Programme, Hilfe + Listen bei Fragen und Problemen zu Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen!:hallo:

Hab ein Downloadproblem. Ich habe mir gestern superschöne Bilder heruntergesaugt und sie in den Sims2 Downloadordner gepackt, wie alle anderen Dinge, die ich bis jetzt gedownloadet habe, aber sie erscheinen nicht im Spiel...kein einziges von zehn...:(
Was mache ich falsch? Alle anderen Dinge, und das sind gar nicht so wenige, erscheinen im Spiel...:confused:

Waugi

HuHu @ll Simser :hallo:

Ich hab da ne ziemlich blöde Frage %)

Ich les immer und überall "Downloads in den EA Download Ordner" aber bei mir hat das nicht funktioniert.. da ich ja von Natur aus ein sehr Experimentierfreundliches Wesen bin, hab ichs einfach in "Saved Sims" gepackt..

Das funktioniert auch bisher ohne Probleme, allerdings hab ich mittlerweile ca 1200 Downloads und ein bisl Schiss, dass das Spiel irgendwann abkratzt weil das nicht der richtige Ordner ist bzw. da eigentlich was ganz anderes reingehört.. :confused:

Kann mir jemand helfen ?

LG Finchen

To connyx

Als ob ich mich net schon da durchgewuselt hätte...

Ausserdem wurde dieser Tread doch für solche Fragen erstellt oder nicht ?

:confused:

LG Finchen

Für solche Fragen ist der andere Thread da. Du kannst deine Frage da auch reinposten. Hier geht deine Frage sowieso unter, weil es hier Fragen zu sehr vielen unterschiedlichen Themen gibt.

Hallo ihr Lieben!!
Ich habe seit oktober sims2 und habe dazu diesen bodyshop bekommen!! Nur leider hab ich keine ahnung wie man da neue frisuren haargarben kliedung etc machen soll!! Das geht irgendwie nich...kann mir da wer helfen!!??
Wäre nett
Bye Sasi

hab ne frage: Die grafik meiner sims ist echt zum kotzen hab mir auch nen neuen grafiktreiber runtergeladen aber es wird net besser, habt ihr ne lösung??

PS: Hab ,,PowerVR KYRO´´

Hallo! Ich hab ein Problem mit den DL Häusern. Es steht ja überall, dass man nur auf die Sims2Pack Datei klicken muss, dann installiert sich des ganze von selbst. Bei mir aber nicht :( Da kommt immer was von wegen "Fehler beim Programmaufruf". Was mach ich falsch, bzw. gibt es noch ne andere Möglichkeit die Häuser ins Spiel einzubauen??
Gruß, Steffi.

Edit : Hab n bisschen rumprobiert: Mit dem Total Commander geht es nicht, aber mit dem Arbeitsplatz bzw Power Desk! Juchuuuu! :lol: %)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab auch ma ein problem...
und zwar steht mein kindermädchen vor der grippe und geht nich mehr weg, hängt wahrscheinlich und jetzt komm ich nichmehr an mein baby ran..
außerdem hat mein kleinkind immer schlechte laune weils kein spaß hat ! was kann ich da machen, es hat nur gute laune wenn die mutter mit ihm spielt, aber die is alleinstehen und es is ein uneheliches kind, also kein vater..
und mit den spielsachen wills nich spielen, was soll ich da machen..
naja, bitte erstma das problem mit dem kindermädchen
und außerdem komm ich mit dem move dings nich zurecht, ich kapier nich wie das geht...HILFE !!!!!

Haus!

Hallo!

Wollte jetzt ein Haus bauen. Sonst benutze ich meistens die Fertigen. Habe aber auch schon selber gebaut. Jetzt habe ich es mit Fundament versucht und mit Treppe, geht nicht. Ohne Fundament wird es auch nix. Was mache ich falsch?

Evi

Haus Speichern

huhu,

alle fragen wie sie häuser ins spiel bekommen. ich würd gern wissen, wie ich ein selbst erstelltes sichern kann, bzw ob / wie man es zum download für andere zvf stellen kann.

gruß Silvaner

Evi45 schrieb:
Hallo!

Wollte jetzt ein Haus bauen. Sonst benutze ich meistens die Fertigen. Habe aber auch schon selber gebaut. Jetzt habe ich es mit Fundament versucht und mit Treppe, geht nicht. Ohne Fundament wird es auch nix. Was mache ich falsch?

Evi

es muss oben und unten genug platz für die treppe sein. bzw darf oben noch keinen boden gelegt sein.

gruß Silvaner

Silvaner schrieb:
huhu,

alle fragen wie sie häuser ins spiel bekommen. ich würd gern wissen, wie ich ein selbst erstelltes sichern kann, bzw ob / wie man es zum download für andere zvf stellen kann.

gruß Silvaner

Du gehst in die Nachbarschaft, klickst auf das Haus - dann steht doch in dem Fenster, dass du eine familie einziehen lassen kannst. - Und dann sind da noch einige Simbole. Geh mal mit der Maus drüber - bei einem steht, "als .Pack-Datei packen" oder so ähnlich (habs nicht ganz genau im Kopf). - wennde da drauf klickst, speichert er irgendwo in den Sims 2 Ordner dein Haus (zeigt dann an, wo genau es ist).

Weiß jemand wie ein Sim einen anderen Sim (z.B. die Partnerin) portraitieren kann? Also er soll den Sim auf eine Leinwand malen, sieht man hier ja manchmal in Fotostorys. Ich hab schon ein Sofa aufgestellt und eine Leinwand davor gestellt. Die SimFrau hat sich Unterwäsche angezogen und sich auf das Sofa gelegt ("Faul rumsitzen"). Jetzt sollte der SimMann sie malen, aber er hat nur ganz normal gemalt. Wie geht das?? Braucht man dafür vielleicht viele Krativitätspunkte? Der SimMann hatte glaube ich nur zwei davon.

ja, simulia89, er braucht mehrere punkte
dann kommt die aktion porträt malen von...bei der staffelei

Wer kennt gute Cheats oder Hacks? Wo kann ich die finden?
Ich will nen Cheat oder Hack bei dem mann Zwillinge bekommt.

Hey, ihr da, ihr könnte mir halt sicher helfen, oder?
Immer, wenn ich ein Haus baue, kann ich Fenster machen, das ist klar. Aber es wird einfach nicht heller da drin! Gibts da nix, was ich machen kann? Mein Kumpel hat sich neulich die CD ausgeliehen, nud mal bei sich installiert, da ist genau derselbe Dreck. ander Grafikkarte kanns nicht liegen, die hat 500€ gekostet, dass ist ein gescheites Teil1

Wär echt geil, wenn ihr mir helfen könntet!

Franjoker schrieb:
Hey, ihr da, ihr könnte mir halt sicher helfen, oder?
Immer, wenn ich ein Haus baue, kann ich Fenster machen, das ist klar. Aber es wird einfach nicht heller da drin! Gibts da nix, was ich machen kann? Mein Kumpel hat sich neulich die CD ausgeliehen, nud mal bei sich installiert, da ist genau derselbe Dreck. ander Grafikkarte kanns nicht liegen, die hat 500€ gekostet, dass ist ein gescheites Teil1

Wär echt geil, wenn ihr mir helfen könntet!

Das ist leider normal und leider nicht wie bei Sims 1.

Wann kommt die wilden champuss jahre raus??? (kann sein das es falsch geschrieben ist wenn ja sorry)

Lisa12 schrieb:
Wann kommt die wilden champuss jahre raus??? (kann sein das es falsch geschrieben ist wenn ja sorry)

Morgen also der 10.3.2005 das steht doch fast überall ;)

P.S. Kann man mit dem Bodyshop selber Klamotten herstellen? wenn ja wie? sry wenn es die Frage schon gibt.

also, ich schreibe jetz mal im auftrag von meinem freund. er hat nämlich sein sims2 installiert(original-cd) und bei ihm ist der download-ordner nicht da...nirgendswo...was kann man denn da machen???

Angelskiss schrieb:
also, ich schreibe jetz mal im auftrag von meinem freund. er hat nämlich sein sims2 installiert(original-cd) und bei ihm ist der download-ordner nicht da...nirgendswo...was kann man denn da machen???

macht einfach mal den bodyshop an

.:DarkJess:. schrieb:
Kann man mit dem Bodyshop selber Klamotten herstellen? wenn ja wie? sry wenn es die Frage schon gibt.

Ja - alles was du dafür wissen musst, solltest du hier finden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=59322&highlight=kleidung+erstellen

sims2 fan schrieb:
Hallo !!
Ist das normal das fast mein ganzes Huas blau leuchtet ??
Und das ich nicht in den erstellungst modus komme ??

Wenn ich jetzt gemein wär würd ich sagen: Nein. Ist nicht normal :D
Aber bin ja nicht so ;)
Hast du das Haus runtergeladen? Hast du auch andere Objekte, die blau sind?
Wenn ja, hast du den Color Options Enabler installiert?

Cirina schrieb:
Hallöli

kann mir jemand sagen wie man die Kleinkinder umzieht,ich kaufe Kleidung und am Wickeltisch kommt nur Alltagskleidung anziehen und nicht Kleidung wechseln????
also ich galub das man die garnet ändern kann (is bei mir so) du musst halt vorher in die stadt und die kleidung kaufen die dei kleinkind anhab soll und wenn des groß wwwwwwird hats die kleidung dann :idee:
abba wie man die dann ändern kann wess ich net 8wenn mans überhaupt kaann )
:ohoh:

jetzt habe ich auch nochmal ne frage...und zwar war doch am anfang die rede von den karriereobjekten, die man dann und wann bekommt für seinen job...gibts die doch ned? weil ich bekomme die irgendwie ned...hab jetzt z.b. schon einen, der bei seinem job schon fertig ist, also den höchsten job-level hat und ich habe nicht ein einziges von dieses karriereobjekten...

achja, hat übrigens gefunzt mit dem anmachen vom body shop...thanks

Du findest die Karriereobjekte dort wo auch die Belohnungsobjekte sind - musst nur auf das untere Simbol klicken (War glaub ich die Schatztruhe, vielleicht vertausch ich das aber auch jetzt).
Da kannst du für den passenden Beruf ein Karriereobjekt auswählen.
Manchmal wird aber auch keins freigeschaltet. Woran das liegt wurde schon mehrfach diskutiert (z.B. wenn Teenies schon in den Job einsteigen oder wenn ein Sim schon einen Job hat, wenn man ihn bekommt) Richtig wissen tuts aber keiner und ich hab auch einige Sims bei denen ich ohne erkennbaren Grund kein Karriereobjekt bekommen habe.

also ich hab mal geschaut und bei mir ist nichts freigeschaltet...und ich habe nur sims denen ich den job selber gesucht habe und teenies arbeiten bei mir ned...

EDIT: aber es hat doch nichts damit zu tun, wie weit sie im job schon sind, wie die motivation ist oder wieviele fähigkeitspunkte sie schon haben, oder?

Wir haben ein ernsthaftes Problem bei der Jobsuche. Es werden einfach immer wieder die gleichen Berufe angeboten (Militär, Polizei, Medizin, Sport, Faulenzer). Der betreffende Sim wartet schon 7 Tage auf einen passenden Arbeitsplatz, aber die Angebote wiederhohlen sich täglich im Computer sowie in der Zeitung. SOS! %)

Kay&Cee

Filmsequenz

HI!!
Ich habe die Frage gesehen wie man die Filmsequenzen anmachen kann, die wo dann z.B. beim ersten Kuss so ein kurzes Filmchen kommt. Dann hab ich mir gedacht "das ist toll! Das stell ich auch ein!"
Bin ich also hin zu "Kameraoptionen" und dann "Special event Kamera" Das war deaktiviert!! Aber es ist so komisch braun! Also kann ich in diesem Punkt es garnicht aktivieren!! Alles andere kann ich aber problemlos umstellen, da ist die Schrift auch weiß!!
Hab ich da einen Fehler beim installieren gemacht??? :argh:

Hilfe!! Ich will auch die Special Event Kamera!!!!!!!!!!!!! :ciao:

nein, das haengt mit deinem pc zusammen...und der leistung der grafikkarte etc. is bei mir auch so. mein freund hat nen besseren pc und da gehts...sims2 will unsere pcs schonen...+lol+

kann man eigentlich beim spiel sims2 meine ich singen oder sogar rappen
zumbeispiel wenn einer ne gittare spielt und du auf den klickst
der es spielt und vielleicht steht da ja singen von jeder art

hallo...kann mir jemand helfen???
es geht um möbel...
auf simsfiles und schon anderen seiten habe ich mir diese eckgarnieturen runtergeladen...
als ich sie entpackt habe und sie im spiel auf stellen wollte waren es nur ganz gewöhnliche zweier oder dreier sitzer....
kann mir jemand helfen und mir sagen woran das liegt?????

Gruss Kiara :)

Gibt es einen Cheat wo man die Kleider nicht extra kaufen muss sondern das sie gleich freigeschaltet werden?

hallo ihr ! Bei mir kamen gerade wo ich gespielt habe einfach so etliche teenager und waren dann alle familienmitglieder "heul" wenn ich zurück in die nachbarschaft gehe und wieder ins haus sind die immer noch da und das ist jetzt sogar plötzlich in allen häusern !!! so helft mir doch HEUL HEUL HEUL

Westsider
Rappen kann man, indem man auf den Sim selbst klickt, den man ausgewählt hat und auf ich glaube unterhalten. Mit Gitarre zusammen funktioniert das meines Wissens nicht.

LaChica
Ja den gibts aber wo genau kann ich leider nicht sagen.Hast du mal die Suche hier versucht? Vielleicht bringt die ja ein Ergebniss.

SimCity Genie
Hast du dir einen Hack runtergeladen oder ein Haus mit Hack? Klingt mir ganz danach.

Zuletzt bearbeitet:
fotos werden nicht gespeichert...

hi, ich bräuchte dringend eure hilfe
also: wenn ich im spiel fotos machen mit C ( auch im CAS) dann werden die nicht gespeichert. also im storytellingordner sind dann nur 2 bmp dateien "screenshot" und "snapshot" mit dem selben bild. das geht erst seid WCJ nimmer. aber komischer weise konnte ich trotzdem noch fotos von meinem wohnheim machen. ich verstehs net :confused:
bitte, kann mir einer helfen? ich brauch die Fotos auch für wettbewerbe, und ich will nicht 15 mal aus dem spiel rausgehn, damit ichs immer wieder in paint kopiere.

EDIT: hab sie gefunden, sie kommen jetzt komischer weise in Neighbourhoods/ storytelling o_O?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Sims 2 - Musik mittels speziellem Konverter oder Programm auch ausserhalb des Spieles hören? Weil die befinden sich ja im Pachage und ich habe nur "Somethin Real" von der Gamestar (WAV-Datei) bekommen, demzufolge müsste es eigentlich möglich sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten