Größe der Haus-Package-Datei

pibs0902

Member

hallo liebe leute,

ich hab zwei häuser gebaut und wollte die nun packen und zum download zur verfügung stellen. jedoch ist eine der beiden dateien riesengroß und ich weiß nicht warum genau.

das erste hat 3,5 mb, was glaub ich noch normal ist. das zweite hat jedoch fast 14 mb, dabei ist es aber nicht größer, hat auch nicht mehr möbel oder so, aber 2 teiche und ein haufen belohnungsgegenstände - 2 denkerkäppchen, energiedröhner, liebespool, lebenselixier und die karrierebelohnungen keks-maschine (kein ahnung wie die wirklich heißt), die blumenzucht und das golfspiel. kann es an diesen gegenständen liegen? werden die überhaupt mitgepackt?

beide häuser stehen in veronaville und wurden auch zur gleichen zeit gepackt. hab nämlich mal gelesen dass da viel mist mitgepackt wird, weiß nicht wie ich das genau nennen soll, aber jemand hat mal geschrieben dass dinge in die datei gepackt werden, die eigentlich gar nicht gebraucht werden und die datei deshalb größer wird. aber das wär ja dann sicher bei beiden dateien so, oder?

ausserdem hab ich auch in dem haus mit den 14 mb probleme mit der familie zu spielen, da vergeht die zeit so langsam, das liegt sicher an dem gleichen.

wär lieb wenn ihr mir helfen könntet.

danke und lg,
pibs

:ciao:

in dem thread in der signatur könntet ihr euch die häuser anschauen, das graue ist das mit den 3,5 mb, das helle hat 14 mb. durch zippen werden sie ja leider auch nicht wahnsinnig viel kleiner...

danke queenmumy!
du hast recht, da wohnt eine 4-köpfige familie drin und ich wusste nicht dass das grundstück samt familie gepackt wird. hab das am wochenende getestet und dann selbst rausgefunden. gottseidank gab es noch eine ältere package-datei, musste nur noch etwas umbauen und neu packen, jetzt hat die datei 1 mb und somit steht dem download nichts mehr im weg.

danke nochmal. :hallo:

hi :hallo:

ich habe ein problem mit meinen gepackten hausdateien. in dem einen haus wohnt eine person (sie trägt dl-kleidung). in dem haus hab ich nur einen einzigen download verwendet (einen floor). alles andere sind originale. die datei ist aber trotzdem über 50 MB groß! :eek: wie kann das sein? in einem anderen haus hab ich downloads drin, aber dort wohnt niemand. die datei ist sogar über 70 MB groß! :eek:

ist das normal? :ohoh: wie macht ihr das mit euren häusern, wenn ihr sie irgendwo zum DL anbieten wollt?

bye

madaya :hallo:

Datei ohne Familie 70MB groß? Ich habe eine achtköpfige Familie und alle Mitglieder mit verschiedenen Downloads ausgestattet und komme nur auf 42 MB.
Du mußt Downloads darin haben.(Sorry, hab's überlesen)

hi, ich nochmal :hallo:

ich brauche unbedingt mal eure hilfe, denn im mom bin ich echt ratlos.:rolleyes:
also, wie ich oben schon geschrieben habe, sind meine haus-datein riesig groß. mein charmed-haus hatte mit downloads, ohne sims eine größe von 76 MB. nun hab ich da mal alle fremddownloads rausgenommen und durch maxis-downloads oder originale ersetzt. von meinen selbsterstellten sachen sind 14 verschiede walls, 10 verschiedene floors und 2 türtexturen im haus. diese waren aber vorher aber auch schon drin. dann hab ich das ganze wieder gepackt und habe nun eine datei die stolze 92 MB groß ist. :naja: super, die arbeit hätte ich mir sparen können. :ohoh: wie kann denn das sein?? ich habe mit von hier: http://djssims.deepmyth.com/index.php?topic=sims2prog dieses hackremoval-tool runtergeladen und auch die aktuellste reference list. nix mehr zu finden, außer 2 maxis-objekte (dieser jüd. kerzenständer und dieses gefüllte horn). aber das sind och keine hacks....

lediglich der rohbau ohne walls, nur mit maxis-floors und den treppen im haus ist 2 MB groß.

im updatethread gibt es heute ebenfalls ein charmed haus. und wie man auf den bildern sehen kann, ist dieses 1. ebenfalls eingerichtet und 2. sind dort auch eigene walls dabei. also eine recht gute vergleichsmöglichkeit. ich habe es mir nun runtergeladen: es ist 4 MB groß. :heul: wieso meins nicht? :heul:

kann mir bitte jemand helfen meine häuser wieder kleiner zu bekommen? denn auch meine anderen häuser sind so um die 50 MB.

danke und einen schönen sonntag

ich bin erst nachher wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind die recolorierten Objekte.
Wenn Du ein Objekt in Deinem Haus aufstellst, und von diesem Objekt hast Du vielleicht noch 10 Recolorationen, werden die alle mit in die Datei gepackt. Das passiert mit allen Objekten, ausserdem gibt es noch ein paar Hacks, welche auch automatisch mitgepackt werden. Z. BS. Phone hack, mailboxhack, social hack.
Wenn Ihr die Grundstücke klein halten wollt, müsst Ihr vor dem Packen den Ordner mit den Recolorationen entfernen, (am besten schon vor dem Bauen, damit Ihr diese Objekte gar nicht verwendet). Nachher fürs eigene Spielen könnt Ihr ihn wieder einfügen. Genau das gleiche gilt für die Hacks.
Für mich war das der Grund auf recolorierte Objekte zu verzichten.

alle sachen die nicht von anfang am in spiel mit drin sind und die ihr dann beim hausbau benutzt werden alle mit in die package dateien gepackt. also. wenn ich ein neues objekt von mir in ein wunderschönes haus mache dann hat über nacht die ganze welt mein objekt. das ist besser als sich die alle einzeln auf den seiten runterzuladen.

... und wenn Sims mitgepackt werden, die eine geloadete Haut haben, wird's zusätzlich noch um einiges größer, da diese Haut ebenfalls mitgepackt wird. Soweit ich weiß, sind die Häute nämlich auch sehr groß (~ 2GB).

@madaya
Auch ich verzichte deshalb im Moment auf recolorierte Objekte (obwohl es ganz schwer ist!!!), meine Häuser haben im Durchschnitt ein Volumen von 3,6 MB, obwohl sie alle voll möbliert sind.

Gruß
Hügö

hallo :hallo:

erst mal danke schön für die antworten. :) also hacks hab ich, wie gesagt, keine im spiel. zumindest hast das programm keine gefunden. verstecken sich denn hacks noch wo anders, außer im downloads-ordner?
und das total merkwürdige ist ja, das die datei viel größer geworden ist, obwohl ich nur eine tür (die hat vielleicht insgesamt 5 recolours) und die besagten böden und wände im spiel hatte.

ach nee, so langsam verstehe ich, glaube ich :idee:: ich stelle ein bett mit maxis bettwäsche ins haus, aber trotzdem werden alle recolours mit haus gepackt??? hab ich das jetzt so richtig verstanden?

bye

madaya schrieb:
ach nee, so langsam verstehe ich, glaube ich :idee:: ich stelle ein bett mit maxis bettwäsche ins haus, aber trotzdem werden alle recolours mit haus gepackt??? hab ich das jetzt so richtig verstanden?

bye

Genau so habe ich es auch verstanden! Würde dann auch die übergroßen Dateien erklären.

Gruß
Hügö

Versteh ich das jetzt richtig dass die ganzen Hacks die man im Spiel hat, aber nicht in dem Haus verwendet auch mit gepackt werden? Das ist ja ganz schön blöd. Und das mit den recolerierten Objekten ist das nur wenn man eins benutzt, dass es auch in anderen (recolerierten) Farben gibt oder werden immer alle mitgepackt?

keine schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig dass die ganzen Hacks die man im Spiel hat, aber nicht in dem Haus verwendet auch mit gepackt werden? Das ist ja ganz schön blöd. Und das mit den recolerierten Objekten ist das nur wenn man eins benutzt, dass es auch in anderen (recolerierten) Farben gibt oder werden immer alle mitgepackt?

also ich glaube nicht, dass die sich die hack immer mitpacken, aber wann das passiert, weiß ich leider nicht. :argh:

alle recolours (die man besitzt) werden sicher nicht mitgepackt, denn dann wäre mein haus wohl noch um einiges größer. es scheint also in der tat so, dass von den objekten, die man verwendet, wohl alle recolours mtigepackt werden. das würde auch erklären wieso mein haus plötzlich noch größer geworden ist, statt kleiner. es lagen ja ein paar tage dazwischen, in denen ich auch wieder fleißig runtergeladen haben. :ohoh: naja, ich werde ordentlich ausmisten. soviel recolours brauche ich eh niemals. und wenn es dann bald auch objekt mit neuen meshes gibt, verlieren die recolours auch ihren reiz. so war es bei mir bei sims 1 jedenfalls.;)

danke noch mal an alle für eure hilfe. :hallo:

Ich glaube allerdings auch, dass Objekte von denen man Recolors im Spiel hat, auch mit ungenutzten Farbvarianten hochgeladen werden. *Grummel*

Habe jetzt mal testweise meine DL's rausgenommen und Häuser hochgeladen. Die unbewohnten Häuser liegen so zwischen 1 und 3 MB. Mit Familie sind es über 20 MB und wenn ich Objekte und Böden / Wände im Spiel habe, dann erreiche ich auch zwischen 50 und gute 70 MB.

Bei dem einen Haus, hab ich sogar noch im Exchange (unbewohnt, DL 59 MB :naja: ), Dort habe ich Original-Bettwäsche verwendet, aber dennoch sind etliche weitere Recolors der Bettwäsche in der Datei enthalten. Bin schon am Überlegen, ob ich es nochmal aus dem Exchange nehmen und neu hochladen soll.

Dann hab ich jetzt wohl ein Problem. Ich hab an einem Wettbewerb teilgenommen. Das Haus selbst ist schon sehr gross und ich hab auch viele recolerierte Sachen verwendet und andere Originale, von denen es recolerierte gibt. Das kann ich ja dann gar nicht verschicken, wenn das so gross wird. Aber andererseits sind beim Wettbewerb Downloads und sogar Hacks erlaubt. Aber bringen tuts ja dann auch nix, wenns zu gross ist.

Genauso ist es, ich habe das bei den Gardinen bemerkt, da hatte ich so an die 30 verschiedenen Farben, und die haben sich alle mithochgeladen, obwohl ich beim Bauen die Originalfarben verwendet habe.

Deswegen nochmals, wer Häuser uploaden will, sollte auf Recolorationen verzichten, oder diese sehr ausgewählt einsetzen, ich habe genau zwei Objekte die mir wichtig sind, einen billigen Herd in weiss, und eine Dusche zum an die Wand machen(ohne Kabine).
Meinen Game hack Ordner entferne ich vor dem Upload (wenn ichs nicht vergesse), damit auch keine Hacks mit hochgeladen werden.
Ich downloade auch nur noch Häuser, die möglichst keine zusätzlichen Dateien haben.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten