SimCity 4 + Rush Hour ... kaufen?

BadBoy2004

Member

Hallo,

ich habe in einem Laden hier in HH SimCity 4 und Rush Hour im Paket zusammen für 39,- gesehen.

Lohnt sich dieser Kauf?

Da stellen sich dann auch mehrere Faktoren:

• Ist das Spiel für n00bs schwer?
  • Ist es langzeitmotivierend?
Ich habe mal SimCity 3000 Deutschland angespielt, fand es ziemlich OK, bin aber trotzdem n00b bei SimCity, deswegen bin ich mir nicht so wirklich sicher ob sich der Preis lohnt. Ist es im Vergleich billig oder teuer oder was-weiss-ich (immerhin ein Paket mit beiden Games)?

Jeder Sim City Fan wird dir sagen, dass sich dieser Kauf lohnt und gegen 39,-€ für beides im Bundle ist auch OK. Du kannst es ja mal die Preise bei Amazon vergleichen...

Wenn man die Tutorials der Sims Zone beherzigt, dann sollte das Spiel auch für SC-Anfänger keine große Probleme bereiten und langzeitmotivierend ist keine Frage, Sim City kann man nicht durchspielen und für Gebäudenachschub wird reichlich durch die Community gesorgt. Dein Rechner hat genügend Speicher und du hast keine der neuesten NVidia-Grafikkarten, sollte also auch ohne Probleme laufen.

Der Preis ist sehr gut, und SimCity ist auf jeden Fall lohnenswert, keine Frage! Zu Langzeitmotivation: Je öfter Du es spielst, desto süchtiger wirst Du. ;) Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang zugegebenermaßen recht knackig, aber wenn Du mit Hilfe der Tutorials und der vielen Infos hier im Forum erstmal den Einstieg geschafft hast, wirst Du nicht mehr wegkommen.

schau von zeit zu zeit vorbei, wenn du fragen hast, dann stell sie einfach
viel spaß mit sc4rh

So, werde es mir dann mal zulegen, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :)

Ich melde mich dann mit meinen ersten Eindrücken wieder, aber solange zocke ich noch Sims 2 :D

also ich finde GERADE die Langzeitmotivation ist enorm. Die Zeit vergeht dabei wie im Fluge und tagsüber denke ich die ganze Zeit darüber nach, was ich das nächste Mal bauen werde, wenn ich Zeit habe.
im Moment baue ich mir gerade ein U-Bahnnetz auf und da das doch ein bißchen was kostet, geht das eben nicht so schnell.

schwierigkeitsgrad: kennst Du denn die anderen SC-Spiele? dann ist es schon ein kleines bißchen einfach, weil Du Dich nicht erst mit den Spielgrundlagen beschäftigen musst.
ansonsten ist es schon ein bißchen knackig, aber die Tutorials auf simzone helfen über die Anfangsschwierigkeiten gut hinweg und den Rest bekommt man mit der zeit auch mit

mit Deinem System sollte es gut laufen - nur zur GraKa kann ich nichts sagen, aber die RAM-Größe ist schon richtig so, habe am Wochenende auch extra für SC4 auf 1024 MBchen aufgerüstet.

Queedin schrieb:
schwierigkeitsgrad: kennst Du denn die anderen SC-Spiele?
Wie gesagt, hatte ich mal SC 3000 Deutschland für 4-5 Tage. Das hat mir gut gefallen, Steuerung war finde ich einfach. mit der Steuerung müsste ich also auch in SC4 zurechtkommen, oder hat sich da vieles verändert?

Nein, die Steuerung hat sich (abgesehen von ein bißchen Facelifting) überhaupt nicht verändert. Es ist etwas schwieriger geworden, das Gelände zu bearbeiten, weil es jetzt nicht mehr nur "gerade" und "schräg" gibt, sondern jede erdenkliche Zwischenstufe, aber ansonsten geht das Bauen ausgesprochen leicht von der Hand.

Hallo BadBoy2004,

habe mir nach tipps von der community hier sc+rh gekauft und bin ganz hin und wech. Vom vielen spielen bin ich nicht mal mehr hier ins forum gekommen. Ich kann dirs nur auch empfehlen. Macht echt spaß. Und ist auch langzeitmotivierend;)
Hab auch schon 4 ansehnliche städtchen gebaut. Alle so zwischen 10+20K einwohner. Na, bin vielleicht bald so weit, mal paar screens zu posten

Troll

Hi,
ich hab mir das Addon leider gekauft. Mir gefällt das Original besser! Seit dem Addon schaffe ich trotz aller Bildungseinrichtungen (ja, sogar 5 Museen in einer 50.000 Stadt) nicht, einen IQ von 190 zu erreichen.
Auch ist das Spiel viel zu leicht geworden, ich weiß garnicht wohin mit dem ganzen Geld.
Die Neuerungen sind außer der besch**** Verkehrssytemathik kaum spürbar. Außer das die Nachfrage einfach nicht in gang kommt (trotz höchster Bürgermeisterbewertung, wenig Verschmutzung (in den Gebieten gar keine!) und höchster Attraktivität, mit guter Verkehrsanbindung)
Arme Einwohner (+ deren Häuser) bekommt man nur durch zerstörung ihrer Wohnstätten aus der Stadt hinaus.
....

@Julian: Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht. Einerseit ist Dir das Spiel mit Rush Hour viel zu leicht, aber dann beklagst Du, daß Du Deinen Bildungsquotienten nicht mehr so hoch bekommst, daß die Nachfrage zu gering ist und man die armen Sims nicht mehr so einfach wegbekommt. Was stimmt denn nun? :confused:

Es ist zwar richtig, daß einige Spielparameter verändert wurden, aber IMO wurde das Spiel dadurch besser ausbalanciert, und die neuen Möglichkeiten in Sachen Verkehr werten das Gameplay enorm auf.

Ja, da komme ich auch nicht ganz mit.
Und der letzte Wettbewerb zeigt, dass durchaus ein IQ von um die 180 erreicht wird, was imho völlig ausreichend ist.
Vielleicht hats Du mal Lust, die Missionsregion zu spielen. Da haben einige altgediente Profis gemeint, das wäre schon ein Brocken Arbeit gewesen.

So, habs mir heute beim Media Markt gekauft. Muss sagen, ich bereue es nicht. Habs zwar erst kurz angespielt aber das Spiel istz echt geilomat!

Vorallem die ganzen Details, die Hunde pinkeln rum, Feuerwehr etc. :lol:

Danke an Euch, habs net bereut :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten