Ich will aber nicht auf C....

Jes5

Member

...installieren!!

Hallo erstmal!

Habe mir erst heute Die Sims 2 gekauft, da ich gerade ganz frisch aus dem Urlaub gekommen bin :D . Das erste was ich dann tat, rein in den Libro und die Sims 2 gekauft. Nun wollt ich es installieren, gab den Pfad an, daß ich es auf meinem Laufwerk F haben möchte und dann krieg ich ein Pop up, das auf C mind. 235 MB oder waren es 325 MB :confused: freien Speicher benötigt wird. Nun mein Prob.: Mein C-Laufwerk ist so gut wie knallvoll :argh: . Wat denn nu? Kann ich das irgendwie ändern?

Danke
:ciao: Jessie

hmm, also bei mir kam auch dieses fenster, obwohl ich eh auf c installiert hab und weit mehr speicherplatz auf der platte hab als vom spiel gefordert.

merkwürdig ...

axo ... weiß auch nich ob sich das bei dir ändern lässt. :(

Hatte das selbe Problem, wollte Sims bei mir auf D haben und nicht auf C.
Hat irgendwie nicht geklappt.Habe jetzt auf C einen EA Ordner der 2,75GB gross ist und natürlich zusätzlich noch einen in meinen eigenen Dateien der 356 MB gross ist.Die eigenen Dateien hatte ich vorher schon auf D verschoben , das ist nicht das Problem, aber mit der Installation des Spiels auf D , habe ich trotz richtiger Pfadangabe leider versagt.
Wäre toll, wenn uns jemand einen Tip geben könnte, wie mans besser macht.

LG B:)

Das mit Laufwerk C ist nur der Ordner "Eigene Dateien", wo das Spiel einige wichtige Dateien installiert.

Verschieb den Ordner einfach auf F und gut is :cool:

Mhhh :naja: , am besten mal deinstallieren. Dann den Zielordner schon auf D erstellen. Bei der erneuten Installation dann mit "Durchsuchen" den gewünschten Ordner anklicken.

Ich hab Sims 2 bei Mir auf D: installiert. Ging ohne Probleme. Obwohl mein Programme Pfad auf C: liegt. Eigene Dateien liegt bei mir auf E:. Ich hatte die ganzen Verzeichnisse mal nach der WinXP-Installation mit irgend nem Tool angepasst. Mit MS TweakUI geht das z.B.

Naja, ich kann nicht installieren und dann veschieben, weil C bei mir knallvoll ist. Ich habe keine AHnung was da alles drauf ist, weil ich nämlich sämtliche Spiele auf G habe und den Rest auf E habe. Ich trau mich auch nix löschen, wer weiss, womöglich sinds wichtige Dateien von XP oder so.

Kann ich jetzt, also quasi im Nachhinein, mein C-Laufwerk vergrössern??? Wenn ja, wie denn?

Merci
:hallo: Jessie

Na dann installier es doch gleich auf G oder wohin auch immer ;) Dann brauchste nix verschieben :D

€ Wie groß isn deine C-Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die größe einer Partition ist nachträglich noch veränderbar, dafür benötigst du allerdings 3rd-party Software, wie zum Beispiel Partition Magic oder Disk Director, mit Windows Tools kann man eine Partition nicht mehr in ihrer Größe ändern ohne die Daten zu verlieren.

littleDrAgOn schrieb:
Na dann installier es doch gleich auf G oder wohin auch immer ;) Dann brauchste nix verschieben :D

€ Wie groß isn deine C-Festplatte?
Ich habe es ja angegeben, daß ich auf F will (siehe mein erster Beitrag gaaanz oben ;)) , aber es will mir trozdem etwas auf C installieren und genau das ist das problem.

@ Apocalypse
wo krieg ich denn diese Programme her?

Jes5 schrieb:
Ich habe es ja angegeben, daß ich auf F will (siehe mein erster Beitrag gaaanz oben ;)) , aber es will mir trozdem etwas auf C installieren und genau das ist das problem.

@ Apocalypse
wo krieg ich denn diese Programme her?

Wo hast du den Sims herbekommen ;)
Da gehst du hin, die haben bestimmt auch andere Software ;)

Was dein "trotzdem noch etwas auf c" angeht, wenn du den eigenen datein ordner natürlich auf c lässt, dann wird er immer noch etwas auf c machen wollen ;)

stell in den eigenschaften vom eigenen datein ordner halt ein, das der ebenfalls nun auf f liegen soll ...

Oje, kann ich das nicht vom Internet holen? Muss nämlich dann in die Stadt fahren und ich wohne da ziemlich auserhalb :argh:

Das mit den Eigenen Dateien hab ich jetzt so gemacht. Liegt jetzt auf F. Trozdem zeigt es mir diese dateien noch da an, wo sie waren (Ich wurde gefragt, ob ich die Dat. vom alten Ort zum neuen angegebenen Ort verschieben möchte und habe dies bejat - muss ich vielleicht Neustarten?)

@Jess5

gib mal in die Windows-Hilfe Wartung ein. Außerdem kannst du auf C:\Programme nachschauen was dort installiert ist und wieviel Platz diese Porgramme gebrauchen. Über System - Software kannst dann die größten Speicherfresser auf C: deinstallieren und falls gewünscht auf einem anderen Laufwerk installieren.

Jes5 schrieb:
Oje, kann ich das nicht vom Internet holen? Muss nämlich dann in die Stadt fahren und ich wohne da ziemlich auserhalb :argh:

Das mit den Eigenen Dateien hab ich jetzt so gemacht. Liegt jetzt auf F. Trozdem zeigt es mir diese dateien noch da an, wo sie waren (Ich wurde gefragt, ob ich die Dat. vom alten Ort zum neuen angegebenen Ort verschieben möchte und habe dies bejat - muss ich vielleicht Neustarten?)
Sicher gibts das auch im internet

Hier zum Beispiel Director

Oder Hier Partition Magic

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel mal den düsteren Propheten, und behaupte, wenn dein C: keine 325 Mb mehr frei hat, ist dein System ziemlich nah an der Apocalypse ^^

immerhin will Windows da auch immer gerne seine Auslagerungsdateien, temporären Dateien, und andre Dinge drauf schreiben.

und wenn ein Laufwerk so mehr als 80 oder 90 % voll ist, ist da mit grosser Wahrscheinlichkeit auch ne grosse Unordnung (=Fragmentierung) drinne, und dann spielt Win lieber mit sich selber als mit Sims2 oder anderen Dingen ... ^^

Würde empfehlen, vor der Sims Installation, mal das alte Spiel "format" zu spielen , und bei der Neuinstallation C: zu vergrössern. Das spart den Weg in die nächste Stadt.

chimaero schrieb:
ich spiel mal den düsteren Propheten, und behaupte, wenn dein C: keine 325 Mb mehr frei hat, ist dein System ziemlich nah an der Apocalypse ^^

immerhin will Windows da auch immer gerne seine Auslagerungsdateien, temporären Dateien, und andre Dinge drauf schreiben.

und wenn ein Laufwerk so mehr als 80 oder 90 % voll ist, ist da mit grosser Wahrscheinlichkeit auch ne grosse Unordnung (=Fragmentierung) drinne, und dann spielt Win lieber mit sich selber als mit Sims2 oder anderen Dingen ... ^^

Würde empfehlen, vor der Sims Installation, mal das alte Spiel "format" zu spielen , und bei der Neuinstallation C: zu vergrössern. Das spart den Weg in die nächste Stadt.
bist du den des wahnsinns ;)
jemand zu sagen er soll sein system ALLEINE & SELBSTSTÄNDIG installieren, der keine ahung hat was er da eigendlich macht?

Am ende hat er nur ne recovery auf der hda2 partition und keine ahung wie er nach dem format da ran kommt, oder gar gleich auf c :D

Ansonsten stimmt schon, so wenig Speicher auf der Systempartion is nicht gesund, da leidet die performance arg drunter, aber naja, bei 75% aller home pcs kann man die performance des rechners um gut 50% nur durch ne anständige installation des OS erhöhen, von daher, nun wirklich nicht ungewöhnlich ... ^_^

hallo? Win reinstecken und ab die Post :p

naja manchmal muss man kurz ins Bios um ihm zu sagen daß er eben von CD booten soll ...

naja und wenn Win dann rumzickt, weil es keine Soundkarte, Inet verbindung und sonstige Chipsätze findet und die Grafik gerne in 640x16 Farben darstellen möchte - dann ist immer noch n guter Zeitpunkt, seinen Bekanntenkreis auf PC-Fachleute abzuchecken, oder?

;)

chimaero schrieb:
hallo? Win reinstecken und ab die Post :p

naja manchmal muss man kurz ins Bios um ihm zu sagen daß er eben von CD booten soll ...

naja und wenn Win dann rumzickt, weil es keine Soundkarte, Inet verbindung und sonstige Chipsätze findet und die Grafik gerne in 640x16 Farben darstellen möchte - dann ist immer noch n guter Zeitpunkt, seinen Bekanntenkreis auf PC-Fachleute abzuchecken, oder?

;)
Und was machen, wenns gar keine WinCD gibt ;)
Hallo, wir reden hier größtenteils mit DAUs.

Die Kaufen Komplettsysteme, und die haben häufig nur a) Recovery CDs oder b) und bei b wirds Haarig, nen Recovery Image auf der Platte, und wenn man sich das dann auch noch formatiert wirds haarig ;)

Ausserdem glaubst du gar nicht, was die leute bei der Installtion so alles lustiges machen können, bis vor 12 monaten hätte ichs auch nicht geklaubt ... und selbst da hatte ich kein großes zutrauen in den durchschnittsuser ^_^

Aber ich schweife ab ^_^
*seufs*

wenns keine Win CD gibt - *ban* siehe andrer Thread:D

wenns ne Recovery CD gibt - dankt Gott und eurem PC-Dealer der in euch sofort den DAU gesehen , und euch dieses Geschenk vermacht hat.
=)

wenn die recovery nur softwaremässig auf der Platte war - haut eurem PC_Dealer die Kiste um die Ohren denn das ist ja nu das allerletzte !

ich schweif mal mit ^^

wenn wir schon beim abschweifen, daus und unfähige pc-dealer sind ^_^

letzte woche hab ich erleben dürfen wie sich der händler bei ner schule beschwert er die systeme nicht warten kann und seinen support vertrag erfüllen kann, weil er die systempasswörter nicht kennt.

was ja schon merkwürdig genug war, da es sich primär um ne reinigung der systeme handeln sollte ... btw die nehmen 25 euro pro rechner fürs aussaugen *g*, und was stellt sich dann herraus?

die "systempasswörter" waren die bios passwörter, nach 10 minuten ohne batterie war das dann auch geklärt ;)
diese pws warem von der firma selbst gesetzt, die firma nur unfähig sich sowas zu notieren, die schule auch, und beide ebenfalls nicht in der lage nen bios pw zu reseten

was das ganze mit dem reinigen zu tun hatte, weiß ich bis heute nicht ;)
aber so werden fast 50 rechner von ner schule administriert.

von so unbedeutenden sachen, wie das man im bios, praktisch aller rechner die sicherheitsmechnismen gegen überhitzung abgeschaltet hatte, mal ganz zu schweigen, nicht mal ne warnmeldung gibts, wenn der kühler stehenbleibt ... die sind einfach ständig am prozzi nachkaufen, seit dem sie so leistungsstarke rechner haben, das die nicht mehr ohne kühler längere zeit laufen dürfen ;)

SO, genug abgeschweift, Zeit fürs Bett, wird nen langer tag morgen

Den Ordner "Eigene Dateien" und die Auslagerungsdatei auf eine größere Partition legen. Mehr sollte es dann nicht sein. Bei mir läuft es auch so...

Jes5 schrieb:

Dann hast Du sie falsch verschoben. Hier hab ich es bebildert erklärt. http://www.simforum.de/showthread.php?p=1053165#post1053165 Es ist wichtig, daß Du es so machst wie ich es dort erklärt habe, damit die Einträge in der Registrie richtig geändert werden, die Programme greifen auf die Reg zu um den Ordner zu finden.

AmyD schrieb:
Dann hast Du sie falsch verschoben. Hier hab ich es bebildert erklärt. http://www.simforum.de/showthread.php?p=1053165#post1053165 Es ist wichtig, daß Du es so machst wie ich es dort erklärt habe, damit die Einträge in der Registrie richtig geändert werden, die Programme greifen auf die Reg zu um den Ordner zu finden.
Hurraa, hat geklappt! Hab das jetzt auf F und hab erfolgreich installiert und schon mal ein bissi gespielt. Für mich ist die Grafik etwas gewöhnungsbedürftig, aber echt toll.

Danke für eure Hilfe!!!

P.S. Werd mich jetzt dann gleich dranne machen und mein C "vergrössern". Danke für die links *schmatz*

:hallo: Jessie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten