Kind - Kleidung? :(

Night

Member
Ich hab das Problem das ich all meinen Kindern egal in welchem Haus keine andere Kleidung anziehen kann.. das macht man doch im Kleiderschrank oder mache ich etwas falsch? Also es geht um Kinder! nicht um Kleinkinder... das ich die auch nicht umziehen kann, damit habe ich mich schon abgefunden. Und bei Teen's geht es bei mir auch nicht. Nur bei Erwachsenen. :( Kann mir jemand sagen woran das liegt?

hast du kleidung auf einem gemeinschaftsgrundstück gekauft??? das muss man nämlich jetzt!

hätte ja sein können, dass du keine gekauft hast. bei sims1 hatte man ja alles von vornherein im kleiderschrank. manche leute denken, das wäre immernoch so.
wenn du dir alltagskleidung gekauft hast, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry.:(

Klick mal die Wickelkomode an, dort kannst Du ihn vom Schlafanzug in Alltagkleidung umziehen.

lg
Hügö

das war bei mir auch erst immer so.
ich hab dann imma schicke klamotten ausgesucht die sie anziehen solln und die haben sie dann aber nicht angezogen.
also du machst ja dann zuerst klicken auf "Outfit zusammenstellen..."-->"Alltagskleidung".
dann suchst du klamotten aus...und sie stehen aber immer noch genauso da wie vorher.dann musst du noch mal auf den kleiderschrank klicken und dann auf "Anziehen..."-->"Alltagskleidung".und dann drehen sie sich mit einem schwung und sie sind fertig angezogen. =o)
so war es auf jeden fall bei mir kann auch sein das es bei dir an was anderes liegt....aber das ist erstmal meine "kleine" hilfe...kannst ja mal ausprobieren ob es funzt!
Viel Glück! *löl*

Also ich kenne die Lösung, habe sie nämlich irgendwo hier gelesen und auch ausprobiert. Aus irgendeinem Grund kann man den Kindern erst neue Klamotten zuweisen, nachdem man die, die sie beim Wachsen bekommen haben nochmal kauft, danach kann man alle x-beliebigen Klamotten kaufen und auch anziehen!
Weiß jetzt aber nicht, ob das immer bei jedem Kind gemacht werden muß, oder nur einmalig...

Miss-Sixty03 schrieb:
das war bei mir auch erst immer so.
ich hab dann imma schicke klamotten ausgesucht die sie anziehen solln und die haben sie dann aber nicht angezogen.
also du machst ja dann zuerst klicken auf "Outfit zusammenstellen..."-->"Alltagskleidung".
dann suchst du klamotten aus...und sie stehen aber immer noch genauso da wie vorher.dann musst du noch mal auf den kleiderschrank klicken und dann auf "Anziehen..."-->"Alltagskleidung".und dann drehen sie sich mit einem schwung und sie sind fertig angezogen. =o)
so war es auf jeden fall bei mir kann auch sein das es bei dir an was anderes liegt....aber das ist erstmal meine "kleine" hilfe...kannst ja mal ausprobieren ob es funzt!
Viel Glück! *löl*
Tja, so ist es bei mir mit Erwachsenen, aber Kinder und Teens lassen sich bei mir zwar umziehen... aber halt nur zwischen Schlafanzug, Badekleidung wechseln usw... die Option Outfit zusammenstellen gibt es bei mir nur bei Erwachsenen, bei den Kindern und Teens geht es nicht. Obwohl die Kleidung fürs Kind im Schrank liegt (wird auch angezeigt wenn man es nochmal kaufen will das sie bereits im Schrank ist) kann das Kind nichts dergleichen machen. :(

iansplinter schrieb:
Also ich kenne die Lösung, habe sie nämlich irgendwo hier gelesen und auch ausprobiert. Aus irgendeinem Grund kann man den Kindern erst neue Klamotten zuweisen, nachdem man die, die sie beim Wachsen bekommen haben nochmal kauft, danach kann man alle x-beliebigen Klamotten kaufen und auch anziehen!
Weiß jetzt aber nicht, ob das immer bei jedem Kind gemacht werden muß, oder nur einmalig...
Danke! Das werde ich gleich probieren!

iansplinter schrieb:
Wow! Das klappt! Vielen lieben Dank! Jetzt muss mein Alienkind nicht mehr in pink rumlaufen! =) =) =)

Liebe Grüße
Night

Korrektur, habe soeben gelesen, daß man nicht unbedingt die bereits beim Übergang zum Kindesalter gewählten Klamotten kaufen muß, sondern einfach irgendwelche weiteren Klamotten, also kommt es anscheinend eher drauf an nocheinmal einkaufen zu gehen, habe aber nur das erste ausprobiert, weiß also nicht genau ob das stimmt. Ist jedenfalls sehr komisch, so oder so, scheint ja ein bug zu sein...

iansplinter schrieb:
Bitte, gern geschehen!
Danke! :) Jetzt hab ich nurnoch 1 Problem mit den Klamotten... das Kind kann ich zwar jetzt umziehen (dank deiner Hilfe) aaaaaber wenn sie sich umgezogen hat bleibt das Bild (also das in der Leiste) auf dem alten Stand, hab auch schon Sims2 neugestartet, den pc neugestartet, hab sie 5 mal umgezogen... aber auf dem Bildchen hat sie immernoch ihr altes pinkes hässliches t-shirt an. :naja:

Night schrieb:
.... hab sie 5 mal umgezogen... aber auf dem Bildchen hat sie immernoch ihr altes pinkes hässliches t-shirt an. :naja:
Du mußt mal in den Spiegel gucken, auf Aussehen verändern klicken. Mußt abba nicht unbedingt was ändern. Nur reingucken und dein Bild hat sich angepasst.

=) sonst =)

iansplinter schrieb:
sondern einfach irgendwelche weiteren Klamotten, also kommt es anscheinend eher drauf an nocheinmal einkaufen zu gehen,

Nicht unbedingt.
Ich denke es liegt daran, dass man ihnen einmal Set-Klamotten kaufen muss statt Einzelteilen, da sie automatisch ein Set verpasst bekommen und keine Einzelteile. Wenn ich Ihnen also zusätzlich zu den Einzelteilen die ich ihnen anziehen wollte auch noch einmal Set-Klamotten gekauft habe, dann ging es.

Allerdings sind alle meine Leute auch zweimal einkaufen gegangen, weil es gedauert hat, bis ich das herausgefunden habe. Werde heute abend nochmal einen losschicken ihm beides aufeinmal kaufen und dann schauen ob das so geht.

Deine Vermutung könnte auch stimmen, aber noch stehe ich zu meiner These =)

Mohrrübe schrieb:
Du mußt mal in den Spiegel gucken, auf Aussehen verändern klicken. Mußt abba nicht unbedingt was ändern. Nur reingucken und dein Bild hat sich angepasst.

=) sonst =)
Daaaaaaaaanke! Zweites Problem auch gelöst! Nun bin ich wieder wunschlos glücklich. :lalala:

Liebe Grüße
Night

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten