*irc-client start und einlog*

*moment der ernüchterung*

Mal schauen ob da noch was passiert

Wartende Grüße
NUPSI
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte, sag nur etwas wenn du auch weißt wovon du redestSeagate schrieb:Nein, bist du nicht, es gab schon, seid die sim(s)zone online gegangen is, nen Chat, und der lief auf nem eigenen Chatserver, der wegen Problemen noch immer Offline ist, deshalb wurde der SZC wieder auf das mIRC Netzwerk gesetzt, hat zwar einige Vorteile, aber auch ziemliche Nachteile.
IRC ist kein Programm.Seagate schrieb:Ein Programm wie IRC und Co. benötigen ein funktionierendes Computernetzwerk, auf dem sie ihre Funktionen stützen, sonst würdest du nie ne Verbindung zu Chaträumen und anderen Usern bekommen, stell dir mal ICQ ohne das ICQ Netzwerk vor, das Programm wär dann nutzlos.
Im Quakenet gibt es keine Nickreservierung und wenn Du dich nicht einloggen kannst wegen Deines Nicks, dann ist dieser schon in Benutzung, anderen nehmen dann halt.Seagate schrieb:Zudem hat jemand in IRC meinem Nickname reserviert, was hier zu Problemen führt öfters, und ich weiss nicht mal, ob ne Namesregistrierung bei IRC kostenpflichtig ist, da hört für mich der Spass auf.
Der mIRC Client läuft weiter..man muss nach der Testzeit halt mal 5 Sekunden warten, bis die Registrierungsaufforderung verschwunden istSeagate schrieb:läuft IRC eigentlich auch noch nach 30 Tagen, wenn man es nicht registriert im vollem Umfang?!
IRC ist ein Protokoll, das kannst du nicht installieren...Seagate schrieb:Und von diesem Programm lass ich es mir nich gefallen, das es andere Progs wie ICQ stört und fast die gesamte Bandbreite wegnimmt. Ich hatte IRC mal installiert
Wie gesagt, es gibt nicht nur mIRC, sondern X-Chat, Klient, Miranda IM, Trillian (wimni), bersirc, etc.Seagate schrieb:war aber nicht begeistert davon, zweitens gestatte ich es nun mal solchem Programm nicht, x-mal mehrfach Dll´S mit gleicher Funktionsbereitstellung ins RAM zu laden, daher muss sich dann das IRC Programm auf dem PC sich einzig auf sein exe datei verlassen, diese Faxen, die sich das Prog erlaubt hatte, kann es sich nich nochmal erlauben. Anscheined springt er leider nicht zum nächsten freien Server, sodas ich dann immer ewig in der Einloogsequenz stehe oder er gibt nur Fehlermeldungen und beendet die Verbindung.
Niemand zwingt dich mIRC zu benutze, ich finde es im übrigen auch *******, bin aber mit einem kostenlosen X-Chat2 Build höchst zufrieden.Seagate schrieb:Ich war eben auf der website und hab gesehn, das eine unregistrierte Evalation von mIRC Shareware ist und das die Registrierung zudem 20 US Dollar kostet, die haben ja wohl nen Vogel, das man für solche schwache software auch noch 20 Dollar ausgeben soll, läuft IRC eigentlich auch noch nach 30 Tagen, wenn man es nicht registriert im vollem Umfang?!
mIRC ist ein Programm, IRC ist ein Protokoll, also kein Programm.Seagate schrieb:Das kann sein, aber die Meldungen kommen nicht on meinem Browser (IE), sondern om IRC, also kann es nicht an meinem System liegen. Zweitens, wofür benötigt IRC eine installierte Javaversion des IE oder welche auch immer, wenn IRC so mächtig ist, muss es auch Ohne Java laufen. Und D4ni3L, wenn MIRC kein Programm ist, warum installiert sich dann im IRC Verzeichnis eine Exe datei, hm?! IRC is wie Jede andere Anwendung auch ein Programm.
Lies bitte nochmal genauer - es gibt keinen Chat mehr, weil das Interesse viel zu gering war.Avril007 schrieb:ööhm.. was? hier gibts einen chat? wo?
Die scharzen Flecken auf dem gelben Hintergrund innerhalb dieses Threads sind Buchstaben. Zu Wörtern zusammengesetzt sollten sie deine Frage beantworten.Avril007 schrieb:ööhm.. was? hier gibts einen chat? wo?