Sims funktioniert/funktioniert nicht ?!

Funktioniert <<Die SIMS 2>> bei Euch?

• Funzt einwandfrei, bis jetzt keine Probleme!

Stimmen: 140 50,5%
  • Funktioniert jetzt, allerdings nach Installationsproblemen.

Stimmen: 27 9,7%
  • Funktioniert zu 50% (Abstürze etc.) ...

Stimmen: 50 18,1%
  • Es läuft, aber eigentlich unzumutbar.

Stimmen: 29 10,5%
  • Hab noch keine Minute spielen können, nichts funktioniert!

Stimmen: 51 18,4%

• Umfrageteilnehmer
    277
bump

schön brav an der umfrage beteiligen ;)
immerhin bei der hälfte läuft das spiel ja schon mal nicht ;)

Nach drei Tage kontinuierlichen Spielens, läuft es heute mal wieder nicht.
%) :(

auch bei mir läuft das spiel net, hab alles versucht, aber ES GEHT NICHT. da bezahlt man 50€fürn spiel, freut sich ewig drauf und dann funktioniert es nicht. bin mal gespannt wann der erste "pseudopatch" kommt

Genau, bei mir lief es Anfangs auch gut und nach und nach stürzt es immer öfter ab. Teilweise komplett (Rechner aus), und manchmal zappelt er sich von selber wieder hoch.
Das geschieht in jeder Nachbarschaft und egal in welcher Familie. Auch wenn ich ständig den Spielstand speicher.
Habe auch schon sämtliche Hintergrund-Anwendungen deaktiviert. Von der Festplatte gelöscht was zu löschen nur möglich war. Habe so einen freien Speicherplatz von 50% erreicht. Defrag ist unzählige Male durchgelaufen und Ad-aware ist auch bis zum erbrechen gelaufen.
Aber es wird immer schlimmer. Es lief am Anfang bestens. Habe auch alle System-Vorraussetzungen und extra eine Nagelneue GraKa mit den aktuellsten Treibern (Radeon 9600 Pro). Dann nochmal der Versuch mit dem Omega-Treiber,aber auch essig.
Da gibt man viel Geld aus und muß sich nur ärgern. Das kann's doch auch nicht sein.
Bin mal gespannt wann die Herrschaften von EA aus dem Quark kommen mit ihrem ersten Patch und wie viele Patches es überhaupt braucht bis es einigermaßen und vor allem dauerhaft läuft.

Also bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Ok, ein, zwei Abstürze gab es schon , aber zum Glück ist noch nicht gravierenderes aufgetreten ;) .

Meins läuft jetzt wieder das Problem war eine veränderte Sims.exe nach Beendigung des Spiels, statt 14,4 MB hat die Datei dann eine Größe von 14,6 MB. Dann habe ich von der 4.Sims CD die Sims.exe in das Verzeichnis wo die alte
Sims.exe war verschoben mit der Sims.exe von der CD ersetzt und dann ließ sich Sims 2 auch wieder starten. Außerdem habe ich alle Hintergrundanwendung die Sims 2 nicht braucht, deaktiviert, das kann bei allen bei denen es nicht läuft auch was bringen.

@bmp

ich habe heute einen defekten DL aus dem Spiel entfernt und es läuft wieder viel besser. Hatte den ganzen Abend keinen Absturz. Vllt ist das ja bei dir auch der Grund. :)
Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
yo, guter tipp...vielleicht.
hab es nun deinstalliert, hatte keinen bock mehr.
mein rechner soll mich noch ein stück begleiten, und nicht durch fuck SIMS völlig durchdrehen bzw. nicht mehr funktionieren.

das spiel hab ich weiterverschenkt.

tja, wenn nichts mehr hilft wird hart durchgegriffen, leider...

achso, das noch zu EA:
finger008.gif

und das:
finger006.gif

hehe...
cul2.gif

Bei mir chrashts immer wenn ich ne ältere Familie in ein neues Haus einziehen lassen will. Musste dann immer neu installieren. Ich hab mal gelesen das es durch CloneCD verursacht wird. Pustekuchen, hab CloneCD komplett runtergeschmissen. Geändert hat sich aber trotzdem nix.

WO BLEIBT DER PATCH??!!

Try this...

bmp schrieb:
tja, nun müsste ich mein vote revidieren, da nun sims 2 bei mir regelmässig abstürzt, so etwa nach einer halben stunde. dh. es lief bisher ohne eine einziges problem. nun stürzt der ganze rechner ab und fährt direkt danach neu hoch. ist mir jetzt bestimmt schon 10mal passiert. das wirkt sich bestimmt auch negativ auf meine festplatten aus, wenn es zu komplettabstürzen kommt?!
inhaltlich ist bei mir sims2 nur nacktgepatched, einige download-häuser und -kleidung und 6 gebiete, von denen ich aber nur ein einziges neuerstelltes nutze. plan, dass es nicht mehr zu komplettabstürzen kommt? wie gesagt, es lief schonmal zu 100 %!
Was sagt denn die Ereignisstabelle?
Windows schreibt rein, wenss abgestürzt ist.
Check mal deine Platte.
Wo liegt deine Auslagerungsdatei?
Die 'pagefile.sys'?

Windows XP benutzt RAM so:
1 Teil RAM Speicherriegel.
1 Teil Virtuelles RAM auf der Festplatte.

Beides zusammen ist der Speicher mit dem Windows arbeitet.
Wenn jetzt die Sims viel Speicher braucht, bestellt Windows mehr RAM.
Da es keinen Riegel einbauen kann, geht es hin und macht die pagefile.sys grösser, dann hat es zwar mehr RAM und die Software kann laufen, aber weil das RAM auf der Festplatte liegt... ruckelt es!
Wenn jetzt aber deine Partition voll ist, kann die Datei nicht mehr größer werden. Normalerweise bekommt das Programm eine Fehlermeldung damit es sich beenden kann. Wenn jetzt die Sims allen Speicher besetzt haben und Windows selber den Speicher nicht bekommt, bringt es eine fehlermeldung, aber die siehst du vielleicht nicht, denn es laufen ja die Sims.
Für Windows ist das aber schlecht und im schlimsten Fall:
Absturz

Wo liegt dein Pagefile?
Normalerweise C:
ist da noch Platz?
Achtung der Papierkorb sollte auch leer sein.
Manchmal hilft es auch das pagefile auf einen andere Partition oder sogar Festplatte zu legen, weils zB die Platte schneller ist, oder mehr Platz vorhanden (Viel Platz heist wenig Fragmentierung)
KEIN Platz mehr um Pagefile größer zu machen?
Gaaanz Schlecht für Windows.

Zur Not: PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
bump

schön brav an der umfrage beteiligen ;)
immerhin bei der hälfte läuft das spiel ja schon mal nicht ;)
Stimmt nicht, bei der schweigenenden Mehrheit läufts.

Meine Schwester hat einen neuen PC, den habe ich augebaut und die Sims installiert, no Problem. Aber dort sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Es sind nur die wichtigsten Dinge installiert. (Office gehört aber mit dazu)

Allerdings ist kein CloneCD drauf, sondern nur eine DVD-Brenn-Suite.
(ich bin der PC-Freak und der von meiner Schwester ist besser! :heul: )
;)

Der Witz bei meinem Freund
1,7 Ghz
Geforce ti4200 64MB
512 RAM läufts flüssiger als bei mir!

2,4 Ghz
ATI Radeon 9800 Pro 128MB
512MB
Das muss irgendwie an meine Platte liegen.

CrisOfSoX schrieb:
Was sagt denn die Ereignisstabelle?
Windows schreibt rein, wenss abgestürzt ist.
Check mal deine Platte.
Wo liegt deine Auslagerungsdatei?
Die 'pagefile.sys'?

Windows XP benutzt RAM so:
1 Teil RAM Speicherriegel.
1 Teil Virtuelles RAM auf der Festplatte.

Beides zusammen ist der Speicher mit dem Windows arbeitet.
Wenn jetzt die Sims viel Speicher braucht, bestellt Windows mehr RAM.
Da es keinen Riegel einbauen kann, geht es hin und macht die pagefile.sys grösser, dann hat es zwar mehr RAM und die Software kann laufen, aber weil das RAM auf der Festplatte liegt... ruckelt es!
Wenn jetzt aber deine Partition voll ist, kann die Datei nicht mehr größer werden. Normalerweise bekommt das Programm eine Fehlermeldung damit es sich beenden kann. Wenn jetzt die Sims allen Speicher besetzt haben und Windows selber den Speicher nicht bekommt, bringt es eine fehlermeldung, aber die siehst du vielleicht nicht, denn es laufen ja die Sims.
Für Windows ist das aber schlecht und im schlimsten Fall:
Absturz

Wo liegt dein Pagefile?
Normalerweise C:
ist da noch Platz?
Achtung der Papierkorb sollte auch leer sein.
Manchmal hilft es auch das pagefile auf einen andere Partition oder sogar Festplatte zu legen, weils zB die Platte schneller ist, oder mehr Platz vorhanden (Viel Platz heist wenig Fragmentierung)
KEIN Platz mehr um Pagefile größer zu machen?
Gaaanz Schlecht für Windows.

Zur Not: PM an mich.
danke für die tipps, aber wie gesagt:
uninstall und tschüss, spiel jetzt erstmal ein rally-spiel, was nicht abstürzt.
achso, das noch zu EA:
finger008.gif

und das:
finger006.gif

hehe...
cul2.gif

Also ich weiß jetzt net was ich ankklicken solll....spiel läuft super..Grafik ist auch ok, aber manchmal kommt der Compi net mit,zB in den Filmsequenzen..und manchmal lädt er laaange...:) Aber alles in allem würd ich doch eher sagen...läuft einwandfrei.

Edit: Hab ich jetzt auch angeklickt:p

bmp schrieb:
danke für die tipps, aber wie gesagt:
uninstall und tschüss, spiel jetzt erstmal ein rally-spiel, was nicht abstürzt.
achso, das noch zu EA:
finger008.gif

und das:
finger006.gif

hehe...
cul2.gif
Aber Microsoft ist mitschuld, nicht nur EA.

Bei mir funktioniert es bis jetzt einwandfrei.. bis auf das kleine Problem mit dem Geld, das ich hatte. Aber es ruckelt nicht, ich seh alle Gegenstände und alles funktioniert! *freu*

Ist mir ein Rätsel, wieso Microsoft an Problemen schuld sein soll, die Deine Anwendung verursacht...
Wäre ja so, als würde ich sagen, Fiat ist schuld, daß ich einen Unfall baue (von Maxis-Sicht aus)

Und JA! ich weiss, dass Autovergleiche hinken wie sonst was...

Darum schließe ich jetzt auch mit so einem: "Kurbel mal die Fenster runter und wieder rauf, vielleicht läuft er dann wieder?!"

... Mein Gott, ich sollte echt aufhören, zu posten für heute, das ist jetzt schon der zweite unfreundliche Post...

Nix für ungut

Q

Ich hab mir das Spiel heute endlich gekauft, doch nun hab ich schon das erste Problem:

EMULATIONSSOFTWARE GEFUNDEN - DEAKTIVIEREN

nur wie?

Bei mir läufts auch flüssig ohne große Ruckler, ich spiel aber derzeit mit geringen Details.
Mein System AMD Athlon 1700, 256 DDR RAM (noch), 64MB Ge Force 2.
Trotzdem werde ich nächsten Monat aufrüsten, nicht zuletzt auch wegen besseren Grafikdetails. ;)

Kann mir vieleicht einer mal helfen?

Problem:
Also... heute morgen will ich so die Fotos meiner FS machen. Ich starte Sims 2. Als ich dann in der Nachbarschaft bin, geh ich zu der Familie. Es läd... und läd... und läd... und läd... Ich warte 10 Minuten... 20 Minuten... 30 Minuten! Es tut sich einfach nichts!!! Ich brauche umbedingt schnell Hilfe!!! Bitte!

mit verzweifelten Grüßen,
Simy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten