Sims 2 ist nicht vegan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das heisst jetzt, da du kein Fleisch ist sollen die Sims2-Entwickler das nächste mal gefälligst keine Fleischspeisen anbieten. Schreib das mal an MAxis, die lachen sich tot darüber.

lovelyWitch schrieb:
Ich versuche niemandem die Meinung aufzudrücken, aber ich sage wie es ist. Ich gebe zu das es ncht das Beste ist wenn ich es von Ebay kaufe.
Sorry, dazu bin ich zu doof um das zu verstehen... aber es ist doch vollkommen wurscht, wo du das Spiel kaufst! Gekauft ist gekauft.

Wenn einer Veganer ist, ist das eine sehr private Sache, seinen Kindern die notwendige Nahrung vorzuenthalten ist Fundamentalistisch. Ja, verantwortungslose Menschen lassen ihre Kinder Verhungern. :schnief:

Tobymonzgi schrieb:
Wenn ich jetzt auf einen Hamburger verzichte, dann ist die Kuh so oder so schon geschlachtet, und der einte Hamburger tut McDonalds nicht weh
Das einzige was passieren könnte ist das der Hamburger nicht gegessen wird und verdirbt => Essensverschwendung
Ich bezweifle das die rund 600 Tiere, die ein Fleischfresser durchschnittlich in seinem Leben umbringen lässt zu Nahrungszwecken, trotzdem geschlachtet und dann einfach 'verschwendet' werden.

Claudy

@christinafan - das ist doch bitte nicht dein ernst! willst du uns hier wirklich erzählen du hättest mit 4(!!!!) Jahren entschieden du willst Vegetarier sein? Ich bitte dich!

Anscheinend sind ihr die Argumente ausgegangen!

"ATTENTION!ATTENTION!!!!!!!!!:1 Sack Nudeln und 2 Säcke Reis in Japan umgefallen!!!!ATTENTION!ATTENTION!!!!!"

lovelyWitch schrieb:
Hallo,
an alle die wie ich veganer sind. Sims 2 ist nicht vegan, deshalb werde ich es mir nicht direkt aus dem Kaufhaus kaufen. So geht das Geld direkt an Maxis. Wenn ich es mir überhaupt kaufe dann von Ebay, dadurch fördere ich nicht das mehr Spiele produziert werden. Das Problem ist das es indirekte Fleischwerbung enthält. Denn soweit ich weiß können die Personen Fleisch essen. Das ist dann ungefähr: Schöne Welt=Fleisch essen. Dadurch wir der Gedanke gefördert das Fleisch essen gut und "normal" ist. Alle die jetzt sagen: Es macht ja keiner werbung fürs Fleisch essen, liegen falsch. Man kann auch nicht z.B. sagen:
In dem Spiel werden zwar Katzenbabys ertränkt aber es sagt ja keiner das es gut ist. Wahrscheinlich werde ich jetzt auf viele Gegener stoßen aber was solls.
Das Spiel an sich finde ich ganz gut.
Vielleicht bin ich ja KRANK, aber fleisch essen ist Normal.. Veganer sind nicht normal. In der Natur des Menschen ist Fleisch ein wichtiger Bestandteil der Nahrungkette. Ja...
Also Werbung für fleisch machen die nicht. ich mein, in sims 1 haben sie auch schon steak salat und irgend was gelbes gegessen.

Mmmm.. her mit den Hamburger!! *sabber*

lovelyWitch schrieb:
Es war mir klar das man in einem simForum nich viel "Erfolg" haben wird, aber ich wollte es mal loswerden.
Jo, dann hättest du auch einfach einen "Vegetarier" - Thread aufmachen können.
Aber es ist genauso uferlos wie Raucher, Trinker und Drogensüchtige zu bekehren. Wer Fleisch ist, der weiß dass Tiere dafür sterben - wir sind aber alle mündig und können das selbst entscheiden.

einfach nur herlich...

Stell dir mal vor im Fernsehen würde nie jeman Fleisch essen und wenn wäre er ganz böse und alle fänden ihn schrecklich. Und deine eltern ernähren dich seit deiner geburt ohne Fleisch. Denkst du dann würden noch so viele Fleisch essen?

brinchen schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: ach ja ach ja ich fahr gleich schön zu McDonalds oder BurgerKing und werde mir keinen!! gemüse-mac holen :lol: :lol: :lol: :lol:
brinchen schrieb:
vielleicht gibbet ja "milch" in form von bachblüten oder so %) :lol:
Du bist sicher das du dich in deinem Profil mit "22Jahren" als Alter nicht verschrieben hast? :ohoh:

Ich muss zugeben das ich die Aufregung über Fleischessen in einem Computerspiel etwas übertrieben finde, obwohl ich Vegetarierin bin und immer mehr auf vegane Ernährung umsteige - Aber ehrlich gesagt find ich's unter aller Sau das jetzt aus allen Lücken Leute angestapft kommen, sich in der Masse groß fühlen und meinen den Thread mit noch mehr von diesen sinnlosen Posts a la "Ich hohl mir jetzt n Hamburger" zu füllen :rolleyes:

Claudy

Ich weiß das tiere dafür sterben damit ich mein steak habe.. aber so ist das nunmal.
Wenn ich salat esse hab ich den vorher (mehr oder weniger) auch getötet.. ;)
lol..
Ach ich ess am besten nichtsmehr, nie wieder, ich könnte ja irgendwas umbringen.

Hätte, wäre, wenn ? Jetzt esse ich nunmal Fleisch und nachdem ich sonst keine "Laster" habe möchte ich mir dieses aus rein egoistischen Gründen beibehalten. Ich bin ein schlechter Mensch...:) Irgendwann begegnet man Fleisch immer, egal wie einen die Eltern ernähren - und dann entscheidet jedes Individuum für sich.

Das wird aber nie geschehen.Glaubst du es ist gut in der Natürlichen Nahrungskette rumzupfuschen?Die Natur hat es so eingerichtet das unsere Vorfahren vom Baum stiegen,lernten auf zwei Beinen zu gehen,Werkzeuge herstellten und natürlich jagten,und daher:Der Homo Sapiens(Natürlich auch SapiensSapiens,Sapiens Neandertalis)haben alle schon immer Fleisch gegessen.Und deine AUssage von wegen "ich will niemandem meine Meinung aufzwingen" ist ja sowas von Blöd.Halltest du uns für Bescheuert?

Also wenn du denkst das wäre eine ganz freie Entscheidung, dann liegst du falsch. Denn du wächst damit auf und kennst es nicht anders und deshalb behälst du es bei.

Argument: Menschen haben schon immer Fleisch gegessen!
Gegenargument: Wie im obigen Argument schon widerlegt, stammen wir von den vegetarischen Menschenaffen ab (unsere nahen Verwandten, die Gorillas sind sogar Veganer). Die meisten Menschen wollen auf die Zeit hinaus, in der unsere Vorfahren Mammuts gejagt haben. Solch ein Tier wurde aber sehr selten gefangen und eine Jagd konnte bis zu einem Monat dauern. Außerdem war es zeitweise, vor allem im Winter und in einigen Regionen schlicht nicht möglich, immer genug Pflanzen zu finden. Dies war auch einer der Gründe für die niedrige Lebenserwartung von 20-25 Jahren. Ist das erstrebenswert? Heute ist die Technik und Wissenschaft so weit ausgereift, daß wir ohne weiteres in der Lage sind, uns nur von Pflanzen zu ernähren. Die Evolution stoppt nicht und wer will sich schon zurückentwickeln und in einem Bärenfell auf Ochsenjagd gehen? (top

Skelet-Tiger schrieb:
Das wird aber nie geschehen.Glaubst du es ist gut in der Natürlichen Nahrungskette rumzupfuschen?Die Natur hat es so eingerichtet das unsere Vorfahren vom Baum stiegen,lernten auf zwei Beinen zu gehen,Werkzeuge herstellten und natürlich jagten,und daher:Der Homo Sapiens(Natürlich auch SapiensSapiens,Sapiens Neandertalis)haben alle schon immer Fleisch gegessen.Und deine AUssage von wegen "ich will niemandem meine Meinung aufzwingen" ist ja sowas von Blöd.Halltest du uns für Bescheuert?
:lol: ja da hast du recht, wir fleischfresser haben viel im Köpfchen...
Ich glaub nicht das die homosapiens die waffen gabaut haben um den großen gefährlichen salatkopf zu töten..

RETTET EUCH, der Paprika greift an!!!

Es IST eine Freie ENtscheidung.Ich kenn jemanden,der War Vegetarier,wurde dann Veganer,und ist dann letztendlich doch wieder normal geworden.

lovelyWitch schrieb:
Argument: Menschen haben schon immer Fleisch gegessen!
Gegenargument: Wie im obigen Argument schon widerlegt, stammen wir von den vegetarischen Menschenaffen ab (unsere nahen Verwandten, die Gorillas sind sogar Veganer). Die meisten Menschen wollen auf die Zeit hinaus, in der unsere Vorfahren Mammuts gejagt haben. Solch ein Tier wurde aber sehr selten gefangen und eine Jagd konnte bis zu einem Monat dauern. Außerdem war es zeitweise, vor allem im Winter und in einigen Regionen schlicht nicht möglich, immer genug Pflanzen zu finden. Dies war auch einer der Gründe für die niedrige Lebenserwartung von 20-25 Jahren. Ist das erstrebenswert? Heute ist die Technik und Wissenschaft so weit ausgereift, daß wir ohne weiteres in der Lage sind, uns nur von Pflanzen zu ernähren. Die Evolution stoppt nicht und wer will sich schon zurückentwickeln und in einem Bärenfell auf Ochsenjagd gehen? (top
lol..verurteile doch gleich alle fleischfressenden tiere! hehe..
Vielleicht kannst du den großen bösen wolf übereden veganer zu werden.. ;)

lovelyWitch schrieb:
Also wenn du denkst das wäre eine ganz freie Entscheidung, dann liegst du falsch. Denn du wächst damit auf und kennst es nicht anders und deshalb behälst du es bei.
Aber irgendwann ist jeder alt genug und mündig für sich selbst zu entscheiden, oder etwa nicht?
Wenn ich morgen beschliesse, kein Fleisch mehr zu essen, dann ist es doch okay. Genauso okay ist es aber, wenn ich mir ein Schnitzel in die Pfanne haue.
Sorry, ich weiß sowas kam schon öfter, aber ich würde nie auf die Idee kommen, mit dem Finger auf einen Vegetarier zu zeigen und zu sagen "Bäh, ein Vegetarier!" aber immer mehr Vegatarier zeigen auf einen und sagen "Bäh, ein Fleischesser!"
Das versteh ich nicht, sorry.

So, jetzt muss ich doch mal wieder meine Meinung raushauen.
Natürlich ist Sims 2 nicht vegan! Das, was du gerade machst, ist genauso, als wenn ein gläubiger Christ ankommen würde und sich beschweren würde, dass die Sims sonntags nicht in die Kirche gehen können.

Es ist nun mal so, dass der Mensch von seiner Anatomie her ein Fleischfresser ist. Es ist also völlig normal Fleisch zu essen. Ich denke vegetarische Ernährung zeigt den Protest gegen die Art wie Fleisch gegessen wird und ist vollkommen okay. Es gibt viele Menschen die essen eindeutig zu viel Fleisch, mehr als sie benötigen. Zudem war es vor etlichen Jahren so, dass der Mensch selbst noch ein Teil der Nahrungskette war, der fraß und gefressen wurde. Jetzt jedoch ist der Mensch nur noch ein Lebewesen, dass frißt. Außerdem jagt er nicht mehr, sondern züchtet sich sein Fleisch heran. Dass man dagegen ist, kann ich gut verstehen. Ich finde Massentierhaltung auch nicht gerade toll, eigentlich finde ich sie schrecklich. Aber ich habe eingesehen, dass es einfach nicht anders möglich ist, sich die benötigten Nährstoffe zu holen, oder willst du selber in den Wald gehen und dir ein Kaninchen schießen?

Vegane Ernährung ist einfach nur übertrieben. Sie widerspricht der menschlichen Art total. Eier nicht zu essen, kann ich ja noch verstehen. Aber Milch nicht trinken? (Was geht mit Muttermilch? Kannibalismus?) Darin erkenne ich keinen Sinn. Außerdem kannst du mir nicht sagen, dass in all deinen Nahrungsergänzungsmitteln keine tierischen Proteine und Eiweiße sind.
Indirekt ernährst du dich also doch von Tieren.

Die Sims 2 ist eigentlich noch neutral und es gibt Nahrungsmittel ohne tierische Produkte, du kannst deine Sims ja auch den ganzen Tag nur Chips essen und Saft trinken lassen.
Außerdem wäre das Spiel genauso Werbung für Atheismus, weil Sims haben ja keinen Glauben. Und wie finden es wohl streng konservativ katholische Eltern, wenn ihre Kinder ihre Sims nicht vor jeder Mahlzeit beten lassen?

DynastyX schrieb:
RETTET EUCH, der Paprika greift an!!!
VORSICHT!HINTER DIR!EINE TOMATE MIT SELLERIES BEWAFFNET!HOLT DIE POLIZEI!DAS MILITÄR!S.W.A.T.!DIE GODZILLA EINHEIT!NEIN!DAS M.I.B.!HOLT J. UND K.!!!!!SONST SInD WIR VER-ARGHHH!!GARGELL!*krepier*

lovelyWitch schrieb:
Son Quatsch jeder is seinen Glückes Schmied,...
Wer Fleisch essen will macht es und wer nicht der nicht,....Du wiedersprichst Dir mit der Aussage ja selbst....
Oder waren Deine Eltern auch Veganer und Du bist nur deswegen auch einer geworden weil Du es kennst und deshalb beibehalten hast? :rolleyes:

Skelet-Tiger schrieb:
VORSICHT!HINTER DIR!EINE TOMATE MIT SELLERIES BEWAFFNET!HOLT DIE POLIZEI!DAS MILITÄR!S.W.A.T.!DIE GODZILLA EINHEIT!NEIN!DAS M.I.B.!HOLT J. UND K.!!!!!SONST SInD WIR VER-ARGHHH!!GARGELL!*krepier*
hehe :D

oh neiiiiiiiiin, sie haben skelet-tiger getötet, ihr schweine!

MILENA schrieb:
Oder waren Deine Eltern auch Veganer und Du bist nur deswegen auch einer geworden weil Du es kennst und deshalb beibehalten hast?
Das ist es ja!In einem anderem Post hat sie geschrieben das manche nur zu faul sind um ihre Gewohnheiten zu Ändern.Sie macht sich selbst fertig und treibt sich selbst in die Enge.Mit jedem Post mehr...

Beutelratti schrieb:
Aber Milch nicht trinken? (Was geht mit Muttermilch? Kannibalismus?) Darin erkenne ich keinen Sinn.
Ich möchte mal kurz einwerfen das es eigentlich Unsinn ist Milch zu trinken. Absolut kein Lebewesen benötigt Milch über das Säuglingsalter (Muttermilch) hinaus - Der Mensch ist das einzige Tier das Milch von anderen Tierarten zu sich nimmt.

Claudy

LovelyWitch, das Spiel ist durchaus neutral. Jeder Spieler kann daraus machen, was er möchte. Von daher ist das Spiel neutral, nur die Spieler nicht...

Also ich finde auch, dass das Spiel üüüberhaupt nicht auf Ernährungsfragen Rücksicht nimmt!
Ich esse wahnsinnig gerne rohes Rindfleisch, das kann ich meinen Sims aber nicht auftischen, das finde ich total gemein! :lol:=):heul::naja:
Und mein Freund liebt Thunfischpizza mit Zwiebeln, auch wenn Thunfischesser ja bekanntlich dafür verantwortlich sind, dass tausende niedliche Delphine qualvoll in Thunfischnetzen verenden. :heul: Und ich ess auch gern Thunfisch, so! :idee::p

Aber an Threaderstellerin&Veganerin: Such Dir nen guten Therapeuten.
Und lass andere Fleisch essen, (edit: ) ohne sie damit zu nerven dass Du meinst es sei falsch Fleisch zu essen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin veganer geworden weil ich es erkannt habe, das das gut ist. Aber durch die ständige beeinflussung wird das für die Menschen immer schwerer.

lovelyWitch schrieb:
Sims 2 ist nicht neutral. Wie ich schon in dem Beispiel mit Katzenbabys ertränken gesagt habe.
dann geh doch am besten zu presse und beschwer dich, die werden GAAANZ BESTIMMT zuhören, wiel das thema über das wir reden auch furchtbar ernst ist, und wir hier alles ernst meinen was wir sagen...
Und dann kannst du frust essen, hol dir schonmal den tofu *lol*

Wann werden eigentlich Katzenbaibys ertränkt,in SIms2?

@Claudy was ist denn als erwachsener Mensch während der Schwangerschaft? Ich muss sehr viele Milchprodukte zu mir nehmen um die nötigen Nährstoffe für mein Baby zu bekommen (Calcium, Magnesium zB) .. klar, ich könnte auch von Tabletten leben das hatte ich vergessen ...

Wir reden hier nicht von Vegetariern sondern von Veganern! Die erlauben auch keine Milch und kein Ei. Frage: wie stehen die zur Muttermilch? Wie zu den schmerzen der Kuh, wenn diese nicht gemolken wird? Ohne Milch währen wir alle längst tot. Etwas unausgereift der veganerquatsch, das einer sich gegen Fleisch entscheidet kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin ja nicht so Sensiebel, einmal die Woche benötige ich aber ein schönes Schnitzel oder Steak, sonst würd ich ganz depressiev.

LovelyWitch, wenn es gut für dich ist, dann ist doch alles in Butter. Für mich ist es eben gut, ab und zu mal Fleisch zu essen.

Die Diskussion hier ist eine Neverending Story, da wird man niemals zu einer Einigung kommen. Das ist genau dasselbe wie mit dem rauchen.

DynastyX schrieb:
dann geh doch am besten zu presse und beschwer dich, die werden GAAANZ BESTIMMT zuhören, wiel das thema über das wir reden auch furchtbar ernst ist, und wir hier alles ernst meinen was wir sagen...
Und dann kannst du frust essen, hol dir schonmal den tofu *lol*
Für Tofu werden aber unschuldige Sojabohnen geschlachtet und verenden qualvoll in einer ekligen Salzlake! :eek::heul:

:lol:

omg das is einfach dumm

mein tipp an dich lovelyWitch:

Back dir n Kuchen und Kauf dir n Eis aber belästige uns hier nich länger!!!!!!!!

So jetzt hab ich aber Hunger auf Fleisch und werd n Steak essen :P

Viel Spass mit deinem Gemüse

ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Claudy schrieb:
Ich möchte mal kurz einwerfen das es eigentlich Unsinn ist Milch zu trinken. Absolut kein Lebewesen benötigt Milch über das Säuglingsalter (Muttermilch) hinaus - Der Mensch ist das einzige Tier das Milch von anderen Tierarten zu sich nimmt.

Claudy
Da hast du recht, ich schütte einfach Wasser in meinen kakao und kaffee :naja:

lovelyWitch schrieb:
Sims 2 ist nicht neutral. Wie ich schon in dem Beispiel mit Katzenbabys ertränken gesagt habe.
sims2 ist neutral, denn es enthält sowohl fleischhaltige, als auch fleischlose kost, stellt sich somit auf keine seite.
du bist nicht neutral, denn du befürwortest das eine und verurteilst das andere.
sims2 macht das nicht.

find des auch bissel schade denn du machst nen thema auf um zu disskutieren, aber du disskutierst nicht, du ballerst uns eine handvoll argumente um die ohren, die du bestimmt nichtmal selbst verfasst hast und redest die ganze zeit stur gegen alles (sinnvolle) was hier geschrieben wird.
auf die art und weise kannst du leute nicht überzeugen, denn wie sollten sie sich überzeugen lassen, wenn sie überhaupt keinen bock haben, deiner predigt zu lauschen?

lg,
darky

lovelyWitch schrieb:
Ich bin veganer geworden weil ich es erkannt habe, das das gut ist.
Ich kann da nen guten Spruch mit gut:Gott schuf die Erde,und sah das es gut war.Dann schuf gut die Veganen und sah das es ******* war.Da holte er die Bazooka raus,doch de Veganen waren schneller...

@ Babs07,
Die Milch der Kuh ist Muttermilch für ihre Kälber!!
Kein Kalb - Keine Milch. Das Bedeutet eine Kuh wird mehrfach in ihrem Leben befruchtet, sie muss die Geburtsschmerzen durchmachen, dann wird ihr das Kleine auch noch weg genommen was sie mehrere Monate im Bauch getragen hat und alles nur damit du deinen Kakao auf'm Tisch hast.

Claudy

lovelyWitch schrieb:
Hallo,
an alle die wie ich veganer sind. Sims 2 ist nicht vegan, deshalb werde ich es mir nicht direkt aus dem Kaufhaus kaufen. So geht das Geld direkt an Maxis. Wenn ich es mir überhaupt kaufe dann von Ebay, dadurch fördere ich nicht das mehr Spiele produziert werden. Das Problem ist das es indirekte Fleischwerbung enthält. Denn soweit ich weiß können die Personen Fleisch essen. Das ist dann ungefähr: Schöne Welt=Fleisch essen. Dadurch wir der Gedanke gefördert das Fleisch essen gut und "normal" ist. Alle die jetzt sagen: Es macht ja keiner werbung fürs Fleisch essen, liegen falsch. Man kann auch nicht z.B. sagen:
In dem Spiel werden zwar Katzenbabys ertränkt aber es sagt ja keiner das es gut ist. Wahrscheinlich werde ich jetzt auf viele Gegener stoßen aber was solls.
Das Spiel an sich finde ich ganz gut.
Ich bin auch Veganer.
Ich denke aber, dass du da echt ein wenig übertreibst. Guckst du dir auch keine Filme an, wo Leute Fleisch oder Käse essen? Müsste dann ja auch aussagen, dass Leute, die Tierprodukte essen geliebt werden (Liebesfilm) oder lustiger sind (Komödie)
Es macht mehr Sinn Tiergebrauch (Nicht missbrauch, denn das würde ja aussagen, dass es auch einen "guten gebrauch" gibt) auf realer Ebene zu bekämpfen, als in einem PC Spiel.
Es wird ja auch nicht direkt irgendwo bei den Sims gesagt, dass Fleisch essen gesund ist.

Wellingtonnz

EDIT: Da aber auch in diesem Thread wieder ein paar dumme, durch Unwissenheit zustande gekommen Posts gibt, möchte ich nochmal betonen, dass Tiergebrauch in der Tat falsch ist. Daran gibts nichts zu rütteln.

Hiho,

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden - dann aber bitte auch konsequent. Dann soll jemand der tierische Produkte ablehnt auch auf die ganzen Medikamente verzichten, die aus/durch Tiere gewonnen werden.

Der Mensch ist eben kein Gorilla, weil er Fleisch ist. Deshalb zerbrechen sich hier Menschen den Kopf wie moralisch es ist Milch zu trinken - während anderswo Millionen von Menschen froh wären, irgendetwas zu essen.

Harold

lovelyWitch schrieb:
Ich bin veganer geworden weil ich es erkannt habe, das das gut ist. Aber durch die ständige beeinflussung wird das für die Menschen immer schwerer.
Naja für DICH mag das gut sein,....
Für mich nicht, ich ess zwar auch wenig Fleisch aber würde nie auf Milchprodukte verzichten wollen da es sehr schwer is sich ausgewogen zu ernähren nur mit Obst und Gemüse und Getreide,...hab ich was vergessen? Heu vielleicht?

Claudy schrieb:
@ Babs07,
Die Milch der Kuh ist Muttermilch für ihre Kälber!!
Kein Kalb - Keine Milch. Das Bedeutet eine Kuh wird mehrfach in ihrem Leben befruchtet, sie muss die Geburtsschmerzen durchmachen, dann wird ihr das Kleine auch noch weg genommen was sie mehrere Monate im Bauch getragen hat und alles nur damit du deinen Kakao auf'm Tisch hast.

Claudy
mmmh kakao...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten