Wo werden Albumeinträge gespeichert??

Rosiel

Member
Im welchem Verzeichnis werden eigentlich die Bilder und Sätze die man für das Album schreibt und macht gespeichert?

Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Storytelling :hallo:

Da sind echt interessante Bilder bei, weil man den Spielverlauf von Maxis sehen kann, schaut nur mal Bild: snapshot_adae8020_cdb0f521 mit Don und Bella :p

Hurra, Suche benutzt und gefunden *stolz bin*

Ich habe gestern Fotos von meinen Sims gemacht, kann diese auch Prima im Album sehen, aber nicht im Ordner "Storytelling". Ich habe dort zwar ca. 5 Bilder meiner Nachbarschaft gefunden, aber kein einziges meiner Sims.

Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar. Ich bastel gerade eine Ahnentafel und mag keine Screenshots machen, die ich dann noch stundenlang bearbeiten muss.

Herzlichen Dank

Susi

Jaja... Das Problem hab ich auch.
Bei mir gibt es vier Bilder in Storytelling die ich gemacht habe, und wenn ich neue mach werden die alten überschrieben.

Schau mal im Ordner

Eigene Dateien\EA GamesDie Sims 2\ Neighborhoods\Nxxx\Storytelling

Nicht in

Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling

Das Problem hatte ich! Da gibt es mehrere Ordner die so heißen.
Ich war früher immer im falschen( s.o. Nicht in .....) anstatt im richtigen
(s.o. im Ordner ...)

Hi BEN,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe meine Bilder gefunden :)
Vielen Dank.

markus01 schrieb:
was ist wenn ich den nxxx ordner gar nicht hab wo könnten die bilder noch sein???

ich dneke mit nxxx war die Nummer deiner Nachbarschaft gemeint. Je nach dem, wann du sie erstellt hast., bekommt sie in dem Ordner ne nummer. Die Maxis-Nachbarschaften haben die ersten drei, danahc gehts fortlaufend weiter.

->BEN<- schrieb:
Helfe doch imma wieda gern!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten (s.o.)

Da fällt mihr ein, das man "Helfe" doch mit Äh schreibt *lol*

ne eigentlich schreibt man das nicht mit ä, hats es also schon richtig geschrieben...

Saskia-Lorraine schrieb:
Hallo,
Ich suche auch meine Fotos.Würde hier sooooo gerne welche meiner Familien reinstellen, brauche HILFE!!!!!
Saskia

Hallo! :hallo:

Wie schon gesagt, du findest sie in folgendem Ordner:
Eigene Dateien\EAGames\Die Sims 2\Neighborhoods\Nxxx\Storytelling

Wobei xxx für die Nummer deiner Nachbarschaft steht. Schönsichtingen hat z.B. die Nummer 001, die erste selbsterstellte Nachbarschaft die Nummer 004 usw...

Und die fotoalben, also die texte zu den bildern, werden im selben ordner in den webentry_....xml-Dateien gespeichert. Wo ich jetzt die punkte gemacht hab, steht die nummer der famlie, der das fotoalbum gehört. auch die die fotos haben alle eine nummer im dateinamen, die jeweils zur familie gehört.

*heul*

Also ich habe es aufgegeben meine Bilder zu suchen und zu finden. Entweder bin ich zu blöd:argh:
oder mein Computer ist zu blöd.:schnief:
LG
Saskia

JaJa

Das mit dem "Weg" zu dem Foto-ordner habe ich verstanden. Aber MEINE Fotos sind nicht dabei, kein einziges.
Ich gehe
Eigene Dateien
EA Games
Die Sims 2
Storytelling
Dann steht da:"AlbumHelpHistory"in einem Kästchen(ich habe Miniaturansicht), daneben in einem Kästchen "AlbumUploadKeyWords" und dann kommen die Fotos der Nachbarschaft:von den Aliens, den Calientesisters ....aber nicht MEINE!!!!

Und auch hier sind sie nicht:
Eigene Dateien
EA Games
Die Sims 2
Neighborhoods
Da steht dann (immer noch Miniaturansicht)
N0001
N0002
Tutorial
NeighborhoodManager

Aber bei dem letzten ist so ein komisches Zeichen, also die Datei kann ich nicht öffnen:schnief:

Also:
1. Liegt es an mir???:confused:

2.Liegt es am Computer???:confused:

3.Liegt es am Spiel(falsche Installation oder so)???:confused:

Oder 4. Liegt es wieder an mir:confused:

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich meine, ich habe nicht so ne' tolle Familie wie andere hier im Forum, aber trotzdem will ich meine Fotos haben:ohoh:

Ich weiß, ich bin zu blöd:argh:

LG
Saskia:naja:

Saskia-Lorraine schrieb:
Das mit dem "Weg" zu dem Foto-ordner habe ich verstanden. Aber MEINE Fotos sind nicht dabei, kein einziges.
Ich gehe
Eigene Dateien
EA Games
Die Sims 2
Storytelling
Dann steht da:"AlbumHelpHistory"in einem Kästchen(ich habe Miniaturansicht), daneben in einem Kästchen "AlbumUploadKeyWords" und dann kommen die Fotos der Nachbarschaft:von den Aliens, den Calientesisters ....aber nicht MEINE!!!!

Und auch hier sind sie nicht:
Eigene Dateien
EA Games
Die Sims 2
Neighborhoods
Da steht dann (immer noch Miniaturansicht)
N0001
N0002
Tutorial
NeighborhoodManager

Aber bei dem letzten ist so ein komisches Zeichen, also die Datei kann ich nicht öffnen:schnief:

Also:
1. Liegt es an mir???:confused:

2.Liegt es am Computer???:confused:

3.Liegt es am Spiel(falsche Installation oder so)???:confused:

Oder 4. Liegt es wieder an mir:confused:

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich meine, ich habe nicht so ne' tolle Familie wie andere hier im Forum, aber trotzdem will ich meine Fotos haben:ohoh:

Ich weiß, ich bin zu blöd:argh:

LG
Saskia:naja:

genau das gleiche problem hab ich auch :argh: man man man ich weiß net was mit meinem sims zur zeit los is, dauernt funzt was net :ohoh:... dabei wars soo ne mühe die ganzen fotos zu machen :schnief: ich seh grademal 1 als "vorschau", toll, und wo sind die andern?
*hilfe*

also da dieses thema ja scho älter ist hoff ich mal das jemand das problem vlt. schon gelöst hat...?

LG cookiemonstaa

Bilder nach Sortierung umbenennen

Hallo,

ich habe die Fotoalben meiner Familien im Spiel schön geführt und nun einmal die Bilder außerhalb des Spiels in meinen Datein angesehen. Da ich einige auf meine Seite hochladen möchte, frage ich mich, ob ich die in dem Ordner direkt im Nachhinein umbennen kann und evtl. auch dort in Unterordner packen kann.
Kann das Fotoalbum im Spiel dann noch auf die umbenannten Bilder zugreifen und auf Bilder in Unterordnern? Schon mal jemand probiert?

~ Joan

Ich weiss nicht wie es funktioniert, denke aber in den xml Dateien wird der Name des Bildes gespeichert (snapshot_foo), wenn du die Datei also löschst/umbenennst hat das Spiel ein Problem, das dürfte aber nicht zum Absturz führen, also löscht es automatisch den Eintrag. Deshalb: Duplizieren und umbenennen oder die xml bearbeiten - letzteres schaue ich mir heute mal an und schreibe darüber ein Tut/Hilfe, vielleicht ja auch ein Script zur html erstellung :)

Edit:
Auf meiner Wiki habe ich den Aufbau beschrieben, Artikel "Benutzer:Tobymonzgi/Sandkasten/XML-Datei", einfach bei der Suche eintippen (Direktlinks werden bestimmt nicht gerne gesehen.)

Kurze Version:
Unterstrichen = FamilienID_Bildid
Fett: FamilienID
Du hast einen Dateinamen, hier als Beispiel snapshot_2da007fb_91f45e2c.jpg. Du suchst also in der datei webentry_2da007fb.xml diese Einträge:

<ThumbnailFilename>thumbnail_2da007fb_91f45e2c.jpg</ThumbnailFilename>
<Snapshot>snapshot_2da007fb_91f45e2c.jpg</Snapshot>

Nennst du die Datei nun um, zB in "TollesHaus.jpg" änderst du in der XML den Eintrag <Snapshot> auch, also
<Snapshot>TollesHaus.jpg</Snapshot>

Schon erkennt das Spiel die Bilder wieder, und du kannst sie bennen wie du willst. Ich versuche ein Programm zu schreiben welches dies für dich Automatisch macht.. Mal schaun ob die Kentnisse von mir dafür ausreichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tobymonzgi schrieb:
Ich versuche ein Programm zu schreiben welches dies für dich Automatisch macht.. Mal schaun ob die Kentnisse von mir dafür ausreichen ^^

Ja klingt logisch. Aber du musst wirklich kein Programm für mich schreiben. Ich bin dir so schon sehr dankbar für deine Hilfe. Mach dir bloß nicht zu viel Arbeit. Ich mache das jetzt einfach manuell.

~ Joan, die gar nicht glauben kann, dass ein so junger Mann schon so viel Technik beherrscht:hallo: Wahnsinn.

Ich schreibe trotzdem eins.. Bin schon mitten drin, leider stürzt es ab.. Es ist bisher 1.5 MB gross und beherrscht es, die xml zu verändern. Die umbenennung der Datei kommt nun, leider ist dies der Teil welcher anscheinend nicht so stabil ist. Ich habe aber ein paar wirklich tolle Kollegen welche mir dabei helfen :D

Edit: Version 0.1 released.. von einem Amateur, es ist kein Virus sondern ein nützliches Tool. Falls interesse besteht wird es weiter bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten