Hallo!
... dann will ich mir hier auch mal kurz einbringen...
bin zwar kein "Züchter" *lach*, habe jedoch auch eine Alienfamilie. Unter Umständen interessiert Euch das ja

Also. Begonnen hat es, als mein Sim (normaler Sim, per BodyShop erstellt), entführt wurde und seine Tochter Djix zur Welt kam...
Danach klappte keine Entführung eines anderes Sims mehr, ich wollte Djix jedoch unbedingt einen Alien heiraten lassen - also hab ich mir einen gestrickt: 46 sein Name.
Der ist grün, hat Alienaugen usw (halt nach meinem Ermessen gestaltet).
46 und Djix haben mittlerweile einen gemeinsamen Sohn (Xylo) und den Sohn von 46 (ein Entführungskind: Tryn).
Hier nun die Fotos, ich finde interessant, wie die Familienmitglieder aussehen - sie haben viel von 46 geerbt.
Das sind also 46 und Djix (BodyShop/Entführung)
Gemeinsamer Sohn Xylo und Entführungskind Tryn (also auch Djix Halbbruder

)
Beide Söhne sind noch Kinder. Djix wird demnächst eine Tochter kriegen, mal sehen, wie die dann aussieht. Ich nehme an, das eine Tochter die Augen der Mutter bekommen wird. (Schade eigentlich

)
Und nun hab ich eine Frage an die "Alienzüchter": Wie wollt Ihr das anstellen, "reinrassige" Aliens zu machen?
Es beginnt ja immer mit einem Sim. Dieser Sim kann noch kein Alien sein, selbst wenn man zB im BodyShop einen grünen Sim erstellt - er hat nichts von einem Sims2 Alien. Folglich sind sämtliche seiner Nachkommen nicht "reinrassig" - ob mit oder ohne Inzucht.
Soll das mit diesem Alien aus Merkwürdighausen passieren? Ist das denn ein echter Alien, ohne simische Vorfahren? (Weiß ich nämlich nicht, hab mir Merkwürdighausen noch nie so genau angesehen)
Aber selbst, wenn der ein reinrassiger Alien wäre, könnt Ihr dennoch keine züchten, denn dazu bräuchte man ja zwei davon, sonst ist ja wieder Simblut drin

... kann mir aber nicht vorstellen, das der ein reinrassiger Alien ist, denn sonst wäre das Ziel, einen solchen zu "züchten" ja nicht so interessant für Euch denk ich...
Also... bitte erklärt mir das mal... nur so rein aus Neugierde.
Danke

Til
PS: Ich gestehe, ich habe jetzt nicht alle 12 Seiten durchgelesen, um zu sehen, ob diese Frage bereits ausführlich beantwortet worden ist... wenn dem so ist, sagt mir doch bitte die Nummer des Postings oder so... wär nett.