Apocalypse
Member
bump
schön brav an der umfrage beteiligen
immerhin bei der hälfte läuft das spiel ja schon mal nicht

immerhin bei der hälfte läuft das spiel ja schon mal nicht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sagt denn die Ereignisstabelle?bmp schrieb:tja, nun müsste ich mein vote revidieren, da nun sims 2 bei mir regelmässig abstürzt, so etwa nach einer halben stunde. dh. es lief bisher ohne eine einziges problem. nun stürzt der ganze rechner ab und fährt direkt danach neu hoch. ist mir jetzt bestimmt schon 10mal passiert. das wirkt sich bestimmt auch negativ auf meine festplatten aus, wenn es zu komplettabstürzen kommt?!
inhaltlich ist bei mir sims2 nur nacktgepatched, einige download-häuser und -kleidung und 6 gebiete, von denen ich aber nur ein einziges neuerstelltes nutze. plan, dass es nicht mehr zu komplettabstürzen kommt? wie gesagt, es lief schonmal zu 100 %!
Stimmt nicht, bei der schweigenenden Mehrheit läufts.Apocalypse schrieb:bump
immerhin bei der hälfte läuft das spiel ja schon mal nicht![]()
danke für die tipps, aber wie gesagt:CrisOfSoX schrieb:Was sagt denn die Ereignisstabelle?
Windows schreibt rein, wenss abgestürzt ist.
Check mal deine Platte.
Wo liegt deine Auslagerungsdatei?
Die 'pagefile.sys'?
Windows XP benutzt RAM so:
1 Teil RAM Speicherriegel.
1 Teil Virtuelles RAM auf der Festplatte.
Beides zusammen ist der Speicher mit dem Windows arbeitet.
Wenn jetzt die Sims viel Speicher braucht, bestellt Windows mehr RAM.
Da es keinen Riegel einbauen kann, geht es hin und macht die pagefile.sys grösser, dann hat es zwar mehr RAM und die Software kann laufen, aber weil das RAM auf der Festplatte liegt... ruckelt es!
Wenn jetzt aber deine Partition voll ist, kann die Datei nicht mehr größer werden. Normalerweise bekommt das Programm eine Fehlermeldung damit es sich beenden kann. Wenn jetzt die Sims allen Speicher besetzt haben und Windows selber den Speicher nicht bekommt, bringt es eine fehlermeldung, aber die siehst du vielleicht nicht, denn es laufen ja die Sims.
Für Windows ist das aber schlecht und im schlimsten Fall:
Absturz
Wo liegt dein Pagefile?
Normalerweise C:
ist da noch Platz?
Achtung der Papierkorb sollte auch leer sein.
Manchmal hilft es auch das pagefile auf einen andere Partition oder sogar Festplatte zu legen, weils zB die Platte schneller ist, oder mehr Platz vorhanden (Viel Platz heist wenig Fragmentierung)
KEIN Platz mehr um Pagefile größer zu machen?
Gaaanz Schlecht für Windows.
Zur Not: PM an mich.
Aber Microsoft ist mitschuld, nicht nur EA.bmp schrieb:danke für die tipps, aber wie gesagt:
uninstall und tschüss, spiel jetzt erstmal ein rally-spiel, was nicht abstürzt.
achso, das noch zu EA:![]()
und das:![]()
hehe...![]()