Dickes Problem

flashfabi

Newcomer
Hi kann mir jemand helfen!
Ich habe mir die Sim City4 Deluxe Version gekauft und suche vergeblich nach einem FUNKTZIONIERENDEM Trainer.:read:
In dem Pack war auch SC4 Rush Hour Dabei.

Danke im Vorraus!!!:hallo:

In Sachen Trainer kenne ich mich nicht aus, aber ich empfehle Dir, es zunächst einmal ohne Cheaten zu versuchen. Schau' mal bei den Tipps und Tricks auf der SimsZone vorbei, da finden sich eine ganze Menge hilfreiche Texte. :hallo:

Und wenn Du unbedingt mehr Geld brauchst, kann ich Dir einen kleinen Cheat-Lot basteln, Du mußt nur sagen, wieviel Geld Du monatlich haben willst. ;)

Ich kann da Andreas nur zustimmen, mit Tips und Tricks zu probieren. Wenn man cheaten will, kommt man davon nicht mehr weg.

Lieber durch Tips lernen, wie das Spiel genau funktioniert. Das hat jeder hier im SC-Forum durchmachen müssen und dabei sind etliche Städte pleite gegangen, bis man den Bogen raus hatte.

Gruß,
Dead-Eye

Dead-Eye schrieb:
Lieber durch Tips lernen, wie das Spiel genau funktioniert. Das hat jeder hier im SC-Forum durchmachen müssen und dabei sind etliche Städte pleite gegangen, bis man den Bogen raus hatte.
Bei mir ist nie eine Stadt pleite gegangen. :p
Außer einmal, wo ich es absichtlich gemacht habe um zu sehen was passiert, wenn man pleite geht. Alle Anleihen aufgenommen, dann groß rumgebaut, die öffentlichen Einrichtungen auf über 100% gesetzt und danach das Spiel laufen lassen, das ging dann ratzfass.

Ach ihr Glücklichen, ich leide immer ganz schrecklich am Anfang in meinen Städten. Ich habe jetzt länger nicht SimCity 4 gespielt, aber nachdem ich einige Maps für Sims 2 mit meinem SC4 erstellt hatte bekam ich doch wieder Lust. Und irgendwie hab ich den Bogen nicht mehr raus, ich bin den Job des Bürgermeisters wohl nicht mehr gewohnt und habe zu viel Energie und Zeit darauf verschwendet Sims zu verkuppeln :D.

Ich hab früher mal ArtMoney für SimCity4 verwendet.. weiß aber nicht genau ob das Tool auch RushHour kompatibel ist...

Tipp zur Verwendung
--> Starte SimCity
--> Wähle eine Region & starte den Bürgermeister-Modus
--> öffne das Cheat-Fenster (Strg+x)
--> generiere einen Betrag der nicht oft (bei ArtMoney, als Wert) vorkommt.. z.B. 441000 $ od.,421000 $
--> führe einen Taskwechsel aus ( Strg+tab )
--> Starte ArtMoney
--> Suche deinen generierten Betrag.. z.B. 441000
--> es sollten 2 Einträge gefunden werden, diese stehen auf der linken Seite des Programms.. mit den Pfeiltasten kannst du diese auf die rechte Seite bringen
--> Verändere da den Betrag von 441000 in z.B. 999999999 ( ist der Max. Wert )
( --> werden mehr als 2 Einträge gefunden, sollte ein anderer Betrag im Spiel generiert werden. )
--> Speichere deinen ArtMoney-Table... (SimCity4) und beende das Prog.
--> gehe wieder in das Spiel
--> Geh aus dem Bürgermeister-Modus.. aber ganz wichtig.. speichere ! ( Auch wenn du noch den alten Betrag siehst.. nach neuanspielen der Region ist dein Veränderter Wert vorhanden.

Nyaa.. aber OHNE Cheats macht's am meisten Spass... ^^

Gefeuert wurde ich auch noch nie, außer als ich es mal darauf ankommen lassen wollte. Mein erster Versuch, Plauen zu retten, war zwar auch nicht von Erfolg gekrönt, aber das war schon frühzeitig abzusehen, deshalb habe ich das Spiel gleich wieder abgebrochen und nochmal mit härteren Sparmaßnahmen begonnen. ;)

@AlphaOne:

Man braucht kein Cheatfenster zu öffnen.

Einfach Spiel starten, Geldbetrag merken, zu ArtMoney gehen ( WinTaste oder StrgAltEntf ), Geldbetrag suchen, in eine beliebige Zahl umändern, zurück zu SC4 gehen und weiterspielen, Geld kommt automatisch.

Falls es mehrere Einträge geben sollte, einfach etwas bauen und neuen Betrag herausfiltern.

gartenriese

@ gartenriese

Nunya... ich hatte aber bei dem Startbetrag von 500000 desöfteren mehr als 2 Einträge.. treten sonst nicht Fehler auf wenn man mehr als 2 Einträge überschreibt.
Wie meinst du das mit weiterspielen.. man muß doch zuerst die Region speichern... und wieder reingehen... ???

Werd aber mal deinen Tipp ausprobieren.. evtl. mache ich es mir ya viel zu umständlich... ;)

Edit: Sag mal.. geht das auch bei RH ???

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze einen moneypark. geht am schnellsten. gibt pro monat 100.000.000.000.000 - ich glaub soviel nullen :cool: -

greetz..

AlphaOne schrieb:
@ gartenriese

Nunya... ich hatte aber bei dem Startbetrag von 500000 desöfteren mehr als 2 Einträge.. treten sonst nicht Fehler auf wenn man mehr als 2 Einträge überschreibt.
Wie meinst du das mit weiterspielen.. man muß doch zuerst die Region speichern... und wieder reingehen... ???

Werd aber mal deinen Tipp ausprobieren.. evtl. mache ich es mir ya viel zu umständlich... ;)

Edit: Sag mal.. geht das auch bei RH ???
Bau am Anfang einfach nen Baum, 499999 findet er bestimmt nur 2 mal;)
Wenn du artmoney gemacht hast musst du nur bis zum nächsten monat warten und du hast den eingegebenen betrag.

gartenriese:hallo:

Edit: Dürfte bei jedem spuiel gehen. nur bei manchen wirft er mich dann raus, bei rh hab ichs noch net ausprobiert

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten