Sims2 ohne Adminrechte

orko21

Newcomer
Hallo zusammen...

gibt es einen Weg Sims2 auch mit eingeschränktem Benutzerkonto unter XP Home zum laufen zu bringen?

Will und kann meinem kleinen Bruder nämlich nicht das Admin-Passwort geben. Der steigt mir allerdings bald aufs Dach, wenn ich ihm noch länger das Zocken verwehre..

Gruß

Ich glaube nicht das das ohne Admin Rechte geht, sry.
Aber vielleciht weiß ja jemand anders doch eine lösung.

Also ich hab noch ein Gast Konto auf meinem Rechner für meinen Freund wegen dem Internet Zugang und komischerweise ist dort auch das Icon für Sims 2.
Hab zwar nicht probiert ob es funktioniert, aber wenn das Icon da ist müsste das doch, oder?

Nein das geht nicht.....du MUSST Zufriff auf den EIGENE DATEIEN ORDNER haben...und die hat nunmal nur der Admin....das spiel wird definitiv NICHT LAUFEN

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber sollte es nicht gehen wenn Du Dich als Admin in das Konto Deines Brunder einloggst, dann dort Sims2 installierst, und dann die Adminrechte wieder wegnimmst? Letztendlich speichert das Spiel ja alles in "Eigene Dateien" und die haben soweit ich weiss auch auf einem eingeschränkten Konto Schreibrechte. Schau doch mal nach.

Ob Sims ohne Administrator-Konto läuft, kann ich jetzt leider auch nicht beantworten,

aber @ Death Angel: Zugriff auf die "Eigenen Dateien" eines Benutzerkontos hat der Inhaber dieses Kontos. Und da ist es völlig egal, ob dieser Admin-Rechte hat oder nicht!!??

Hmmm.... laut Packung gilt: "Unter Windows 2000 / XP muss der Anwender Administratorrechte besitzen".

Eine Möglichkeit, die mir in den Sinn kommt, wäre in den Eigenschaften RUNAS Administrator einzustellen.

Da ich hier aber leider an einem NT4-System hocke, kann ich das grad nicht nachgucken

Gruß

Q

geht eigentlich sehr einfach :)

einfach die verknüpfung folgendermaßen abändern:

runas /profile /user:PCName\Administrator "C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TS2Bin\sims2.exe"
weiß nich ob der pfad so 100%ig stimmt..aber das prinzip stimmt so.

allerdings muss das passwort immer eingegeben werden. das lässt sich nicht fest einstellen.
einfach wäre es, dafür einen weiteren benutzer einzurochten, der zwar adminrechte hat, aber vom desktop her soweit eingeschränkt ist, dass der benutzer ohne weitere kenntnisse mit dem konto nix anfangen kann.

funktioniert das auch mit Hauptbenutzern? normale benutzer gehören ja zur gruppe "Benutzer". die hauptbenutzerzugehörigkeit muss man in der verwaltung einrichten.

@Feyiama vbmenu_register("postmenu_1153584", true);

richtig er hat zugriffsrechte ABER keine schreibrechte...und werden nunmal benötigt ^^

Hi,

also bei mir war das auch mal, mein mann hat am Pc rumgebastelt und mir meine Adminrechte genommen, daraufhin konnte ich das Spiel nicht mehr starten. Also ohne Adminrechte läuft das Spiel nicht.

Warum eigentlich so umständlich mit "runas"?

Einfach den Benutzer unter "verwaltung" in die Gruppe der Administratoren aufnehmen. Damit bleibt das Administratorpasswort unberüht, Nachteil ist allerdings dass dieser User auch volle Admin-Rechte hat. Falls in der XP-Home Version die Möglichkeit nicht besteht (hab XP Pro), kann der Administrator auch in der Systemsteuerung-->"Benutzerkonten" aus einem eingeschränkten Konto ein Computeradministrator-Konto machen. Ohne Admin-Rechte läuft Sims 2 unter Win XP und W2k nicht, steht sogar auf der CD-Hülle!

So hat jeder Benutzer seine eigene Nachbarschaft, diese wird beim ersten Start von Sims 2 unter "c:\dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Eigene Dateien\EA Games\Sims 2" angelegt. Allerdings fehlen evtl. die Downloads eines anderen Benutzerkontos. Einfach nach installieren, indem der Administrator den Download-Ordner von einem Account in den anderen kopiert in den genannten Ordner.

Zukünftige Downloads speichert man einfach in einen Ordner auf der Festplatte, der von allen Benutzern am PC gelesen werden kann, bzw. auch mit Schreibrechten versehen ist, und jeder installiert sich das, was er möchte.
Daher können dann unterschiedliche Benutzer durchaus sehr individuelle Nachbarschaften und Downloads haben.

PoohBear

Warum eigentlich überhaupt so ein Aufstand?

Wenn der Bub mein Bruder wär, würd ich ihm sagen, dass er, wenn er auch nur *irgendwas* an meiner Konfig verdummbatzen würd, das letzte Mal Sims 2 gezockt hat.

Sollte ja wohl als Sicherheitseinstellung genügen. :D

Muss ehrlich sagen, dass Sims 2 mit Abstand das geilste Spiel ist.
Nur die 20000 Simoleons sind zu wenig. :(

Alle Einstellungen hochschrauben und trotzdem total flüssig spielen...

Scavenger schrieb:
Muss ehrlich sagen, dass Sims 2 mit Abstand das geilste Spiel ist.
Nur die 20000 Simoleons sind zu wenig. :(

Alle Einstellungen hochschrauben und trotzdem total flüssig spielen...
Und was hat diese Festellung damit zu tun, dass man Admin-Rechte benötigt um es zu spielen?

Im Sims 2 Allgemein Subforum gibt es genügend Threads, in denen man kund tun kann, dass das Spiel super ist und gut läuft.;)

PoohBear

Das prob kenn ich habs an meinem Rechner auch... Ich hab meinem Bruder gesagt, wenn er ein programm ohne meine Zustimmung installiert oder deinstalliert oder irgendwas an der konfig rumbastel rollen Köpfe...
Was soll ich sagen! Ich war zwei wochen in den Ferein und danach war ein Spiel mehr drauf... und danach war meine Windows Partition um 3,5 GB freier=)=)=)=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten