Welche Nachbarschaft habt ihr gewählt und warum?

Severine

Newcomer
Hallo,

so heut abend werd ich zum ersten mal RICHTIG Sims spielen. Hab schon reingeschaut am WE....

Und ich bin am überlegen ob ich nach Schönsichtingen oder Merkwüdinghausen ziehe....oder eine eigene Nachbarschaft erstellen soll....was allerdings dauert....

Was meint ihr?
Habt ihr eine Family erstellt und seid gleich wo eingezogen um losspielen zu können?

Und wenn ich eine eigene Nachbarschaft erstelle und ich dann in die Stadt will zum einkaufen muss ich die auch erst bauen?

Ja oder? Auf einem Gemeinschaftsgrundstück?

Grüsse
Severine

nimm eine der fertigen nachbarschaften das is mehr los

ich würde auch mehere Familien machen einzihen lassen und zumindest 1 Telefon an die Wand hängen und mit einer dann richtig spielen.

is einfach netter, wenn mehr los ist in der Nachbarschaft

Ich wußte anfangs auch nicht so recht, wo ich anfangen sollte. Ich hab dann in alle Nachbarschaften mal reingeschaut, mir die Geschichte(n) zur Nachbarschaft durchgelesen und auch mal ohne Speichern in verschiedene Familien hineingeschnuppert. Letztlich hat dann (wider erwarten) Strangetown/Merkwürdighausen den interessantesten Eindruck gemacht, so daß ich da jetzt auch schon eine Weile spiele. Die Familien dort sind wirklich interessant :cool: . So interessant sogar, daß ich noch gar keine "eigene" Familie erschaffen habe sondern eher darum bemüht bin, mir meine Familien aus Beziehungen der Maxis-Sims und der Townies zusammenzubauen.

Ich hab in Schönsichtingen (ich hasse diesen Namen) angefangen, aber nicht mit den Originalfamilien gespielt. Diese Caliente-Schwestern Nina und Dina (heißen die so?) tauchen ja wirklich überall auf und machen sich an alle Männer heran, tse =)

Ich spiele auch erst seit Dienstag, deswegen hatte ich auch noch gar keine Zeit, mir die anderen Nachbarschaften mal anzuschauen.

Ich habe zuerst mal eine Familie erstellt und in Schönsichtingen gespielt, weil ich erstmal die ganzen Funktionen ausprobieren wollte usw. Also erstmal ein bißchen spielen. Gestern habe ich dann mit meiner eigenen Nachbarschaft angefangen. Ich hatte aber nicht so viel Zeit, deshalb gibt's da bis jetzt nur ein Shopping Center, ein Schwimbad und eine Familie. Heute lasse ich dann miene zweite Familie einziehen, evtl. noch mehr, je nachdem wie lange ich spiele. Ich spiele jede Familien erstmal nur wenige Tage, bis ich genug Leute in der Nachbarschaft habe. Danach geht's richtig los:D

Naja ich denke Schönsichtingen kann man sich ja auch noch umbauen....das werd ich dann tun, was eigenes ist dann doch sehr sehr mühsam.

hihi!

Ich hab schon überall gespielt. In Veronaville allerdings nur ganz kurz, weil mir Romeo und Julia irgendwie unsympathisch sind als Sims :D
Naja jetzt hab ich meine eigene Nachbarschaft erstellt und spiele dort erstmal, werde aber sicher zwischen Merkwürdighausen, Schönsichtigen und meiner Stadt Riverside pendeln, da ich überall Sims habe die mir schon ans Herz gewachsen sind.

Sims 2 is the BEST Game of the World

Also ich habe Veronaville gewählt, weil mir der Name gefällt! (eigentlich hätte ich es in Groovy-Place oder ShaggingTown unbenannt) Ich habe gleich eine Familie erstellt namens WOLKENSTEIN! Ich hab auch ein bild von der Familie, aber mitterweilen ist das seehr alt, weil Jezebel nun auch erwachsen ist und ihre Mutter Silke ausgezogen ist!

attachment.php

Hach, ich LIEBE dieses Spiel einfach!!! Also wenn ich Ferien habe, nehme ich mir nen Kühlschrank mit Vorräten, Schokolade, Cola usw. mit in mein Zimmer, sperr mich für ein paar Tage ein und spiele mal so RICHTIG durch!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Also wenn ich Ferien habe, nehme ich mir nen Kühlschrank mit Vorräten, Schokolade, Cola usw. mit in mein Zimmer, sperr mich für ein paar Tage ein und spiele mal so RICHTIG durch
LoL =)

Ich hab mir auch ne eigene Nachbarschaft erstellt mit dem Namen Little Jamaica. Ich weiß, Little Jamaica ist ein scheiß Name für ne Stadt/Dorf aber mir is nix besseres eingefallen. ;)

nachdem ich alle namen vom englischen original übernommen hatte, siedelte ich mich in pleasentview an. warum? strangetown war mir einfach zu abgefahren und veronaville ist mir zu sehr rome & julia. und in pleasentview habe ich ja den alten bekannten mortimer und seine kassandra :D

Wie ist das eigentlich mit den Nachbarn so (Habe das Spiel noch nicht)? Haben die schon alle Namen oder kann/muß man ihnen welche geben? Kommen sie einen willkommen heißen, wenn man das Spiel beginnt, oder wie lernt man sie kennen?

die habne nahmen nen stammbaum und ne komplette geschichte ( zumindest die, die da auch wohnen) wenn du einzihest kommt ne kleine Grupper dich erstmal besuchen

Also ich hab vorerst die Nachbarschaft Schönheitssichtingen genommen, wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mir mal selber eine machen, mal sehen.
Aber ich fand Schönheitssichtingen irgendwie sehr schön, weil sie so grün war mit viel Wasser ...etc. Hat mich einfach mehr angesprochen.

lg
yvi

Strangetown! Und mein Ziel ist es, die gesamte Stadt mit Aliens zu bevölkern. Allerdings muss ich wohl noch ein paar Männer ans Fernrohr ketten, damit die kleinen Grünlinge keine Inzucht betreiben müssen... =)

Kann man eigentlich Familien "klonen"? Wenn ich jetzt mit der Familie Schmitt spiele, sterben die älteren ja irgendwann, Johnny wird erwachsen etc. Aber wenn ich die Familie kopiere und irgendwie zwischenlagere, kann ich sie dann später wieder "Original" ins Spiel bringen?

hi,
ich hab erstmal die namen umgenannt, un für pleastview schon eine eigene familie erstellt. zur zeit bin ich aber in strangetown. veronavilli hab ich noch nicht gespielt mir nur mal kurz die personen angeschaut.(wird sich aber auch bald ändern)

pleastview liegt zur zeit auf eis, da ich mit meiner familie noch nicht so weit bin(geschichte der familie).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in veronaville angefangen und erstmal alle kappes und montis einziehen lassen...Nun wohnen da noch andere und ich habe zwischen den ganzen fachwerkhäusern auch noch ein paar mit klinker gebaut

ich spiel in veronaville.in merwürdighausen hab ich nur mal ganz hurz reingeschaut und in schönsichtigen hab ich noch nie rein geschaut...ich hab aber nur eigene familien gemacht, also mit den montis und kappes hab ich noch nicht gespielt

Veronaville weil ich die am schönsten finde ...

Ich hab in Schönsichtingen angefangen und da auch schon die meisten Familien gemacht weil mir die Landschaft irgendwie so sympathisch is. In Merkwürdighausen hab ich lauter total gestörte Familien erstellt, das macht auch mal Spaß und passt zum Namen... außerdem finde ich die Aliens genial. ^^
Und Veronaville... naja ich hab bis jetzt nur eine Familie erstellt und war kurz mal in der Familie Kappe, in der Juliette lebt. Ich finde die ganzen Kappes und Montis irgendwie langweilig. :rolleyes:

Nu ja, ich hab mir meine eigene kleine gemeinde gebaut, und für jede meiner Persönlichkeiten eine Familie gebaut und erstmal die grundversorgung erspielt (job 2-3 stufen rauf, wohnung nach maß, babys gemacht, skills verbessert...)
mittlerweile sind die ersten teenager erwachsen und sind ausgezogen.
Faszinierend

die "fertigen" Szenarios spiel ich irgentwann mal.
oder auch nicht, immerhin isses irgentwie viel spannender, seine eigenen clans zu züchten.

NPCs gibts ja lustigerweise genug, ich konnte schon mit meinem ersten "test"-junggesellen gleich ne passantin angraben, und die zieht jetzt meine kinder groß...

Also ich hatte ja Sims schon seit 13.9. und da bin ich sofort in eine eigene Nachbarschaft und bin bis jetzt und ich spiel zur Zeit täglich locker 12-18 Stunden noch nicht einmal in die vorhandenen Nachbarschaften reingegangen. Ich hab in meiner Nachbarschaft schon 3 Gemeinschaftslots gebaut und spiel derzeit mit meiner 10. Familie

Ich habe in Schönsichtigen mal eine Familie zum testen erstellt, bin dann aber schnell nach Merkwürdighausen gewechselt und spiele da jetzt nur noch. Nachdem ich die Gemeinschaftslots mal ein bisschen aufgemöbelt habe (die waren echt hässlich), kann man in dieser Alienstadt auch endlich gescheit ausgehen ^^ und Spass haben.

Hallo,

also ich spiele derzeit mit einer typischen Bilderbuchfamilie in Schönsichtigen. (Mann, Frau, Kind)

Dann habe ich einen alleinstehenden Mann in Merkwürdigenhausen ein Haus gebaut, der ist jetzt mit Jenny Schmitt verbandelt, sie wohnt auch da und sie haben gerade ein Kind adoptiert. Heiraten geht ja nicht, da sie wohl schon verheiratet ist. %)
Mal sehn ob das noch Ärger gibt. ;)

...und nun will ich noch ein großes Anwesen in Veronavill erstellen und eine Singlefrau einziehen lassen.

Dann werde ich in SC4 eine neue Nachbarschaft erstellen und mit ner Menge eigener Sims und Häuser überfluten. :ciao:

...ja und dann,...wir werden sehen!

MfG
Ronja

Hallo,

also ich habe eine Bilderbuchfamilie in Schönsichtigen wohnen. (Mann, Frau, Kind)

Dann habe ich einem einzelnen Mann in Merkwürdigenhausen ein Haus gebaut. Der ist jetzt mit Jenny Schmitt verbandelt, die aber wesentlich älter ist als er.
Die haben ein Kind adoptiert. Heiraten is ja nicht, da Jenny wohl schon vergeben ist, eigentlich ...ups. %)

Jetzt erstelle ich ein Haus in Veronavill und lasse eine alleinstehende Frau einziehen, mal sehen was passiert.

Dann erstelle ich in SC4 eine neue Nachbarschaft und überflute sie mit eigenen Sims und eigenen Häusern. ...mal seh was passiert.

MfG
Ronja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten