Schnarchstimmung gehört zur Vergangenheit

gummi19

Newcomer
(Ob es bereits gab oder nicht... das Forum bietet zu wenig Unterforen :read: :p )

Was wohl jeden verwunderte, war das Geburtstagszenario. Die Fragen häufen sich, was mache ich falsch? Nun ja ich möchte mit diesem Thread jeden Neuling davor bewahren, was man falsch machen kann. Also sammelt mit ;)

Du hast 5 Minuten Zeit, eine ordenliche Party zu veranstalten...

1. Bereite die Party am Tage des Geburtstag schon so früh wie möglich vor, d.h.
        • Kaufe eine Torte
        • Kaufe Luftballons
        • Kaufe bei Bedarf eine Sektflasche
        • Kaufe evtl. ein Buffet
        • Kaufe evtl. eine Bar (falls noch nicht vorhanden)
        • Räume die Wohnung auf (Toilette putzen, Müll rausbringen, etc.)
  2. Lade deine Gäste ein, aber spätestens 15 Uhr !!!
        • denn um 18 Uhr musst du die Kerze ausblasen und benötigst noch Zeit um deine Gäste zu unterhalten.
        • Sorge dann dafür, dass die Musik läuft, die Getränke serviert und Essen bereitssteht.
  3. Beschäftige deine Gäste
        • Tanze mit ihnen (Klicke sie an und bitte sie mitzutanzen)
        • Erzähle ihnen Witze/ Spiele mit ihnen
        • Schenke Getränke aus
        • Bei Essenfassen sorge für Gesellschaft (um mit ihnen zu plaudern)
        • Lass ihnen ihre Bedürfnisse nachgehen (sorge vorher dazu, dass deine sims keinen niedrigen Harndrang oder Hygiene Wert habe, dass sie das Klo nich besetzen! Achtung:So etwas führt zum Partymissgeschick, wenn das Klo besetzt oder kaputt ist!)
        • Begib dich schon gegen 17:00/17:30 zum Kerzen ausblasen, sonst führt das zum Partymissgeschick
  4. Und danach entspanne dich :sleep: (wenn das Szenario vorbei ist ^^ )
Tips:
  • Benutze die Pausetaste/modus um all deinen Sims die Befehle zu erteilen und nicht unter Zeitdruck zu geraten.
  • Vorbereitung ist die halbe Miete
So nun könnt ihr weitermachen :idee:

Dankeschön, ich hatte gerade vor ner Stunde eine schreckliche Party ;)

Das wird mir jetzt hoffentlich nicht mehr passieren.
DANKE!

Baba PunkLady

Danke, für die guten Tips - allerdings war meine Party ein Erfolg, obwohl alles ziemlich drüber und drunter ging! Ohne dass ich etwas merkte waren die Kerzen der Torte schon ausgeblasen, obwohl meine Gäste noch nicht da waren, ich glaube mich hat irgendwie die Liebesbadewanne auf der Terasse gerettet, die scheint also auch was positives zu bewirken, weil ansonsten irgendwie nichts so war wie es sein sollte - ich Glücksschwein!

Danke für die übersichtliche Liste, super gemacht! :)

Meine Partys waren immer äusserst chaotisch und nicht selten der Flopp schlecht hin. So dürfte es einfacher werden, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass das Party-Machen in Sims2 wohl das anstrengenste ist... :p

aber die luftballons sollte man nicht zu früh kaufen, da die sonst schon kaputt sind bis die party überhaupt beginnt... und auch wenn man den kuchen zu früh kauft, kann man ihn dann nach dem kerzen ausblasen nicht mehr essen... also jedenfalls ist das bei mir so passiert, als ich die party vorbereitet habe...

mfg
kalypse

Hallo :hallo:

Danke für die Liste - ich habe nämlich leider bisher auch nur chaotische Parties fabriziert :heul: .

Und auch mit der Liste wird es wohl schwierig werden, leider verliere ich immer leicht den Überblick. Vor allem, was so die Erfüllung der Grundbedürfnisse betrifft. Und wenn die Familie dann noch mehr als 3 Mitglieder hat, geht es drunter und drüber :argh: .

Dennoch: Ich werde fleißig weiter Parties schmeißen - irgendwann werden auch meine Simslein zu Partylöwen aufsteigen ;)

LG
Ekirlu

gummi19 schrieb:
(Ob es bereits gab oder nicht... das Forum bietet zu wenig Unterforen :read: :p )
Na danke, noch mehr Foren, noch weniger Übersicht:argh:
Aber dein Tipp ist prima, ich habe deinen Thread im Wichtig Thead mit eingefügt, vielen Dank:D

ich hab sims 2 ja noch nich un da wollte ich mal fragen ob man eine geurtstags feier machen muss und woher man wiess das das Kind an dem tag geburtstag hat?

Getränke stellt man bereit, in dem man sich eine Bar kauft, evtl einen Barkeeper anheuert (Telefon), man kann aber auch selbst ausschenken. Und dann kann man noch im Partymenü im Kaufmodus eine Flasche Sekt kaufen, wenn ich das richtig gesehen habe. Die habe ich aber noch nicht verwendet, ich fand Sekt auf dem Kindergeburtstag immer recht unpassend *g*

Man weiß immer, wann man eine Geburtstagsparty machen muss, denn du bekommst eine Meldung, wann dein Sim älter wird und wirst aufgefordert, eine Party zu planen.

weis jemand von euch warum ich beiu meinen partys imemrnur maximal 2 gäste einladen kann???
ich find das voll lächerlich weil ne party mit 3 leuten ja nich wirklich der hit werden kann... :(

Also ich kann bis zu maximal 8 Leute einladen, glaube ich...kann es daran liegen, dass deine Sims nur 3 Leute kennen? Bzw derjenige, der am Telefon zur Party einläd?

Übrigends hab ich die allerschönste Hochzeitsfeier gehabt, die es gibt :D Hach, es war ja sooo romantisch! Die Party ist ein Knüller geworden, die Leute waren alle zufrieden und glücklich und haben mir ständig zugeprostet %) Am allertollsten war die Hochzeitsreise, die sämtlich Werte auf maximum gebracht hat! :cool:

Ach, und gleich in der Hochzeitsnacht (die zwei haben sich den Sex bis nach der Ehe aufgehoben :lol: ), ist Madame schwanger geworden, meine ersten Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen.... es ist doch echt zu allerliebst, dieses Spiel, oder??? :hallo:

Anhänge

• snapshot_4e60c026_ce6253f8.jpg
    snapshot_4e60c026_ce6253f8.jpg
    79,4 KB · Hits: 914
Wo kann ich den ne bar kaufen... ich hab mich die letzten Tage dumm und dämlich gesucht find sie aber wirklich nich :(

die Bar gibt es im Party-Menü, da wo auch der Kuchen und die Luftballons sind unter Verschiedenes (drei Punkte), glaub ich

Anzahl Partygäste???

Habe dasselbe Problem wie VENUS,
kann immer nur maximal 2 Gäste einladen,dabei kenne ich total viele Sims.Liegts vielleicht an der Anzahl der festen Freundschaften??
Weiss jemand Rat?:ciao:

Hm...vielleicht habt ihr ja auch zuviele Leute in der Familie? Wie viele seid ihr denn? Oder? nee, kann auch nicht sein, ich konnte auch noch zur geburtstagsfeier der Zwillinge (also 4 Leute im Haus, Mama, Papa, 2 Babys) 8 Leute einladen...keine Ahnung, aber schon merkwürdig :(

Hmm wie bekomm ich das denn hin das sich die Gäste alle in Schale schmeißen? Und das Hochzeitskleid,...
Meine Sims haben im Wohnzimmer geheiratet, sehr romantisch :rolleyes: einfach nur gefragt, Ring angenommen und das wars dann :argh:

Irgendwo hier im Forum wurde die Theorie aufgestellt, dass die Anzahl der Gäste die man einladen kann von der Stärke des PC's abhängt.

Bei mir kam mal die Meldung, dass ich höchstens 8 Personen auf's Mal im Haus haben kann. Wenn man nun bereits 6 Leute in der Familie hat, könnte man dann nur noch 2 Leute einladen. Aber ob das wirklich so ist, weiss ich nicht und will es auch nicht behaupten.

Liebe Grüsse
Nefertary

Das mit der Hochzeit stand hier glaub ich schon irgendwo im Thread. Meine erste Hochzeit fand so richtig romantisch im Bad neben dem Klo statt. :naja:

Ich hab mir gesagt, dass passiert mir nicht noch mal und hab mir so richtig was aufgebaut zum Heiraten. Wenn man den Hochzeitsbogen anklickt und dann auf Heiraten geht, gibt es ein kleines Video, ähnlich wie bei der Verlobung. Meine Party war der Knüller, alle waren glücklich und zufrieden! Schick machen tun die sich übrigends spätestens unter dem Hochzeitsbogen von allein. Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit, zum Kleiderschrank zu gehen ;)

Anhänge

• Hochzeitsparkett.jpg
    Hochzeitsparkett.jpg
    70,5 KB · Hits: 719
Die Sektflasche ist bei mir das um und auf, die Gäste sprechen ständig eine Toast aus, und das scheint super für die Stimmung zu sorgen, denn spätestens dann schwengt die Stimmung auf "Good Time" um. Wenn dann noch getanzt wird und es was gutes zu essen gibt, läuft es schon fast von allein.

Feechen schrieb:
Hm...vielleicht habt ihr ja auch zuviele Leute in der Familie? Wie viele seid ihr denn? Oder? nee, kann auch nicht sein, ich konnte auch noch zur geburtstagsfeier der Zwillinge (also 4 Leute im Haus, Mama, Papa, 2 Babys) 8 Leute einladen...keine Ahnung, aber schon merkwürdig :(
Habe jetzt das Lösungsbuch vor mir liegen, im Kapitel "Party" steht folgendes :

Wie viele Gäste Du einladen kannst, hängt von der Leistung Deines Computers ab. Je stärker der Prozessor ist und je mehr Hauptspeicher er hat, um so mehr Gäste kannst Du einladen.
Liebe Grüsse
Nefertary

Danke Nefertari!!!

Danke für deine Hilfe, is ja echt schade,daß mein PC n bisserl schwach auf der Brust ist.Bin eigentlich vom Spielablauf ganz zufrieden,aber das ich wegen schwacher PC-Leistung immer nur 2 Gäste einladen kann, ist echt doof.
Jetz versteh ich auch,warum bei mir auf den Besuchsgrundstücken immer nur so 3verschiedene Leutchen abhängen und nicht mehr. :-(((
Naja,da werd ich wohl vorläufig nix dran ändern können.

Hallo Simpathie

Gerne geschehen. :D

Uebrigens, 30 Stadtbewohner sind bei allen das Maximum auf den Gemeinschaftsgrundstücken ! Habe es nachgelesen, hier steht :
es sind immer 17 Erwachsene, 8 Teenager und 5 Kinder !

Wenn die Anzahl der Stadtbewohner durch Einzug oder Heirat auf 25 fällt, werden vom Game automatisch neue Stadtbewohner generiert.

Liebe Grüsse
Nefertary

Hi!!! Ich habe allesso gemacht, wie du es geschreiben hast. Und das, obwohl ich deinen Thread nicht gelesen hatte, aber die Party war trotzdem ein Flopp. Also meine Hochzeitsparty war der Hammer, aber als ich es dann mit einer mehrtägigen Party versucht habe, war das ein totaler Reinfall.

Zitat:
Wie viele Gäste Du einladen kannst, hängt von der Leistung Deines Computers ab. Je stärker der Prozessor ist und je mehr Hauptspeicher er hat, um so mehr Gäste kannst Du einladen.

Das kann aber nicht die ganze Wahrheit sein - ich kann auch immer nur 2 Leute zu den Geburtstagsparties einladen, und das mit einem Athlon 64 3200+ und 1GB RAM... :confused:

Anjana schrieb:
Danke für die tolle Liste, hab auch schon zwei Partys gemacht, die total daneben gingen...
Ich würde gern noch wissen, wie man denn Getränke bereitstellt!
Du kannst z.B. einen Barkeeper einladen. Der läuft dann rum und serviert den Gästen Getränke.

Hey, ich hätte der Liste noch was hinzu zu fügen, was (zumindest bei mir) immer sehr gut geklappt hat:

-> Lasst eure Sims flirten ohne Ende! Wenn sich zwei Sims verknallen oder verlieben, steigt das Partybarometer um mindestens eine Stufe an!

Bei einem meiner vielen Geburtstage (argh! nie wieder Familien-laufbahn: kleinkind wird zum Kind, während mutti und vati zu oma und opa mutieren. einen tag vorher Geburtstag des Babys zum Kleinkind und der ältesten Tochter zur Erwachsenen...man kommt aus den Geburtstagen echt nicht mehr raus!) haben sich zwei Teenies verliebt und rumgeknutscht, was anscheinend allen Beteiligten ein kleines Stimmungshoch beschert hat. Ob es an der voyeuristischen Veranlagung von Rentnern liegt oder die beiden allein durch ihr Stimmungshoch die Gesamtstimmung zu verändern vermochten, kann ich nicht sagen, aber ausprobierenswert ist es auf alle Fälle. ;)

Grüßle,

~nevermore~

Hallo,ich habe mal eine Frage zu diesem Partyspiel,wie funktioniert das?Meine Sims stehen nur alle immer drum rum und keiner tut was,egal wie oft ich auf spielen oder rufen gehe:-(

Simpathie schrieb:
Danke für deine Hilfe, is ja echt schade,daß mein PC n bisserl schwach auf der Brust ist.Bin eigentlich vom Spielablauf ganz zufrieden,aber das ich wegen schwacher PC-Leistung immer nur 2 Gäste einladen kann, ist echt doof.
Jetz versteh ich auch,warum bei mir auf den Besuchsgrundstücken immer nur so 3verschiedene Leutchen abhängen und nicht mehr. :-(((
Naja,da werd ich wohl vorläufig nix dran ändern können.

Ich kann auch nur 2 einladen, aber man kann mehr Partygäste einladen, indem man die einzelnen Familienmitglieder ihre jeweiligen Freunde ganz normal per Telefon einladen lässt. Nur der erste Sim muß Party veranstalten wählen, damit überhaupt eine stattfindet. Auf die Art hatt ich auch schon tolle Partys mit vielen Nachbarn. Ist allerdings ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich.
Den Einkauf würde ich allerdings immer erst machen, wenn die ersten Gäste kommen. Das Spiel ist ja dann eh pausiert.

Wie schaffe ich es überhaupt, dass die eine Party veranstalten. Wo muss ich da hinklicken? Am besten eine Anleitung für Dummies:D Bye, die auf Hilfe hoffende Cleo

Klicke doch mal das telefon an das steht meist Partyveranstallten Dann kannst du noch entscheiden ob du ne sport ne mehrtägige ne geburtstags party oder ne toga party veranstalllten.

Allerdings verzichte auf den großen schnickschnack meine sims sind alle vollkommen zufrieden bei einer party sich gut zu unterhalten.
Hatte bissher meist ne "Klasse Stimmung" und das ohne das ich vorher mein gesammtes Geld für Party Objekte ausgab hatte nur ne musik anlage und sonst nix.

Lade mir zwar grundsätzlich nur einen sim ein weil der leichter zubeschäftigen ist aber es reicht sie reden machen witze und spielen sich ab und an nen streich aber die stimmung bleibt bei klasse.

Ich hab auch noch nen Tip:
Rumknutschen hebt die Stimmung enorm- deshalb lade ich immer den Freund von meiner Simmin ein und lass sie wenn die Zeit knapp wird noch ein wenig zärtlich mit ihm interagieren- zwei oder dreimal rumknutschen und die Party dürfte eigentlich, wenn nicht alle anderen total unglücklich sind, kein Flop mehr werden...

Nefertary schrieb:
Bei mir kam mal die Meldung, dass ich höchstens 8 Personen auf's Mal im Haus haben kann. Wenn man nun bereits 6 Leute in der Familie hat, könnte man dann nur noch 2 Leute einladen.

Ich kann unabhängig von der Familiengröße nur zwei Gäste einladen. Meist gleiche ich das aus, indem ich weitere Familienfreunde einfach so einlade. Allein an der Stärke des PC kann das nicht liegen, immerhin geht mein Rechner (AMD64 3000+, 1GB Ram) auch dann nicht in die Knie, wenn ich viele NPCs und normale Besucher bei meiner Großfamilie habe. Oder im Studentenwohnheim ist auch immer viel Betrieb. Angeblich soll sich die Zahl der maximalen Gäste mit gelungenen Partys erhöhen, aber davon konnte ich bei mir auch noch nichts feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Liste ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt sind die Partys bei mir trotz allen Tipps immer ziemliche Reinfälle gewesen. Aber jetzt, seit es den Billardtisch gibt, sind sie immer der Hammer :)

Das mit dem Knutschen ist aber so ne Sache, wenn das Gegenüber aber so gar nicht rumknutschen möchte. Also lieber nur wenn sie sich wirklich dolle mögen.
Genauso ist es wenn mehrere Liebschaften eines Sims auf der Party sind. Da kommt es nicht selten zu Eifersuchtszenen (gerade bei Hochzeitspartys) und das heißt das Partybarometer geht auf "absolute Katastrophe", war bei mir jedenfalls so als Babsi Braun meinen Sim betrogen hat und auf der Hochzeitsfeier mit Burkhard Baum getechtelmechtelt hat =) Alle waren total schockiert.

witchm schrieb:
Hallo,ich habe mal eine Frage zu diesem Partyspiel,wie funktioniert das?Meine Sims stehen nur alle immer drum rum und keiner tut was,egal wie oft ich auf spielen oder rufen gehe:-(

Das ist bei mir egnau gleich :argh:
Ich kauf mir das schon gar nicht mehr, finde nur, dass es Geldverschwendung ist! :mad:

Milena schrieb:
Hmm wie bekomm ich das denn hin das sich die Gäste alle in Schale schmeißen? Und das Hochzeitskleid,...
Meine Sims haben im Wohnzimmer geheiratet, sehr romantisch :rolleyes: einfach nur gefragt, Ring angenommen und das wars dann :argh:

Also, wenn du zwei verlobte sims hast, musst du aufs Telefon klicken und dann Hochzeitsfeier verantstalten. Wenn das gemacht hast, kommen alle Gäste in feinen Kleidern. Jetzt musst du nur noch deine sims sich hübsch machen lassen.

PS: Nich vergessen, die Braut/den Bräutigam auch einzuladen, wenn du vorher nur einen davon gespielt hast:lol: (das ist mir mal passiert, das war voll dumm, alle warteten auf die Hochzeit und die Braut war nicht da und ich konnte sie nicht einladen, weil sie bei der Arbeit war...:rolleyes: )

cool danke für den tipp... muss ich mal ausprobieren.. da bei mir die partys immer SCHNARCHLANGWEILICH waren...

Hab aber dann noch ma ne frage... bei den SPORTS patys .. ist das da genau so??

bitte schrebi zurück ... würd mich sehr freuen.. :)

Ich find auch dass die Dartscheibe immer ne billige und Gute Lösung ist...

Wisst ihr ne Lösung dagegen dass Partybesucher trotz super Stimmung das eigene Grundstück verlassen? Wenn nämlich alle Besucher das Grundstück verlassen sinkt ja die Stimmung in den Keller...

Also ich kann auch nur 2 Leute einladen und das ist auch gut so.... Meine Sims reden und spielen dann mit denen, bestellen Pizza und tanzen und reden/plaudern/unterhalten und gut isses. Meist wirds auf die letzten Minuten ne Super Stimmung und das reicht ja, dann jammern die Sims wenigstens nicht rum *grins*

Wegen diesem Bingospiel. Meine Sims spielen das immer von alleine, manchmal spielen mehrere, dann bedient einer das Teil und die anderen stehen da drum herum mit Zettel und Stift in der Hand.

Also ich habe einfach einen Billardtisch bereit gestellt und drei Gäste plus Gastgeberin (konnte irgndiwe 4 Leute einladen) spielen lassen. Nach dem Billardspiel war die Zeit fast rum und es war bereits Klasse Stimmung. Danach habe ich den Geburstagskuchen serviert. Die Leute haben mit ihren komischen Tröten getrötet und dann ein Stück Kuchen gegessen. Dann war die Zeit wirklich fast rum (vielleicht noch 20 Sekunden). Inzwischen war die Party der Totale Hammer. Um sicher zu gehen, dass es das auch bleibt habe ich schließlich mit dem vierten Gast noch getanzt, da dieser ja nicht mitspielen konnte, weil immer nur vier Leute spielen können (zumindest bei mir). So war's ganz leicht. Ohne Billardtisch waren Partys bei mir (fast) immer schnarchlangweilig (mal mit Ausnahme von Hochzeitspartys - keine Ahnung warum aber die fand ich immer total leicht :) )

hilfe :(
habe gerade eine party am laufen.. die eltern werden zu knackern. da der mann gerade noch nen fetten boni abkassiert hat, hab ich also das volle programm gekauft. diese saft ananas.. das brennholz und auch dieses blasenteil. da der mann noch auf arbeit war, hab ich die mutti mit ihren eingeladenen kindern an dieses teil gehängt. nun bekomm ich die kinder jedoch nicht wieder davon weg.. man :( erst war nur schnarchstimmung.. dann schon die absolute katastrophe.. die eltern konnten ihre kuchen ja auch nicht auspusten, weil die kinder noch geblubbert haben.. da wird ja immer gewartet bis alle da sind.. oh man.
hilfe!! weiß jemand rat?

Hallo gummy19

Aber wenn dz vor 18:00 den Alterswechsel hast, dann kommt promt danach ein Tag abzug! :lol:
Also nicht übertreiben mit dem Früh sein, der Tag wäre nämlich dann verloren...

Hallo Summsii

Neu Laden?
Die Kinder herbeirufen?
Und dann sofort, schon ehe sie da sind beginnen mit dem Kerzen auspusten.
Sonst fällt mir nur noch der moveobjects on Cheat ein! :rolleyes:

as- schrieb:
Hallo Summsii

Neu Laden?
Die Kinder herbeirufen?
Und dann sofort, schon ehe sie da sind beginnen mit dem Kerzen auspusten.
Sonst fällt mir nur noch der moveobjects on Cheat ein! :rolleyes:

puh.. man war das ein kampf.. eben weil es mit moveobjects nicht geklappt hat, bin ein wenig in panik geraten *gg

habs irgendwie auf die reihe bekommen,...musste sie wegscheuchen lol.. dann war alles supi. so ein glück *g
danke dir trotzdem :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten