happy.cookie
Member
JUHUUUUUU! Danke, CoR3, ES WIRD GUT GEHEN; SAGST DU! *dirumdenHalsfall*
Hab echt Angst, dass es nicht gut laufen wird...

Hab echt Angst, dass es nicht gut laufen wird...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Der Ram wird sicher zu sehr langen Ladezeiten führen. Der Prozessor dürfte eigentlich ausreichen, aber deine Grafikkarte ist ehrlich gesagt Mist. Du wirst wohl auf einige Details verzichten müssen und/oder kleine Häuser mit wenigen Objekten bauen.KensAngel89 schrieb:Ich hab auch ne bitte... Kann mir jemand sagen ob sims 2 bei mir laufen wird trotz meiner 256 mb ram.....?
hier mein comp:
AMD Athlon (tm) XP 1900+
1,60 GHz
265 ms RAM
GeForce FX 5200
Kann mir bitte wer helfen? Bitte![]()
 hier noch mal 2screenies. Der erste zeigt ein zweistöckiges Haus. Maximale Details und 1024x768er Auflösung. Der zweite zeigt meine übertriebene Riesenvilla. Oben links findest du auf den Bildern die jeweilige FPS(bilder pro sekunde). allgemein kann man ab 30FPS spielen. ab 40läufts richtig flüssig und 60ist der standart für 3D-Shooter.
was sind denn die anderen komponenten die deinen rechner am laufen halten? was hast du für eine grafikkarte? wieviel ram? welche art ram? Findest du wenn du auf Start-> Ausführen klickst und "dxdiag" eingibst(ohne ""). dann auf ok klicken und es öffnet sich ein fenster wo du diese informationen ablesen kannst.clautschi74 schrieb:kann mir bitte auch wer helfen? *flehhhh*
ich habe mir gerade sims2 besorgt und ich habe echt angst es zu installieren, weil dieser Test der im Forum bei der Grafikkarte ein rotes Kreuz zeigt, ich habe einen 2,4 Ghz
Die SiS Xabre 400 steht unter den nicht unterstützten Grafikkarten, deshalb auch das rote Kreuzclautschi74 schrieb:kann mir bitte auch wer helfen? *flehhhh*
ich habe mir gerade sims2 besorgt und ich habe echt angst es zu installieren, weil dieser Test der im Forum bei der Grafikkarte ein rotes Kreuz zeigt, ich habe einen 2,4 Ghz, 512 Ram , eine 64 MB Grafikkarte (Im Gerätemanager steht Xabre (?)) keine Ahnung noch nie von dem Namen gehört und 80 GB Festpaltte ... geht es?
und dann die 2. Frage, wenn ich es installiere, muss da Sims1 wirklich weg von der Platte? Ich will es nicht deinstallieren, weil ich sooo gerne auch Sims1 behalten will, ...... glaubt ihr, die zwei Spiele können nicht miteinander und was passiert, wenn die installation fehl schlägt? Kann das Sims1 zerschießen?
Sorry dass ich so unmöglich Fragen stelle, aber vielleicht hat ja doch schon jemand erfahrung damit gemacht, ... ich hab irgenwie angst, dass es nicht klappt, jetzt steht Sims2 unter meinem PC und traue es nicht zu starten
danke für eure hilfe!!!!
lg
clautschi
 bei d3er Grafikkarte steht genau :CoR3 schrieb:was sind denn die anderen komponenten die deinen rechner am laufen halten? was hast du für eine grafikkarte? wieviel ram? welche art ram? Findest du wenn du auf Start-> Ausführen klickst und "dxdiag" eingibst(ohne ""). dann auf ok klicken und es öffnet sich ein fenster wo du diese informationen ablesen kannst.
och neeeeeHeinzS schrieb:Die SiS Xabre 400 steht unter den nicht unterstützten Grafikkarten, deshalb auch das rote Kreuz![]()
Helfen kann da wahrscheinlich nur eine neue Grafikkarte.
na da muss ich wohl meinen Freund überreden *schwitz* *ggg* wegen der Grafikkarte ;o)))CoR3 schrieb:eine xabre? diese karten sind dummerweise sehr langsam und liegen mit ihrer leistung sogar noch unter mancher GeForce 2. Bessere Grafikkarten als diese bekommst du aber schon für 100-200€. Alle die Ihre Grafikkarten aufrüsten müssen/wollen empfehle ich eine Radeon 9800Pro. Diese hat enorm viel leistung und kostet nur noch 180€.
Das du Sims1 deinstallieren musst um sims 2 zu installieren höre ich hier zum ersten mal. Ich habe auch beide spiele auf der Platte und es gibt keinerlei Konflikte. Sind doch 2vollkommen unterschiedliche Spiele die in der Hardware nichts miteinander zu tun haben.

Da kann ich nur vermuten das keine Probleme auftreten sollten da ich Sims1 nicht habe aber CoR3 war schnellerclautschi74 schrieb:och neeeee(((( .... daweil is der PC erst 2 Monate alt
(((((
ich danke dir auf alle Fälle du hast mir sehr geholfen))))
weisst du vielleicht auch meine 2 Frage von wegen Sims1 & Sims2 verträglichkeit?

HeinzS schrieb:Da kann ich nur vermuten das keine Probleme auftreten sollten da ich Sims1 nicht habe aber CoR3 war schneller![]()

ich hab doch 512 **ggggg* ich hab ne 64 MB Grafikkarte *gggg*CoR3 schrieb:Du solltest ausserdem deinen RAM aufrüsten. Wie ich gelesen habe hast du nur 64MB und das ist extrem wenig. Aktuelle Spiele brauchen mindestens 256MB aber 512MB würde ich empfehlen, damit die Ladezeiten noch etwas verkürzt werden und du kein Stocken beim Spielen hast. Bei 256MB kommt es zum Stocken, da nicht alle Daten in den Speicher abgelegt werden können und so ständig ein Austausch zwischen Speicher und Festplatte stattfindet der das Spiel sehr langsam macht.
Mehr hab ich auch nicht und es läuftclautschi74 schrieb:ich hab doch 512 **ggggg* ich hab ne 64 MB Grafikkarte *gggg*

japp, aber leider passt die Grafikkarte nichtHeinzS schrieb:Mehr hab ich auch nicht und es läuft![]()

wenn ich das gewusst hätte, dass die blöde Grafikkarte nicht unterstützt wird, dann hätte ich den PC nicht bestellt .. das ärgert mich so dermassen, aber das ist das Leid, wenn man sich mit der Hardware nicht auskennt 

Ich denke du meinst TI 4200Phineas schrieb:Ok, ich hab mein Sims 2 auch noch nicht, meint ihr, mit einem Pentium 4 Prozessor
Win XP Home Service Pack 2, Grafikkarte von NVidia Geforce 4 Ti 2400 with AGP 8 X und 2,4 ghz könnte das was werden?, achja, ich hab leider nur 256 mb Ram :-/
 Du wirst das Spiel gut spielen können. Die TI4200(hatte ich vor kurzem selbst noch) ist nur ein klein wenig langsamer als mein 9600XT. Aber das Service Pack 2 ist nicht so toll..... Bei sehr vielen Spielen gibt es damit arge Probleme und viele laufen auch einfach gar nicht mehr oder stürzen ab. Also.... Good Luck
Also auf niedr. Details mit langen Ladezeiten müsste es laufen. Aber ideal ist das sicher nicht.Simloeckchen schrieb:Hallo
Ich will mir das spiel morgen kaufen und weis nicht ob es bei mir laufen wird.
Habe Windows XP drauf
Prozessor AMD Athlon(tm) 1900+,~1,6 GHz
Leider nur 256 MB RAM
GeForce FX 5200
Also Direkt X 9,0 C schon drauf.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ganz Lieb Grüß Simloeckchen
Die GeForce 2GTS ist ja auch immer noch eine sehr gute Grafikkarte mit ordentlich Bumms in der GPU. Ich seh mich leider auch bald dazu gezwungen Kantenglättung und ASFF auszustellenFFaholix schrieb:Also ich hab nen
Pentium/1 GHz
384 MB Ram
Geforce 2 GTS
und das Spiel läuft (okay, mit niedrigsten Einstellungen) problemlos bei 28 fps. Nur die Ladezeiten sind so laaaaaaaaang wie schon bei Sims 1. Ansonsten null Probleme. Sogar meine eigene Musik läuft!

Willi1987 schrieb:Also auf niedr. Details mit langen Ladezeiten müsste es laufen. Aber ideal ist das sicher nicht.

RAM nachrüsten, aber kauf es erstmal und teste selber wie gut oder schlecht es bei dir läuft.Simloeckchen schrieb:
Und was kann ich dagegen machen? "Schluchz"
LG Simloeckchen

hahacosmanova schrieb:da du, lieber CoR3, dich da gut auszukennen scheinst und dir gerade so ausgiebig zeit nimmst uns unwissende zu beraten, möcht ich hier auch gleich mal mein system beurteilen lassen![]()
also:
intel pentium 1,8
1048 RAM
Nvidia Geforce 3 Ti200
was ist deine prohphezeiung für die performance mit der ich rechnen darf??
 tschuldigung wenn ich versuche seit ein paar stunden den leuten die angst zu nehmen bzw sie zu beraten. Dein Prozessor dürfte ausreichen, der RAM ist mehr als ausreichend(solangs kein SD RAM ist) und mit der Grafikkarte könntest du auch noch was reißen. Könnte sein, dass du ein paar Details rausnehmen musst und dich mit der mittleren Detailstufe zufrieden geben musst, wenn du große Häuser mit sehr vielen Objekten erstellst. Aber ansonsten seh ich da keine Probleme. CoR3 hat gesprochen

) erkennen kann. Geht einfach mal auf http://www.wp-germany.de , dann ins Forum, von dort ins Allgemeine(ganz oben) und dann wieder den obersten Thread mit dem Namen "Die Sims 2". Ich liebe dieses Spiel
Diesem Auszug entnehme ich, dass du ein Notebook hast. Notebooks erreichen ihre volle Leistung nur wenn sie per Stromkabel versorgt werden. Lässt du es über den Akku laufen wird es die 1300MHz niemals erreichen. Deine "Grafikkarte" ist ein verbauter Chipsatz von Intel und somit im Grafikbereich ein Noname Produkt. Dieser kann nicht mal ansatzweise mit Grafikkarten von ATI und nVidia mithalten. Ausserdem glaube ich nicht, dass dein Grafikchip von Die Sims 2 unterstützt wird. Probieren geht über Studieren, aber ich glaube nicht, dass Die Sims 2 bei dir startet. Selbst wenn würdest du wahrscheinlich nicht viel Freude bei der Diashow haben.feeli schrieb:Habe folgende Systemvoraussetzungen:
Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1300MHz
Memory: 478MB RAM
Page File: 234MB used, 886MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Card name: Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) 82852/82855 Graphics Controller
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_3582&SUBSYS_29301509&REV_02
Display Memory: 64.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Ich weiß, meine Grafikkarte ist ziemlich schlecht.
Könnte es möglicherweise trotzdem halbwegs funktionieren??
Kann mir das bitte irgendwer sagen? HILFEEE!!

CoR3 schrieb:Diesem Auszug entnehme ich, dass du ein Notebook hast. Notebooks erreichen ihre volle Leistung nur wenn sie per Stromkabel versorgt werden. Lässt du es über den Akku laufen wird es die 1300MHz niemals erreichen. Deine "Grafikkarte" ist ein verbauter Chipsatz von Intel und somit im Grafikbereich ein Noname Produkt. Dieser kann nicht mal ansatzweise mit Grafikkarten von ATI und nVidia mithalten. Ausserdem glaube ich nicht, dass dein Grafikchip von Die Sims 2 unterstützt wird. Probieren geht über Studieren, aber ich glaube nicht, dass Die Sims 2 bei dir startet. Selbst wenn würdest du wahrscheinlich nicht viel Freude bei der Diashow haben.
P.S. 60Hz sind schlecht für die Augen![]()

.
 huhu!!!
 *froi*

Installiere es erstmal und wenn das Ruckeln oder die Grafik zu schlecht sind melde dich wiederViveMaria schrieb:huhu!!!
Hab das Spiel auch schon seit heute Mittag.*froi*
Getraue es mir aber gar nich zu installieren nachdem ich das alles hier gelesen habe.....![]()

Die Grafikkarte könnte Probleme bereiten... Aber da du das Spiel ja hast probier es einfach malViveMaria schrieb:Mein PC:
AMD Athlon™ XP 1700+
1.47 GHz
512 MB RAM
GeForce2 MX/MX 400
64 MB
 Ausser dass das Spiel gar nicht oder schlecht läuft kann ja nichts passieren

CoR3!
  .

Du kannst das Spiel ohne Probleme installieren und schon zocken. Aber wie gesagt ist deine Grafikkarte im Moment etwas schwach auf der Brust, spielen können wirst du es aber trotzdem. Ebenso kannst du dann, sobald vorhanden, eine neue Grafikkarte einbauen, ohne dass du neuinstallieren musst. Solltest du allerdings das Mainboard und/oder Prozessor austauschen musst du dein ganzes System neuinstallieren.ViveMaria schrieb:CoR3!
Danke erstmal für die schnelle Antwort....
ja ich weiß....könnte ich in der Tat...
will mir aber den Speilspass nicht schon vorher verderben...
bekomme ja schon bei manch hier geschrieben vor Schreck dicke Äuglein.
.. will mich nicht ärgern...![]()
Wie sieht das eigentlich aus...sollte ich es jetzt schon installieren und es läuft bescheiden....
und ich installiere daraufhin eine neue Graka... muss ich das Spiel vorher nochmal deinstallieren oder kann es dann nach dem Einbau der neuen gleich losgehen![]()
![]()

Da die Anwendungen nicht direkt mit der Grafikkarte kommunizieren sondern über DirectX sollte es kein Problem geben.ViveMaria schrieb:CoR3!
Wie sieht das eigentlich aus...sollte ich es jetzt schon installieren und es läuft bescheiden....
und ich installiere daraufhin eine neue Graka... muss ich das Spiel vorher nochmal deinstallieren oder kann es dann nach dem Einbau der neuen gleich losgehen![]()
![]()
CoR3 schrieb:Ich denke du meinst TI 4200Du wirst das Spiel gut spielen können. Die TI4200(hatte ich vor kurzem selbst noch) ist nur ein klein wenig langsamer als mein 9600XT. Aber das Service Pack 2 ist nicht so toll..... Bei sehr vielen Spielen gibt es damit arge Probleme und viele laufen auch einfach gar nicht mehr oder stürzen ab. Also.... Good Luck
![]()

Wow, dann muss Sims2 auf meinem Computer auch gut laufen *strahlFFaholix schrieb:Also ich hab nen
Pentium/1 GHz
384 MB Ram
Geforce 2 GTS
und das Spiel läuft (okay, mit niedrigsten Einstellungen) problemlos bei 28 fps. Nur die Ladezeiten sind so laaaaaaaaang wie schon bei Sims 1. Ansonsten null Probleme. Sogar meine eigene Musik läuft!
*Nun, du willst "sanieren"??Kisangani schrieb:Wie gesagt sonst passt eigentlich alles, was würden die "immer-auf-dem-aktuellsten-Stand-stehenden" Profis unter euch sagen? Preisangaben und Aufwand der Sanierung wären nett.
 nunja... deine Grafikkarte kannst du vergessen sag ich mal...... 32MB speicher reichen wahrscheinlich nicht für sims2. allein die texturen überfordern deine Grafikkarte. versuchen kannst du es gern, dein arbeitsspeicher wird dir die ladezeiten angenehm kurz machen und dein Festplattenspeicher wird für zahlreiche addons und downloads reichen. Dein Prozessor reicht denke ich mal auch aus. Aber dein Prozessor und deine Grafikkarte werden das flüssiges Spielen über 30Bilder/Sekunde nicht gerade ermöglichen. Ich denke du hast noch alten SD RAM der viel langsamer ist als aktueller DDR RAM.Gothic-Simsler schrieb:Cor3: Denkst Du das es bei mir auf Minimal laufen sollte ??? 1,o Ghz Pentium III Prozessor, Geforce 2 200 MX 32 MB, 1024 MB RAM Arbeitsspeicher und 280 GB Festplattenspeicher auf 3 Festplatten verteilt. Danke für Deine Hilfe im voraus !!!

(Studenten wissen ihr Geld auch anderweitig zu verwenden 
 )