Müll im SIMS2.com exchange!

das stand in einem schulbuch von mir:
von 1941-1043 wurden ca.2 500 000 juden durch vergasung und verbrennung getötet eine halbe millionen durch hunger und krankheit das sind ca. 3 millionen menschen

fals es jemand interesiert noch die daten der ermodeten juden:
albanien 200
belgien 24 387
dänemark 77
freie stadt danzig 1 000
deutsches reich 160 000
estland 1 000
finnland 83 000
griechenland 69 481
italien 9 820
jugoslawien 67 122
lettland 80 000 litauen 143000
luxenburg 700
libyen562
niederlande 106 000
norwegen 728
österreich 65 000
polen 3 000 000
rumänien 469 632
sowjetunion 1 000 000
tschechoslowakei 277 000
ungarn 200 000

gesamt 5 758 720

und so viele leute musten für nix und wieder nix sterben

@ jasmin_isabella

Täglich sterben unzählige Menschen durch Hungertod, Aids oder anderes in der dritten Welt. Täglich werden wieder kleine Kinder vergewaltigt und ermordet. Irgendwer wird Amok laufen, andere begehen Selbstmord. Unfälle passieren, weil einer auf der Autobahn unachtsam war und viele unschuldige Menschen mit in den Tod reißt. Die Welt ist groß, es gibt täglich viel zu viele Tote.. für nichts und wieder nichts..

EDIT: Was ich damit sagen will: Ob Hitler oder nicht, es sterben auch so genug Menschen. Ich verschönere damit allerdings nicht, was er getan hat, auf keinen Fall. Ich verschönere auch nicht, dass soviele andere sterben. Aber daraus wird bei weitem kein so großes Thema gemacht wie aus der Hitler-Zeit. Sie wird ewig an uns Deutsche kleben, diese Geschichte. Eeewig.

der tod ist nicht das ende - nur der weg, den wir alle gehen müssen

:hallo:

HessenSandy1688 schrieb:
Damit war simpel gemeint,dass auch sie einen Vater und eine Mutter haben und...Hände und Füße. Nicht vom Charakter.

Lass mir meine Meinung, im Grunde muss man sie sich selber bilden. Ich könnte schwören,dass der kleine Adolf auch mit Spielzeug gespielt hat...
Bravo!

Das denke ich mir auch manchmal.
Da machen sichs die Leute zu einfach, Hitler kann ja *niemals* ein normaler Mensch gewesen sein...

Ich zweifle seit *einiger* Zeit an der Alleinschuld des Führers, denn zumindest bis jetzt hatte Ihm keiner Zauberkräfte angedichtet. Nein, der hatte Helfer und Helfershelfer. Die Wege der Historie sind höchst interessant. Verfolgt man seine Karriere stelle ich fest, der Mann kam deswegen so weit, weil andere Ihn für Ihre Macht instrumentalisieren wollten. Und als er langsam mächtiger wurde, kamen die Berater von alleine.

CrisOfSoX schrieb:
Ich zweifle seit *einiger* Zeit an der Alleinschuld des Führers, denn zumindest bis jetzt hatte Ihm keiner Zauberkräfte angedichtet. Nein, der hatte Helfer und Helfershelfer. Die Wege der Historie sind höchst interessant. Verfolgt man seine Karriere stelle ich fest, der Mann kam deswegen so weit, weil andere Ihn für Ihre Macht instrumentalisieren wollten. Und als er langsam mächtiger wurde, kamen die Berater von alleine.
Aber das ist oder sollte doch sowieso allgemein bekannt sein. Hitler hat den Antisemitismus nicht erfunden. Hitler hatte auch nicht gerade die Intelligenz, um es so weit zu bringen. Ein guter Rhetoriker war er eigentlich auch nicht. Seine Reden bestanden doch größtenteils nur aus platter Propaganda ohne Hintergrund.
Hitler war "nur" ein verbitterter gescheiterter (drittklassiger) Künstler voller Neid auf diejenigen, die das hatten, was er gerne gehabt hätte. Dieser Neid entwickelte sich zu diesem grenzenlosen Haß, und niemand hat ihn anfangs für voll genommen. Niemand hätte ihn jemals für voll genommen, wenn die wirtschaftliche und politische Situation damals nicht so gewesen wäre, wie sie war. Da konnten einige Kräfte einen solchen Fanatiker sehr gut gebrauchen. Daß er weder Deutscher war noch wirklich "arisch" aussah, hatte niemanden gestört, denn in Wirklichkeit ging es doch sowieso um ganz andere Dinge als die Ausbreitung der "Herrenrasse".

So gesehen war Hitler eigentlich schon eine recht armselige Figur. Daher gebe ich ihm auch nicht wirklich die Schuld am 2. Weltkrieg oder am Holocaust. Zwischen ihm und den Juden standen die Tausende, welche die Greueltaten letztendlich ausführten, und natürlich die Millionen, die das, was geschah, begrüßten oder zumindest tolerierten.
Und wenn jemand aus Polen (!) meint, er müßte einen solchen Sim erstellen, dann soll er das doch. Die Polen haben mit Sicherheit ein viel größeres Recht, sich über diesen Skin aufzuregen, als wir.

muehlie schrieb:
Aber das ist oder sollte doch sowieso allgemein bekannt sein. Hitler hat den Antisemitismus nicht erfunden. Hitler hatte auch nicht gerade die Intelligenz, um es so weit zu bringen. Ein guter Rhetoriker war er eigentlich auch nicht. Seine Reden bestanden doch größtenteils nur aus platter Propaganda ohne Hintergrund.
Hitler war "nur" ein verbitterter gescheiterter (drittklassiger) Künstler voller Neid auf diejenigen, die das hatten, was er gerne gehabt hätte. Dieser Neid entwickelte sich zu diesem grenzenlosen Haß, und niemand hat ihn anfangs für voll genommen. Niemand hätte ihn jemals für voll genommen, wenn die wirtschaftliche und politische Situation damals nicht so gewesen wäre, wie sie war. Da konnten einige Kräfte einen solchen Fanatiker sehr gut gebrauchen. Daß er weder Deutscher war noch wirklich "arisch" aussah, hatte niemanden gestört, denn in Wirklichkeit ging es doch sowieso um ganz andere Dinge als die Ausbreitung der "Herrenrasse".

So gesehen war Hitler eigentlich schon eine recht armselige Figur. Daher gebe ich ihm auch nicht wirklich die Schuld am 2. Weltkrieg oder am Holocaust. Zwischen ihm und den Juden standen die Tausende, welche die Greueltaten letztendlich ausführten, und natürlich die Millionen, die das, was geschah, begrüßten oder zumindest tolerierten.
Und wenn jemand aus Polen (!) meint, er müßte einen solchen Sim erstellen, dann soll er das doch. Die Polen haben mit Sicherheit ein viel größeres Recht, sich über diesen Skin aufzuregen, als wir.
endlich mal jemand der mir aus der seele spricht!!

wunderbar,stimme dir voll und ganz zu!!

hier die beschreibung der Realistischsten Nachbildung des Grausamsten Diktators aller Zeiten:

Nancy-boy Austrian who took over Germany in the 1930's and wreaked terrible havoc over Europe in WW2... now your chance for revenge!!!

Deutsch: Schwuler Österreicher der sich in den 30er Jahren in Deutschland an die Macht gestellt hat und Europa im zweiten Weltkrieg total verwüstete
Hier eure chance für Rache

Seid froh das es überhaupt noch leute gibt die den kenne! Ich finds gar nie schlimm! Ist dem jenigen der es hochgeladen hat aer nicht gut gelungen! schlimmer wärs wenn es leute gibt die den laden und mit dem ne kleine Familien bauen!!! Und als Karierre Militär ;-) oder Politik! Je nachdem *grins*

ich versteh nur eines net, WIESO werden WIR DEUTSCHE immer wegen diesen A**** Hitler angemacht??? Der war ja net einmal deutsch!!!!

lg, Bibi

eigentlich doch recht witzig... hab ich wieder ein weiteres versuchskaninchen für experimentierfreude sims :lol:

Auch meine tollen killerkeller brauchen tester... wer käme besser in frage? Er hats doch verdient :)

Hotoki schrieb:
eigentlich doch recht witzig... hab ich wieder ein weiteres versuchskaninchen für experimentierfreude sims :lol:

Auch meine tollen killerkeller brauchen tester... wer käme besser in frage? Er hats doch verdient :)
Dann aber bitte schöööön schmerzhaft.

Jaraen schrieb:
Dieser Skin allerdings dient der Unterhaltung , man spielt damit und das ist das Problem dabei. Spielt man damit findet man es lustig und verniedlicht es.
.
Genu meine Meinung! Der hat in einem Spiel wo es keine Sexscenen gibt und Geschlechtsorgane usw. verpixelt werden nichts zu suchen!Egal zu welchem zweck er benutzt wird!:rolleyes:

Da hab ich ja was angefangen:

Nach nicht mal 24 stunden schon fast hundert posts.
Danke für die aufmerksamkeit!
(nur eigentlich ist es ein off topic thema, weil hier hochemotionalüber den nationalsozialismus diskutiert wird. sorry liebe mods)

Aber jetzt hab ich mich durch den tread gelesen, und mir ist aufgefallen, daß ihr einen aspekt garnicht wahrnehmt:

Da hat nun jeder die möglichkeit, nen kleinen adolf durch seine nachbarschaft tappsen zu lassen. na gut, jeder könnte ihm eine scheuern und er könnte einsam sterben.

Wenn aber jemand mit diesem sim spielt, dann ist das in meinen augen eine verharmlosung all dessen, was mit hitler in verbundung gebracht wird (und ich mein nicht die lustige aussprache, sondern die ca. 15 millionen toten)

So ein skin hat in einem SPIEL nix verloren, schon gar nicht in einem, das ohne altersbeschränkung verkauft wird.

klar, hitler kommt auch in schulbüchern vor, aber in die schaut ja auch keiner rein, ohne "anleitung" (sprich lehrer)

Ich hoff ja echt, daß EA-usa sich dessen bewußt wird, und solche uploads in zukunft nicht mehr zulässt.

PS: Und das hat auch nix mit "geschichtsverdrängung" oder "scheuklappen" zu tun, der 2te weltkrieg ist geschichte, und keiner kann ihn verdrängen.

PPS: Ich hab auch schon ähnliche skins gesehen zb bei halflife, UT oder SoF. aber bei nem FPS kann man die motivation irgentwie nachvollziehen. (die hitlers hatten immer die meisten deaths, und deshalb wollt die dann keiner mehr spielen)

Eine erstaunliche Reaktion über eine Spielfigur.Wahrhaftig ! Plötzlich wird das Spiel dann doch zur Realität.

Vor nur wenigen Tagen hat ein User im Bilderthread eine Kinderverbrennung in mehreren Bildern dargestellt,mit einem geradezu menschenverachtenden Text darunter.
Keiner hat sich aufgeregt.Es ist ja nur ein Spiel.Ein simulierter Mord.Einige fanden es grausam,aber lustig.

Alles was ich dazu zu sagen hatte,habe ich bereits an Ort und Stelle niedergeschrieben.Um mich kurz zu fassen,ich fühlte mich schaurig schlecht.

Nun bastelt ein Teenie einen Hitlerkopf und alle regen sich darüber auf.
Ich schlage vor,diesen Kopf downzuloaden,ihn ins Spiel zu bringen und zu martern.
Über derartige Bildreportagen würde ich mich dann nicht aufregen.Gewiß nicht !

mfg

foreveryoung

Zuletzt bearbeitet:
joe twee schrieb:
Da hab ich ja was angefangen:

Da hat nun jeder die möglichkeit, nen kleinen adolf durch seine nachbarschaft tappsen zu lassen. na gut, jeder könnte ihm eine scheuern und er könnte einsam sterben.

Wenn aber jemand mit diesem sim spielt, dann ist das in meinen augen eine verharmlosung all dessen, was mit hitler in verbundung gebracht wird (und ich mein nicht die lustige aussprache, sondern die ca. 15 millionen toten)

So ein skin hat in einem SPIEL nix verloren, schon gar nicht in einem, das ohne altersbeschränkung verkauft wird.

klar, hitler kommt auch in schulbüchern vor, aber in die schaut ja auch keiner rein, ohne "anleitung" (sprich lehrer)

Ich hoff ja echt, daß EA-usa sich dessen bewußt wird, und solche uploads in zukunft nicht mehr zulässt.

Du sprichst mir aus der seele nur konnte ich es (vorheriger beitrag) nicht ganz in worte fassen!:ciao:

Ich fand den Skin erstmal krass, aber witzig. Ich denke mal, dass sich vor allem englische Spieler sehr darüber freuen werden, da für sie Hitler eine beliebte Witzfigur ist. So weit ich das mitbekommen habe sehen das die Amis, sofern sie überhaupt wissen, wer es ist, ähnlich.
Und dazu, daß es ausgerechnet eine Polin war, die den Skin erstellt hat, ein kleiner Exkurs: Sicher könnte man meinen, dass ausgerechnet die Polen einen Grund hätten, sich über den Skin aufzuregen, da sie als Volk sehr unter ihm zu leiden hatten. Aber man darf auch nicht vergessen, daß Hitler ihnen, salopp gesagt, bei ihrem "Judenproblem" geholfen hat. Die Polen im allgemeinen waren damals nämlich sehr antisemitisch eingestellt und haben, was vielleicht nicht allgemein bekannt ist, die Überlebenden der Konzentrationslager scharenweise getötet.

AngeliqueEmily schrieb:
ich versteh nur eines net, WIESO werden WIR DEUTSCHE immer wegen diesen A**** Hitler angemacht??? Der war ja net einmal deutsch!!!!

lg, Bibi
Vielleicht weil daß einer der wenigen Dinge ist, die man als Amerikaner in der Schule über deutsche lernt? Kommt mir jedenfalls manchmal so vor...Ich war z.B. sehr überrascht als mir einer in den USA in der Schule den Hitler Gruß gezeigt hat. Aber so richtig geärgert hab ich mich nicht, ich bin weder mit Hitler verwandt noch teile ich auch nur Ansatzweise dessen Einstellung. Von daher...

Es gibt da so ein Sprichwort, der getroffene Hund bellt am lautesten. Oder so ähnlich ;)

:lalala:

PS: Ich glaube kaum daß der Durchschnittsamerikaner überhaupt weiß, daß Österreich und die Schweiz souveräne Staaten sind ;)

Den Thread mit der Kinderverbrennung und dem Text darunter habe ich nicht gesehen. Dennoch, ich finde es allgemein nicht lustig, wie sich manche nichts bei denken oder sogar einen Spaß daraus machen. Alleine schon deiner Erzählung nach wurde mir auch ein bisschen übel.

Zum Thema Hitler schätze ich einfach, dass viele Deutsche sich sofort angesprochen oder sogar angegriffen fühlen. Das ist bei mir auch manchmal so, dass ich gereizt reagiere. Zu dem Skin jedoch - der meiner Meinung nach nicht ins Spiel gehört - kann ich eigentlich nur müde lächeln, leider. Mir ist schon härteres untergekommen, wie ich schon in den vorherigen Postings kurz ansprach. Ich schätze, der Skin wird nicht einmal von der Seite entfernt werden, denn genau wie Bush oder Saddam Hussein bleibt's eine historische Figur, die einige (wenige Gott sei Dank) mögen oder hassen.

Hm.. ich hab das dumpfe Gefühl, ich kann mich einfach nicht ausdrücken. Sims 2 ist ein Spiel, und es sollte auch ein Spiel bleiben. Ich werde sowieso niemals im Leben schon existierende Figuren in das Spiel übernehmen - ob nun aus meinem Bekanntenkreis oder richtige Prominente..

Also ich war total verärgert, als ich das sah!!!
Und wie einige meiner Vorredner errinnerte auch ich mich an einige solcher Vorfälle bei Sims 1.... *gggrr*

Es regt mich so auf!!!

Wieso reagiert EA denn nicht endlich drauf und entfernt diesen "Just Mr. Hitler :D" ???

muehlie schrieb:

HALLO?! Spinnst du?!
Hitler war derjenige, dem diese bescheuerten und sinnlosen in den Sinn kamen.
Er war derjenige, der dieses eine Buch (Keine Angst, ich weiß schon, wie es heißt!) schrieb.
Alle waren begeistert davon, dass ihnen endlich mal wer ihre Gedanken auf Papier zusammenfassen konnte.

*na ja*
Aber wer hat den bitte die "Endlösung der Judenfrage" angeordnet?! Hitler!!!
Wer hat die ganzen Deportationen der Juden erlaubt?! Hitler!!!
Wen haben die Leute im wahrsten Sinn des Wortes vergöttert?! Hitler!!! (Nicht Goebbels oder sonst wen...!!!)

Na ja, ich schreibe weiterhin Hitler die - nicht alleinige!!! - Schuld am Holocaust zu...

SimChip schrieb:
HALLO?! Spinnst du?!
Er war derjenige, der dieses eine Buch (Keine Angst, ich weiß schon, wie es heißt!) schrieb.
Alle waren begeistert davon, dass ihnen endlich mal wer ihre Gedanken auf Papier zusammenfassen konnte.

*na ja*
Wen haben die Leute im wahrsten Sinn des Wortes vergöttert?! Hitler!!! (Nicht Goebbels oder sonst wen...!!!)

Na ja, ich schreibe weiterhin Hitler die - nicht alleinige!!! - Schuld am Holocaust zu...
Ähhm ich muss dich mal berichtigen.

Hitler hat die Judenverfolgung nicht angefangen. Er hat sie nur wieder Präsänt und erweitert. Juden wurden schon tausende Jahre davor verfolgt und gefoltert.
Ich will Hitler keinesfalls damit schönreden.

SimChip schrieb:
HALLO?! Spinnst du?!

*na ja*

Das Buch heißt " Mein Kampf". In dem hat Hitler all die Vorurteile, die eh schon gegen Juden in weiten Teilen der Bevölkerung herrschten, zusammengefasst. Er hat also quasi nur das zusammengefasst, was sonst nur "Stammtischgerede" war. Und er hat den Gedanken in seiner letzten Konsequenz weitergeführt.Die Juden sind ein Ärgernis -> die Juden müssen weg -> alle umbringen. Seine Ideen waren nicht wirklich neu. Re hat generell sich seine Ideen aus allen möglichen Ideologien zusammen gesucht und das benutzt, was ihm verwertbar erschien. Er hat nachweislich geklaut bei den Römern, den Kelten und den nordischen Göttersagen.
Nicht mal die Konzentrationslager hat er erfunden, diese Ehre können die Engländer für sich verbuchen.

....und nicht "Alle" waren davon begeistert! Meine Grossmutter hat es auf dem Klo hängen gehabt, als Klopapierersatz(war damals wie viele andere Sachen im Krieg Mangelware).
Kaufen musste man es anscheinend, war gut wenn man dabei gesehen wurde,aber gehasst hat sie ihn trotzdem und wahrscheinlich die beste Verwendung für dieses Buch gefunden, die es gab.
B:)

Hallo,

Klar ist Hitler wohl eines der schlimmsten Beispiele für die Menscheit insgesamt, er ist aber sicher nicht der Einzige der in der Geschichte über unzählige Leichen ging.

Wenn ich mir ansehe, dass nach Cäsar Luxushotels und nach Napoleon schicke Cognacs benannt werden und über DschingisKahn lustige Lieder gemacht wurden (ok schon ne Weile her), kann ich die Aufregung um diesen Skin hier nicht ganz verstehen. Das waren auch nicht gerade Waisenknaben.
Bitte nicht falsch verstehen ich will Hitler auf keinen Fall in Schutz nehmen oder irgendwie erheben (Gott bewahre), ich schäme mich zutiefst für die deutsche Vergangenheit. Aber Totschweigen dient nunmal nicht der Vergangenheitbewältigung.

Im Ausland sind Nazisymbole (so wie bei uns) übrigens nicht immer verboten. Der Skin verstösst also höchstens gegen den guten Geschmack.

Wer also unbedingt damit spielen möchte, soll das doch machen ich glaube nicht daran, dass es die Einstellung zu Hitler beeinflussen wird. Ich hoffe nur, die hier im Forum aufgelisteten Sims-Sterbensarten, führen zu einfallsreichen Verwendungen des Skins ;)

Das Thema ist viel zu ernst als es zum Tabu zu machen. Der Umgang damit, auf welche Art auch immer, kann also auch hilfreich sein.

Schöne Grüße
Torsten

CSX schrieb:
Ist es vielleicht möglich, dass das nur für uns so abratig ist? Schlicht udn ergreifend weil es "unsere" Geschichte ist?

Bingo! - Du hast es genau erfasst.

Wenn ihr euch genau so lautstark und öffentlich von Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit distaniziert (und das nicht nur in Foren, sondern vor allem im "richtigen Leben"), sehe ich das als sehr gutes Zeichen.

Wenn es schon so heftige Reaktionen in diesem Thread gibt, wär´s schade, wenn das alles nur Trollfutter wäre.

Zuletzt bearbeitet:
O.K. - mal vorweg: mein Nachname ist Konetzki und ich habe somit entfernt zwar, aber polnische Vorfahren.

Ich finde es aber absolut geschmacklos und schließe mich daher hier vielen Meinungen an. Mit Hitler als Sim zu spielen ist weder " niedlich " noch geschmackvoll und zeugt von mangelnder Aufklärung.

Ich kann das mal kurz an meinem Beispiel erklären: Ich habe nach langer Zeit meinen richtigen Vater gefunden und erfahren, wo der Rest meiner Familie abgeblieben ist - Väterlicherseits. Fakt ist, außer meinem Vater lebt niemand mehr, da meine Oma sowie mein Opa und auch die Schwester meiner Oma im KZ ums Leben gekommen sind. Soviel mal dazu.....

Was also ist daran in irgendeiner, wenn auch spielerischer Weise gut ???
Tut jetzt etwas, in dem ihr Euch informiert, wählen geht und Rechtsradikalismus gar nicht erst zulaßt !!!!

Ich denke, die Deutschen sollten endlich mal die Dinge etwas ruhen lassen - es bringt nichts, bei jedem Hilterbild oder -thema so dermaßen an die Decke zu gehen, als wär es gute Bürgerpflicht bzw als könnte ansonst jemand denken, ihr findet den toll.
Hitler ist nicht der einzige Wahnsinnige, den diese Welt hervorgebracht hat... und wohl nicht mal der Schlimmste, wie tolli schon erwähnte. Er ist nur der, an den wir uns momentan am besten erinnern, weil es noch nicht so lange her ist und er eine unvergessliche dunkle Vergangenheit Mitteleuropas darstellt. In ein paar 100 Jahren schreit da kein Hahn mehr danach, genauso wenig wie man sich heute über die Greultaten Alexanders, Neros oder änhlicher Gestalten beschwert.
Ich finde dieses Skin weder witzig, noch wert, dass ich mich darüber aufrege. Wahrscheinlich hat sich die Person nicht mal viel dabei gedacht - weil es sehr mühsam ist, weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken. Aber ich denke nicht, dass dieses Skin zur Verherrlichung konstruiert wurde, noch für sonst irgendein höheres Ziel. Und ich denke auch nicht, dass irgendwer Sims spielt, um Hitler zu verherrlichen und jetzt nur auf dieses Skin gewartet hat.

Griseldis schrieb:
Ich denke, die Deutschen sollten endlich mal die Dinge etwas ruhen lassen - es bringt nichts, bei jedem Hilterbild oder -thema so dermaßen an die Decke zu gehen, als wär es gute Bürgerpflicht bzw als könnte ansonst jemand denken, ihr findet den toll.

Das ist genau der Punkt, danke. Sobald man nicht entrüstet ist wird man in ne Schublade gesteckt.

Und ... niedlich, gut, toll findet niemand hier diesen Skin. Es ging lediglich darum, dass einige die Aufregung übertrieben finden. Da dann irgendwie anzudichten dass man kringelnd vor Lachen vorm Rechner sitzt kanns ja auch net sein.

SimChip schrieb:
HALLO?! Spinnst du?!

*na ja*

Ein paar meiner Vorredner haben Dich ja bereits ein wenig aufgeklärt. Aber da es mein Post war, über den Du Dich so aufgeregt hast, will ich mich trotzdem noch mal äußern.

Du solltest Dich vielleicht mal ein wenig mit der Geschichte Europas befassen, da findest Du durchaus einige Beispiele von Antisemitismus auch in anderen Ländern (z.B. die Dreyfus Affäre in Frankreich, Ende des 19. Jhd.). Die (katholische) Kirche ist an dieser Einstellung wahrscheinlich nicht ganz unschuldig, da sie seit je her die Juden für den Tod von Jesus Christus verantwortlich macht. Und vielleicht solltest Du auch mal ein bißchen was über Rassentheorien lesen, d.h. welche gab es, wer hat sie aufgestellt und wann.

Antisemitismus und Rassismus sind sehr alte Phänomene der Menschheit. Sie nehmen immer dann an Ausmaß zu, wenn es Menschen schlecht geht und sie nach Rechtfertigungen suchen, um ihre eigene Lage auf Kosten einer Minderheit zu verbessern.

Im übrigen hast Du Dir sogar selbst widersprochen: "Alle waren begeistert davon, dass ihnen endlich mal wer ihre Gedanken auf Papier zusammenfassen konnte." Richtig! Hitler hat den Menschen nichts in die Köpfe gepflanzt, was vorher nicht da war.

Hitler war armselig; erfolgreich ja, aber dennoch armselig. Ich begrüße es sogar, wenn man sich in anderen Ländern über ihn lustig macht. Auch in Deutschland wird er von einigen Leuten (z.B. Bully Herbig) bereits als Witzfigur gezeigt.
Die Gefahr ging und geht doch wirklich von anderen Leuten aus. Und ich bin mir nicht sicher, ob das Entfernen dieses Skins von der Seite etwas daran ändern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Hitler-Skin ebenfalls lustig. Mir ist bewusst, dass es sich bei den Sims um ein Spiel handelt und keine Realität. Deshalb würde mein Adolf Hitler vielleicht ein missverstandener Romantik-Sim sein...oder etwas ähnliches, weitab von der Realität. Und weil ich erwachsen bin und mir mit diesem Spiel meine freie Zeit vertreibe, hätte ich Spaß daran, Adolf Hitler mit meinen schönsten Simfrauen knutschen zu sehen. Und alles wäre nur ein Spaß und keine Verharmlosung des Nationalsozialismus...denn: Ich spiele nur ein Spiel!

Ob sich unwissende Kinder diesen Skin downloaden? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hoffe ich für alle Eltern, die sich in diesem Thread über einen Skin aufregen, dass sie sich schon so intensiv mit ihren Kindern über das NS-Regime außeinandergesetzt haben, wie sie es in diesem Thread getan haben. Denn das Meckern in diesem Thread nützt nichts - höchstens das Lebendighalten der Geschichte in den Köpfen der Kinder. ;)

Himmel was für ne Aufregung wegen nem kleinen Download

Entweder könnte man ihn im Spiel töten, oder man "bekehrt" Hitler zum Guten und tut so, als ob er nach dem Krieg (wenn er überlebt hätte) alles wieder hilft, aufzubauen.
Sozusagen: Macht Hitler zu einem guten Menschen!
Ich finde es aber trotzdem bescheuert, so ein Download ins Internet zu stellen...
Ich denke - oder hoffe - aber, dass die meisten ihm einen schönen =) Tod bescheren werden, falls sie ihn überhaupt runterladen.
In diesem Sinne

Luilu

Zuletzt bearbeitet:
man, wieso grabt ihr in letzter zeit alte threads aus?!
Zum Thema. Meiner Meinung nach ist es nur ein Spiel, jeder
ist für das was er sich runterläd selbst verantwortlich.
Mal davon abgesehen, ob es geschmacklos ist, oder nicht,
die Sims und alles was dazu gehört ist und bleibt ein Spiel.
Ich persönlich würde mir nie einen solchen Skin runterladen,
einfach weil ich nichts damit anfangen kann, und ich auch keinen
Grund sehe, Hitler als Sims in meinem Spiel zu haben.
Aber es ist mir eigentlich auch egal, was jemand anderes macht.

Schlimmer als den Skin finde ich allerdings ein paar Aussagen hier,
z.B. das der betreffende Ersteller gleich als "behindert" abgestempelt wird.
Ich hätte noch viel mehr zu sagen, aber ich habe jetzt weder zeit, noch Lust,
also ist mein Beitrag hiermit beendet.
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten