Müll im SIMS2.com exchange!

joe twee

Member

Da guck ich im exchange bei EA, und wen find ich da?

Adolf Hitler, die sau

http://thesims2.ea.com/exchange/sim_detail.php?asset_id=85179&asset_type=sim

Und dazu noch aus POLEN!

Wenn´s net zum heulen wär, würd ich lachen.
Kontrollieren die affen bei EA eigentlich nicht, WAS da alles so hochgeladen wird?

Hoffentlich verschwindet der da bald wieder.
(obwohl, ich könnt ihn ja runterladen, und um die ecke bringen...)

Anhänge

• full.jpg
    full.jpg
    4,8 KB · Hits: 612
Das ist sooooo arm, das mir das lachen nicht verkneifen kann. Sowas grenzt mal wieder an krassen Sarkasmus...

Na und? George W. Bush gibts doch auch? Das hat doch keinen wertenden Character nur weil es böse Menschen als Skin gibt...die kommen auch in anderen Spielen und Filmen vor...

Viel schlimmer finde ich die ganzen 08/15 Sims die dort täglich hochgeladen werden, was die Suche nach guten Skins schwierig macht...

SkyFox schrieb:
Na und? George W. Bush gibts doch auch? Das hat doch keinen wertenden Character nur weil es böse Menschen als Skin gibt...die kommen auch in anderen Spielen und Filmen vor...

Viel schlimmer finde ich die ganzen 08/15 Sims die dort täglich hochgeladen werden, was die Suche nach guten Skins schwierig macht...

Die Aussage finde ich noch weit unbegreiflicher als die Existenz einer solchen Skin...

@joe twee
Ich kann deinen Ärger verstehen, einen Adolf Hitler als Sim finde ich auch geschmacklos.
Aber finde auch, dass du der ganzen Sache noch Vorschub leistest, indem du hier den Link und noch ein Bild einfügst.

Ich finde es auch geschmacklos und ich kann es nicht verstehen, wie man Bush mit Hitler vergleichen kann.

Dort gibt es so einige nachgebaute Hitler und ehrlich gesagt hab ich sie direkt alle gemeldet als ich sie sah. Hab mich da total drüber aufgeregt, aber mittlerweile bin ich ins Grübeln gekommen.

Ist es vielleicht möglich, dass das nur für uns so abratig ist? Schlicht udn ergreifend weil es "unsere" Geschichte ist?

Was Hitler für ein Mensch war und wo er nun hoffentlich schmorrt braucht wohl kaum diskutiert zu werden, aber andernorts herrscht nicht zwingend ähnliche Aufklärung wie hier.

Ich wurde schon allen ernstes von Jugendlichen (nicht aus Europa) gefragt ob ich nicht stolz auf Hitler wäre.... und nicht etwa weil rechtsradikal so toll ist, sondern weil die nicht den blassesten Schimmer hatten.

Oft hört man dann so sachen wie: "Naja, war halt nen Krieg, das ist doch immer grausam!"

CSX schrieb:
Dort gibt es so einige nachgebaute Hitler und ehrlich gesagt hab ich sie direkt alle gemeldet als ich sie sah. Hab mich da total drüber aufgeregt, aber mittlerweile bin ich ins Grübeln gekommen.

Ist es vielleicht möglich, dass das nur für uns so abratig ist? Schlicht udn ergreifend weil es "unsere" Geschichte ist?

Was Hitler für ein Mensch war und wo er nun hoffentlich schmorrt braucht wohl kaum diskutiert zu werden, aber andernorts herrscht nicht zwingend ähnliche Aufklärung wie hier.

Ich wurde schon allen ernstes von Jugendlichen (nicht aus Europa) gefragt ob ich nicht stolz auf Hitler wäre.... und nicht etwa weil rechtsradikal so toll ist, sondern weil die nicht den blassesten Schimmer hatten.

Oft hört man dann so sachen wie: "Naja, war halt nen Krieg, das ist doch immer grausam!"

Sehr wahrscheinlich finden nur wir das geschmacklos. Ich kann mich daran erinnern dass ich für Sims 1 über ähnliche Figuren gestolpert bin. Idi Amin, Sadam Hussein und wie sie alle heißen.

Und als nächstes verbrennen wir dann alle Bücher über Hitler und verbieten die Filme? Kriegt euch mal wieder ein ...die Existenz dieses Skins ist doch nicht zwingend eine Verherrlichung der Person. Und selbst wenn das nen rechstradikalen Hintergrund hat, so verschwindet Rechtsradikalismus nicht, indem man ihn verschweigt.

Ich will auf keinen Fall Rechtsradikalismus schönreden, aber man heilt eine Krankheit nicht, indem man die Symptome verschwinden lässt.

Nach 3 Jahren Nationalsozialismus so ziemlich dauerhaft in der Schule, finde ich, ist es an der Zeit einen klaren Kopf zu haben.

Jeder Mensch hat so seine Wünsche, seine Ziele..bei Hitler waren diese Ziele halt ein bisschen grotesk und grausam ausgeführt- aber ihr dürft nicht vergessen,dass damals die Leute ihn nur gewählt haben,weil er ihnen Arbeit versprochen hat. Hitler hat den Leuten versprochen, keiner wird Hungern usw.

Und da besteht die Singularität zwischen damals und heute, schaut euch doch einmal draußen um, bei 9% der NPD in Sachsen! Wieder haben die Leute kein Geld und keine Arbeit und wieder heften sie sich an solche Parteien.

Wir können uns nicht von unserer Geschichte abwenden- und das es diesen Hitlerskin gibt, finde ich überhaupt nicht schockierend,geschweige denn abscheulich,denn letztlich ist er auch so ein Mensch wie du und ich- Saddam Hussein doch auch und..und..und.

Da sieht man mal was EA dafür ein Durcheinander hat.Kein Download wird auf irgendetwas geprüft.

Geht wählen, engagiert euch gegen Rassismus und sorgt mit solchen kleinen Beiträgen dafür, dass sich die Geschichte nicht wiederholen kann. Das bringt mehr als sich über das Konterfei eines Despoten aufzuregen.

Viele Völker hatten so ihren kleinen oder grösseren Hitler in der Vergangenheit. Von Nero bis Abdülhamit könnte man einige aufzählen. Aber spielt das eine Rolle? Einzig und allein das verstehen der Geschichte und wie es dazu kommen konnte, das spielt eine Rolle. Denn nur so kann man die Zeichen der Zeit erkennen und verhindern, dass sich Geschichte wiederholt. Was daher hier als Geschmackslos gesehen wird (ist ja unsere Geschichte und nicht die Türkische), das wird woanders eher als geschichtliches Ereignis betrachtet. Aus dem Grund ist es mir so hoch wie breit, ob nun ein Hitler-Skin zum Download angeboten wird. Seine Bilder, Darstellungen usw. verschwinden lassen - zu verbieten, dass solche erstellt werden, all das ändert nichts an der Geschichte und auch nicht daran, dass es diesen Despoten gab. Geschmacklos wird es erst dann, wenn wer diesen Sim zum Nachspielen der Geschichte laden würde. Aber das könnte ich von Nero oder Abdülhamit genauso sagen.

Ich finde es auch nicht geschmacklos, wie gesagt ein solcher Skin ist doch noch lange keine Verherrlichung.

Ich verstehe euch nicht. :naja:

Ich schließe mich oepu an. Zwar kann auch ich Rechtsradikalismus nicht gutheißen (*kopfschüttel*), aber das ist kein Grund, bestimmte Figuren auf der Sims2-Seite rauszuschmeißen. Viele Amis wissen bestimmt gar nicht, wer das ist *g*

Also Gästebucheinträge hab ich bei ihr nicht gefunden, scheint sie bestimmt gelöscht zu haben als es ihr zu bunt wurde und leider hab ich es auch nicht geschafft den Download zu melden, keine Ahnung warum...

Greetz :ciao:

Also ich versteh auch absolut nicht, warum ihr euch alle so aufregt, und den dann auch noch melden zu wollen...ist das nicht "etwas" übertrieben?
Da könnt ihr ja gleich auf die Straße gehen und euch darüber aufregen, dass es Filme über Hitler gibt, und irgendjemand die Frechheit hatte, den Schauspieler als Hitler zu verkleiden, somit also auch einen Hitler zu erstellen.
Und manche spielen nunmal mit berühmten Sims, und warum sollten da nicht auch mal ein paar Böse dabei sein? Ist doch nur ein Spiel...

Drine schrieb:
Und als nächstes verbrennen wir dann alle Bücher über Hitler und verbieten die Filme? Kriegt euch mal wieder ein ...die Existenz dieses Skins ist doch nicht zwingend eine Verherrlichung der Person. Und selbst wenn das nen rechstradikalen Hintergrund hat, so verschwindet Rechtsradikalismus nicht, indem man ihn verschweigt.

Ich will auf keinen Fall Rechtsradikalismus schönreden, aber man heilt eine Krankheit nicht, indem man die Symptome verschwinden lässt.
Wie wahr :(

HessenSandy1688 schrieb:
Nach 3 Jahren Nationalsozialismus so ziemlich dauerhaft in der Schule, finde ich, ist es an der Zeit einen klaren Kopf zu haben.
Jeder Mensch hat so seine Wünsche, seine Ziele..bei Hitler waren diese Ziele halt ein bisschen grotesk und grausam ausgeführt
Sehr harmlos ausgedrückt. Die drei Jahre scheinen wohl keinen tiefen Eindruck hinterlassen zu haben.
HessenSandy1688 schrieb:
das es diesen Hitlerskin gibt, finde ich überhaupt nicht schockierend,geschweige denn abscheulich,denn letztlich ist er auch so ein Mensch wie du und ich- Saddam Hussein doch auch und..und..und.
Menschen sind/waren sie schon, aber dieses kumpelhafte "wie du und ich" behagt mir gar nicht. Ich möchte nicht mit denen auf eine Stufe gestellt werden.

Hittler zum runterladen?:eek: Wie geschmackslos!:mad: Das waren warscheinlich irgendwelceh (polnischen) Iditoten die es witzig finden einen Hittler hochzuladen!! :mad: Haha! Hatten se bestimmt in Politik oder so wat was se da haben!!! Ständ da nicht das kommt von jemanden aus polen hät ich gedacht das waren Nazischweine! :mad: Päh. Ich spuck auf den der das gemacht hat!:mad:

MarcelHgd schrieb:
Hittler zum runterladen?:eek: Wie geschmackslos!:mad: Das waren warscheinlich irgendwelceh (polnischen) Iditoten die es witzig finden einen Hittler hochzuladen!! :mad: Haha! Hatten se bestimmt in Politik oder so wat was se da haben!!! Ständ da nicht das kommt von jemanden aus polen hät ich gedacht das waren Nazischweine! :mad: Päh. Ich spuck auf den der das gemacht hat!:mad:

genauso hat der hitler (mit einem t) auch gedacht toller Beitrag:argh:

Interessant. Wie kann man sich darum groß gedanken machen, für die einen ist es geschmacklos, für andere wieder kaum einen Gedanken wert.
Mir ist das sowas von egal...

Menschen sind/waren sie schon, aber dieses kumpelhafte "wie du und ich" behagt mir gar nicht. Ich möchte nicht mit denen auf eine Stufe gestellt werden.
Damit war simpel gemeint,dass auch sie einen Vater und eine Mutter haben und...Hände und Füße. Nicht vom Charakter.

Lass mir meine Meinung, im Grunde muss man sie sich selber bilden. Ich könnte schwören,dass der kleine Adolf auch mit Spielzeug gespielt hat...

Also erstmal wäre das benutzen dieses Skin in Deutschland verboten da es laut gesetzgeber eine verherrlichung des NS regimes gleichkommt.
Und zu denen die meinen das wäre ja nicht so schlimm oder mir doch egal - genau diese einstellung hat dieses Regime so groß werden lassen.
Ist ja nicht so schlimm das die Juden verhaftet werden, was geht es mich an.
Ist ja nicht so schlimm das Polen, Romas , Zintis und noch viele mehr zu zwangsarbeiten rangeführt werden, was geht das mich an.

Es ist gut das sich die mehrheit darüber aufregen tut und ich denke die mehrheit der Polen denken genauso.

HessenSandy1688 schrieb:
Ich könnte schwören,dass der kleine Adolf auch mit Spielzeug gespielt hat...
Wenn so ein Typ deine Familie umbringen würde, wäre es dir wahrscheinlich auch egal, ob der mal klein war.
Sorry, aber ich kann nicht so salopp mit dem Thema umgehen. Bin zwar erst 15 Jahre nach dem Krieg zur Welt gekommen, aber ich merke, dass ich doch noch mehr Nähe dazu habe als die folgende Generation. Mein Vater war wegen der Nazis mit 6 Jahren Vollwaise, sowas prägt halt.

Also erstmal wäre das benutzen dieses Skin in Deutschland verboten da es laut gesetzgeber eine verherrlichung des NS regimes gleichkommt.
Geschichtsbücher mit Bildern von Hitlern dürfen also auch nicht benutzt werden? Letztendlich ist ein Skin ein Bild. Ja, der sieht aus wie Adolf Hitler, aber wo ist das denn verherrlichend bitte?

Sorry, aber ich kann nicht so salopp mit dem Thema umgehen. Bin zwar erst 15 Jahre nach dem Krieg zur Welt gekommen, aber ich merke, dass ich doch noch mehr Nähe dazu habe als die folgende Generation. Mein Vater war wegen der Nazis mit 6 Jahren Vollwaise, sowas prägt halt.
Natürlich darf man mit dem Thema Nationalsozialismus nicht salopp umgehen und selbstverständlich hat Hitler sehr viel grauenhaftes getan. Das leugnet doch niemand hier. Aber wenn man jetzt so nen Aufstand um ein Bild macht ist doch niemanden geholfen. Das Thema Nationalsozialismus soll doch nicht gelöscht, versteckt oder vergessen werden, oder?

Wenn man jetzt aber alles, was irgendwie mit Nationalsozialismus, Antisemetismus etc. zusammenhängt nicht mehr zeigen oder besprechen darf, dann kann doch die Vergangenheit nicht aufgearbeitet werden und niemand kann draus lernen.

Sorry, aber einen Sims-Skin der aussieht wie Hitler als Verherrlichung der NS-Zeit zu sehen erscheint mir doch arg übertrieben und lächerlich.

Jaraen schrieb:
Und zu denen die meinen das wäre ja nicht so schlimm oder mir doch egal - genau diese einstellung hat dieses Regime so groß werden lassen.
Ist ja nicht so schlimm das Polen, Romas , Zintis und noch viele mehr zu zwangsarbeiten rangeführt werden, was geht das mich an.
Hallo.
Du vergleichst einen Skin für ein Computerspiel mit einem grausamen und völkermordenen Krieg. Wie kommst du auf die Idee, dass wenn jemandem der Skin egal ist, die ganze Geschichte egal wäre? Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass die Geschichte mir nicht egal ist.

Also erstmal Geschichtsbücher oder auch Filme wie Der Untergang dienen der Aufklärung weil es nunmal teil unserer Geschichte ist und etwas was wir niemals vergessen dürfen.
Dieser Skin allerdings dient der Unterhaltung , man spielt damit und das ist das Problem dabei. Spielt man damit findet man es lustig und verniedlicht es.
Ich will mich nicht altklug anhören aber diese sache ist was Ernstes, die geschichte und auch die zusammenhänge darf man nicht total locker nehmen. Wegen dem typen sind verdammt viele Menschen umgekommen.

man nehmt es nicht so ernst dafür ist ein spiel da. werde ihn mir zwar nicht downloaden aber doof finde ich das nicht so richtig

Ich nehme weder die Geschichte locker, noch bestreite ich, dass Millionen von Menschen unter Hitler gelitten haben und gestorben sind. Aber immer diese entsetzten Aufschreie, wenn irgendwo was zum Thema auftaucht wo es nach Ansicht der moralkeuleschwingenden Deutschen nichts zu suchen hat bringt nichts und sorgt nur für böses Blut. Das sieht man doch hier deutlich ... auch die, die diesen Skin mehr lächerlich als geschmacklos finden stimmen mit dir überein, dass viel schlimmes passiert ist damals. Aber trotzdem wird gestritten.

Im Endeffekt ist doch viel wichtiger, wie man mit der Geschichte und vor allem mit seinen Mitmenschen umgeht, als ob man so nen albernen Skin geschmacklos findet oder nicht. Wichtiger ist doch, warum eine NPD mit 9% in den Landtag einzieht... und wenn ich mir das Urteil erlauben darf glaub ich nicht, dass die Leute, die hier nicht so nen Wind machen NPD gewählt haben.

Aber immer wieder wird man mit Aussagen wie "Wegen einer Einstellung wie deiner ist das alles damals passiert" in die rechte Ecke geschoben, wenn man nicht die Moralkeule schwingt und sich schuldig fühlt. Das kann doch keine Lösung sein.

ich finde den vergleich zwischen einem Geschichtsbuch über hitler und einem konterfei in einem spiel ziemlich hinkend.
Ein geschichtsbuch klärt über fakten auf, dazu gehören auch fotos.
Ein konterfei tut dies nicht!
Es ist in deutschland wirklich verboten so etwas in einem spiel zu nutzen (siehe wolfenstein) und meiner Meinung nach finde ich das auch völlig korrekt.
und dabei ist mir auch ziemlich wurscht, dass es andere nicht so schlimm finden und die Amis vielleicht nicht mal wissen wer das ist.
Ich finds gut das man sich aufregt über solche sachen. Diese Leute sind nämlich nicht so abgestumpft von dem thema, dass es ihnen egal ist und sie keine parallelen zum Real-Life ziehen.
Würde mich interessieren was die Großeltern des Erstellers darüber denken würden!

Zuletzt bearbeitet:
aber wirklich ist das jetzt doch schon "so lange" her was ist in 50 jahren ist dann der bush stattsfeind nummer1 ?
wer weiss was in den jahrhunderten davor mit uns gemacht wurde das bisschen was man im geschichtsunterricht gelernt hat reicht bestimmt nicht um all die ungerechtigkeit von damals zu schildern

Ich finds vergeudete Zeit sich über solche Sachen aufzuregen. Man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber man kann dafür sorgen, dass sie sich nicht wiederholt. Und zwar nicht, indem man Darstellungen von Hitler verbietet, sondern indem man sich politisch engagiert, und sei es nur durch ein Kreuzchen auf nem Wahlzettel.

Ich finde unter 50% Wahlbeteiligung und 9% für die NPD weitaus bedrohlicher als ein Konterfei von Hitler. Aber das ist so ne typisch deutsche Krankheit, die leider auch in der Politik weit verbreitet ist, dass man sich über Kleinigkeiten aufregt damit man die wirklichen Probleme nicht mehr sieht.

Wie würden wohl viele von euch darüber denken oder schreiben, wenn es so einen Arsch wieder gäbe?

Drine schrieb:
Aber das ist so ne typisch deutsche Krankheit, die leider auch in der Politik weit verbreitet ist, dass man sich über Kleinigkeiten aufregt damit man die wirklichen Probleme nicht mehr sieht.
Du meinst also der Holokaust war ne kleinigkeit??:rolleyes:

Gott, ihr beschäftigt euch nicht wircklich mit der Geschichte oder?

Ich finde die Aufregung absoulute gerechtfertigt. Über sowas sollte man echt keine Späße machen und das machen gerade die Leute die wenig von der Geschichte wissen.

JrOmE schrieb:

Ich finde die Aufregung absoulute gerechtfertigt. Über sowas sollte man echt keine Späße machen und das machen gerade die Leute die wenig von der Geschichte wissen.
Nein, ich meine ein alberner Skin ist eine Kleinigkeit. Denn darum geht es in diesem Thread.

Ich hab nun wirklich mehr als einmal geschrieben, dass die NS-Zeit furchtbar war und sowas nicht wieder passieren darf. Aber das wird natürlich geflissentlich überlesen, sobald man einen vermeintlichen Aufhänger gefunden hat.

Bevor du mir rätst mich mit der Geschichte auseinanderzusetzen solltest du dich erstmal richtig mit Postings von Leuten auseinandersetzen die du ansprichst.

JrOmE schrieb:

aber das schlimme ist das nur die deutschen sich darüber aufregen weil wir denken wir sind immer noch schuldig ABER DAS SIND WIR NICHT DAS WAR MAL:rolleyes:

Drine schrieb:
Nein, ich meine ein alberner Skin ist eine Kleinigkeit. Denn darum geht es in diesem Thread.

Ich hab nun wirklich mehr als einmal geschrieben, dass die NS-Zeit furchtbar war und sowas nicht wieder passieren darf. Aber das wird natürlich geflissentlich überlesen, sobald man einen vermeintlichen Aufhänger gefunden hat.

Bevor du mir rätst mich mit der Geschichte auseinanderzusetzen solltest du dich erstmal richtig mit Postings von Leuten auseinandersetzen die du ansprichst.

Es geht hier nicht um einen "albernen Skin"!

martina2004 schrieb:
aber das schlimme ist das nur die deutschen sich darüber aufregen weil wir denken wir sind immer noch schuldig ABER DAS SIND WIR NICHT DAS WAR MAL:rolleyes:
Du kannst es aber nicht einfach als ein Geschehen abstempeln.

Es gibt ab der Zeit wo wir aufzeichnungen haben fast keinen schlimmeren Massenmord als den, den Hitler begannen hat und das man sagt das es halt nun mal so war und das es uns jetzt nichts mehr angeht find ich sowas von daneben.

Jaraen schrieb:

Es ist gut das sich die mehrheit darüber aufregen tut und ich denke die mehrheit der Polen denken genauso.
Leider sehen die wenigsten, dass auch Hitler ersteinmal nur die äusseren Umstände seiner damaligen Zeit für seine kranken Ziele ausnutzte. Hohe Arbeitslosigkeit, Versailler Vertrag und damit zusammenhängender Abgaben eines eh wirtschaftlich ruinierten Landes, Auseinanderreissen von Bevölkerungsgruppen, Eingliederung dieser zu anderen Staaten usw. All dies hat die Machtergreifung Hitlers erst ermöglicht. Und fällt dir was auf? Genau - diese Geschichte spiegelt sich in anderen Teilen unserer Welt wider. Mit ähnlichen Ergebnissen und auch heute noch. Völkermord ist kein Thema, dass man nur mit Hitler in Zusammenhang bringen kann. Auch Despoten nach ihm begingen solche Verbrechen. Die meissten davon würded ihr dabei als Skin nichteinmal erkennen.

Reg dich also ab wenn du über ein Bild von Hitler stolperst und tu lieber was dafür, dass es weder hier noch sonstwo in der Welt zu weiteren Völkermorden usw. kommt. Derweil du hier nämlich geschrieben hast wurde woanders ein Mensch auf Grund seines Glaubens, seiner Zugehörigkeit oder seiner Hautfarbe von Handlangern eines kranken Despoten wie Hitler ermorded.

Mykesch schrieb:
Leider sehen die wenigsten, dass auch Hitler ersteinmal nur die äusseren Umstände seiner damaligen Zeit für seine kranken Ziele ausnutzte. Hohe Arbeitslosigkeit, Versailler Vertrag und damit zusammenhängender Abgaben eines eh wirtschaftlich ruinierten Landes, Auseinanderreissen von Bevölkerungsgruppen, Eingliederung dieser zu anderen Staaten usw. All dies hat die Machtergreifung Hitlers erst ermöglicht. Und fällt dir was auf? Genau - diese Geschichte spiegelt sich in anderen Teilen unserer Welt wider. Mit ähnlichen Ergebnissen und auch heute noch. Völkermord ist kein Thema, dass man nur mit Hitler in Zusammenhang bringen kann. Auch Despoten nach ihm begingen solche Verbrechen. Die meissten davon würded ihr dabei als Skin nichteinmal erkennen.

Reg dich also ab wenn du über ein Bild von Hitler stolperst und tu lieber was dafür, dass es weder hier noch sonstwo in der Welt zu weiteren Völkermorden usw. kommt. Derweil du hier nämlich geschrieben hast wurde woanders ein Mensch auf Grund seines Glaubens, seiner Zugehörigkeit oder seiner Hautfarbe von Handlangern eines kranken Despoten wie Hitler ermorded.
ja stimm dir zu hitler war einmal und wir sollten uns nicht über die vergangenheit gedanken machen sondern lieber das niewieder sowas geschieht das niemalswieder so ein mensch versucht leute wegen ihrer reiligion zu dikriminieren den mir is es egal ob ein mensch christ,jude,muslime,budist oder sonst was ist darum ist mir auch egal wer oder was ein mensch ist wie er aussieht oder wo er herkommt

Ich finde zwar nicht gut, dass es Hitler zum Download gibt, aber weiter darüber aufregen tue ich mich auch nicht.

Ich sage damit aber nicht, dass mir die Geschichte um Hitler egal ist. Vielen, bzw. den meisten Deutschen ist es nicht egal. Man sieht's an der Politik, wo sämtliche Ausländer wie zur Wiedergutmachung quasi eingeladen werden, hier zu leben. Ihnen stehen mehr Dinge zu als den Deutschen selbst.. und das nur, weil sich die Deutschen noch immer schuldig fühlen.

Hitler wird ewig an uns geheftet sein. Eine Freundin von mir wurde über ICQ schon öfters von Amerikanern oder anderen Ausländern angesprochen, nur mit der Frage, ob sie Hitler vergöttert. Da war sie kein Einzelfall - so oft passiert es, dass Menschen aus anderen Länder bei einem Gespräch irgendwann auf Hitler zu sprechen kommen. Man fühlt sich regelrecht davon verfolgt, obwohl es nun lange her ist..

Ich weiß, für meinen Teil, dass Hitler Mist gebaut hat. Und das Volk hat diesen Mann damals gewählt. Aber wir können es nicht ändern und leben nun in einer Zeit, die mit Hitler nichts mehr zu tun hat. Es gab hier und da Kriege, aber kein Land wird, schätze ich, so von der Vergangenheit verfolgt wie wir. Wir, die nächste Generation, kann dafür nichts, und ich wäre irgendwann dankbar, wenn ich nicht stets gefragt werde, ob ich ein Nazi bin, nur weil ich aus Deutschland stamme..

Man kann den Download melden. Vielleicht kümmert sich die Seite nicht wirklich darum, was hochgeladen wird. Aber ich denke, es ist nur ein Skin, den man selbst ja nicht zu verwenden braucht, wenn man ihn nicht haben will. Da gibt's auch andere bekannte Personen.. vielleicht auch schon ne Britney Spears. Manche werden sie blind hassen, andere halt nicht. Ist bei Hitler zwar etwas anders, aber.. was lohnt sich die Aufruhr?

Bisher hab ich in diesem Forum nur lesend teilgenommen, aber zu diesem Thema möchte ich gerne auch etwas schreiben, daher habe ich mich registriert. Also erstmal ein Hallo an alle Simsfans. Ich finde es wirklich klasse hier im Forum, es ist immer etwas los und der Umgangston ist bis auf ein paar Ausreisser auch immer freundlich. Ich freue mich jedenfalls schon auf eine lange Zeit hier mit euch :).

So, nun wieder zurück zum Thema:
So wie die meisten hier auch bin ich lange Zeit nach dem Krieg auf die Welt gekommen, daher kommt meine Meinung und meine Einstellung zu dem Thema zustande wie bei den meisten Anderen, durch Schulbildung, durch Gespräche mit Zeitzeugen und durch die Medien.
Gerade was die Medien angeht bin ich eigentlich immer sehr skeptisch eingestellt, denn aus Information wird leider allzu oft Infotainment und dann Entertainment. Auch Filme über das Thema nehme ich in den meisten Fällen nicht wirklich ernst, denn die Macher haben meistens eine Aussage die sie rüberbringen wollen, und um das zu erreichen werden allerlei Stilmittel eingesetzt, die allerdings meistens dafür sorgen, das der Film nicht mehr wirklich realitätsbezogen ist. Warum schreibe ich das ganze? Nunja, vor ein paar Tagen lief im Fernsehen der Film "Das Leben ist schön" von und mit Roberto Begnini, der für diesen Film, soweit ich mich erinnere, sogar einen Oskar bekommen hat. Wer den Film nicht kennt, es geht um einen jüdischen Vater, der mit seinem Sohn in ein Konzentrationslager abgeschoben wird. Dort versucht er vor seinem Sohn die Realität zu verstecken, indem er ihm weissmacht das es alles ein Spiel ist. Der Effekt, den dieser Film auf mich hatte, ist ähnlich wie bei "Schindlers Liste". Ich saß nach dem Abspann erstmal eine Zeit vor dem Fernseher und habe einfach nur nachgedacht. Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei wie ich, wenn das Thema Nationalsozialismus zur Sprache kommt, denke "Jetzt muss es aber langsam mal gut sein. Das ist vor über 50 Jahren passiert, das war lange vor unserer Zeit, also hört endlich auf uns damit zu nerven." Doch dann sehe ich solche Filme, die, auch wenn sie sicher nicht zu 100% realistisch sind, dennoch recht gut wiedergeben wie es damals war. Und dann denke ich "Nein, es ist nicht gut. Wir dürfen einfach nicht vergessen was damals war, zum einen der Menschen wegen die damals gestorben sind, und zum anderen, damit so etwas niemals wieder passieren kann!". Doch dann sehe ich solche Sachen wie das oben gezeigte Bild, oder ich höre das es wirklich Leute in anderen Länder gibt, die denken das Adolf Hitler der deutsche Bundeskanzler ist. In solchen Momenten bin ich froh das wir hier so umfassend in der Schule über das Thema aufgeklärt werden, denn in anderen Länern scheint das nicht der Fall zu sein. Sonst würde sicher niemand auf die Idee kommen so ein geschmackloses Skin zu bauen das ein Schlag in Gesicht all jener ist die damals ihr Leben gelassen haben.
Das ist für mich genauso abartig wie all die Computerspiel-Clans die sich "Wehrmacht" oder "SS" oder sonstwie nennen, ohne auch nur drüber nachzudenken.
Eines möchte ich zu dem Thema noch sagen. Vor einigen Jahren war ich während der Abiturzeit auf Jahrgangsfahrt in Tschechien. Da keine Schulfahrt ohne Lehrergebniss auskommt haben wir eine Fahrt in ein Konzentrationslager und nach Lidice gemacht. Wem Lidice nichts sagt, das ein Ort in Tschechien der während des zweiten Weltkriegs von den Nazis komplett dem Erdboden gleich gemacht wurde. Dort wurde kein Haus mehr stehen gelassen und die Bewohner wurden getötet. Dort ist heute ein Mahnmal von dem man auf die leere Wiese blickt auf der einst ein Dorf stand. Wer dort steht und hört was damals dort passiert ist, dem wird schlagartig bewusst warum wir sehr vorsichtig sein müssen wie wir mit dem Thema umgehen.
Sicher, ein Skin in einem Computerspiel ist nicht gleich eine Verherrlichung des Naziregimes, aber meiner Meinung nach ein Beweis für mangelnde Aufklärung und/oder einen abgrundtief abartigen Geschmack.
Ich weiss das es viele gibt die meine Meinung für überzogen halten und die der Meinung sind das so ein Posting in einem Computerspiele-Forum nichts zu suchen hat, aber wenn ich sehe wie lasch manche Leute mit dem Thema umgehen, dann kann ich einfach nicht anders als meine Meinung zu sagen.
So, das war für mich erstmal alles zu dem Thema. Wer mit mir darüber diskutieren möchte kann das gerne tun, ich bezweifle jedoch das dieses Forum der geeignete Ort dafür ist.
MfG,
Sacha

oh regt euch ab is doch nur hitler als sim
ich find britney spears auch zum kotzen und meld trotzdem nicht jeden hurensim den ich im exchange seh...

warum sollte man hitlerbildnisse verbieten? es ist falsch so was zu unterschlagen und so zu tun als wärs nie gewesen.

mfG:hallo:

MarcelHgd schrieb:
Hittler zum runterladen?:eek: Wie geschmackslos!:mad: Das waren warscheinlich irgendwelceh (polnischen) Iditoten die es witzig finden einen Hittler hochzuladen!! :mad:
höhö. was bistn du für n spack? gug erst lieber in ein geschichtsbuch bevor du selbst solche ausländerfeindlichen bemerkungen von dir gibst!

Ich selbst werde den Skin auch nicht melden. Das tun schon genug andere, und ich reg mich auch nicht großartig auf. Schön ist das Thema dennoch nicht, und viele Deutsche würden es wahrscheinlich am liebsten unterschlagen. Ich rede da ohne Probleme drüber, aber irgendwann denke ich, dass man mit dem Thema auch einmal abschließen kann. Man sollte nicht so tun, als wüsste man davon nichts, das will ich damit nicht sagen. Nur sind wir nicht schuldig deswegen, was Hitler damals gemacht hat, und ich möchte auch von Menschen aus anderen Ländern nicht gefragt werden mit hunderten Smileys und Verarschungen, ob ich ein Anhänger von ihm bin. Ich hab mit der Zeit nichts zu tun und will dafür auch nicht verantwortlich gemacht werden..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten