Es wird langweilig

SimsDom schrieb:
Ich finds auch etwas langweilig, hab jetzt 2 Tage von morgens bis abends gespielt und, naja, es geht... Ich spiels aber trotzdem... Weil es GEIL is und es noch soviel zu erleben gibt!
wie geht GEIL und LANGWEILIG gemeinsam? ;) :scream: :lol:

Guten Morgen !

Noch keine Woche ist vergangen und schon fangen die User an,sich zu langweilen.Wie kommt das ?

Ich glaube,die Enttäuschung ist deshalb so groß,weil sich in den Köpfen der Wartenden ein großes Potential an Fantasien aufgebaut hat.Ein Spiel,das vor dem Erscheinen ,als das geilste Spiel des Jahres verkündet wird,wird niemals die Vorstellungen der Spieler erfüllen können.
Hier werden keine Träume wahr und keine unerfüllten Wünsche befriedigt.
Wer gleich am ersten Spieltag versucht,ein ganzes Simsleben zu durcheilen,muß sich dann spätestens, bei der dritten Generation angekommen fragen,was er nun in Zukunft, mit dem Spiel anstellen kann.

So kann das niemals funktionieren.Leider.

Warum bevölkert man nicht erst einmal die ganze Stadt mit Simsen und setzt sie in die vorhandenen Häuser.Wie kann man einen passenden Lebensgefährten finden,wenn die Stadt nahezu unbewohnt ist ? Bevor der Lieblings Sim die Stadt betritt,sollte es weder an Nachbarn,noch an Möglichkeiten für Unternehmungen fehlen.Eine Stadt braucht schöne Plätze,also gestalten wir sie.
Fängt man mit einem Single an zu spielen,hat man Zeit,das Spiel in aller Ruhe kennen zu lernen.So ist es nahezu unmöglich,daß man nach zwei Spieltagen bereits mit einem Lover ins Bett gestiegen ist.Mir ist dies jedenfalls noch nicht widerfahren und ich laß mir Zeit damit.

Maxis hat uns ein Spiel in die Hand gegeben,bei dem jeder selbst gestalten kann.Stellt Euch einfach vor,ihr sitzt vor einem virtuellen Puppenhaus und zieht an den Fäden.Einfach nur dasitzen und zuschaun geht ja nun wirklich nicht.Wer das möchte,sollte lieber ein Buch lesen,was in jedem Fall für viele sehr zu empfehlen wäre.Durch das Fernsehen sind ,vor allem die jungen Leute, daran gewöhnt,sich passiv zu verhalten.
Und wer sich bei Sims1 gelangweilt hat,einem Spiel mit allen Addons,der hat meiner Meinung nach keine Chance,mit den Sims2 ,auf Jahre hinaus,glücklich zu werden.
Vielleicht ist Sims2 doch eher ein Spiel für reifere User.Vielleicht ganz hervorragend für Alte Knacker geeignet.:hallo:

Ich grüße Euch alle !

foreveryoung

Hier meldet sich noch ein alter Knacker zu Wort :D Ich kann echt nicht glauben, daß es manchen Leuten schon langweilig wird. Hallooooho? Ein Spiel, das gerade erst seit Do auf dem Markt ist? Ähm... habt ihr Gelangweilten das Spiel überhaupt schon richtig gespielt?
Also ich habe es vier Tage im Dauermarathon gespielt, und habe immer noch das Gefühl, gerade die Spitze des Eisbergs angekratzt zu haben. In diesem Spiel steckt so viel Potential, das wird mir Spielspaß für die nächsten Jahre garantieren. Ich kann die Aussage von Simpat nur unterschreiben :D

Simpat schrieb:
Also ohne jemanden beleidigen zu wollen, bei Sims hat man soviel Möglichkeiten eigene Ideen und Geschichten umzusetzen, langweilig kann es einem da nur werden, wenn man selbst langweilig ist.

also an phantasie mangelt es mir sicher nicht, nur sind meine intressen anders als eure. was euch in verzückung versetzt langweilt mich.
*ich kann und will keine tagebücher schreiben
*soaps finde ich kindishc und schaue das nicht mal im real life
*häuser baue ich auch nicht gern, weil meine eher praktisch als schön werden
*kinder fordern mich überhaupt nicht heraus
*nachbarschaften will ich auch keine neuen, denn wenn einen das sim leben an sich schon langweilt, wofür brauche ich dann noch mehr nachbarschaften?!
das war bei sims 1 schon das problem. man spielt immer im selben schema (in welchem auch sonst) und ist immer wieder am selben punkt!
das ist bei sims 2 finde ich auch nicht anders.
ich spiele es auch weiterhin, nur finde ich es nicht viel anders as der erste teil. nur der erste wurde ir erst nach nem jahr langweilig (mit allen add ons), weil einfach alles neu war. auch add ons werden hier nicht viel nutzen, da ich sie nicht kaufe, da reiner wucher!
mir wären szenarien lieber, mit einem ziel eben...
habt ihr noch solche vorschläge, wie ihr meint, dass es nicht langweilig werden würde?!

außerdem tun mir die 50 euro gar nicht weh, auch wenn ich sie in den sand setzen würde, das macht meinem konto nix aus.

samenreuber schrieb:
also an phantasie mangelt es mir sicher nicht, nur sind meine intressen anders als eure. was euch in verzückung versetzt langweilt mich.
*nachbarschaften will ich auch keine neuen, denn wenn einen das sim leben an sich schon langweilt, wofür brauche ich dann noch mehr nachbarschaften?!
das war bei sims 1 schon das problem. man spielt immer im selben schema (in welchem auch sonst) und ist immer wieder am selben punkt!
ich spiele es auch weiterhin, nur finde ich es nicht viel anders as der erste teil. nur der erste wurde ir erst nach nem jahr langweilig (mit allen add ons), weil einfach alles neu war. auch add ons werden hier nicht viel nutzen, da ich sie nicht kaufe, da reiner wucher!
habt ihr noch solche vorschläge, wie ihr meint, dass es nicht langweilig werden würde?!

außerdem tun mir die 50 euro gar nicht weh, auch wenn ich sie in den sand setzen würde, das macht meinem konto nix aus.

ok, aber das hat dich jetzt nicht überrascht, oder?

was hat mich nicht überrascht?
dass das spiel so wenig neues hat?
ein bissl schon, enttäuscht hat es mich halt, nachdem es so hoch gelobt wurde.

Da frage ich mich etwas verzweifelt: Was hast Du denn erwartet? Wer Sims 1 öde fand, braucht sich 2 nicht kaufen... Ist und bleibt das gleiche Prinzip und irgendwie war uns allen das doch klar - oder?

samenreuber schrieb:
Genau das wäre ein Grund, mir Sims2 nicht zu kaufen, wenn da Ziele vorgegeben wären - die Ziele stecke ich mir schon selbst; das ist doch das eigentlich Reizvolle daran.
Dieses Spiel setzt nunmal unbedingt Phantasie und Kreativität beim Spieler voraus. Zeig mir ein anderes Spiel, das sich auf diesem Level bewegt; ich glaube, es gibt keines.

na klar wusste ich das mit dem prinzip. sims 1 war auch erst nach nem jahr öde, so ists ja nicht.
aber ich hab beim neuen spiel eben mehr erwartet, von allem. für das das es so hoch gelobt wurde, ist es aber eher ernüchternd...

ich hätte es mir noch nicht kaufen sollen, denn die vorfreude war schöner, als das spiel jetzt ist.
ich spiels natürlich weiterhin, aber sooo der hammer ist es nicht. es sind für mich einfach zu wenig möglichkeiten

hm, das hab ich schon oft gehört: steck dir deine ziele selber... aber das ist ja grade das problem, die ziele erreiche ich ja mühelos.

aber bei jedem spiel gibt es eben ein lernspiel, szenarien und freies spiel. das fehlt hier irgendwie...

ich spiele einfach viel lieber strategie spiele. bei sims hat mir einfach gefallen, das leben einer figur zu steuern, sie anzuziehen und die wohnung einzurichten. aber auf dauer wird das langweilig.

samenreuber schrieb:
hm, das hab ich schon oft gehört: steck dir deine ziele selber... aber das ist ja grade das problem, die ziele erreiche ich ja mühelos.

aber bei jedem spiel gibt es eben ein lernspiel, szenarien und freies spiel. das fehlt hier irgendwie...

ich spiele einfach viel lieber strategie spiele. bei sims hat mir einfach gefallen, das leben einer figur zu steuern, sie anzuziehen und die wohnung einzurichten. aber auf dauer wird das langweilig.

is ja auch ok, da nn ist sims2 nicht das ideale Spiel für dich, genauso wie es zig hochgelobte Spiele gibt, die für mich nix sind

aber es geht ja nicht nur mir so...
am anfang dieses threads meinten auch ein paar, sie befürchten, dass es schnell langweilig wird.

@all, die behaupten, man hätte noch nicht mal ansatzweise das spiel durch, wenn man sagt, es wäre einem langweilig: sagt mir bitte, was ihr alles als möglichkeiten seht es zu spielen oder zu entdecken?! das würde mich schon mal intressieren...
ich bin der meinugn ich habe alles wichtige bereits gesehen, aber was meint ihr? ich lasse mich gerne belehren...

samenreuber schrieb:
aber es geht ja nicht nur mir so...
am anfang dieses threads meinten auch ein paar, sie befürchten, dass es schnell langweilig wird.

@all, die behaupten, man hätte noch nicht mal ansatzweise das spiel durch, wenn man sagt, es wäre einem langweilig: sagt mir bitte, was ihr alles als möglichkeiten seht es zu spielen oder zu entdecken?! das würde mich schon mal intressieren...
ich bin der meinugn ich habe alles wichtige bereits gesehen, aber was meint ihr? ich lasse mich gerne belehren...

*g* frag mich in nem Monat nochmal .)

Ich finde es macht meiner Meinung nach seeehr lange Spaß und mich langweilt es eigentlich gar nicht. Immer was neues ausprobieren, ne? ;)

Fantus schrieb:
is ja auch ok, da nn ist sims2 nicht das ideale Spiel für dich, genauso wie es zig hochgelobte Spiele gibt, die für mich nix sind
Bingo, genau das sag ich auch. Wie Sims ist und abläuft ist ja wirklich kein Geheimnis. Ein Spiel kaufen, das nichts für einen ist, und dann hinterher meckern finde ich in der Tat etwas seltsam :confused: . Ich bestell' mir ja im Lokal auch keine Tomatensuppe und mecker dann, weil's mir nicht schmeckt (ich hasse Tomaten) :confused: :confused:

Es gibt soo viel zu entdecken. Häuser bauen, Nachbarschaften, Familien, alle Laufbahnen, alle Karrieren, Gemeinschaftslots, eigene Sims erstellen im Bodyshop, Klamotten erstellen etc. etc. und außerdem gibt's sicher schon bald die erste Erweiterung! Jedenfalls kann man mit Sims 2 am Anfang schon viel mehr machen als im ersten Teil. OK, bei Sims 1 war alles neu, da brauchte man länger, bis man alles gecheckt hat, was man bei Sims 2 nicht mehr neu entdecken muß. Trotzdem wird's bestimmt ned langweilig, den Generationen beim Leben zuzusehen. Wem's doch langweilig wird, der sollt am besten das Spiel verschenken ;) aber nicht meckern ;)

samenreuber schrieb:

Sorry, aber warum zum Teufel hast du es dir dann gekauft? Spiel dann lieber Anno 1602 oder 1502 oder Siedler oder Colonization oder sowas in der Art, da gibt's Szenarien und Ziele ohne Ende. Das ist ja gerade das tolle an Sims, da kann man sich das "Ziel" selber setzen und nichts wird einem vorgekaut.

es meckert ja keiner. nur zur info, meine posts waren eine antwort auf diesen thread.

nehmt es einfach, dass manche es nicht so spannend finden, ich nehms ja auch, dass ihr es turbogeil findet.
ich bin eben nicht so leicht zu unterhalten und zufrieden zustellen.

@kitty: was du so aufzählst, bringt mir nicht die volle spannung : laufbahnen hab ich durch, sims erstelle ich nur selbst, klamotten erstellen geht nicht (wo überhaupt???), zu den lots fahre ich nicht, weil mir das zu viel aufwand ist und zu lange dauert beim laden. aufs häuser bauen bin ich nicht so wild, stehen doch schon genug rum. da hab ich mich bei sims 1 eben schon verausgabt.

ich bin ja nicht vollends unzufrieden, nur ein wenig enttäuscht. darum finde ich mich lieber gleich damit ab, dass ich in 2 monaten spätestens wieder zoo tycoon oder was anderes spielen werde...

ähäm, anno hab ich auch schon beide durch, hab so ziemlich alle spiele in der richtung... wenn mans schnell durch hat, ists eben mal langweilig. drum hab ich mir ja sims 2 gekauft, weil ich dachte, es würde mich etwas fordern.

also wenn ich das hier richtig sehe, gibt es welche, denen das Spiel immer noch Spass macht, und welche, denen es schon superlangweilig geworden ist..hmmm....dann hoffe ich mal zu der Sorte zu gehören, denen es immer noch Spass macht, aber ich denke mal ja, weil das erste Spiel war ja auch recht schön gewesen...

Usher-girl schrieb:
also wenn ich das hier richtig sehe, gibt es welche, denen das Spiel immer noch Spass macht, und welche, denen es schon superlangweilig geworden ist..hmmm....dann hoffe ich mal zu der Sorte zu gehören, denen es immer noch Spass macht, aber ich denke mal ja, weil das erste Spiel war ja auch recht schön gewesen...

sagen wir es so, wenn du sims1 geliebt hast, wirst du sims2 auch lieben

Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten

Hi Leute,

ich gehöre zu denen, die Sims 1 noch bis letzte Woche regelmäßig gespielt haben, mal mehr, mal weniger. Ich hoffe, es geht mir mit Sims 2 genauso. Okay, sie hätten mehr Objekte integrieren können, aber dann wäre wohl weniger Raum für Expansion Packs.

Sims 2 ist so viel komplexer als Sims 1. Die Möglichkeiten und Reaktionen, Lebensläufe, Eigenschaften sind so verschieden, daß man eigentlich immer was Neues entdecken kann. Ich war vorher auch total skeptisch, weil ich Sims 1 so toll fand und nicht wollte, daß es durch die 3D Grafik kompliziert wird. Aber ich liebe das Spiel schon jetzt und freue mich auf eine lange lustige Zeit damit!!

Hallöchen,

ich habe das Spiel Sims 2 noch nicht gekauft, aber ich werde!!!!

Mir war bzw ist Sims 1 niemals langweilig. Es hat Mühe gekostet meine Sims zusammen zu kriegen, lernen zu lasssen um im Job aufsteigen oder die Küche nicht abzufackeln, Freundschaften knüpfen und pflegen, Kinder kriegen, 3Tage aufziehen und sich dann von neuem im Job zu bewähren, trotz allem genug Geld für Essen zu haben, trotz allem im grünen Bereich bleiben und und und... (ohne Cheat!)
Am intensivsten wurden mir meine Sims bewusst, wenn ich Fotos für Fotoalbum geschossen habe und dazu immer kleine Geschichten geschrieben habe.

Und wie ich mich gefreut habe, dass meine Sims (verschiedene Familien) nach 4 Mädchen endlich auch mal einen Jungen bekommen haben *grins*.

Ich freue mich auf den Alterungsprozess und auf die Grafik, die mir meine Sims ganz nahe zeigt.
Hach ich bin schon ganz kribbelig...

ich liebe sims 1 ja auch nach wie vor.
es war ja auch nicht als meckern gedacht, sondern einfach nur meine meinung. es ist ein schönes spiel, aber es genügt meinen anforderungen nicht mehr.
vll sollte ich mich auf was anderes verlegen, wie klamotten fürs netz herstellen.
was allerdings nicht geht, da mein spiel auf nem rechner ohne internet ist.

ich wünsche allen viel spaß dabei, die sich bei sims 1 so richtig verausgaben konnten.
aber ich finde es ist überhaupt keine herausforderung mehr, ein kind oder mehr zu haben. auch 8 leute sind mir zu wenig action.
wie andere damit überfordert sein können, ist mir schleierhaft

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ich finde auch das es vielleicht in einem Jahr langweilig wird. Sims 1 habe ich nur noch gespielt, weil ich das Fotostory-machen entdeckt habe! Vielleicht wird das bei Sims 2 ja auch der Fall werden? *g* Aber vielleicht auch nicht (Downloads, AddOns etc.)? Fragen über Fragen :lol:.

Nun,das Spiel mag für einige langweilig sein,die Unterhaltung hier,im Forum sicher nicht.

samenreuber,Dein Verhalten ist für mich schwer nachvollziehbar.Wenn mich dieses Spiel so wenig begeistern könnte wie dich,sähe ich es als reine Zeitverschwendung an,mich damit zu beschäftigen.
Als ich das Spiel Singles installiert hatte,war mir in der ersten Stunde schon klar,daß ich es nicht leiden kann.Also zurück in die Schachtel und ganz oben ins Regal.Ich kann es gerne verschenken,wenn es einer mag.Bitte Adresse per Mail !

Wie die anderen User Sims2 angefangen haben,zu spielen,ist mir ebenfalls ein Rätsel.Da wird in Windeseile der erst Beste geheiratet,der einem über den Weg läuft, -- oder wie sonst ? -- und dann nichts wie ab ins Bett und am Nachwuchs arbeiten.Ganz ehrlich,das wäre mir zu blöd.

Ich bin gerade erst einmal dabei,die ganze Stadt mit liebenswerten Sims zu bevölkern.Sobald sie die erste Nacht im eigenen Haus verbracht haben,verlasse ich sie und gründe die nächste.Mit Kleinkindern habe ich bis jetzt keine Erfahrung,ich kreire nur Singles oder schon mal Eltern mit Teenies.

In Schönsichtingen wurde mir das erste Mal bewußt,wie entzückend die Alten Knacker sind.Das Ehepaar Alteisen bekam ein süßes Häuschen verpaßt.Beim Einzug fiel der alte Herr erst einmal in Ohnmacht und mußte gerettet werden.Seit dieser Zeit geht es ihm prima.Er füttert mit Liebe die Fische und empfängt andere ältere Herren zum Plaudern.

Inzwischen lebt eine kleine Gruppe gut situierter Herrschaften im Seniorenheim.Elizabeth ist der Star,jedenfalls führt sie sich so auf.Ich habe sie schon drei Mal stehend und rudernd in der Badewanne entdeckt.Über ihrem Kopf die Wanne mit *Spielen*.:lol:
Die älteren Herren lieben es zu boxen und verschonen auch die Damen nicht.
Nur schade,daß sie so schnell müde werden.Ich hab alle einmal ins Thermalbad geschickt.Ein Glück, daß ich sie lebend nach Hause zurück befördern konnte.

Zugegeben,mit einigen meiner Nachbarn spiele ich etwas länger,als nur einen Tag und eine Nacht.

Ein Ziel habe ich auch.Sobald die Stadt Schönsichtingen gut bevölkert ist,werde ich einen Single erschaffen und anreisen lassen.Ein Cheat kommt jetzt nicht mehr zum Einsatz.Mein Single muß einen guten Job finden,Karriere machen und einen meiner Lieblings Sims kennenlernen.Vielleicht verliebt sich mein Sim.Dann würde das Spiel für mich in eine neue Phase eintreten.Verlieben,Verloben,Heiraten.Vielleicht ein Kind ?

Und weil das alles noch ungewiß ist,bleibt das Spiel für mich total spannend.

mfg

foreveryoung

singles fand ich ganz nett, ist ja wie sims, nur ned ganz so toll.

ich hab mir das 2er auch nur gekauft weil ich gedacht hab, es wäre noch viel besser, als das erste. aber dass ich es weggebe, so enttäuscht bin ich nun auch wieder nicht.
meine erwartungen und die versprechen waren einfach zu hoch.

samenreuber schrieb:
singles fand ich ganz nett, ist ja wie sims, nur ned ganz so toll.

ich hab mir das 2er auch nur gekauft weil ich gedacht hab, es wäre noch viel besser, als das erste. aber dass ich es weggebe, so enttäuscht bin ich nun auch wieder nicht.
meine erwartungen und die versprechen waren einfach zu hoch.

hmm vor zu hohen erwartungen hab ich schon mehrmals hier im Forum gewarnt, aber welche versprechen wurden denn nicht gehalten?

samenreuber schrieb:
hm, da fällt mir spontan ein, dass man an schrägen wänden keine bilder aufhängen und keine möbel hinstellen kann.

hmm? das is aber seit monaten bekannt. in irgendeinem der Chats

ich finde sowieso das Maxis da ne selten offene Informationspolitik betrieben hat

hm, ich habs nicht mitbekommen. bin nie in chats

aber das war was, auf das ich mich echt gefreut hätte und auch mal wieder lust auf häuser bauen bekommen habe.

naja, es ist eben ein netter zeitvertreib, aber so wie sims 1 lange zeit der mittelpunkt meiner freizeit war, wird das 2. spiel wohl nicht werden.
war ja bei allen anderen spielen auch so, die einen 2. teil rausbrachten, der sich nur in der grafik vom vorgänger untderschied.

ich hätte es wissen müssen. nur finde ich sollten die, die sich das spiel erst noch kaufen, beide seiten gezeigt bekommen, nicht nur die euphorische spielverrücktheit, sondern auch die fakten.

es ist geschmacksache. ich werde es sicher noch ein wenig spielen, bis ein spiel kommt das mich wieder mehr fasziniert.

ende der diskussion, denn hier bin ich der buh-mann, obwohl ein ganz anderer user den thread eröffnet hat und auch andere der meinung sind, wird nur über mich der kopf geschüttelt.

egal, es gibt eben leute, die kritik nicht im mindesten vertragen und sich auch nicht in andere hinein versetzen können.

foreveryoung, die älteren Herrschften entzücken mich auch gerade total. Das mit der Ohnmacht beim Einzug ist ja zu drollig :lol:
Ich habe eine Seniorin mit der Romantiklaufbahn ausgestattet, und das ist zu witzig. Ständig fällt sie über ihren leicht überforderten Ehemann her, ihre sehnlichsten Wünsche sind Techtelmechtel sowohl mit diesem als auch mit der Putzhilfe Maximilian. Herrlich, daß Maxis auch den Senioren Sexualität zugestanden hat und sie nicht auf senile Witzfiguren reduziert hat.

samenreuber, der Reiz dieses Spiels liegt für mich zum einen in den sagenhaft genialen Animationen der Sims in allen Altersstufen (ich drücke ständig auf den Pausenknopf, um die einzelnen Bewegungen und Mimiken zu studieren), zum anderen spielt sich da (wie auch schon bei Sims1) wahnsinnig viel in meiner Phantasie ab. Für mich ist eben jeder Sim eine einzigartige Persönlichkeit, und ich reduziere sie nicht auf eine auf Erfolg getrimmte Maschine, deren Ziel es ist, in möglichst kurzer Zeit einen bestimmten Karrierelevel zu erreichen, möglichst viel Geld ranzuschaffen oder viele Kinder in die Welt zu setzen. Oft lasse ich sie einfach gewähren und schaue ihnen bei ihrem Treiben zu. Noch hat keiner in meinen Familen das Zeitliche gesegnet, aber ich bin mir sicher, wenn dann mal der erste stirbt, wird mich das sehr traurig stimmen.
Da ich gerne Fotostorys schreibe, sind natürlich die freien Kamerafahrten ein Geschenk des Himmels. Endlich zoomen und verschiedene Perspektiven wählen zu können, ist ein echtes Fest. Also ich hab da noch viel vor mit diesem Spiel.
Mich langweilen nun eben umgedreht die meisten anderen Spiele bereits nach kurzer Zeit. Aber Sims1 habe ich die letzten beiden Jahre regelmäßig (also mindestens zweimal in der Woche) gespielt, ohne daß jemals Langeweile aufgekommen wäre.

PS: EDIT: Und Du bist auch nicht für mich die Buh-Frau ;) Wir haben da andere Meinungen, aber ich akzeptiere Deine durchaus. Wir haben eben unterscghiedliche Erwartungen an ein Computerspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von samenreuber @kitty: ... klamotten erstellen geht nicht (wo überhaupt???) ...
das wäre aber mal eine Herausforderung, mal Taten zu setzen, statt Worte von sich zu geben ;) besorg dir ein schönes Grafikproggi und mach' dich dran. Tutorials gibt's hier genug zu finden ;)

und generell würde mich interessieren, wer sich was erwartet hätte, was dann nicht erfüllt worden ist? Ich mein, die Informationen, die wir vorab von Maxis bekommen haben, haben doch (zumindest für mich) von vorne herein über alles ein klares Bild abgegeben. Also ich persönlich habe mir nichts erwartet, was nicht erfüllt wurde, höchstens ein paar Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig sind, aber sowas kann mir nicht die Freude am Spiel nehmen.

Hallo foreveryoung,

Deine Beiträge gefallen mir immer besonders gut :-). Offensichtlich liegt es auch daran, daß Du das Spiel siehst und spielst wie ich.
Ich wundere mich immer wieder, wie weit viele andere Spieler mit ihren Sims schon sind.
Zwei Jahre habe ich Sims1 gespielt bis zum addon "Megastar". Dann hagelte es nur noch Abstürtze und "Hänger". Dabei hatte ich meine Sims so "gepflegt". Meine Stammfamilie sowie die anderern Familien meiner Nachbarschaft waren mir so richtig an´s Herz gewachsen. Ich schaue mir immer mal wieder die alten Bilder aus dem Spiel an, die ich archivierte. Herrlich! Nun ja, mein damaliger Rechner hat die ganzen Addons und Downloads nicht mehr verkraftet. Die einzelnen Spiele habe ich verkauft (kommt mir jetzt wie Verrat vor). Nun habe ich einen neuen Rechner und das neue Spiel. Und auch in diesem Spiel muß ich ersteinmal "heimisch" werden. Ich bin in die Nachbarschaft "Strangetown" gezogen, mit meiner Simsin "Marnie",die es auch schon in Sims 1 gab. Dann war meine Nachbarschaft dran. Ich habe mir Community-Lots gestaltet und neue Sims in die Nachbarschaft gesetzt, mir die vorhandenen Familien näher betrachtet.
Marnie bekam natürlich ihr Haus und hat jetzt die Laufbahn Wissenschaft eingeschlagen. Sie hat bisher 3 Freunde und ziemlich viel damit zu tun Wissen anzuhäufen. An einen Lover ist noch gar nicht zu denken. Mein Problem ist eigentlich, daß sie immer total erschöpft ist von ihren Wünschen nach Wissen und deren Umsetzung, sämtliche Kräfte gehen dahin. Sie hat dann gar keine Energie mehr auf die Gemeinschaftsgrunstücke zu fahren. *stöhn* Dann werden Lebensmittel per Telefon bestellt und eigentlich auch die Freundschaften m Telefon gepflegt. Geht es Dir mit einzelnen Sims ähnlich?
Vielleicht ist es ja auch nur ein Phänomen der Karrierelaufbahn "Wissenschaft". Das Altern habe ich zur Zeit gestoppt. Also alles geht langsam voran...

Es grüßt herzlich Mantari

@petzi:
schön, dass du meine meinung so stehen lässt und nicht wie andere sehr verständnislos drauf rumhackst.
auch ich spiele sehr sinnig mit meinen leuten, ich kann mich zum beispiel nicht dazu durchringen, meine erste familie altern und sterben zu lassen! ich fühle mit ihnen und mag sie sehr gerne. nur bin ich nicht so wild auf ihre gesichtsuadrücke, da ich die nur sehen kann, wenn ich heranzoome, was ich nicht gerne mache. ich spiele das spiel immer aus der selben ansicht, in etwa so wie beim ersten spiel, da mir das zoomen einfach nicht gefällt. ansichtssache, wieder einmal :-)

vll liegts bei mir auch daran, dass ich ein spiel sehr übertrieben spiele, also nicht 2 stunden alle paar tage, sondern am wochenende 12 stunden am stück. darum denke ich bin ich auch schneller gelangweilt, als wenn ich wie du nur 2x die woche spiele.

@foreveryoung: natürlich wäre das schräg platzieren nicht das non plus ultra, aber ich hatte mich drauf gefreut, da mir häuser bauen so blöd war, mit schrägen wänden sahs toll aus, aber es war verschwendeter platz! also habe ich mich auf sims 2 gefreut, dass ich endlich schöne häuser bauen kann.

Meld

So erstes Quote
Maxis hat uns ein Spiel in die Hand gegeben,bei dem jeder selbst gestalten kann.Stellt Euch einfach vor,ihr sitzt vor einem virtuellen Puppenhaus und zieht an den Fäden.Einfach nur dasitzen und zuschaun geht ja nun wirklich nicht.Wer das möchte,sollte lieber ein Buch lesen,was in jedem Fall für viele sehr zu empfehlen wäre.Durch das Fernsehen sind ,vor allem die jungen Leute, daran gewöhnt,sich passiv zu verhalten.
Und wer sich bei Sims1 gelangweilt hat,einem Spiel mit allen Addons,der hat meiner Meinung nach keine Chance,mit den Sims2 ,auf Jahre hinaus,glücklich zu werden.
Vielleicht ist Sims2 doch eher ein Spiel für reifere User.Vielleicht ganz hervorragend für Alte Knacker geeignet
Hmmm warum sollte es nicht zum passiven Selbstläufer werden? Sprich Intelligentes Handeln der Sims durch Erfahrungen. Derzeit handeln die Sims nur selbstständig wenn ihr Status kurz vor Knapp ist, ansonsten muss man selbst eingreifen. Der Urvater aller Life Sims "Little Computer People" ging da schon ehr in die Richtung des Simulierten Lebens. Vergleich ich das Uralt Spiel mit dem heutigen Sims fällt eins auf viel hat sich in dem Bereich nicht getan nur fällt es den wenigsten auf weil sie nur auf die "achsotolle" Grafik und Animationen schauen.
Sims1 war in den ersten Wochen mehr als fesselnd, es war eben "neu" und etwas Realistischer als Creatures. Sims2 beinhaltet nur alt bewährtes ohne echte Herausforderung. Sei es nun 5 Beziehungen gleichzeitig, der beste Job, die teuerste Hütte es ist in Rekordzeit zu erreichen (nebenbei ganz witzig wenn mein Sim fremdgeht einfach ins Nebenzimmer Spaß haben, die Ehefrau im anderen Zimmer malt vergnügt). Was die Sache schwerer machen würde wäre wenn die Sims eine eigeninitiative hätten "Nein das will ich nicht".

Ich hör immer Addon hier, Addon da. Nur das kann es doch nicht gewesen sein Features einzukaufen die eigentlich das Hauptprogramm mit bringen sollte. Ich hab persönlich schon gedacht "Na packen sie Haustiere rein?", auser Fischen war wohl nichts drin weil EA denkt "Bloß nicht zu viel Features reinpacken, zum einen kann man damit noch mal 30€ vom Kunden fordern" - des weiteren wurden die Features ältere Addons für Sims1 nicht ins Hauptprogramm eingebaut weil man sich damit Denkarbeit spart "Was ist unser nächstes Addon? Hokus Pokus".
Auf was anderes zielt das Spiel nicht ab, und das ist der eigentliche Punkt der mir Stinkt. Klar andere Spiele da kommen auch Addons raus nur da kommt im Schnitt eins pro Jahr raus und nach dem zweiten Addon ist auch schon schluss.
Einserseit muss man EA loben sie wissen genau wie man Spieler heiß macht das sie wie gestört in die Läden rennen um das nächste Update zu kaufen, andererseits möchte ich der Spielerschaft gewaltig in den Hintern tretten weil sie auch noch nachgeben (ich hab mir für Sims1 nur Hokus Pokus gekauft dannach wars mir zu Bunt) was am Ende dazu führt das die gesamte Gameindustrie auf der Schiene arbeitet (ich wart nur auf den Tag an dem Patches kostenpflichtig werden).

So da spiel ich ehrlichgesagt lieber MMORPG's, die kosten zwar Monatlich nur da bekomm ich mehr fürs Geld (Addons kommen in der Regel alle 14 Monate heraus), echte Intelligenz (manchmal gepaart mit purer Dummheit), abwechslungsreichen Spiel (wenn man RP kann) hab am Ende Spielspaß pur. Sims2 wird da ehr zum Sadismus Spiel degradiert für eventuellen Kurzzeitspaß.

@gisu... ich weiss ja nicht worüber du dich aufregst. ich habe sims 1 nie gespielt und sims 2 ist ein sehr gutes spiel, auch wenn ich eher shooter oder mmorpgs spiele. es scheint als wenn da einige erwartungen nicht erfüllt wurden? welche herausforderung bieten denn diese mmorpgs?`die sind ja noch simpler gestrickt und die addons sind ihr geld in soweit nur wert, das man noch monatlich dafür bezahlen darf? der innovative spielinhalt fehlt meist gänzlich. da wirst du auch nur mit einigen extras, zusätzlichen gegenden etc gestraft.

was die sache wohl für dich auch etwas witziger machen würde: die sims einfach mal tun lassen? sie haben genug eigeninitiative, nur die kommt eben nicht zum vorschein wenn man immer 2-3 aktivitäten zuweist, die er dann wie ein sklavenarbeiter abarbeitet ;) es geht ja auch nicht darum den saubersten sim zu haben, also lass ihn ruhig mal nicht duschen, da wirst du schon sehen das er auch mal nein sagt.

ich hab mich jetzt mal durchgerungen, alle meinungen zu lesen (immer, wenn ich aktualisiert habe, waren wieder ein paar da)...

ich bin da gemischter gefühle gewesen... die ersten 2 stunden als ich gespielt habe, fand ich es total klasse... nachher wurde mir auch langweilig... hab mich aber durchgerungen und es deinstalliert und wieder neu installiert (hab ich bei sims 1 auch öfters gemacht) und seit da macht es mir wieder total spass...

bei mir wird es wahrscheinlich so aussehen, dass ich in nächster zeit seeeehr viel spiele und irgendwann werde ich es weglegen, aber irgendwann packt es mich wieder und dann gehts wieder los (war 3-4 monate vor dem release von sims 2 mit sims 1 der fall)...

ich habe auch versucht, nichts zu erwarten, es gibt dann meistens etwas, was dann nicht gut ist... aber ganz vermeiden konnte ich es auch nicht... aber zum glück wurde ich nicht enttäuscht...

bei mir reichen die vorhandenen objekte im moment noch (ausser die für die gemeinschaftslots, restaurant wäre nämlich toll)... aber sobald es neue downloads gibt, lade ich mir die sofort runter...

großes lob an gisu, endlich mal einer, der das spiel nicht durch die rosa brille sieht, wie etwa 90% hier im forum.
so ist es nämlich! sims 1 war der renner, weils neu war, sims 2 wird nur gekauft, weil der vorgänger toll war! so ist es!

und wenn hier behauptet wird, dass es nicht langweilig werden kann, und nur die langweili gsind, die das ehrlich zugeben, dass es ödet, dann muss ich aber schon fragen, was mit denen ist, die hier fragen wann das nächste add on oder die downloads rauskommen! denen ist es nämlich scheinbar auch zu fad, denn sonst würden sie nicht danach fragen, wann endlich was neues dazu kommt!

und was wäre, wenn man ihnen sagen würde, es gibt keine add ons? ihr müsst mit dem spielen, was da ist?! dann gäbs lange gesichter, denn dann wär das spiel auf einmal nicht mehr sooo toll.

ihr könnt mir echt nicht erzählen, dass das ihr spiel dann noch jahre lang spielen würdet!

damit will ich niemanden angreifen, sondern einfach nur mal sagen, dass jeder, bevor er hier meinung anderer kritisiert, erst mal nachdenken sollte, warum der andere der meinung ist.

samenreuber schrieb:
großes lob an gisu, endlich mal einer, der das spiel nicht durch die rosa brille sieht, wie etwa 90% hier im forum.
so ist es nämlich! sims 1 war der renner, weils neu war, sims 2 wird nur gekauft, weil der vorgänger toll war! so ist es!
nett von dir es so zu verallgemeinern, aber abstempeln lass ich mich nicht, nur weil du nur schwarz siehst ;)

samenreuber schrieb:
und wenn hier behauptet wird, dass es nicht langweilig werden kann, und nur die langweili gsind, die das ehrlich zugeben, dass es ödet, dann muss ich aber schon fragen, was mit denen ist, die hier fragen wann das nächste add on oder die downloads rauskommen! denen ist es nämlich scheinbar auch zu fad, denn sonst würden sie nicht danach fragen, wann endlich was neues dazu kommt!
warum kam ein addon zu baldurs gate raus? warum eines zu zu sims 1? warum kommen soviele addons raus? ganz sicher nicht weil spiele denkende wesen sind die sich nach einer zeit sagen: jetzt wirds zeit den spieler mal mit etwas neuen zu überraschen. addons kommen raus, weil das eigentliche spiel erweitert werden soll. warum? und vor allem weshalb? weil es leuten spass gemacht hat eine gewisse zeit damit zu verbringen, sich von anderen dingen ablenken zu lassen, wie z.B. Hausuafgaben oder den Leichen auf den OP-Tischen im Krankenhaus. Wenn ich nen hübsches rotes Kleid suche, dann mach ich es entweder selbst oder lade mir eins runter. Addons sind kein Langeweile-Ersatz, sondern eigenständige Erweiterungen eines bisher bewährten Spielprinzips. Warum sollte man sie auch nicht herausbringen?

samenreuber schrieb:
und was wäre, wenn man ihnen sagen würde, es gibt keine add ons? ihr müsst mit dem spielen, was da ist?! dann gäbs lange gesichter, denn dann wär das spiel auf einmal nicht mehr sooo toll.
dann wäre dies, egal welche Spieleschmiede diese Entscheidung trifft, das eine sehr dumme Sache. wobei EA ja schon gewaltig gute Erfahrungen damit gemacht hat jegliche neuen Teile von Ultima abzubrechen, nur damit eine Relikt am Leben bleibt.

samenreuber schrieb:
ihr könnt mir echt nicht erzählen, dass das ihr spiel dann noch jahre lang spielen würdet!
nein, aber es macht sehr viel Spass es mit meiner Freundin zusammen zu spielen. Das erzähle ich dir und wir bleiben recht lange Zeit bei einem Spiel, eben weil wir keine Lust haben immer wieder was neues anzufangen. Schach wird ja irgendwann auch nicht gegen Dame getauscht.

samenreuber schrieb:
damit will ich niemanden angreifen, sondern einfach nur mal sagen, dass jeder, bevor er hier meinung anderer kritisiert, erst mal nachdenken sollte, warum der andere der meinung ist.
Diesen Rat gebe ich dir zurück. Ich bin kein Schönredner, aber ein Nietzsche bin ich auch nicht.

@foreveryoung und mantari

Ich sehe es genauso wie ihr. Ich habe erstmal zwar eine Familie erstellt, die sich auch schnell gern hatten und Nachwuchs haben, aber nun schalte ich bei denen erstmal das Altern aus und mach mich daran, die Nachbarschaft aufzubauen. Mein Teenager hat nur eine mögliche Freundin, die er sich anlachen kann.. deswegen wird jetzt erstmal kräftig die Nachbarschaft aufgefüllt und ich werde auch erstmal einige Singles machen, und dann die Laufbahnen aufbauen usw.. ich denke, der Spielspaß geht mir noch lange nicht verloren, genauso wie bei Sims 1. Ich bin ein Sim-Spieler der ersten Stunde und eigentlich habe ich immer wieder gespielt.

Ich setz mir einfach immer wieder mal ein neues Ziel. Also entweder verschönere ich die Häuser, sammle viele Freunde um mich, bekomme Kinder oder was auch immer sich gerade bietet..

Insofern denke ich, dass ich noch lange Freude mit den Sims - sei es nun 1 oder 2 - haben werde :)

es ist ja auch gut und schön, dass add ons herauskommen, aber viele warten schon jetzt (!) darauf! da kann doch auch bei denen was nicht stimmen.

ich meine, ich finde erweiterungen gut, aber nur in einem gewissen abstand.
bei ea ist das geldmacherei, alle 6 monate ein add on zu bringen und dann zu so einem preis!

ps: ich bin kein schwarzseher, sondern realist.

Also ichdenke, irgendwann wird es mir auch langweilig, aber jetzt bestimmt noch nicht. Nach einer Woche hat man doch noch nicht alles durch!!!

Bitte mal nicht die Addons von Baldurs Gate oder einem MMORPG mit den Sim Addons vergleichen.

1. Die Baldurs Gate Addons haben einen neuen Storyverlauf mitgebracht ganz nebenbei hatte man dann die Doppelte Spielzeit.

2. Seltsam wenn ich mir ein Addon für ein MMORPG kaufe dann zahle ich immer noch den gleichen Monatlichen Beitrag. Wenn du nach der Herausforderung fragst - mach mal RP und zieh das vernüftig auf da hat man monate lang seinen Spaß dran (und da lebt man nur eine einzige Rolle) es muss nicht immer nur ums Metzeln gehen.

der innovative spielinhalt fehlt meist gänzlich
Innovationen erwarte ich von keinem Spiel mehr da die Industrie nichts innovatives mehr auf den Markt bringen muss da die breite Scharr der Käufer (Big Brother, PISA, DSDS, Soap Generation) ist schon mit den einfachsten Dingen zufrieden zu stellen. Innovationen gabs noch zu den Urzeiten - Lemmings, Popoulus, Sim City1, Powermonger, Maniac Mansion, Little Computer People und noch einige mehr.
Dahin gehend ist mein Anspruch den ich an ein Spiel stelle das es mich unterhält, mich fesselt mir Abwechslung bietet und mich ganz nebenbei auch noch fordert - ansonsten kann ich auch ins Kino gehen (ist meist Billiger hat Fotorealistische Grafik, Realistische Animationen und meist eine Story die ich nach einer Woche schon wieder vergessen hab).
Sims1 wurde dem noch gerecht, weil der AHA Effekt noch nicht ausgelutscht war. Bei Sims2 wirds da schon kritisch den wirklich neu ist es nicht baut auf dem Altbewährtem Prinzip auf "Die Addons werden es schon richten". Aber was solls wenn von 1000 Spielern 998 gewillt sind Addons zu kaufen müssen die zwei dummen mit dem realistischen Wunsch nach "Kompletten" Spielen sich fügen.

Ich bin in diesem Forum schon fast ein Jahr, trotzdem habe ich mich nie angemeldet-das tu ich jetzt nur dieses Themes wegen. Denn dazu will ich auch was sagen.

Hey, mir wurde das Spiel auch nach einer Woche langweilig-aber es heisst ja nicht, das die anderen es auch so sehen. Jeder hat seine Meinung, warum darf Samenreuber es nicht sagen, weil sie anders denkt?

Es gab Momenten, in denen ich die "Sims" gehasst habe, es gab aber auch welche, indenen ich es mir nicht vorstellen konnte, ohne sie zu leben.

Die Objecte im Spiel finde ich nicht so schön wie vielleicht die anderen hier-ich vermisse Objecte, die man dowlnoaden kann. Ich hatte alle Sims gehaubt, bis zum Hokus Pokus. Und ich hatte da haufenweise Möbel...und meine ganze downloads...versteht nich nicht falsch-aber ich habe einfach jetzt nicht mehr die Freiheit eine von circa 20 Sofas zu wählen. Ich bin daran gewöhnt und es ist nun mal so.

Ich finde die Sims 2 ziemlich gut, aber nicht perfekt. Vielleichgt habe ich zu hoheErwartungen in sie gesteckt-aber nach X-ten Familie ist es für mich schon ein bisschen langweilig geworden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten