Häuservorstellung Hügö's Häuser Sims2

Hallo Hügö!
Du baust ja immer noch so wunderschöne Häuser! Deine letzten 3 gefallen mir wieder sehr!
Es ist immer wieder eine Freude, bei dir vorbeizuschauen! :hallo:

Halli Hallo :)

Endlich hab ichs mal geschafft mich hier anzumelden ^^ . Deine Häuser sind total spitze, da ich mich allerdings nicht so wirklich hier auskenne gleich mal meine erste Frage: Sind die Häuser auf deiner Homepage kostenlos ? :confused:
(Hab nämlich panische Angst i-was downzuloaden das was kostet)

Ein gelungenes und breitgefächertes Update :)
Und Du bist so eine liebe und treue Schreiberin bei mir
a055.gif
Dafür mal einen dicken Knuddler

Hallo Hügö,

da ich kein Gästebuch auf Deiner Seite gefunden habe, versuche ich es mal hier.
Vielen Dank für die super Tutorials auf deiner Seite. Eine Tiefgarage habe ich gerade selber gebaut. Das ich das hinbekomme hätte ich nicht gedacht, aber dank deiner Schritt-für-Schritt-Anleitung ging das ganz schnell und einfach.
Das stimmt, auf ein Gästebuch habe ich verzichtet. Aber Du hast Dir gut zu helfen gewußt und somit vielen Dank für ein tolles Lob. Es freut mich immer sehr, wenn die Tutorials so hilfreich sind. Zumal sich deutsche Tuts ja wohl auch einigermaßen in Grenzen halten und das Angebot nicht so groß ist.

Deine Häuser sind wunder schön. Die sind echt voll Hammermäßiggeil!
Wie lange sitzt du denn an solchen Häusern?
Baust du aus dem Bauch heraus oder machst du dir viele Überlegungen dazu?
Mir fällt bei den letzten auf, dass sie fast alle eine weiße Fassade haben. Ist das so deine Richtung oder eher nur Zufall?
Vielen Dank!!!! Die Bauzeiten sind völlig unterschiedlich. Meist dauern die Häuser länger, wo ich mit Cheats arbeite und somit vom normalen Standardhaus abweichen.

Ja, und ich baue grundsätzlich aus dem Bauch heraus. Manchmal sehe ich im realen Leben etwas, was mich irgendwie inspiriert. Oder in einer Zeitschrift ein Detail, was mir gefällt und wo ich dann versuche, das irgendwie umzusetzen.

Was mir überhaupt nicht gelingt, ist nach Vorlage zu bauen. Da bin ich ein echter Noob drin :lol:

Die weiße Farbe ist eigentlich eher Zufall. Für die neue GameStar habe ich zwischendurch etwas farbenfroher gebaut ... vielleicht deshalb hier die Häufung von weißen Häusern. Aber es stimmt schon, ich mag weiße Häuser :D Ich wohne selbst in einem!

Hallo Hügö!
Du baust ja immer noch so wunderschöne Häuser! Deine letzten 3 gefallen mir wieder sehr!
Es ist immer wieder eine Freude, bei dir vorbeizuschauen! :hallo:
Ach, was bist Du süß
f010.gif
Vielen lieben Dank!

Huhu Schatzilein :D

Die drei Häuser sind wieder spitze geworden!
Mich fasziniert deine abwechslunsgreiche Architektur immer wieder aufs Neue.

Deine Häuser sind übrigens ein guter Grund, die Sims nach langer Pause wieder einmal anzuwerfen. :ohoh: :D

Liebe Grüße,
Downi
Downi, mein Engel! Wie lieb!!!! Aber gerade das reizt mich so ungemein: Die Vielzahl der Möglichkeiten beim Bauen. Und auch, dass man mich nicht an einem Stil festmachen kann.

Halli Hallo :)

Endlich hab ichs mal geschafft mich hier anzumelden ^^ . Deine Häuser sind total spitze, da ich mich allerdings nicht so wirklich hier auskenne gleich mal meine erste Frage: Sind die Häuser auf deiner Homepage kostenlos ? :confused:
(Hab nämlich panische Angst i-was downzuloaden das was kostet)
Hallo SchicKsal, dann ein herzliches Willkommen in meinem Lieblingsforum :hallo:

Auch Dir vielen Dank für Dein liebes Lob. Alle Downloads auf meiner Seite (also Häuser, Tapeten und die Tiere) sind so - sprich kostenfrei - zu haben.

Bediene Dich und hab Spaß damit!

Euch allen einen ganz lieben Gruß
Hügö

So, ich hab gedacht, ich melde mich jetzt auch mal. Ich verfolge deinen Thread jetzt schon länger und ich muss sagen, ich bin von deinen Häusern immer wieder begeistert! :eek:
Da ich aber nicht so begabt mit dem Bauen bin, hab ich mir von deiner Homepage ein paar geholt und finde, dass die im Spiel echt klasse aussehen.
Also, ich werde auch in Zukunft öfter mal hier rein schauen!

:hallo: LG ella

Sich mal kräftig die Augen reibt.:eek::eek::eek::eek:
Hügo das sind einfach wahnsinnshäuser!! Wie bekommst du das nur immer so gut hin,erst bei Sims 1 so klasse Häuser und jetzt bei Sims2 auch.Irre! Absolut klasse.
Die gefallen mir alle.:lalala::)

l.g.Bine

Also, ich werde auch in Zukunft öfter mal hier rein schauen!
Danke für Deinen netten Kommentar. Und schau gerne wieder rein :hallo:

Sich mal kräftig die Augen reibt.:eek::eek::eek::eek:
Hügo das sind einfach wahnsinnshäuser!! Wie bekommst du das nur immer so gut hin,erst bei Sims 1 so klasse Häuser und jetzt bei Sims2 auch.Irre! Absolut klasse.
Die gefallen mir alle.:lalala::)
Hey Sonnenblümchen, wie schön Dich hier mal wieder zu sehen. Danke für Dein Lob.

Wann wechselt Du eigentlich zu Sims2? :D Die Möglichkeiten beim Hausbau sind einfach :eek:

lg
Hügö

Also ich finde deine Häuser nicht so toll......

>>$imK!ng<<

Also erstmals brauchst du das nicht in Schriftgröße 6 Schreiben (wir sind nicht blind) überhaupt musst du doch merken dass das eines ihrer früheren Werke ist (es ist auf der ersten Seite nachdenken :idee:). Überhaupt hat ihr Thread bestimmt nicht umsonst 40 Seiten.

Kannst du besser bauen?

Übrigens Bilder zitieren ist verboten lies doch mal die Forumregeln!

@Hügö ich finde deine Häuser einfach traumhaft :D

:hallo::hallo:

Also das ist ja wohl der Brüller. Ich als Neuling finde auch dieses Erstlingswerk gut. Da sehn meine nicht so toll aus.
Und die Weiterentwicklung sieht man bei Hügö wohl mehr als deutlich.
Übrigens finde ich die Tutorials auf der Seite von Hügö auch super.

@>>$imK!ng<<:
Seit heute erst angemeldet und große Sprüche machen. TOLL was du drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
@ >>$imK!ng<<:
Hör mal, ich dneke Hügö gehört hier im Forum sicherlich zu den besten Häuserbauern und vielleicht sind ihre ersten Häuser jetzt nicht so schön, aber wenn du jetzt mal die neusten Seiten anscheust, ich denke da gibt es kaum ein Haus das nicht schön ist! Und so einen Ton anzuschlagen ist wirklich nicht nötig. Das war jetzt aber nicht böse gemeint!

@Hügö:
Deine Häuser sind wirklich wunderschön!

WOW!!!!:eek:

sensationell

so schöhne häuser ich weiss garnicht wo ich die ganzen häuser in die nachbarschaft stelle:D

Hi!

Auch ich liebe deine Häuser sehr.
*g*
Vor allem sehen deine Gärten wirklich harmonisch aus.
*ich-liebe-gärten-flagge schwenk*
Der Teichbereich bei "Montes" ist richtig idyllisch.

Weißt du, ich würde gerne ein mal einen großen Park von dir sehen. Vielleicht mit einem Teich.
*schwärm*

Hallo Hügö :hallo:

deine Häuser sind echt wunderschön und deine Gärten mag ich auch total gern. Haus Linos hätte ich mir am liebsten sofort geholt, hab aber leider nicht alle Erweiterungen. Aber bei der Auswahl an Häusern auf deiner Seite hab ich auch ganz schnell andere tolle Häuser endeckt, wo ich alle Erweiterungen hab.%) Ich hab jetzt nur ein Problem, die Fenster beim Haus Boxie sind bei mir irgendwie blau. Weißt du vielleicht noch von wo du die hast? Danke im voraus. Bau weiter so tolle und moderne Häuser.

@Hügö ich finde deine Häuser einfach traumhaft :D

Also das ist ja wohl der Brüller. Ich als Neuling finde auch dieses Erstlingswerk gut. Da sehn meine nicht so toll aus.

@>>$imK!ng<<:
Seit heute erst angemeldet und große Sprüche machen. TOLL was du drauf hast.

Deine Häuser sind wirklich wunderschön!
so schöne häuser ich weiss garnicht wo ich die ganzen häuser in die nachbarschaft stelle:D

Auch ich liebe deine Häuser sehr.
Weißt du, ich würde gerne ein mal einen großen Park von dir sehen. Vielleicht mit einem Teich.
*schwärm*
Hallo ihr Süßen, das ist aber lieb, wie ihr mich verteidigt *knuddel*

Sicherlich ist seine Äusserung nicht sonderlich feinfühlig formuliert, aber meine Häuser müssen nun nicht wirklich jedem gefallen. Sei es also drum ...

Ich hab jetzt nur ein Problem, die Fenster beim Haus Boxie sind bei mir irgendwie blau. Weißt du vielleicht noch von wo du die hast? Danke im voraus. Bau weiter so tolle und moderne Häuser.
Auch Dir vielen Dank für Dein Lob! Die Fenster gab es eins von Tiggy, die ihre Seite allerdings nicht mehr betreibt. Zum Teil gibt es wohl einiges von ihr im Simbella-Forum, ansonsten versuche mal nur die Fenster noch mal mit dem CleanInstaller zu installieren. D.h. überall vorne die Häkchen raus und nur bei den Fenster drinlassen. Heißen dort schlicht und ergreifend "Windows".

Lieben Gruß
Hügö

hi hügöööööööö

kennst micheh noch *gg* lang lang is her aba ich hab mir gedacht ich muss dich wieder mal besuchen *g*

komm ich da also so rein schau ich mich da um und was muss mein auge erblicken?!? die ur geilen häuser von dir.

baba

Hallo Hügö,:hallo:

danke für die schnelle Antwort und den Tip mit dem CleanInstaller. Hab den noch nie benutzt, da ich bisher ohne Downloads gespielt habe. Bis ich das GameStar Sonderheft VJZ in Händen hatte und gesehen habe, welche Bereicherung Downloads sein können.:lol: Da waren ja auch Deine Häuser drin. Die Fenster tun zwar immer noch nicht, ich nehm dann halt andere. Aber dafür hab ich jetzt die tollen Gänzeblümchen:D,waren vorher nämlich auch nicht da.

Schönen Sonntag
Amy

Bei einem Haus von dir (weiß jetzt nicht genau welches) schaut es so aus, als hättest du einen Pool auf dem Fundament!
wie hast du denn das geschafft????

hi!
Erstmal nen Super grossen respekt an die super Häuser! Mir haben es besonders die Starter Häuser angetan, weil ich noch am anfang bin und ohne Cheats spiele. Nun ist ir bei Starter Box aufgefallen das die Bäume im Garten blau blinken im Spiel. Weisst du zufällig rat?
Im Bau-Modus ist es "normal".

Ich und Freundin sind wirklich ganz begeistert von den Häusern.

Zuletzt bearbeitet:
I LOVE YOUR HOUSES........die häuser sind einfach nur hammer!

Schau mal in meinen thread beachte aber bitte nicht das erste Haus sondern nur das zweite! (das erste ist nicht grade TOLL!)

LG Kady

Hallo Hügö!

Wann gibt es wieder neue Häuser von dir zu bewundern?

Du klickst oben links auf "Neues Thema"! =)

Hey hügo...! Ich finde deine Häuser auch toll, besonders die aus Post 1954 hätte ich sehr gern im Spiel. Aber ich hab leider kein OfB.. Mist! ;-)
Ich find soo selten schöne Häuser, die kein OFB brauchen... Naja, viele Grüße..!

Hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich Deine Häuser :scream: ABSOLUT PERFEKT :scream: find? Ich mag daran einfach alles, das Haus vom Keller bis unter den Dachstuhl, den Garten von Grundstücksgrenze zu Grundstücksgrenze, sie sind einfach toll!!! (und wenn hier Leute in Schriftgröße 6 schreiben müssen, dass sie die nicht so toll finden, dann sind das nur Neider, pöh ;))

Und die Tutorials auf Deiner Seite sind auch super, ich schau da immer mal wieder rein und hab mir schon einiges abgeguckt, drum sag ich jetzt mal ein dickes DANKE!!!

Bei einem Haus von dir schaut es so aus, als hättest du einen Pool auf dem Fundament!
wie hast du denn das geschafft????
Du meinst bestimmt das Haus "Appartements"? Ich kann dazu in der nächsten Zeit mal ein Tutorial schreiben, wenn Du Interesse daran hast.

Nun ist mir bei Starter Box aufgefallen das die Bäume im Garten blau blinken im Spiel. Weisst du zufällig rat?
Im Bau-Modus ist es "normal".
Vielen Dank für Dein/ Euer Lob :hallo:

Die Bäume sind Downloads, wahrscheinlich fehlt Dir aus unerfindlichen Gründen der Mesh. Versuche entweder mit dem CleanInstaller nur den Baum nochmals zu installieren oder Du ersetzt ihn durch einen Originalbaum.

Haus Chic und Haus Montes sind toll
Vielen lieben Dank!

I LOVE YOUR HOUSES........die häuser sind einfach nur hammer!
Auch Dir vielen vielen Dank!

Wann gibt es wieder neue Häuser von dir zu bewundern?
Jetzt gleich =) Ich habe euch durch den Forumsausfall meine letzten beiden Häuser unterschlagen :rolleyes:

Hey hügo...! Ich finde deine Häuser auch toll, besonders die aus Post 1954 hätte ich sehr gern im Spiel. Aber ich hab leider kein OfB.. Mist! ;-)
Ich find soo selten schöne Häuser, die kein OFB brauchen... Naja, viele Grüße..!
Da hilft nur eines: OfB kaufen oder schenken lassen :D

Hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich Deine Häuser :scream: ABSOLUT PERFEKT :scream: find? Ich mag daran einfach alles, das Haus vom Keller bis unter den Dachstuhl, den Garten von Grundstücksgrenze zu Grundstücksgrenze, sie sind einfach toll!!! (und wenn hier Leute in Schriftgröße 6 schreiben müssen, dass sie die nicht so toll finden, dann sind das nur Neider, pöh ;))

Und die Tutorials auf Deiner Seite sind auch super, ich schau da immer mal wieder rein und hab mir schon einiges abgeguckt, drum sag ich jetzt mal ein dickes DANKE!!!
Danke Dir, das ist sehr lieb von Dir. Es freut mich wirklich sehr.

@all
So hier nun die letzten beiden Häuser:
snapshot_Forum.jpg

Sabato sollte euch bekannt vorkommen. Es ist das Haus aus dem WB "Haus in weiß". Allerdings in sehr abgespeckter Form. Alles Möbel sind raus und der Garten wurde auch entkernt. Das musste sein, weil ich dort viel pay-DLs verbaut hatte und auch ohne die Pay-Sachen wäre die Datei viiiiel zu groß geworden. Aber hier könnt ihr noch einmal gucken, wie ich das Haus eingerichtet hatte.

Hier nun Haus Nr. 2
snapshot_00000001klein.jpg

Kleinsnapshot_c.jpg

snapshot_Klein_937afd36.jpg

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen?

Schönes Wochenende,
liebe Grüße
Hügö

Das sind wirklich alles schöne bis sehr schöne Häuser!
Du meinst bestimmt das Haus "Appartements"? Ich kann dazu in der nächsten Zeit mal ein Tutorial schreiben, wenn Du Interesse daran hast.
Tutorial bitte, ja. :) Mich würde auch interessieren, wie Du diese großen Bögen beim Haus in weiß hingekriegt hast.

Tutorial bitte, ja.
Tutorial folgt demnächst ;)
Mich würde auch interessieren, wie Du diese großen Bögen beim Haus in weiß hingekriegt hast.
Das war ein Download (sofern Du diese Bögen über den Stellplätzen der Autos meinst). Die könnten aus dem Simbella-Forum sein, evtl sogar als Gift von Teko. Bin mir aber nicht sicher.

Die sind auch wieder toll geworden
Danke schön :hallo:

LG
Hügö

deine neuen Häuser sehen echt wieder total super aus!! vor allem das zweite gefällt mir total gut..

Liebe Grüße :)

Huuhuu Hügö,

auch die letzten beiden Häuser von dir sind wieder ne Wucht. :-) Gefallen mir richtig klasse, vor allem den Garten gestaltest du immer so schön.

Liebe Grüße
Binchen

Hallo ihr Süßen :hallo:

deine neuen Häuser sehen echt wieder total super aus!! vor allem das zweite gefällt mir total gut..
Vielen lieben Dank!

ja das wäre ganz lieb!! es ärgert mich, wenn ich eine terasse immer auf 2 ebenen machen muss :/
Dann ist heute quasi Dein Glückstag :lol: schau mal in mein neustes Update :hallo:

Haus 2 ist sehr schön, gefällt mir total gut. :)
Vielen lieben Dank *knuddel*

...auch die letzten beiden Häuser von dir sind wieder ne Wucht. :-) Gefallen mir richtig klasse, vor allem den Garten gestaltest du immer so schön.
Danke schön Binchen. Und es ist wirklich so, Gärten sind ein bißchen mein Steckenpferd :D Liegt vielleicht daran, dass wir selbst einen Garten haben.

Das sind ja mal wieder irre Häuser die du da gezaubert hast.
Klasse klasse !!
Danke Sonnenblümchen :hallo:

LG
Hügö

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :hallo:

Was man verspricht, das soll man auch halten ;)

Ich habe mich an das Tutorial für den Pool auf einem Flachdach gemacht. Hoffentlich ist es in etwa so, wie ihr euch das vorgestellt habt:

TutHPPoolDach.jpg

Man kann das ganze auch in den zweiten Stock verlegen, allerdings sehen die Wände, in den der Pool gebaut wird, dann wohl ziemlich kahl aus! Aber vielleicht lassen sich die ein bißchen dekorieren.

Und ein neues Häuschen habe ich auch im Gepäck. Nach langer Zeit mal wieder voll möbliert (und ausnahmsweise mal mit vielen Bildern ;) ):

snapshot_00000001_d39ad09a.jpg

snapshot_00000001_f39ad056.jpg

snapshot_00000001_139acfcc.jpg

snapshot_00000001_f39acfe5.jpg

snapshot_00000001_b39ad038.jpg

snapshot_00000001_739acffe.jpg

Wie ihr seht, habe ich ziemlich viele Originalobjekte verwendet, die Datei würde sonst einfach zu riesig werden.

Freue mich aber über Meinungen, insbesondere auch über das neue Tut.

Schönes Wochenende,
liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö. Deine Häuser gefallen mir so gut, da dachte ich, dass ich auch mal was schreiben muss :)

Deine Einrichtung ist wunderschön, da würde ich mich gleich zu Hause fühlen. Auch die verschiedenen Wandfarben gefallen mir super, Backsteinmauern im Haus machen sich ja doch gut ^^.

Von außen sind deine Häuser sowieso einsame Klasse. Zum einen, weil die Formen immer variieren und zum anderen, die Gartengestaltung. Die finde ich ja sowas von toll, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Alles wächst wild, so wie es will; davon bin ich ein Fan ^^. Mir selbst gelingt das nie so richtig ^^

Dann nochn schönen Abend

WellnessWasser

*ganzlautschreien* Hallo Hüüügöööö....

War jah schon ewigst und drei Tage nicht mehr hier. Hoffe Dir gehts gut?!

Sind jah mal wieder supertolle Häuser in deiner neuen Sammlung enthalten. Toll das du immer so wundertolle Ideen hasst und diese auch super umsetzt. Einestages werden wir fusionieren und gemeinsam ein Architekturbüro eröffenen :scream:;)

wünsche dir noch einen schönen tag
lg kakaduuchen :hallo:

Huuhuu Hügö,

dein neustes Haus ist ne Wucht, es steht auch schon in meiner Nachbarschaft. :-) Dein Tut ist auch mal wieder richtig gut erklärt. *lob*

Liebe Grüße
Binchen

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die vielen tollen Tutorials bedanken!!!
Ich hab auf deiner Seite schon oft reingeschaut und es klappt immer super gut, wenn man sich an deine Anweisungen hält.
DANKESCHÖN!!!

Und wenn ich schon mal dabei bin, deine Häuser sind natürlich auch großartig! Mir gefällt vorallem dass Du immer so tolle Gärten gestaltest. Die wirken immer so lebendig.
Dein für mich schönste Haus ist Sabato, aber eher die Wettbewerbsversion mit dem "Urwaldgarten" und der stylischen Einrichtung! Ich hab es mir runtergeladen und nachdekoriert.

Hallo ihr Lieben :hallo:
Hiho, tolle neue Häuschen Hügö
Vielen Dank *knicksmach* ;)

Hallo Hügö. Deine Häuser gefallen mir so gut, da dachte ich, dass ich auch mal was schreiben muss :)
Dann mal "Herzlich Willkommen" :hallo: Freu mich sehr, dass Dir auffällt, dass ich schon versuche, variantenreich zu bauen ... und dass meine Wildwuchs-Gärten so gut ankommen :lol: Wer hätte das gedacht!

* Eines tages werden wir fusionieren und gemeinsam ein Architekturbüro eröffenen :scream:;)
:lol:
Das wärs doch noch! =) Auch Dir lieben Dank, bist ja selbst so ein Talent ...

dein neustes Haus ist ne Wucht, es steht auch schon in meiner Nachbarschaft. :-) Dein Tut ist auch mal wieder richtig gut erklärt. *lob*
Danke Dir, und toll, dass jemand endlich mal was zu dem neuen Tut sagt ;)

Zanto ist sehr schön und die Einrichtung ganz toll, so ganz nach meinem Geschmack, toll gemacht :)
*knuddel* Danke, Du liebe treue Seele *drück*

leider komme ich nicht mehr auf die 2. häuser-seite auf deiner hp...
Ich leider auch nicht :heul: Wie ich aber sehe, hat mein Sponsor seine Dienstleistung geändert. Leider wußte ich nichts davon. Jetzt erscheint dort eine Druckerzeugnis-Seite :confused:

Ich habe mich jetzt mit meinem Mann beratschlagt und haben uns entschlossen, nun doch ein anderes Tarif-Paket bei meinem eigenen Anbieter zu wählen. Leider steigen dadurch nun auch die Kosten :heul:

Es ist verrückt, gerade gestern habe ich noch in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir die Seite eigentlich nur leisten kann, weil ich einen Sponsor hatte. Dass sich das nun innerhalb von einem Tag ändert, ich könnte gerade spucken! :heul:

Durch den neuen Tarif ist jetzt ein Server-Wechsel notwendig, was wohl innerhalb der nächsten Tage von statten geht, in wie weit ich bzw. meine Seite betroffen ist, kann ich nicht sagen. Aber ich hoffe, dass zum Wochenende alles wieder steht! :argh:

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für die vielen tollen Tutorials bedanken!!!
Ich hab auf deiner Seite schon oft reingeschaut und es klappt immer super gut, wenn man sich an deine Anweisungen hält.
DANKESCHÖN!!!

Und wenn ich schon mal dabei bin, deine Häuser sind natürlich auch großartig! Mir gefällt vorallem dass Du immer so tolle Gärten gestaltest. Die wirken immer so lebendig.
Dein für mich schönste Haus ist Sabato, aber eher die Wettbewerbsversion mit dem "Urwaldgarten" und der stylischen Einrichtung! Ich hab es mir runtergeladen und nachdekoriert.
Fanieb Du Liebe, vielen Dank. Ich wusste garnicht, dass Du auch so ein Fan von den Wildwuchs-Gärten bist ;)

Und dass Du Sabato nachgebildet hast, freut mich auch total.

Seid mal alle ganz lieb gedrückt,
Hügö

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten