Originale Familien

Ich wollt ja auch nicht mit den Familien spielen (steht hier nich irgendwo auf den vorderen Seiten), nun habe ich aber etwas geplant, mit den Familien in Schönsichtingen. Wenn alles nach Plan läuft:
Don Lotario heiratet Katharina Landgraf. Nach einiger Zeit lassen sie sich wieder scheiden. Don heiratet daraufhin Dina Caliente, weil sie schwanger von ihm ist. Als Nina das herausbekommt, begeht sie, völlig vor den Kopf gestoßen, tragischen Selbstmord. Daniel Hübsch lässt sich von Marie-Claire scheiden, behält Lilly bei sich, während M.-C. mit Angela auszieht. Daniel heiratet wieder... Katarina Landgraf! Bald macht sich eine Schwangerschaft bemerkbar. Katarina weiß, dass es das Kind von Don ist, doch sie möchte die glückliche Ehe mit Daniel nicht gefährden und sagt, es sei sein Kind. Als es zum Schulkind heranwächst, muss Kati zugeben, wer der wahre Vater ist. Daniel, der das Ganze schon geahnt hat, findet das nicht weiter schlimm. Don aber möchte das Kind zurückhaben. Dina, die sowieso gerne noch ein zweites Kind gehabt hätte, erklärt sich bereit das Kind aufzunehmen. Also siedelt es zu Don über.
Währenddessen hat Marie-Claire mit Mortimer Grusel (!) angebandelt. Sie beschließen trotz Mortimers Alters, zu heiraten. Marie-Claire ahnt, dass Mortimer bald sterben könnte, und um eine lebende Erinnerung zu haben, überredet sie ihn, ein Kind zu zeugen. Doch kurz nach der Geburt stirbt sie, weil sie durch die Schwangerschaft in ihrem Alter sehr geschwächt wurde. Mortimer und Alexandra Grusel beschließen, sich um das Neugeborene, Alexander und Angela zu kümmern. Als Angela und Lilly aufs College kommen, versöhnen sie sich und ihre Familien.

Ich bin immernoch mit Familie Kurios beschäftigt. Pascals Söhne sind jetzt alle auf der höchsten Karrierestufe. Der Ältere, Uranus, wird schon in 7 Tagen Erwachsen, so weit bin ich ohne die Sims älter zu cheaten noch nie gekommen. Sonst ist eigentlich dort nichts passiert, außer dass ich einmal dort eine Dreifachhochzeit mit den Jüngsten Nachkommen vorhabe (Uranus wird ja nicht heiraten).

Update, Originalfamilien aus Schönsichtingen!

Nach langer Zeit habe ich wieder in Schönsichtingen gespielt.

Und das ist bisher weiter passiert:

Detlef Braun, Dirk Traumtänzer, Angela und Lilli Hübsch und Alexander Grusel sind nun auf dem College gelandet. Lilli und Dirk wohnen zusammen in einem Studentenheim und sind inzwischen verlobt. Angela und Detlef wohnen auch zusammen in einem Studentenheim und sind ebenfalls schon verlobt.

Dina hat noch einmal ein Kind von Mortimer bekommen (das 2. Kind nach den Zwillingsgeschwistern): Martina Grusel. Mortimer wird wohl bald vom Sensenmann abgeholt werden.
Die Zwillingsgeschwister Verena und Norbert Grusel sind nun Kleinkinder geworden.

Kassandra ist glücklich mit Hugo verheiratet. Deren Zwillingsgeschwister Renate und Harald Traumtänzer sind nun Kleinkinder geworden. Das Haus der Traumtänzers wurde ein wenig ausgebaut, da der Platz zu eng wurde.

Nina und Don haben ebenfalls geheiratet. Ihr erstes Kind, ein Sohn namens Roberto ist nun Kleinkind geworden. Nina hat nun eine Tochter von Don bekommen: Natalie. Außerdem habe ich die Familie kurz ausziehen lassen. So konnte ich ungestört das Haus von Don etwas ausbauen und für die kleine Familie entsprechend vergrößern. Es gibt nun zwei Obergeschosse und ein zweites Badezimmer. Roberto ist nun ein Schulkind geworden und die kleine Natalie ist nun in der Kleinkindphase.

Marie-Claire hat Stefan Landgraab IV geheiratet. Da sie keine Kinder mehr bekommen kann, hat sie nun einen Adoptionsantrag gestellt und ihn gewährt bekommen. So haben beide dann zumindest ein gemeinsames, adoptiertes Kind.
Zuvor wurde Marie-Claire noch von ihrem ersten Mann Daniel schwanger und hat nun eine Tochter namens Marion Hübsch.

Babsi Braun ist mit einem NPC namens Tim (Nachname weiß ich nicht mehr) verheiratet. Bernd ist Teenie und geht bald zum College, Swen (der jüngste Sohn von Babsis erstem Mann) ist nun ein Schulkind geworden. Kürzlich hat Babsi (dank Käsekuchen) von ihrem Gatten Tim Zwillinge bekommen: Franziska und Tobias Braun.

Daniel Hübsch ist glücklich mit Katharina Landgraf verheiratet. Zusammen haben sie zur Zeit die Zwillinge Natalie und Paul Hübsch (beide sind Kleinkinder und auf dem besten Weg im guten Status Schulkinder zu werden). Katharina wünscht sich bereits erneuten Nachwuchs.

Alexander Grusel wird sich eine zukünftige Frau suchen müssen. Wenn er nach dem Tod seines Vaters gut mit Dina zusammen passt, wird er vielleicht sogar sie heiraten, doch das steht noch nicht fest.

Babsi Braun wird noch einmal schwanger werden (evtl. erneut mit Zwillingen, damit zumindest ihr Wunsch nach 10 Kindern beinahe erfüllt werden kann).

Zuletzt bearbeitet:
Update, Originalfamilien aus Merkwürdighausen

Edit, 17:44 Uhr:

So, endlich habe ich es geschafft in Merkwürdighausen länger zu spielen.

Jonny Schmitt und Ophelia Nigmos haben nun endlich das College beendet und sind nach Merkwürdighausen zurück gekehrt (Ophelia zog bei ihrer Tante ein, Jonny bei seiner Familie). Darauf hin habe ich Jonny seine Verlobte einladen lassen. Sie starteten eine stille Hochzeit ohne großen Trubel. Das anschließende Baby machen hat nicht gewirkt, deshalb ist Ophelia noch nicht schwanger.

Dann habe ich bei Frau Speck gespielt. Sie lädt ihre Nichte ein und schlägt ihr vor, einzuziehen. Ophelia nimmt an und bringt auch gleich Jonny mit (ca. 3.100 Simoleons wandern in die Haushaltskasse). So weit so gut. Ophelia backt einen Käsekuchen, der von allen Bewohnern brav gegessen wird. Dann gehts erneut ans Techtel mechtel machen (Baby zeugen), doch auch das nutzt nichts.

Gegen Mitternacht wird dann Olivia Speck vom Sensenmann geholt (zuvor erfüllt sie ihre Wünsche, um den Status aufzubessern).

Jonny und Ophelia werden es weiter mit Baby zeugen versuchen, vielleicht klappt es doch irgendwann. Und noch dazu werden sie früher oder später aus dem Spukhaus ausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jennie,
Ophelia wird sicher irgendwann mal schwanger. In meinem Spiel wurde sie erst nach mehreren Tagen schwanger . Aber nach dem 1.Kind ging es wesentlich schneller und sie brachte es auf ingesamt 5 Kinder. Also gib die Hoffnung nicht auf ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei Sims meine ganze Klasse bis auf den Lehrer gemacht :D und noch son paar Friends, ist sehr lustig!!!

@ Jennie,
Ophelia wird sicher irgendwann mal schwanger. In meinem Spiel wurde sie erst nach mehreren Tagen schwanger . Aber nach dem 1.Kind ging es wesentlich schneller und sie brachte es auf ingesamt 5 Kinder. Also gib die Hoffnung nicht auf ;)!

Hallo Dreamchaser!

Da mein PC vorhin (beim Spielen) etwas gesponnen hat (als ich den Text oben schon geschrieben hatte), hat sich manches nun etwas anders abgespielt:

Jonny und Ophelia hatten das Techtelmechtel am späten Nachmittag (gegen 18 Uhr), bevor Olivia von ihrer Rentnerarbeit zurück kam. Ophelia hatte zuvor Käsekuchen gegessen und es kam die Schwangerschaftsmelodie.
Olivia kam von der Arbeit nach Hause, wurde befördert und gleich vom Sensenmann abgeholt. Ophelia und Jonny sind in Tränen ausgebrochen. Ophelia erhielt rund 760 Simoleons, während der Sohn von Olivia (Nervus Subject) ganze 7.600 (und irgendwas) an Simoleons erhalten hat (unfair!, wo doch Ophelia mit ihrer Tante gut befreundet war!).

Jetzt ist Ophelia von ihrem Gatten Jonny schwanger. Jonny möchte die Spitze der Gastronomiekarriere erreichen (er ist auf dem besten Weg dort hin, da er sein Studium voll ausgeschöpft hat und nun als Restaurantbesitzer in die Karriere eingestiegen ist). Ophelia hat Psychologie studiert, soll aber die Paranormalie Karriere starten (da in diesem Bereich noch kein Job vorhanden war, ist sie jetzt in der Bildungskarriere und Schulrektorin). Ophelia will als Familiensim Goldhochzeit feiern und kann somit so gut wie jeden Beruf ausüben und Karriere machen. :hallo:

Edit, 27. Juni 07, ca. 19:51 Uhr:
Ophelia hat nun Zwillingsgeschwister bekommen: Jacqueline (als erstgeborene) und Oskar (als zweitgeborener).

Das ist Jacqueline Schmitt. Haarfarbe und Augen der Eltern, Hautfarbe des Vaters!

Das ist Oskar Schmitt. Haarfarbe und Augen der Eltern, Hautfarbe des Vaters!

Edit, 29. Juni 2007:

Das Traumhaus für Jonny und Ophelia Schmitt und ihren Zwillingen ist jetzt gebaut! Bewundern könnt ihr das gute Stück in meinem Häuser-Thread (=> Signatur).

Zuletzt bearbeitet:
Familie Single/Familie Becker aus Merkwürdighausen!

So und nun noch ein paar weitere News!

1. Familie Single:

Lola, Gaby, Kristen und Erna Single haben ihre Traummänner gefunden:

Lola Single heiratete Claus Rossi (ehem. Postbote) => 1 Baby: Cornelia (Alienhaut, Augen des Vaters, Haare der Mutter)

Kristen Single heiratete Amadeus Roder => 1 Baby: Agnes

Gaby Single heiratete Mike Döser (ehem. Collegestudent, jetzt Ehemann) => schwanger

Erna Single heiratete einen Herrn Heinrichs => schwanger (?)

Die Familie ist ziemlich verstreut (auf insgesamt 3 oder 4 Häuser), da die einzelnen Ehen Platz brauchen.

2. Familie Becker:
Klausi und Circe haben ein Kind gezeugt. Da mein PC mich nach der Geburt 2x hintereinander nicht speichern ließ, ist beim 3. Mal kein Mädchen, sondern ein Junge heraus gekommen. Er wurde dann statt Katharina eben Christian genannt. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage:

Wenn ich jetzt z.B eine Familie mit einer Frau,einem Mann und einem Baby habe und ich will das Baby nicht mehr , kann ich es dann an jemanden abgeben,weil eine andere Familie wünscht sich ein adoptiertes Kind!! Ich meine halt das es dann wenn man auf Adoptierstdienst geht das man es dann bekommt wenn ich es ausswähle!! Geht das?? Wenn ja wie??

Danke schon mal im Voraus

mfg blondie1234

Also ich hatte mal eien Familie gemacht "Familie Niel" - da hab ich gespielt...
mit einem Kleinkind (mädchen: Lenny) und mit der familie hab ich ewig gespielt...
Lenny war mit dem Romeos Bruder (aus Veronaville) seit teenager zusammen- damit sie heiraten können hab ich auch mit der family von dem halt gespielt- damit der auch erwachsen wird...
und dann haben die geheiratet...
und joa... ich hab mit der familie bis Genaration "Ur-Enkel von Lenny" gespielt... Lenny war schon tot

Familie Antonini:
Mutter Alina ist Journalistin geworden und hat mit ihrem Mann Sandro (Musiker) 2 reizende Kinder; Carlotta und Luca.

Anhänge

• snapshot_b391b18a_13b1f61b.jpg
    snapshot_b391b18a_13b1f61b.jpg
    57,7 KB · Hits: 129
  • snapshot_b391b18a_73b361fa.jpg
    snapshot_b391b18a_73b361fa.jpg
    60,7 KB · Hits: 105
  • snapshot_b391b18a_73b362f1.jpg
    snapshot_b391b18a_73b362f1.jpg
    56,4 KB · Hits: 121
Ich bin immernoch mit Familie Kurios beschäftigt. Pascals Söhne sind jetzt alle auf der höchsten Karrierestufe. Der Ältere, Uranus, wird schon in 7 Tagen Erwachsen, so weit bin ich ohne die Sims älter zu cheaten noch nie gekommen.

Es hat sich so einiges getan. Frieda Kurios, die Tochter von Friedbert ist jetzt auch Überfliegerin, sie ist endlich eine feste Beziehung mit ihrem Zukünftigen eingegangen (die kennen sich seit frühster Kindheit, aber der Junge war vorher mit einer Anderen zusammen. Normal hat ein Sim bei mir nur ein Partner im Leben, aber ich wollte halt was ausprobieren) und Bernd ist mit seiner Zukünftigen zusammen. Richtig geküsst haben sie sich aber noch nicht.
Uranus wird jetzt in 5 Tagen erwachsen (boah, bin ich weit gekommen!), und ich muss so langsam an die nächste Generation denken. Denn dann wird so einiges passieren. Uranus zieht in das eine Haus, aber die Bewohner (dort sind die Partner der Friedbert-Kurios-Kinder untergebracht) müssen vorher noch Platz machen und ziehen zu Friedbert. Nervi wird von dort nie wieder ausziehen und wird sogar dort sterben (wenn ch soweit überhaupt mal komme). Nur das Mädchen und Bernd werden noch einmal umziehen, sonst wird es zu voll. Und zu Apollo zieht eine "gute Bekannte" Towniefrau. Vorraussichtlich am nächsten Mittwoch ist es soweit.

In Merkwürdighausen habe ich vor längerer Zeit auch mal gespielt. Klausi und Circe sind schwanger und das Kind soll auch mal so böse werden. Es wird das Zimmer oben zur Straße raus mit dem Ärker bekommen.
Nervus zog zu Ophelia mit dem ersten Kind der Beckers und seinem und Klausis Sohn. Pascal lebt dort auch und sie sind verheiratet. Pascal hat noch sein Kind mitgebracht. Wie die Kinder heißen weiß ich nicht mehr, hab schon lang nicht mehr mit denen gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich interessant,eure Geschichten.Ich schreib auch mal was.
Die Fam.Alteisen ist im Bett verbrannt(diesen Fehler konnte ich später mit dem neuen Patch beheben).
Babsi Braun hat wieder geheiratet,einen NPC namens Alfons.Sie hat noch ein Kind von ihm,Christoph.Alfons ist Trainer aber unglücklich im Job,er will lieber Polizist werden.Damit genug Geld da ist,hat sich Babsi deshalb einen Job in der Militärkarriere gesucht.Detlef hat sie,nachdem er in zwei Teeniejobs versagt hatte,aufs College geschickt.Seine Freundin Angela ist mit ihm im Wohnheim.Sie wurde beim Techtelmechtel schwanger und die zwei haben auch nen Sohn.Bernd hab ich die Laufbahn Spaß verpaßt.Nachdem er als Kind ein Streber ohne Freunde war,blüht er jetzt richtig auf.
Nervus Subjekt ist mit Pascal Kurios verheiratet.Sie haben Alien-Drillinge(zwei Jungs und ein Mädchen).Sie leben beide aus Platz-und Geldgründen noch bei Beckers.Beckers haben eine Tochter.
Hab noch andre Familien gespielt,aber das wars erstmal

Es hat sich so einiges getan. Frieda Kurios, die Tochter von Friedbert ist jetzt auch Überfliegerin, sie ist endlich eine feste Beziehung mit ihrem Zukünftigen eingegangen (die kennen sich seit frühster Kindheit, aber der Junge war vorher mit einer Anderen zusammen. Normal hat ein Sim bei mir nur ein Partner im Leben, aber ich wollte halt was ausprobieren) und Bernd ist mit seiner Zukünftigen zusammen. Richtig geküsst haben sie sich aber noch nicht.
Uranus wird jetzt in 5 Tagen erwachsen.

Das heute war echt ein Spieltag der Gegensätze. :eek: Zuerst hab ich bei Friedbert gespielt, da ist der Bernd auch Überflieger geworden. Jetzt sind alle Überflieger, außer Uranus (aber wenn der den doofen Cheat-Unfall von seiner Kindheit nicht hätte, wäre er es sicher auch). Dann kam ein Dieb zu Friedbert. Ich habe noch nie einen dieb bei Sims 2 gehabt und dachte, es kommt auch keiner mehr und hatte keine Alarmanlage.
Dann hat claire die Polizei gerufen, die kamen auch sofort (im Gegensatz zu Sims 1, da kam mal ein Dieb, der ist abgehauen und ich hab von denen noch n Anschiss kassiert!). Aber das Dumme war, dass der Dieb stärker als der Polizist war und er hat das Auto, das Fernrohr und den Hometrainer genommen.

Friedbert hat heute seine Fähigkeiten alle maximiert. Okay, ich hab einmal etwas nachgeholfen und 3 Fähigkeiten hochgezogen, weil ich seinen Lebenswunsch erfüllen wollte, (Klinikleiter werden), wofür eigentlich keine Zeit mehr war. Aber das Meiste hab ich ihn lernen lassen. :naja:

Bei Pascal hat der Apollo den Bus verpasst. Ich wollte ihn mit dem Auto noch hinbringen, aber seine Ziehmutter war damit auf der Arbeit. :schnief: Dabei war es so knapp. Selber Schuld, wenn die beim Essen mehr reden als essen! Uranus hat heute eine sehr nette Simfrau kennen gelernt, die er aber mal nicht heiraten wird, es soll halt nur so eine Fernbeziehung werden, damit er seinen ersten Kuss überhaupt bekommt. Ich wollte eigentlich, dass er Junggeselle bleibt. Zumindest wird er in 4 Tagen erwachsen und da passiert dann die große "Sims-Wanderung" auf Kurios Island! Außerdem haben Bernd und Apollo Pickel bekommen. Komisch, Frieda und Uranus haben keinen einzigen und sind viel Älter. Was ich mit denen wohl falsch gemacht habe?

Eine Frage: Wenn ein Jugendlicher Überflieger wird, beeinflusst das die Karriere als Erwachsener?

Zuletzt bearbeitet:
Alles komplett von neuem!

Hallo!

Da mein PC zicken gemacht hat und mich einige Zeit nicht Sims 2 spielen lassen wollte, habe ich alles komplett Deinstalliert.
Gestern holte ich mir den Grafikkartentreiber für die Grafikkarte vom I-Net und installierte sie. Danach installierte ich das Sims 2 Grundspiel von neu. Und siehe da: Es funktioniert! Allerdings habe ich jetzt nur das Grundspiel auf dem Pc.

Und das hat sich bisher in Schönsichtingen getan:

1. Familie Caliente
Dina traf auf Mortimer und beide zeugten im Whirlpool ein Baby. Es klappte. Nina lud sich in der Nacht Don Lotario ein. Erst am drauf folgenden Abend kam es zu einem Techtelmechtel im Whirlpool (Baby machen). Auch sie wurde schwanger.
Ein paar Tage später (vor der Geburt von Dina) lud sich Dina Mortimer ein und verlobte sich mit ihm. Dann ließ sie ihn einziehen (er brachte mehr als 50.000 Simoleons mit). Bald darauf heirateten beide und Dina nahm seinen Namen an. Nina blieb noch vorerst wohnen.
Nachdem Nina ausgezogen war, kam es zur Geburt von Dina. Es wurde ein Mädchen, das die Hautfarbe ihres Vaters hatte: Martina Grusel war geboren.

2. Familie Lotario
Don räumte im Haus auf und lud sich dann Nina ein (sie war bereits deutlich schwanger). Er ließ sie bei sich einziehen und erhielt zugleich mehr als 6.000 Simoleons. Da Don noch mit Kassandra verlobt war, musste die erst aufgelöst werden. Das Geschah im Haus der Grusels (später dazu mehr). Als Don schließlich frei war, konnte die Verlobungs- und Heiratsaktion mit Nina gestartet werden. Beide hatten zwar keine Angst vor der Heirat, doch diese Aktion blieb trotzdem in schlechter Erinnerung. Nina ist nun Hochschwanger und wird bald ihr Baby gebären.

3. Familie Grusel
Kassandras Vaters Mortimer ist bereits ausgezogen (zu Dina). Kassandra lud sich Hugo ein und startete romantische Aktionen. Sie wurde von Don erwischt. Es gab öfters Streit zwischen Kassandra und Don, bis sie sich trennen konnten. Dann konnte Kassandra ihren Hugo einziehen lassen (mit Dirk). Er brachte sein ganzes Vermögen (mehr als 40.000 Simoleons) mit. Noch in der gleichen Nacht gab es eine stille Heirat zwischen Kassandra und Hugo. Kassandra nahm Hugos Namen an: Traumtänzer. Sie wohnt mit Alexander, Dirk und Hugo nun im Gruselhaus. Beide zeugten noch ein Baby miteinander (ob es geglückt ist, weiß ich noch nicht).

Also ich spiele jetzt (fast) nie mit den Original-Familien. Wenn, dann nur in Schönsichtingen und nie allzu lange. Allerdings habe ich das mal- vor Jahren- gemacht.
Ich habe Nina Caliente mit einem selbsterstellten Mann verheiratet, und Dina sterben "lassen". ^^ Mit den beiden kam ich dann bis Anfang vierte Generation, also hab ich da länger gespielt, bis zuletzt lebten Nina und ihr Mann, von dem ich den Namen vergessen habe, ^^ im Caliente Haus weiter, der Mann starb zuletzt, aber bevor Nina starb, musste ich das Spiel wegen Fehler neu installieren.

aktuelles aus Schönsichtingen!

Hallo!

So und das hat sich weiter ergeben:

1. Familie Hübsch:

Daniel hat seine Frau Marie-Claire geschwängert. Danach hat sie ihn mit Katharina Landgraf erwischt und Daniel aus dem Haus gejagt (Trennung). Marie-Claire wohnte dann mit den Zwillingen im Haus.
Daniel habe ich als geschiedener wieder im Haus einziehen lassen. Er hat sich Katharina eingeladen und sie gebeten einzuziehen. Sie hat angenommen. Bald darauf verlobte ich Daniel mit Katharina und ließ die beiden ein Baby zeugen (auch Katharina ist nun schwanger von Daniel). Daniel heiratete seine Katharina (die nun Hübsch heißt).
Die Zwillinge zogen bald aufs College. Im Haus wurde es ihnen zu eng. Jetzt lebt Daniel mit Marie-Claire und Katharina im Haus zusammen. Beide Frauen sind schwanger. Marie-Claire gebärte schließlich einen Sohn: Martin Hübsch wurde er getauft. Katharina ist noch schwanger und wird ihr Kind am nächsten Tag gebären.

Lilly und Angela leben auf dem College mit ihren Geliebten zusammen. Beide sind inzwischen verlobt. Da ich nicht vor habe, alle Sims das College voll durch machen zu lassen, werden alle bald das Studium abbrechen und in die Nachbarschaft zurück kehren.

2. Familie Braun:

Detlef zog aufs College. Babsi gebar ihr drittes Kind: Swen, nach dem Vater! Babsi lernte dank ihres Sohnes Bernd den Mann Abraham Wagner kennen. Ich werde sie mit ihm zusammen bringen und noch ein Kind kriegen lassen. Swen ist nun Kleinkind. Bernd ist ein guter Schüler. Und Detlef ist mit Angela verlobt und noch auf dem College.

3. Familie Traumtänzer/Grusel:
Dirk wurde aufs College geschickt. Hugo ist mit Kassandra verheiratet und lebt mit ihr im Gruselhaus. Alexander wird aufs College geschickt, sobald er ein Teenie ist und Kassandra soll von Hugo zwei Kinder bekommen (mindestens).

So, ich hatte irgendwie einfach mal Lust, auch mal nen Stammbaum zu posten (Einfach nur mit der Windows Bild-und Faxanzeige zusammengesetzt):
stammbaumwolfsonliniewk3.png

Erklärung:
Lilli und Angela (die ersten nicht von mir erstellten Sims, die ich jemals freiwillig gespielt habe) haben ihre Fehde beendet und sind gute Freundinnen geworden. Lilli hat dann das glücklicherere Leben von den Schwestern geführt und den (natürlich selbst erstellten) Sim Urs Wolfson geheiratet und eine Tochter bekommen. Angela hat daraufhin den nächstbesten Mann geheiratet, der ihr begegnet ist.
Marie-Claire ehemals Hübsch wurde im Alter dann noch zum Vampir und ist dann tagsüber verschmort.
Jennifer Fröhlich hat sich, nachdem John eine Affäre mit einer Simin namens Vanessa begonnen hat, von ihm getrennt und dann von dem Frauenhelden Giovanni noch eine Tochter bekommen.

Zu meiner anderen Familie, deren Stammbaum viel zu groß ist, um ihn zu posten (in der die anderen Originalsims involviert sind):
Mortimer hat sich auf seine alten Tage noch mal in eine Frau seines Alters verliebt: Doris. Doris hat 4 Kinder aus erster Ehe und ist unter anderem Schwiegermutter von Dina sowie Hugo Traumtänzer.
Hugo hat mit seiner Frau (übrigens die beste Freundin von Kassandra Grusel!) noch 3 Kinder bekommen. Dirk Traumtänzer hat hingegen seine Stiefschwester geheiratet und so freuen sich Hugo & seine Frau auch gemeinsam über ihr gemeinsames Enkelkind von ihren Kindern aus erster Ehe.
Zu Dina und ihrem Mann habe ich, wie ich glaube, schon mal was geschrieben.
Für Babsi Braun suche ich im Moment noch einen Mann, wie ich schon öfter gelesen habe, soll sie bei ihrer 4. schwangerschaft ja meistens Zwillinge bekommen, was ich gerne mal ausprobieren würde.
Susanne und Hans-Peter Ottomas habe ich nie selbst aktiv gespielt, jedoch hassen sich beide, nachdem Susanne einen Flirt von o. g. Giovanni angenommen hat.
Edit: Hab den Stammbaum der Bäckers so umfunktioniert, dass zumindest die Figuren der Originalfamilien zu sehen sind. Nicht wundern, dass Dirk Traumtänzers Familie doppelt erscheint, nur so kann man sehen, wie die Konstellation Stiefbruder heiratet Stiefschwester aufgebaut ist:
stammbaumbckerwm3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab vor ein paar wochen nochmal von vorne angefangen in schönsichtingen zu spielen, bei den fröhlichs hab ich ein problem: die zeitung spinnt total. wenn ich draufklicke kann ich keine jobs suchen! dachte erst dass vielleicht das originalhaus verbuggt ist und hab sie umziehen lassen, aber das problem besteht weiterhin! habt ihr das auch bei den fröhlichs, oder was ist da los?

zum thema:
so viel ist bei mir noch nicht passiert, da ich ja grad erst wieder angefangen habe. angela und lilli prügeln sich regelmässig wenn sie bei anderen familien zu besuch sind, lilli haut eigentlich ständig ab von zuhause. lucy von den fröhlichs ist mittlerweile ein teenager, das baby von babsi ist auch schon da.
ich hab jedenfalls vor dass angela aufs college geht und dort mit prof. kurt krämer zusammen kommt, in meinem letzten spiel waren die beiden auch verheiratet und es hat super gepasst. weiß jemand was er unterrichtet? lilli wird wahrscheinlich mit meinem sohn zusammen kommen und schon früh kinder zeugen, wie beim letzten mal auch.
ach ja, weil lilli weggelaufen ist kam es bei daniel nicht zum erwischt werden mit dem hausmädchen, stattdessen hat er in seiner trauer näher zu marie-claire gefunden und sie ist nun schwanger von ihm.

So na dann will ich auch mal verraten was ich mit den Originalfamilien angestellt habe. Ich spiele übrigens nur in Schönsichtigen, Merkwürdighausen und Veronaville habe ich gelöscht.

Familie Traumtänzer
Nachdem Kassandra Grusel, Don Lotario mit Nina Caliente erwischt hat, hat sie die Verlobung gelöst und hat sich dann in Hugo Traumtänzer verliebt. Sie ist dann zu ihm gezogen und sie haben geheiratet kurz danach kam ihr Sohn Kasimir(Teen) zur Welt. Dirk ging dann aufs College und ist jetzt aber wieder bei seinem Eltern eingezogen.

Familie Lotario
Don hat sich nach der Trennung von Kassandra dann mit Nina Caliente vergnügt was nicht ohne Folgen blieb. Nina wurde schwanger und ist dann bei Don eingezogen und bekam dann eine Tochter namens Darla(Kind). Don unterstützt Nina zwar in der Erziehung ansonsten führen sie aber eine Zweckgemeinschaft. Sind ja schließlich beide Romantiksims.

Familie Grusel
Dina Caliente hat sich Mortimer Grusel geschnappt, hat ihn geheiratet und ist dann in die Grusel Villa eingezogen. Kurz darauf ist sie dann schwanger geworden und hat eine Tochter namens Marcella-Dina(Teen) bekommen. Mortimer ist leider schon vor der Geburt an Alterschwäche gestorben. Danach hat Dina sich dann mit Stefan Landgraab IV vergnügt, ihn auch geheiratet und kurz darauf kam ihr gemeinsamer Sohn Daniel(Kind) zur Welt. Dina ist jetzt bereits Knacker und wird auch nicht mehr allzu lange leben.
Alexander Grusel, ist kurz nach dem Einzug von Dina dann aufs College gegangen und nach erfolgreichem Abschluß hat er sich dann ein kleines Loft in Schönsichtigen gekauft wo er nun alleine wohnt und seine Karriere voran treibt. Demnächst steht dann auch sein Outing an.

Familie Hübsch
Daniel und Marie-Claire haben nachdem Lilli und Angela auf dem College waren noch ein Mädchen adoptiert namens Kim(Teen). Angela ist dann nach dem College mit ihrem Mann Detlef Braun wieder bei ihren Eltern eingezogen. Kurz nach dem Tod von Daniel und Marie-Claire kamen ihre Zwillinge Debora und Dayana zur Welt. Kim lebt auch noch bis sie erwachsen ist bei Angela und Detlef.
Lilli hat ebenfalls einen guten Collegeabschluss gemacht und ist mit ihrem Verlobten, Jeffrey Strebsam in ein kleines Haus am Rand von Schönsichtigen gezogen. Die Feindschaft zwischen Lilli und Angela besteht allerdings immernoch und wird sich auch durch die nächsten Generationen ziehen.

Familie Braun
Babsi hat nach dem Tod ihres Mannes wieder geheiratet und zwar Julius Tang und mit ihm Zwillinge bekommen, Bastian(Kind) und Julie(Kind). Bernd ist zur Zeit auf dem College und ihr dritter Sohn aus erster Ehe Ben(Teen) drückt noch die Schulbank. Die finanzielle Seite hat sich trotz der Hochzeit leider nicht verbessert. Babsi nagt immer noch am Hungertuck und das Haus platzt aus allen Nähten. Allerdings unterstützt Detlef seine Mutter jetzt ab und zu mit Geld, da er ja nun einen guten Job hat.

Ich mag auch mal berichten :) Nachdem ich wieder angefangen habe Sims2 zu spielen habe ich mich in Schönsichtingen niedergelassen und sowohl Originalfamilien, als auch eigene gespielt.

- Familie Braun
Babsi bekam ihren dritten Sohn, ein braunhaariges Kerlchen mit dem Namen Tom. Inzwischen ist er Teenager, wohnt als Einziger noch zu Hause und hat große Pläne. Seine feste Freundin ist der eine Teil eines selbstgezüchteten Zwillingspärchens (meine ersten und einzigen Zwillinge :D ), die wird er sobald er alt genug ist auch heiraten und mit ihr auf dem Grundstück seiner Eltern ein Geschäft eröffnen. Babsi ist inzwischen ergraut und hat einen Job als Kellnerin, ich habe sie ganz bewusst nicht höher aufsteigen lassen.
Detlef ging gemeinsam mit den Hübsch-Schwestern und Dirk aufs College, die 4 teilten sich ein nettes kleines Haus. Inzwischen ist er erwachsen, natürlich in der Verbrecherkarriere und ist ein 'Hübsch'.
Bernd ist ein richtig hübscher Mann geworden, inzwischen studiert er BWL und teilt sich ein Haus auf dem Campusgelände mit seiner Verlobten. Die ist übrigens auch selbstgezüchtet und die ältere Schwester der bereits erwähnten Zwillinge. Er war ein wenig unartig und hat einem Campusmädchen hübsche Augen gemacht, aber die wird er hoffentlich bald vergessen :ohoh:

- Hübsch
Nachdem die beiden Mädels ins College gezogen waren wurden beide Eltern zu Knackern und Marie-Claire verstarb recht schnell, jedoch ohne je von den Affären ihres Mannes erfahren zu haben. Dieser blühte dann erst richtig auf (oder vielleicht war er auch nur einsam in dem riesigen Haus) und sammelte Techtelmechtels wie andere Leute Briefmarken. Dabei verscherzte er es sich allerdings mit dem Hausmädchen, das ihn irgendwie auf frischer Tat ertappte. Wobei ich von einer Ehebrecherin wie ihr ja schon toleranteres Verhalten erwartet hätte... Als ich das letzte Mal spielte verstarb er - inklusive hawaianischen Tänzerinnen. Er ist seine gesamte Rentnerzeit noch als Trainer tätig gewesen und wurde nun neben seiner Frau im heimischen Garten beerdigt. Kurioserweise hat er einem flüchtigen Freund mehr Geld vermacht als all seinen Affären - und seine Töchter bekamen garnichts :lol:
Angela und Lilli freundeten sich auf dem College langsam an und verstehen sich inzwischen richtig gut. Angela bekam schon während der Collegezeit einen Antrag von Detlef und lebte die perfekte Vorzeigebeziehung. Inzwischen bastelt sie an ihrer Karriere als Schauspielerin und lebt mit Detlef im Haus ihrer Eltern, das sie ein wenig modernisiert haben (Grundriss ist der Gleiche, nur neue Farbe an die Innenwände und protzigere Möbel). Die beiden haben in einer kleinen Zeremonie geheiratet.
Lilli führte eine recht leidenschaftliche Beziehung mit Dirk, mit dem sie beinah jede Collegenacht im Bett landete ^^ Die beiden zogen in ein kleines Häuschen, wo Lilli dann recht fix schwanger wurde. Kurz vorher hatten die beiden noch schnell und ohne große Aufregung geheiratet. Inzwischen haben sie 2 niedliche Söhne (1 Kind, 1 Kleinkind) und ich überlege ob das Grundstück genug Platz für mehr Kinder hergibt.. Lilli ist momentan Wahrsagerin, wenn ich mich recht entsinne.

- Alteisen
Die Alteisens bekamen ein nettes Häuschen und wurden nur kurz gespielt bis sie beide verstarben.

-Traumtänzer
Dirk zog wie gesagt aufs College, studierte Biologie und ist nun in der Naturwissenschaft tätig. Er trägt den Familiennamen weiter, wenn auch nicht das Haus.
Hugo ist jüngst zu Kassandra gezogen, nachdem er behutsam ihr Herz erobern konnte.

- Grusel
Kassandras Hochzeit platzte natürlich, woraufhin der Weg für Hugo frei wurde. Es blieb vorerst jedoch bei Freundschaft ..
.. bis Mortimer starb und Haus und Kinder eine Generalüberholung erfuhren. Neue Einrichtung, neue Kleidung, neues Leben sozusagen. Kassandra sah klasse aus und öffnete ihr Herz endlich Hugo, der bei ihr einzog und von dem sie ein Kind erwartet. Heiraten werden die beiden wohl nicht.
Alexander hat sich mit einem Mädchen aus der Schule angefreundet und sie nach einer schieren Ewigkeit auch endlich geküsst.
Das Haus bereitet mir am meisten Probleme, auf der einen Seite hat es viel Geschichte, auf der anderen weiß ich mit den Bewohnern nichts anzufangen..

- Caliente & Lotario
Beide existieren eigentlich nurnoch weil Babsi mit den Calienteschwestern gut befreundet ist. Sobald die gute Babsi Schönsichtingen für immer verlässt werden auch die 3 Unruhestifter nicht mehr wiederkehren. Zumal ich schon eine selbst erstellte Romantikerin habe, die die Rolle der Affäre viel besser übernimmt.

Nachdem ich mir das hier jetzt alles mal ein bisschen durchgelesen habe, bin ich nun auch mal neugierig auf die vorhanden Sims geworden. (Ich spiele schon seit release von Sims 2)

Ich habe mich für Familie Braun entschieden, weil mir die Babsi irgendwie richtig leid tat...
Ich hab' nun dummerweise allerdings alles noch schlimmer gemacht. :argh:
Nachdem Detlef zum Überflieger geworden ist, wollte Babsi zur Feier des Tages Crepe Suzette kochen... und leider gab es dabei einen tragischen Unfall und sie kam um's Leben. :(
Jetzt muss sich der arme Detlef alleine um seine 2 Geschwister Bernd und Karl kümmern. Mal sehen, ob das gut geht! :lol:

Also, ich fasse mal INSGESAMT zusammen:

Schönsichtingen

Familie Grusel: siehe Caliente.
Familie Lotario: gelöscht.
Familie Caliente: Dina hat Morteimer geheiratet und die ganze Familie zog ein. Sonst ist dort nicht wirklich was passiert, außer das Familie Fröhlich mit einzog.
Familie Traumtänzer: gelöscht.
Familie Hübsch: Daniel hat sich von Claire getrennt, aber nicht wegen der Putzfrau, sondern weil ich wollte, dass sie sich trennen und die Putzfrau war schon weg. Wie es weiter geht, siehe Familie Braun. Aber auf jeden Fall ist Claire ausgezogen in eine alte Hütte und Lili ist gestorben.
Familie Landgraf: Daniel heiratetee die Putzfrau und siebekam Daniel II.
Familie Braun:
Angela wurde erwachsen und zog in ein komplett neues Haus. Detlef und seine Mutter zogen mit ein, Bernd aber nicht, der blieb zu Hause. Dann wurde Angela schwanger und fertig.
Claire adoptierte ein Kind, weil sie selbst adoptiert ist. Da kommt Bernd gerade recht, der vorher vom Sozialamt geholt wurde. Als Bernd zum Kind wurde, zogen sie aus. Weiter gehts mit Kurios.
Dann wurde Schönsichtingen gelöscht. Es hat mir eben nicht so gefallen.

Merkwürdighausen:

Familie Becker: Circe wurde von Klausi schwanger und Nervus zog aus.
Familie Speck/Nigmos: Da habe ich nur mal kurz reingeschaut. Die Alte ist gestorben und Ophelia heiratete Richard, der seine Laufbahn geändert hat. Gerd zog mit ein.
Familie Grunz: Der General und sein Lieblingssohn blieben dort und Theo begann seine Karriere beim Bund.
Familie Schmitt: Die Eltern bekamen ein Kind. Dann ist PT9 ausgezogen und Jonny auch. Der Rest der Familie ist da hin, wo Nervus und Marie-Claire sind.
Familie Kurios: Sie sind in eine neue Nachbarschaft mit Marie-Claire, Jenny, Britta und Nervus gezogen. Lutz musste da bleiben, ich mag ihn nicht so. Sie sind schon fleißig mit der Bevölkerung der Nachbarschaft.

Veronaville:

Familie Kappe:
Da ist nicht wirklich was passiert, außer dass Julia Kappe in einem eigenen Haus wohnt mit ihrer Partnerin Lilli Hübsch (es ist nicht die, die gestorben ist, es ist eine andere Lilli Hübsch aus Schönsichtingen). Das Haus habe ich auf eine Datei und die Nachbarschaft gelöscht, weil es Speicherplatzverschwendung ist.

Also ich habe zwar vor einiger Zeit schon meine reingestellt aber hier die Aktuellen.

Fam.Braun
Basi hat sich mit Hugo Traumtänzer eingelassen,mehr ist nicht passiert

Fam.Hübsch
Daniel hat sich mit Katharina Landgraf in die Familientonne verzogen.Lilly ist abgehauen und durch ausgeschalteten freien Willen ist Angela leider im Pool ertrunken(war wirklich keine Absicht,der freie Wille kommt jetzt aber nicht mehr raus)Marie-Claire war jetzt allein und wollte sich im Pool etränken,sie war zu der Zeit schon Knackerin und hatte sich aus Wut und trauer eine Glatze rassiert.Das hat sie sich dann aber doch nicht getrau.An ihrem 18. Geburtstag kam Lilly wieder nach Hause und mehr ist dann nicht mehr passiert.
Fam.Katz/Grusel
Tanja Katz zog mit ihren 3 Katzen in die Nachbarschaft und nahm einen Job als Spielplatzaufserherin an.Mickey bekam noch 3 Kätzen von Kamikatze.Die beiden Erwachsenen Katzen nahmen dann auch noch Berufe an,bis eines Abends ein Obervampir in Tanja´s Leben trat und sie schnell biss.Beim Shoppen lernte Tanja dann Mortimer Grusel kennen und berliebte sich in ihn,noch beim ersten Date verwandelte sie auch ihn in einen Vampir.Zu Hause schaute dann öfters der Leitwolf Bobu(?) vorbei und wie ihr euch denken könnt war Tanja dann bald eine Werwölfin.Im Hause Grusel verscuhte Kassandra dann vergeblich Don zu heiraten,Mortimer hatte es aber nicht mitbekommen weil es sofort in den Sarg verschwand.Als es dann endlich dunkel war lud er Tanja ein und heiratet sie auf die Schnelle,direkt nach der Zermonie fiehl sie ihn an und auch er wurde zum Werwolf.Mortimer hatte dann den Wunsch jeamden zu beisen und Kassandra musste dafür herhalten.

So das war es bis jetzt von meinem Schönsichtingen

Also ich spiele nur in Schönsichtingen, da jedoch gleichwertig mit allen Orginal-Familien und Selbsterstellten:

Fam. Grusel:
(Diese Familie hab ich angefangen zu spielen, als ich Sims2 ganz neu hatte.) Kassandra hat so ziemlich als allererste Aktion meinerseits Don geheiratet, der dann ins Gruselhaus einzog. Sie wurde bald darauf schwanger von ihm und gebar Zwillinge (Das wa vielleicht einstressiger Einstieg für mich ins Spiel: keine Ahnung von nichts und dann erstmal Zwillinge großziehen): Namen: Mortimer Jr. und Bella Jr.
Mortimer Senior half fleißig bei der Kindeserziehung verstand sich aber nie gut mit Don, was auch mit seiner Beziehung zu Dina Caliente zusammenhing, die ja eine Verflossene von Don ist. Als Dina von ihm schwanger wurde zog er mit ihr aus der Gruselvilla aus, nahm aber einen Teil des Barvermögens mit und zog in ein anderes großes Haus in der Nachbarschaft.
Alexander blieb nach dem Auszug seines vaters bei seiner Schwester wohnen und ging irgendwann mit seinen Schulfreunden Julius Kohl und Michaela Krings zum College, wo er Jane Süßkind kennen lernte, die er heiratete und mit der er ein Kind bekam. Er schlug eine Karriere beim Militär ein.
Kassandra und Don bekamen noch 2 weitere Kinder (Penelope und Richard) und zogen in ein größeres Haus um. Mittlerweile sind die beiden Knacker und ihre 4 Kinder sind alle erwachsen, Mortimer Jr. und Bella Jr sind sogar schon verheiratet (beide gingen zur Uni); Mortimer Jr ist mit Hannah Feiermann verheiratet; Bella Jr mit einem Selbsterstellten. Don hat außerdem noch eine Reihe von außerehelichen Kindern aufgrund seiner zahlreichen Affären und zwar je eines mit Nina Caliente, Katharina Landgraf (der Putzfrau) und mit Hannah Feiermann (!!).

Caliente:
Dina wurde von Mortimer schwanger und heiratete ihn. Sie bekamen Sohn Arthur. Mortimer starb aber kurz nachdem Arthur zum Kind herangereift war und Dina heiratete Arthurs Schuldirektor Wladimir mit dem sie ein weiteres Kind bekam (Joseph). Wladimir lebte allerdings auch nicht mehr allzu lange. Dina machte eine steile Karriere in der Wirtschaft und wurde Industriemagnatin. Mittlerweile ist sie Knackerin, aber immer noch nicht pensioniert. Ihre Söhne sind beide verheiratet: Arthur mit Britta Arrogant und Joseph mit Mechthild Brünig.
Nina wurde bald nach Dina ebenfalls schwanger und zwar von Don, der zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits mit Kassandra verheiratet war. Während der Schwangerschaft lernte sie dann Hugo Traumtänzer kennen und lieben und heiratete ihn. Später bekam sie von ihm auch noch ein Kind.

Traumtänzer:
Hugo hatte einige Zeit Mühe als freiberuflicher Maler und Romanautor über die Runden zu kommen. In der Zeit wuchs sein Sohn Dirk zum Erwachsenen heran. Dirk hatte sich jedoch während seiner Jugend von Lilli Hübsch etwas auf die schiefe Bahn ziehen lassen und schlug eine kriminelle Karriere ein. Die jedoch mit sehr viel Erfolg: Er und Lilli (mittlerweile verheiratet und Zwillinge als Kinder) sind beide trotz einiger Rückschläge an der Spitze der Verbrecher-Laufbahn und leiten ihr neu geschaffenes Traumtänzer-Syndikat nun von der alten Grusel-Villa aus.
Hugo heiratete nachdem Dirk ausgezogen war wie oben beschrieben Nina Caliente. Bald darauf wurde er zum Knacker, bekam jedoch noch einen weiteren Sohn. Vor einiger Zeit hat er das Zeitliche gesegnet.

Hübsch
Daniel ging mit der Putzfrau ins Bett wurde jedoch von der wegen einer Beförderung eher nach Hause kommenden Marie-Claire überrascht was zu einem heftigen Streit und schließlich zur Scheidung führte. Daniel musste ausziehen und heiratete kurze Zeit später Katharina Landgraf, die Putzfrau. Die war ihm jedoch nicht treu und so ist Stefan, den er für eines seiner Kinder hält ein Kuckucks - Kind von Don. Er hat jedoch auch zwei echte Kinder mit ihr: Nadja und Markus. Er wurde zur Sport-Legende und ist mittlerweile Knacker und hört schon so langsam den Sensemann rufen. Daniel hat außerdem noch aus einer Affäre 2 uneheliche Kinder mit Babsi Braun.
Marie-Claire war tief getroffen von der Scheidung von Daniel. Ihre Mutter Karla Alteisen zog deshalb wieder bei ihr ein nachdem Herbert Alteisen gestorben war und stand ihr bei. Nach einiger Zeit versöhnte sie sich wieder mit Daniel und bekam auch ein weiteres Kind von ihm. Sie blieben aber getrennt und Marie-Claire heiratete auch nicht noch mal.
Mittlerweile ist sie Knackerin und pensioniert. Sie hat zwei Waisenkinder zur Pflege angenommen.
Angela ging mit ihrem Jugendfreund Detlef zur Uni und heiratete ihn (eine Tochter). Sie ist auf dem besten Weg zur Klinikleiterin.
Lilli startete noch als Teenager ihre kriminelle Karriere und ist jetzt an der Spitze angelangt (2 Söhne mit ihrem Ehemann Dirk Traumtänzer; siehe da).

Braun:
Babsi bekam war ja schwanger als ihr erster Ehemann gestorben ist. Sie bekam also noch einen Sohn von ihm. Kurz darauf hatte sie eine Affäre mit dem viel jüngeren Dirk Traumtänzer und bekam eine Tochter von ihm und wiederum bald darauf hatte sie eine Affäre mit Daniel Hübsch und bekam Zwillinge von ihm. Sie kam deshalb nie dazu zu arbeiten, sondern Detlef musste mit seinem kümmerlichen Teenagergehalt die Familie ernähren. Ein Glück dass Angela einen guten Einfluss auf ihn hatte und er die schiefe Bahn verließ und zu einem außerordentlich guten Schüler und später Student wurde. Er heiratete nach der Uni Angela und ist mittlerweile Bürgermeister und Vater einer Tochter.
Nachdem Detlef zur Uni gegangen war übernahm Bernd die Versorgung der Familie, ebenfalls nur mit einem Teenager-Gehalt. Babsi heiratete noch während der Schwangerschaft mit Daniels Zwillingen einen selbsterstellten Sim, mit dem sie später noch eine weitere Tochter bekam. Bernd war zwar nicht an der Uni, hat aber ebenfalls geheiratet (eine Selbsterstellte) und mittlerweile 4 Kinder.

Fröhlich:
John und Jennifer bekamen noch eine zweite Tochter namens Brigitte. Lucy ging zur Uni und lernte da einen anderen Studenten (selbsterstellt) kennen. Sie wurde jedoch von ihm schwanger und brach ihr Studium daraufhin ab. Sie verkrachte sich während der Schwangerschaft dann auch noch mit dem Vater ihres Kindes und löste die Verlobung. Ihr Sohn Jonas wächst nun bei John und Jennifer auf, die mittlerweile Knacker sind. Sie selbst ist dabei ihr Leben in den Griff zu kriegen und ist mittlerweile mit dem dritten Sohn von Babsi und ihrem ersten Mann Swen zusammen.

Alteisen:
Karla und Herbert lebten für einige Zeit in einem bescheidenen Häuschen in Schönsichtingen. Da beide aber von Haus aus nur eine sehr kurze Lebensspanne haben wollte ich sie etwas verlängern mit dem Lebenselixier. Ich hatte jedoch nicht auf die Laufbahn-Anzeige geachtet und Herbert war zu dem Zeitpunkt nur im grünen Bereich, was zu seinem verfrühten Ableben führte. Karla zog daraufhin bei ihrer Tochter Marie-Claire ein, die sich grade von Daniel getrennt hatte und beide trösteten sich gegenseitig. Karla half beim Aufziehen von Marie-Claires drittem Kind und starb irgendwann an Alterschwäche.
Sonstige Orginal-Sims:
Kevin Bähr hat Steffanie Schlaumaier geheiratet und eine Tochter mit ihr. Arne Narziss war eine Zeit lang mit einer Selbsterstellten Simin zusammen mit der er Zwillinge hat. Lebt aber mittlerweile wieder von ihr getrennt und mit Michaela Krings zusammen, die jedoch eigentlich noch mit Julius Kohl verheiratet ist. Joshua Ruben (ihn mochte ich nicht) brach die Uni ab und heiratete eine Diva aus Downtown und bekam Zwillinge mit ihr. Sie starb bei der Geburt und er beging aus Kram Selbstmord. Die Zwillinge lebten auch nur bis zum Teenager-Alter (ein mit Selbsterstellter und mit SimPE zum Halbbruder von Joshua gemachter Sim übernahm die Erziehung), denn als sie Teenager wurden, sah ich dass sie spitze Ohren hatten und zur Seite hochgezogene Brauen das war mir irgendwie zu abgefreakt. Einer starb beim Reparieren des Geschirrspülers und einer an einer Krankheit.
Carsten Nova heiratete eine Selbsterstellte (1 Kind). Andere Sims aus der College Nachbarschaft wurden entweder schon oben erwähnt, oder gelöscht. Blauseidigheide hab ich fast gar nicht gespielt bisher (Della Rosa wurde jedoch gelöscht, die war langsweilig).

Nachdem einige von mir selbsterstellte Städte immer Geschichtentechnisch sooo langweilig wurden, hab ich doch wieder angefangen in Schönsichtingen zu spielen. Diese Familien gibts bei mir (und das passierte):

-Braun: Babsi heiratete Hugo nachdem Dirk zusammen mit Detlef auf dem College war. Mittlerweile ist Detlef erwachsen und erwartet mit Angela sein erstes Baby, Bernd ist jetzt gerade mit dem College fertiggeworden und Kai wird als nächstes nachziehen. Deshalb hielt Babsi das zeitlich für passend, jetzt mit Hugo zusammenzuziehen und noch ein Baby zu bekommen, denn ihre große Familie wird ja nun wieder sehr übersichtlich.

-Ottomas: So, Susanne erwartete ja gleich am Anfang ein Baby. Bei mir wurdens Zwillinge (und das war bei der Großfamilie echt anstrengend). Die beiden heißen Christian und Christina. Was ein wenig merkwürdig ist, ist dass im Stammbaum steht, dass Babsi Braun die Mutter / Vater sei?? Die haben auch die schwarzen Haare von Babsi... Naja, egal.
Mittlerweile ist David, nachdem er sein Studium erfolgreich beendet hat, in sein eigenes Haus in Schönsichtingen gezogen. Luise ist vor kurzem gestorben und Sonja ist jetzt auch gerade mit dem Studium fertiggeworden und mit Bernd Braun zusammengezogen. Moritz ist Teenie und wird natürlich seinen Geschwistern aufs College folgen :)

-Hübsch: Daniel und Marie-Claire sind Knacker geworden und haben, nachdem ihre Zwillinge aufs College und danach ins eigene Haus gezogen sind, noch ein Baby bekommen. Dieses wurde ein kleiner Junge der den Namen Hübsch also weierführen wird :) Sein Name ist Basian und er ist momentan noch ein Kind.

-Caliente: Dina ist zu Mortimer gezogen und hat ihn geheiratet. Also lebte in dem Haus nur noch Nina. Diese wurde erst einmal von Don schwanger und bekam die kleine Sawina. Diese ist mittlerweile gar nicht mehr so klein, sondern ein Teenie und wird demnächst zum College gehen. Danach begab sich Nina zu einem kleinen Schäferstündchen mit ihrem Schwager Mortimer und daraus wurde dann die kleine Suriana :) Diese ist mittlerweile ein Kind.

-Grusel: Kassandra zog relativ früh mit Don zusammen in ein eigenes Haus. Dina zog ein und half Mortimer dann den kleinen Alexander aufs College vorzubereiten. Alexander bestand das College auch einwandfrei und wohnt nun mit Lucy Fröhlich in einem eigenen Haus. Dina wurde von Mortimer schwanger und so wurde die kleine Medina geboren. Sie ist jetzt immerhin schon ein Kleinkind.

-Lotario: Don und Kassandra haben geheiratet. Kassandra ist momentan schwanger und hofft auf einen Jungen nachdem sie Nicole schon geboren hat (sie ist Kleinkind).

-Fröhlich: Die einst so kleine Lucy Fröhlich ging aufs College und ist mittlerweise mit Alexander Grusel zusammengezogen. Dem Familienliebenden Vater John war das zuviel und er wollte unbedingt noch ein Baby. So wurde die kleine Sahra geboren (Kleinkind). John will aber auch noch unbedingt einen Jungen, damit der Name Fröhlich nicht ausstirbt :) Deshalb ist Jennifer jetzt schon wieder schwanger.

-Alteisen: Karla und Herbert sind natürlich auch wieder in Schönsichtingen eingezogen. Die beiden wollten gerne noch ein Kind adoptieren, also wurde mit Aushilfsjobs und Gartenanbau ordentlich Geld gespart, bis sie genug Platz und Geld für ein Adoptivkind hatten. Und das wurde der süße Hannes. Als Kind kam er zu den Alteisens und mittlerweile ist er nun ein Teenie. Er bereitet sich schon eifrig aufs College vor :)

-Braun 2: Nachdem College heirateten Angela und Detlef und zogen zusammen. Die beiden haben sich durch gute Jobs schon einen Haushaltswert von ca. 130.000 zusammenverdient. Nun wollen sie ein Kind haben und deshalb ist Angela jetzt schwanger. Eigentlich soll es nur ein Kind werden, aber wer weiß? Vielleicht geht der Plan ja auch in die Hose und es werden Zwillinge :)

-Traumtänzer 2: Ebenso heirateten nachdem College Dirk und Lilli. Lilli wünschte sich ihr erstes Kind und sie ist jetzt schwanger. Sie hat viele Freunde gefunden und versteht sich mittlerweile auch super mit ihrer Schwester (die ihre Schwangerschaften ja gemeinsam durchstehen *g*) und ihren Eltern.

-Ottomas 2: David Ottomas ist auf dem College gewesen und lebt nun alleine. Bei seinem ersten Urlaub lernte er Tamara (Maxis-Sim) kennen und vermutlich wird er sie später heiratet. Aber bevor er sie für die mind. 3 Tage einlädt, muss sein neu eröffnetes Geschäft gut laufen.

-Braun 3: Sonja Ottomas und Bernd Braun haben sich auch schon in den Teenagerzeiten verliebt. Als sie zusammen auf dem College waren, hat diese Liebe gehalten. So sind sie nun auch gerade erst zusammengezogen und wollen viele Kinder (beide Laufbahn Familie :)).

-Grusel 2: Alexander giung ja auch aufs College und verliebte sich in die hübsche Lucy Fröhlich. Beide bestanden dass College mit Bestnote und sind nun auch frisch zusammengezogen.

So, dass waren meine Haushalte und Geschehnisse in Schönsichtingen :)

Also irgendwie spielen hier alle in Schönsichtingen außer mir. Jetzt kann ich auch mal mitreden, weil ich das Spiel neu gestartet hab und die alten Nachbarschaften gespeichert habe:

Dina heiratete Morteimer und Kassandra und Alexander zogen mit ein. Dann wurden sie umgestylt. Alexander zu so einem ausgeflippten langhaarigen Kind und Kassandra wurde modernisiert (egal was die an hat und welche Frisur, sie sieht einfach immer doof aus). Dann haben sie Michaels Urne eingepackt und sind alle ausgezogen (Michael Junggesell war früher zu Sims 1 mein Lieblingssim von den Standardfamilien).
Vorher wurde Dina von Morteimer schwanger. Im neuen Haus lud Nina Don ein und sie techtelmechtelten in einem abgetrennten Raum. Nina wurde schwanger, aber Kassandra und Dina merkten es trotzdem. Obwohl die Schwestern beste Freunde waren, ging die Beziehung in die Brüche. Ich konnte dann doch noch alles hinbiegen. Dann gab es Feuer. Morteimer verbrannte und wurde abgeholt.
Kassandra wollte Nina dann heiraten, musste sich vorher von Don trennen. Weil ich weitere Beziehungsprobleme vermeiden wollte, hab ich Kassandra mit Cheat schwanger werden lassen.
Dann kamen die Babies zur Welt. Dinas und Morteimers Kind war ein kleines weißes Mädchen, die sie Henrike nannten. Dina hat das Kind gleich nach der Geburt auf den Boden gelegt und kümmert sich nicht drum. Kassandra muss Ersatzmutter sein.
Ninas und Dons Kind heißt Juan. Ich wollte einen spanischen Namen, weil Nina ja aus Spanien kommt und Don irgendwo aus, keine Ahnung, Südamerika oder so.
Dann konnten Kassandra und Nina doch noch heiraten, Nina bekam Laufbahn Familie und Alexander wohnt immernoch dort, wo sonst auch.

News aus Schönsichtingen!

Hallo!

Bezüglich Dina Caliente muss ich mich verbessern: Dina gebar leider kein Mädchen sondern einen Jungen: Nicholas. Außerdem bekam sie von Mortimer noch zwei Mädchen: Verena und Cordilia Grusel.

Don & Nina Lotario:
Don und Nina bekamen ein Mädchen: Juana. Bald darauf folgte ein weiteres Mädchen: Margareta. Das Haus von Don wird schon bald etwas klein für die Familie. Mal sehen was sich machen lässt.

Familie Grusel:
Kassandra bekam von Hugo Traumtänzer einen Sohn: Simon Grusel. Sie soll noch mind. 2 Kinder von Hugo bekommen. Dirk ist inzwischen mit Lilli verheiratet (dazu später mehr). Alexander wurde kürzlich zum College geschickt.

Familie Hübsch:
Daniel ist mit Katharina Landgraf verheiratet. Inzwischen haben sie Zwillingsmädchen geboren: Jasmin und Nadine Hübsch. Erst nach einigen Versuchen nach der Geburt der Mädchen gelang es mir, Katharina wieder schwanger werden zu lassen. Mal sehen was es dieses Mal wird und ob ich es schaffe, dass Daniel seine neue Frau zum 3. Mal schwängert.

Marie-Claire ist in ihrem hohen Knackeralter auch noch mal verheiratet. Leider wurde nichts daraus, dass sie von ihrem Ex-Mann ein weiteres Kind bekommt. Jetzt lebt sie mit einem jungen Sim zusammen und ist mit ihm verheiratet (weiß grad nicht wie er heißt; Kai Andres oder so ähnlich).

Lilli und Angela haben mit ihren Verlobten das College frühzeitig abgebrochen und sind nach Schönsichtingen zurück gekehrt. Beide leben mit ihren Männern in getrennten Haushalten, da sie noch keine Freunde geworden sind.

Familie Traumtänzer:
Dass Hugo seine Kassandra geheiratet hat, wissen wir nun schon. Dirk hat Lilli geheiratet und mit ihr nun einen Sohn bekommen: Matthias Traumtänzer. Es sollen noch mind. zwei weitere Kinder dazu kommen.

Familie Braun:
Babsi passte leider nicht zu Abraham Wagner und wird sich über die Heiratsvermittlerin einen neuen Mann suchen müssen. Bernd ist inzwischen Schulkind und Swen ein Kleinkind. Detlef lebt mit seiner Angela in einem Haus ganz in der Nähe. Beide sind schon verheiratet und haben ihre erste gemeinsame Tochter: Melinda, nach der Urgroßmutter Melinda Bauer, der Großmutter von Daniel Hübsch.

Familie Fröhlich und Familie Alteisen schmorren noch in der Familientonne rum. Vielleicht darf Familie Fröhlich demnächst in die Nachbarschaft ziehen.

Merkwürdighausen und Veronaville sind noch nicht angespielt. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Update bei mir:
Lange Zeit existierte eine WG , in der auch John Fröhlich gelebt hat, zusammen mit dem (selbst erstellten) Italiener Giovanni, Jennifer Fröhlichs Geliebtem. Naja. Leider hat John Fröhlich dann den Geist von NPC Geraldine Bongartz gesehen und ist daraufhin verhungert.
Giovanni hat sich hingegen endlich entschlossen, sich fest zu binden und so heiratete er Babsi Braun (die jetzt Vinello heißt). Die war so entzückt von ihrem Casanova dass sie ihren dritten Sohn von Bernd Braun schon Luigi genannt hat. Kurz darauf war Babsi wieder schwanger. Als sie jedoch keine Zwillinge bekommen hat (zum Entsetzen Giovannis oder besser gesagt zu meinem eigenen Entsetzen, da ich gehofft habe überhaupt mal Zwillinge ohne Cheat zu bekommen), sondern Töchterchen Giulia alleine kam, ist Giovanni kurzerhand wieder in seine WG gezogen und wurde kurz darauf von Aliens entführt. Naja, jetzt hat Babsis Tochter sowie auch die zweite Tochter von Jennifer Fröhlich einen Alienhalbbruder.

Update, Schönsichtingen!

Familie Caliente:

Nina und Don haben ein weiteres Mädchen bekommen: Margareta.

Dina zog mit ihren 3 Kindern von Mortimer (er ist bereits verstorben) in das alte Traumtänzer-Haus. Jetzt hat sie sich auch noch Alexander Grusel geangelt. Ich habe ihn nach dem College bei ihr einziehen lassen, bis sie eine Liebesbeziehung zueinander hatten. Danach zog Alexander aus und in das Haus seiner Schwester. Darauf hin lud Dina ihn sich ein und ließ ihn erneut bei sich einziehen (sie war zwischenzeitlich von ihm schwanger). Er brachte ca. 58.000 Simoleons mit. Da sich Alexander wünschte, Dina zu heiraten, folgte diese Interaktion auch sehr bald (beide haben Laufbahn Ruhm und auf dem College veränderte ich die Chemiewerte bei Alexander; so haben beide zwei Blitze zueinander). Beide heißen weiterhin Grusel mit Nachnamen. Am darauf folgenden Tag gebar Dina ihr Kind von Alexander: Fabienne Grusel.

Edit, 14. Okt. 07:
Fabienne Grusel ist nun Kleinkind geworden. Nicholas und Verena sind nun Teenies. Cordelia ist Kind. Dina wird in 2 Tagen Knacker und kann keine Kinder mehr von Alexander Grusel bekommen. Vielleicht lasse ich das Paar ein Kind adoptieren.

Familie Hübsch:
Katharina und Daniel sind glücklich verheiratet. Daniel hat mit ca. 70 Tagen die Rente beantragt. Zu der Beförderung des Superstars hat es nicht mehr gereicht und er blieb Assistenztrainer. Katharina hat zwar einen Job, doch durch die vielen Schwangerschaften kam sie noch nicht sehr weit. Inzwischen sind von ihnen diese Kinder im Haus: Jasmin + Nadine (Zwillinge), Paul (Sohn), Gabriel + Raphael (Zwillinge). Die Zwillinge entstanden teilweise durch Käsekuchen *g*. Daniel freut es sehr und Katharina hat nun den Wunsch von 10 Kindern. Na ob ihr das gelingt, wo sie doch schon in ca. 8 Tagen zum Knacker wird?

Familie Traumtänzer:
Hugo ist noch mit Kassandra verheiratet. Beide haben zwei Kinder: Simon und Raphaela. Ein drittes Kind ist bereits in Entstehung. Dirk und Lilly haben noch ein zweites Kind bekommen: Tobias Traumtänzer.

Familie Braun:
Detlef und Angela sind glücklich verheiratet. Jetzt haben beide zwei Kinder: Melinda und die jüngere Tochter Patrizia.

Babsi ist auch wieder verheiratet. Ihr man heißt Rolfi Hertel. Mit ihm hat sie nun die Zwillingsbrüder Fabian und Florian bekommen und das nächste Kind ist bereits unterwegs. Bernd und Swen leben noch bei der Mutter, da sie noch nicht erwachsen sind. Babsi wird in 6 Tagen Knacker und das Haus ist auch schon ausgebaut. Jetzt hat sie den Wunsch von 10 Kindern, aber das wird sie nicht mehr schaffen, da sie mit den Zwillingen nur 5 Kinder hat. Vielleicht adoptieren sie und ihr Mann mal Kinder. Aber das werde ich erst sehen... (2 Enkel durch Detlef hat sie ja schon *g*).

Marie-Claire Hübsch & Kai Andres:

Marie-Claire zog nach der Scheidung von Daniel aus dem Hübsch-Haus aus. Sie zog in ein eigenes Heim und lernte im hohen Alter Kai Andres kennen und lieben. Sie hat ihn geheiratet. Ein paar Tage vor ihrem Tod, adoptierten sie ein Baby. Dieses tauften sie Kurt. Da sie im hohen Alter noch arbeiten ging, gelang es ihr mit 70 Tagen die Spitze der Politikkarriere zu erreichen, doch gleich darauf (es war schon 18 Uhr vorbei als sie heim kam), wurde sie vom Sensenmann abgeholt (sie war in Platinlaune). Erbgeld gab es für niemanden (weder ihre Kinder noch ihr Mann erhielt ein Erbgeld). Nun muss Kai (Marie-Claire hat bei der Heirat seinen Namen angenommen) sein Adoptivsohn allein groß ziehen. Vielleicht verkupple ich ihn mit einer NPC-Dame, die zu ihm passt.

Familie Fröhlich und Alteisen sind noch immer in der Familientonne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Update, Schönsichtingen - 18. Okt. 07

Hallo!

So, habe heute in Schönsichtingen weiter gespielt:

1. Familie Fröhlich:

Die Familie ist nun endlich eingezogen. Jennifer und John haben am Einzugstag ein Kind gezeugt. Lucy wurde zum Teenie. John ging arbeiten und Jennifer hat noch keinen passenden Job gefunden. Sie gebar schließlich ihr Baby. Es wurde eine hellhäutige Tochter mit braunen Haaren. Diese wurde auf Jacqueline getauft.
Am Tag darauf zeugten John und Jennifer erneut ein Baby (Johns ununterbrochener Wunsch noch Kindern *seufz*). Erneut drei Tage später (Jacqueline wuchs zuvor zum Kleinkind heran) gebar Jennifer ihr weiteres Baby. Dieses wurde auch hellhäutig mit braunen Haaren (mit braunen Augen). Auch hier wurde es ein Mädchen. Ich taufte es (um die Tradition zu brechen) auf Sofie. Mal sehen was das nächste Kind dann wird (ich hoffe ein Junge). Aber zuerst soll Jennifer einen passenden Job ergattern.

2. Familie Alteisen:

Herbert und Karla zogen in die Nähe von Familie Fröhlich. Beide nahmen Rentnerjobs an. Herbert war zwei Tage älter als Karla. Sie bauten ihre Liebe wieder auf und genossen ein ruhigers Rentnerleben. Beide erreichten ziemlich gleich die Spitze der Rentnerjobs. Als Herbert mit 11 Tagen von der Arbeit kam, wurde er auch gleich vom Sensenmann geholt (ich weiß nicht wieso aber bei diesem Rentnerpaar ist die Simtage-Rechnung so, dass sie mit 2 und 4 Tagen begonnen haben). Karla erlebte dadurch einen Tiefschlag. Aber zumindest war Herbert im Gold-Status. Beide hatten sich mit ein paar Nachbarn angefreundet. Herbert war mit Angela gut befreundet und vererbte ihr etwas Geld. Auch Karla erbte immerhin 20.000 Simoleons *g*. Nach dem Tod ihres Gatten wünschte sie sich ein Haustier. Also wurde der kleine weiße, weibliche Welpe adoptiert. Es bekam den Namen Lucy. Doch zwei Tage später wurde auch Karla vom Sensenmann geholt. Sie war nur im grünen Bereich ihrer Laufbahn (den Grabstein ihres Gatten hatte sie bei sich *g*).
Wenige Zeit später wurde die kleine Lucy (immer noch Welpe) von der Polizei abgeholt und zum Adoptionszentrum gebracht. Familie Alteisen ist nun gänzlich ausgestorben. Zurück bleiben nur ihre beiden Enkelinnen Angela und Lilly, da Marie-Claire auch schon verstorben ist *g*.

3. Familie Ottomas:

Nach langem überlegen, ließ ich Familie Ottomas in Schönsichtingen einziehen. Susanne Ottomas gebar zwei Tage nach Einzug ihre Zwillinge. Es wurde ein Pärchen, das ich auf Brigitte und Gerhard getauft habe. Dessen "Vater" ist Babsi Braun, obwohl diese die Familie noch gar nicht kennt! Ich werde Susanne noch von ihrem Gatten schwängern lassen und hoffe darauf, dass Die Mutter von Hans-Peter, Luise Ottomas, die Geburt ihrer nächsten Enkel doch noch miterleben kann.
Wie es mit Familie Ottomas dann weiter geht, weiß ich noch nicht so genau.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nich ob ihr ihn noch kennt...den juan(ursprünglich aus blauseidigheide)...
er und seine frau haben sich scheiden lassen.carlotta lebt nun bei ihrer mutter.juan ist jetzt verheiratet mit elise.er lebt mit elise in auenhausen.mit elise hat er 2 söhne bkommen.der eine ist ein teenie, der andere noch kind.juan ist schon knacker.regelmäsßig besucht carlotta ihn.zu seiner ex-frau hat er keinen kontakt mehr.letztens war er mit elise und seinen 2 söhnen und carlotta in takemizu village und haben dort alle urlaub gemacht.
vielelicht stelle ich bald bilder rein!!

Eigentlich mag ich die Originalfamilien nicht, aber letztens habe ich mal wieder mit denen gespielt und einige witzige Sachen sind dabei herausgekommen. :D

Don Lotario und Nina Caliente haben zwei Kinder bekommen, die Tochter ist jetzt Teenager und der Sohn Kind.

Dina Caliente hat mit Mortimer Grusel einen Sohn (Mortimer Jr. - origineller Name, ich weiß :p), dieser Sohn ist mit einer selbsterstellten Frau verheiratet.

Und bei Familie Hübsch ist das meiste passiert: Lilli hat sich mit Dirk Traumtänzer verlobt und zusammen mit ihm drei kleine Kinder (danke dem InTeen alles noch im Teenageralter). Und Daniel Hübsch und Marie-Claire lieben sich nicht mehr, sind aber noch verheiratet und wohnen im selben Haus.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Familie Pfosten

Ich spiele in letzter Zeit nur noch mit Familie Pfosten (auch bekannt unter Kirsten Single mit Familie, ich habe ihr aber den alten Nachnamen wieder gegeben).
Kirsten zog nach Findlingsfelden in ein kleines Häuschen und bekam einen Sohn namens Karol (mir ist keine männliche Form für Kirsten eingefallen). Sie mochten sich 100 auf 100 und er durfte nur seine Mutter kennen (was nicht ganz klappte). Kirsten wollte Sportexpertin werden. Dann erstellte ich eine Simin, die Kirstens Frau werden sollte. Sie ist das genaue Gegenteil von ihr. Kirsten kümmerte sich nur noch um ihre Frau und nicht um das Kind, so dass es vom Sozialamt geholt wurde. Darüber ist sie untröstlich. Karol lebt jetzt im Big Sim House, ein Betonklotz wo alle vermissten Sims leben, in einer Art Irrenanstalt. Da kommt auch keiner mehr raus. Karol ist jugendlich und ich habe vor, ihn als Erwachsener seine Mutter treffen zu lassen.

Update

Familie Pfosten hat ein Baby adoptiert! Das Haus wurde gleich um das Doppelte vergrößert und so. Was merkwürdig ist, ist dass das Kind die selben Gene hat wie Kirsten, obwohl sie nicht verwandt sind. Sonst ist dort nichts passiert.

Stammbaum Kurios

Mein Stammbaum ist ordentlich gewachsen. Bevor Fragen auftreten: Lutz ist aus dem Stammbaum verbannt worden, weil er nicht mit in die neue Nachbarschaft ist (ich sag nur Simpe).
Bernd wurde von Claire adoptiert, weil ich es so wollte.

Kurios-2.jpg

Zwischen Apollo und Iris ist extra ein Strich unten, das soll heißen, dass ein Kind unterwegs ist.

Hallo. Also ich hab mit einer eigenen Familie angefangen, spiele aber auch bei Grusels, Lotario und Traumtänzer. Bei Fröhlich und Hübsch spielt meine kleine Schwester.

Don Lotario habe ich mit Kassandra verheiratet,nachdem ich bei beiden die Persönlichkeit auf Familie eingestellt habe (die ist mir einfach am liebsten)
Sie haben zusammen die Zwillinge Emilia und Emilio, die schon im College sind. Dann haben sie noch eine Tochter namens Marie, ist aber noch ein Baby. Don der Schlingel hat eine Affäre mit Dina Caliente, und wurde von dem Hausmädchen erwischt (gottseidank war es nicht Kassandra- die liebt ihn sosehr) Sie wohnen im umgebauten "Lotario" Haus. Anfangs wohnte da auch noch Dina denn alleine hätte sie es nicht geschafft, die arme. Kassandra hat jetzt die ganze Kohle und Dina, tja nichts :-)

Vorher hat Dina sich Mortimer geangelt, der ist inzwischen tot, hat aber zwei Kinder mit ihm, Sohn Leon (College) und Tochter Leonie (Kind), dann hat sie sich seinen Sohn Alexander geschnappt -der schon immer in sie verliebt war- und hat eine Tochter Lara, Baby mit ihm. Sie wohnen in einem neuen Haus. Alexander hat extra das College dafür abgebrochen, und jetzt müssen sie schauen wie sie über die Runden kommen, da muss Dina dann auch mal was arbeiten und nicht nur faul zuhause rumsitzen (eigtl mag ich sie ja ganz gern inzwischen, sie hat sich echt verändert)

Nina wollte mal was jüngeres ausprobieren und fing was mit meinem schwarzen Sim Andrew an, als er noch auf dem College war, sowas aber auch *g*, natürlich war er gleich Feuer und Flamme und wie sollte es anders sein, wurde Nina schwanger und bekam ein mittelbraunes Mädchen namens Emma. Als Andrew das hörte wollte er das College schmeißen , aber die Vernunft siegte und er machte weiter. Nina und Andrew sind jetzt glücklich verheiratet und sind grad mit ihrer Emma im Urlaub , Emma wird bald ein Teenie und geht dann ins College um Medizin zu studieren. Sie wohnen noch im Caliente Haus, natürlich hab ich das auch umgebaut.

Andrew´s ältere Schwester Audrey (auch schwarz) hat sich in Hugo verliebt, und das obwohl sie 12 Jahre jünger ist, Hugo war hin und hergerissen zwischen ihr und Kassandra, hat sich dann doch für Audrey entschieden. Inzwischen haben sie schwarze Zwillinge namens Jana und Marlon, die sind noch Baby´s. Sie wohnen in einem neuen, größeren Haus. Ach ja und Sein Sohn Dirk ist leider im College verstorben, das hat mir echt leid getan :-)

Ja und wenn ich meine anderen Familien auch noch aufzähle sitze ich morgen noch da, dass sind echt viele *ggg* aber wenns jeman wissen will mach ich das natürlich gerne!!
L.g. Antonia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir ging es in Schönsichtingen auch wieder weiter:

Familie Grusel:
Alexander Grusel ist nach wie vor mit Dina verheiratet. Die einzige gemeinsame Tochter (die anderen sind ja vom Vater Mortimer *g*) Fabienne ist nun zum Kind heran gewachsen. Die anderen Kinder von Dina wohnen auch noch im Haus (sie bewohnen seit Dinas Umzug mit den Kindern das alte Traumtänzerhaus, das ausgebaut wurde). Nicholas Caliente, Verena und Cordelia Grusel sind inzwischen alle Teenies. Nicholas wird bald aufs College ziehen, auch wenn seine Laufbahn im Moment nicht so rosig aussieht.

Familie Hübsch:
Katharina wurde von Daniel bevor sie Knacker wird noch einmal schwanger. Also ob sie und Daniel nicht schon genug mit den anderen 5 Kindern zu tun hätten *g*. Neben Jasmin + Nadine (Zwillingsteenies), Paul, Gabriel + Raphael (Zwillingskinder) kam nun auch die kleine Christine dazu. Tja Pech für Katharinas Traum einer Spitzenkarriere. Sie darf Hausfrau und Mutter spielen, bis sie ins Rentenalter kommt. Und Daniel, der ist schon längst Knacker und Pensioniert. Das Hübschhaus ist aufgrund der vielen Kinder im Obergeschoss etwas umgebaut worden (die beiden alten Zimmer von Lilli und Angela wurden vergrößert und auch verschönert). Dennoch gibt es Stress pur. Sobald die ältesten Kinder am College sind, wird es auch ruhiger werden. Und wenn sich mehr als nur ein Familienmitglied ein Haustier wünscht, wird dieser Wunsch auch erfüllt werden. Katharina wird in ca. 2-3 Tagen zur alten Dame.

Familie Braun:
Um Babsis Wunsch nach einem Enkel zu erfüllen, bekamen Detlef und Angela ein drittes Kind. Eigentlich sollte es ja ein Mädchen werden, doch ich wollte einen Jungen, also wurde die Geburtsoption erneut durchgeführt. Und siehe da, ein Junge kam zur Welt: Albert Braun (einen besseren Namen kam mir nicht in den Sinn *g*). Melinda, die erste Tochter des Paares wuchs zur Teenie heran. Patrizia, die zweite Tochter wuchs ebenfalls glücklich auf und ist nun ein Schulkind. Allerdings wird das kleine Haus in der Nähe des Elternhauses von Detlef ein wenig zu eng für alle Bewohner. Daher wird die Familie bald ausziehen, das Haus um- bzw. ausgebaut und die Familie darf dort wieder einziehen *g*.

Familie Lotario:
Don und Nina sind nach wie vor glücklich verheiratet. Dons altes Haus wurde zu eng für die Familie mit zwei Mädchen. Daher zogen sie aus und das Haus wurde etwas umgestylt. Sogar der Grundriss hat sich ein wenig verändert. Doch jetzt hat die Familie Platz genug. Und die Mädchen haben ein eigenes Zimmer. Allerdings sorgte ich dafür das Nina erneut schwanger wurde, jetzt, da die Mädchen nun Teenie und Kind sind. Da ich bei der Geburt kein Mädchen wollte, wurde vorher abgespeichert und die Geburt noch mal durchgespielt. Also hat das Paar nun einen Jungen, der den Namen Lotario weiter führen wird. Im Gedenken an Dons Vater Nicolo, wurde der Sohn auf Nicolas getauft. Nina und Don werden in einigen Tagen Knacker. Mit den Karrieren geht es nur schleppend voran. Und Juana wuchs vor kurzem zur Teenie heran.

Familie Braun/Hertel:
Babsi und Rolfi haben nun ein Baby adoptiert: Verena Hertel. Rolfi wünscht sich schon wieder ein Baby und Babsi will unbedingt noch ein Enkelkind haben. Ihre drei Söhne und die Nachzüglertochter sind noch bei ihnen zuhause.

Auenhausen:

Familie Stoffels/Laschet:

Raimund Stoffels hat seine Patritzia Laschet geheiratet. Julia ist mit ihrem Hinkebein-Freund zusammen gekommen. Allerdings war er mit einem Rotter-Mädchen beisammen und die hat die beiden eines Tages beim Knutschen erwischt... Patrizia hat von ihrem Mann ein Baby bekommen: Robert.
Julia ist nun aufs College gezogen und der kleine Robert wächst allmählich heran.

Familie Bauer:

Matthias hat sich mit Petra Hamacher zusammen getan. Aber erst nachdem Petra durch den Generator ihre Chemie verändert hat, gab es die Blitze zu Matthias. Beide haben nun 3 Blitze zueinander. Sie verliebten und verlobten sich. Und Matthias hat sie dann zuhause geehelicht. Petra bekam von ihm nun Zwillinge: Judith und Julian. Die beiden sind Kleinkinder und machen ihren Eltern so viel arbeit, dass sie kaum zur Ruhe kommen. Matthias Laufbahnanzeige ist runter gegangen und wird in 2 Tagen Knacker.
Außerdem wurde er durch eine blöde Zufallkarte gefeuert und ist nun wieder arbeitslos. Und Petra, die eigentlich eine Verbrecherkarriere anstrebt, hat in dem Gebiet noch keine Stelle gefunden und arbeitet vorerst weiter in der Musikbranche. Außerdem ist die erste Ernte vom Gemüse teilweise kaputt gegangen. Nur ein paar wenige konnten gerettet werden. Und die Bäume sind auch ständig krank.

Ich hoffe die Lage ändert sich, sobald die kleinen Schulkinder sind. Das Haus wurde oben um einen größeren Raum für die Kinder erweitert.

Familie Rotter:
Egon und Marion wurden ein paar mal befördert. Sie haben noch ein Baby bekommen: Emilia. Sandra hat sich wieder mit ihrem Freund vertragen. Xavier ist auf dem besten Weg gut aufzuwachsen. Sandra ist außerdem aufs College gezogen und wird schon bald einen neuen Freund haben.

Familie Hinkebein:
Der Teenie (Andreas heißt er glaube ich, bin mir nicht sicher) hatte eine feste Beziehung zu Julia aufgebaut und ist jetzt auf dem College. Dort haben sich beide erneut ineinander verliebt und werden sich bald verloben.

Zuletzt bearbeitet:
Auenhausen Original-Familien!

Hallo!

In Auenhausen habe ich in letzter Zeit auch weiter gespielt:

Familie Grünling:

Iris Grünling (das Pflanzenkind) wuchs als Pflanzen-Sim auf. Roswitha und Stefan zeugten zusammen ein Baby. Da es ein dunkelhäutiger Junge wurde, bekam er den Namen Gabriel. Gabriel ist vor kurzem Kleinkind geworden.

Familie Hinkebein:

Der Vater des Teenie (die Namen wollen mir nicht einfallen) lernte durch Roswitha nun auch Iris kennen. Beide verstanden sich richtig gut und schon bald wurde eine Liebesbeziehung daraus. Iris ließ sich von ihm verloben und durch eine Heirat mit Herrn Hinkebein zog sie schließlich auch in das Haus ein. Iris ist beim zweiten Techtelmechtel (Aktion Baby machen) schwanger geworden. Bald wird sie ihr erstes Kind gebären. Sie hat zwischenzeitlich auch das Unkraut am Grundstück entfernt und kümmert sich um die Pflanzen.
Herr Hinkebein wurde inzwischen ein wenig befördert. Nicole von der Palme schaffte es nicht mehr einen Mann zu ergattern. Sie starb kürzlich nachdem sie von der Arbeit heim kam, vererbte jedoch ein paar wenigen Sims etwas Geld. Ihre Freundin, die auch im Haus wohnt (Name will mir nicht einfallen) wird auch bald dahinscheiden. Dann sind Herr Hinkebein und Iris (sie heißt nun auch Hinkebein) allein im Haus.

Der Sohn ist noch auf dem College.

Familie Bauer:

Matthias und Petra sind ein glückliches Paar. Nach der schwierigen Phase ihrer Zwillingskinder Julian und Judith, besserte sich auch die Stimmung im Haus. Das Ehepaar säht und ernten regelmäßig Früchte und Gemüse. Im Gärtnern sind sie richtig gut geworden. Ich will versuchen dass einer von den beiden mal ein Pflanzensim wird.
Julian und Judith sind inzwischen zu Teenies heran gewachsen und lernen fleißig für die Schule. Im Angeln haben die beiden nun den Bronze-Orden. Und durch das frische Obst und Gemüse glänzt das gekochte Essen. *g* Vielleicht bekommen Matthias und Petra noch ein weiteres Kind, aber das muss sich das Paar erst noch überlegen. ;)

Familie Bauer:

Matthias hat sich mit Petra Hamacher zusammen getan. Aber erst nachdem Petra durch den Generator ihre Chemie verändert hat, gab es die Blitze zu Matthias. Beide haben nun 3 Blitze zueinander. Sie verliebten und verlobten sich. Und Matthias hat sie dann zuhause geehelicht. Petra bekam von ihm nun Zwillinge: Judith und Julian.

Ist ja lustig, bei mir haben die beiden auch Zwillinge bekommen, einer von beiden heißt auch Julian!

weitere Entwicklungen in Schönsichtingen!

Hallo!

Bestehende Häuser aus der Nachbarschaft wurden aufgrund von Platzmangel umgebaut und sind kaum wieder zu erkennen.

Familie Hübsch:

Daniel Hübsch ist nun an Altersschwäche gestorben. Ich glaube er war ca. 78 Tage alt. Katharina (die ehemalige Putze und Ehefrau von Daniel) wurde kürzlich zu einer Knackerin. Ihr jüngstes Kind, Christine Hübsch, ist zu einem Kleinkind heran gewachsen.

Die Zwillingsmädchen Jasmin und Nadine sind noch zu Hause. Jasmin hat aufgrund von unerledigten Hausaufgaben so einen schlechten Notenschnitt, dass sie mit dem College noch warten muss. Nadine hat eine Note von 2 und wird vielleicht vor ihrer Schwester das College besuchen.

Paul, Rafael und Gabriel arbeiten als Kinder noch an ihren Noten. Einer von ihnen (ich glaube Paul) ist kürzlich zum Teenie heran gewachsen und hat die Laufbahn Ruf erhalten.

Familie Hübsch/Andres:

Nachdem Marie-Claire verstorben war und Kai Andres Knacker war, hat dieser sich eine neue Frau gesucht. Sein Adoptivsohn Kurt ist gut aufgewachsen und kürzlich aufs College gezogen. Kai lernte durch die Heiratsvermittlerin den NPC Babette Cho kennen und lieben. Beide passen wunderbar zusammen. Daher waren sie schnell ineinander verliebt. Kai verlobte sich mit ihr und bei der darauf folgenden stillen Heirat, nahm sie seinen Namen an und zog bei ihm ein. Babette heißt nun Andres mit Nachnamen, brachte ca. 3.000 Simoleons mit und ist von Kai bereits schwanger. Das wird sein erstes leibliches Kind werden. Der Hund Fabian wird auch bald ein alter Hund werden.

Familie Braun:
Bernd ist mit seiner Frau und seinen Kindern aus dem Haus, das sie bewohnten ausgezogen. Der Platz reichte einfach nicht. Das Haus wurde nun komplett umgebaut. Jetzt bietet es genug Platz und sieht nun ganz anders aus. Die kleine Familie ist wieder eingezogen und fühlt sich in dem umgebauten Haus sehr wohl.

Lilli fand ich schon immer toll! :)
Sind ist inzwischen eine sehr ansehliche junge Dame und ist gerade mit Joshua (selbsterstellt) zusammen gekommen. Joshua stammt aus einer großen Familie, die Lilli gleich herzlich aufgenommen haben.
Wenn Lilli und Joshua erwachsen sind, werden sie heiraten. Lilli wünscht sich eine große Familie (Ich habe ihre Laufbahn geändert.)

Ansonsten habe ich bisher nur für Mortimer Grusel Verwendung gefunden. Er hat meine Yumi Kisaki geheiratet und mit ihr Zwillinge bekommen. Er war ein guter Vater, doch leider ist er gestorben als die Kleinen noch Kinder waren. Sein Sohn ist noch immer nicht darüber hinweg. :(
Allerdings sah Mortimer nach einer Typveränderung sehr symphatisch aus! ;)

Update, 4. Jan. 08 - Merkwürdighausen/Schönsichtingen

So, gestern habe ich mich zur Abwechslung mal auf Merkwürdighausen gestürzt:

Familie Nigmos/Schmitt:

Ophelia und Johnny haben das College durchgezogen, sind nun erwachsen und in das Haus von Ophelias Tante gezogen. Die ist gestorben, kaum waren beide im Haus. Johnny hat Ophelia geheiratet. Jetzt haben sie ihre ersten Kinder bekommen: Oskar + Verena Schmitt (Zwillingspärchen). Beide haben die Hautfarbe des Vaters geerbt *g*.

Familie Schmitt:
Jenny und Polly-Tech-9 haben einen Hund aufgenommen: Felix. Außerdem hat das Paar ein Kind adoptiert (da Jenny keine Kinder mehr bekommen konnte). Leider habe ich zu lange überlegt, was ich wählen sollte, also kam automatisch ein Kind: Uta. Die kleine Britta wird in 1 Tag zum Teenie.

Familie Kurios:
Das Kurios-Haus wurde in den Obergeschossen verändert. Es gibt ein Obergeschoss mit Zimmern und einige Plattformen für Teleskope *g*, die nun etwas anders aussehen.
Pascal hat zuerst sein Alienkind bekommen. Obwohl Lutz und Friedbert gleichzeitig durch das Teleskop gesehen haben, wurde nur Friedbert entführt. Pascal brachte den kleinen Patrik zur Welt. Friedbert bekam eine Tochter, die er auf Floriane getauft hat. Ob auch mal Lutz entführt wird, ist unklar. Alle Männer im Haus halten Ausschau nach einer geeigneten Dame, doch das ist für sie nicht sehr einfach.

Familie Single:
Im Haushalt Single hat sich einiges getan: Kristen hat Artur Einsam geheiratet, der in die Nachbarschaft gezogen ist. Gaby ist nun mit Abraham Cho verheiratet und zusammen mit ihm in ein neues Haus gezogen. Jetzt haben sie einen Sohn: Gregor Cho. Erna hat sich einen Jochen Weigel geangelt, mit dem sie nun glücklich verheiratet ist und von ihm das erste Kind bekommen hat: Jasmin Weigel.
Lola hat einen von mir erstellten Sim geheiratet: Martin Jansen. Mit ihm hat sie nun einen Sohn bekommen: Adrian Jansen.

Die Kinder der Aliendamen Lola und Gaby haben die Alienhautfarben der Mütter geerbt. Teilweise haben die Kinder sogar die Alienaugen der Mütter geerbt.

Edit, 27. Dez. 07:

Heute habe ich eine Simdame erstellt und sie in Merkwürdighausen einziehen lassen. Sie lernte bald schon Tim Rosengarten und Pascal Kurios kennen. (Tim durfte mit seiem Hund in die Nachbarschaft ziehen). Die Dame heißt Nadine Clenckert und passt gut zu Pascal Kurios. Inzwischen sind beide fest ineinander verliebt. Und Nadine lernte sogar Bella Grusel kennen (falls ich mich irre, kennt nur Tim Rosengarten die Bella aus Merkwürdighausen *g*).

Außerdem zog Familie Antonini nach Merkwürdighausen. Ihnen wurde ein großzügiges Haus gebaut, in dem sie nun wohnen. Kinder hat das Paar noch keine bekommen, doch dafür zog das Hundepärchen "Vagabund" bei ihnen ein. Tage später gebar Queenie ihre "vorprogramierten" Welpen: 3 => 2 männchen, 1 weibchen. Sie erhielten die Namen: Aaron, Afra und Attila. Alle drei Hunde sind erwachsen, haben das Fell der Mutter und Hängeohren. Ein Vater wird bei ihnen im Stammbaum nicht angezeigt. Alle drei erwachsenen Hunde wurden zur Adoption frei gegeben. Queenie und Strolch werden vielleicht bei den Antoninis bleiben, da beide Ehepartner inzwischen der Besitzer von je einem der Hunde wurde. Die Hunde sollen noch einen gemeinsamen Nachwuchs bekommen. Dieser wird auch von Ehepaar Antonini groß gezogen. Und vielleicht gelingt es Sandro und Alina doch noch irgendwann eigene Kinder zu bekommen.

Ich habe gestern auch noch drei Huskeyhunde erstellt (2 männchen, 1 weibchen), die immer noch Herrenlos in der Familientonne verweilen und auf die richtigen Besitzer warten...

Schönsichtingen

Heute habe ich mal ein Bild von Schönsichtingen gemacht, so wie es jetzt aussieht.

(Bild kann zum vergrößern angeklickt werden)

Hier ein kurzer Zwischenbericht:

Don wird in einigen Tagen Knacker. Nina ist bereits Knacker. Eines der Teeniemädchen geht bald zum College. Ihr Sohn Nicolas ist nun Schulkind geworden.

Kassandra ist vor kurzem eine alte Dame geworden. Hugo ist bereits Knacker. Sohn Harald ist nun Schulkind. Die anderen beiden Kinder (Rafaela und Simon) sind noch mies in der Schule, doch sie arbeiten daran besser zu werden, damit sie mal aufs College können.

Bernd und seine Frau Gräfin Adelgund haben noch ein drittes Baby bekommen: Emanuel Braun.

Zuletzt bearbeitet:
Schönsichtingen

Ich habe erst einmal Schönsichtingen aufs Korn genommen:
Dina hat ihren Mortimer geheiratet und ist nun schwanger.Die beiden sind gerade von einem langen Japan-Urlaub zurück gekommen.
Kassandra und Don haben geheiratet,aber Don hat sie schon am ersten Tag nach ihrer Hochzeit mit dem Hausmädchen betrogen.Daraufhin hat sie sich von ihm getrennt und ist zu Hugo Traumtänzer gezogen. Die beiden haben geheiratet und Kassandra hat nun 2 Kinder: Aurelia(Kind,von Don) und Benedickt(Kind, Von Hugo)
Dirk Traumtänzer ist aufs College gegangen.Dort wohnt er mit Lilli&Angela Hübsch und Detlef Braun. Lilli und er sind nun verlobt,genau wie detlef und Angela.Alle haben ihr erstes Semester gerade mit bestnoten bestanden.
An dieser Stelle muss ich sagen,dass allle vier als Studenten(-innen)
KOMPLETT HÄßLICH SIND!!!:naja:
Soa,alles weitere kommt später
LG Grumblecheese

Traumtänzer:
Ich habe eine Familie in Schönsichtingen erstellt, bestehend aus Debbie Swili und ihrer Tochter Xenia Swili. Debbie lernte Hugo Traumtänzer kennen und verliebte sich in ihn. Sie zogen zusammen in ein großes Haus und Hugo brachte seinen Sohn Dirk mit. Im Moment ist Debbie mit dem ersten gemeinsamen Kind schwanger. Zwischen Xenia und Dirk bandelt sich etwas an, aber Dirk ist mit Lilli Hübsch zusammen und ich weiß noch nicht wie das ganze ausgehen wird.

Edit: Ich lasse Dirk von Lilli trennen und Dirk zieht dann mit Xenia zusammen.

Edit 2: Heute wurde die kleine Sylvia geboren. Wird dann morgen zum Kleinkind (spiele erst morgen weiter) und bei Dirk und Xenia dauert es nicht mehr allzu lange bis sie erwachsen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdighausen-Update

Das hat sich neulich in Merkwürdighausen getan:

Familie Single:

Erna, Gaby, Kristen und Lola sind verheiratet und haben eigene Familienhaushalte gegründet.

Erna & Jochen Weigl (oder Weigel)
Jasmin Weigl, Sebastian Weigl

Gaby & Abraham Cho
Gregor Cho, Heinrich Cho => beide Alienhaut- und Augen von der Mutter!

Kristen & Arthur Einsam
Doris Einsam, Melinda Einsam

Lola & Martin Jansen (selbsterstellt)
Adrian Jansen, Laura Jansen => beide Alienhaut- und Augen von der Mutter!

Familie Antonini:
Sandro und Alina zogen in Merkwürdighausen ein. Sie nahmen die Vagabund-Hunde Queenie und Strolch auf. Queenie gebar Tage später ihre ersten Welpen (vier weiße). Diese wurden groß gezogen und als sie erwachsen waren vom Tieradoptionszentrum aufgenommen. Darauf hin sorgten Queenie und Strolch gemeinsam für Nachwuchs. Dieser kam zur Welt (drei braune, ein weißer). Alina und Sandro zeugten selbst ein Kind, das jedoch erst gebährt werden muss *g*.

Also, ich habe mir letztens VJ gekauft und spiele deswegen vor allem in Auen Hausen (bzw. Riverblossom Hills <- mir gefallen die Originalnamen besser XD)

Grünling: Roswitha wollte wieder normal werden, also habe ich sie den Trank trinken lassen und sie wurde zu einem dunklen Sim. Das erklärt auch die ganzen dunkelhäutigen Babys die hier alle bekommen. Iris ist groß geworden und wird bald ausziehen, da Ihre Mutter mit Stefan zusammen Zwillinge bekommen hat (Marlene (hell) und Sigrid (dunkel)). Stefan ist immernoch kein Pflanzensim, so wie er es sich wünscht :/

Antonini:
Die haben ein Baby. (Ja, ich weiß, viel xD)

Stoffels:
Raimund ist mit dem Matthias Bauer zusammengekommen, der jetzt mit im Haus lebt. Seine Tochter hat sich in ein Mädchen aus ihrer Schule verliebt, wird aber bald aufs College gehen.

Ottomas:
Ich kam ja schon vorher kaum mit ihnen zurecht aber als dann Susanne auch noch Zwillinge gebar war ich total am Ende o_O
Bald wurden die Kinder aber auch abgeholt und jetzt lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Schwiegermutter im Haus allein (will aber bald wieder Kinder).
Was mich stutzig gemacht hat... Die Zwillinge, die sie bekommen hat haben... keinen Vater... sondern eine zweite leibliche Mutter. Und zwar die Patrizia Laschet. Ich hab das erst gesehen, als ich merkte, dass die Babys schwarze Haare haben.
Ist das nur bei mir so oder hat sich da Maxis einen Spaß erlaubt?

Laschet:
Patrizia hat sich in ihre Mitbewohnerin verliebt und die beiden sind verlobt. Außerdem haben sie ein Kind adoptiert. Wunder über Wunder! Es ist sogar ein leibliches von Patrizia und zwar das Mädchen des Zwillingspaares von der Susanne Ottomas. (Nebenbei, die Ottomas sind schon ein bisschen hässlich, oder?)

Na ja, so ist es bei mir bis jetzt. Spiele zwar auch noch Schönsichtingen aber hab jetzt nicht die Kraft alles von da zu erzählen *lach*

P.S.: Okay, hab schon einen passenden Thread gefunden zum Thema Ottomas-Laschet xD
Da fragt man einmal nach und findet kurz darauf das passende *seufz*...

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdighausen-Update Nr. 2

Hallo!

@ Sharly:
Bezüglich Ottomas: Ja, das ist normal, dass die ersten Zwillinge, die Susanne bekommt, nicht ihren Mann als Vater haben, sondern einen beliebigen Sim aus der Umgebung (egal ob die Ottomas die kennen oder nicht, das wurde auch mit einem Patch anscheinend nicht behoben).

So und nun mein erneutes Update in Merkwürdighausen:

Pascal und seine Frau Nadine sind beide Knacker geworden. Das zweite gemeinsame Kind wurde ein Junge und auf Reinhard getauft. Inzwischen sind Pascals Aliensohn Patrick und die leiblichen Kinder Carmen und Reinhard auf dem College.
Pascal und Nadine haben im hohen Alter ihre Lebensziele erfüllt (Pascal: Klinikleiter werden, Nadine: Bildungsministerin werden). Nadine ist kurz vor ihrem Tod in Rente gegangen (viel hatte sie nicht davon, da sie am selben Abend mit 71 Simtagen vom Sensenmann geholt wurde). Pascal lebt momentan allein im Haus (er erbte von seiner Frau rund 20.000 Simoleons; der finanzielle Barbestand der Familie beträgt nun insgesam ca. 75.000 Simoleons). Pascal ist nun fast 75 Simtage alt, wird aber auch nicht mehr lange leben.
Patrick, Carmen und Reinhard haben mit dem Studium bereits begonnen (Patrick und Carmen besuchen es gemeinsam und haben das erste Semster abgeschlossen).

Lutz und Friedbert Kurios:

Erst kurz vor der Alterung zum Knacker konnten beide ihre künftigen Ehefrauen finden. Die Heiratsvermittlerin spuckte hauptsächlich alte Damen aus. Aber Lutz und Friedbert wollten eine junge Dame, damit sie auch auf natürlichem Wege eigene Kinder bekommen konnten.
Letztendlich entschieden sich die beiden Herren (die noch immer im alten Kurios-Haus wohnen) für diese Simdamen:

Lutz & Prof. Camilla (Junghans) => bereits verheiratet.

Friedbert & Gabriela (Baumann) => bereits verheiratet (brachte 18.000 Simoleons mit *g*), erstes gemeinsames Kind: Angelika Kurios.

Die Damen wohnen also auch im Kurios-Haus. Die Alienkinder Floriane und Leopold Kurios sind auch noch vorhanden. Leopold wird in ein paar Tagen Teenie und Floriane soll demnächst mal aufs College ziehen. Friedbert ist inzwischen Knacker geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Als

Ottomas:
Ich kam ja schon vorher kaum mit ihnen zurecht aber als dann Susanne auch noch Zwillinge gebar war ich total am Ende o_O
Bald wurden die Kinder aber auch abgeholt und jetzt lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Schwiegermutter im Haus allein (will aber bald wieder Kinder).
Was mich stutzig gemacht hat... Die Zwillinge, die sie bekommen hat haben... keinen Vater... sondern eine zweite leibliche Mutter. Und zwar die Patrizia Laschet. Ich hab das erst gesehen, als ich merkte, dass die Babys schwarze Haare haben.
Ist das nur bei mir so oder hat sich da Maxis einen Spaß erlaubt?
Dazu gibt es hier irgendwo einen Thread (mal nach Ottomas suchen), das ist ein Bug der mit dem Patch zu VJ beseitigt wurde. Das ging allerdings nur wenn die Familie noch nicht gespielt wurde bzw. war die dann nochmal neu in der Familientonne....glaube ich. :ohoh:

Ich habe schon ein paar mal bei den Originalfamilien reingeschaut. Es ist witzig, was sie am Anfang so treiben, die Stories um sie herum sind ja schließlich nicht gerade 0-8-15- bestes Beispiel Bella Grusel, wenn man die Threads über sie zählt! :lol:
Aber die Häuser sind schlimm (!!) wenn man Downloadpur Einrichtung gewohnt ist, ebenso die Maxiskomponenten dessen Bewohner...
Deshalb hab ich mit ihnen nie länger als einen Simtag gespielt :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten