Installations Problem :(

PoohBär

Newcomer
Hallo erstmal :hallo:

Nachdem ich alles schöön brav durchgeles habe und mir kein Thread helfen konnte, stelle ich nochmal die selbe Frage!
Es geht darum, dass mein Pc die CD 3 nicht lesen kann, es heisst dann immer "Bitte CD3 3 einlegen" Dabei ist sie schon drin... Ich war sogar bei MediaMarkt und hab die ausgetauscht und jetzt das gleiche Problem... :naja:
Also, woran könnte das liegen?? Jemand ne Idee??
Hab auch keine Brenn Programme oder so etwas in der Art...

Entweder am Laufwerk oder an der CD. Die CD könnte man in einem anderen Laufwerk testen.

Die Cd scheint in Ordnung zu sein. Hab sie beim PC der Eltern ausprobiert, ist glaub ok... Nur kann ich das dort nicht installieren, erstens der PC is glaub zu lahm und da kann ich nicht immer dran... Wenns an meinem Laufwerk liegt, wieso gingen dann die anderen 2 CD's? Bin nicht so Technisch begabt....
(wollte doch morgen im Zug spielen:schnief: )

das liegt wahrscheinlich bei dir wirklich am laufwerk. hatte ich nämlich auch schon. hab mir jets auch n neues cd-laufwerk geholt und nun funxt alles eig supi.
ich hatte aber auch imma noch andere installationsprobs. deshalb musste ich sims2 schon 12x neu installieren ;)
aber jets geht es erst ma soweit

hoffe ich konnte dich ermutigen dass es dich soooooo schlimm noch nich getroffen hat :D

mfg

Mit der CD Bremse hab ich auch schon probiert funktioniert leier nicht....

das liegt wahrscheinlich bei dir wirklich am laufwerk. hatte ich nämlich auch schon. hab mir jets auch n neues cd-laufwerk geholt und nun funxt alles eig supi.
Das kostet sicher schweine Geld.... :argh: Dabei wollt ich doch nur das doofe Spiel spielen..( würds im moment am liebsten ausm Fenster schmeissen)
Bin seit 3 Tagen am rumprobieren.... :mad:

Erstmal musst du den Hersteller des CD Laufwerks herausfinden.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann links auf Eigenschaften Hardware Geräte-Manager

nun auf DVD/CD und hier sollte eine Bezeichnung stehen.

Also dort steht QSI CDRW/DVD SBW-242

Und nun?? Tut mir leid, wenn ich so doofe Fragen stelle... Bin glab zu doof für einen PC...

Leider konnte ich per Google auch keine neue Firmware / Treiber für dein Laufwerk finden.

schaaadee.... i hab so nen hardwareupdate assistent gefunden, aber der hat auch nix gefunden... :schnief: :heul: :schnief:

Ich probier am Wochende bei meinem Freund zu installieren.. wenns klappt zieh ich um... :lol:

Danke trotzdem für deine Bemühungen!

HeinzS schrieb:
Leider konnte ich per Google auch keine neue Firmware / Treiber für dein Laufwerk finden.
@HeinzS

Ist bei den meisten Notebook DVD/CDRW Laufwerken recht selten. So wie aus sieht, geht es hier um ein Acer Travelmate 290 Notebook.

Der Fehler an sich ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, weil CD 2-4 von Sims 2 normale Daten CD sind, obwohl ich ein ähnliches Problem unter Win XP Pro hatte.

Das Problem könnte evtl. noch an den DMA Einstellungen liegen.

PoohBear

HAb das mal geändert und jetzt kommt "Beim Versuch, die Datei blablabla , vom Medium zu übertragen ist ein Fehler aufgetreten" Bin ratlos....

Man könnte die *.zip auch mal vorher manuell in die Ordner entpacken, obs geht weiss ich nicht.

puuh.... ich probiers mal... aber mach ich dann morgen... das spiel regt mich heute glaub ich nur au... ich schreib dann obs geklappt hat... jedenfalls danke für deine tolle hilfe...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten