Enttäuscht oder Überglücklich??

Wie zufrieden seid ihr mit Sims 2?

  • Absolut zufrieden. Besser gehts nicht!

    Stimmen: 95 33,5%
  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 98 34,5%
  • Ziemlich zufrieden. Ein paar Sachen hätten aber besser sein können.

    Stimmen: 53 18,7%
  • Naja, es geht so

    Stimmen: 26 9,2%
  • Nicht zufrieden

    Stimmen: 12 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Ich bin auch enttäuscht. Naja, ok, ich hätte mich mehr drum kümmern sollen und mir auch mal die Vorschauen ansehen können, ich dachte nämlich, dass ich Sims1 und 2 kombinieren könnte. Gut, eigentlich könnte ich damit leben, doch ich finde die Einrichtungsgegenstände völlig daneben. Ich baue nun mal gerne und nun sieht es so aus, als würden alle Häuser mehr oder weniger gleich eingerichtet. Das Spiel an sich ist ja schon exorbitant groß, doch wenn sie so viel FP-Kapazität brauchen, dann hätten sie es auch noch etwas weiter ausreizen können und wenigstens ein paar Möbel mehr bereitstellen können.

Die Grafik ist super gemacht und man höre und staune, mein Rechner stürzt nicht mehr ab. Das Problem hatte ich ständig bei Sims1.

Ich werde den ersten Sims auf jedem Fall treuer bleiben als den neuen Sims.
 
Was die Möbel angeht gebe ich recht. Die Betten sehen irgendwie alle gleich aus und Spielzeug gibt es auch nicht viel. Ist zwar schön und gut das man nun die Farben und Bezüge der meisten Möbel ändern kann, aber ich hätte lieber mehr Möbel gehabt. Das kommt dann sicher mit dem ersten Add-On oder wenn die Möbelbastler aus dem Internet die richtigen Programm bekommen. :hallo:
 
Claudy schrieb:
Und halt das mit den Hausaufgaben, vorallem wo mein Kind die angewohnheit hat die Aufgaben durch das ganze Haus zu schleppen und ich immer erst suchen muss wo sie denn nun gerade rumliegen.
Claudy
rofl wenn ich da an deinen Schreibtisch denke... Kein Wunder, dass deine Sims so veranlagt sind =) . komm mal bitte on

Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich das mit den NPCs total super finde... Bei Sims 1 hab ich mich immer super aufgeregt, mit dem Hausmädchen nichts anfangen zu können und jetzt geht es lol .
 
A propos Altersunterschied....
Ich hab grad was als Erwachsener mit ner Schülerin laufen :rolleyes:

Hoffe mal dass sie die Mutter meiner Kinder wird um die Entwicklungsstadien etwas zu verkürzen.
Aber schon bissle heftig als 60 jähriger mit so ner Schülerin anzubandeln.....
Das game verkauft sich in Belgien sicher super :lol:
 
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, ok die mangelnde Auswahl an Gegenständen ist derzeit noch ein Kritikpunkt, aber ich denke das wird wie bei Teil 1 sein, nach und nach kommen da immer mehr Sachen und dann normalisiert sich das. Schade ist auch, das das Downtown-Element weggefallen ist, die Restaurant- und Disco-Sachen fehlen irgendwie.
Aber sonst ist das Spiel klasse, die neue 3D Welt, die neugestaltete Nachbarschaft usw. schauen super aus. Die neuen Möglichkeiten der Sims sind auch super
 
:hallo: Allein die Installation ist eine echte Erholung gegenüber den Originalsims - ganz zu schweigen vom Hochfahren. Aber das wird sicher wieder problematischer , wenn man tonnenweise Downloads hat.
Die Sims sind viel lebendiger und aktiver und die sozialen Interaktionen vielfältiger als beim ersten Spiel.

Ich denke, im Moment ist das Spiel für die Spielfraktion attraktiver als für die Baufraktion. Das wird sich aber bestimmt bald ändern, wenn wieder schöne Objekte im Netz auftauchen.


Mir gefällts prima und ich finde die neuen Sims einfach knuffig ;)

Gruß
Amanda
 
Ich hatte bisher noch keinerlei Anbstürze oderauch nur Probleme mit dem Spiel, obwohl mein Computer deutlich am Ende der Anforderungsliste angesiedelt ist (256 RAM; 2,0Gh; Geforce4 MX 440)! Natürlich muss ich auf das Anti-Aliasing und ein paar Grafikeffekte verzichten, aber ich finde, es sieht trotzdem gut aus.:)

Natürlich bin ich von Sims 1 durch die vielen Downloads sehr verwöhnt, aber ich finde die Auswahl an Möbeln insgesamt recht hübsch, wenn auch in Teilen etwas altmodisch, und fürs erste (fast) ausreichend -lediglich bei den Deko-Objekten, Fenstern und Türen stört mich die geringe Auswahl sehr...:argh: Aber ich bin zuversichtlich, dass zukünftige Add-Ons da Abhilfe schaffen werden.
 
So, mein zweites Fazit nach zwei Tagen Spielzeit.

Ich hab mir doch ehrlich gesagt mehr erhofft. Klar, die Sims sind süß, die Bewegungen und Aktionen von denen einfach nur klasse. Das haben sie wirklich sehr gut hinbekommen. Auch die Wünsche und Ängste finde ich bis jetzt ganz in Ordnung. Die NPCs sind deutlich besser geworden. Die Steuerung finde ich auch gelungen (Ansichten auch). Es macht mich nicht so süchtig wie die Sims 1, was ich schon mal sehr schade finde. Nagut, dafür schafft man im eigenen Haushalt mehr :rolleyes:
Bei Sims 1 war es wirklich so, dass ich niemals mal eben so auf Pause gedrückt hätte oder aus einem banalen Grund vom Rechner aufgestanden wäre. Auch andere Spiele (Diablo2, sag ich nur), hab ich bis zum Umfallen gespielt, so dass man mich mit Gewalt vom Rechner wegholen musste. Schade, dass EA das nicht geschaft hat. Ich mein, ja, sie haben althergebrachtes verbessert und einige Neuerungen hineingesteckt, wie zB das Altern und die Wünsche, aber das wars dann auch schon. Im Prinzip ist es doch Sims1 mit besserer Grafik. Wo bitte schön sind die wirklichen, spannenden und umwerfenden Erneuerungen?? Von den Objekten mal ganz abgesehen, bei denen ich es mal wirklich, ohne jetzt übertreiben zu wollen, richtig misserabel finde, was sie da gemacht haben. Klar, ich hätte auch gar nicht erwartet, meine Hunderttausend gedownloadeten Objekte wiederzufinden, aber sowas... Es gibt nicht mal 1 (in Worten: Einen) Teppich! Hallo? Das wär doch wohl noch zu schaffen gewesen, oder? Alles an den Objekten lässt zu wünschen übrig. Schön, dass man die Spülmaschine in die Küchenzeile einbauen kann, aber der weiße Herd im dunklen Teakholz sieht ja wohl nur ******* aus. :naja:
Ich will mich auch gar nicht beschweren oder so, ich wusste ja vorher, was auf mich zu kommt durch diverse Berichte und vor allem den großen Test. Ich bereue es auch nicht, dass ich es gekauft habe, und ich werde es auch bestimmt noch spielen, aber ich muss sagen: Ich bin schon ziemlich enttäuscht. :(
 
Ich muss sagen ich bin echt zufrieden...das Menue ist teilweise etwas U,ständlich und man muss Anfangs einige Items immer erst "Suchen"... und manche Items sind wirklich etwas rar (Auswahl)...aber es ist Verschmerzbar..da hoffentlich bald Nachschub kommt!
Einzig das Altern im Erwachsenen Status zu schnell geht...aber ich hab mir Erlaubt den Altern Cheat zu aktivieren..so kann ich den Single Haushalt meines Chars wirklich geniessen..
und sei es nur "ihn machen zu lassen und zugucken können"
Ich bastel mir vom ersparten Gold lieber n schoenen Garten..oder vergrösser mein Haus mit Keller etc...
Es macht einfach nur Freude...!
 
Ich finde SIMS2 total beschissen. Groß reden in der Ankündigung,weil das Spiel ja verkauft werden muß. Der Endeffekt ist:Das Spiel wird gekauft,alles super für die Firmen.Die Kunden haben den Schrott daheim,das ist wichtig. Ich habe diesen Schrott nicht mehr daheim. Bei mir flog dieses Scheißspiel in den Mistkübel. Ich bin von Sims und überhaupt von Maxis geheilt.
 
Ich bin absolut positiv überrascht worden! Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht kaufen, da mich der 1. Teil nicht besonders interressiert hat (ich habs 'ne Zeit lang gezockt, hab aber sehr schnell die Lust daran verloren). Mein Bruder dagegen ist Sims Hardcore Fan und wollte unbedingt den Sims 2 haben. Dummerweise hatte er nicht genug Geld und hat mich gefragt ob ich ihm was leihen könnte.... (Da ich ein so netter Mensch bin hab auch nicht lange gezögert und ihm 20€ "geliehen"). Als er dann mit der netten Installatin fertig war und ich ihm dabei eher gelangweilt zugeguckt habe fing das Spiel an. Zum Glück musste er aber noch Hausaufgaben machen, hehehe, also hab ich mir die Maus unter die Finger gerissen und angefangen damit mir eine eigene Familie zu "bauen" (da war ich schon sehr positiv überrascht wie genial das gemacht wurde), dann gings ans Häusle bauen und auch meinem größten Kritikpunkt, ICH FIND DIE TAPETEN UND BODENBELÄGE TEILWEISE SO HÄSSLICH DAS SICH DAFÜR KEINE WORTE FINDEN LASSEN. Nach einer Zeit hab ich dann noch Tapeten gefunden die eingigermaßen gut aussahen und schwupps meine kleine Hütte auch fertig. Im großen und ganzen war ich aber sehr über den Baumodus erfreut geht alles sehr einfach,, zwar gibts anfangs kleine schwierigkeiten mit der Kamera, was sich aber mit der Zeit zu einem wirklich genialen "Tool" entpuppt, man kann so wirklich geniale Screenshots machen oder auch Videos drehen. Und so spielte ich und spielte, irgendwann wurde mein Baby groß.... mein haus bischen größer.... der verdienst der meiner Sims immer beser... usw. Irgendwann kam dann mein Bruder ins Zimmer und sagte er will spielen und als ich auf die Uhr guckte stellte ich fest ich habe schon fast 4 Stunden gespielt! Die Zeit verflog wie im nichts, das hat echt noch kaum ein Spiel bei mir geschafft. So gegen Abend hab ich beschlossen, dass er mir die 20€ nicht zurück muss, da ich mehr als mein Bruder das spiel zocke und mich wirklich nur schwer davon auch trennen kann.
Vielleicht finde ich das Spiel gerade deshalb so toll da meine Erwartungen nicht so groß waren, nichts desto trotz ist das Spiel der absolute hammer. Leider muss ich heute bis 3 Uhr in der scheiss Schule sitzen *gruml*:argh: .....
 
Aaaaah, so hört sich ein Sims Fan an. Ich bin seid gestern Abend auch im Besitz der Sims 2.
4 CD's oje oje dachte ich und mein Körper war am zitern, doch dann der große moment.
ES LIEF. Sofort machte ich mit allem vertraut dabei kam mir "Sims brechen aus" zu gute, ist zimmlich änlich. Nein was war ich begeistert. Nur die Grafikfehler im Baumodus waren etwas lustig. Aber das war mir so egal. Das Spiel ist so hammer.... einfach wau. Ich hab erstmal Grundstücke angelegt...und das ned zu wenig. Dann Häuser draug gebaut....und die Landschaft noch was mit Bäumen Steinen und allem erfüllt. Das Spiel ist eine Mischung aus Sims City4 Sims 1 und Sims auf PS2. Wer das alles spielt hat mit Sims 2 keine Probleme. :D Nu muss ich weiter Zocken. Bye
 
erwartungen mehr als übertroffen!

also ich bin hin und weg von dem spiel. diese kleinen liebevollen details, so viele interaktionen die man nun mit einem anderen machen kann. und so viele interaktionen mit den dingen. alleine schon das mit der zeitung dass man daraus nun auch einen papierflieger machen kann lol. :lol:

und die gesichtszüge der sims. ich finde das so niedlich wie sich mein simspaar immer anhimmelt, da merkt man das richtig dass die sich lieben. also ich finds toll.:lalala: :lalala: :lalala:
 
Hey!

Erstmal, ich bin neu hier und möchte nun mal meine Meinung zum Spiel Sims2 sagen.

Lets go:

Ich war sehr überrascht vom Spiel. Das Spiel macht mir echt sehr viel Spaß. Mein erster Sim war ein Romantiker und mein 2. ein Familien Sim. Der Romantiker war recht einfach gegen mein jetzigen. Werde heut gleichmal ein Pärchen erstellen. Mal schauen wie es sich spielt. Im ganzen es gefällt mir sehr gut und wurde nicht enttäuscht eher überrascht. Ich finde es besser als Sims 1. :)

LG Lock :hallo:
 
wie sich die Sims in manchen Situationen verhalten, find ich zum kaputlachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Spiel klasse, nur ein paar mehrere Objekte wären nicht schlech (hoff (addon)) und vielleicht das es etwas übersichtlicher ist, aber es ist wirklich sonst klasse!!!
 
am anfang war ich voll enttäuscht, aber mit der zeit hab ich mich daran gewähnt, und jetzt machts mir spass. hab gestern den ganzen tag gespielt und das, obwohl ich eiegtnlich kein computer freak bin...
 
Ich bin einiger Maßen zufrieden mit Sims 2.
Ich hätte mir mehr grün für den Garten gewünscht, ist etwas wenig geworden.
Es gibt auch zu wenig Zimmerplanzen.
Bei den Tapeten bin ich nicht zufrieden die sehen aus wie aus Uromas Zeiten.
Auch Teppiche gibt es nicht.
Die Treppen sind auch nicht das wahre.
Was ich jedoch sehr gut finde, ist die Steuerung und die Interaktionsmöglichkeiten. Die sind top.
Ich warte gespannt auf die ersten Objekte die es zum Downloden gibt.
Also werte Bastler euer Geschik ist gefragt. Macht uns wieder so schöne Objekte wie bei Sims 1.
Danke!
 
Also, ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut, als es noch nicht da war. Man kann es an meinen leicht gereizten Beiträgen erkennen, die ich ab und an loswerden musste, weil das Spiel schon überall war, nur noch nicht bei mir! (haben es denn jetzt auch alle amazonler?) naja... jedenfalls: die Installation hat prima geklappt, auch der Start des Spiels ging ganz gut... Alles war aufs mittlere eingestellt, aber ich habs runtergeschraubt wegen meinen 256 mb Ram (die muss ich echt aufrüsten) und was soll ich sagen: es klappt echt perfekt!
Jetzt sind da aber ein paar Dinge, weswegen man komischerweise halt doch ein wenig enttäuscht ist: man hat die ganzen Monate über ja immer nur gesehen, wie Simse mehrere komplexe Dinge hintereinander geleistet haben. Es wurden regelrechte Filme erstellt, das war das verblüffendste: zum Beispiel kennt ihr das Video mit Donnie? "He loves Sarah, then Shiela, and back to Sarah, but there was also Laura and still Sarah. But then he married Tara!" <<<--- also dieses Video fand ich einfach genial, es hat so Lust auf mehr gemacht! Und es schien, als wären es mehere Aktionen hintereinander, obwohls ja eigentlich nur eine war, aber halt immer wieder. Das Video zeigte halt einen richtigen Cassanova, schon als er noch ein Teenager war. Aber wenn man dann halt selbst vor dem Spiel steht, bewegen sich die Sims schon selbständig, aber irgendwie hab ich das Gefühl, muss man als Spieler doch gewisse Dinge selber leisten. Verglichen mit Sims 1 ist Sims 2 aber dennoch weit fortschrittlicher. So find ich einfach cool, dass die Familienmitglieder sich erkennen, miteinander selbständig reden. Alle haben sie ihre eigene Art, auf bestimmte Dinge zu reagieren. Mein schüchterner Scott Barcadi zum Beispiel läuft oft etwas zaghaft herum, fasst sich schüchtern einen Finger, wenn ich ihn auffordere, seinen Freund (also richtig bemerkt: seinen schwulen Freund) anzurufen, und läuft dann mit dem Telefon stundenlang herum, fröhlich plaudernd - ich meine gerade, ich selbst wäre dieser Scott, so sehr verstehe ich meinen Sim und dessen Nöte. Dummerweise hab ich ihn zum Romantiker gemacht, deswegen will er jetzt, nachdem er quasi seinen Freund romantisch küssen durfte, noch zig andere Typen küssen, damit die Laufbahnanzeige wieder ins Platin kommt. Also tz tz tz... da bin ich wieder ganz anders ;-) hihi... Scotts Schwester Lilly ist eine wahre Pianistin, obwohl ich sie gar nicht mal ans Klavier gesetzt habe, das hat sie schon von ganz alleine gemacht, und sie spielt ab und an die Mondscheinsonate ;-), und die Mutter, Benita hat sich nun auch in einen Typen verguckt... naja... mal schauen, was sich da noch entwickelt.

Also, um es auf den Punkt zu bringen: das tolle am spiel ist: man hat hier wirklich ganz verschiedene Charaktäre und das macht das Spiel so besonders. Und die Gesichtsausdrücke sind oft so phänomenal gut, dass einem der Sim ab und an recht leid tun kann oder man sich kaputt lachen kann oder einfach bewundernd zuschauen kann. Das Spiel ist gut und der Kauf hat sich gelohnt.

Nur ein Minuspunkt: immer wenn ich ins Internet danach gehen will, muss ich das jetzt über Start, Verbinden mit und schließlich T-online tun! Das ist zwar nicht weiter tragisch, aber es zeigt halt, dass Sims 2 noch einige Fehler beherbergt; worunter natürlich auch Abstürze zählen oder die Geschichte mit dem Emulationsprogramm <<<-- wenigstens bin ich davon verschont geblieben :-)

aber ansonsten: das Spiel macht fun!

Grüße Phineas
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten