Wormboy:
Ich gab dir nur den Link, weil du, soweit ich weiß, noch keinen solchen Anti-Mecker-Thread gesehen hattest, und ich nicht dastehen wollte, als würde ich nur Unwahrheiten erzählen.
Natürlich steht da keine Lösung. Sogesehen gibt es die, in der Tat aufzuräumen und gleiche Themen in ein Thread zusammen zu fassen. So dass die Meckerer natürlich ihren Thread schon haben und einfach ihren Frust ablassen. So toll ist die Lösung aber auch nicht.
Es hat etwas mit Akzeptanz zu tun. Wenn dir das Gemecker nicht in den Kram passt, kann ich dir ganz stumpf sagen, das Forum für eine Weile zu verlassen und etwas sinnvolleres zu tun. Auch keine tolle Lösung, aber vielleicht ist Geduld nicht ganz schlecht.
Das Spiel ist gerade kurz raus. Viele User, bei denen nicht alles gleich klappt, lassen sich in ihrem Frust im Forum aus, ohne zu gucken, ob es den Thread schon gibt. Ich kenne das Gefühl, vor allem bei Jüngeren nehme ich an, dass viele mit einer Wut oder Enttäuschung im Bauch blind einen Thread aufmachen und sich beschweren - was ihnen wohlgemerkt auch keine Lösung bringt, es sei denn, es handelt sich um ein technisches Problem und es kann geholfen werden.
Für diejenigen, die keine Lust auf dieses Gemecker haben, bleiben einige Wahlen:
Entweder sachlich im Thread selbst darauf aufmerksam machen, dass es dieses Thema schon gibt. Und dann gar nicht weiter darauf achten und ein bisschen gesunden Menschenverstand benutzen, dass man selbst nicht genauso rummeckert wie eben diese, die euch ein Dorn im Auge sind.
Oder aber vielleicht einfach das Forum für eine Zeit verlassen, bis sich alles beruhigt hat. Denn zwar gibt es immer irgendwo etwas zu meckern, aber dann muss man halt über diese Leute stehen und ein bisschen Geduld haben.
Man kann aber natürlich auch mit Leuten vom SimForum-Team reden (natürlich auch sachlich) und seine Lösung vorschlagen, die aber bitte auch machbar ist. Ihr seid genau wie die Meckerer, denen etwas am Spiel nicht passt. Euch passt etwas am Forum nicht, weswegen ihr auch genau auf dasselbe Niveau hinab senkt und ebenso rumschimpft. Damit meinte ich nicht alle, aber viele. Auch spreche ich bewusst keinen an, denn das ist es nicht wert. Ich kann nur hoffen, dass manche da vielleicht etwas einsehen, und wenn nicht, ist es auch gut. Dann bin ich wiederrum froh, dass es einige hier gibt, die dennoch sachlich bleiben können. ^^