Sims 2 ist nicht vegan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WeaselPW
Das mit der Sucht habe ich in Anführungszeichen gesetzt um wegen diesen Wortes keine Diskusion aufzuwerfen. Immerhin haben fleioschessende Freunde es selbst so bezeichnet, und da ich auch irgendwann mal Fleisch gegessen habe, weiss ich wie ungewohnt es für mich war kein Fleisch zu essen.

Das mit dem Schlachthof ist so eine Sache, ich war damals mit mienr Schulklasse da, und seit dem gab es Schülerinnen die auf Fleisch bewusst verzichtet haben.
Eine bekannte von mir hat alsKind gesehen, wie ihr Vater Hasen schlachtet und ist seit dem Vegetarierin.
Es ist ja nicht zwingend so, dass das keiner ab kann, es gibt ja auch genug Leute die Hartgesotten sind und im Schlachthof arbeiten und Fleisch essen (das Argument habe ich vermisst;) )

Denkt immer daran, Vegetarier waren (meistens) früher auch mal Fleischesser und wissen was ihnen entgeht ;)

lovelyWitch schrieb:
Argument: Zu bestimmten Anlässen ist Fleisch oder Fisch essen einfach Tradition.
Gegenargument: Manche Familien essen Weihnachten oft Gans und Neujahr einen Karpfen oder Forelle und so weiter oder in den USA werden zu Thanksgiving jährlich Tausende von Truthähnen verzehrt. Doch noch Anfang dieses Jahrhunderts war es dort auch "Tradition", daß Frauen nicht wählen durften und selbst die "Tradition" der Sklaverei ist noch nicht allzulange her. In Europa wurde früher Lügnern die Zunge herausgeschnitten und Mitte des 18. Jahrhunderts fielen viele rothaarige Frauen den Hexenverfolgern zum Opfer. Bis vor wenigen Jahren war es in Spanien legal, einmal im Jahr zu einem religiösen Anlaß einen Ziegenbock von dem Kirchturm zu schmeißen! Selbst wenn das heute verboten ist wird es doch teilweise noch praktiziert. Möchte jemand ernsthaft behaupten, daß diese Traditionen es würdig sind, aufrecht erhalten zu werden? Wieso also nicht auf die Gans oder Forelle verzichten? (top)

Argument: Tiere fressen doch auch andere Tiere!
Gegenargument: Du willst Dich also mit Raubtieren wie Löwen und Tigern vergleichen? "Leider" haben wir jedoch mit den Menschenaffen gemeinsame Vorfahren ab, und Gorillas sind nicht nur zu 97% in der DNA mit uns gleich, sondern reine Pflanzenfresser, also Veganer. Wir haben keine Raubzähne oder Krallen, um unsere Opfer zu zerfetzen. Eher im Gegenteil, denn unsere rechteckigen Mahlzähne sind für das Zermahlen von Getreide und anderer pflanzlicher Kost geradezu geschaffen! Außerdem ist wissenschaftlich erwiesen, daß die Darmlänge für das Verdauen von bestimmter Nahrung sehr entscheidend ist. Unser relativ langer Darm eines Pflanzenfressers ist ebenso ungeeignet für die Verdauung von schnell faulendem Fleisch wie der kurze Darm des Tigers für die Verdauung eines Frischkornmüslis. Sieht man sich an, was fleischfressende Tiere als erstes verzehren, wenn sie Beute gemacht haben, regt das uns auch nicht unbedingt zum Nachahmen an: die gefüllten Eingeweide mit den vorverdauten Nahrungsresten des Beutetiers. Das würde kein Mensch mehr essen. Außerdem jagen sich die Tiere ihre Mahlzeiten selber. Würdest du immer noch Kühe essen, wenn du ihr erst in die Augen schauen müßtest und ihr dann das Messer durch die Haut jagst und während ihren Todesschreien das Blut aus der Wunde spritzt? Und Haustiere wie Schweine oder Rinder werden von Menschen zu Kannibalen gemacht, wenn sie Knochenmehl, etc. verfüttert bekommen. (Ganz von den Fäkalien- Futtermitteln zu schweigen, wie z.B. in Frankreich aufgedeckt) (top)

Argument: Menschen haben schon immer Fleisch gegessen!
Gegenargument: Wie im obigen Argument schon widerlegt, stammen wir von den vegetarischen Menschenaffen ab (unsere nahen Verwandten, die Gorillas sind sogar Veganer). Die meisten Menschen wollen auf die Zeit hinaus, in der unsere Vorfahren Mammuts gejagt haben. Solch ein Tier wurde aber sehr selten gefangen und eine Jagd konnte bis zu einem Monat dauern. Außerdem war es zeitweise, vor allem im Winter und in einigen Regionen schlicht nicht möglich, immer genug Pflanzen zu finden. Dies war auch einer der Gründe für die niedrige Lebenserwartung von 20-25 Jahren. Ist das erstrebenswert? Heute ist die Technik und Wissenschaft so weit ausgereift, daß wir ohne weiteres in der Lage sind, uns nur von Pflanzen zu ernähren. Die Evolution stoppt nicht und wer will sich schon zurückentwickeln und in einem Bärenfell auf Ochsenjagd gehen? (top

Traurig wenn jemand seine "Meinung" in Form von Posts von anderen Seiten hier schreiben muss,...nächstes Mal schreib doch einfach den Link rein, das is einfacher

ich wollte nur mal auf das argument eingehen, dass gorillas zu 97% mit uns identisch sind und auch kein fleisch essen. menschen brauchen ein bestimmtes enzym (man verzeihe mir, dass es mir gerade nicht einfällt) um dauerhaft gesund zu leben. dieses ist nur in tierischer nahrung enthalten. auch deine gorillas brauchen das enzym. sie haben von geburt an einen bestimmten vorrat (wie der mensch auch). um diesen zu halten verzehren gorillas ihre eigenen exkremente...ich wünsch dir viel spaß =)

@Claudy: Warum willst du mir ausreden Fleisch zu essen? Ich rede dir doch auch nicht aus das du Gemüse essen sollst. Also was soll das?

darksweetness schrieb:
*g*
wer weiß? da eine pflanze net schrein kann, ist es schwer festzustellen.
hab ma ne studie gelesen, wo die möhre angefangen hat zu "zittern", als sie merkte, das sich ein hase näherte.
und nein, dafür hab ich leider keine belege, find den text nich wieder
"Wer weiß" - Gutes Stichwort. Deswegen würde mich mal wirklich interessieren was Skelet-Tiger für eine Studie meint.

Ich schätze eher das die Möhre gezittert hat durch die Bewegung des Hasens :D

Claudy

E.E. schrieb:
Vielleicht sollte man sie mal lesen, dann würden sich hier einige Posts mehr als erübrigen.
ja, aber des wird jeder für sich entscheiden müssen, und die texte dauernd aufs auge gedrückt zubekommen finde ich nervig.
und um mich zu entspannen, geh ich jetzt baden, viel spaß noch :hallo:

edit: @claudie: nee, ich mein das ernst, die ham bei dem teil so stresshormone festgestellt, das des karnickel da aufgetaucht is. wie gesagt, find leider den text nich, und im endeffekt ist es eh alles haarspalterei was wir hier treiben^^
in diesem sinne: *platsch*

AnnyBlueEyes schrieb:
ich wollte nur mal auf das argument eingehen, dass gorillas zu 97% mit uns identisch ind und auch kein fleisch essen. menschen brauchen ein bestimmtes enzym (man verzeihe mir, dass es mir gerade nicht einfällt) um dauerhaft gesund zu leben. dieses ist nur in tierischer nahrung enthalten. auch deine gorillas brauchen das enzym. sie haben von geburt an einen bestimmten vorrat (wie der mensch auch). um diesen zu halten verzehren gorillas ihre eigenen exkremente...ich wünsch "totes tier" kommt

Das mit den Exkrementen essen is sicher ein toller Tip für Lovely-Witch ;) guten Hunger!

@lovelyWitch,
Gorillas sind nicht nur zu 97% in der DNA mit uns gleich, sondern reine Pflanzenfresser, also Veganer.

ich frage dich nocheinmal, ob Insekten für dich keine Tiere sind?

Denn Gorillas fressen Insekten um ihren Eiweissbedarf zu decken.

weaselPW schrieb:
@Claudy: Warum willst du mir ausreden Fleisch zu essen? Ich rede dir doch auch nicht aus das du Gemüse essen sollst. Also was soll das?
Hab ich gesagt das ich's dir ausreden will?
Ich habe lediglich gesagt das Fleischfresser nicht gesünder oder gleich gesund leben wie Vegetarier.
Erst lesen, dann posten :)

Claudy

Soso, unsere nächsten Verwandten fressen kein Fleisch....

Doch schockiert war Goodall, als sie und ihr Team im Jahr 1974 Zeugen eines tödlichen Angriffs von Schimpansen auf Artgenossen wurden. Was folgte, war ein vierjähriger Sippenkrieg, der erst endete, als die unterlegene Gruppe fast völlig ausgerottet war. Die überlegenen Tiere rissen ihren männlichen Artgenossen die Haut vom Körper, verrenkten ihnen die Glieder, schlürften ihr Blut und fraßen die Babys.

Mahlzeit!

Quelle

Abenteuer Wissen mit Wolf von Lojewski

Natürliche Tötungshemmung

Meinungen der Verhaltensforscher

Andreas

äh. noch was... lovelywitch, DU solltest vielleicht einfach mal die meinung, der fleischessenden akzeptieren. vielleicht hast du dann hier mehr chancen deine meinung zu vertreten.. das führt ja zu nix, wenn du mit aller macht versuchst deine meinung anderen aufzudrängen und die meinung der anderen aber selbst nicht akzeptierst..

meinung meinung meinung... blUbb :Eek:)

Claudy schrieb:
Hab ich gesagt das ich's dir ausreden will?
Ich habe lediglich gesagt das Fleischfresser nicht gesünder oder gleich gesund leben wie Vegetarier.
Erst lesen, dann posten :)

Claudy
Veganer leben aber auch nicht gesünder,...da treten oft mangelerscheinungen auf,...
Ich denke das Vegetarier noch am "gesündesten" Leben wenn man das überhaupt so sagen kann,...aber ganz ohne Milcheiweiß isses wirklich schwer sich ausgewogen zu ernähren

lovelyWitch schrieb:
Ich versuche niemandem die Meinung aufzudrücken, aber ich sage wie es ist. Ich gebe zu das es ncht das Beste ist wenn ich es von Ebay kaufe.
Hallo ich empfinde es nicht so das du,mir oder anderen die meinung aufdrückst!Ich bin nicht vegetarierin ich esse fleisch zwar nicht oft weil es mir nicht so gut schmeckt aber ich esse es!Ich komme aus rumänien (HABE MEIN GANZES LEBEN IN ÖSTERREICH VERBRACHT) aber ich wurde dort geboren,und ich fahre ab und zu dorthin.Deswegen kann ich kann sehr gut verstehen dass du die ganzen argumente aufgelistet hast (ÜBRIGENS WIRKLICH GUTE ARGUMENTE)in rumänien schlachtet man tiere auf eine sehr barbarische art und weise da ich ein tierfreund bin hab ich mich natürlich aufegeregt,und wollte die Leute überzeugen dass sie doch wenigstens betäubungsmittel verwenden sollen,dass sie den tiere mehr freiraum bitten,sollen,sie mehr pflegen!Ähnlich wie den reaktionen im thread wurden meine ideen beschmunzelt und nicht akzeptiert(SIE BOTEN MIR DIE DÄMLICHSTEN ARGUMENTE DIE MANN SICH VORSTELLEN KANN DAS ES GOTT SO GEWOLLT HÄTTE USW)Ich war so wütend und konnte es nicht glauben das meine doch so überzegenden argumente nichts gebracht hatten!Aber ich habe denoch weitergemacht,und ich hab ein bisserl was verändern können,wenig aber ich freu mich trotzdem!Mann sollte sich nicht zu sehr aufdrängen aber auch nicht schweigen,was dass Spiel angeht, leider ist es für unser zeittalter noch ein wenig zu viel verlangt ein Spiel herzustellen dass auch für veganer geeignet ist!Leider wird noch nicht darauf geachtet!(IN RUMÄNIEN ZUM BEISPIEL SIND AUCH VEGETARIER EINE ECHTE SELTENHEIT)Irgendwann wird sich dass ändern,! ich finds cool dass du das spiel deswegen nicht kaufen willst!Aber maxis wird dass Geld so oder so bekommen egal wo du es kaufst,du könntest ihnen aber eine mail schreiben oder ihnen halt mitteilen dass es dich stört,dass sie nicht auch veganische sachen anbieten;) Mach weiter so lovelywitch,einen Rat will ich dir noch geben,erwarte nicht zu viel (IST MIR LEIDER AUCH DAUERND PASSIERT)bedaurlicher Weise brauchen solche dinge sehr viel zeit!Ciao:hallo:

Wenn Du Dir das Spiel kaufst (egal ob ebay oder nicht) lebst Du inkonsequent. Kannst Du das vor Dir verantworten?

Alle Lebewesen die ihre Nachkommen säugen Sind Säugetiere. Auch der Delphin, auch die Kuh, letztlich auch der Mensch! Wie ist es mit den schmerzen der Kuh wenn sie nicht gemolken wird. Über Jahunderte dahingehend gezüchtet, nun auf den Menschen angewiesen. Was geschiet mit den Tieren die keinen Nutzen mehr haben? Das ganze führt sich ad absurdum wenn, mit diesen Argumenten, ein Kind verhungert.

Und was haben eigentlich die Sims damit zu tuen, die essen gar nicht wirklich, und wenn doch, muß für daß Essen nie ein Tier geschlachtet oder benutzt werden. Ich kenne Leute die morden ihre Sims, viertuelle Katzenbabys ertränken find ich nicht so schlimm wie reale Menschenbabys verhungern lassen.

Hiho,

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Eiweiß: vollständiges und unvollständiges Eiweiß.
Vollständiges Eiweiß: sorgt für das richtige Gleichgewicht zwischen acht zur Gewebsbildung notwendigen Aminosäuren; es kommt in Nahrungsmitteln tierischen Ursprung vor ,z.B. Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milch und Käse.
Unvollständiges Eiweiß - ihm fehlen bestimmte essentielle Aminosäuren und es kann allein nicht ausreichend verwertet werden. Wenn man dazu jedoch noch eine kleine Menge tierisches Eiweiß isst, wird es vollständig. Man findet es in Samenkernen, Nüssen, Erbsen, Getreidekörnern und Bohnen.
Quelle: http://www.abc-des-essens.de/eiweiss.htm

Die Mischung macht es also.

Ich würde vorschlagen, dass ganze hier ins Plauderforum zu schieben, da es mittlerweile kaum noch was mit Die Sims 2 zu tun hat. Ein sehr interessantes Thema - aber das ist nicht der richtige Ort.

Harold

P.S.: Es werden nicht nur über Vegetarier, Ausländer, Ostfriesen, Sachsen, Blondinen Witze gemacht, sondern auch über die Randgruppe der Beamten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Babs07 schrieb:
Alle Lebewesen die ihre Nachkommen säugen Sind Säugetiere. Auch der Delphin, auch die Kuh, letztlich auch der Mensch! Wie ist es mit den schmerzen der Kuh wenn sie nicht gemolken wird.
Ich hab's doch eben schon geschrieben ;)

Claudy schrieb:
@ Babs07,
Die Milch der Kuh ist Muttermilch für ihre Kälber!!
Kein Kalb - Keine Milch. Das Bedeutet eine Kuh wird mehrfach in ihrem Leben befruchtet, sie muss die Geburtsschmerzen durchmachen, dann wird ihr das Kleine auch noch weg genommen was sie mehrere Monate im Bauch getragen hat und alles nur damit du deinen Kakao auf'm Tisch hast.
Claudy

wow. *g
was soll man dazu noch sagen?
es wird "verherrlicht".. lol. aber es wurde ja schon genug diskutiert.

ich glaube du solltest einfach toleranz lernen. ich respektiere deine einstellung keine tierischen produkte zu essen. es ist deine meinung, dein leben.
so solltest du also auch die auffassungen anderer akzeptieren. und nicht x beliebige argumente auflisten, die zum einen gar nicht mehr zum thema gehören und 2. davon ausgehen, dass diese andere unbedingt überzeugen müssten und nicht angegriffen werden können.
es gibt immer gegenargumente.. denn jeder hat seine eigenen ansichten.

außerdem solltest du dich mal mit der konsumgesellschaft konfrontieren. du wirst so oft beeinflusst, dass du es gar nicht merkst. dann gehst du einfach in den supermarkt und kaufst dir da deine chiquita.

und wenn man der überzeugung ist, egal ob vegetarier oder veganer, kein fleisch bzw tierische produkte zu essen.. wird einem sims2 sicherlich nicht dazu übereden einen hamburger zu verzehren!

Oh gott.. Wie dumm..
Du wilslt dir nur das Spiel in keinem Kaufhaus kaufen weils in den Umlauf kommt? Wilst du verhindern das die Sims verkauft wird?
Dann programmkier doch eine "Tierfreundlichere" Version, und sieh zu wie die Menschan das dann finden!
Programmiere doch einen Patch, damit alles was irgendetwas vom Tier enthält verpixelt ist. Sei es das Sofa aus Leder oder halt das Schweinekotelett..
Ich finde diesen Thread ziemlich unnütz, da mehr als die Hälfte des Forums ein normaler Mensch ist. Ich will nicht sagen das du, Lovely witch, nicht normal bist, aber mehr als die Hälfte isst halöt Fleisch und du kannst nmicht verbieten oder verhindern, dass die Sims normal sind und Fleisch essen.

Zuletzt bearbeitet:
lovelyWitch schrieb:
Argument: Zu bestimmten Anlässen ist Fleisch oder Fisch essen einfach Tradition.
Gegenargument: Manche Familien essen Weihnachten oft Gans und Neujahr einen Karpfen oder Forelle und so weiter oder in den USA werden zu Thanksgiving jährlich Tausende von Truthähnen verzehrt. Doch noch Anfang dieses Jahrhunderts war es dort auch "Tradition", daß Frauen nicht wählen durften und selbst die "Tradition" der Sklaverei ist noch nicht allzulange her. In Europa wurde früher Lügnern die Zunge herausgeschnitten und Mitte des 18. Jahrhunderts fielen viele rothaarige Frauen den Hexenverfolgern zum Opfer. Bis vor wenigen Jahren war es in Spanien legal, einmal im Jahr zu einem religiösen Anlaß einen Ziegenbock von dem Kirchturm zu schmeißen! Selbst wenn das heute verboten ist wird es doch teilweise noch praktiziert. Möchte jemand ernsthaft behaupten, daß diese Traditionen es würdig sind, aufrecht erhalten zu werden? Wieso also nicht auf die Gans oder Forelle verzichten? (top)

Argument: Tiere fressen doch auch andere Tiere!
Gegenargument: Du willst Dich also mit Raubtieren wie Löwen und Tigern vergleichen? "Leider" haben wir jedoch mit den Menschenaffen gemeinsame Vorfahren ab, und Gorillas sind nicht nur zu 97% in der DNA mit uns gleich, sondern reine Pflanzenfresser, also Veganer. Wir haben keine Raubzähne oder Krallen, um unsere Opfer zu zerfetzen. Eher im Gegenteil, denn unsere rechteckigen Mahlzähne sind für das Zermahlen von Getreide und anderer pflanzlicher Kost geradezu geschaffen! Außerdem ist wissenschaftlich erwiesen, daß die Darmlänge für das Verdauen von bestimmter Nahrung sehr entscheidend ist. Unser relativ langer Darm eines Pflanzenfressers ist ebenso ungeeignet für die Verdauung von schnell faulendem Fleisch wie der kurze Darm des Tigers für die Verdauung eines Frischkornmüslis. Sieht man sich an, was fleischfressende Tiere als erstes verzehren, wenn sie Beute gemacht haben, regt das uns auch nicht unbedingt zum Nachahmen an: die gefüllten Eingeweide mit den vorverdauten Nahrungsresten des Beutetiers. Das würde kein Mensch mehr essen. Außerdem jagen sich die Tiere ihre Mahlzeiten selber. Würdest du immer noch Kühe essen, wenn du ihr erst in die Augen schauen müßtest und ihr dann das Messer durch die Haut jagst und während ihren Todesschreien das Blut aus der Wunde spritzt? Und Haustiere wie Schweine oder Rinder werden von Menschen zu Kannibalen gemacht, wenn sie Knochenmehl, etc. verfüttert bekommen. (Ganz von den Fäkalien- Futtermitteln zu schweigen, wie z.B. in Frankreich aufgedeckt) (top)

Argument: Menschen haben schon immer Fleisch gegessen!
Gegenargument: Wie im obigen Argument schon widerlegt, stammen wir von den vegetarischen Menschenaffen ab (unsere nahen Verwandten, die Gorillas sind sogar Veganer). Die meisten Menschen wollen auf die Zeit hinaus, in der unsere Vorfahren Mammuts gejagt haben. Solch ein Tier wurde aber sehr selten gefangen und eine Jagd konnte bis zu einem Monat dauern. Außerdem war es zeitweise, vor allem im Winter und in einigen Regionen schlicht nicht möglich, immer genug Pflanzen zu finden. Dies war auch einer der Gründe für die niedrige Lebenserwartung von 20-25 Jahren. Ist das erstrebenswert? Heute ist die Technik und Wissenschaft so weit ausgereift, daß wir ohne weiteres in der Lage sind, uns nur von Pflanzen zu ernähren. Die Evolution stoppt nicht und wer will sich schon zurückentwickeln und in einem Bärenfell auf Ochsenjagd gehen? (top
http://veggie.utopiax.org/argumente.html
Falls jemand den gesamten Text lesen möchte.
@witch: wenn man Texte aus dem Internet zitiert, ist es üblich, eine Quellenangabe dazu zu schreiben!

Kirika_Yumura schrieb:
Du würdest mit einem Menschen eingesperrt sein, der andere ist schon tot. Würdest du lieber verhingern oder würdest du etwas von ihm essen?
(ist ne Theorie, bin nciht sicher ob ich dasm achen würde...)
lmao :lol:, was hat das mit diesem Thread bitte zu tun?

Claudy

funfire-de-1097235190-64.jpg

Argument: Dafür töten Vegetarier ja die armen Pflanzen! (Mein Lieblingsargument!)
Ich empfehle dir das Buch "Das geheime Leben der Pflanzen..." von Peter Tompkins und Christopher Bird. ;)

Hast du einen Hund/Katze lovelyWitch? Was meinst du was er frisst in den braunen Kügelchen? Apfelmus? Der Hund stammt bekanntlich vom Wolf ab und ist somit reiner Fleischfresser... was soll der bei seiner artgerechten Ernährung erhalten?

Ich hab 2 Hunde, heute kommen 2 Pflegehunde und z. Z. einen "Urlaubs-Pflegehund" die werden biologisch artgerecht ernährt (barf) und bekommt somit möglichst komplette Tiere, wenns geht unausgenommen und mit Fell. :)
Zusammen fressen die 5 am Tag ca 4-5 Kilo rohes Fleisch und Knochen...

Also fressen sie quasi für dich mit... ;)

Liebe Grüße
Night

Kirika_Yumura schrieb:
ja ehm... mit veganer und vergetatier?
(keien ahnung *ghgg*)
Sorry, aber ich hoffe du weißt das dein "Beispiel" da oben Stuss ist und rein gar nix mit Vegetarismus oder Veganismus zu tun hat!? ;)

Claudy

Diese ganze Diskussion ist echt lächerlich. Aber ich finde es dennoch erstaunlich, dass dieses Thema, in so kurzer Zeit, so viel Anhang gefunden hat.

Ich persönlich finde, dass das ein sehr ignorantes denken ist. Nur weil du Veganer bist, muss das noch längst nicht jeder sein. Niemand muss deine Meinung annehmen und so Leben wie du es tust. wenn du daran geafllen hast, mach es. Jedem das seine. das solltest du auch mal nicht außer acht lassen. Ein guter Freund von mir ist Vegetarier kocht aber für seine Freunde auch Essen mit Fleisch.
Aber zu sagen die Sims kauf ich nicht weil blablablasülz, ist doch schmwarn. Das ist ignorant anderen Menschen gegenüber. Immerhin geht es in dem spiel um den Spaß und essen tun se eh nicht 3 Mal am Tag, dafür reicht die Zeit nicht und so viel Hunger haben die auch nicht. Ich finde es gibt genug Möglichkeiten seine Sims zumindest Vegetarisch zu ernähren.

Maya1 schrieb:
Und ich dachte schon, ich hätte ne Menge Langeweile...
Ich denke im obigen Zitat ist die einzig wahre Antwort auf diesen Thread! Klasse Maya.

Ich habe so lange kein Star Trek mehr geschaut, was sind den die Veganer für welche? Das sind doch nicht die mit den doofen Ohren, oder?:D

[Ein guter Freund von mir ist Vegetarier kocht aber für seine Freunde auch Essen mit Fleisch. ]

Macht meine Tante auch so. Sie schlägt auch nicht wild mit Argumenten um sich, wie einige andere hier. Sie hat noch niemanden aus unserer Familie blöd angemacht weil er Fleisch ist. So gehört es sich schließlich auch, ob man nun Vegetarier ist oder nicht. Letztere sind nämlich z.T sehr intolerant.

Robse schrieb:
Ich denke im obigen Zitat ist die einzig wahre Antwort auf diesen Thread! Klasse Maya.

Ich habe so lange kein Star Trek mehr geschaut, was sind den die Veganer für welche? Das sind doch nicht die mit den doofen Ohren, oder?:D
Nee das sind Vulkanier, Veganer sind die denen Blumenkohl aus den Ohren wächst :)

Robse schrieb:
Eines hat der Thread ja... Mir ist endlich aufgefallen das auch Menschen mit einem angeblichen Alter von 22, 35, oder sonst was sich mental wie 5 benehmen :lol:

Claudy

Das Pflanzen in gewisser weise auch Gefühle haben ist mir auch bekannt.Sie reagieren ja auch auf Umwelteinflüsse z.B. Musik, den ausdünstungen deines Körpers blablabla..
Und im übrigen ist der Mensch nichts anderes als ein Tier, nur der Mensch sagt das wir Menschen sind, und im endefekt ist der Mensch das dümmste Tier was rumläuft, siehe diesen thread, siehe Weltpolitik...usw.
Der Mensch(Primat) hat wahrscheinlich das Fleischfressen vor tausenden von Jahren bei den Tieren abgeschaut und ich glaube kaum das der Mensch zur Eiszeit, selbst wenn er genügend Körnerfutter auf Lager hätte, überleben würde.Da dir einfach nur Fleisch bestimmte vitamine, proteine wie auch immer.. liefern kann. Netter nebeneffekt beim Jagen, warme Klamotten, aus den Knochen n'paar sachen schnitzen oder Leim und Seife machen, Kämme, Werkzeug sprich man kann sehr viel was man zum Leben brauch aus dem Produkt Tier anfertigen, man kann also sagen, wenn wir damals nicht das Fleischessen angefangen hätten, wären wir heute auf einem ganz anderen Entwicklungsstand oder uns gäbs schon gar nicht mehr.

Danke für eure Aufmerksamkeit.;)

Claudy schrieb:
Eines hat der Thread ja... Mir ist endlich aufgefallen das auch Menschen mit einem angeblichen Alter von 22, 35, oder sonst was sich mental wie 5 benehmen :lol:

Claudy
Ja aber auch nur weil Du seine (in diesem Fall Robses) feinsinnige Ironie mit Deinen 15 Jahren nicht verstehst ;)

Claudy schrieb:

Claudy
Ich lege Wert darauf, das mentale Alter von 5 bei weitem überschritten zu haben! Also so auf 11 geistige Lenze komme ich immerhin. Schließlich muß ich immer einen kleinen Vorsprung zu meinen Söhnen bewahren! %)

Es ist natürlich wichtig, das deine Sims ausgewogen ernährt werden. Vielleicht gibt es bald Vitaminpillen und Tofu zum runterladen. Aber gibt den Sims kein Fleisch sonst bekommen sie evtl. noch einen herzinfarkt! %)

Was gibst du den Simbabys zu essen?

ich kann nicht glauben, daß ich mich auf diesen Thread einlasse, aber ich konnte nicht anders!

ES IST EIN SPIEL!!!!!! Wollen wir uns noch über die Millitärkarriere aufregen?????

Claudy schrieb:
Mir ist endlich aufgefallen das auch Menschen mit einem angeblichen Alter von 22, 35, oder sonst was sich mental wie 5 benehmen :lol:

Claudy
Willkommen im Word Wide Web :hallo:

@ weaselPW,
mich erinnert es eher an den Humor eines Kleinkindes :D

@ ren,
naja, aber wenn dich zB. jemand ruft nimmst du das ja auch war und reagierst drauf - heißt aber nicht gleich das du Schmerzen empfinden kannst :)

Claudy

Hi erstmal!

So, ich geb jetzt einfach mal zu, dass ich nicht den kompletten Thread gelesen hab aber die ersten 3 Seiten haben mir vollkommen gereicht! Ich selbst esse oft und gerne Fleisch und jetzt zu deinen Argumenten wegen Fleischessen oder nicht: Das ist doch jedem seine Entscheidung, und auch wenn du noch soviele Zahlen bringst, werden denk ich die meisten, nicht aufhören Fleisch zu essen... Ja ich find es auch schlimm, dass an manchen Orten Tiere grausam gehalten und später getötet werden um dann, weil sie nicht gekauft werden, weggeschmissen zu werden, aber es ist nun mal nicht überall so.. Es gibt zB. Bauernhöfe wo Hühner in Freilandhaltung gehalten werden...
Und zu deinem "Das Kinder wie ich beeinflusst werden..", das Spiel sagt doch keinesfalls "Dein Sim isst Fleisch - also ess auch du Fleisch..." schließlich schaust du auch nicht nächtelang durch ein Teleskop um dich von Ausserirdischen entführen zu lassen, nur weil es deinem Sim so gegangen ist, oder lieg ich da jetzt etwa falsch?? Und des weiteren ist es vor allem für Kinder überhaupt nicht gut, auf Fleisch komplett zu verzichten... Fleisch ist für dein Wachstum nämlich wichtig...
Ich will dich nicht davon überzeugen, dass du Fleisch essen sollst, ist ja schließlich deine Sache! Aber dann sei auch bitte du so fair und lass die andren Leute tun und lassen was sie wollen... Wenn sie Fleisch essen wollen, solln sie dies doch tun und wenn sie dafür sorgen, dass sich ihre Sims nur von Fleisch ernähren, dann ist das eben so....
So das ist meine Meinung zu dem Thema...

Trotzdem noch ein schönes Wochenende...

by Karin

Kleene-Phoebe was ist an lovelywitch´s verhalten ignorant??:confused: Das könnte man ja auch von dir behaupten und wieso" lächerlich"????Es stört sie nunmal sie ist sicherlich auch nicht die Einzige,Und dann sagst du noch das die sims noch nicht einmal 3 mal am tag essen!!Hallo ich meine es reicht doch wenn sie einmal fleisch essen!Lovelywitch würde gerne das Spel spielen aber nicht gegen ihre Prinzipien verstossen,Es ist ein wenig primitiv zu behaupten es wäre dir und anderen ignorant gegenüber! Und was deinen vegetarischen Freund angeht ,ist er vegetarier wegen den tieren zuliebe(WENN JA WIE KANN ER DANN ESSEN MIT FLEISCH KOCHEN IST JA PARADOX)%)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal einer Erklärern was Sims 2 mit Vegetariern zu tun hat
uglygaga.gif

Die Threadstartertin gehört wohl inne Innere
uglyirre.gif

Nein, is schon klar. Ihr habt recht, wir haben unrecht. na gut, bin ich eben ein Tiermörder.

lovelyWitch schrieb:
Hallo,
an alle die wie ich veganer sind. Sims 2 ist nicht vegan, deshalb werde ich es mir nicht direkt aus dem Kaufhaus kaufen. So geht das Geld direkt an Maxis. Wenn ich es mir überhaupt kaufe dann von Ebay, dadurch fördere ich nicht das mehr Spiele produziert werden. Das Problem ist das es indirekte Fleischwerbung enthält. Denn soweit ich weiß können die Personen Fleisch essen. Das ist dann ungefähr: Schöne Welt=Fleisch essen. Dadurch wir der Gedanke gefördert das Fleisch essen gut und "normal" ist. Alle die jetzt sagen: Es macht ja keiner werbung fürs Fleisch essen, liegen falsch. Man kann auch nicht z.B. sagen:
In dem Spiel werden zwar Katzenbabys ertränkt aber es sagt ja keiner das es gut ist. Wahrscheinlich werde ich jetzt auf viele Gegener stoßen aber was solls.
Das Spiel an sich finde ich ganz gut.
Mein Gott, was machst du den den ganzen Tag :confused:
ich selbst bin auch sein 10 Jahren Vegetarier (kein Veganer)und setzte mich auch für Tierschutz, Abschaffung der Schlachttransporte und ähnlches ein. Trotzdem spiel ich Sims 2 und hab es mir auch im Laden gekauft.
Für mich ist deine Meinung richtig lächerlich, so richtig zum totlachen :lol::lol::lol:
Mit Sicherheit rennt seit dem Erscheinen des Spiels jeder nach dem Spielen immer zum Metzger und kauft sich Tonnen von Fleisch, weil es ja heile Welt bedeutet.

Ne, ne, wo nehmen manche Leute nur ihre Einstellung her :rolleyes:

Aber jeder wie er will....

@Claudy
Ich sag ja auch auf gewisse Art und weise, klar kann ich nicht sagen in wieweit Pflanzen schmerzen empfinden.Aber es ist eine Tatsache, das Pflanzen auf gewisse dinge reaktionen zeigen

@Hot: Von euch gibt es viel zu wenig. Deine Einstellung gefällt mir.:)

@Robse: Gern geschehen. Ich mag es wenn in einem Mittdreissiger auch noch ein bisschen Kind steckt. ;)

Hot schrieb:
Mein Gott, was machst du den den ganzen Tag :confused:
ich selbst bin auch sein 10 Jahren Vegetarier (kein Veganer)und setzte mich auch für Tierschutz, Abschaffung der Schlachttransporte und ähnlches ein. Trotzdem spiel ich Sims 2 und hab es mir auch im Laden gekauft.
Für mich ist deine Meinung richtig lächerlich, so richtig zum totlachen :lol::lol::lol:
Mit Sicherheit rennt seit dem Erscheinen des Spiels jeder nach dem Spielen immer zum Metzger und kauft sich Tonnen von Fleisch, weil es ja heile Welt bedeutet.

Ne, ne, wo nehmen manche Leute nur ihre Einstellung her :rolleyes:

Aber jeder wie er will....
Jetzt weiß ich auch endlich wieso ich nicht über-glücklich bin, ich hab vergessen meine Wohnung mit Rinderhälften zu dekorieren :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten