Individuelle Treppen Bauen aber wie ohne Bilder???????

hallo leut´s

Finde die erklärung supi doch mein Problem ist nun das ich die bilder mit allen möglichen versuchen nicht auf meine Platte speichern kann denn leider brauch ich sie um es mir dann auzudrucken um das ganze dann vernünftig zu bauen natürlich habe ich es selber probiert ohne erklärung doch meine treppe sah sehr merkwürdig aus nun mein wunsch wer kann mir sagen wie ich diese erklärung mit bilder speichern kann(in Word geht nur der text)
Bitte helft mir !!!
Danköööö

Gruss Koenigin (witzig das hier im Forum es funktioniert mit markieren kopieren und einfügen)
Die Sims 2: Tipps & Tricks - Individuelle Treppen bauen
Individuelle Treppen bauen

Euch sind die Standardtreppen zu langweilig? Dann ist dieses Tutorial genau das Richtige für euch. Hier erklären wir euch Schritt für Schritt, wie ihr in Sims 2 ganz einfach individuelle Treppen nach Lust und Laune bauen könnt.

Ganz wichtig ist eine gute Vorrausplanung. Denn beim Bau von eigenen Treppen sind vorrübergehende Änderungen am Gelände nötig. Daher sollte man zuerst die Treppen bauen und erst dann den weiteren Grundriss des zukünftigen Hauses. Auch auf ein Fundament sollte man zu Anfang verzichten. Wenn man etwas geübter beim Bau von Treppen ist, kann man sich dann auch hier ran wagen. Doch genug mit der Vorrede. An die Arbeit.

Zuerst erhöhen wir das Gelände in verschiedenen Stufen entsprechend dem Weg, auf der die Treppe dann verlaufen soll. Dazu benutzt man die Bodenerhöhung mit mittlerer Einstellung. Die erste Stufe beträgt +3 Höheneinheiten die zweite Stufe +5 Höheneinheiten.

Mit der Bodenbegradigung gestaltet ihr nun das Gelände so, wie es auf dem ersten Bild zu sehen ist, und setzt die für die Treppe benötigten Fundamente. Da diese Fundamente später gelöscht werden, ist es wichtig an jedem Fundamentsstück ein zusätzliches Hilfsfundament zu errichten, damit wir später noch die gewünschten Bodenbeläge hinzufügen können.

Nun müsst Ihr nur noch hinter der höchsten Erhebung ein Stück Wand setzen und diese mit zwei Bodenstücken versehen. Anschließend erfolgt das Setzen der Treppenstücke auf unserem fertigen Treppenfundament.

Löscht nun die Haupfundamentsstücke in den verschiedenen Höhenstufen und setzt in die freien Felder jeweils einen Bodenbelag eurer Wahl ein.

Jetzt könnt Ihr auch die restlichen Fundamentsstücke und die Wand entfernen. Zum Schluss wird der Boden wieder geglättet und die fertige Treppe kann jetzt noch nach Eurem eigenen Geschmack verschönert werden. Fertig ist die individuelle Treppe.

Nach diesem Muster sollten dann beliebig andere Treppenkonstruktionen erstellbar sein. Eine weitere Step by Step Anleitung kann man in den folgenden Bildern finden.

Etwas aufwendiger ist wie gesagt die Treppenkonstruktion mit einem soliden Fundament. Wer sich mit den einfacheren Treppen aber etwas 'warm gebaut' hat, sollte das ruhig mal versuchen. Es lässt sich dabei aber leider nicht verhindern, dass in der Mitte der Treppe ein Loch zurückbleibt. Hier ist dann Kreaivität gefragt. So kann man dieses 'Übel' zur Gestaltung eines Schwimming-Pools oder Ähnlichem nutzen.

Damit seid ihr nun gefragt. Erstellt die Treppen genauso, wie ihr sie euch vorstellt und verleiht euren Häusern damit Individualität. Wir hoffen, dass euch dieses Tutorial dabei weitergeholfen hat. ;)

Vielen Dank an Michael für dieses tolle Tutorial! Wenn ihr Fragen dazu habt oder euch weitere Ideen und Tipps zum Spiel gekommen sind, dann meldet euch doch in unserem SimForum. Dort findet ihr unzählige weitere Fans, mit denen ihr euch darüber austauschen könnt.

was hast du für ne version von word? normalerweise könntest du direkt vom browser aus drucken... dann gehts auf alle fälle... andernfalls gibste mir deine e-mail- addy und ich schick dir nen word dokument, worin die texte mit bildern enthalten sind...

e-mail wird verschickt

hats geklappt?

Simszone schrieb:

Nun müsst Ihr nur noch hinter der höchsten Erhebung ein Stück Wand setzen und diese mit zwei Bodenstücken versehen. Anschließend erfolgt das Setzen der Treppenstücke auf unserem fertigen Treppenfundament.

hallo! ich versuche schon seit gestern abend so eine treppe hinzubekommen. ich bin am verzweifeln :( ich hänge genau an dieser stelle!
ich kann eine treppe von der wand zum 1. fundament setzen. von diesem zu dem mittelstück auch. allerdings nicht von dem besagten "mittel fundament" (das was man 3 punkte erhöhren muss) zum letzten fundament (das was ganz normal steht). ich weiß nicht was ich falsch mache. der abstand ist korrekt.. und das gelände habe ich auch richtig erhöht. ich versteh es einfach nicht, warum das nicht funktioniert. da steht immer nur, dass die treppe nicht platziert werden kann.
muss man denn noch etwas beachten, was evtl zwischen den zeilen steht und ich blos nicht erkenne? :( :argh:

Simszone schrieb:

hallo!
ich versuche seit gestern abend meine 1. individuelle treppe zu bauen. nachdem ich an dieser anleitung gescheitert bin, hatte ich die auf der simszone probiert. zudem ich genau so eine bauen möchte.. das hat mit der ersten beschreibung nicht so ganz funktioniert.. ich hatte mir mit diesem blöden cheat das ganze fundament "verbeult". eine treppe, die nur ums eck geht, habe ich auch hinbekommen. ich möchte aber das sie wie ein U verläuft.
so.. aber mein problem liegt genau an dieser stelle. ich habe das gelände richtig erhöht. also einmal 3 und auf die 3 dann nochmal 5 (ich hoffe das stimmt so.. das ist nur meine erkenntnis daraus, nachdem der versuch den ebenen boden neben den um 3 punkte erhöhtem gelände um 5 zu erhöhen. dann wär die differenz ja nur 2 und das hat nicht so recht geklappt.).
ich kann eine treppe von der wand zu dem darauf folgenden fundament setzen (welches 5 punkte erhöht ist). von diesem kann ich es auch zu dem darauf folgendem eine treppe setzen (welches 3 punkte erhöht ist). ABER .. was mir total unverständlich ist. ich kann keine treppe von diesem zu dem ganz normalen fundament setzen. wieso?? ich dachte erst, weil die treppe, die ich von dem um 5 punkte erhöhtem zu dem 3 punkte fundament gesetz habe auf dem gleichen feld endet.. auf welchem ich ja die neue treppe setzen will. (verstanden? *g) also habe ich noch ein stück fundament angebaut und versucht von da aus eine treppe zu dem normalen fundament zu setzen. es geht nicht :( da steht immer nur die treppe kann nicht gesetz werden oder das ende hat keinen platz. zumindest so etwas in der art.

ich habe mich versucht verständlich auszudrücken, soweit dies möglich ist..

ich hoffe jemand kann mir helfen! ich bin fleißig am üben.. oh man.

EDIT: habe weiter probiert und folgendes festgestellt: wenn ich den boden wo das normale fundament steht um 1 punkt senke, kann ich eine treppe setzen. aber das kann doch nicht die einzigste lösung sein? und wenn dann hätte doch etwas in der anleitung gestanden??

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Erhöhung musst Du um 4 (!!!) Klicks erhöhen, die zweite Erhöhung um 8 (!!) Klicks. Im Grunde ein relativ logische Angelegenheit, wenn man weiß, dass eine Wandhöhe 12 Klicks entspricht.

In dem Tutorial sind natürlich falsche Angaben drin, ist also nicht Deine Schuld, wenn es nicht klappt ;)

Versuche es mit den neuen Zahlen und Du wirst sehen, dann geht's.

Gruß
Hügö

Hügö schrieb:
Die erste Erhöhung musst Du um 4 (!!!) Klicks erhöhen, die zweite Erhöhung um 8 (!!) Klicks. Im Grunde ein relativ logische Angelegenheit, wenn man weiß, dass eine Wandhöhe 12 Klicks entspricht.

In dem Tutorial sind natürlich falsche Angaben drin, ist also nicht Deine Schuld, wenn es nicht klappt ;)

Versuche es mit den neuen Zahlen und Du wirst sehen, dann geht's.

Gruß
Hügö

wird heute abend sofort getestet. 1000 dank! virtuell falle ich dir einfach mal um den hals *g ich war echt verzweifelt.. bzw habe an mir gezweifelt *lol und das es nicht an einem selber liegt, hört/ liest man doch immer gern :p bin noch ein bau noob und fleißig am testen und rumprobieren.. wand 12 klicks *merken*

hach ja :)

Treppe bauen

ich kann die Links mit den Bilder nicht aufmachen
hallo leut´s

Finde die erklärung supi doch mein Problem ist nun das ich die bilder mit allen möglichen versuchen nicht auf meine Platte speichern kann denn leider brauch ich sie um es mir dann auzudrucken um das ganze dann vernünftig zu bauen natürlich habe ich es selber probiert ohne erklärung doch meine treppe sah sehr merkwürdig aus nun mein wunsch wer kann mir sagen wie ich diese erklärung mit bilder speichern kann(in Word geht nur der text)
Bitte helft mir !!!
Danköööö

Gruss Koenigin (witzig das hier im Forum es funktioniert mit markieren kopieren und einfügen)
Die Sims 2: Tipps & Tricks - Individuelle Treppen bauen
Individuelle Treppen bauen

Euch sind die Standardtreppen zu langweilig? Dann ist dieses Tutorial genau das Richtige für euch. Hier erklären wir euch Schritt für Schritt, wie ihr in Sims 2 ganz einfach individuelle Treppen nach Lust und Laune bauen könnt.

Ganz wichtig ist eine gute Vorrausplanung. Denn beim Bau von eigenen Treppen sind vorrübergehende Änderungen am Gelände nötig. Daher sollte man zuerst die Treppen bauen und erst dann den weiteren Grundriss des zukünftigen Hauses. Auch auf ein Fundament sollte man zu Anfang verzichten. Wenn man etwas geübter beim Bau von Treppen ist, kann man sich dann auch hier ran wagen. Doch genug mit der Vorrede. An die Arbeit.

Zuerst erhöhen wir das Gelände in verschiedenen Stufen entsprechend dem Weg, auf der die Treppe dann verlaufen soll. Dazu benutzt man die Bodenerhöhung mit mittlerer Einstellung. Die erste Stufe beträgt +3 Höheneinheiten die zweite Stufe +5 Höheneinheiten.

Mit der Bodenbegradigung gestaltet ihr nun das Gelände so, wie es auf dem ersten Bild zu sehen ist, und setzt die für die Treppe benötigten Fundamente. Da diese Fundamente später gelöscht werden, ist es wichtig an jedem Fundamentsstück ein zusätzliches Hilfsfundament zu errichten, damit wir später noch die gewünschten Bodenbeläge hinzufügen können.

Löscht nun die Haupfundamentsstücke in den verschiedenen Höhenstufen und setzt in die freien Felder jeweils einen Bodenbelag eurer Wahl ein.

Jetzt könnt Ihr auch die restlichen Fundamentsstücke und die Wand entfernen. Zum Schluss wird der Boden wieder geglättet und die fertige Treppe kann jetzt noch nach Eurem eigenen Geschmack verschönert werden. Fertig ist die individuelle Treppe.

Nach diesem Muster sollten dann beliebig andere Treppenkonstruktionen erstellbar sein. Eine weitere Step by Step Anleitung kann man in den folgenden Bildern finden.

Etwas aufwendiger ist wie gesagt die Treppenkonstruktion mit einem soliden Fundament. Wer sich mit den einfacheren Treppen aber etwas 'warm gebaut' hat, sollte das ruhig mal versuchen. Es lässt sich dabei aber leider nicht verhindern, dass in der Mitte der Treppe ein Loch zurückbleibt. Hier ist dann Kreaivität gefragt. So kann man dieses 'Übel' zur Gestaltung eines Schwimming-Pools oder Ähnlichem nutzen.

Damit seid ihr nun gefragt. Erstellt die Treppen genauso, wie ihr sie euch vorstellt und verleiht euren Häusern damit Individualität. Wir hoffen, dass euch dieses Tutorial dabei weitergeholfen hat. ;)

Vielen Dank an Michael für dieses tolle Tutorial! Wenn ihr Fragen dazu habt oder euch weitere Ideen und Tipps zum Spiel gekommen sind, dann meldet euch doch in unserem SimForum. Dort findet ihr unzählige weitere Fans, mit denen ihr euch darüber austauschen könnt.

Hi nach ca. 16- 20 Jahren 😅
Die Fotos sind leider nicht mehr verfügbar. Könnte mir jemand eventuell einen aktuellen funktionierenden Link senden?
Das wäre super hilfreich ❤️

Hi nach ca. 16- 20 Jahren 😅
Die Fotos sind leider nicht mehr verfügbar. Könnte mir jemand eventuell einen aktuellen funktionierenden Link senden?
Das wäre super hilfreich ❤️
Bei dem Beitrag über dir ist ein Link zu Hügo, da sind die Bilder noch immer vorhanden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten