An Alle, die auf Sims 2 motzen und meckern!

Wormboy

Member

Leute, ich finde, wir haben hier mittlerweile genug Threads, wo Leute sich über Die Sims 2 beschweren. Das ist auch deren gutes Recht, aber ich bin der Meinung, das diejenigen, denen das Spiel nicht gefällt, aufgrund von Bugs oder eigener unzulänglicher Hardware, bitte nur noch unter einem Thread posten, denn so langsam wird dieses Forum mit eben diesen Threads zugemüllt!

Und das muss doch nicht sein, oder?

Also lieber mal die Suchfunktion aktivieren, anstatt gleich einen neuen Thread zu eröffnen!!

Danke!

Wormboy schrieb:
Leute, ich finde, wir haben hier mittlerweile genug Threads, wo Leute sich über Die Sims 2 beschweren. Das ist auch deren gutes Recht, aber ich bin der Meinung, das diejenigen, denen das Spiel nicht gefällt, aufgrund von Bugs oder eigener unzulänglicher Hardware, bitte nur noch unter einem Thread posten, denn so langsam wird dieses Forum mit eben diesen Threads zugemüllt!

Und das muss doch nicht sein, oder?

Also lieber mal die Suchfunktion aktivieren, anstatt gleich einen neuen Thread zu eröffnen!!

Danke!
ja kömma des ned zusammenfassen zu je einem "MECKER" und eine "LOBGESANG" Thread? Wäre das nicht eine feine Aufgabe ;) für das Forumteam? Dann gäbe es nicht nach 15 Minuten "nicht-ins-Forum-schaun" 20 neue Threads mit demselben Inhalt.

*freu*

Endlich mal ein Thread bei dem sich mir nicht der Magen umdreht - habe grade eben wieder etwas gelesen und war kurz davor was ganz fieses zu schreiben, weil es einfach nervt.

Systemanforderungen:
Und mit der Hardware geb ich dir recht... Wenn ich mir ein Spiel kaufe achte ich vor dem Kauf darauf, ob mein PC auch dazu in der Lage sein könnte mit einem Spiel fertig zu werden - und dass PCs, die gerade so die Mindestanforderungen erfüllen meistens nicht mit einem Spiel "umgehen" können, ist eigentlich auch kein Geheimnis mehr.

Bugs:
Passiert halt mal - sich aufzuregen bringt auch nichts. Und ich mir ganz sicher, dass die "dunklen" Räume kein Bug sind - da bringt es nichts einen Thread auf 30+ postings hochzutreiben...

Und an alle, die mit Sims2 unzufrieden sind und das hier lesen...

VERKAUFEN!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch kein Problem mit dem Spiel, ich habe es gestern echt ohne Mist 11 Stunden am Stück gespielt und kein Absturz und keine Fehler!

Aber ich kann es auch verstehen, wenn Leute sich beschweren, wenn es nicht läuft, ich denke nur, sie sollten das unter einem Thread vereinen, weil es wirklich nervt, 20 Threads über das selbe Thema zu lesen!

Ansonsten muss ich sagen, ich bin begeistert von Sims 2.

Es gibt im Gegenzug auch schon einige Mecker-Threads über die Mecker-Threads. Ich frage mich, wie man andere kritisieren kann und selbst denselben Fehler begeht. *g* Ich stimme dir natürlich zu, denn ich habe nun unzählige Threads gesehen, wo sich die User über die wenigen Objekte im Spiel aufregen. Sie sind mir auch zu wenig, allerdings ist es nur das Grundspiel, kein Sims1 mit dessen ganzen AddOns und massenweise Download-Objekten.

Du kannst dagegen nichts machen, außer natürlich auch deine eigene Meinung verkünden. Die Threads bleiben, und das Gemecker lässt irgendwann auch nach. Das Spiel ist gerade mal seit dem 16. raus, und die meisten beschweren sich nun einmal, wenn man Mängel entdeckt. Du hast doch auch Mängel entdeckt - allerdings am Forum selbst - und teilst sie uns nun mit, anstatt es zu ignorieren. *g*

Irgendwann lässt das alles auch nach, und wenn du es dir bis dahin nicht antun magst, dann schalte Sims2 ein und freu dich, während alle anderen sich im Forum ausheulen und das Spiel in den Boden kritisieren - ist immerhin deren eigene Meinung.

Nun, was du meinst, mag stimmen, aber im Gegensatz zu diesen Anti-Mecker Threads, habe ich leider nur diese Mecker-Threads gesehen und bin deswegen auch nur wegen diesen so genervt!!!

Also denke ich, das das Problem eher bei eben diesen besagten Threads liegt!

Also bei mir läuft das Spiel auch nicht einwandfrei, aber dass wusste ich schließlich bevor ich mir das Spiel gekauft habe und ausserdem werde ich mir in 2 Monaten eh einen neuen Rechner kaufen werde. Deswegen verstehe die Leute nicht die sich über ihre Probleme beschweren.

Da muss ich mal VanillaShake recht geben, aber wenn ich ehrlich bin dann sage ich auch in vielen Threads meine Meinung und lasse es auch bisschen meckerrich anhören.
Aber manchmal ist es mir einfach zu viel, wenn alle über das gleiche Meckern aber tausende Themen neu auf machen und immer wieder das gleiche.

Und man kann noch so viel sagen, es kann nichts daran geändert werden das andere Meckern. Ich will auch meine Meinung sagen und darum lasse ich alle anderen in ruh, sonst würde es ja nur noch beschimpfungen geben!

Ach und noch was, ihr wollt doch auch eure Meinung preis geben oder?

Zuletzt bearbeitet:
ZICKCHIN schrieb:
Aber manchmal ist es mir einfach zu viel, wenn alle über das gleiche Meckern aber tausende Themen neu auf machen und immer wieder das gleiche.
Das passiert halt, wenn 9-12 jährige auf ein Forum losgelassen werden. Schaut einfach mal auf das angegebene Alter vieler solcher user...

Zuletzt bearbeitet:
Wormboy:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=70654
Hier ein kleines Beispiel vom Anti-Mecker-Thread.

ZICKCHIN:
Ich gebe doch mit meinen Postings auch meine Meinung ab, und nichts spricht dagegen, sie nicht mitzuteilen dürfen. Man muss jedoch auch stets die Meinung der anderen akzeptieren, aber nicht ändern. Wenn einer für das Spiel ist, bitte, das ist sehr schön. Wenn ein anderer das Spiel doch nicht mag, auch seine Sache. Es hat doch jeder seine eigene Meinung.
Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass viele hier sie nicht zu akzeptieren scheinen, wodurch ja eben diese ganzen Mecker- und Anti-Mecker-Threads auftauchen. Ist alles nur eine Frage der Toleranz, ohne damit nun allen auf den Füßen zu treten. Jeder ist anders halt.. und meckern kann man gut. *g*

Sehr schön, dieser Anti-Mecker Thread, nur wird da keine konkrete Lösung für das Problem der sich anhäufenden Threads angeboten...ich wollte einen Thread machen, wo jeder erstmal guckt, bevor er einen neuen Thread aufmacht, der sowieso wieder das selbe behandelt, was die anderen schon 100mal gelesen haben...

Um mehr oder weniger ging es mir garnicht!:eek:

JA endlich! Ich hatte schon die gleiche Idee! Dieses Forum ist inzwischen wirklich hart an der Grenze gelandet, man findet kaum noch "normale" Threads, in denen sich sachlich und vor allem ohne Gekreische mit Problemen auseinandergesetzt wird.

Es ist hier schon zur Regel geworden, erst mal riesig los zu brüllen und das Spiel vor aller Welt schlecht zu machen. Die allermeisten "Argumente" erweisen sich dann nach einiger Zeit meistens als heiße Luft. Die Schreihälse werden dann entweder ganz ruhig und klein, melden sich nicht mehr oder werden unverschämt. Das ist sehr schade um dieses Forum.

Zu allen technischen Problemen muss es auch Lösungen geben, die man aber nur herausfinden kann, wenn alle sachlich bleiben und mithelfen statt um sich zu schlagen.

Ich habe Wormboy so verstanden, dass er mehr Ordnung im Forum haben möchte. Von einen Lobesthread hat er glaube ich nicht gesprochen. Also, liebes Forenteam, warum nicht eine neue Abteilung einrichten, nur für die "großen Emotionen"?

Wormboy:
Ich gab dir nur den Link, weil du, soweit ich weiß, noch keinen solchen Anti-Mecker-Thread gesehen hattest, und ich nicht dastehen wollte, als würde ich nur Unwahrheiten erzählen.

Natürlich steht da keine Lösung. Sogesehen gibt es die, in der Tat aufzuräumen und gleiche Themen in ein Thread zusammen zu fassen. So dass die Meckerer natürlich ihren Thread schon haben und einfach ihren Frust ablassen. So toll ist die Lösung aber auch nicht.

Es hat etwas mit Akzeptanz zu tun. Wenn dir das Gemecker nicht in den Kram passt, kann ich dir ganz stumpf sagen, das Forum für eine Weile zu verlassen und etwas sinnvolleres zu tun. Auch keine tolle Lösung, aber vielleicht ist Geduld nicht ganz schlecht.

Das Spiel ist gerade kurz raus. Viele User, bei denen nicht alles gleich klappt, lassen sich in ihrem Frust im Forum aus, ohne zu gucken, ob es den Thread schon gibt. Ich kenne das Gefühl, vor allem bei Jüngeren nehme ich an, dass viele mit einer Wut oder Enttäuschung im Bauch blind einen Thread aufmachen und sich beschweren - was ihnen wohlgemerkt auch keine Lösung bringt, es sei denn, es handelt sich um ein technisches Problem und es kann geholfen werden.

Für diejenigen, die keine Lust auf dieses Gemecker haben, bleiben einige Wahlen:
Entweder sachlich im Thread selbst darauf aufmerksam machen, dass es dieses Thema schon gibt. Und dann gar nicht weiter darauf achten und ein bisschen gesunden Menschenverstand benutzen, dass man selbst nicht genauso rummeckert wie eben diese, die euch ein Dorn im Auge sind.
Oder aber vielleicht einfach das Forum für eine Zeit verlassen, bis sich alles beruhigt hat. Denn zwar gibt es immer irgendwo etwas zu meckern, aber dann muss man halt über diese Leute stehen und ein bisschen Geduld haben.
Man kann aber natürlich auch mit Leuten vom SimForum-Team reden (natürlich auch sachlich) und seine Lösung vorschlagen, die aber bitte auch machbar ist. Ihr seid genau wie die Meckerer, denen etwas am Spiel nicht passt. Euch passt etwas am Forum nicht, weswegen ihr auch genau auf dasselbe Niveau hinab senkt und ebenso rumschimpft. Damit meinte ich nicht alle, aber viele. Auch spreche ich bewusst keinen an, denn das ist es nicht wert. Ich kann nur hoffen, dass manche da vielleicht etwas einsehen, und wenn nicht, ist es auch gut. Dann bin ich wiederrum froh, dass es einige hier gibt, die dennoch sachlich bleiben können. ^^

@VanillaShake:
Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Ich persönlich habe nichts gegen Kritik an den Sims 2. Ich habe auch Verständnis, wenn Leute sich über etwas ärgern. Aber der Ton macht die Musik. Und dieser Ton geht hier im Forum ein bisschen flöten ;)

Ich mache das jetzt für mich einfach so, dass ich gar nicht mehr in Schreithreads versuche zu helfen. Sonst ärgert es mich bloß, wenn wieder rumgemault wird.

Mit der Zeit wird sich das schon wieder relativieren, im Moment ist es nur etwas unausgewogen...

Leute.. ich bin der letzte Mensch der über die Sims meckert.... und mich nervt es auch das mein bis jetzt einziger Thread flöten geht, weil immer wieder die selben langweiligen Themen nachkommen.... jedoch ist mein Thread auch so ein "Mecker- Thread" wie ihr es nennt! aber solche Themen gehören behandelt und ich bin der gleichen Meinung wie h-sim, dass der Ton die Musik macht.

Und bin aber nicht der Meinung das solche Meckerthreads nichts helfen. Immerhin haben viele das selbe Problem die sich was sagen traun müssen um etwas zu bewirken!!! Allerdings finde ich auch dass nur Sinn hat wenn es gesammelt in einen Thread kommt. Das sollte jemand mal allen User über Post mitteilen... nur gesammelte Probleme werden behoben und bewirken viel mehr!!!

ach ja was ich noch zu solchen Mecker-Threads sagen wollte... wegen der Ton macht die Musik...
Ich glaub auch dass man nicht meckern braucht sondern einfach sagen was einem nicht passt was man gern verbessert hätte ob es lösungen gibt die man übersehn hat und wenn nicht einen Aufruf an die Hersteller starten indem man das Problem leutert und hofft schon bald ein Update von die Sims2 zu erhalten, der die Probs hebt.

Wie wäre es mit einem gepinnten:

Meine Meinung zu Sims 2-Thread!
Im Klamm-Forum hat (zwar andere Situation, aber unendlich viele Threads mit Gemecker immer über das selbe leidige Thema...) das wunderbar geklappt!

Im gepinnten Thread darf dann über das Thema diskutiert, geredet oder auch geflamed werden (solange man sich an die Boardregeln hält!)! Und denjenigen, die es nicht interressiert, müssen dort auch nicht posten!

Und ab dann werden alle anderen Threads mit Link zum vorhandenen Thread ohne Grund geschlossen!
So kann man noch über andere Themen hier reden und ruh ist!

Mir geht es wirklich nur um die Übersicht...ein Problem in der Akzeptanz liegt da ganz und garnicht vor (siehe oben, denn dort habe ich gesagt, das es deren gutes Recht ist, zu motzen).

Ich finde es nur schrecklich, wenn alle fünf Minuten ein neuer Thread erstellt wird, der eigentlich total unnötig ist und die wirklich wichtigen oder interessanten sofort von der Hauptseite verschwinden.

Das verdirbt den Spaß am Forum und verhindert jegliche Kommunikation (außer man bemüht halt ständig die Suchfunktion und das kann es ja auch nicht sein).

Und ich denke nicht, das ich hier auf geringem Niveau schreibe, wie gesagt, es geht mir nur um das Forum und deren Mitglieder (die auch hoffentlich Mitglieder bleiben und sich nicht von der momentanen Situation abschrecken lassen).

Wormboy.. gegen deine Aussage hab ich nichts... ich schließe mich sogar deiner Meinung an... was mir allerdings nicht gefällt ist das hier einerseits vom fehlenden vornehmen Ton der 9-12 jährigen gesprochen wird und gleichzeitig dieser hier fehlt!!! denn ich denke nicht dass man über die "9-12 jährigen" so sprechen sollte... einige von uns "erwachsenen Teenies" sind anscheinend auch nicht besser und vergreifen sich schnell im ton... und?! IST DAS DANN DIE LÖSUNG?
KOMMT LASST UNS EIN WENIG LÄSTERN! DANN WIRD DIE SITUATION BESSER!!!
ok... is ja nit mei prob... i wär a dafür das das geteilt wird... und wirkli dass irgendwie allen gesagt wird (viell. mittels Nachricht) dass sich wenn sie ein problem haben zuerst nach dem passenden thread suchen solln und dann erst wenn keiner da is einen schreiben. Denn wenn sich de Probleme auf einen Haufen sammeln bewirkt das eher Aufmerksamkeit als wenn überall 20000 threads verteilt rumliegen. So würd ichs ihnen sagen...

Schöne Nacht noch

also ich kann es gut verstehn wenn sich leute darüber beschweren die zb wie ich schon seit mehr als einem jahr auf dieses spiel warten - und immer wieder vertröstet werden unter der begründung, dass noch mehr bugs entfernt werden müssen etc. Es gab auch immer hier im forum die begründungen "wir warten lieber länger auf dass spiel, als dass es dann lauter bugs hat". Na dann warten wir halt ein jahr länger und was bringts uns? immer noch bugs immer noch fehler etc.... und wenn sich hier manche leute luft machen wollen warum nicht, sind sicher einige dabei die 40 - 50 € ausgegeben haben für ein spiel, dass jetzt so gut wie nicht funktioniert. Mittlerweile weiß ich sowieso nicht mehr was mehr nervt die lobhümnen auf das spiel oder die die nicht zufrieden sind.

Außerdem bringt das herumgemeckere über das herumgemeckere noch weniger denn das ist nur der nächste schritt um das forum zuzumüllen. Nach einer Zeit wird sich das interesse wieder legen und die mods werden wieder aufräumen aber bis dahin kann man auch etwas toleranz zeigen und manche threads einfach überlesen.

lg cari

VBuletin kostet über 130 Euro Lizenzkosten und dies Forum hat wie andere gute Foren auch eine Abofunktion. Wer also Angst hat das ein wichtiger Thread versumpft der Aboniert ihn einfach.

Das gemeckert wird ist normal und das hier ist noch recht harmlos, da hab ich schon schlimmeres erlebt - vor allem ist das nur die Anfangszeit. Wenn hier manche über Jahre einem Spiel entgegenfiebern und dann Bugs auftreten oder das Spiel nun doch nicht den Erwartungen entsprechen dann kommt der Schockzustand der sich dann mit Wut entläd. Entweder man verdaut den Schock nach ein paar Tagen weil man merkt sich drüber aufregen bringt eh nichts oder man lässt das Spiel einfach sein.
Wer MMORPG's spielt weis das mit jedem Patch die Heulerei von vorne beginnt, das passiert Sims nur alle paar Monate wenn ein neues Addon neue Käufer anlockt.

Und an alle, die mit Sims2 unzufrieden sind und das hier lesen...

VERKAUFEN!
Woher nimmst du dir eigentlich das Recht Leuten zu befehlen das Spiel zu verkaufen nur weil sie unzufrieden sind? Es bringt sich auch nicht jeder um weil er mit seinem Leben unzufrieden ist, manch einer geht nicht mal Arbeiten auch wenn es ihn stört mit seinem Geld kaum klar zu kommen.
Deine Aussage zeigt wieder einmal mehr das du jeden Meckerthread ließt, dich das total ankotzt und du eigentlich Angst hast dir damit den Spielspaß zu versauen. Wenn man wirklich überzeugt ist, macht man sich auch nichts aus Meckerthreads, man steht über den Dingen. Ich spiel seit über 20 Jahren und hab so einige Heulbojen erlebt nur hat's mich nie gestört, warum auch jeder darf seine Meinung äußern, wir leben in einem freien Land, auch wenns einige sicherlich stört.
Solange eben bis es persönlich wird, nur selbst da geht man auch nicht mehr drauf ein sondern schaltet einen Anwalt ein.

Insgesamt ist das hier auf jedem Forum wiederzufinden, es gibt bei Spielen keine echte Community, da treffen immer unterschiedliche Interessen aufeinander, und die gehen sich irgendwann immer verbal an die Gurgel. Den Spiele sind schon lange kein Hobby mehr von elitären Computerfreaks, sondern von der Allgemeinheit.

cari84 schrieb:
also ich kann es gut verstehn wenn sich leute darüber beschweren die zb wie ich schon seit mehr als einem jahr auf dieses spiel warten - und immer wieder vertröstet werden unter der begründung, dass noch mehr bugs entfernt werden müssen etc. Es gab auch immer hier im forum die begründungen "wir warten lieber länger auf dass spiel, als dass es dann lauter bugs hat". Na dann warten wir halt ein jahr länger und was bringts uns? immer noch bugs immer noch fehler etc.... und wenn sich hier manche leute luft machen wollen warum nicht, sind sicher einige dabei die 40 - 50 € ausgegeben haben für ein spiel, dass jetzt so gut wie nicht funktioniert. Mittlerweile weiß ich sowieso nicht mehr was mehr nervt die lobhümnen auf das spiel oder die die nicht zufrieden sind.

Außerdem bringt das herumgemeckere über das herumgemeckere noch weniger denn das ist nur der nächste schritt um das forum zuzumüllen. Nach einer Zeit wird sich das interesse wieder legen und die mods werden wieder aufräumen aber bis dahin kann man auch etwas toleranz zeigen und manche threads einfach überlesen.

lg cari
Guten Morgen !

Vorausgesetzt der Rechner entspricht den hohen Anforderungen und man holt sich kein Troyanisches Pferd ins Spiel,gibt es werde Abstürze noch Bugs.

Ich spiele seit genau einer Woche täglich mindestens 6 Stunden lang und hatte noch kein einziges, auch noch so kleines Problem
Allerdings habe ich keinen einzigen Download,außer den Bäumchen und den Computer von Maxis, in meinem Spiel.

Vielleicht sollte man darüber einmal nachdenken.

mfg

foreveryoung :hallo:

foreveryoung schrieb:
Guten Morgen !

Vorausgesetzt der Rechner entspricht den hohen Anforderungen und man holt sich kein Troyanisches Pferd ins Spiel,gibt es werde Abstürze noch Bugs.

Ich spiele seit genau einer Woche täglich mindestens 6 Stunden lang und hatte noch kein einziges auch noch so kleines Problem
Allerdings habe ich keinen einzigen Download,außer den Bäumchen und den Computer von Maxis, in meinem Spiel.

Vielleicht sollte man darüber einmal nachdenken.

mfg

foreveryoung :hallo:

hier läuft es auch mit dem "entpixeler" und einigen Downloads wunderbar

foreveryoung schrieb:
Wunderbar und gut zu wissen.Guten Morgen Fantus !

guten morgen Foreveryoung .)
ne ich zocke im Grunde seit Donnerstag jede freie Minute und hatte in der Zeit 2 Abstürze, die aber auch andere Gründe haben können. schätze mal das hängt mit meinem ewigen Fenster hin und herschalten zusammen :)

salem3033379 schrieb:
Das passiert halt, wenn 9-12 jährige auf ein Forum losgelassen werden. Schaut einfach mal auf das angegebene Alter vieler solcher user...
He sorry aber es gibt auch genug "erwachsene" die solchen mist eröffnen!!! Jetzt auf uns kleinen (*g*) loszugehen ist auch icht richtig!!! :mad::mad::mad:

Ps.: Naja egal das der Beitrag schon ziemlich alt ist *g*

ich habe recht viel Erfahrung mit Onlinerollenspielen, und ich hab daraus gelernt, das geistige Reife nicht wirklich was mit dem ALter zu tun hat

Sims 2 ist geil und läuft super (bischen langsam, aber das liegt an zu wenig Arbeitsspeicher!) !!!!!

Naja, war ja auch nur ein Vorschlag von mir, wie man das Problem der Übersichtlichkeit vielleicht lösen könnte.

Da dies ja aber nicht möglich ist, heisst es wohl nur abwarten und Tee trinken, bis die Anfangshysterie sich wieder gelegt hat und nicht mehr so viele Leute hier posten.

Hoffentlich werden auch alle Probleme dieser Leute gelöst, wenn der Patch rauskommt (denn das keiner geplant ist, kann ich mir nicht vorstellen!).

Ansonsten, an alle, die Sims spielen können....HAPPY GAMING!! :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten