FleurDeAmore
Member
Wie bekommt man eigentlich Bewohner, die ausgezogen sind, am besten zurück? Strolch, Konny und Leonardo waren mir sehr wichtig... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin auch immer ganz normal über W-Lan online gegangen mit meinem DS.
Das hat auch überhaupt nichts mit den Sicherheitseinstellungen zu tun, die bleiben ganz normal, das ist also quatsch. Damit der PC aber zu der WLan Box "rüber funken" kann, gibt es dazu einen Code der aus 1er und 0er besteht. Meinetwegen 1001101 oder sowas. Damit de WLan Router weiß, dass euer PC online möchte, und damit nicht einfach irgendjemand fremdes die Internetverbindung mit seinem PC nutzen kann. Diesen Verschlüsselungscode für die WLan Verbindung musst du einfach bei den Grundeinstellungen von deinem DS eintragen. Wenn du den Code nicht weißt, dann bitte jemanden für dich im PC nach zu schauen. Der müsste irgendwo bei den Internetverbindungen stehen oder sogar in den Papierunterlagen stehen, die ihr ja mit dem DSL Vertrag bekommen habt. Wenn der DS also den Code kennt, mit dem er die W Lan Verbindung nutzen kann, dann "darf" er sich auch über den Router anmelden und ins Internet.
Das ist sozusagen wie ein geheimes Passwort das kein anderer weiß sondern nur der PC und der DS. Du brauchst also an dne Sicherheitseinstellungen nichts verändern.
Du musst glaub ich auch noch den Namen der Funkverbindung eintragen, denn jedes WLan Netz hat einen anderen Namen, damit man es unterscheiden kann. Das ist wie bei den Handynetzen. Wenn du da mit dem Handy suchst steht ja auch im Display "Eplus" oder "TOnline". Du kannst also auch im PC nachgucken, wie eures heißt. Das trägst du auch noch ein und schwuppst ist du wieder online.
Ich hoffe ich konnte helfen!!
blumen nerven.