(Ob es bereits gab oder nicht... das Forum bietet zu wenig Unterforen
)
Was wohl jeden verwunderte, war das Geburtstagszenario. Die Fragen häufen sich, was mache ich falsch? Nun ja ich möchte mit diesem Thread jeden Neuling davor bewahren, was man falsch machen kann. Also sammelt mit
Du hast 5 Minuten Zeit, eine ordenliche Party zu veranstalten...

Was wohl jeden verwunderte, war das Geburtstagszenario. Die Fragen häufen sich, was mache ich falsch? Nun ja ich möchte mit diesem Thread jeden Neuling davor bewahren, was man falsch machen kann. Also sammelt mit

Du hast 5 Minuten Zeit, eine ordenliche Party zu veranstalten...
- Bereite die Party am Tage des Geburtstag schon so früh wie möglich vor, d.h.
- Kaufe eine Torte
- Kaufe Luftballons
- Kaufe bei Bedarf eine Sektflasche
- Kaufe evtl. ein Buffet
- Kaufe evtl. eine Bar (falls noch nicht vorhanden)
- Räume die Wohnung auf (Toilette putzen, Müll rausbringen, etc.)
- Lade deine Gäste ein, aber spätestens 15 Uhr !!!
- denn um 18 Uhr musst du die Kerze ausblasen und benötigst noch Zeit um deine Gäste zu unterhalten.
- Sorge dann dafür, dass die Musik läuft, die Getränke serviert und Essen bereitssteht.
- Beschäftige deine Gäste
- Tanze mit ihnen (Klicke sie an und bitte sie mitzutanzen)
- Erzähle ihnen Witze/ Spiele mit ihnen
- Schenke Getränke aus
- Bei Essenfassen sorge für Gesellschaft (um mit ihnen zu plaudern)
- Lass ihnen ihre Bedürfnisse nachgehen (sorge vorher dazu, dass deine sims keinen niedrigen Harndrang oder Hygiene Wert habe, dass sie das Klo nich besetzen! Achtung:So etwas führt zum Partymissgeschick, wenn das Klo besetzt oder kaputt ist!)
- Begib dich schon gegen 17:00/17:30 zum Kerzen ausblasen, sonst führt das zum Partymissgeschick
- Und danach entspanne dich
(wenn das Szenario vorbei ist ^^ )
- Benutze die Pausetaste/modus um all deinen Sims die Befehle zu erteilen und nicht unter Zeitdruck zu geraten.
- Vorbereitung ist die halbe Miete