Feindschaft Köln-Düsseldorf

MaRoOn5

Newcomer

Hallo,

wollte mal einen Thread zu diesem Thema aufmachen....
Also, ich finde diese "Feindschaft" ziemlich blöd -.-
In meiner Klasse werden unbeliebte Leute immer als "Kölner" beschimpft und ich kann mir vorstellen, dass das in Köln auch so ist.....:rolleyes:
Das nervt mich langsam sehr, weil ich finde, dass Köln eine schöne Stadt ist(ich war schon oft da).....Also, was sagt ihr dazu???:naja:

Siri

Ich finds immer wieder lustig *g*
Allerdings ist das ganze doch eh nicht ganz ernst gemeint...ich mag Düsseldorf auch (Japaner! ^__^) und komme aus der Nähe von Köln. Hat bisher noch keinen gestört..xD

Och, ich mag solche "Streitereien", die sind ja eigentlich nicht ernst gemeint, da fällt mir Köln-Düsseldoof, äh, -dorf (sorry an alle Düsseldorfer, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ein, Wiesbaden-Mainz, Mainz-Finthen, Saarland-Pfalz... Besonders im Karneval immer wieder gut!

viele Grüße Michiru

Ich mag sowas nicht. Ich wurde zwar selber in Köln geboren und war noch nie in düsseldorf, aebr ich habe nichts gegen Düsseldorf. Zu den Beiden grössten Streitpunkten kann ich eh nichts sagen - Bier mag ich allgemein nicht und Karneval habe ich nur als kleines kind gefeiert.

So lange das ganze nur spaß ist finde ich es noch ertragbar, die lieder dazu sind eigentlich sogar ganz ok, aber wenn bei jeder noch so kleinen Gelegenheit wieder was gesagt wird ist es schon nervig.

Ich find's lächerlich. Das sind beides schöne Städte (obwohl mir Düsseldorf n bisschen besser gefällt...*auch an die Japaner denkt*). Aber ich kann dich beruhigen, zwischen Erfurt und Jena isses nicht anders. >_>

Ich wohn zwar in Mönchengladbach,bin aber geborene Düsseldorferin.Ich find diese Feindschaft voll bescheuert.Das Schlimmste ist,dass einige Bekannte von mir in einem Düsseldorfer Karnevalsverein sind und am laufend Band sich über Köln aufregen.Dabei stimmt es doch,dass man in Köln allgemein viel besser feiern kann.

Wenn man Karneval in Düsseldorf ist sollte man aufjeden Fall nicht für Köln singen...! :D Aber ich find das ganz lustig, ich wohn in der Nähe von Köln bekomm sowas aber ausser an Karneval garnicht mit.

Sowas ist einfach lächerlich...
Genauso wie diese Feindschaft zwischen Dortmund und Gelsenkirchen, aber ich glaub das ist mehr auf den Fußball bezogen...

Hi!

Also ich bin in Düsseldorf geboren,aufgewachsen und wohne noch immer da=) . Ich liebe Düsseldorf einfach, genauso wie alle anderen "richtigen" Düsseldorfer. Diese Feindschaft ist schon sehr lustig. Klar wir schimpfen oft mal auf Köln und so aber es ist ja nicht ernst gemeint(*scherz*:cool: )--------->nein meist ist es auch wirklich so gemeint wie es gesagt wird: also ich war auch schon öfters mal in Köln(aber eher unfreiwillig) und ich mochte es da überhaupt nicht. Ich will jetzt keine Kölner irgendwie angreifen aber es ist nunmal für mich und auch für andere die ich kenne so, dass wir Köln allgemein nicht mögen. Allerdings muss ich ja doch sagen dass es letztendlich keine "wirkliche" Feindschaft ist...
Das wars. Zum Schluss noch ciao und...........HELAU :hallo:

P.S: An die Kölner: Na wer hat den den Skilanglaufweltcup...%) %) ;) ;) :p :p
Edit: hehe und zu wem kommt die Queen!!??=) =)

Zuletzt bearbeitet:
Hy,
ich muß ja echt lachen über das Thema DÜSSELDORF und KÖLLE.
Ich selber wohne noch in KÖLN und das seid 22,5 Jahren und ich weiß nicht wie man sich an so einem Thema solange aufge.... kann. weil ich finde es echt unnormal, dass ging früher schon los und das war halt der Sport schuld. Man siehe es nun mal so, Düsseldorf, trifft in keiner Art und weise mehr gegen den FC an außer die DEG, gegen den KEC. Aber diese Feindschaft ist überall so, egal ob Köln-Leverkusen oder Schalke-Dortmund usw.
Aber mich persönlich nervt es nicht mehr, wenn ich immer höre:
Düsseldorf ist Kölns größter Privater Parkplatz *lachmichweg*
So nun war das mal mein beitrag dazu.

Bis denne

Ich mag Köln nicht, bin aus Mannheim und die Adler- KEC Feindschaft libe ich, wir geben denen dann immer
Düsseldorf ist besser obwohl ich die auhch net so mag

Naja, man darf diese Feindschaften wie vieles im Leben halt einfach nicht so Ernst nehmen ... Zum größtenteil ist das eh spaßig gemeint, richtigen Haß haben nur dumme Leute die das nicht verstehen...

Jepp,

ich bin aus Düsseldorf und ich finde Düsseldorf ist eine sehr schöne Stadt wie Köln auch.
Ich ignoriere diesen ganzen KOnflikt einfach ^,^

Magda :read:

Diese Stadt-Konflikte gibt es wohl überall. Hier in Braunschweig scheint zu gelten, Peine geht gar nicht. Wolfsburg führt die Bundesliga an, scheint ein Druckfehler in der Zeitung zu sein. Fußballtechnisch wird das ganze nur noch getoppt durch Hannover 96, dem Erzrivalen der Eintracht:naja:

Wow, Mannnnn :eek: is das echt so arg?
Sowas kenne ich von hier gar nich. Nagut, wir Tiroler können die Wiener net so leiden, aber dehalb stehen wir net auf "Kriegsfuss" mit ihnen sondern vermeiden mehr oder weniger den Kontakt, aber das geht halt nicht immer. Wenn wir uns begegnen ist es auch kein Problem. Jeder macht sich da seine Gedanken und gut iss es
e148.gif

:hallo: Jessie

Man sollte die ganze Feindschaft vielleicht nicht so ernt nehmen ! Für mich als Düsseldorf gehört sie aber einfach dazu. =) Düsseldorf und Köln sind doch in den letzten Jahren durch usnere OB´s Erwin und Schramme näher zusammen gerückt ..und das ist auch Gott . KÖln und Düsseldorf das ist Alt und Kölsch , Helau und Alaaf , DEG : KEC und noch viel mehr .... ich sage immer wenn es die perfekte Stadt geweb würde , dann müsst5e sich Köln und Düsseldorf zusammen tun *lol* Was mich aber an einigen Kölner nervt , sie wollen sich immer sehr Tolerant hinstellen , dabei sind sie es nicht wirklich...... In Düsseldorf wird Kölsches besser aufgenommen als etwas aus Düsseldorf in Köln. Das bestätigen mir auch imemr wieder viele Freunde aus Köln. Das beste Beispeil war damals bei der OlympiaWahl auf der Kö... Moderiert vom Kölner Ob und die Höhner spielten.. Die ganze KÖ sang , schunkelte und hatte Spass. Nach den Höhnern spielten welche aus Düsseldorf..und die Kölner die anwesend waren pfiffen und hatten einen blöden spruch nach dem anderen auffem Lager.... obwohl es wirklich keinen anlass gab.. sowas nenne ich dann eher doch selbstverliebt und nicht wirklich Tolerant. Aber nix desto trotz , Düsseldorf hat mehr Charme als Köln.... aber die Domstadt ist auch ganz nett

Eben, man kann sich herrlich einen Spaß draus machen. Bei vielen artet das wirklich in Selbstverliebtheit aus und in Freude, "den anderen" eins auswischen zu können oder so - aber das ist natürlich kindisch und blöd. Wenn man aber unter sich ist, kann man diese "Feindschaft" herrlich benutzen, um sich mit den absurdesten Sachen zu amüsieren. Ich habe das immer gemacht, wenn ich mit ein paar anderen Leuten von der FH Köln z.B. auf eine Kunstausstellung nach Düsseldorf gefahren bin.

[Unterwegs im Zug, in den Vororten von Düsseldorf]
- "Guck mal, es zieht sich zu..."
- "Kein Wunder - wenn ich Sonne wär, würd' ich auch nicht überall draufscheinen wollen." :D

und so weiter und so fort. Man hat einen Riesenspaß, kommt auf die bescheuertsten Ideen, lacht sich kaputt, und genießt dann einen Stadtbummel durch Düsseldorf - und gut ist. :)

Mehr ist zu dem Thema aus meiner Sicht nicht zu sagen.

Ach halt, eins natürlich noch:
Da simmer dabei, dat is pri-hi-maaa, Viva Colooonia! =)

das gibts doch überall und is doch lustig, solangs nicht beleidigend wird.
aber sowas wie von T Wrecks da lacht man sich einfach nur dumm und dämlich obwohls total blöd is ^^

frankfurt und offenbach ham sich auch nich lieb lol
autozeichen OF = Ohne Führerschein lol is hier so der spruch
aber es is jetz nich so, dass einer deswegen ausgeschlossen wird oder so.

Mathe Man schrieb:
Diese Stadt-Konflikte gibt es wohl überall. Hier in Braunschweig scheint zu gelten, Peine geht gar nicht. Wolfsburg führt die Bundesliga an, scheint ein Druckfehler in der Zeitung zu sein. Fußballtechnisch wird das ganze nur noch getoppt durch Hannover 96, dem Erzrivalen der Eintracht:naja:
So schlimm finde ich die Eintrachtler gar nicht.Arminia Hannover ist ein vieel größerer Rivale ;) (die kennt aber außerhalb Hannovers keine Sau,muss man auch nicht).

Scarlet schrieb:
das gibts doch überall und is doch lustig, solangs nicht beleidigend wird.
aber sowas wie von T Wrecks da lacht man sich einfach nur dumm und dämlich obwohls total blöd is ^^

echt? sowas kenn i bei uns gar nicht .. nagut in Ö mögen viele die Wiener nicht =) .. aber sonst so richtige stadt"kriege"

Hallo,

vorn paar Monaten gabs ma ne Schlägerei zwischen nen paar Freunden von mir und ein paar Kölnern---vor dem Düsseldorfer Eisstadion. Die haben sich vor dem Spiel geprügelt, weil sie sich nicht einig waren, wer gewinnt!-.-

1.PS: DEG hat gewonnen=)

2.PS: Aber sie sind trotzdem nich in die Play-Offs gekommen und die Haie schon..!! **heeeeuuuul**

Lya schrieb:
frankfurt und offenbach ham sich auch nich lieb lol
autozeichen OF = Ohne Führerschein lol is hier so der spruch
aber es is jetz nich so, dass einer deswegen ausgeschlossen wird oder so.

Da unterschätzt du jetzt aber so einiges.. Bezogen auf den Fußball ist die Rivalität zwischen der Eintracht und den Oxxenbachern ganz schön groooß.

Allgemein bezogen ist der Neid auf die Großstadt nicht zu übersehen. OF wird gerne mal als das Ghetto Frankfurts bezeichnet. Auch sonst haben sich Frankfurter und Oxxenbacher nicht viel zu sagen. Also ich kenne keinen.. -.-

naja, ich selbst bin ja kölner, wir beschimpfen in der schule aber niemand als "düsseldorfer" oder ähnliches, ich selbst würd bei so nem quatsch auch nicht mitmachen .. mir ist doch egal, wo jemand herkommt. arg.
naja ich find's eher lächerlich .. ;).
wenns am fussball liegt oder was auch immer, gut, da kann ich mich ausschliessen, denn davon hab ich so gut wie keine ahnung *hust* .. jaja.

Muhaha
Ich als Kölner kann da nur sagen.... ist mir doch egal^^
Eigentlich beschimpfen wir niemanden als Düsseldorfer, höchstens zur Karnevalszeit und da ist das 100%ig nicht ernstgemeint. An Karneval verarscht sich Köln und Düsseldorf doch auch gegenseitig.
Die Feindschaft mit Düsseldorf ist übrigens schon uralt. Ich glaube die entstand zur Zeit nach der Schlacht beo Worringen...
Ich frage mich nur, wer diese "Feindschaft" überhaupt ernst nimmt lol

Ich find das ganze recht lustig. Ist ja auch nicht so ernst gemeint, wie man immer tut.
Ich leb zwar südlich von Bonn, aber vor allem zur Karnevals-Zeit bekommt man das bei uns mit. Schließlich haben wir in unserem Dorf den viert- oder fünftbekanntesten Zuch Deutschlands. Und da gibts nur Kölsch zu trinken. Aber hier wird man auch gehänselt wenn man Pils trinkt. Nicht nur Alt-Bier macht doof. Sondern auch der Eifel-Champaner.
Ich persönlich werd hier dreifach geärgert an Karneval. Denn ich bin ein "Mischling". Sprich mein Vater ist ein Düsseldorfer und der Vater meiner Mutter ist Kölner. Ich bin allso nichts halbes und nix ganzes %) . (aber ich werd auch gehänselt, weil einige meiner Vorfahren Belgier sind, und die Mutter meiner Mutter Schwäbin) Aber ich kann damit umgehen. Ist doch nur Spaß.

Ich finde es lustisch, "Erst schlucken wir [Kölner] Leverkusen, dann D'dorf und dann die ganze Welt mwuahahahah" aber mal im Ernst- ich bin fast ein Mischkingskind, meine Mum hat fast ihr ganzes Leben in Köln verbracht und mein Vater kommt aus Erkrath bei... na hab ihrs erraten? Düsseldorf, genau. Ich war selbst noch nie in der Düsseldorfer Innenstadt und außer der Phillipshalle und dem (besch...eidenen) Hauptbahnhof hab ich noch nicht viel von Dusseldorf (wie die Engländer sagen ;)) gesehen- aber ich mach mir eigentlich immer nur einen Spaß darauß, zumal ich auch andauernd auf Leute aus D'dorf treffe auf Konzerten (ein Fluch :p )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten