Grafikkarten!! HILFE!!

sunshinchen

Newcomer
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Spiele starten möchte,kommt erst das Sims Logo und dann Die Fehlermeldung, dass kein Direct 9.0c Kompatibler Grafikartenadapter gefunden wurde. Meine Grafikarte ist das aber. Langsam weiß ich nicht mehr weiter

sunshinchen schrieb:
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Spiele starten möchte,kommt erst das Sims Logo und dann Die Fehlermeldung, dass kein Direct 9.0c Kompatibler Grafikartenadapter gefunden wurde. Meine Grafikarte ist das aber. Langsam weiß ich nicht mehr weiter
schau mal in meine signatur, da findest du unter anderem informationen zu direct x.:idee:

Hallo,
sorry, wenn das jetzt doppelt gemoppelt aussieht. Ist nur ein Signaturtest... sozusagen. ;-)

Gruß
Skop

sunshinchen schrieb:
Das habe ich schon gemacht. Meldung wird immer noch angezeigt
Und DirectX 9.0c hast Du auch schon installiert? Beim Link musst Du das Zweite von oben nehmen. Das müsste aber auch auf der ersten Installations-CD von Sims 2 drauf sein (bevor Du jetzt über 30 MB runterlädst ;-)!

Gruß
Skop

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit der CD installiert und dann nochmal von microsoft. Wenn ich den DIRECT 3D test ma (chen möchte kommt immer dieser Fehler:
Abbruch des Tests 3D Gerät wird erstellt) HRESULT: 0x887602 es fehlercode (3D nicht verfügbar)
Liegt es daran??????Ich habe keine Ahnung und will endlich spielen!!!!!!!!!!!!!!!11

hmmm,

ja das liegt daran, deine grafikkarten treiber oder direct x erkennen nicht die 3d fähigkeiten deiner grafikkarte.

also ich denke du nutzt xp also betriebssystem, hast du auch das XP2 installiert ?

Gruss

_Gabriel_

Frage: Wenn ich das Spiel starte erhalte ich die Meldung das keine DirectX 9.0c fähige Grafikkarte vorhanden ist!
Antwort: Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten

1. Spiel einfach nochmals neustarten
2. DirectX 9.0c nochmals neuinstallieren und zwar nicht von der CD sondern von Microsoft selber.
Webdownload (empfohlen)
Vollständiger Download (34'291 KB)

3. Grafiktreiber updaten

ATI Grafikkarte
NVIDIA Grafikkarte
SiS Grafikkarte(onBoard)
INTEL Grafikkarte(onBoard)

Vielleicht könnte dir diese weiter helfen

Es grüsst....

Ich habe NVidia Riva TNT2 Model 64, kann ich mit dieser Grafikkarte Sims2 nicht spielen oder muss ich einen neuen Treiber herunterladen?

Das tut mir leid, dass sims 2 nicht läuft. Ich kann auch nicht spielen, er hängt sich immer auf.
HDL, Aschenbärchen

Puma_the_cat schrieb:
Ich habe NVidia Riva TNT2 Model 64, kann ich mit dieser Grafikkarte Sims2 nicht spielen oder muss ich einen neuen Treiber herunterladen?

GRAFIKKARTEN DIE NICHT UNTERSTÜTZT WERDEN
Verwendest du eine Grafikkarte, die von Die Sims 2 nicht unterstützt wird, so läuft das Spiel im Modus Software-Rendering. In diesem Modus ist das Rendering langsamer und die graphische Qualität ist geringer.
Beispiele für Karten die nicht unterstützt werden:
ATI Rage Fury
Matrox Millennium G400
Matrox Millennium G550
NVIDIA Riva TNT2
Matrox Parhelia
ST Micro KYRO
S3 DeltaChrome S8
SiS 315
Trident Blade XP
SiS Xabre 400
XGI Volari

Landstone schrieb:
GRAFIKKARTEN DIE NICHT UNTERSTÜTZT WERDEN
Verwendest du eine Grafikkarte, die von Die Sims 2 nicht unterstützt wird, so läuft das Spiel im Modus Software-Rendering. In diesem Modus ist das Rendering langsamer und die graphische Qualität ist geringer.
Beispiele für Karten die nicht unterstützt werden:
ATI Rage Fury
Matrox Millennium G400
Matrox Millennium G550
NVIDIA Riva TNT2
Matrox Parhelia
ST Micro KYRO
S3 DeltaChrome S8
SiS 315
Trident Blade XP
SiS Xabre 400
XGI Volari
Danke, aber wie kann ich das machen? Ich bin leider kein Computergenie!

Kannst du mir helfen: Was ist Software-Rendering und wo kann ich das finden? Ich habe leider keinen blassen Schimmer was das ist! Bitte hilf mir, ich möchte endlich sims2 gamen können! Danke

Puma_the_cat schrieb:
Danke, aber wie kann ich das machen? Ich bin leider kein Computergenie!

du bist auch sonst kein genie oder?

von was machen redest du eigendlich?
du sollst gar nix machen. davon hat keiner was gesagt, nimm dir doch mal ein bissel mehr zeit, und les eine antwort auch richtig, und überflieg sie nicht nur.

vorallem wenns ne antwort ist, die eigendlich auch auf der offiziellen page und wohl auch in der anleitung drin steht ;)

"Verwendest du eine Grafikkarte, die von Die Sims 2 nicht unterstützt wird, so läuft das Spiel im Modus Software-Rendering."

Noch fragen?
Du musst gar nix machen, das spiel macht das alleine.

Software Rendering bedeutet, das kein Hardware-unterstützes Rendering gemacht wird, sondern stattdessen ausschließlich die Software das rendering auf der CPU ausführt.

Jetzt bist du so schlau wie vorher was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
du bist auch sonst kein genie oder?

von was machen redest du eigendlich?
du sollst gar nix machen. davon hat keiner was gesagt, nimm dir doch mal ein bissel mehr zeit, und les eine antwort auch richtig, und überflieg sie nicht nur.

vorallem wenns ne antwort ist, die eigendlich auch auf der offiziellen page und wohl auch in der anleitung drin steht ;)

"Verwendest du eine Grafikkarte, die von Die Sims 2 nicht unterstützt wird, so läuft das Spiel im Modus Software-Rendering."

Noch fragen?
Du musst gar nix machen, das spiel macht das alleine.

Software Rendering bedeutet, das kein Hardware-unterstützes Rendering gemacht wird, sondern stattdessen ausschließlich die Software das rendering auf der CPU ausführt.

Jetzt bist du so schlau wie vorher was ;)
Aber es läuft nicht! Ich habe das Spiel gestern gekauft. Kann es nicht auch sein, dass meine Grafikkarte zu schwach ist, dass es nicht einmal über die Software-Rendering läuft?

Du scheinst noch nicht lange in Foren zu verkehren, ich gebe dir aber trotzdem mal den Tipp:

Wenn Du eine aussagekräftige Antwort haben möchtest, mußt Du auch aussagekräftige Details zu Deinem Problem schildern, sonst kannst Du weitere 100 Postings schreiben.

Puma_the_cat schrieb:
Aber es läuft nicht! Ich habe das Spiel gestern gekauft. Kann es nicht auch sein, dass meine Grafikkarte zu schwach ist, dass es nicht einmal über die Software-Rendering läuft?

Ja, das wäre möglich.

...

.....

hey mehr hat er nicht gefragt ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten