dunkle räume! hilfe!

mysteria

Member
finde sims2 ja echt super, hab nur ein problem: ich schaffe es nicht, dass die räume tagsüber hell werden! ich kann einen ganzen raum nur mit fenstern machen, und er bleibt dunkel! was kann ich denn dagegen machen?:confused:

mysteria schrieb:
finde sims2 ja echt super, hab nur ein problem: ich schaffe es nicht, dass die räume tagsüber hell werden! ich kann einen ganzen raum nur mit fenstern machen, und er bleibt dunkel! was kann ich denn dagegen machen?:confused:

Hab genau das gleiche Problem.
Stell mal bei Grafik die Beleuchtung auf hoch.
Bringt aber auch nicht sonderlich viel, leider :(
Das Häsuerbauen finde ich sowieso irgendwie anstrengend und komisch in Sims 2

Swjosdotschka schrieb:
Hab genau das gleiche Problem.
Stell mal bei Grafik die Beleuchtung auf hoch.
Bringt aber auch nicht sonderlich viel, leider :(
Das Häsuerbauen finde ich sowieso irgendwie anstrengend und komisch in Sims 2
Das mit den dunklen räumen ist mir auch schon aufgefallen. Wenn du eins einsetzt wird nur ein kleines Feld vor dem Fenster heller, aber die Mitte des Raumes bleibt duster. Ziemlich eigenartig, oder machen wir nur was verkehrt?! :confused:

Im Baumodus sind die Räume dunkel.
Öffne mal ein Haus das du kennst im Baumodus und du wirst sehen dass die Wände da auch dunkel werden. - Zurück im Live Modus sind sie etwas heller.

Das is ja blöd! Aber man muss sich halt dran gewöhnen %)

Laaaaaammmmmppppeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!

Althe spamm bitte nicht so :hallo:

@Somian
Dann gib bitte für alle wenigstens den Link zum Problemthread an. Ich habe was gegen Leute die ständig auf irgendwelche Threads hinweisen, aber nicht in der Lage sind, mal nen Link zum entsprechenden Thema anzuhängen. :hallo:

Problem

Hi,

das ist eine Frage an Leute, die Sims 2 schon gespielt haben:

Ich habe ein Problem mit dem Licht o.O
Wenn ich Fenster baue kommt mir irgend wie keines in die Räume..
Wieso nicht?

Fairia

Hi,

ich hab das Spiel bisher nur angetestet und noch nicht richtig gespielt, hab aber scheinbar das gleiche Problem:

wenn ich in den Tutorials Häuser gebaut habe, waren die immer innen dunkel, trotz ausreichender Fensteranzahl.

Vielleicht besteht das Problem im Life-Modus nicht mehr? Wie gesagt, habe noch nicht RICHTIG gespielt. ;)

Grüße,
mond.kuss

Räume dunkel warum ???

Habe mir heute sims 2 gekauft. Habe dann mal ein Haus gebaut im Tutorial und bemerkt das selbst wenn ich noch so viele Fenster Habe der Raum nicht hell wird (egal wie gross der raum ist).

Was mache ich nur ?? Wie schaffe ich es denn das der Raum endlich hell wird.

:heul: :heul: will endlich häuser bauen können :heul: :heul:

Hoffe es hat jemand ne Lösung

Schon mal vielen dank im vorraus.

Chucky

Chucky3000 schrieb:
Habe mir heute sims 2 gekauft. Habe dann mal ein Haus gebaut im Tutorial und bemerkt das selbst wenn ich noch so viele Fenster Habe der Raum nicht hell wird (egal wie gross der raum ist).

Was mache ich nur ?? Wie schaffe ich es denn das der Raum endlich hell wird.

:heul: :heul: will endlich häuser bauen können :heul: :heul:

Hoffe es hat jemand ne Lösung

Schon mal vielen dank im vorraus.

Chucky
lampen rein und licht an machen :lol: ohne scheiss jetz.hab auch bemerkt das es trotz vieler fenster einfach nicht heller wird :mad:

ist doch logisch, dass fenster nur einen kleinen teil beleuchten. geh mal in deinen garten und bau vier wände mit dach und einem einzigen fenster. wenn die sonne über dem ding steht wirds darin auch nicht grad hell:)

Tipp: Große Fenster und viele viele Lampen. Wenn du ein mehrstöckiges haus hast bau fenster die über 2stockwerke gehen. die sind sehr groß und lassen auch sehr viel licht in den Raum. Wenn das auch nix bringt lass die Decke weg^^

Ja is es denn so schlimm dass nicht alles komplett hell ist? Wenn ich in meinem Zimmer ein Fenster hab dann is es auch nich ganz gleichmässig hell...
Einfach genügend grosse Fenster reinbauen und wenn die nicht reichen halt Lampen tagsüber einschalten. Aber aus der ganzen Chose würd ich jetz nich wirklich n Drama machen, finds nicht schlimm...

Naja, also ich hab auch schon einiges gebaut und hatte damit keine Probleme... :confused:

lach...

Wenn ich das lese, dann überlege ich mir doch lieber nochmals
ob ich es morgen tatsächlich kauf,g:lol:.
Vielleicht sollte ich erst warten bis Maxis das Problem gelöst hat,:ohoh:.

Heillig sei mir die Nummer 1,ggg:lalala:

PS..Bitte nicht hauen,g..hört sich nur so lustig an weil ihr alle jammert,g:D

Also

Wenn man auf Einstellungen geht muss man als erstes bei Helligkeit auf "Hoch" klicken, denn dann kommt schonmal ein wenig Licht durch die Fenster.
Mir persönlich reichts.
Wenn man abr noch mehr Licht braucht, muss man eben Lampen aufstellen.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Fairia

Switchy schrieb:
Wenn ich das lese, dann überlege ich mir doch lieber nochmals
ob ich es morgen tatsächlich kauf,g:lol:.
Vielleicht sollte ich erst warten bis Maxis das Problem gelöst hat,:ohoh:.

Heillig sei mir die Nummer 1,ggg:lalala:

PS..Bitte nicht hauen,g..hört sich nur so lustig an weil ihr alle jammert,g:D
Was heisst Problem... also von der "eigenschaft" würd ich mir das Spiel auf keinen Fall verderben lassen. Notfalls spielst halt mit nem Nachtsichtgerät! ;)

Mh kann denn da niemand helfen?!? Habe das Problem nämlich auch! Habe Beleuchtung auf hoch. Meine Grafikkarte ist eine NVidia Geforce 4 MX 460! Habe auch schon den neusten Treiber installiert, hilft nix. Und diejenigen die hier von Lampen reden meinen das doch nicht ernst oder? Ihr baut doch kein Haus so, dass ihr den ganzen Tag Licht anhaben müsst, damit der Raum nicht dunkel ist. Also ich habe auch schon das ganze Haus mit Fenstern zugepflastert, doch es hilft nüx, es wird nur ca. 1 Feld hinterm Fenster hell... Hat jemand da schon ne Lösung????

Ich hoffe doch das die Lampenlösung nur vorrübergehend ist ... auf Dauer fände ich das ziemlich blöd, wer hat schon 15 Lampen im Wohnzimmer stehn %) ?
Mich stört es auch ziemlich ...

LG
Phinity

Lampen, vielleicht ;) ??

Frage: Wieso bin ich wieder Newcomer??
Und fast alle andren auch?? ;)

Das die Räume so dunkel sind ist auch eine Sache, die mich am Anfang sehr gestört hat. Aber ich habe dann auch Lampen an die Wände gehängt usw. und dann auf automatisch (?? oder so ähnlich) geklickt und nun ist der Raum heller. Außerdem finde ich auch, man gewöhnt sich dran. Allgemein ist die ganze Grafik am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit finde ich es immer besser und finde mich immer besser zurecht.

Ja, erst ist die Grafik gewöhnungsbedürftig.
Ich dachte damit komm ich nich klar aber man lernt es ganz schnell.
Wegen des Lichtproblems:

Also nochmal man muss unter Einstellungen die Helligkeit auf Hoch stellen
dann kommt Licht durch die Fenster!

ja aba das ist doch wohl nicht sinn und zweck der sache, sich überall lampen hinzuhängen! Es muss doch dafür wohl ne gescheite erklärung geben

Hmmm,naja,vielleicht bringt Maxis ja mal nen Patch raus,wo die Räume denn richtig hell sind tagsüber.....

Gruss
Bine66

*Diamond* schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, ist sehr nervig, dass das ganze so duster ist... :rolleyes:

ja, und das die häuser von der gegenüberliegenden seite auch so dunkel sind...das nervt auch:rolleyes:

Im Baumodus bringen noch so viele Lampen nichts, weil eben kein Sim im Haus unterwegs ist. Die Lampen gehen eben immer nur da an, wo sich ein Sim befindet. Außer es handelt sich um Außenlampen.

Heller wird es, wenn man möglichst große Fenster einbaut. Ich nehme im Baumodus meistens die großen Fenster aus der unteren Reihe. Helle Tapeten machen den Raum auch heller als das dunkle grau der Standard-Wände.

In großen Räumen nehme ich einen großen Deckenfluter und stelle ihn genau in die Mitte des Raumes -alles hell.

adios,
meisteryoda

Also, ich hab das problem auch, kann doch ned sein, dass man es bei den einstellungen ändern muss. Die helligkeit gillt doch dann fürs ganze game, oder nich?

Wenn ihr zB im Ba mobud ein kleines feld in der mauer einreisst, wird der raum automatisch richtig hell. Und wenn ihr dann wieder die mauer miteinander verbindet, verdunkelt sich alles wieder. Auch wenn man jedes feld mit einem fenster besetzt hat.
Ich hab auch nich wirklich lust die ganze wohung mit lampen voll zu packen. Muss doch gehn wie bei Sims 1, dass es durch fenster geht.
Lampen sind dazu da um den raum heller zu amchn, wenn es draussen dunkel (abend) is. Dann könnt man ja gleich das geld für die fenster sparen.....

ich glaube nach wie vor, dass das ein bug oder so ist! da ist ja der ganze witz von fenstern weg! zudem wirkt es sich negativ auf die umgebung aus, wenn alles so düster ist

ich habe aber irgendwie das gefühl, dass das mit den dunklen räumen absicht von maxis war...weil fenster beleuchten halt nur mal einen kleinen teil und durch die verbesserte lichtberechnung als in sims1 wird dies in sims2 halt detailirter und genauer dagestellt...so stell ich es mir vor

finde ich allerdings komisch, denn dieses problem haben anscheinend ziemlich viele, ich aber nicht, also bei mir ist alles schön hell... hm, vielleicht habt ihr den bildschirm nicht hell genug eingestellt? naja... ok ich hab auch keine ahnung finds aber eigenartig.. hm

wir reden ja nicht von einem mickrigen kleinen fenster, sondern davon, dass der raum partou nicht hell wird! slebst wenn man ne art wintergarten oder so baut, alles dunkel! das hat für mich auch nix mit lichtbrechung zu tun! zudm das ja auch nicht alle haben

Ich denke auch, das es ein Bug ist. Bei Sims1 reichten 3-4 Große Fenster für nen mittelgroßen Raum vollkommen aus. Bei Sims2 tut sich gar nix..auch wenn, wie die anderen schon sagten, sämtliche Wände nur noch aus Fenster bestehen. %)

Also,Das koennte es sein! :idee: :confused:

Ich hatte wie ihr genau das gleiche Problem, die Raueme sind trotz hellerlichten
Tages und fetten Fenster recht dunkel. Obwohl ich die Lichteinstellungen auf hoch hatte (habe sie dann aber wieder runter gesetzt).
Lange Rede kurzer Sinn, nach dem ich die Einstellung "Reflektion" auf ein gestellt habe war das Zimmer taghell!! Kein Scherz, selbst die Gegenstaende in der Naehe des Fensters waren bzw. sind jetzt schon fast ueberblendet.
Ich vermute dass das ein Bug ist, denn nach dem rueckstellen auf ohne Reflektion (mein Rechner ist auch so schon am rotieren) blieb es genau so hell.
Also ganz so wie es sein sollte, selbst die Lampen des Nachts waren ploetztlich richtig hell geworden. Warum auch immer, probiert es aus! :read:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten