Sims 2 ist nicht vegan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Zugegeben, der erste Beitrag hat mir gereicht. Ist doch schei*egal ob das spiel vegan oder sonst was ist.
Wenn die Sims kein Fleisch essen sollen muss man es ihnen einfach nicht sagen. Fertig. Dieses Veganerzeug ist meiner Meinung nach sowieso vollkommener (sorry) Schei*. Solche Leute find ich mehr als dumm.
Vegetarier sind ok wenn sies nicht übertreiben und jedem auf den Teller kotzen der ein Schnitzel isst oder jeden gleich als Tierquäler bezeichnet.

Entschuldige mal ich wollte hier meine Meinung sagen weil ich einfach meine Erfahrungen mit diesem Thema gemacht habe, und ich der finde dass sie ohne Toleranz einfach auf uns Fleischesser draufhaut. Und sowas macht eine Diskussion ja unmöglich.

Jeder soll leben wie er will und wie es ihm möglich ist und das ist einfach meine Meinung.

Wen interessierts was die in nem Computerspiel futtern...außerdem ist in Müsli wie ich weiß kein Fleisch...

Ähm, gegen Veganer hab ich auch nichts. Auch nicht gegen Leute die Austern und Schnecken essen, was ich wiederum nicht könnte. Soll doch jeder essen was er will.

E.E. schrieb:
@unsere Pseudohumoristin

Lieber Blumenkohl zwischen den Ohren als eine braune Masse :rolleyes:
Ich hab jetzt zwar ehrlich gesagt keine Ahnung ob du damit jetzt mich meinst *fühlt sich eigentlich nicht angesprochen* aber der Spruch ist nett.

PunkLady schrieb:
wir brauchen dringend ein paar "Verrücke" auf dieser Welt,
denn seht nur wie weit uns die "Normalen" gebracht haben."
Da bin ich zu 100% dafür! :)

Ich finde, man braucht sich für beides nicht rechtfertigen, weder fürs Fleisch essen noch fürs aufs Fleisch verzichten.
Wenn man Leute angreift, die etwas tun oder haben, das man selbst nicht hat bzw. eisern darauf verzichtet (wegen diverser Grundsätze) kommt das für mich leider immer so rüber, als wär man ein wenig ungehalten darüber, dass man selbst so große Entbehrungen hat und andere im vollen Genuß schwelgen und diese Entbehrungen nicht lobend anerkennen.

Mit ihr meinte ich die Vegetarier/Veganer unter uns.

Natürlich esse ich Fleisch weil ich es mag. Warum denn sonst? Und die Vegetarier/Veganer essen eben keins, weil sie es nicht mögen.

weaselPW schrieb:
Genauso sehe ich das auch. Und Punk Lady, so lächerlich sind die Argumente nicht. Und verteidigen brauche ich mich auch nicht. Ich esse Fleisch, und es ist mir egal ob ihr da was gegen habt oder nicht. Wie gesagt, ich habe NICHTS gegen Vegetarier. So besonders tolerant wie ihr euch gebt, seid ihr nämlich auch nicht.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso es dann so schrecklich ist, wenn ein Mensch einen Menschen frisst... also wirklich, den verurteilt man, und Tiere zu essen ist ganz normal. Zum Glück werden aber immer mehr Menschen Vegetarier.
Und die Argumente sind sehr wohl lächerlich, sowas wie "Man hat ja schon immer Tiere gegessen"... so ein Blödsinn. Gemäss dieser Logik dürften wir nicht versuchen, Menschen daran zu hindern andere Menschen umzubringen, da dies auch schon seit je her getan wurde.
Oder Tiere würden uns auch fressen, das ist eigentlich der Satz, den ich immer höre, aber Tiere wissen nicht dass sie damit was unrechtes tun, wir allerdings schon, und machen es trotzdem.

Aber ist ja jetzt auch egal... das ist einfach meine Meinung und auch die solltest du akzeptieren, wenn du schon von Toleranz sprichst.

Baba PunkLady

Hallo?

An Rassisten hat auch keiner gedacht!!!Es gibt in dem Spiel schwarze Menschen!!!Für einen Rassisten ein Grund,die Finger von diesem Spiel zu lassen. Das ist mindestens genauso dumm wie das Spiel aus dem Grund nicht zu kaufen,dass man seinen Sims Fleisch zu essen geben kann.Toleranz ist eine echt wichtige Sache.Nicht nur andersfarbigen Menschen sondern auch allen anderen wie Fleischessern oder Vegetariern gegenüber.Man sollte nicht versuchen,jemanden seine Meinung aufzudrängen.

@Frani

Du bist ja nicht die Einzige, die meinte, so eine Diskussion wäre sinnlos.

Du hast Deine Meinung über das Thema, dann lass LovelyWitch bitte aber auch ihre. Ich sag auch nicht zu Dir "Poste hier bitte nicht mehr, ich mag Deine Meinung nicht".

EDIT:

Zum Thema "Diskussionsunmöglichkeit": Hast Du mal diese ganzen verletzenden Sprüche gelesen, die manche Fleischesser abgelassen haben? Man muss LovelyWitchs Meinung nicht teilen (tue ich auch nicht), aber trotzdem sollte man ein bisschen Respekt und Anstand rüberbringen.[/QUOTE]
Sicher hab ich die gelesen und ich finde es ja auch nicht in Ordnung wie sie hier teilweise wirklich arg angegriffen wurden und ich hab dies in keiner Weise getan sondern wollte einfach nur meine Meinung dazu abgeben.

BloXX schrieb:
Hallo?

An Rassisten hat auch keiner gedacht!!!Es gibt in dem Spiel schwarze Menschen!!!Für einen Rassisten ein Grund,die Finger von diesem Spiel zu lassen. Das ist mindestens genauso dumm wie das Spiel aus dem Grund nicht zu kaufen,dass man seinen Sims Fleisch zu essen geben kann.Toleranz ist eine echt wichtige Sache.Nicht nur andersfarbigen Menschen sondern auch allen anderen wie Fleischessern oder Vegetariern gegenüber.Man sollte nicht versuchen,jemanden seine Meinung aufzudrängen.
Ja sicher, das Spiel deswegen nicht zu kaufen ist Blödsinn, aber man kann ja wohl immernoch seine Meinung in ein Forum schreiben oder?
Und ich hab nicht gelesen dass LovelyWitch irgendjemanden ihre Meinung aufgedrängt hat.

weaselPW schrieb:
Natürlich esse ich Fleisch weil ich es mag. Warum denn sonst? Und die Vegetarier/Veganer essen eben keins, weil sie es nicht mögen.
Was du schreibst stimmt gar nicht, es ist auf keinen Fall so, dass allen Vegetariern Fleisch nicht schmeckt. Mein Freund aß sehr gerne Fleisch und hat auch aufgehört, den Tieren zu Liebe.

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
[Aber ist ja jetzt auch egal... das ist einfach meine Meinung und auch die solltest du akzeptieren, wenn du schon von Toleranz sprichst.]

Tu ich ja auch. Aber dann sei du bitte auch so tolerant und akzeptiere das ich FLeisch esse.

[Und die Argumente sind sehr wohl lächerlich, sowas wie "Man hat ja schon immer Tiere gegessen"... so ein Blödsinn.]

Nun, das wiederum ist Blödsinn, da hast du recht. Das aber Tiere wie Rinder, Schweine und Hühner seit jeher als Nutztiere gehalten werden, weil sie Eier, Fleisch und andere Stoffe liefern ist fakt.

Warum es schlimm ist wenn ein Mensch einen anderen frisst? Ich denke mal das in einer zivilisierten Welt Kannibalismus eben nicht angebracht ist. Aber darüber weiß ich zu wenig und werd deshalb nichts mehr dazu sagen.

PunkLady schrieb:
Und ich hab nicht gelesen dass LovelyWitch irgendjemanden ihre Meinung aufgedrängt hat.

Baba PunkLady
Achso? Warum zählt sie da Argumente auf,kein Fleisch zu essen? Ist das keine Aufdrängung? Tztz

BloXX schrieb:
Achso? Warum zählt sie da Argumente auf,kein Fleisch zu essen? Ist das keine Aufdrängung? Tztz
Ja gehört zu einer Diskussion nicht auch, dass sie sagt wieso sies isst, und dass sie Argumente aufzählt? Anscheinend fühlst du dich angegriffen und musst dich wiederum verteidigen, aber das hatten wir ja schon...

Solch ein Thema regt mich einfach zu sehr aus... ich werde jetzt auch nichts mehr dazu sagen. Weil ihr es nie verstehen werdet...

Baba PunkLady

Ich esse seit circa sieben Jahren kein Fleisch mehr und mir geht es trotzdem gut.

Wollte ich mal sagen, weil hier viele meinen, dass man Fleisch essen muss, um gesund zu bleiben und sich normal zu entwickeln.
Achja, Sachen wo Gelatine drinnen ist, esse ich auch nicht, aber Milch und Milchprodukte, Eier und so was esse ich. Ich esse auch Fisch. Das ist zwar etwas unlogisch, weil es auch Fleisch ist, aber irgendwie fühl ich mich mit einem Fisch nicht so stark verbunden, wie mit einem Säugetier. :rolleyes:

Haltet mich ruhig für verrückt, das tun alle! ;) :D

Hmm, also ich esse zwar Fleisch, aber auch nicht alles und wenig. Trotzdem finde ich es lächerlich von dir, was du hier abziehst. Ich meine, geh doch erst mal zu denen, die wirklich "Fleischwerbung" machen!
Burger King, Deine (ok, deine warscheinlich nicht) Metzgerei um die Ecke, deine Nachbarn (die im Sommer immer böse tote Tiere grillen) machen die nicht auch alle indirekte Fleischwerbung?

Und überhaupt, was soll der Mist. Schon die Hölenmenschen waren Fleischfresser, und dazu müssen die Tiere nunmal getötet werden. Das das nicht immer ganz schmerzfrei ablaufen mag, nehme ich dabei in kauf...

Würdest du denn eine Kuh essen, wenn sie noch leben würde? Das wäre doch erlaubt, oder? :heul:

Außerdem finde ich, bevor anständige Menschen sich über Tiere Sorgen machen, sollte erstmal jeder Mensch auf der Welt regelmäßig etwas zu essen bekommen!!!

PS: Die einzige "Schleichwerbung" die in DS2 bis jetzt vorkommt, ist der Alienware PC!

PPS: Poste mal ein Bild von dir, bitte. Ich möchte wissen, wie sich diese Ernährung auswirkt...

PunkLady schrieb:
Hallo ihr!

Ich wollte nur mal meinen Teil dazu schreiben, ich kann Diejenigen nicht verstehen, die schreiben "Such dir Hobbies, ist dir langweilig" und so, könnte mich jetzt stundenlang aufregen, weil mich solche Sprüche echt wütend machen.

Ich persönlich würde mich aber nicht über sowas zu sehr aufregen, wie es LovelyWitch macht. Du kannst stolz sein, dass du es auch ohne Fleisch schaffst, und lass die anderen einfach reden, du wirst als Vegetarier immer auf Wiedersprüche stoßen, und die Fleischfresser werden sich immer irgendwie verteidigen mit schon aufgeschriebenen Argumenten, die einfach lächerlich sind.

Es gibt da nen guten Spruch:
"Vegetarier werden oft als verrückt bezeichnet,

Baba PunkLady
Nun im ersten absatz hast du vollkommen recht.

Aber warum bitte sind die argumente der fleischesser lächerlich? Der mensch hat seit es ihn gibt Fleisch gegesen und zwar weil er es brauchte, klar essen heuzutage viele zuviel fleisch, aber gibt auch welche die es wie früher nur so ein oder zweimal die woche essen um ihren bedarf zu decken. Auch die uns gentisch ängsten verwandeten die Shimpasen essen fleisch wenn sie welches kriegen von Insekten über andere Afffen so eine "Nahrungsergänzung" schlagen sie nicht nicht aus (einige wenige gruppen machen sogar regelmässig treibjagdeten auf andere affen).

Zum spruch: Es wahr vieleicht schon früher möglich as Vegetarier zu leben (wobei man früher oft froh war wenn man sich einmal die woche fleisch leisten konnte), aber Veganer können sich heute nur ohne magelerscheinungen ernähren weil uns die "normalen" so weit gebracht haben das wir alles vom jeden teil der welt herschaffen können.

So ganz nebenbei ALLE naturvölker wo es auf der welt noch gibt/gab essen/aßen Fleisch und können auch gar nicht ohne wobei sie immer nur so viel nehmen wie sie brauchen. Das man fleisch ißt ist nicht das problem, sondern wie viel man isst und wie man mit den Tieren umgeht.

Punklady isst du eigentlich fisch wie die meisten Vegetarier?

Zuletzt bearbeitet:
@E.E.: Ich habe nicht behauptet alle Veganer/Vegetarier zu kennen. Ich kenne nur eine Vegetarierin eng, und wie ich bereits tausendmal gesagt habe, akzeptiere ich ihre Einstellung. Ich rüttel da auch gar nichts dran.
Und was die Toleranz angeht: Man kann ja wohl von einem anders denkenden Menschen erwarten das er meine Einstellung ebenso akzeptiert wie ich seine.

Ich hab irgendwie das gefühl das du mich nicht verstehen willst.

"Vegetarier werden oft als verrückt bezeichnet,

Dieser "Fleischesser sind schuld" - Unterton von wegen "wie weit sie uns gebracht haben" ist finde ich auch etwas daneben. Es gibt nunmal Vegetarier und Fleischesser, das entscheidet jeder für sich - egal was man ißt, das macht keinen besseren Menschen. Vielleicht schütze ich Kinder, Regenwälder, die Ozonschicht oder den lilablaßblauen Chinabüffel :-)D Just Kidding) und den schützt du nicht, du schützt dafür Tiere vor dem Schlachter. Jeder nach seiner Facon :)

@Nighti: Ich finde auch das du eine der wenigen bist die sich Mühe gibt das ganze von beiden Seiten zu betrachten.:)

Caldo schrieb:
Punklady isst du eigentlich fisch wie die meisten Vegetarier?
Nein ich esse keinen Fisch. Weil ich es ja wegen den Tieren mach, und Fische leben ja schließlich genauso gerne, wie ich auch.

Baba PunkLady

Hier wird ja diskutiert. o_O
Ich hab mir bei Weitem nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob das schon alles durchgekaut und erledigt ist. Vergebt mir bitte, dass ich nicht alles gelesen habe, dazu bin ich aus persönlichen Gründen zu aufgekratzt und wollte nur kurz meinen Senf dazu geben. xD;

Ich nenne mich als Beispiel: Schon als Kind habe ich sehr wenig Fleisch gegessen, weil ich es einfach nicht mochte (Kinderwurst oder ein Heißwürstchen waren da die wohl einzigen Ausnahmen, wenn ich mich erinnere). Konnte ich gut mit leben.

Irgendwann, im jugendlichen Alter und in der Pubertät, war ich total abgeneigt und fand es nicht nur widerlich, dass Menschen die armen Tiere töteten, ich konnte nicht mal mehr mit ansehen, wie am Esstisch andere auf dem Fleisch des schon toten Tieres rumkauten. Das Fleisch war immer am anderen Ende des Tisches von mir aus aufgestellt, weil ich es per du nicht in meiner Nähe haben wollte. Mir war speiübel dabei geworden.

So weit, so gut. Suppen mit tierischen Fetten und ALLES, wofür meiner Meinung nach ein Tier sterben musste, war gestrichen gewesen für mich. (Im Nachhinein weiß ich, das bei meinem Essen immer etwas geschummelt wurde und dennoch mal Dinge mit drin gekommen waren, die mir nicht geheuer waren. Was soll's, seitdem mach ich mir mein Essen lieber selbst.) Eier und Milch nahm ich von daher dennoch zu mir.

Ich hab mich jedoch schon immer falsch ernährt, und als dann das Fleisch gestrichen worden war, war ich leichenblass und hatte ständig Schwindelanfälle, hatte Eisenmangel und hab noch immer einige Packungen dieser sch*** Dinger bei mir liegen. Irgendwann hatte meine Familie auf mein kindisches Verhalten keine Lust mehr, und mir wurde so laaangsam mal wieder Fleisch angewöhnt. Die ersten paar Monate war mir immer noch übel danach, aber wenigstens ging's mir irgendwann besser.

Klar, ich hätte stattdessen auch weiterhin Tabletten oder andere Nahrungsmittel zu mir nehmen können. Aber da das Thema Essen bei uns sowieso ne andere Sache ist und nicht mal regelmäßig gegessen wird, bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe anderen gleichzeitig einen Gefallen getan und aufgehört, sie zu nerven mit meinem "Du bist ein Tiermörder!"..

Ich verstehe beide Seiten. Aber erst einmal die Frage "Leben Pflanzen etwa nicht?" hat mich persönlich aus der Bahn geworfen (und egal, was andere da sagen, mich hat's halt zum überlegen gebracht). Und bezüglich der Nachfrage: Es wird sich meiner Meinung nach kaum ändern, wenn ich als einzige Person im Haushalt zum Beispiel kein Fleisch esse. Das Fleisch wird eh gekauft und liegt dann in der Tiefkühltruhe. Ob ich es dann esse oder meine Familie, das ist dann egal. Die Gegenargumente sind mir genauso egal, aber ich akzeptier, wenn die Vegetarier oder Veganer kein Fleisch essen wollen. Im Gegenzug sollten die Vegetarier aber auch die Fleischesser akzeptieren.

Das war's von mir. Ich bin nach wie vor in meinen ganzen 18 Lebensjahren und der davon 6-jährigen Pause vom Fleisch kein großartiger Fleischesser. Aber manchmal schmeckt's mir einfach, und ich sehe keinen Anlass, weiterhin allen auf den Wecker zu fallen, wo ich doch generell schon sehr wählerisch bin beim Essen.. *tropf*

PunkLady schrieb:
Nein ich esse keinen Fisch. Weil ich es ja wegen den Tieren mach, und Fische leben ja schließlich genauso gerne, wie ich auch.

Baba PunkLady
Dann müsstest du eigentlich gegen fast alle Vegetarier auch was haben die sind dann ja auch nicht besser wie wir......

lovelyWitch schrieb:
Ich wollte nur sagen das man durch die ganzen Medien beeinflusst wird. ÜBerall wird es nämlich als gut und normal wiedergegeben. Aber in einem Simforum ist klar das man auf viele Gegner stößt.
wie viele veganer gibt es dnen im gegensatzt zu anderen? hm? das spiel stellt den normalmenshc da! ohne behinderungen und dergelichen! und eben mit fleisch! :naja:

Caldo schrieb:
Dann müsstest du eigentlich gegen fast alle Vegetarier auch was haben die sind dann ja auch nicht besser wie wir......
Ja aber es ist ein kleiner Anfang, immerhin besser, als jedes Tier zu essen. Ich würde mich auch nie als Vegetarier bezeichnen, würde ich Fisch essen. Ich glaub auch nicht dass das korrekt ist.
Außerdem habe ich niemals gesagt, dass Vegetarier perfekt sind. Sicher gibt es auch andere wichtige Dinge, aber Vegetarismus ist für mich sehr wichtig, weil wir das eben überhaupt nicht brauchen.

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Hi
lovelyWitch schrieb:
Argument: Fische sind aber keine richtigen Tiere.
Gegenargument: Nein? Was sind sie dann? In welche Kategorie würdest du sie einordnen: Menschen, Tiere oder Pflanzen? Insekten? (top)

Argument: Fische spüren keinen Schmerz.
Gegenargument: Nur weil Fische nicht schreien können, heißt das noch lange nicht, daß sie keinen Schmerz spüren. Sie haben genauso wie alle anderen Tiere, Nervenzellen, die Schmerz übertragen.[..] (top)
Die Argumente sind echt dumm... Und, Menschen sind Tiere, Insekten auch, und Pilze keine Pflanzen... ;)

lovelyWitch schrieb:
Argument: Ich esse nur noch Fischeier (Kaviar), dafür sterben ja keine Tiere
Wer einmal gesehen hat, wie Kaviar "geerntet" wird, wird sich das genau überlegen. Die Störe sind mittlerweile im Schwarzen Meer fast ausgestorben, weil sie aus dem Wasser geholt wurden, Bauch aufgeschnitten bekamen, Kaviar raus, Fisch zum Verenden ins Wasser zurück geworfen. (top)
Mittlerweile werden nicht alle Störweibchen einfach aufgeschlizt, sondern bekommen eine OP, die sie mit hoher warscheinlichkeit Überleben. Das schützt den Bestand und ist effektiver, da die Fische mehrmals operiert werden.
Besonders toll finde ich das aber nicht, Kaviar schmeckt eh nicht besonders...

Beru Wood schrieb:
Ich hab jetzt zwar ehrlich gesagt keine Ahnung ob du damit jetzt mich meinst *fühlt sich eigentlich nicht angesprochen* aber der Spruch ist nett.
Damit meinte sie denke ich mich,...naja no comment, wenn einem nichts mehr einfällt als andere zu beleidigen weil einem die Argumente ausgehen is das keinen Kommentar mehr Wert

lovelyWitch schrieb:
Wenn ich das spiel aus dem Kaufhaus kaufe, dann bringe ich es in den Umlauf. Bei Ebay ist es schon gekauft und das Geld dafür ist schon bezahlt worden, nur es könnte halt sein das sich der mensch nochmal so ein ähnliches Spiel kauft.

Das Spiel ist unter Umständen nur gekauft worden, weil der Spieler wusste, dass er es - wenn er keine Lust mehr darauf hat - bei Ebay verkaufen kann.

Also hast Du dadurch, dass Du zur Gruppe der Ebay-Kunden gehörst, die so ein Spiel gebraucht kaufen, den ursprünglichen Kauf indirekt gefördert.

Die Argumetation mit dem "gebraucht ist ja nicht so schlimm", ist genau so schräg, wie zu sagen "Die Kuh ist ja schon tot. Also kann ich das Fleisch ruhig essen - sonst wird es ja sowieso weggeworfen."

Ich esse selber kein Fleisch - aber ich halte es für legitim, dass Menschen Tiere essen und Nebenprodukte verarbeiten. Und das gilt auch für Sims ;)

Was ich ausdrücklich nicht für legitim halte, ist die unwürdige Art, wie mit Tieren umgegangen wird.

bin kein vegetarier.aber trotzdem cool, das ihr eure meinungen so gut vertretet.bin ganz eurer meinung, was das thema angeht

E.E
Wenn Du das nicht so aus dem Zusammenhang reißen würdest, hättest Du den "Witz" dabei vielleicht sogar verstanden,...
Außerdem hab ich nie was gegen Veggies gesagt, jeder so wie ers mag
Also unterstell mir nicht solche Aussagen wie " Veggies hätten keinen Humor" oder ähnliches,...
Ich jedenfalls hab das nicht als Beleidigend gemeint, und schon gar nicht jemanden persönlich angegriffen, im Gegensatz zu Deinen Äußerungen wie "Pseudohumoristin" oder das ich ******* im Kopf hab,...was soll sowas

Mir fiel vorhin auf, dass ich kein Bischen auf den Thread eingegangen bin, und dass ich die 5 Seiten übersehen habe. %)

Also:

"Du kannst deine Sims nicht deine Meinung aufzwingen." wäre wohl übertrieben... Man kann es in einem Spiel halt nicht allen recht machen, und so lange es nicht bewiesen ist, dass das Fleisch der Sims wirklich von Tieren stammt, kann man da auch nichts weiter zu sagen.
Sims haben nur sehr wenig Kühe auf ihren Agrarflächen, das meiste sind Äcker. Da Sims Milch für ihr Müsli benutzen, sind die Kühe auf den Farmen wohl Milchkühe...

Diese Informationen stammen aus SimCity4... ;)

Nur mal zum Thema Milch: Soweit mir bekannt ist, gibt eine Mutter (ob Mensch oder Tier, ist egal) solange Milch, wie gesäugt wird. Es ist also nicht wahr, daß eine Kuh in ihrem Leben x Kälber zur Welt bringen muß, die ihr dann weggenommen werden (womit würden die denn dann überhaupt ernährt?).

Klar, normalerweise wird nach einer gewissen Zeit abgesäugt, aber das Ammenprinzip, das es früher noch gab, basierte genau auf dieser Tatsache - solang ein Baby saugt, kommt auch Milch ;).
Milch nicht zu trinken, weil man Massentierhaltung nicht mag, ist sicher ein gültiges Argument, aber solche "Tränendrüsen"-Geschichten kann man sich eigentlich sparen, denke ich.

Stolloss schrieb:
Mir fiel vorhin auf, dass ich kein Bischen auf den Thread eingegangen bin, und dass ich die 5 Seiten übersehen habe. %)

Also:

"Du kannst deine Sims nicht deine Meinung aufzwingen." wäre wohl übertrieben... Man kann es in einem Spiel halt nicht allen recht machen, und so lange es nicht bewiesen ist, dass das Fleisch der Sims wirklich von Tieren stammt, kann man da auch nichts weiter zu sagen.
Sims haben nur sehr wenig Kühe auf ihren Agrarflächen, das meiste sind Äcker. Da Sims warscheinlich Milch für ihr Müsli benutzen, sind die Kühe auf den Farmen wohl Milchkühe...

Diese Informationen stammen aus SimCity4... ;)
Das auf dem Müsli kann aber auch Sojamilch sein :) dafür macht Iris Berben ja grad Reklame, vielleicht hat das der eine oder andere Sim ja gesehen

a genau, nur leider wird man ja hier im Thread schon beschimpft, belehrt, fertiggemacht, wenn man sich als Vegetarier "outet". Für mich ist ein Thread in einem Forum keine Aufzwängung von Meinungen, da ich jederzeit die Möglichkeit habe, eben diesem fernzubleiben.
Absolut richtig. Der Thread hier ist aber auch ein klassischer Fall von "Der Ton macht die Musik" - ich habe hier sowohl Fleischesser sowie auch Vegetarier gelesen, die sich anhören als gäbe es nur einen "richtigen" Weg, und wenn ich die Lebensweise anderer so ausschließe fühlen sich diese natürlich auch "bedrängt" weil ihnen der "falsche Weg" vorgeworfen wird. Da tun sich beide Seiten jedoch nicht viel und es gibt natürlich Ausnahmen :).

Ich finde es schade, dass den Menschen, die sich für das Leid der Tiere interessieren, vorgeworfen wird, sie sollten sich doch bitte um "wichtigere Dinge" kümmern, während man so etwas niemals zu einem sagen würde, der beispielsweise die Belange des Regenwaldes im Auge hat.
Ich stimme dir da absolut zu, was mich in dem gesamten Thread stört ist dass diese Diskussion hier über ein Spiel geführt wird.

E.E. schrieb:
Dieser Spruch war nicht persönlich gemeint, schließlich kenne ich Dich überhaupt nicht. Den Zusammenhang Deines "Witzes" habe ich schon verstanden, ich fand es aber eben trotzdem nicht witzig und ehrlich gesagt unangebracht.

Ich nehme das Thema halt ernst und bin der Meinung, dass Humor dort nichts zu suchen hat.
Wenns nicht persönlich war,...
wieso steht dann davor @ Pseudohumoristin
Und das Du damit mich meintest war ja wohl ganz klar da Du Dich ja an meinem Comment mit dem Blumenkohl so hochziehst,...

E.E. schrieb:
Ist DAS der Grund, warum DU Fleisch isst?
Ja das ist in etwa der Grund.

Ich esse wie oben erwähnt 1-2 mal die woche Fleisch, jeden tag könne ich nicht, öfter schmeckt einfach nicht und bei weniger müsste ich mich um Nahrungsergänzung kümmern.

PS: An den feiertagen wie Weihnachten ist es öfter mal mehr da man ja "hier und dort" von Verwandten eingeladen wird.

Ja schon klar E.E. was bitte meintest Du denn sonst mit braune Masse,....

Ich werd wohl noch meine Meinung sagen dürfen,ohne deswegen gesagt zu bekommen das ich nur "Mist" im Kopf hab, das hab ich zu LovelyWitch ja wohl auch nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wellingtonnz schrieb:
:scream:
Hilfe! Sogar in der Schule lernt man das...
Wenn man 1Kg Fleishc produziern will braucht man XY Kg Pflanzen. Genaue Zahlen weiß ich jetzt nicht, aber Fakt ist, das es am Ende produktiver ist Pflanzen zu essen. Und da du durch den Fleischkonsum anderen Menschen in der 3. Welt das Essen weg.

Wellingtonnz
siehst du, deswegen esse mehr fleisch und futter den armen tieren nicht das gras weg...
auserdem, wann lernt man das den in der schule?? lol... :lol:

@ E.E.: Ich hab mir das nochmal alles durchgelesen hier und ich verstehe ein paar Seiten vorher ehrlichgesagt nicht, warum du Frani so angemotzt hast, nur weil sie sagt das sie sich mit der vegetarischen Ernährung nicht wohlgefühlt hat. Und wobei sie nochmal ausdrücklich vermerkt hat, das sie es bei anderen Vegetarien durchaus schätzt das sie es so konsequent durchziehen.

Ich finde das war von deiner Seite unangebracht. Aber du wirst mich sicherlich gleich wieder eines besseren belehren...

Wellingtonnz schrieb:
Und da du durch den Fleischkonsum anderen Menschen in der 3. Welt das Essen weg.
Sorry, den Satz versteh ich ned..

E.E. jetzt tu doch nicht so als ob Du damit nicht mich meintest,...
Du hast das mit dem Blumenkohl ja auch auf Dich bezogen, obwohl ichs allgemein gesagt hab, aber Du hast mich zitiert und mir dann Deinen versteckten Comment rein drücken wollen, dann steh doch auch dazu

Ich glaube ihr rauscht am Thema vorbei, obwohl es gibt doch vegetarisches Essen bei Sims. Was soll das? Dann könnte ich auch sagen , die Zigaretten fehlen bei Sims. Alkohol gibt es dort ja auch. Wenn es sowäre dürften die keine Spiele mehr raus bringen.

Lätti schrieb:
Ich esse seit circa sieben Jahren kein Fleisch mehr und mir geht es trotzdem gut.

Wollte ich mal sagen, weil hier viele meinen, dass man Fleisch essen muss, um gesund zu bleiben und sich normal zu entwickeln.
Achja, Sachen wo Gelatine drinnen ist, esse ich auch nicht, aber Milch und Milchprodukte, Eier und so was esse ich. Ich esse auch Fisch. Das ist zwar etwas unlogisch, weil es auch Fleisch ist, aber irgendwie fühl ich mich mit einem Fisch nicht so stark verbunden, wie mit einem Säugetier. :rolleyes:

Haltet mich ruhig für verrückt, das tun alle! ;) :D
du bist aber kein vegetarier, wenn du fisch isst.

edit: seh erst jetzt, dass du nicht behauptest hast ein vegetarier zu sein. tschuldige. ;) nur fisch ist fisch. vogel ist vogel? alles fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab nur das Gefühl das man einem hier gerne eine Meinung aufzwingen will. Ich hab bestimmt schon ein paar mal gesagt, das ich sowohl das eine als auch das andere in Ordnung finde, aber irgendwie kommt das gar nicht an. Ich glaube hier hört jeder nur was er hören will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten