G
Gast316
Was kommt erschwerend hinzu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke das hat was mit archaischen Ansichten zu tun. Männer sollten früher die Gemeinschaft gegen äußere Feinde verteidigen bzw. Respekt von anderen Stämmen durch männliches Verhalten ernten. Wenn nun aber die Männer sich lieber Bussis geben, sehen einige neanderthalerhaft denkende Mitbürger die Existenz unseres Stammes gefährdet.![]()
Wobei das auch Heteros machen.
Was mich mal viel interessiert, warum Schwule generell mehr Aufsehen/Empörung als Lesben erregen?
Es lässt sich außerdem beobachen, dass weitaus mehr Männer extrem homophob sind. Es gibt natürlich auch viele Frauen, die Homosexualität ablehnen, aber das tun sie, denke ich, eher aus Gründern der Religiösität oder der Moral. Männer sind in ihrer Homophobie auch oft wesentlich agressiver und steigern ihren Hass bis zum (verbalen) Vernichtungswillen.
Es scheint fast so, als gäbe es wesentlich mehr Männer, die mit Homophobie reagieren, weil sie schlicht panische Angst haben. Ihre Homophobie ist resultiert aus panischer Angst vor den eigenen homosexuellen Anteilen und davor für schwul gehalten zu werden.
Die einzelnen Faktoren etwas wirr durcheinadergeworfen - hoffentlich ist es trotzdem einigermaßen nachvollziehbar.![]()
Endlich sagt es mal jemand! Die ganzen schwulenhasser sind ja selbst schwul, nur sind sie nicht in der lage es sich einzugestehen...
Du kennst aber viele Lesben.
Und, dass jeder Schwulen-Hasser selbst ein verkappter Homo ist, ist eh nur kindliches Wunschdenken. Andererseits habe ich schon gemerkt, je aktiver ein (Hetero-)Mann in seinem eigenen Sexualleben ist (bzw. sich seiner eigenen sexuellen Identität bewusst ist), um so weniger kümmert ihn, was andere Männer in ihrem Bettchen so treiben.
Endlich sagt es mal jemand! Die ganzen schwulenhasser sind ja selbst schwul, nur sind sie nicht in der lage es sich einzugestehen...
Vilja schrieb:ich bin auch schon von der einen oder anderen angebraten worden..
im ernst: hättest du aufmerksam weiter gelesen, wäre diese antwort unnötig gewesen.Im Ernst:Es gab schon so viele dämliche Anmachen von Männern - trotzdem fange ich jetzt doch nicht an alle heterosexuellen Männer nicht mehr zu mögen.![]()
ja, die warn großteils echt alle am sich gegenseitig anflirten, sehr direkt und viel am rumknutschen. und ich muss zugeben es interessiert mich generell nicht sooo sehr, welche sexspielzeuge iirgendwer verwendet und blabla. da hab ich mir teilweise einfach nur gedacht 'uhu, ich bin im falschen film'.Selbst wenn du mit 20 Lesben, fünf Schwulen und 3 einhalb Badewannenstöpselfetischisten unterwegs bist, so bleibt auf der Oberfläche alles gleich. Oder trägst du deine Sexualität auf der Strasse offen zur Schau und schreibst dir "Ich bin Hetero" aufs Shirt? Bettgeschichten sind Bettgeschichten - und nichts, was man oberflächlich sieht!
dem muss ich zustimmen, man fühlt sich nicht mehr vollwertig. ich durchleb das grad ganz schön ^^Und zum Thema Homophobie: Meiner Meinung nach kommt das auch (!) dadurch, dass sich der Betreffende einfach ärgert, sich in seinem männlich/weiblichen Ego angegriffen fühlt, wenn sich der angebetete Partner nicht für das andere Geschlecht(quasi einen selbst) interessiert... da kommen schnell Hassgedanken, Abneigungen und Verallgemeinerungen ins Spiel, weil es einfach nicht möglich ist dass man die angebetete Person rumkriegt.. und sich der/die Betreffende in seinem Geschlecht daraufhin nicht vollwertig fühlt. Ich würd es ehrlich gesagt ziemlich schlimm finden wenn ich mich verliebe und sich meine Gegenüber als Lesbe entpuppt.. aber in der Regel passiert das nich.. warum weiss ich auch nich.
Die meisten tun es aber auch nicht mit Absicht. die sind halt so, genau so, wie es Leute gibt, die total hochnäsig sind.
Da hast du wiederrum Recht. Bloss können die ihr "tuntiges" Benehmen nicht enifach "abstellen" (ich geh jetzt mal davon aus, ich kanns nicht sagen, ich bin halt der, der nicht ins Klischeeschema passt). Jemand, der hochnäsig ist, ist sich dessen bewusst und könnte eigentlich auch anders. Oder stimmt das nicht?Ändert ja nichts daran, dass man es nicht abkann. Genauso wie man hochnäsige Leute in der Regel bescheuert findet.
Da hast du wiederrum Recht. Bloss können die ihr "tuntiges" Benehmen nicht enifach "abstellen" (ich geh jetzt mal davon aus, ich kanns nicht sagen, ich bin halt der, der nicht ins Klischeeschema passt). Jemand, der hochnäsig ist, ist sich dessen bewusst und könnte eigentlich auch anders. Oder stimmt das nicht?
Ich weiß nicht genau worüber ihr gerade redet, ich wollte nur mal kurz dazwischen werfen, dass ich noch keinen Schwulen kennengelernt hab, der nicht nett ist...! ^^
Ich denke, dass junge Homosexuelle manchmal zu einem „tuntigen“ Benehmen tendieren weil ihnen ein wenig die Vorbilder fehlen und sie in ihrer eigenen Idendität verunsichert sind. Da sie sich selbst als „anders“ erkannt haben, wollen sie eben auch nicht „normal“ sein und grenzen sich selbst ein wenig ab – bewusst oder unbewusst. Oft gibt sich das dann von alleine, wenn man erkennt, dass Homosexualität kein Fulltime-Job sein muss. Leider kommt es aber auch oft genug vor, dass man sich selbst in eine Art schwules Getto abstellt und kaum noch Kontakt zur „normalen“ Welt hat.
@Tarantelork, ich finde dein Vergleich passt überhaupt nicht.
was macht man bitte gegen "dumme" eltern?
meine eltern kamen vor einigen monaten zufällig darauf dass ich nicht hetero, also bi bin. und jetzt vor kurzem hatte ich diesen thread offen, und mein vater kam rein, sah ihn in der taskleiste und meinte "was machst du schon wieder bei der homosexualität??" (unerschwällig hörte man heraus: "ich dachte das wär nur ne phase" oder "jetzt fängt das schon wieder an") innerlich hab ich mir natürlich einen runterglacht. ich frage mich was sie mehr fürchten, dass sie eine perversion als kind haben oder dass sie keine enkelkinder bekommen (was natürlich gleich wahrscheinlich wie unwahrscheinlich ist, aber naja, solln sie halt angst haben...)
was macht ihr wegen euren eltern? ich wäre dafür, solche sachen einfach zu ignoriern, aber eure meinung würd mich mal interessieren.
da fällt mir noch so was tolles von der besagten person ein. einmal als alfons haider (österreichischer moderator, dancing stars) im tv war, fragte er meine mutter "ah ist der noch immer schwul"? xD davor hieß es einmal "mit wem wird der eigentlich tanzen? mit einem mann?" ist das schlichtweg dummheit oder geistiges abbauen im alter von 42 jahren?
Ich glaube das liegt einfach an der Zeit, in der sie aufgewachsen sind (bei mir z.B.).
ich bleibe dabei! homophobiker unterdrücken nichts mehr als ihre homo/bisexualität, deshalb entwickeln sie diesen hass dagegen!
this leads us to the point: wann ist der richtige zeitpunkt für das outing?
Das ist doch bescheuert. Antifas haben unterdrücken auch nicht ihre rechtsradikale Seite. Oder haben Antisemiten etwa Angst das sie selbst Juden sind? oO
Das mit Doppel s :S
Dann hat wohl Bush auch Angst Iraker zu sein +hüstel+