Sims2 regt mich auf...

Paul

Newcomer
Tach, nun muss ich auch mal was schreiben.

Und zwar habe ich heute nach fast 5 Stunden zocken festgestellt, dass ich anstatt Spaß mit den Sims zu haben, mich permanent nur aufrege, weil die KI (sofern sie überhaupt vorhanden ist) sowas von abgrundtief schlecht ist! Ich muss sagen, dass ich nach 3 Stunden Quake-Zocken entspannter bin, als nach ner Stunde Sims2... Das hat folgende Gründe:

Eindeutige Dinge, die schon in Sims1 genervt haben sind immer noch vorhanden. Beispiel: Thema Essen. Kein Platz mehr auf dem Tisch, also was macht der liebe Sim? Anstatt vielleicht auf die Idee zu kommen, vorher das schmutzige Geschirr wegzuräumen, oder wenigstens im Stehen an der (Küchen-)Theke zu essen, was programmiertechnisch nun wirklich keine große Hürde sein dürfte, rennt er lieber quer durch den Garten, und machts sich bei Mondschein am Gartentisch bequem! *autsch*

Ankotz-Nr2: Warum machen die Sims so unlogische Sachen? Wieso steht mein Sim ausgeschlafen auf, und anstatt seine Bedürfnisse zu befriedigen, steht er dumm rumm und legt sich direkt nach dem Schlafen zum Entspannen(!) aufs Bett. Wo ist da der Sinn? Das passiert mir öfters.

Noch n Beispiel: Meine Sim-Tussi liegt nachm schlafen mal wieder zum Entspannen aufm Bett und hat hunger. So, anstatt sich was zu futtern zu machen, springt sie aus dem Bett, man sieht in ihrer Gedanken-Blase "hab Hungää" und legt sich wieder hin. Das ging dann fünf mal am Stück, bis ich sie endlich an den Kühlschrank geschickt habe...!

Warum legt mein Sim, das Kind zum Schlafen.... Kind schläft...schaltet die Stereo-Anlage ein und geht???

Warum zum Geier schnappt sich mein Sim, während gerade der Herd abfackelt, sein (Klein-)Kind, rennt nach draußen, setzt es ab und.... geht allein(!) wieder ins Haus??

Von den Bugs wie z.B. Sim serviert Essen für drei, obwohl das baby noch gar net am Tisch essen kann, ganz zu schweigen.

Den Essens-Lieferanten an der Tür zu begrüßen ist auch immer wieder toll. Lieferant läuft zur Tür... klingelt, läuft wieder zur Straße. Sim kommt zur Tür...Lieferant weg. Wenn ich nun meinen Sim nicht manuell nach draußen direkt vor die Nase des Lebensmittelfuzzis befördern würde (Gehe zu), würden sich die beiden wahrscheinlich nie treffen.

Mir kommt es nur einfach so vor, als wären die Sims stroh-doof. Alles geht so schwer von der Hand... Sie handeln völlig unlogisch. Es kam mir noch kein einziges mal so vor, als würden sie irgendwie überlegt handeln. Man kann sie auch nie wirklich etwas alleine machen lassen. Wenn ich mir da die Interviews auf der Bonus-DVD anhör, bei denen von der KI geschwärmt wird, kommt mir das ganze wie ein einziger Hohn vor.

Sims1 hab' ich wirklich mit freude bis zum abwinken gezockt. Aber da fiel' mir das wahrscheinlich wegen den geringeren Interaktions-Möglichkeiten nicht so auf. Die Animationen sind ja hübsch, aber nach den großen Tönen von wegen "schlauere Sims" bin ich nach den 3 Tagen doch sehr enttäuscht. Ich merke diesbezüglich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zum ersten Teil.

Naja.. wollte das einfach mal loswerden. Trotzdem macht auch dieses Sims irgendwie wieder süchtig... allein wegen des Häuser bauens.

N8

Schalte doch den freien Willen aus und steure alles alleine. Mache ich auch.

Sinn des Spiels ist es ja nicht den Sims bei ihrem Tagesablauf zuzugucken sondern einzugreifen.

Sims 2 ist eigentlich in nichts besser. Halt neue Grafikengine und so...die Fehler und nervigkeiten sind die gleicebn wie früher.

Also einige dieser Probleme kenne ich auch und finde sie auch voll doof.
Besonderes das mit dem Schlafen und danach wieder hinlegen, ist doch echt voll dumm, das gab es noch nichtmal in Sims1.

das ganze spiel kotzt mich echt an, dass einzige was ich vom spiel habe ist diese schöne verpackung, der scheiss rest geht ja nicht!!!! ich will mein geld wiederhaben, seit tagen sitze ich hier und weiss nicht was ich machen soll!

ich hab ein profie für viel geld angeheuert übers wochenende, nicht mal er konnte es zum laufen bringen!!!! er sagte er meldet sich montags, hatt er aber nicht, echt klasse ne?! jetzt muss ich wohl persöhnlich in einen anderen laden fragen ob die mir das (mal wieder für viel geld) in ordnung bringen können)!

nur wenn ich an sims2 denke reg ich mich total auf!!! diese ********!>!!

zeta schrieb:
das ganze spiel kotzt mich echt an, dass einzige was ich vom spiel habe ist diese schöne verpackung, der scheiss rest geht ja nicht!!!! ich will mein geld wiederhaben, seit tagen sitze ich hier und weiss nicht was ich machen soll!

ich hab ein profie für viel geld angeheuert übers wochenende, nicht mal er konnte es zum laufen bringen!!!! er sagte er meldet sich montags, hatt er aber nicht, echt klasse ne?! jetzt muss ich wohl persöhnlich in einen anderen laden fragen ob die mir das (mal wieder für viel geld) in ordnung bringen können)!

Was kann denn das Spiel dafür, wenn es Dein PC nicht packt?????

ich kann paul nur zustimmen,es nervt total und vonwegen das es alles viel schneller geht.wie soll man denn job,freunde,bedürfnisse und wünsche unter einen hut bringen?bei einer person ist es vieleicht noch einigermaßen machbar aber bei einer familie??
ich hoffe nur das es irgendwann wie auch in sims 1 jede menge cheat objekte gibt.

toll! Sims 2 nur mit vielen fehlern vorhanden!
Zum Glüch habe ich sie nicht!
Müsste mir kompletten neuen PC kaufen!
Werde noch 1 Jahr warten ,dann ist es im Basar billiger zum kaufen!
Meine Schwester musste den PC komplett neu Hochfahren , obwohl er ganz neu ist!
Hat mehr als 1700€ gekostet!

Bleibe bei den alten Sims und bringe sie einfach um die Ecke!!!!

Eure Schnurli

Also ich frag mich für was Du Sims 2 überhaupt hast, wenn du nicht spielen willst sondern nur zukucken? Dann setz dich vor nen Fernseher und kuck Zeichentrickfilme.
Also ich hab da keine Probleme da ich meine Sims einfach steuere.

Mich regen die Sims manchmal auch richtig auf.:(

Beispiele:
Das Kindermädchen bring meine Kleinkind in die Küche zum fütter obwohl es lang und breit nach Schlaf schreit.
Ständig versuchen meine Sims das Baby zu halten, anstatt sich um ihren eigenen Bedürfnisse zu kümmern, das Kindermädchen kümmert sich schon ums Baby.
....u.s.w.

Also ich frag mich für was Du Sims 2 überhaupt hast, wenn du nicht spielen willst sondern nur zukucken? Dann setz dich vor nen Fernseher und kuck Zeichentrickfilme.
Also ich hab da keine Probleme da ich meine Sims einfach steuere.
War das nicht so das die Sims sich um ihre Bedürfnisse selber kümmern können und wir als spieler entscheiden können ob wir eingreifen oder sie mal machen lassen? Das hab ich doch irgendwo gelesen.:read:

zeta schrieb:

Wenn dieser "Profi" zu dumm ist ein mickriges Spiel zum laufen zu bringen, (wobei Sims2 in der hinsicht nichtmal durch besonderst viele Bugs auffällt)
dann würde ich mich wirklich fragen ob ich dafür noch zahle :rolleyes:

Du bist tatsächlich in den Laden und hast die dafür bezahlt das sie es zum laufen bringen ? :eek:
Mein Mechaniker träumt vermutlich auch davon das die Leute ihm fürs Reifenwechseln ein paar 50€ er in die Hand Drücken..

Schreib deine Systemkomponenten hier hinein, und wie sich der Fehler äussert/wann er auftritt dann sollte es nur in den seltensten fällen wirklich ein problem sein das Spiel zum laufen ziu bringen.

Nebenbei hast du Umtauschrecht wenn das Spiel nicht lauffähig ist, allerdings liegt es hier wohl sehr wahrscheinlich an deinem Rechner.

Naja, ich denke, keiner konnte erwarten, dass die Sims nun perfekt von selbst agieren, aber angesichts der hochtönenden Vorankündigungen hinsichtlich der KI, hatte ich auch etwas mehr erwartet.
Und dass die Sims sich nach einigen Tagen Gewöhnung auf ein bestimmtes Bett einstellen können, funzt bei mir bisher auch überhaupt nicht.

Als positiven Effekt konnte ich wenigstens feststellen, dass die Sims auf einer Treppe jetzt aneinander vorbei gehen können. Sehr erfreulich. Andererseits muß man immer noch mit dem "Ich-nehme-den-kürzeren-Weg-und-laufe-einmal-ganz-rund-ums-Haus" - Gag leben :rolleyes: .

Paul schrieb:
Moin.
Paul schrieb:
[...]
Eindeutige Dinge, die schon in Sims1 genervt haben sind immer noch vorhanden. Beispiel: Thema Essen. Kein Platz mehr auf dem Tisch, also was macht der liebe Sim? Anstatt vielleicht auf die Idee zu kommen, vorher das schmutzige Geschirr wegzuräumen, oder wenigstens im Stehen an der (Küchen-)Theke zu essen, was programmiertechnisch nun wirklich keine große Hürde sein dürfte, rennt er lieber quer durch den Garten, und machts sich bei Mondschein am Gartentisch bequem! *autsch*
Ist doch schön. ;) Ne, im ernst, in meiner Familie wird auch in den Garten gerannt, da sie den großen Teller immer auf den Esstisch abstellen, und deshalb dort nur 2 Leute essen können. Anstatt eine der Theken zu benutzen. %)

Paul schrieb:
Ankotz-Nr2: Warum machen die Sims so unlogische Sachen? Wieso steht mein Sim ausgeschlafen auf, und anstatt seine Bedürfnisse zu befriedigen, steht er dumm rumm und legt sich direkt nach dem Schlafen zum Entspannen(!) aufs Bett. Wo ist da der Sinn? Das passiert mir öfters.
Besser als wenn sie unfug Anstellen, und rumstehen ist auch irgendwie doof, wenn ein Bett da so verlockend rumsteht.

Paul schrieb:
Noch n Beispiel: Meine Sim-Tussi liegt nachm schlafen mal wieder zum Entspannen aufm Bett und hat hunger. So, anstatt sich was zu futtern zu machen, springt sie aus dem Bett, man sieht in ihrer Gedanken-Blase "hab Hungää" und legt sich wieder hin. Das ging dann fünf mal am Stück, bis ich sie endlich an den Kühlschrank geschickt habe...!
Irgendwas musst du ja auch tun.

Paul schrieb:
Warum legt mein Sim, das Kind zum Schlafen.... Kind schläft...schaltet die Stereo-Anlage ein und geht???
Kenn ich, da muss man halt eingreifen.

Paul schrieb:
Von den Bugs wie z.B. Sim serviert Essen für drei, obwohl das baby noch gar net am Tisch essen kann, ganz zu schweigen.
Kenn ich nicht, Besuch war wohl nicht da, oder? Für den wird mitserviert.

Paul schrieb:
Den Essens-Lieferanten an der Tür zu begrüßen ist auch immer wieder toll. Lieferant läuft zur Tür... klingelt, läuft wieder zur Straße. Sim kommt zur Tür...Lieferant weg. Wenn ich nun meinen Sim nicht manuell nach draußen direkt vor die Nase des Lebensmittelfuzzis befördern würde (Gehe zu), würden sich die beiden wahrscheinlich nie treffen.
Siehe oben: Du musst auch mal etwas tun. Schonmal den Lieferanten selber angeklickt, das geht auch. Wenn ich das irgendwie nicht verstanden habe, stell mich in einen Raum ohne Tür und löse einen Tornado aus...

Paul schrieb:
Mir kommt es nur einfach so vor, als wären die Sims stroh-doof. Alles geht so schwer von der Hand... Sie handeln völlig unlogisch. Es kam mir noch kein einziges mal so vor, als würden sie irgendwie überlegt handeln. Man kann sie auch nie wirklich etwas alleine machen lassen. Wenn ich mir da die Interviews auf der Bonus-DVD anhör, bei denen von der KI geschwärmt wird, kommt mir das ganze wie ein einziger Hohn vor.
Von "intelligenz" kann man wirklich nicht sprechen, aber was erwartest du? Das sie Schlauer sind als ein Fisch? Fische merken sich auch oft nicht, was sie gerade für eine Flocke im Mund hatten, da wird auch mal 3 mal probiert, bovor sie mekren dass es das ist was sie nicht mögen. Sims sind da ähnlich, was sie getan haben merken sie sich nicht, sie handeln nur um ihre bedürfnisse zu befriedigen. Das macht jedes Lebewesen, aber einen Pilz oder eine Pflanze nennt man deshalb ja auch nicht intelligent...
Schlauer sind die Sims schon, irgendwie, aber wenn man nicht aufpasst kann es immer Dummheiten geben. Das spielziel ist es nicht, einfach nur ab und zu ein zu greifen, ohne dich würden sie auch verhungern...

Gute nacht. :hallo:

Baut doch mal was Schönes.Ich habe auf einem großen Grundstück zwei Häuser gebaut.Jetzt können meine Sims ihre Nachbarn besuchen.

snapshot_8e5ce0d9_6e5ce4e9.jpg

Teilweise regen mich mehr als das Spiel, die Leute auf, welche hier posten. Mir kommt es so vor, als wäre die Hälfte der Nutzer (tut mir leid, wenn das nun jemand als Angriff wertet, aber ich muss das einfach mal sagen) pupertäre unreife Kinder, Legastheniker oder Menschen, die gerade so noch den Hauptschulabschluss geschafft haben. Die einen sind nicht in der Lage einen PC zum laufen zu bekommen und spammen das komplette Forum mit für einen halbwegs intelligenten Menschen unerträglichen Gesülze voll, die anderen verkraften es nicht, wenn an ihrem Sims2 berechtigte Kritik geübt wird und sabbern in einer kindischen Art ebenso unerträgliches Gegeifer, wie z.B. :"Warum spielst du es dann, wenn [hier bitte beliebig sinnlosen Nebensatz einfügen]" ! Kann man nicht einmal vernünftig miteinander kommunizieren ? Kritik an Sims2 ist kein Angriff auf eure Persönlichkeit! Oder ?

Nun zum eigentlichen Beitrag meinerseits, weswegen ich mich auch hier registriert hatte:
Sims 2 hat einige Mängel, von denen 2 mich derzeit davon abhalten, das Spiel weiterzuspielen. Das wären zum
1. zu wenig Objekte und Einrichtungsgegenstände! Da hätte Maxis viele Sachen einbringen sollen, zumal die Gemeinde nach den zahlreichen Sim1-Addons eine Vielzahl von Objekten im 2. Teil geradezu vorausgesetzt hat. Dass ich nicht einmal Teppiche, einen Billiard-Tisch oder ähnliches finde, nervt mich schon sehr. Ich habe zu wenig variabilität bei der Auswahl der Einrichtungen und ich gehöre zu den Spielern, die den 1. Teil nur wegen des genialen Baumodus gespielt haben.
2. Die Sims stellen sich in der Tat dumm an und, ich glaube, sie sind noch dümmer, als im 1. Teil, was nur dadurch kaschiert wird, dass die Sims etwas niedrigere Ansprüche haben. Ich kann sie nicht einen Augenblick aus den Augen lassen, weil so ziemlich alles was sie tun, in heilosem Chaos ausartet. Und selbst wenn ich sie dauernd steuere, kommen trotzdem immer wieder Situationen auf, in denen die Sims nicht das tun was ich von ihnen verlange. Da können sie nicht das Essen zubereiten, weil kein Platz frei ist (statt dessen wird dann einfach der Kram auf den Boden gestellt), da wird das Baby auf den Boden gelegt, weil der Sim mit 2 Tätigkeiten überfordert ist, da sind die Sims nicht in der Lage selbstständig Besuch zu empfangen, die sind nicht in der Lage realistisch miteinander zu kommunizieren..Selbst bei einer Party verdrücken sie sich ins Computerzimmer, laufen wirr im Garten herum, erledigen Hausarbeit, die nicht notwendig ist, und tun alles, nur nicht das, was nach intelligenter Simulation aussieht. Ich habe mir das Spiel nicht gekauft, weil ich den Sims nur zusehen will, aber ich verlange, dass die KI im Spiel zumindest so ausgereift ist, dass nicht ständig bekloppte Situationen oder Handlungen im Spiel auftauchen. Das hätte Maxis als aller erstes verbessern MÜSSEN! So halte ich die KI für einen vollständigen Fehlschlag und ich kann nicht begreifen, wie IRGENDWER auch nur einen Funken gutes daran finden kann. Da helfen auch keine Pseudo-Gegenargumente wie: "Dann leg dir halt ein Aquarium zu" etc. zu!

Der absolute Hammer in Sachen KI ist folgendes Beispiel: Ich erstelle ein Gemeinschaftsgrundstück mit einem Grill und verschiedenen Sitzmöglichkeiten. Ich lasse einen meiner Sims auf den mässig bevölkerten Grillplatz gehen und lasse ihn an einem Grill grillen ! Was tut er ? Er verteilt für jeden verfluchten Sim auf dem Grundstück Bratwürste auf völlig menschenleere Gartentische, um sich dann irgendwo im hintersten Eck nach einer halben Stunde selbst mit dem Grillgut niederzulassen! NA HERRLICH!

Unterm Strich kann ich momentan nur sagen:
Hübsches Spiel, aber lange nicht das, was ich mir erwartet hatte! Vielleicht kram ich es nach 2 Addons oder diversen Patches und Download-Möglichkeiten noch einmal heraus, aber dann mit sicherheit nicht um meine Sims zu spielen!

gruss
arc

Landiron schrieb:
Wenn dieser "Profi" zu dumm ist ein mickriges Spiel zum laufen zu bringen, (wobei Sims2 in der hinsicht nichtmal durch besonderst viele Bugs auffällt)
dann würde ich mich wirklich fragen ob ich dafür noch zahle :rolleyes:

Du bist tatsächlich in den Laden und hast die dafür bezahlt das sie es zum laufen bringen ? :eek:
Mein Mechaniker träumt vermutlich auch davon das die Leute ihm fürs Reifenwechseln ein paar 50€ er in die Hand Drücken..

Schreib deine Systemkomponenten hier hinein, und wie sich der Fehler äussert/wann er auftritt dann sollte es nur in den seltensten fällen wirklich ein problem sein das Spiel zum laufen ziu bringen.

Nebenbei hast du Umtauschrecht wenn das Spiel nicht lauffähig ist, allerdings liegt es hier wohl sehr wahrscheinlich an deinem Rechner.
Das der oder die nen sogenannten "Profi" angeheuert hat, glaubst du doch wohl selbst nicht? Er/Sie hat nur diesen Mist geschrieben um dem Ärger mehr "Ausdruck" zu verleihen.

So dumm wäre ja nichtmal nen Einzeller :/

ich finde es schon verdächtig dass bei so vielen leuten das spiel nicht geht, dass findet ihr also normal???? bei mir kommt immer wieder die meldung dass directx nich drauf ist, obwohls drauf ist!

Landiron : nein ich bin noch nicht in den laden, aber ich werde es tun wenns sein muss.. und ohne geld läuft ja nix wie man weiss...

keine ahung was die leute mir sagen werden , bestimmt son zeug wie :sie müssen ein bla bla bla und dies und das, installieren und bla bla nur dass ich kein wort verstehen werde, ich will dass es mir jemand auf meinen pc draufmacht. dieses spiel ist echt nicht idioten sicher.

Zuletzt bearbeitet:
KEIRA
wie bitte???!!! du glaubst mir nicht??!!

willste mich als lügnerin darstellen??
dass hast du aber ein problem nicht ich, und ich drücke damit bestimmt nicht meine wut aus, es ist wahr okay?!

Zuletzt bearbeitet:
Herr Gott nochmal, seid ihr nicht einmal in der Lage beim Thema zu bleiben, ohne absolut nervtötende "Ein Satz"-Postings zu posten mit überbreiten Bildern, die man in jedem vernünftigen Forum in Links verpackt, anstatt sie direkt einzusetzen ?! Dieses Forum schafft es nach 10 Minuten lesen nochmal, dass ich nach über 5 Jahren fast wieder Pickel bekomme! Hört doch mal auf jede konstruktive Diskussion zu untergraben!

Hallo und mal allen Ernstes,findet ihr wirklich,daß es zu wenig Möbel gibt ?

Ich bin geradezu begeistert von dem wunderschönen Design.Das betrifft auch die Tapeten und Böden.

mfg

foreveryoung :hallo:

Moin,

also ich kann die Probleme hier nicht wirklich nachvollziehen, denn meine Sims haben nicht andauerd Unsinn getrieben. Klar, manchmal tun sie Dinge, die weniger sinnvoll erscheinen. Ich vestehe beispielsweise nicht warum sie Säubglinge einfach so auf den Boden legen. Insgesamt geht es da aber um Kleinigkeiten.

Zudem gibt es Dinge, die die KI heute einfach noch nicht leisten kann - zumindest nicht ohne dafür einen völlig unangemessenen Aufwand zu betreiben. Es stimmt, oft laufen die Sims außen ums Haus, wobei dieser Weg in dem Fall vermutlich wirklich der kürzere bzw. schnellere ist, auch wenn es nicht direkt so aussieht. Das Spiel kann nicht wissen wo bei eurem Haus der Eingang ist, wenn es mehrere Türen dafür gibt. Es ist schlichtweg nicht möglich die Semantik eures Handelns - also der Häuser die ihr baut - eindeutig zu interpretieren.

Und auch solche Dinge wie die Auswahl des nächsten Tisches zum Essen. Das ist eben nicht mal eben so ohne weiteres zu programmieren. Denn der einzige Weg dahin wäre derzeit wohl, Verhaltensweisen für jeden möglichen Fall zu implementieren, was im Übrigen keine KI mehr wäre. Das Spiel kann nicht jedes mal, wenn ein Sim einen Tisch zum essen sucht hunderte von Variablen prüfen, also beispielweise ob der Tisch im dunklen steht, nicht in der Küche oder dem Esszimmer, vielleicht ein Arbeitstisch ist usw.

Die Sims versucht nunmal das Leben zu simulieren und das ist wohl schlichtweg die komplexeste Angelegenheit, die man sich vorstellen kann. Es gibt sicher ein paar Unschönheiten, die einen aber nicht aus der Fassung bringen sollten. Meine Sims sind jedenfalls auch alleine bestens zurechtgekommen.

Jan

zeta schrieb:
ich finde es schon verdächtig dass bei so vielen leuten das spiel nicht geht, dass findet ihr also normal???? bei mir kommt immer wieder die meldung dass directx nich drauf ist, obwohls drauf ist!

Landiron vbmenu_register("postmenu_1067149", true); : nein ich bin noch nicht in den laden, aber ich werde es tun wenns sein muss.. und ohne geld läuft ja nix wie man weiss...

keine ahung was die leute mir sagen werden , bestimmt son zeug wie :sie müssen ein bla bla bla und dies und das, installieren und bla bla nur dass ich kein wort verstehen werde, ich will dass es mir jemand auf meinen pc draufmacht. dieses spiel ist echt nicht idioten sicher. und ich kann nur idiotensichere spiele spielen höhö
Das mit dem direct x könnte daruf hindeuten das Deine Grafikkarte dazu nicht kompartibel ist.... was hast du den für eine?

Jan schrieb:
Moin,

also ich kann die Probleme hier nicht wirklich nachvollziehen, denn meine Sims haben nicht andauerd Unsinn getrieben. Klar, manchmal tun sie Dinge, die weniger sinnvoll erscheinen. Ich vestehe beispielsweise nicht warum sie Säubglinge einfach so auf den Boden legen. Insgesamt geht es da aber um Kleinigkeiten.

Zudem gibt es Dinge, die die KI heute einfach noch nicht leisten kann - zumindest nicht ohne dafür einen völlig unangemessenen Aufwand zu betreiben. Es stimmt, oft laufen die Sims außen ums Haus, wobei dieser Weg in dem Fall vermutlich wirklich der kürzere bzw. schnellere ist, auch wenn es nicht direkt so aussieht. Das Spiel kann nicht wissen wo bei eurem Haus der Eingang ist, wenn es mehrere Türen dafür gibt. Es ist schlichtweg nicht möglich die Semantik eures Handelns - also der Häuser die ihr baut - eindeutig zu interpretieren.

Und auch solche Dinge wie die Auswahl des nächsten Tisches zum Essen. Das ist eben nicht mal eben so ohne weiteres zu programmieren. Denn der einzige Weg dahin wäre derzeit wohl, Verhaltensweisen für jeden möglichen Fall zu implementieren, was im Übrigen keine KI mehr wäre. Das Spiel kann nicht jedes mal, wenn ein Sim einen Tisch zum essen sucht hunderte von Variablen prüfen, also beispielweise ob der Tisch im dunklen steht, nicht in der Küche oder dem Esszimmer, vielleicht ein Arbeitstisch ist usw.

Die Sims versucht nunmal das Leben zu simulieren und das ist wohl schlichtweg die komplexeste Angelegenheit, die man sich vorstellen kann. Es gibt sicher ein paar Unschönheiten, die einen aber nicht aus der Fassung bringen sollten. Meine Sims sind jedenfalls auch alleine bestens zurechtgekommen.

Jan
Das ist ganz meine Meinung - Kompliment!!!

Paul schrieb:

Und zwar habe ich heute nach fast 5 Stunden zocken festgestellt, dass ich anstatt Spaß mit den Sims zu haben, mich permanent nur aufrege, weil die KI (sofern sie überhaupt vorhanden ist) sowas von abgrundtief schlecht ist! Ich muss sagen, dass ich nach 3 Stunden Quake-Zocken entspannter bin, als nach ner Stunde Sims2... Das hat folgende Gründe:

Warum zum Geier schnappt sich mein Sim, während gerade der Herd abfackelt, sein (Klein-)Kind, rennt nach draußen, setzt es ab und.... geht allein(!) wieder ins Haus??

Sims1 hab' ich wirklich mit freude bis zum abwinken gezockt. Aber da fiel' mir das wahrscheinlich wegen den geringeren Interaktions-Möglichkeiten nicht so auf. Die Animationen sind ja hübsch, aber nach den großen Tönen von wegen "schlauere Sims" bin ich nach den 3 Tagen doch sehr enttäuscht. Ich merke diesbezüglich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zum ersten Teil.

Naja.. wollte das einfach mal loswerden. Trotzdem macht auch dieses Sims irgendwie wieder süchtig... allein wegen des Häuser bauens.

N8
Je mehr du deinem Sims beibringst Sauberkeit zu halten um so selterner kommt das erste vor.
Punkt 2. Die machen schon selber genug, die warten aber auch gerne was ihr Gott (wir wollen) ich hatte das noch nie.

Also echt... wenn du sowas besser kannst, dann kanst du ja Sims 3 machen..viel Spaß. Meckern kann jeder über alles und jeden..an den Gedanken..sie sind ned besser oder können es selber ned kommen die ned mal...:lol:

:ohoh: ob ...se nu sauer sin....:eek: oh... aber es ist eben so.

Jan schrieb:
Es stimmt, oft laufen die Sims außen ums Haus, wobei dieser Weg in dem Fall vermutlich wirklich der kürzere bzw. schnellere ist, auch wenn es nicht direkt so aussieht. Das Spiel kann nicht wissen wo bei eurem Haus der Eingang ist, wenn es mehrere Türen dafür gibt. Es ist schlichtweg nicht möglich die Semantik eures Handelns - also der Häuser die ihr baut - eindeutig zu interpretieren.
Jan schrieb:

Gerade zu diesem Problemfall gilt vor allem eines: sinnvoll reduzieren!

Ich hatte das 'meine Sims rennen ums Haus' Problem und das 'meine Sims essen von unmöglichen Tischen' Problem auch, und das Beste, was man dagegen tun kann, ist die Anzahl der Türen zu reduzieren und bestimmte Wege einfach zu beschneiden - oder auch die Anzahl der Tische in weiterem Umkreis der Küche zu reduzieren.

Vor allem bei großen Häusern existieren sehr schnell zu viele Variablen, die genommen werden könnten, was mir bei Großfamilien wie Familie Kurios in Merkwürdighausen oft genug unangenehm auffiel, da aßen die Jungs viel lieber auf dem Billigtisch im Vorgarten als am Esstisch im Haus, und natürlich waren ihre Komfortwerte dann absolut im Keller. Den Tisch im Vorgarten zu entfernen und einen ausreichend großen Tisch ins Haus zu stellen hat gereicht - ebenso, wie ein Umbau an vorhandenen Familienhäusern, auch wenn er nicht immer leicht ist, sich durchaus lohnen kann, um Variablen zu entfernen.

Nur wenn man da seine Sims ein bisschen aufmerksam beobachtet, kann man Fehlerquellen finden und dann auch ausschalten - einfach nur cool bleiben ;) auch diese KI kann man mit ein paar kleinen Schubsern wieder in die richtige Richtung bringen.

lol was für ein Kinderthread:rolleyes:
Habt ihr nichts besseres zu tun als euch so künstlich aufzuregen?
Mehr poste ich hier nicht rein, kann mein niveau selbst mit grösster Anstrengung nicht so tief senken.....

@foreveryoung
Nette Häuser.

Asarea schrieb:

Gerade zu diesem Problemfall gilt vor allem eines: sinnvoll reduzieren!

Ich hatte das 'meine Sims rennen ums Haus' Problem und das 'meine Sims essen von unmöglichen Tischen' Problem auch, und das Beste, was man dagegen tun kann, ist die Anzahl der Türen zu reduzieren und bestimmte Wege einfach zu beschneiden - oder auch die Anzahl der Tische in weiterem Umkreis der Küche zu reduzieren.

Vor allem bei großen Häusern existieren sehr schnell zu viele Variablen, die genommen werden könnten, was mir bei Großfamilien wie Familie Kurios in Merkwürdighausen oft genug unangenehm auffiel, da aßen die Jungs viel lieber auf dem Billigtisch im Vorgarten als am Esstisch im Haus, und natürlich waren ihre Komfortwerte dann absolut im Keller. Den Tisch im Vorgarten zu entfernen und einen ausreichend großen Tisch ins Haus zu stellen hat gereicht - ebenso, wie ein Umbau an vorhandenen Familienhäusern, auch wenn er nicht immer leicht ist, sich durchaus lohnen kann, um Variablen zu entfernen.

Ja stimmt, da hast du recht. Je mehr im Haus rumsteht, um so unberechenbarer wird das Geschehen. Wenn man seine Sims in Palästen, die mit tonnenweise Objekten zugestellt sind, leben lässt, dann muss sowas ja zwangsläufig passieren.

Schon bei Sims1 habe ich mich bei vielen Häusern, die es so im Netz gab, gewundert was für portzige Punktbauten mit x Bädern und Schlafzimmern dabei waren. Wenn man aber auf dem Teppich bleibt bekommt man auch keine sonderbaren Verhaltensweisen zu Gesicht

Jan

hmmmm ich kann nicht drumherum aber irgendwie sind die sims doch wesentlich menschlicher geworden ....

wer hat nicht im wahren leben schon eine nacht lang durchgespielt obwohl der "energiewert" auf gaaaaanz rot war ...
wer hat nicht schon lieber den nächstbesten tisch mit stuhl gewählt weil der gemütlicher ist oder der tisch voll ist und man halt doch lieber erst essen und dann aufräumen will ... (oder spreche ich hiermit eher nur studenten an ;))
wer bleibt nicht schonmal gern nach dem aufstehen zum "entspannen" noch "5 Minuten" länger auf dem bett liegen als direkt ins bad oder die küche zu springen ...
wer war nicht schonmal etwas unentschlossen was er tun soll ... und macht den fernseher an und direkt wieder aus ...
und wer denkt nicht zuerst daran sein kind zu retten ;)

.....

nein, mal ernsthaft, ich kann mich über die KI eigendlich nicht beschweren, sie ist menschlicher geworden. was mir sehr gefällt ist das mein sim auch schonmal auf den gedanken kommt die teller abzuwaschen während das essen im ofen ist! trotzdem ist natürlich eine menschlichere KI blöder für das spiel ... ich finde es auch besser/einfacher wenn die sims erstrangig die bedürfnisse befriedigen die im keller sind ...
und was ich wirklich nicht mag ist das die sims wesentlich länger brauchen um den freien willen "anzuschalten" ... die warten mir dann doch etwas zu lange auf einen befehl ...

@ zeta

wenn das wirklich eine SIS karte ist wirst du kaum chancen haben damit das spiel zu spielen.
das ist eine industrie grafikkarte die absolut nicht zum spielen gebaut wurde.
wird auch nicht unterstützt (readme)

zu der KI, bin noch nicht viel zum spielen gekommen, finde sie aber nicht schlimmer als im ersten teil, das mein sims selber ans abwaschen denkt find ich zb wirklich gut, mit den zeitungen und büchern könnte er noch etwas ordentlicher sein, aber das wird er sicher noch lernen ;)

Jan schrieb:
Moin,

Jan

Ich Finde Jan das du völlig richtig liegst:D:D:):)

g-funk

dann muss ich mir wohl ne neue grafikkarte kaufen.... oh je...

Hi ich kaufe....

zeta schrieb:

Hi mich kennst du nicht aber würdest du mir vielleicht dein Sims2 verkaufen würd mich echt interresieren dann hätten wir beide was davon weil dich ds spiel ja so ankotzt und ich hätte das spiel das ich mir schon so lang gewünscht habe bitte schreib zurück würde gerecht bezahlen bitte schreib unter serena_martens200@yahoo.com zurück bye l.g. Bianca :hallo:

Darkangelwoman schrieb:
Hi mich kennst du nicht aber würdest du mir vielleicht dein Sims2 verkaufen würd mich echt interresieren dann hätten wir beide was davon weil dich ds spiel ja so ankotzt und ich hätte das spiel das ich mir schon so lang gewünscht habe bitte schreib zurück würde gerecht bezahlen bitte schreib unter serena_martens200@yahoo.com zurück bye l.g. Bianca :hallo:

Endlich mal ein wirklich produktiver Beitrag. *zustimm*

@ zeta: ... ist jedoch bestimmt billiger, als der Techniker ;)

gute GraKas kriegt man ja schon ab 60-80 Euroten...

Entschuldigung ich finde Sims2 halt urrrrrr coooool und ich will es meiner schwester zum geburtstag kaufen weil sie es sich ja gewünscht halt und der ist schon in zehn tagen und ich hab nicht soviel geld um es im geschäft zu kaufen tut mir leid hab zeta nur gefragt aber warscheinlich sagt sie eh nein *schnieff* *denk* was soll ich jetzt nur machen kann doch meine schwester nicht schon wieda entäuschen :-(

Hey Paul,
wenn dich das doch nervt warum machst du dann den Freienwillen nicht aus?
Du kannst sie doch dann selber bestimmen, kannst ihnen sagen was sie machen sollen und fertig!

liebe zeta,

und genau hier möchte ich dich mal kurz bremsen. offensichtlich hast du weder ahnung von pc´s (was nicht weiter schlimm ist), noch hast du dich mit den systemvorraussetzungen von sims2 auseinandergesetzt.

bevor du jetzt viel geld für eine grafikkarte ausgibst, der rest deines pc´s aber auch nichts taugt, wäre es sinnvoll, wenn du mal alles an technischen daten aufschreibst was du weißt.

sims2 benötigt zwar eine bessere grafikkarte, aber nicht primär. wichtiger ist für sims2 eher der prozessor und dein arbeitsspeicher.

melde dich, dann schaun mer mal.

@Asarea: alle deine beiträge sind balsam für das hirn. es tut gut nach langer zeit mal wieder gut was anständiges, durchdachtes, konstruktives, nett geschriebenes und weitestgehend fehlerfreies zu lesen. ich vermisse hier im board schon seit längerem einen anständigen, spamfreien umgangston. ich hoffe aber auf die zeit nach der "ersten welle" des releases.

gruss, marcel

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich kaufe....

intec4000 schrieb:
liebe darkangelwoman,

sicher meldet sich zeta noch. allerdings sicher nicht schneller indem du drei posts hintereinanderaufmachst. sowas ist echt nicht gerne gesehen und damit nervst du nur die anderen user ;) . warte lieber ein bisschen, eine antwort kommt bestimmt.

gruss, marcel
Hi tut mir leid wenn ich dich nerve aber hast u vielleicht sims2 das du verkaufst bitte melde du dich wenigstens *erschöpft* :ciao:

Darkangelwoman schrieb:
Ok tut mir leid nur wie aktualieviere ich die seite sonst um zu sehen ob wer geschrieben hat? l.g.
die taste "f5" auf deiner tastatur. oder oben in der menueleiste deines internetexplorers das kleine blatt mit den grünen pfeilen anklicken. oder im menue "ansicht" auf "aktualisieren" klicken.

Darkangelwoman schrieb:
Hi tut mir leid wenn ich dich nerve aber hast u vielleicht sims2 das du verkaufst bitte melde du dich wenigstens *erschöpft* :ciao:
ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das jemand das spiel 6 tage nach veröffentlichung zu einem spürbar günstigeren preis verkauft. deine chancen stehen da eher schlecht. allerdings ist dieser thread hier auch nicht dazu gedacht spiele zu verkaufen. dafür mach mal lieber einen neuen thread auf.
hier geht es eher um die qualität und spielbarkeit des produktes.

Warum ihr immer und immer wieder Sims 2 mit Sims 1 vergleicht! Die beiden haben (außer die Grundidee) nix gemeinsames! Ist natürlich klar das einem verwöhnten Sims 1 Spieler (inkl. aller Addons) schnell auffällt das es nicht das gleiche ist, aber das wusstet ihr schon vor dem Kauf. Das Grundspiel hatte noch weniger Möbel als der jetzige zweite Teil! Und die waren beiweiten hässlicher und die Sims waren noch um einiges dümmer! Aber nein, wir müssen uns ja erst mal künstlich aufregen damit wir ein bisschen Luft ablassen können. Mich nerven die Threads echt so langsam. Dann gründet doch ne Vereinigung für "Entnervte Sims 2 Spieler" und verklagt Maxis weil sie euch euere Kostbare Zeit gestohlen haben. Aber bitte, hört auf mit diesen Sinnlosen Threads. Es interessiert hier nämlich niemanden dass ihr das Spiel nicht mögt!
Solche Threads sollten gleich geschlossen werden, bevor da wieder ne Diskussion entsteht!

Meine Meinung!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten