Die Simpson Fanecke

Die heutigen Folgen sind tatsächlich schonmal gesendet worden. Hier dier stark gekürzte inhalt:
Die Perlen Präsidentin (Lisa wird Schulsprecherin und zur Marionette von Skinner)
Die Queen ist nicht erfreut (Bart findet eine 1000 Dollar Note und die Family fährt nach London)

Gestern gab es erste Ausschnitte aus den kommenden Folgen der neuesten Staffel, die ja unterbrochen werden musste.

Die Stimme von Anke Engelke hätte ich gar nicht erkannt. Sie klingt irgendwie wie die alte Marge. Einen großen Unterschied wird man wohl nicht bemerken und sich nach einiger Zeit sicherlich dran gewöhnen. Habe mir die Stimme, ehrlich gesagt, schlimmer vorgestellt.

IMO klingt Anke Engelke eher ein bißchen mehr wie Julie Kavner (die Originalstimme von Marge) - zumindest versucht sie offenbar, sie zu imitieren. Aus den zwei, drei Satzschnipseln kann ich mir natürlich noch keine richtige Meinung bilden, aber da ich die Serie sowieso fast nur noch im Originalton schaue, wird es mir vermutlich kaum auffallen. ;)

Jepp, finde auch dass sie mehr nach dem englischen Original klingt.
Allerdings fand ich die wenigen kurzen Ausschnitte doch recht gewöhnungsbedürftig ... aber gut, was will man auch verlangen wenn eine Person, die man jahrelang nahezu jeden Tag im Fernsehen sieht eine andere Stimme hat.

Ich denke ich kann erst in ein paar Wochen wirklich beurteilen wie gut Anke Engelke nun wirklich als Marge ist, aber Potenzial scheint da zu sein.

Bulletstorm schrieb:
Jepp, finde auch dass sie mehr nach dem englischen Original klingt.
Allerdings fand ich die wenigen kurzen Ausschnitte doch recht gewöhnungsbedürftig ... aber gut, was will man auch verlangen wenn eine Person, die man jahrelang nahezu jeden Tag im Fernsehen sieht eine andere Stimme hat.

Ich denke ich kann erst in ein paar Wochen wirklich beurteilen wie gut Anke Engelke nun wirklich als Marge ist, aber Potenzial scheint da zu sein.
^

Ich kann so ne meinung nur gut finden ^^ Ich liebe Anke Engelke!!! *fg* und find's echt nicht schlimm, wie es klang in dem Spot... bissel ugnewohnt, aba wird schon ^^

Ich hätte was schlimmeres erwartet bei ihrem Stimmvolumen.
Aber ich finde das hat sie echt gut hingekriegt und eine perfekte Stimme wird man eh nicht finden.
Also kann man mit dieser Stimme zufrieden sein.

Ehrlich gesagt finde ich Anke Engelkes Stimme etwas ungeeignet. Tief und laut, das passt so gar nicht zu Marge.

Ich danke euch herzlich. :hallo:

Mit der Stimme kann ich mich vorerst zwar nicht anfreunden, aber im Endeffekt werde ich mir erst mit den nächsten Episoden eine Meinung bilden (können).
Als erstes fiel mir auf, dass ihre Stimme viel zu uneben ist. Natürlich wird dies an Marge angelehnt, aber wenn man sich die älteren Episoden zu Gemüte führt, dann schätzt man auch das Weiche in ihrer Stimme, mit der ihre Besorgnis immer besonders gut ausgedrückt wurde.​

Liebe Grüße,
Downi​

ich glaub ich hätte die stimme niemals erkannt wenn ich nicht gewusst hätte dass es anke engelke ist. aber irgendwie finde ich die stimme doch komisch...

Downloader schrieb:
Mit der Stimme kann ich mich vorerst zwar nicht anfreunden, aber im Endeffekt werde ich mir erst mit den nächsten Episoden eine Meinung bilden (können).
Als erstes fiel mir auf, dass ihre Stimme viel zu uneben ist. Natürlich wird dies an Marge angelehnt, aber wenn man sich die älteren Episoden zu Gemüte führt, dann schätzt man auch das Weiche in ihrer Stimme, mit der ihre Besorgnis immer besonders gut ausgedrückt wurde.​

Finde ich auch.

Ich finde zwar nicht, dass Anke Engelke Marges Stimme schlecht spricht, aber wenn man das mit der alten Stimme vergleicht klingt es schon total anders. Wirklich viel eher wie die U.S.-Stimme von Marge

Heute hab ich wieder einen weiteren Trailer von den Simpsons gesehen mit Anke Engelke.Und die Stimme klang irgendwie viel besser als beim Ersten. Ich will ja nicht übertreiben ,aber es hörte sich ziemlich nah an der alten Marge an.

Ich habe gerade einen Teil von der neuen Folge gesehen und finde die Stimme ehrlich gesagt schrecklich.
War die in den ganz alten Folgen anders? ...
Viel zu kratzig und heiser :(

Sorry,aber die Stimme ging ja heut gar nicht.Die neuen Folgen haben es eh schwer gegen die Alten.Es war nicht mehr Marge ,die ich gesehen hab,sondern eine andere Person.
Schade ,ganz besonders wegen dem Film:argh:

ne das kam eben ^^
also ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig. Also Elisabeth Volkmann zu ersetzen geht ja eh nicht, muss ich mich halt an die neue Stimme gewöhnen... Ich hätte allerdings nie Anke Engelke erkannt, hätte ich nicht gewusst, dass sie Marge jetzt spricht.
Und ich muss zustimmen, es klingt ziemlich nach der amerikanischen Originalstimme.

Ich fands auch nicht so besonders, es wird dauern bis man sich an die neue Stimme gewöhnt. An Direktor Skinner hab ich mich auch irgendwann gewöhnt.

Ich fand die Stimme aber irgendwie sehr "angestrengt" und unnatürlich.

Mich hat die Stimme an Dori aus Findet Nemo erinnert :D Wie das wohl kommt ^-^
Ich finds auch sehr gewöhnungsbedürftig... Aber nicht soooo schlimm. Nur dass Marge jetzt irgendwie anders wirkt ._. Als hätte sie nen anderen Charakter oder so. Da sieht man mal was die Stimme so ausmacht...

Für mich wirkt marge auch anders.
naja, ich denke einmal ist es einfach nur gewöhnungssache, aber trotzdem finde ich die stimme nicht gerade das gelbe vom ei.
sie versucht krampfhaft so tief und kratzig zu klingen, dass es einem schon auf den keks geht. dann sollte sie schon besser ganz normal reden...

Ich habs verpasst :schnief: aba ich liebe dei Engelke, also wird's für mich net schlimm sein XD

Ich würde mir ja gerne einreden das ich mich daran gewöhnen werde, aber ich bin mit den Simpsons aufgewachsen, und mit der "echten Marge". Nicht mit der Engelke, die ich sowieo schonmal nicht leiden kann, und die dann auch noch zwanghaft Versucht es nachzuahmen. Naja irgendwie komm ich schon mit klar.

Du brauchst es dir nicht einreden oder ausreden. Du gewöhnst dich dran, 100%
Find die Stimme aber auch ziemlich doof.

jo, mich hat die stimme auch sehr geschockt! erstens weil sie sich total unnatürlich anhört, is ja nicht die normale stimmte von der engelke, sondern total gestellt.
Erinnert ein wenig an die amerikanisch origianl stimme, aber diese versoffene-stimme ist eh einmalig.
Die hätten lieber eine stimme nehmen sollen die ein bissen an die stimme von der volkmann erinnert, wird schwer mit dem gewöhnen, da ja größtenteils alte folgen laufen. Naja die neuen sind eh net der kracher.

Ich muß sagen, ich war irgendwie schockiert. Wahrscheinlich wird man sich daran gewöhnen, aber das ist nicht mehr "unsere" Marge, sondern das war eine ganz andere Person.

Schlimm wirds auch mal sein, wenn Norbert Gastell, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist, aufhören wird, Homer zu sprechen. Da einen Ersatz zu finden, wird genauso so schwer.

asta schrieb:
Ich muß sagen, ich war irgendwie schockiert. Wahrscheinlich wird man sich daran gewöhnen, aber das ist nicht mehr "unsere" Marge, sondern das war eine ganz andere Person.

Schlimm wirds auch mal sein, wenn Norbert Gastell, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist, aufhören wird, Homer zu sprechen. Da einen Ersatz zu finden, wird genauso so schwer.

Ich kann einfach nur sagen: So ist das Leben... es ist einfach ungewohnt! Ich finde Anke hat ihreN Job gut gemacht! Es klingt einfach net wie MARGE, wie man sie 17 Staffeln gehört hatte! Genauso wirds mit Homer sein... man muss sich einfach daran gewöhnen!

Aber das krampfhafte an ihrer Stimme nervt ,das wirkt so ,als ob sie einfach den Text abliest.Meinetwegen kann sie mit ihrer normalen Stimme sprechen.Aber das krampfhafte stresstX_X

Anke als Marge

Ich denke hier hat niemand "Die SImpsons" mal auf Englisch gesehen... Anke Engelke ist dem Original total nah gekommen- und das finde ich gut! Also spielt euch mal bitte nicht so auf!
Anke als Marge ist besser, als gar keine Simpsons!!!!

@ Mark-5000
*Zustimm*
Besser als gar keine Simpsons allemal!
Aber man muss sich doch erst dran gewöhnen...

Lady Muffin schrieb:
@ Mark-5000
*Zustimm*
Besser als gar keine Simpsons allemal!
Aber man muss sich doch erst dran gewöhnen...

Das ist schon klar- aba dei stimme ist nicht schlecht... wie hier so viele behaupten!

Ich persönlich find die Originalstimmen sowieso furchtbar und witzig hört sichs dann auch nicht mehr an!

Stimmt, es klingt als ob sie den Text monton runterleiert. Liegt wohl daran das die Frau einfach Null Talent besitzt, nicht im Comedy-Bereich und auch nicht im Synchronsprecher-Bereich. Es hört sich einfach schrecklich an.

Mark-5000 schrieb:
Das ist schon klar- aba dei stimme ist nicht schlecht... wie hier so viele behaupten!
das ist subjektiv..

war ganz erschrocken gestern, als die da anfing zu krächszen. ich finde auch, dass es viel zu erzwungen klingt. da muss die engelke erst noch mal 20 jahre viele zigaretten und 1,5 liter whiskey pro tag zu sich nehmen, um an elisabeth volkmann ranzukommen.. und sowieso an ihrer synchronsprecherweise arbeiten.
die amerikanische stimme gefällt mir auch garnicht. jaja, gewöhnungssache..

Frage: Kann mir jemand den Titel nennen, den Chief Wiggums im Auto von der Kassette abspielte?
Zweite Folge letzter Teil.
Es ist der gleiche, wie der, den Roose zuerst eingelegt hatte.

"Sunshine, Lollipops and Rainbows" von Lesley Gore

Flobby07 schrieb:
Ich denke hier hat niemand "Die SImpsons" mal auf Englisch gesehen... Anke Engelke ist dem Original total nah gekommen- und das finde ich gut! Also spielt euch mal bitte nicht so auf!

WAs heißt aufspielen? Wann wird ja noch seine subjektive Meinung sagen dürfen? Ich habe nichts gegen Anke, seh mir Ladykracher sogar sehr gerne im TV an, aber trotzdem finde ich die Stimme für Marge nicht passend.

Und ich kenne sehr wohl die Originalstimmen; ich muß aber sagen, das mir die Original-Marge nicht sonderlich gut gefällt, die ist so extrem tief, das es schon unnatürlich wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wurde ein Ausschnitt von den Simpsons aus TV Total gezeigt mit Ankes Stimme.Und ich muss sagen sie hat sich irgendwie viel besser angehört ,als die Folge am Sonntag!

Hallo

Ich empfinde Ankes Stimme auch nicht mehr als so anstrengend wie am Anfang, zum Teil hat die mich die Stimme auch richtig überzeugt.
Vergleiche mit dem Original kann und sollte man aber auch nicht anstellen.

Diese Woche lief wieder "Bart, das Werbebaby", in der ich besonders den Anfang witzig finde, wo man zuerst den Hund mit einem Mop auf dem Boden rumrutschen sieht und dann Homer... :lol:

eabf05007fr4.jpg

Liebe Grüße,
Downi

F***, jetzt hab ich "Bart, das Werbebaby" verpasst >.<' Wann kam die Folge denn? Ich dachte wir wären noch garnicht in der Staffel ._.

jaa ^^ ich kann nur zustimmen- ich hab auch bei der ersten Folge geschluckt- mit Anke... ICH LIEBE ANke... und dachte erst, scheiße... das is i-wie mies... aba zwei Folgen später gings eigentlich... so schlimm is sie stimme auhc nicht ^^

Endlich ist das Forum wieder online!

Die heutige Folge mit MacGiver war ja inhaltlich ganz interessant, aber wie Anke Engelke Petty und Selma gesprochen hat ging gar nicht. Sorry, aber das war ein Griff ins WC. Anke ist eigentlich sehr talentiert und kann auch gut synchronisieren, Marge gelingt ihr einigermaßen (ich hab mich dran gewöhnt), nur die Stimmen von marges Schwestern haben mich nicht überzeugt. Ich war erstaunt wie tief Anke sprechen kann, aber es fehlte das kratzige und bissige. Elisabeth Volkmann konnte das irgendwie besser. Nur wer kann schon wies sie von ganz tief schlagartig in dieses Gejaule (ich sag nur Klimbim) umspringen?

Zu Folge selbst: Herrlich wie mal wieder der Kapitalismus durch den Kakao gezogen wurde! Hätte auch gut mit Deutschland gepasst (ich sag nur Stahlwerke nach China). Und Homers Verwechslung Indien->Indianapolis usw. waren spitze. Sowas kann nur ihm passieren.
Teilweise hatte ich aber den Eindruck, dass etwas fehlte. Z.B. zwischen der Szene wo Lenny und Carl vor den Türen mit den Tigern standen, später waren sie ja dann Homers Leibwächter oder was auch immer. Die letzten Szenen waren jedenfalls eine herrliche Persiflage auf Bollywood.
Dier zweite Handlungsstrang war ncht unbedingt mein Geschmack. ich mag ja McGywer-Witze (Michael Mittermeier...), aber irgendwie war das nicht mein Ding. Gut, ich kenn den Schauspieler mit den 3 Namen nicht so gut, dhaer hab ich den gag eventuell verpasst. Auf jeden Fall hat mir Hausmeister Willy leidgetan.

Drei Sachen:

1.)
Irgendwie finde ich dass die Qualität im Moment wieder deutlich gestiegen ist ... die Folgen der letzten paar Wochen gefiehlen mir bis auf wenige Ausnahmen überraschend gut.

2.)
Witzigerweise habe ich mich, wie mir heute auffiel, nicht nur schon an Anke Engelke als Marge gewöhnt, sondern die Stimme richtig liebgewonnen. ^^

3.)
@BigAldi:
Wenn ich mich nicht irre werden Patty und Selma nicht von Anke Engelke, sondern von Angelika Bender (welche an einigen Stellen sogar Marge synchronisierte) gesprochen ... gefallen hat es mir ebenso wenig wie Dir. *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten