Bitte legen Sie die korrekte CD ein?

Cassidy

Member
Also ich bin ja nun mal nicht doof oder?

Ich mich heute voll gefreut. ab zum laden spiel kaufen (neuer rechner kam erst letzte woche). und schwupp ab nach hause installieren. Klappt alles super (übrigens witzige idee mit dem Spiel dabei).

Und dann?

Richtig

Läuft nix

Angeblich liegt da nämlich keine cd im laufwerk wenn ich das starten will (beim autostart wenn die cd schon drin liegt!)

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFE EEEEEEEEE

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll!!!

Habt ihr eine idee?

peppie schrieb:
Hoert sich nicht grade nach "ab in den Laden und KAUFEN" an=P
Naja naja, das lustige ist ja, dass die geklauten Spiele besser laufen als die gekauften.. und wieder ist der ehrliche Käufer in den ... gekniffen.

Höh??? Wie kommt ihr da drauf das ich das spiel geklaut haben soll????????

Ich habe mir das heute gekauft!!! Bei einem großen (ich will mal keine Namen nennen) Medien MArkt ;)

Hmmm.... NAgut, aber jetzt weiß ich immer noch net was ich machen soll....

(du glaubst jmd. mit so einem riesen trailer vom daniel film? =) )

Zurück zu meinem Problem... WAs mach ich denn nu noch? 0190er Nummer anrufen also quasi Technical Support?

Aber die helfen mir wahrscheinlich auch nicht viel!

Ist denn hier keiner der mir helfen kann?

Bist du sicher, dass du auch CD1 drin hast? Mit den anderen funktioniert es nicht. Und wenn du 2 Laufwerke hast, probiere mal das andere.

Ja habe ich!!!!! Die CD lag auch ordnungsgemäß drin!!! Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. Finde auch irgendwie keinen mit ähnlichen Problemen oder so

Sehe grade, dass ich dir ja vorhin schon geantwortet habe. Wieso machst du 2 Threads auf? ;)

Weil ich das GEfühl habe das mich keiner helfen kann... Und ich brauche aber dringend eine antwort. (habe schon soooo lange auf neuen Rechner + Sims 2 gefreut!!!) und nu läuft nix *heul*

Hallo

Ich würde, wie bei jedem anderen Spiel auch, erstmal versuchen die Fehlerquelle einzuschränken.

Dies geht am einfachsten, indem man auch einmal an einem anderen PC ausprobiert, ob man dort die Sims 2 installieren / spielen kann.

Geht dies auch dort nicht, liegt es wohl an den CDs, und ich würde mich einmal an den Händler wenden, damit dieser einem die CDs umtauschen kann.
Funktioniert das ganze an dem anderen Rechner, würde ich mal schauen, wo den Unterschiede zwischen diesen Rechner sind und evtl. durch andere Einstellungen die Sims auch auf den ersten zum Laufen bekommen.

Edit:
Sei mir bitte nicht böse, aber durch das vermehrte Eröffnen von Threads wird nur erreicht, dass noch mehr die Übersicht durcheinander gerät und Threads übersehen werden. Denn so weiß ich jetzt ja auch gar nicht, was dir Xar geantwortet hat und kann auch darauf gar nicht eingehen.
Belasse es doch schon aus diesem Grund demnächst bei einem Thread, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Also... das habe ich gemacht mit dem Rechner von meinem Vater!

auf dem läuft Sims 2 ... also kann es daran nicht liegen. Dann haben wir an meinem rechner die CD-Laufwerke getauscht. Da hat sich nix geändert lief also nicht.

Der Rechner von meinem Dad hat Windows 2000 ich habe XP, Meiner ist ein Athlon +2800.. und relativ neu.. der von meinem vater ist ein ??? ich meine auch amd... und schon ein paar jahre alt...

Festplatte, Grafikkarte und Speicher sind bei meinem eigentlich auch besser...

habe das gefühl das es irgendeine kleinigkeit ist! Nervt total!! =)

Felicitas schrieb:
Hallo

Ich würde, wie bei jedem anderen Spiel auch, erstmal versuchen die Fehlerquelle einzuschränken.

Dies geht am einfachsten, indem man auch einmal an einem anderen PC ausprobiert, ob man dort die Sims 2 installieren / spielen kann.

Geht dies auch dort nicht, liegt es wohl an den CDs, und ich würde mich einmal an den Händler wenden, damit dieser einem die CDs umtauschen kann.
Funktioniert das ganze an dem anderen Rechner, würde ich mal schauen, wo den Unterschiede zwischen diesen Rechner sind und evtl. durch andere Einstellungen die Sims auch auf den ersten zum Laufen bekommen.

Edit:
Sei mir bitte nicht böse, aber durch das vermehrte Eröffnen von Threads wird nur erreicht, dass noch mehr die Übersicht durcheinander gerät und Threads übersehen werden. Denn so weiß ich jetzt ja auch gar nicht, was dir Xar geantwortet hat und kann auch darauf gar nicht eingehen.
Belasse es doch schon aus diesem Grund demnächst bei einem Thread, ja?
EDIT

JA sorry!!!

Kann es vielleicht sein, dass ihr beim Tauschen der CD - Laufwerke einen Fehler beim Anschließen gemacht habt?

Vermutlich weiß die Sims 2 auch durch das tauschen nicht mehr, von wo er jetzt die CD finden soll. Deinstalliere die Sims am besten nochmal und installiere sie dann komplett von einem der beiden Laufwerke erneut.

Wir haben es erst mit dem alten versucht (also dem vom neuen REchner) da fand er es nicht, dann haben wir es umgebaut und es mit einem anderen versucht (hätte ja sein können, das es transporttechnisch beschädigt ist) da hat er es auch nicht gefunden.

Habe das spiel schon 5mal de und installiert

Ich glaube nicht, dass es am Laufwerk oder etwas anderem liegt. Es ist sicher einfach der Kopierschutz, der rumzickt.

Wende dich am besten an den EA Support.

Es gibt andere Wege, allerdings mag man die hier nicht und sie sind auch nur zweifelhaft legal (wenn gleich einige andere Spiele es unter bestimmten Bedingungen auch ausdrücklich erlauben, steht bei deren Problemlösungen)

peppie schrieb:
Ich habe da keine vergleichmoeglichkeiten =P
Wenn man hier schon liest, dass viele Cracks benutzen, weil es damit besser läuft - und es ist ja nicht das erste (Safedisc) Spiel, was Probleme bereitet.

hatte das gleiche problem und jetzt die lösung!!

:lalala: bin hier zufällig gelandet und hab dein problem gelesen! hatte heute genau das gleiche und hab mich stundenlang super geärgert, hab dann alles mögliche ausprobiert und letztlich hat es folgendermaßen funktioniert: bei xp kann man den benutzer wechseln (auf systemsteuerung: dort einfach neues benutzerkonto einrichten, dann auf abmelden also nicht ausschalten). das neue benutzerkonto anklicken und dann probier noch einmal das spiel zu starten, bei mir hats dann geklappt. viel glück!! pcs spinnen manchmal einfach. ich denke auch, dass das spiel zu gut gesichert ist, da hat man als pc-amateur kaum eine chance wenn man unbekannte hinderliche programme sonst noch laufen hat.

Hey Danke für die viele Hilfe!!!! Werde die Sachen heute mal ausprobieren, und wenn es dann immer noch nicht klappt. Werde ich dann doch wohl mal bei EA anrufen müssen!!!

Schönen Samstag und vielen Dank

Cassidy schrieb:
Also ich bin ja nun mal nicht doof oder?

Ich mich heute voll gefreut. ab zum laden spiel kaufen (neuer rechner kam erst letzte woche). und schwupp ab nach hause installieren. Klappt alles super (übrigens witzige idee mit dem Spiel dabei).

Und dann?

Richtig

Läuft nix

Angeblich liegt da nämlich keine cd im laufwerk wenn ich das starten will (beim autostart wenn die cd schon drin liegt!)

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFE EEEEEEEEE

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll!!!

Habt ihr eine idee?
Wenn du Windows XP Installiert hast
Kommt diese Problem bei Spielen vor Liegt am Bertiebssystem
Microsoft bietet einen Patch an der das Problem
behebt

violetta schrieb:
:lalala: bin hier zufällig gelandet und hab dein problem gelesen! hatte heute genau das gleiche und hab mich stundenlang super geärgert, hab dann alles mögliche ausprobiert und letztlich hat es folgendermaßen funktioniert: bei xp kann man den benutzer wechseln (auf systemsteuerung: dort einfach neues benutzerkonto einrichten, dann auf abmelden also nicht ausschalten). das neue benutzerkonto anklicken und dann probier noch einmal das spiel zu starten, bei mir hats dann geklappt. viel glück!! pcs spinnen manchmal einfach. ich denke auch, dass das spiel zu gut gesichert ist, da hat man als pc-amateur kaum eine chance wenn man unbekannte hinderliche programme sonst noch laufen hat.
Violetta ich könnt dich knuddeln!
Für mich klang das ehrlich gesagt etwas seltsam ,aber probieren schadet ja nix,dachte ich und es läuft!Suuuuuuuuuuuuuuuupi.Danke du hast mich vor dem dritten "Plattmachversuch" gerettet.
Danke Kati

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten