Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, dazu bin ich zu doof um das zu verstehen... aber es ist doch vollkommen wurscht, wo du das Spiel kaufst! Gekauft ist gekauft.lovelyWitch schrieb:Ich versuche niemandem die Meinung aufzudrücken, aber ich sage wie es ist. Ich gebe zu das es ncht das Beste ist wenn ich es von Ebay kaufe.
Ich bezweifle das die rund 600 Tiere, die ein Fleischfresser durchschnittlich in seinem Leben umbringen lässt zu Nahrungszwecken, trotzdem geschlachtet und dann einfach 'verschwendet' werden.Tobymonzgi schrieb:Wenn ich jetzt auf einen Hamburger verzichte, dann ist die Kuh so oder so schon geschlachtet, und der einte Hamburger tut McDonalds nicht weh
Das einzige was passieren könnte ist das der Hamburger nicht gegessen wird und verdirbt => Essensverschwendung
Vielleicht bin ich ja KRANK, aber fleisch essen ist Normal.. Veganer sind nicht normal. In der Natur des Menschen ist Fleisch ein wichtiger Bestandteil der Nahrungkette. Ja...lovelyWitch schrieb:Hallo,
an alle die wie ich veganer sind. Sims 2 ist nicht vegan, deshalb werde ich es mir nicht direkt aus dem Kaufhaus kaufen. So geht das Geld direkt an Maxis. Wenn ich es mir überhaupt kaufe dann von Ebay, dadurch fördere ich nicht das mehr Spiele produziert werden. Das Problem ist das es indirekte Fleischwerbung enthält. Denn soweit ich weiß können die Personen Fleisch essen. Das ist dann ungefähr: Schöne Welt=Fleisch essen. Dadurch wir der Gedanke gefördert das Fleisch essen gut und "normal" ist. Alle die jetzt sagen: Es macht ja keiner werbung fürs Fleisch essen, liegen falsch. Man kann auch nicht z.B. sagen:
In dem Spiel werden zwar Katzenbabys ertränkt aber es sagt ja keiner das es gut ist. Wahrscheinlich werde ich jetzt auf viele Gegener stoßen aber was solls.
Das Spiel an sich finde ich ganz gut.
Jo, dann hättest du auch einfach einen "Vegetarier" - Thread aufmachen können.lovelyWitch schrieb:Es war mir klar das man in einem simForum nich viel "Erfolg" haben wird, aber ich wollte es mal loswerden.
brinchen schrieb:![]()
![]()
![]()
ach ja ach ja ich fahr gleich schön zu McDonalds oder BurgerKing und werde mir keinen!! gemüse-mac holen
![]()
![]()
![]()
![]()
Du bist sicher das du dich in deinem Profil mit "22Jahren" als Alter nicht verschrieben hast?brinchen schrieb:vielleicht gibbet ja "milch" in form von bachblüten oder so![]()
![]()
Skelet-Tiger schrieb:Das wird aber nie geschehen.Glaubst du es ist gut in der Natürlichen Nahrungskette rumzupfuschen?Die Natur hat es so eingerichtet das unsere Vorfahren vom Baum stiegen,lernten auf zwei Beinen zu gehen,Werkzeuge herstellten und natürlich jagten,und daherer Homo Sapiens(Natürlich auch SapiensSapiens,Sapiens Neandertalis)haben alle schon immer Fleisch gegessen.Und deine AUssage von wegen "ich will niemandem meine Meinung aufzwingen" ist ja sowas von Blöd.Halltest du uns für Bescheuert?
lol..verurteile doch gleich alle fleischfressenden tiere! hehe..lovelyWitch schrieb:Argument: Menschen haben schon immer Fleisch gegessen!
Gegenargument: Wie im obigen Argument schon widerlegt, stammen wir von den vegetarischen Menschenaffen ab (unsere nahen Verwandten, die Gorillas sind sogar Veganer). Die meisten Menschen wollen auf die Zeit hinaus, in der unsere Vorfahren Mammuts gejagt haben. Solch ein Tier wurde aber sehr selten gefangen und eine Jagd konnte bis zu einem Monat dauern. Außerdem war es zeitweise, vor allem im Winter und in einigen Regionen schlicht nicht möglich, immer genug Pflanzen zu finden. Dies war auch einer der Gründe für die niedrige Lebenserwartung von 20-25 Jahren. Ist das erstrebenswert? Heute ist die Technik und Wissenschaft so weit ausgereift, daß wir ohne weiteres in der Lage sind, uns nur von Pflanzen zu ernähren. Die Evolution stoppt nicht und wer will sich schon zurückentwickeln und in einem Bärenfell auf Ochsenjagd gehen? (top
Aber irgendwann ist jeder alt genug und mündig für sich selbst zu entscheiden, oder etwa nicht?lovelyWitch schrieb:Also wenn du denkst das wäre eine ganz freie Entscheidung, dann liegst du falsch. Denn du wächst damit auf und kennst es nicht anders und deshalb behälst du es bei.
VORSICHT!HINTER DIR!EINE TOMATE MIT SELLERIES BEWAFFNET!HOLT DIE POLIZEI!DAS MILITÄR!S.W.A.T.!DIE GODZILLA EINHEIT!NEIN!DAS M.I.B.!HOLT J. UND K.!!!!!SONST SInD WIR VER-ARGHHH!!GARGELL!*krepier*DynastyX schrieb:RETTET EUCH, der Paprika greift an!!!
Son Quatsch jeder is seinen Glückes Schmied,...lovelyWitch schrieb:Also wenn du denkst das wäre eine ganz freie Entscheidung, dann liegst du falsch. Denn du wächst damit auf und kennst es nicht anders und deshalb behälst du es bei.
heheSkelet-Tiger schrieb:VORSICHT!HINTER DIR!EINE TOMATE MIT SELLERIES BEWAFFNET!HOLT DIE POLIZEI!DAS MILITÄR!S.W.A.T.!DIE GODZILLA EINHEIT!NEIN!DAS M.I.B.!HOLT J. UND K.!!!!!SONST SInD WIR VER-ARGHHH!!GARGELL!*krepier*
Das ist es ja!In einem anderem Post hat sie geschrieben das manche nur zu faul sind um ihre Gewohnheiten zu Ändern.Sie macht sich selbst fertig und treibt sich selbst in die Enge.Mit jedem Post mehr...MILENA schrieb:Oder waren Deine Eltern auch Veganer und Du bist nur deswegen auch einer geworden weil Du es kennst und deshalb beibehalten hast?
Ich möchte mal kurz einwerfen das es eigentlich Unsinn ist Milch zu trinken. Absolut kein Lebewesen benötigt Milch über das Säuglingsalter (Muttermilch) hinaus - Der Mensch ist das einzige Tier das Milch von anderen Tierarten zu sich nimmt.Beutelratti schrieb:Aber Milch nicht trinken? (Was geht mit Muttermilch? Kannibalismus?) Darin erkenne ich keinen Sinn.
dann geh doch am besten zu presse und beschwer dich, die werden GAAANZ BESTIMMT zuhören, wiel das thema über das wir reden auch furchtbar ernst ist, und wir hier alles ernst meinen was wir sagen...lovelyWitch schrieb:Sims 2 ist nicht neutral. Wie ich schon in dem Beispiel mit Katzenbabys ertränken gesagt habe.
Für Tofu werden aber unschuldige Sojabohnen geschlachtet und verenden qualvoll in einer ekligen Salzlake!DynastyX schrieb:dann geh doch am besten zu presse und beschwer dich, die werden GAAANZ BESTIMMT zuhören, wiel das thema über das wir reden auch furchtbar ernst ist, und wir hier alles ernst meinen was wir sagen...
Und dann kannst du frust essen, hol dir schonmal den tofu *lol*
Sry aber das "Beispiel" is absolut lächerlich und an den Haaren herbeigezogenlovelyWitch schrieb:Sims 2 ist nicht neutral. Wie ich schon in dem Beispiel mit Katzenbabys ertränken gesagt habe.
Da hast du recht, ich schütte einfach Wasser in meinen kakao und kaffeeClaudy schrieb:Ich möchte mal kurz einwerfen das es eigentlich Unsinn ist Milch zu trinken. Absolut kein Lebewesen benötigt Milch über das Säuglingsalter (Muttermilch) hinaus - Der Mensch ist das einzige Tier das Milch von anderen Tierarten zu sich nimmt.
Claudy
sims2 ist neutral, denn es enthält sowohl fleischhaltige, als auch fleischlose kost, stellt sich somit auf keine seite.lovelyWitch schrieb:Sims 2 ist nicht neutral. Wie ich schon in dem Beispiel mit Katzenbabys ertränken gesagt habe.
Ich kann da nen guten Spruch mit gut:Gott schuf die Erde,und sah das es gut war.Dann schuf gut die Veganen und sah das es ******* war.Da holte er die Bazooka raus,doch de Veganen waren schneller...lovelyWitch schrieb:Ich bin veganer geworden weil ich es erkannt habe, das das gut ist.
oh gott, su hast recht, ich bin so herzlos die armen sojabohnen!Rari schrieb:Für Tofu werden aber unschuldige Sojabohnen geschlachtet und verenden qualvoll in einer ekligen Salzlake!
![]()
Ich bin auch Veganer.lovelyWitch schrieb:Hallo,
an alle die wie ich veganer sind. Sims 2 ist nicht vegan, deshalb werde ich es mir nicht direkt aus dem Kaufhaus kaufen. So geht das Geld direkt an Maxis. Wenn ich es mir überhaupt kaufe dann von Ebay, dadurch fördere ich nicht das mehr Spiele produziert werden. Das Problem ist das es indirekte Fleischwerbung enthält. Denn soweit ich weiß können die Personen Fleisch essen. Das ist dann ungefähr: Schöne Welt=Fleisch essen. Dadurch wir der Gedanke gefördert das Fleisch essen gut und "normal" ist. Alle die jetzt sagen: Es macht ja keiner werbung fürs Fleisch essen, liegen falsch. Man kann auch nicht z.B. sagen:
In dem Spiel werden zwar Katzenbabys ertränkt aber es sagt ja keiner das es gut ist. Wahrscheinlich werde ich jetzt auf viele Gegener stoßen aber was solls.
Das Spiel an sich finde ich ganz gut.
Naja für DICH mag das gut sein,....lovelyWitch schrieb:Ich bin veganer geworden weil ich es erkannt habe, das das gut ist. Aber durch die ständige beeinflussung wird das für die Menschen immer schwerer.
mmmh kakao...Claudy schrieb:@ Babs07,
Die Milch der Kuh ist Muttermilch für ihre Kälber!!
Kein Kalb - Keine Milch. Das Bedeutet eine Kuh wird mehrfach in ihrem Leben befruchtet, sie muss die Geburtsschmerzen durchmachen, dann wird ihr das Kleine auch noch weg genommen was sie mehrere Monate im Bauch getragen hat und alles nur damit du deinen Kakao auf'm Tisch hast.
Claudy