The Ring

so habs geschaut... ja sooo schlimm war er nun wirklich nicht. Wirkte sogar ein wenig hingepfuscht. Eklig fand ich nur die Szene mit dem Pferd, aber sonst... kp

edit: Zu eurer Diskussion. Kann man es nicht mal gut sein lassen, wenn jemand die amerikanische oder eben japanische Version bevorzugt? Wozu muss dann ein Kommentar wie "Kleingeister kommen damit eben besser klar" oder was auch immer kommen...? Schreibt doch gerne, was euch an der einen Version besser gefällt als an der anderen, aber dann akzeptiert auch die anderen Meinungen und seid nicht sofort beleidigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will demnächst das Japanische gucken ^^.
Ich guck eigentlich alles - hauptsache es ist spannend und nicht so langweilig, dass man auf die Idee kommt andere Dinge zu machen wie Spiele spielen & den PC ordnen ô.o

@Stella282: Ja, meine Meinung - nicht das mit dem Pferd ^^ So schlimm war's nicht. Ich hab echt gedacht, dass mich der Film "kaputtmaht", weil der ja sooo schlimm sein soll. :ohoh: Das liegt ja auch an der Psyche und so weiter.

Hi
Hab mal ne Frage zu dem Mädchen aus The Ring. Und zwar, kann es sein oder kommt es euch auch so vor, dass das Mädchen ne große Ähnlichkeit mit Bloody Mary hat, nicht rein äusserlich sondern auch vom Hintergrund der geschichte her.
Die schrecklichen Visionen und so was halt.
Also ich kenn mich damit jetzt nicht so gut aus, bin auch ein ziehmlicher Angsthase was solche Filme angeht, aber wollte halt nur mal fragen.

Ciao

ich finde in the ring gibt es szenen in denen der film sozusagen fast wie eine parodie von sich selbst wirkt o_O
als am ende des filmes nochmal das gesicht des mannes eingeblendet wurde...war ich irgendwie enttäuscht. als ich den film zum ersten mal sah bin ich noch etwas erschrocken (lag vielleicht auch daran dass das so überraschend kam) aber beim 2.mal fand ich den "gesichtsausdruck" irgendwie lächerlich :naja:

das "verfluchte" video find ich in der amerikanischen version um einiges unheimlicher. das japanische find ich auch etwas kurz..

Als das Gesicht von Noah gezeigt wurde, hab ich mich wirklich ziemlich doll erschrocken. Aber sonst... wie gesagt, ich fand es so ekelhaft wo dieses Pferd vom Schiff gesprungen ist und voll mit den Beinen noch dagegen geknallt ist... Und sonst... Als Samara aus dem Fernseher gekommen ist, fand ich es nicht wirklich unheimlich.

Stella: Ich finde den Film auch nicht wirklich schlimm - ehrlich gesagt fand ich es nur schade um das Pferd (Als es vom Schiff gesprungen ist) und als es noch mit dem Bein dagegen geknallt ist, sind meine Freundin und ich zusammengezuckt. (Lag wohl daran, dass wir gerade über ihr Pferd geredet haben) Danach musste ich auch erstmal seelischen Beistand leisten xD

Ich kann sowas sowieso nicht ab, wenn da irgendwelche armen Tiere was abkriegen... genauso wie in dem einen Film, wo dem Hund der Kopf abgehackt wurde (kp mehr wie der heißt...) Ich find das einfach ekelhaft und abartig.

Ich kenne nur die Japanische Fassung die kommt ja regelmäßig auf 13thStreet. Ich selber kann mich aber an den Film nicht so erinner, also war er für mich nicht so gut. Denn wenn ich ein Film gut finde, dann kann ich mich noch dran erinnern obwoh ich ihn schon Jahre nicht mehr gesehen haben.
Horror schau ich sowieso nicht so viele an, es gibt nur ein paar die richtig gut sind, dass sogar ich eine Zeit lang mit Nachtlicht schlafen muss. Oder sie so real sind das es einem schon Angst macht.

Ich kann sowas sowieso nicht ab, wenn da irgendwelche armen Tiere was abkriegen... genauso wie in dem einen Film, wo dem Hund der Kopf abgehackt wurde (kp mehr wie der heißt...) Ich find das einfach ekelhaft und abartig.

Genau die Menschen hams wenigstens verdient... Aber wenn im Film mal so ein Hund oder ein anderes unschuldiges Lebewesen, welches auch kein ungewöhnliches Mittagessen für ein 6tel der Erdbewohner ist, zu Schaden kommt ist sowas absolut abartig.

Ich hab mir jetzt endlich das japanische Original angeschaut, nachdem ich sicher war, dass es damals am zu zarten Alter lag, dass ich solche Angstzustädne von Ring bekommen habe ;)
Ich finde Ringu ist einfach .. japanisch, das ist eine ganz andere Stimmung als bei der amerikanischen Fassung - sie haben einfach eine andere Horrorvorstellung. Mir gefällt die japanische Version besser, wenn man es von der künstlerischen Seite sieht und nicht von den Schockmomenten.
Wobei Sadako ja um einiges schrecklicher ist als Samara Oo Bei der bekomm ich ein viel unguteres Gefühl, als bei dem netten Mädchen in Ring. [Dieses Auge.. und dann noch die ausgerissenen Fingernägel vom verzweifelten Kletterversuch.. :ohoh:]

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe schon lange nicht mehr soviel Blödsinn gelesen :\

Genau die Menschen hams wenigstens verdient... Aber wenn im Film mal so ein Hund oder ein anderes unschuldiges Lebewesen, welches auch kein ungewöhnliches Mittagessen für ein 6tel der Erdbewohner ist, zu Schaden kommt ist sowas absolut abartig.

ähm.. es sind nur filme ;) da kommen keine tiere echt zu schaden ^^

Du hast mich vorhin ja gefragt ob ich dich eventuell als Dumm bezeichnen will. Jetzt tue ich es auf jeden Fall. Ich verabscheue Menschen die zu dämlich für Sarkasmus sind :>

Ich frage mich nur wie du darauf kommst das ich was gegen das schöne Amerika hätte oO

Du hast mich vorhin ja gefragt ob ich dich eventuell als Dumm bezeichnen will. Jetzt tue ich es auf jeden Fall. Ich verabscheue Menschen die zu dämlich für Sarkasmus sind :>

ahja alles kla, ich hab dich auch lieb
wenn du glaubst, die aussage mit den tieren war ernst gemeint, *hust* alles kla
wo war ich denn in deinen augen zu dämlich für sarkasmus, hase?

Zuletzt bearbeitet:

Mir reicht es jetzt mit deinem Umgangston anderen Useren gegenüber. Du bist schon verwarnt worden - also wirst du jetzt 4 Wochen Pause hier machen.

Hexlein

also ich finde die japanischen filme um klassen besser- allein weil die storyline viiieeeel ausgefeilter ist, man mehr über sadako rausfindet und der soundtrack einfach besser ist-und das ganze mehr thrillerartiger ist, was mir eher eine gänsehaut zaubert als ein pferd dass in ne turbine schwimmt.

und die synchro ist gar nicht schlimm...und die schauspieler bringen das ganze einfach toll rüber

ok bei der ami version kann man sich über zwei minni auftritte von pauley perette freuen ^^

Wat, jetzt ist der Gizmo gesperrt worden?
Gottseidank bin ich die letzten Tage inaktiv gewesen, sonst... o.o'' [/spam]

irgendwie haben sadako und samara beide ihre vor und nachteile..am besten wär doch so ne ehm..mischung xD
ich find sadako sieht zu "sauber" aus dafür dass sie aus nem brunnen kommt o_O und ich find samaras nassere haare irgendwie passender
..bei samara find ich dass sie zu schnell "läuft" sie schwebt ja eher..da kommt eine störung im fernseher und schon is sie gleich 3 meter weiter vorn. sadakos gang is einfach besser..langsamer..und unheimlicher.
ausserdem sieht samara bei näherer betrachtung aus wie aus nem zombiespiel entsprungen o_O
sadakos auge...wuah >.<
am besten wär doch ne sadako mir samaras klamotten und haarn :D bzw..ne samara mit sadakos gangart und ihrem auge..ehm ja und den nicht vorhandenen fingernägeln ^^ xD

Also ich fand der ersten Teil voll nich gruslig weil ich davor aber auch Scary Movie geguggt habe und daher schon wusste was da passiert :D Den 2. fand ich da schon krass ich bin nachts immer aufgewacht und hab das Wasser tropfen gehört :idee: am schlimmsten fand ich so die Stelle wo der kleine Junge auf dem Jahrmarkt Fotos im Spiegel gemacht hat und auf den Entwickelten Bildern war dann die Fratze von Samarah zu sehn drekt an der Schulter von dem kleinen Jungen:ohoh: ... aber ich gugge generell gerne so Psycho/Horrorfilme obwohl ich danach immer ein bisschen Schiss habe:D Aber am meisten Angst hatte ich nach Saw3 ...aba klein Lisa muss ja wieder so böse Filme guggen :lol:
Ich kann einfach nicht wiederstehn^^

Lg

joaa... also als der vor ein paar Tagen auf ProSieben lief bin ich vorm Fernseher eingeschlafen (davor lief ja High School Musical 2 und der musste irgendwie geguckt werden.. Bin aber trotzdem irgendwann mitten im Film eingepennt) bin dann aufgewacht als The Ring anfing und war halt allein zu hause.. ich dachte mir dann dummerweise schauste ihn dir mal an (warum auch immer o_O) zja.. als das Mädchen dann im Wandschrank (oder was das auch immer war) entdeckt wurde und dieses wirklich schrecklich gruseliges Gesicht draufhatte hab ich weggeschaltet und hatte dermaßen Angst.. Ich sah immer wieder dieses Gesicht... ich kann so Filme echt net schauen (vllt. legt sich das ja wenn ich älter werde ;) )
Naja.. hab mich dann net mehr ausm Wohnzimmer rausgetraut bis dann meine Schwester nach Hause kam...

Nie wieder... xD

ich hasse dieses gesicht..xD waaah >.<
das kommt auch so plötzlich o.o mitten in diesem gespräch...aufeinmal..bam! jo..xD

@ G-sun: jaaa! schlimm... ich fand den film schlimm, dabei hab ich nur den anfang gesehen o_O
ich bekomm nach eigentlich sonst Filmen generell Albträume.. sogar bei Titanic xD.. nachdem ich Freddy vs. Jason geguckt hab hatte ich auch böse albträume.... aber bei the ring zum glück nicht...

ne freundin von mir hat schon 2 mal von the ring geträumt...(davor hab ich immer schiss, is mir aber zum glück noch nich passiert :P) einmal hat sie geträumt dass sie so auf der strasse läuft und dann steht samara da so auf der andern strassenseite...dann guckt sie weg..und nochmal hin und samara is weg. dann dreht sie sich um und sie steht direkt vor ihr und verfolgt sie ..usw..
und einmal hat sie geträumt nen kleinen hund zu finden. den hat sie dann hochnehmen wolln doch dann hat sich aus dem hund irgendwie langsam samara gebildet..so..der schatten stand dann vor ihr und wollt sie umbringen ..xD lol ja und nach dem traum konnt sie erstmal net reden..o.o

^
Ring-Träume sind witzig XD Ich hab mal geträumt, dass ich in so einem urbanen Gelände unterwegs war, wo überall große Rohre waren und in einem Rohr war sie eben drinnen, wenn ich mich richtig erinnere... Oder, dass sie mich am Heimweg verfolgt, so den Kiesweg entlangkriecht. ;)

ich ahtte auch albträume von the ring.. das eine mal wollte samara mich erwürgen und das andere mal stand sie einfach vor der haustür :-)lol:).. boah hatte ich ne panik.. bin total schweißgebadet aufgewacht...

Ich hab von Ring echt Haluzinationen bekommen.
Ich hab den Film nachts geschaut, und bin 7 Tage später nachts aufgewacht. Und da hab ich Sakado aus dem Katzenklo vor meinem Zimmer kriechen sehen o_O Ich hab mich aber umgedreht und eiskalt weiter geschlafen.

Das Gesicht. :lol: Ich hab da 'n Lachanfall bekommen. xD
Das sah ja so krank aus *kaputt lach* Im Zweiten Teil war das auch so: Als Rachel diesen Reisverschluss geöffnet hat und dann das Gesicht von dem Jungen gezeigt wurde *lach* Dann ist der Reisverschluss ja stecken geblieben und ich so: Gleich kommt was.
Ich hatte sogar Recht ô.o Am schlimmsten waren die Bilder. Als der kleine Aidan die geschossen hat und ganz plötzlich Samara einem so engegenfliegt bin ich voll erschrocken. Ich hab auf die Linse geachtet und dann das.

Träume hatte ich noch nie. Schade.

Ähm... ja... hab den Film am Sa mit einer Freundin von mir geschaut... anfangs, als die Leiche im Schrank gezeigt wurde, ist sie erschrocken, doch ich habe gedacht, es wär einfach ein guter Schockeffekt gewesen usw. Na ja, als der Film zu Ende war, wollte sie kurz ins Bad und ich stand hinter ihr und sie hat sich umgedreht und ist total erschrocken, weil sie gedacht hat, ich wäre Samara, da ich lange schwarze Haare hab und sie mir öfters das Gesicht verdecken. Na ja, dann wollten wir auf den Balkon gehen und rauchen, doch ich musste natürlich als erste auf den Balkon [<_<] und dann hat sie iwie gemeint: "Du siehst aus wie Samara... bitte tu mir nix." und sie wollte nicht mal, dass ich ihr eine Kippe anzünde ô_o. Dann fragte sie noch erschrocken: "Habt ihr einen Brunnen im Garten?", ich will gar nicht wissen, was wäre, wenn wir einen hätten... und später an der Haltestelle, hat sie gefragt, ob ich aufm Handy eine Notruf-Taste habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Reaktionen anderer auf den Film gruseln mich mehr als der Film selber. ô_o Bzw. wieso reagieren Menschen so extrem drauf?

Ich fand den Film....hmm,....spannend,....und manchmal unheimlich. Das kam aber erst, nachdem ich den Film geguckt hatte.

Das ist ausser Poltergeist auch der einzigste Gruselfim den ich geguckt habe.

Hey,
Ich hab mal aus Langeweile ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.imdb.com/title/tt0498381/
http://www.imdb.com/title/tt0498381/

Dürfen wir uns also auf ein 3. Mal auf aus Brunnen/Fernseher kriechende Mädchen mit schwarzen Haaren freuen? ^^

Bzw wollt ihr einen 3. Teil ?

wenn der film kommen sollte - der übrigens seit 2005 angekündigt ist und bisher nix von einem drehbuch etc durchgegangen ist - wird er ohne Naomi Watts sein, und somit für mich... nicht gut...

die einzige "Story" die ich da "aktzeptieren" würde, wäre
wenn sie die Erlebnisse i-wie in einem Buch niedergeschrieben hat
und das damit endet, dass der brunnen verschlossen ist.
Als dann jedoch wieder Jugendliche sterben, finden Jugendliche
heraus, dass der brunnen scheinbar wieder geöffnet wurde und suchen
Rachel Keller auf :P
und joa... ^^
weiß nit... aba ohne Naomi Watts... eh eh

Wurde schon öfter's ngekündigt, aber wirklich freuen würde es mich nicht. Samara ist doch jetzt in ihrem Brunnen eingesperrt... Das reicht doch, ich will keine Fortsetzung, die das unnötig in die Länge zieht... Irgendwo hab ich ja auch noch gelesen, dass es um Samaras Vergangenheit gehen soll, aber das wär ziemlich dämlich, weil man im zweiten Teil ja wohl genug über das Mädel mit den schwarzen Haaren erfahren hat, finde ich.

Wurde schon öfter's ngekündigt, aber wirklich freuen würde es mich nicht. Samara ist doch jetzt in ihrem Brunnen eingesperrt... Das reicht doch, ich will keine Fortsetzung, die das unnötig in die Länge zieht... Irgendwo hab ich ja auch noch gelesen, dass es um Samaras Vergangenheit gehen soll, aber das wär ziemlich dämlich, weil man im zweiten Teil ja wohl genug über das Mädel mit den schwarzen Haaren erfahren hat, finde ich.

es gibt nen japanischen Teil : "Ring 0"
und der sollte als "Vorlage" dienen... aber ich fand den schon so schlecht...

es gibt nen japanischen Teil : "Ring 0"
und der sollte als "Vorlage" dienen... aber ich fand den schon so schlecht...

Hallo? Ring 0 war wohl DER beste japanische Ring-Film. :eek:
Aber beide Storys finde ich gut:
Einmal die mit dem Prequel, so über die Vergangenheit von Samara wie bei Sadako in Ring0 oder eben irgendwelche Teenies machen den Brunnen doch auf und suchen Rachel Keller oder so. Und wenn Naomi Watts nicht mehr mitspielen will, dann macht man eben so, sie wäre an nem Autounfall gestorben und die Teenies müssen dann mithilfe deren Notitzen auf Samara-Jagd gehen. ^^ War glaub ich auch bei Ring Spiral so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten