Alien-Phänotypen, Genetik und Zucht

moonstone schrieb:
Gerade hatte ich wieder eine entführung und wahr diesmal schlau genug das ganze haus vor der geburt zu packen.

Wenn ich nun dieses baby,um die sache mit den vätern zu minimieren in verschiedenen nachbarschaften mehrmals zur welt kommen lasse (mal junge mal mädchen)und diese dann zusammen bringe würde sich der alien theoretisch ja selber heiraten.(ich hoffe mal das das programm das nicht merkt).

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe und nehmen wir mal an das keine gene des vaters vorhanden sind müssten doch alle babys dann identische kopien der eltern sein.

Wenn ein baby dann anders ausieht als die eltern zb.andersfarbige augen,oder es eine andere nase hat hieße das doch das sich die gene des simvaters doch
weitervererben und vorhanden sind.

Oder mache ich da jetzt einen denkfehler?

Mfg
moonstone
Nein, ich denke nicht, dass du da einen Denkfehler machst. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Im Übrigen denke ich nicht, dass das Spiel merkt, dass es sich um dieselben Sims handelt. Soviel Mitdenken traue ich dem Spiel nicht zu ;)

widdsch schrieb:
Blöde Frage:

Wenn ein Kind vom Sozialamt abgeholt wird, vergisst es dann auch seine Familienzugehörigkeit?

Das würde dann ja bedeuten, dass man es wieder adoptieren kann (in einer anderen Familie) und es keinen Stammbaum mehr hat, also frei verkuppelbar wäre.
Ja sobald das Kind von einer anderen Familie adobtiert wird, wird es in den Stambaum der neuen Familie integriert. Die Bekanntschaft und die Erinnerungen bleiben soweit ich weiß aber erhalten.
Ich persönlich finde es Schade das sich durch eine Adoption die Verwandschaftsverhältnisse ändern.

Shalaine schrieb:
Nein, ich denke nicht, dass du da einen Denkfehler machst. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Im Übrigen denke ich nicht, dass das Spiel merkt, dass es sich um dieselben Sims handelt. Soviel Mitdenken traue ich dem Spiel nicht zu ;)
:confused:Also ich dachte auch ich wäre schlau!!
Ich habe einfach Polli-Tech-9 gepackt und wieder entpackt und mit SimPe zum Weibe gemacht. Dann habe ich W-Polli-Tech-9 von M-Polli-Tech-9 schwängern lassen. Was kam dabei raus? Ein dunkelfarbiges Mädchen das nur die Gesichtszüge eines Aliens hat. Beim zweiten Versuch war es ein dunkelhäutiger Bengel ohne Alien Merkmale.
Das muß ich jetzt aber alles nicht verstehen.%)

Twixraider schrieb:
Ja sobald das Kind von einer anderen Familie adobtiert wird, wird es in den Stambaum der neuen Familie integriert. Die Bekanntschaft und die Erinnerungen bleiben soweit ich weiß aber erhalten.
Ich persönlich finde es Schade das sich durch eine Adoption die Verwandschaftsverhältnisse ändern.
Das bedeutet aber auch, dass man ein Alienkind so von seinem Stammbaum befreien kann, was hier vielleicht dann ein Vorteil wäre, weil die dann nicht mehr alle dieselbe Mutter (Polination Tolgate) hätten. :naja:

Dann muss man nicht die ganze Familie umsiedeln, ich finds ein bisschen einfacher so..

Twixraider schrieb:
:confused:Also ich dachte auch ich wäre schlau!!
Ich habe einfach Polli-Tech-9 gepackt und wieder entpackt und mit SimPe zum Weibe gemacht. Dann habe ich W-Polli-Tech-9 von M-Polli-Tech-9 schwängern lassen. Was kam dabei raus? Ein dunkelfarbiges Mädchen das nur die Gesichtszüge eines Aliens hat. Beim zweiten Versuch war es ein dunkelhäutiger Bengel ohne Alien Merkmale.
Das muß ich jetzt aber alles nicht verstehen.%)
Trau keinem von maxis erstelltem alien.
Vieleicht hat maxis ja einen dunklen standartsim erstellt und diesen dann auf
alien getrimmt,was die andauernde dunkelfarbige vererbung erklären würde.

Mfg
moonstone

Also ich bin mittlerweile auch dafür, die Maxis-Aliens nicht zu nehmen.

Obwohl ich ja anfangs dachte, es wäre gut mit Polly Tech 9 zu beginnen, weil der laut Stammbaum reinerbig ist... *vogelzeig*.

Bei mir kommen auch nur dunkle Kinder raus, allerdings hatte ich bisher das Gefühl, daß die Mütter das vererben. Der Kurious Vater von Lola und Gabi Single sieht auf dem s/w Bildchen im Stammbaum irgendwie nach dunkler Hautfarbe aus.

Vielleicht ist es aber auch so, daß die Alienhautfarbe nur gegenüber der drei dunkleren Hauttöne rezessiv ist und sich bei der ganz hellen dominant vererbt.. wer weiss das schon? Aber dafür diskutieren wir ja hier ;).

Nebenbei find ich diese dunklen Aliens aber irgendwie auch totaaaal niedlich :).

Konrad schrieb:
Ich verstehe von diesem Erbungsdingsbums nichts, habe aber eine Frage:

Starla stammt von Jonny Schmitt und Polonation Tolgate ab. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit Pascal Kurios ein grünes Kind kriegt
Hallo Konrad,
hättest Du ein bisschen mitgelesen, statt gleich einfach alles abzutun mit "versteh ich sowieso nicht" ;) ;) ;) würdest Du wissen, daß wir Dir diese Frage leider übehraupt noch nicht sicher beantworten können.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, weil Pascal Kurios überhaupt kein Alien ist. Nimm wenigestens noch ein Entführungsalien oder lösch die Familienbeziehung (Nachbarschaftsumzug, Abholung durchs Jugendamt oder SimPE) und lass sie mit Johnny Schmitt Aliens zeugen.
Aber auch dann gibt es keine Garantie.

Liebe Grüsse
Simone

Shalaine schrieb:
Ich habe jetzt mal mit einem alienmädchen angefangen und es wird schon in 3 tagen zum teenager.
Jetzt wollte ich erstmal in einer anderen nachbarschaft einen gleichausehenden jungen zur welt kommen lassen und habe dabei so einige probleme.

Nach so ungefähr 100 mal neuladen habe ich festgestellt das bei jungen der alienmund und die alienaugen (Farbe und form) wohl dominant sind.
Bei mädchen habe ich bei fast allen geburten einen normalen mund und menschlichen augen (die allerdings schwarz sind).

Es ist also gar nicht so einfach 2 gleiche sims zu bekommen auch wenn es das gleiche kind ist.
Aber ich versuchs solange weiter bis zumindest die babys gleichaussehen.

Mir ist auch noch aufgefallen das wohl keine andere haar und augenfarbe als schwarz möglich ist wenn der vater ein sim der ersten generation ist.(simvater ist blond mit grünen augen)
In einer anderen familie die ich schon viele generationen spiele hatte das alienkind beim neuladen ziemlich oft farbige augen oder haare.

Mfg
moonstone

Twixraider schrieb:
Wenn dein Sim, der nicht verheiratet ist, ein Kidn adoptiert bleibt ein Elternteil im Stammbaum des Kindes. Habe auch einen Jungen mit der Witwe Dina adoptiert und der hatte laut Stammbaum einen Junggesell zum Vater. Wenn ein Mann ein Kind adoptiert und nicht verheiratet ist, wird vermutlich die Mutter noch im Stammbaum auftauchen. Mir ist das aber nur einmal aufgefallen, weil ich bisher nur einmal ein Kind mit einem Single adoptiert habe.

Also, zwei meiner Kurios-Brüder (Pascal und Friedbert) haben nun schon Alien-Kinder bekommen. Diese F1-Generation sieht von den Gesichtszügen her sehr simlish aus, also keine großen Augen und keine kleine Nase. Die Haut ist natürlich grün und die Augen schwarz.

Daraus schließe ich, das es zwei Genotypen bei Alien-Kindern gibt: 1. Den kompletten Alien, der sowohl grüne Haut und schwarze Augen, als auch ein Alien-Gesicht hat, also alles von seinem Alien-Elternteil geerbt hat (so einen hatte Pascal vorher, ich habe aber leider nicht abgespeichert) und den "halben" Alien, der die Gesichtszüge von seinem simlishen Elternteil hat und lediglich grüne Haut und schwarze Augen hat.

Pascal hat ein Mädchen namens Karla bekommen und Friedbert einen Jungen namens Eberhart (musste ja noch schlimmer als Friedbert sein).

Nun habe ich aber ein paar allgemeine Fragen zur Alienzucht:

1. Da die Kurios-Brüder ja mit den Schmitts verwandt sind, ist eine Kreuzung ihrer Nachkommen ja nicht möglich, oder?

2. Daraus ergibt sich, dass ich andere Aliens brauche, die nicht verwandt miteinander verwandt sind. Ich stelle meinen selbsterstellten Sim-Mann also in die oberste Etage seines Hauses und lasse ihn nachts in die Sterne schauen. Tja, und da steht er jetzt schon um die 10 Nächte. Habe aging off benutzt, behindert das eine Entführung? Und können selbsterstellte Sims überhaupt entführt werden?

3. Letzte Frage, gibt es besondere Bedingungen für eine Entführung?

Wenn die Fragen in einem anderen Thread schon beantwortet wurden, dann tu es mir leid, dass ich doch fragen musste, aber irgendwie blockiert die ganze Sache meine Zucht etwas. :hallo:

*grinsel*
Guten Morgen Beutelratti :)

eine Deiner Fragen wird sogar hier im Thread beantwortet, nämlich die mit der Verwandtschaft :).

Durch Nachbarschaftsumzüge, Abholung durch Jugendamt und Adoption in anderer Familie oder gar SimPE kannst Du die Verwandschaft aushebeln.

Wir müssen das sogar tun um die Geno- und Phänotypen eindeutig bestimmen zu können. Geht einfach nicht anders als mit Inzucht.

In dem "Johnny Schmitt"-Thread (auf der ersten Seite dieses Threads in meinem Eröffnungspost verlinkt) habe ich mal die Bedingungen für Entführungen aufgezählt.

Ich geh jetzt mittag essen :) *winke*
Bis später!

Liebe Grüsse
Simone

Beutelratti schrieb:
Also, zwei meiner Kurios-Brüder (Pascal und Friedbert) haben nun schon Alien-Kinder bekommen. Diese F1-Generation sieht von den Gesichtszügen her sehr simlish aus, also keine großen Augen und keine kleine Nase. Die Haut ist natürlich grün und die Augen schwarz.

Daraus schließe ich, das es zwei Genotypen bei Alien-Kindern gibt: 1. Den kompletten Alien, der sowohl grüne Haut und schwarze Augen, als auch ein Alien-Gesicht hat, also alles von seinem Alien-Elternteil geerbt hat (so einen hatte Pascal vorher, ich habe aber leider nicht abgespeichert) und den "halben" Alien, der die Gesichtszüge von seinem simlishen Elternteil hat und lediglich grüne Haut und schwarze Augen hat.

Pascal hat ein Mädchen namens Karla bekommen und Friedbert einen Jungen namens Eberhart (musste ja noch schlimmer als Friedbert sein).

Nun habe ich aber ein paar allgemeine Fragen zur Alienzucht:

1. Da die Kurios-Brüder ja mit den Schmitts verwandt sind, ist eine Kreuzung ihrer Nachkommen ja nicht möglich, oder?

2. Daraus ergibt sich, dass ich andere Aliens brauche, die nicht verwandt miteinander verwandt sind. Ich stelle meinen selbsterstellten Sim-Mann also in die oberste Etage seines Hauses und lasse ihn nachts in die Sterne schauen. Tja, und da steht er jetzt schon um die 10 Nächte. Habe aging off benutzt, behindert das eine Entführung? Und können selbsterstellte Sims überhaupt entführt werden?

3. Letzte Frage, gibt es besondere Bedingungen für eine Entführung?

Wenn die Fragen in einem anderen Thread schon beantwortet wurden, dann tu es mir leid, dass ich doch fragen musste, aber irgendwie blockiert die ganze Sache meine Zucht etwas. :hallo:

Ich dachte ja eigentlich das mit der schwarzen Hautfarbe bei Gabi und Lola kommt von deren "simischen" (nicht menschlichen^^) Vater... ich wollte das mit zwei Pollis auch ausprobieren aber wenn da auch ein schwarzes Baby rauskommt, komisch.

Hat jetz eigentlich jemand schon Gabi oder Lola mit Jonny gekreuzt? :)

Übrigens hatte ich jetzt schon 5 Kinder von Gabi oder Lola + Polli und alle schwarz. -.-

Bei mir wurde lutz kurios in der ersten und gleich drauf in der zweiten nacht entführt. kurze zeit später hat er alien zwillinge bekommen. meint ihr das könnte mit den zwei entführungen (die eine hat zur schwangerschaft geführt, die andere war während der schwangerschaft) zusammenhängen?

Fire&Ice schrieb:
Bei mir wurde lutz kurios in der ersten und gleich drauf in der zweiten nacht entführt. kurze zeit später hat er alien zwillinge bekommen. meint ihr das könnte mit den zwei entführungen (die eine hat zur schwangerschaft geführt, die andere war während der schwangerschaft) zusammenhängen?
Manche Leute sagen sie haben normale Zwillinge bekommen mit einem Techtelmechtel während der Schwangerschaft, das wäre dann genau das Gleiche

Hi widdisch

Es geht das man seine Kinder die vom Sozi Amt geholt wurden, wenn man Glück hat, selber Adoptieren kann!:)

as- schrieb:
Hi widdisch

Es geht das man seine Kinder die vom Sozi Amt geholt wurden, wenn man Glück hat, selber Adoptieren kann!:)
Ja, ist mir klar, nur um sie zu verbandeln, dürfen sie dann ja nicht in dieselbe Familie zurückadoptiert werden.
Beispiel: Kurios (egal wer) bekommt einen Jungen, dann ein Mädel.
Der Junge wird zum Teen, das Babymädel lässt man abholen.
Nun muss das Mädel also woanders adoptiert werden, sonst hat es ja wieder denselben Stammbaum, wie vorher.

War das verständlich? :)

P.S.: Ich heisse widdsch, nicht widdisch. So spricht man in Unterfranken "witch" aus. ;)

mööp!

wer nicht warten und nicht cheaten möchte, kann sich meinen Papi bei mir runterladen (siehe Signatur). Er wurde in einer eigenen Nachbarschaft entführt und ist mit keinem Maxis-Sim verwandt.

Ich habe unmittelbar vor der Entbindung gespeichert. Also sind durch zig-faches neu laden Varianten möglich. (Ich hoffe, das Baby wird wirklich erst vom Spiel generiert, wenn der Storch im Anflug ist.)

Bei meinen 10 Ladeversuchen kamen ausnahmslos grünhäutige Kinder (Mädchen und Jungen) mit Alienmerkmalen heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle,

habe mich grade erst hier registriert. Möchte aber mal was posten...

Also ich habe folgendes ausprobiert...

Mutter: Ursel Goeppel (Mensch)
Vater: Polly Tech 9 (Alien)
= Sohn: Lukas (halb Mensch/halb Alien)

und

Mutter(Vater?!): Polonation Nolte (Alien)
Vater: Sebastian (Mensch)
= Tochter: Jess (halb Mensch/halb Alien)

dann habe ich

Jess (halb Mensch/halb Alien) + Lukas (halb Mensch/halb Alien) gepaart
und die beiden haben dann auch sofort zwillinge bekommen...
Müssten die Kinder nun nicht entweder ganz Mensch oder ganz Alien sein? :confused:
Eins der Zwillinge hat grüne haut und schwarze augen (Alien), das andere hat helle haut mit normale augen (Mensch)...

hab hier mal ein bild..ich hoffe es klappt...

snapshot.jpg

was meint ihr?! Ist eines ein Alien und das andere ein Mensch? Oder beide auch nur halb/halb?! :confused:

Mfg Penina

Also, wir haben uns im Alienzuchtthread (-> Suchfunktion) vor ein paar Wochen schonmal darüber unterhalten und dort stehen auch die simsischen Vererbungsregeln, die zwar an Mendel angelehnt sind, aber dennoch ihre Eigenarten haben. Dort steht auch was von der grünen Alienhaut und wie sie laut Lösungsbuch vererbt wird. Ob das aber alles hundertprozentig stimmt, wissen wir nicht, da laut Lösungsbuch auch alle Aliengene dominant vererbt werden.
Ansonsten finde ich gut, dass in diesem Thread so viele Leute teilnehmen und Beispiele haben. Was ganz Wichtiges: Wenn ihr eure Sims mit Townies verkuppelt, dann könnt ihr ein paar Überraschungen überleben, da sie alle heterozygote Eigenschaften haben.

Hallo Leute,

ich hab eine Idee: wie wärs wenn man Polli-Tech-9 von Aliens entführen lässt? (Geht das?) Dann hätte sein Kind auf jeden Fall mal grüne Haut und vielleicht auch alle Alienmerkmale. Und wenn man Zwillinge rausbekommen könnte könnte man theoretisch mit denen weiterzüchten... oder???

Ich hab eine Idee:
lasst eure Alienkinder doch vom jugendamt abholen und adoptiert das dann mit einer anderen Familie. alle Familienverhältnisse verschwinden dann und nehmen die von der anderen Familie an. hat bei mir so funktioniert. also somit ist Inzucht möglich

U063288 schrieb:
*grinsel*
Guten Morgen Beutelratti :)

eine Deiner Fragen wird sogar hier im Thread beantwortet, nämlich die mit der Verwandtschaft :).

Durch Nachbarschaftsumzüge, Abholung durch Jugendamt und Adoption in anderer Familie oder gar SimPE kannst Du die Verwandschaft aushebeln.

Wir müssen das sogar tun um die Geno- und Phänotypen eindeutig bestimmen zu können. Geht einfach nicht anders als mit Inzucht.

In dem "Johnny Schmitt"-Thread (auf der ersten Seite dieses Threads in meinem Eröffnungspost verlinkt) habe ich mal die Bedingungen für Entführungen aufgezählt.

Ich geh jetzt mittag essen :) *winke*
Bis später!

Liebe Grüsse
Simone
Oh Mensch, das tut mir leid. Lesen müsste man können. Naja, ich hoffe mir können meine dummen Fragen noch mal verziehen werden. :hallo:

Also, mit Cheats (SimPe und 100% Alienentführung-download) kann man Polli 2x entführen lassen und die Kinder dann zusammenbringen und ich denke da kommen dann reine Aliens raus... bin bis jetzt nur bis zum Kleinkind beim ersten baby gekommen das sieht echt wie ein reines Alien aus (is es ja ^^). Naja wahrscheinlich nicht grade die Methode die hier gesucht wird... :)

SweetSimsine schrieb:
Hallo Leute,

ich hab eine Idee: wie wärs wenn man Polli-Tech-9 von Aliens entführen lässt? (Geht das?) Dann hätte sein Kind auf jeden Fall mal grüne Haut und vielleicht auch alle Alienmerkmale. Und wenn man Zwillinge rausbekommen könnte könnte man theoretisch mit denen weiterzüchten... oder???
Leider kann er keine Kinder mehr bekommen, da er ja bereits Knacker ist. :(

Ich hab´s mit SimPe gemacht also Polli zum Erwachsenen gemacht. Und jetzt hab ich bereits ein Alienmädchen (boah ist das hässlich... :rolleyes:) und zwei Alienjungs (mal wieder Zwillinge, zum 3. Mal in der Familie!). Das Alienmädchen sieht eben genauso aus wie Polli, wirklich ein reines Alien, ist es ja auch. Also wer Aliens auf nicht ganz 100% natürlichem Weg haben will... ;) (naja ist ja nur mit SimPe und dem Immer-entführen-download gemacht)

SweetSimsine schrieb:
Also, mit Cheats (SimPe und 100% Alienentführung-download) kann man Polli 2x entführen lassen und die Kinder dann zusammenbringen und ich denke da kommen dann reine Aliens raus... bin bis jetzt nur bis zum Kleinkind beim ersten baby gekommen das sieht echt wie ein reines Alien aus (is es ja ^^). Naja wahrscheinlich nicht grade die Methode die hier gesucht wird... :)
Kann sein, dass ich schon wieder etwas verpasst habe, aber wo kriege ich den 100% Alienentführung Download her? Von ModtheSim2? :hallo:

Ja ;) Meine drei Alienkiddies sind jetzt übrigens erwachsen und wenn man die paart müssten eigentlich wieder reine Aliens rauskommen.

U063288 schrieb:
Also ich bin mittlerweile auch dafür, die Maxis-Aliens nicht zu nehmen.

Obwohl ich ja anfangs dachte, es wäre gut mit Polly Tech 9 zu beginnen, weil der laut Stammbaum reinerbig ist... *vogelzeig*.

Bei mir kommen auch nur dunkle Kinder raus, allerdings hatte ich bisher das Gefühl, daß die Mütter das vererben. Der Kurious Vater von Lola und Gabi Single sieht auf dem s/w Bildchen im Stammbaum irgendwie nach dunkler Hautfarbe aus.

Vielleicht ist es aber auch so, daß die Alienhautfarbe nur gegenüber der drei dunkleren Hauttöne rezessiv ist und sich bei der ganz hellen dominant vererbt.. wer weiss das schon? Aber dafür diskutieren wir ja hier ;).

Nebenbei find ich diese dunklen Aliens aber irgendwie auch totaaaal niedlich :).

Hallo Konrad,
hättest Du ein bisschen mitgelesen, statt gleich einfach alles abzutun mit "versteh ich sowieso nicht" ;) ;) ;) würdest Du wissen, daß wir Dir diese Frage leider übehraupt noch nicht sicher beantworten können.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, weil Pascal Kurios überhaupt kein Alien ist. Nimm wenigestens noch ein Entführungsalien oder lösch die Familienbeziehung (Nachbarschaftsumzug, Abholung durchs Jugendamt oder SimPE) und lass sie mit Johnny Schmitt Aliens zeugen.
Aber auch dann gibt es keine Garantie.

Liebe Grüsse
Simone
Ich habe während der Geburt gespeichert und heraus kam nach dem 8. oder 9 Neuladen ein kleines Mädchen (Cindy) mit grüner Haut, schwarzen Augen, menschlicher Augen-, Gesichts- und Nasenform.

Ich habe jetzt Kristen Single von Pollytech-9 schwängern lassen. Auf die Hautfarbe kommt es mir nicht an, ich will nur Gesichts-, Augen- und Nasenform von ihm. Dann könnte ich Cindy und Kristens Kind mal zu kreuzen versuchen.

Und Familienstmmbäume lösche ich grundsätzlich nicht.

Und ist es nicht möglich, Polly-9 mit Simpe zum Erwachsenen zu machen, damit er entführt werden kann? Das wäre klasse!

SweetSimsine schrieb:
Ich hab´s mit SimPe gemacht also Polli zum Erwachsenen gemacht. Und jetzt hab ich bereits ein Alienmädchen (boah ist das hässlich... :rolleyes:) und zwei Alienjungs (mal wieder Zwillinge, zum 3. Mal in der Familie!). Das Alienmädchen sieht eben genauso aus wie Polli, wirklich ein reines Alien, ist es ja auch. Also wer Aliens auf nicht ganz 100% natürlichem Weg haben will... ;) (naja ist ja nur mit SimPe und dem Immer-entführen-download gemacht)
Bei meinem SimPe kann ich nicht das Alter ändern! Wieso?
Und wo gibt es den immer entführen Download?

Ich hab nun Lucille, die erste Tochter von Lutz Kurios mal von Polli-Tech schwängern lassen.
Und ich hätte gerne ein grünes Baby, da sind mir wiederum die Gesichtszüge egal.
Ich werd mal den Geburtsvorgang öfter wiederholen, mal sehen, was so alles rauskommt.

Ich bin grad bei der Arbeit an einer anderen Methode, den Inzest zu umgehen. Wird allerdings nur funktionieren, wenn die Sims wirklich ihre Merkmale gemäß Mendel vererben (also dominant/rezessiv), zumindest Augenfarbe, Hautfarbe etc., wenn schon nicht die Gesichtszüge (ich vermute, da liegt eher eine Mischung vor).

In meiner netten Nachbarschaft "Greenville" ;) gibt es mittlerweile 4 Aliens (aus Entführungen). Einer davon ist inzwischen erwachsen, die anderen 3 sind noch Teens.
Mein Ziel ist es nun, die Kinder der Aliens untereinander zu züchten. Dabei setze ich natürlich voraus, daß Cousin/Cousine in Sims 2 heiraten können, falls jemand weiß, daß das nicht geht, bitte sagen!

Funktionieren soll das ganze so:
Die Aliens aus Entführungen haben eigentlich so gut wie immer sichtbar schwarze Haare, Alienaugen und grüne Haut. Kriegen sie nun Kinder mit einem normalen selbst erstellten Sim, dann besteht eine 50% Chance, daß diese Kinder die Alienmerkmale mitvererbt bekommen - da diese aber bei einer normalen Geburt scheinbar doch rezessiv sind, sieht man davon natürlich nichts.
Kriegen dann aber 2 solcher Kinder (die dominant, also sichtbar, Menschen sind, rezessiv aber Alienmerkmale haben) wieder Kinder, dann können sich Alienmerkmale reinerbig durchsetzen.
Bei Haut z.B.:
1. Generation: Vater (entführt) hat Haut 1/1
2. Generation: Aliengeburt hat Haut A/1
3. Generation: normale Geburt von 2 Aliens hat Haut 1/1 oder 1/A (je 50% )
4. Generation: normale Geburt von 2 Kindern der 3. Generation mit Typus 1/A hat Haut 1/1 (25% ), 1/A (50% ) oder A/A (25% )
Nunja, bin eben gerade erst bei der 3. Generation am Beginn angelangt, wie man leicht merkt, ist das doch eine Menge Arbeit ;. Für Tipps oder Korrektur zu Fehlern bin ich dankbar :)

Konrad schrieb:
Bei meinem SimPe kann ich nicht das Alter ändern! Wieso?
Und wo gibt es den immer entführen Download?
den Download gibts bei modthesims2.com und das Alter müsstest du schon ändern können. Lad die Nachbarschaft, geh auf Sim Beschreibung (bei der dtsch. Version), such dir aus der Liste den Sim den du verändern willst, geh auf Plugin Ansicht und wähl bei Alter Erwachsen oder was auch immer du willst.

Ich hatte eine ältere Version von SimPE, jetzt geht's mit der neuen!
Heute probiere ich das mit der Entführung!

Also ich bin jetzt endlich mal entführt worden und das waren Zwillinge. Ich hab den Patch für die Zwillinge zwar nicht, aber meine letzten 5 Geburten waren alles Zwillinge. In meiner Stadt herrscht schon überbevölkerung. Die haben keinen Platz mehr, weil ich schon mehr Zwillingsgeburten als Normale hab.

by bibi

EDIT: Sind übrigens beide vollkommene Aliens! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihrs,

so mal hier ein Bildchen von meinen drei Hübschen Kurios-Kindern, brav beim Hausaufgaben machen :) :). Allers 1er Schüler. Leider kommt mein Direktor irgendwie nicht mehr, deswegen geht nur die Älteste (Cosma Shiva) auf die Privatschule und hat auch schon die hohe Karrierestufe im Teenjob :).

Von links nach rechts
Shahi Rin, Cosma Shiva und Kira Nerys

3Suesse.jpg

Wir sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüsse
Simone

Hey, ich finde es echt cool, dass ich endlich mal gleichgesinnte gefunden habe!

Ich versuche schon die ganze Zeit meine Aliens in Merkwürdighausen fortzupflanzen, hat aber leider noch nicht so geklappt, wie ich es wollte. HAbt ihr noch irgendwelche Tipps?

Bye little_angel

@U063288:
Passt zwar nicht so ganz zum Thema,
aber wie hast du es geschafft, dass deine Sims am Tisch Hausaufgaben machen?
Meine kriechen dabei immer auf dem Boden rum...

Hi nochma,

also ich hab 3 Kinder gemacht, Eltern sind Paula Kurios (ihr Vater war Pascal, Paula ist ein Alien) und Polli-Tech 9. Rausgekommen sind aber keineswegs Kinder mit grüner Haut. Aber die Kinder sehen verdammt komisch aus, es sind alle 3 Mädels und haben die Hautfarbe von Pascal Kurios, also die von ihremm Opa. Das lustigste ist, sie haben große Augen, wie die von Aliens, aber eine normale Augenfarbe und zwar braun.Außerdem haben sie eine süße kleine Aliennase, die fast von den Augen aufgefressen wird! Sieht echt total komisch aus! Jetzt will ich aber aucch endlich mal, dass ein grünes Baby rauskommt. Übrigends, die einzigen, die bei mir durch das Mikroskop entführt wurden waren Friedbert Kurios (Pascal war ja schon von Anfang an mit meiner jetztigen Mutter Paula schwanger) und Lola Single, die zu dem Zeitpunkt der Entführung schwanger war, aber trotzdem kein grünes Baby zur Welt brachte, auch wenn ihre Hautfarbe grün ist.

Bye little_angel

P.S.: Wenn euch meine Babys mit den großen Augen und der kleinen Nase interessieren, werde ich mal versuchen ein Bild von denen reinzustellen!

Die Hautfarbe wird, nach meinen bisherigen Versuchen, definitiv NICHT gemäß Mendel vererbt. Es werden zwar nur Hautfarben der Eltern vererbt, allerdings ist offenbar die Dominanz nicht klar geregelt.

Bei einem Paar mit Vater Haut A3 (sichtbar Alien, Hauttyp 3, also mitteldunkel, hat er vom Vater) und einer Frau Haut 22 (mittelheller Hauttyp) kamen bei 15 Geburten 9 mal Babys mit Haut 2, 3mal mit Haut 3, und 2 mal mit Haut grün raus.
Eigentlich dürften nur 2 Hauttypen rauskommen, je nachdem was halt dominant ist (z.B. 50% Haut 2 mit rezessiv grün und 50% Haut 3 mit rezessiv Haut 2).
Ich kann mir das jetzt nur so erklären, daß bei gemischterbigen Kindern, die ein Aliengen mitgekriegt haben, dann nochmal mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ermittelt wird, welches Gen dann wirklich rauskommt ... Bin aber noch am Forschen, meine dritte Generation ist grade erst auf der Welt und muß noch wachsen ;).

Hi Pheebs,

ganz einfach. Ich hasse dieses Rumgesuche nach den Hausaufgaben, gerade bei Großfamilien.

Sobald die Knirpse aus dem Schulbus steigen, klick ich auf das Mützensymbol oben links, um es sozusagen abzubrechen. Dann werden nämlich die Hausaufgaben meist sofort auf den Boden gelegt (nachdem sie sich ausgejubelt haben ;)). Dann geh ich schnell in den Kaufmodus, heb die Hausaufgaben auf und leg sie auf den Schreibtisch. Wenn Du dann die Hausaufgaben anklickst, sitzen sie auch brav am Tisch.

Mittlerweile ist die Älteste, Cosma Shiva, schon kurz vor Spitze der Kochkarriere und Shahi Rin ist natürlich Wissenschaftler und momentan schon Projektleiter und das nach drei (oder warens vier?) Simstagen im Erwachsenenstatus. :D

Alle meine Alien-Mädels bekommen Laufbahn Familie und die Jungs Wissenschaft.
Als Teenies hatten und haben sie alle Nebenjobs und schaffen es tatsächlich auch ohne Privatschulenvorteil. Ware Musterschüler! :)

Ein viertes Kind, welches auf dem Foto noch nicht mal geboren war oder noch Baby (weiss es nich mehr so genau), Ford Prefect, ist gestern gerade zum Teenie geworden und hat ebenfalls Wissenschaftslaufbahn.

Ich muss sagen, es hat noch nie so viel Spass gemacht, wie in dieser Familie. Die "Kleinen" sind mein ganzer Stolz!! :D :D :D

Heut abend stell ich nochmal ein Bild rein.

Liebe Grüsse
Simone

Pheebs007 schrieb:
@U063288:
Passt zwar nicht so ganz zum Thema,
aber wie hast du es geschafft, dass deine Sims am Tisch Hausaufgaben machen?
Meine kriechen dabei immer auf dem Boden rum...

Loreley25 schrieb:
Die Hautfarbe wird, nach meinen bisherigen Versuchen, definitiv NICHT gemäß Mendel vererbt. Es werden zwar nur Hautfarben der Eltern vererbt, allerdings ist offenbar die Dominanz nicht klar geregelt.

Bei einem Paar mit Vater Haut A3 (sichtbar Alien, Hauttyp 3, also mitteldunkel, hat er vom Vater) und einer Frau Haut 22 (mittelheller Hauttyp) kamen bei 15 Geburten 9 mal Babys mit Haut 2, 3mal mit Haut 3, und 2 mal mit Haut grün raus.
Eigentlich dürften nur 2 Hauttypen rauskommen, je nachdem was halt dominant ist (z.B. 50% Haut 2 mit rezessiv grün und 50% Haut 3 mit rezessiv Haut 2).
Aber was das beweißt ist doch, dass es doch ne doppelte DNA gibt. Sonst könnte das alienhäutige Kind nicht die Hautfarbe seines Simvaters vererben! Klasse! *freu*

LG, Bussibibi

Huhu Bussi :) :)

Nur nützt uns die doppelte DNA nix, wenn Mendels Gesetze nicht angewandt werden.

Ach menno, ich war so beschäftigt mit meiner süssen F1-Generation, daß ich nicht dazu gekommen bin mir mal eine Theorie zum Phäno- und Genotyp der F1 Generation zu machen *seufz*.

Was aber Fakt ist:

F1 Generationen sind immer gleich ja? Nicht bei Alienbabies.

Cosma Shiva ist eine "Erstgeborene" im wahrsten Sinn. D. h. Baby kam auf die Welt, hat nen Namen gekriegt, akzeptiert und gut.

Shahi Rin ist ein "Drittgeborener" nach 2 x neu laden. Zuerst kam wieder ein Mädchen mit Aliengesicht. Dann ein Mädchen mit Aliengesicht aber normalförmigen Augen (trotzdem schwarz) und richtiger Nase.
Und dann endlich Shahi Rin, wieder mit richtigem Aliengesicht.

Kira Nerys ist eine "Zweitgeborene". Wieder das gleiche wie bei Shahi Rins Geburt, diesmal hab ich halt das zweite Mädchen mit der richtigen Nase genommen.

Ford Prefect ist ein "Erstgeborener". Auch mit richtigem Aliengesicht.

Das verwirrt mich jetzt schon irgendwie....

Liebe Grüsse
Simone

Bussibibi schrieb:
Aber was das beweißt ist doch, dass es doch ne doppelte DNA gibt. Sonst könnte das alienhäutige Kind nicht die Hautfarbe seines Simvaters vererben! Klasse! *freu*

LG, Bussibibi

Also das hat jetzt weniger mit Aliens zu tun, aber ein bisschej mit Vererbung. Ich habe irgenwo gelesen, dass rote Haare irgendwie total rezessiv sind und das die wenigstens Sims rothaarig werden. Also bei einer Familie hatte die Mutter blonde Harre und der Vater braune und die Kinder BEIDE ROTE Haare, obwohl sie nicht mal Zwillinge waren...

ich habe mein alienexperiment jetzt so ziemlich abgeschlossen mit einem sehr merkwürdigen ergebnis.

selbsterstellter sim (blond und grüne augen) wird entführt.

Das kind kommt in 2 verschiedenen nachbarschaften einmal als junge und einmal als mädchen zur welt.

Beide in einer 3ten nachbarschaft zusammengebracht,sind nicht verwandt und bekommen ein kind zusammen.

Bei allen anderen versuchen mit 2 verschiedenen echten entführungsopfern ein grünes kind zu erzeugen ist mir sims 2 abgestürzt sobalt das kind eine grüne hautfarbe gehabt hätte.Bei allen anderen hautfarben klappten die geburten problemlos.
(das problem haben wohl leider mehrere andere hier im forum auch.)

Bei diesem paar jedoch das ja eigendlich derselbe sim ist wurde bei 40 mal
neuladen 34 mal ein grünes baby geboren und 6 mal ein weißes baby mit braunen augen und schwarzen haaren.

Ich habe den versuch mit einem anderen sim der schwanger wahr wiederholt, mit fast dem gleichen ergebnis.
Bei 40 geburten 31 mal grüne haut und 9 mal weiße haut und braune augen.

Die gene des simvaters also blond und grüne augen wurden in keinem fall weitervererbt.

Wo das programm die braunen augen herholt kann ich mir auch nicht erklären.

Die geborenen alienkinder sind zumindest als baby 100% kopien ihrer eltern.
(ich habe leider noch keine zeit gehabt mal ein baby altern zu lassen)

Alienmerkmale die nicht bei den eltern vorhanden sind scheinen auch nicht mehr vererbt zu werden.

Was mich am meisten wundert ist,das die geburt von grünhautigen babys bei diesen identischen paaren klappt und bei zwei verschiedenen entführungsopfern sims 2 bei der geburt immer abstürzt.

Mfg
moonstone

Moin Ihr Lieben, moin moonstone,

ich hab heute morgen Zwillinge von meine F1-Entführten gekriegt. Dummerweise hab ich nicht dran gedacht, daß Cosma Shiva das Kind von Pascal und Shahi Rin das Kind von Friedbert ist *an die stirn patsch*.

Es ist leider also jetzt keine echte Bruder/Schwester-Verpaarung.

Trotzdem hab ich einen grünen Jungen, tutto completto Alien und ein normalhäutiges Mädchen mit braunen Augen und Aliennase.

Ich denke ich kann damit aber schon ein erstes Genotyp-Bild erstellen. Kann nur nich versprechen, daß ich das heute oder überhaupt noch diese Woche schaffe :(.

Habe aber darüberhinaus noch die Möglichkeit einer echten Bruder/Schwester-Verpaarung aus der F1-Generation. Kira Nerys und Ford Prefect sind Vollgeschwister von Friedbert und Polonation Tolgate. Mal sehen wie das wird.

Liebe Grüsse
Simone

Hallo zusammen

Ich habe jetzt mal so ziemlich das ganze forum durchsucht und nicht ein einziges alienkind gefunden das von echten entführungskindern der ersten generation stammt.

Darum mal eine frage an euch.

Hat schonmal jemand mit 2 verschiedenen aliens die von selbsterstellten und dann entführten simmännern geboren wurden ein grünes baby bekommen oder hat das spiel an dieser stelle einen fehler und stürzt bei allen bei der geburt ab?

Mfg
moonstone

U063288 schrieb:
Moin Ihr Lieben, moin moonstone,

ich hab heute morgen Zwillinge von meine F1-Entführten gekriegt. Dummerweise hab ich nicht dran gedacht, daß Cosma Shiva das Kind von Pascal und Shahi Rin das Kind von Friedbert ist *an die stirn patsch*.

Es ist leider also jetzt keine echte Bruder/Schwester-Verpaarung.

Trotzdem hab ich einen grünen Jungen, tutto completto Alien und ein normalhäutiges Mädchen mit braunen Augen und Aliennase.

Ich denke ich kann damit aber schon ein erstes Genotyp-Bild erstellen. Kann nur nich versprechen, daß ich das heute oder überhaupt noch diese Woche schaffe :(.

Habe aber darüberhinaus noch die Möglichkeit einer echten Bruder/Schwester-Verpaarung aus der F1-Generation. Kira Nerys und Ford Prefect sind Vollgeschwister von Friedbert und Polonation Tolgate. Mal sehen wie das wird.

Liebe Grüsse
Simone
Hallo Simone,

Die braunen augen von deinem zwillingsmädchen sind die von einem vorfahren vererbt oder wie bei mir ohne vererbung erschienen?

Und sei sehr vorsichtig mit deinen beiden F1 aliens.
Ich habe jetzt schon mehrere aliens die ich nicht weiterspielen kann weil die geburt nicht klappt.
Ich packe mir meine häuser jetzt immer vor der zeugung der kinder zusammen und teste erstmal auf einer anderen map,damit ich meine lieblingsaliens nicht verliere.

Mfg
moonstone

Hi,
äh müssen es jetzt unbedingt von selbst erstellten sein? Oder zählen meine Kurios-Kinder jetzt nich? :)

Wenn sie zählen, wie ich bereits eins obendrüber erwähnt hab: Zwillinge, der Junge ist grün, heißt Rubin Malik und ein süsses Alienkind.

Rein "mendeltheoretisch" stimmt das Ergebnis sogar auf den ersten Blick. Die Alien-F1 bekommt solche und solche Kinder...

Gruss
Simone

moonstone schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe jetzt mal so ziemlich das ganze forum durchsucht und nicht ein einziges alienkind gefunden das von echten entführungskindern der ersten generation stammt.

Darum mal eine frage an euch.

Hat schonmal jemand mit 2 verschiedenen aliens die von selbsterstellten und dann entführten simmännern geboren wurden ein grünes baby bekommen oder hat das spiel an dieser stelle einen fehler und stürzt bei allen bei der geburt ab?

Mfg
moonstone

Vielleicht sollte man bei der Alien"zucht" sich nicht so auf die mendelschen regeln versteifen. Schließlich ist bei Mendel auch niemand davon ausgegangen, dass Männer entführt und geschwängert zurück kehren können. Darum finde ich es nur logisch, die "klassischen" Vererbungsregeln an dieser Stelle auszuschalten!

Darum wäre es erstmal interessant, ob die Regeln denn bei den normalen Hauttypen, Augenfarben und Haarfarben stimmen, da diese Merkmale ja noch am einfachsten zu überprüfen sind. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass möglicherweise die Veränderungen die an diesen Merkmalen nach der "Zeugung" im Sim-Creator vorgenommen wurden nicht genetisch sind!

Meine Beobachtungen gehen bisher dahin, dass die Hierarchie bei den Haarfarben schwarz, braun, blond, rot ist und bei den Augenfarben braun, blau (beide Typen), grau, grün. Beim Hauttyp hab ich noch nicht drauf geachtet.
Außerdem könnte es sein, dass das Spiel nicht mit Dominanz und Rezessivität arbeitet, sondern mit Wahrscheinlichkeiten. Das ist zwar nicht Mendel, aber sieht nach außen hin so aus und man bräuchte trotzdem nur ne einfache DNA.
Hat mal also z.B. ein Paar wo er schwarzhaarig und blauäugig ist und sie rothaarig und braunäugig, hat man bei der Haarfarbe bei jedem Kind ne Wahrscheinlichkeit von 90% für Schwarz und bei der Augenfarbe 60% für blau. Jetzt nur als Beispiel.

Ist nur so eine Idee, ich persönlich glaube nämlich kein Stück, dass dei mendelschen Regeln umgesetzt wurden. So schade ich das finde.

LG, Bussibibi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten