End PCs kapitulieren. Dort entwickelt Sims2 stärkeren Hardwarehunger als Doom3.

Ich habe ein sehr großes drei stöckiges Haus für vier Sims gebaut und das ist bei mir die absolute Schmerzgrenze, bei vollen Details(31FPS im Durchschnitt). Und das bei dem System:

AMD Athlon XP 3200+
786MB DDR RAM PC 3200 400MHz
Sapphire Radeon 9600XT 256MB

P.S. Wenn man scrollt oder die Kamera bewegt geht die Framerate schonmal bis 2Bilder die Sekunde runter(auch bei kleineren Häusern).

Hi an alle, die keinen Spitzenrechner ihr eigen nennen können,

zur Beruhigung:
trotz Luschen-PC (;) ) läuft das Spiel bei mir recht gut:

Intel III 900 mHz
256 MB RAM
Nvidia Geforce2 MX

Also, Leute, macht euch mal nicht verrückt.

Viel Spass beim Simsen

hallo

ich würde auch gern wissen, ob mein pc gut genug ist

Fujitsu Siemens Amilo-A A2600+
ATI Radeon 320M 8-128MB shared
2x SODIMM 256MB DDR
(ist ein notebook)

viele grüße

Hallo! Ich möchte auch noch eure Meinung zu meinem PC einholen: *sichmalentschuldig*
Also: (hab das aus dem Werbetext entnommen:
Top AMD System, nForce2 Chipsatz, AMD XP 3200+ mit Barton Kern, 512MB Kingston DDR400 Speicher, 8x DVD-Writer und Radeon 9800 Pro Grafikkarte.

Werde ich die Grafikeinstellungen heruntersetzen müssen? Oder wird das problemlos laufen, auf maximalen Details?

honey_girlie schrieb:
Hallo! Ich möchte auch noch eure Meinung zu meinem PC einholen: *sichmalentschuldig*
Also: (hab das aus dem Werbetext entnommen:
Top AMD System, nForce2 Chipsatz, AMD XP 3200+ mit Barton Kern, 512MB Kingston DDR400 Speicher, 8x DVD-Writer und Radeon 9800 Pro Grafikkarte.

Werde ich die Grafikeinstellungen heruntersetzen müssen? Oder wird das problemlos laufen, auf maximalen Details?
Schau was CoR3 weiter oben geschrieben hat, der hat fast die gleiche Hardware;)

Mit notebooks kenne ich mich leider nicht aus... auf honey_girlie´s rechner wird es auf jeden fall gut laufen :)

honey_girlie schrieb:
In dem Fall nicht so gut? Sorry, aber ich kann das echt nicht einschätzen...

EDIT: Juhuuu, danke COR3! Hab deinen Beitrag gar nich gesehen...
Wie gesagt: Ich kann mich nicht beschweren:) Nur wenn ichs übertreibe und versuche ein Hochhaus zu bauen in dem jedes Objekt zigmal vorkommt bekomme ich weniger Bilder pro Sekunde als meine Schmerzgrenze ertragen kann. Du hast fast das gleiche system wie ich, nur deine grafikkarte ist ein wenig besser. Von daher wirst du denke ich mal keine Probleme haben das Spiel in einer 1024x768er Auflösung und vollen Details zu spielen. Bei mir gehts recht gut und wer braucht schon 10Etagen für 8Sims?;)

Greetz
mynewsig.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten