Notebook kauf, was muss ich beachten?

Kada6

Member

Ich will mir demnähst einen Notebook kaufen, mit Intel Centrino, weiß aber nicht was ich dabei beachten muss, was werd ich denn so in 2-3 Monaten für so ca. 1000€ kriegen?

MFG Kada:hallo:

Waere hilfreich wenn du schreibts, was du mit dem Notebook machen willst. Spiele, Surfen oder Office-Programme? Oder eher Filme kucken? Legst du Wert auf eine hohe Bildschirmaufloesung etc..
Was soll dabei sein, DVD oder DVD-Brenner, Diskettenlaufwerk, viele USB-Anschluesse?
Wenn wir das wissen, koennen wir dir auch eher helfen.

Ich krieg vielleicht auch eins, gibtes welche die ne SIms2kompklettfähige *g* grafikkarte haben? also eine die alles erfüllt?

Hallo

Ich stand vor 3 Monaten vor dem gleichen Problem. Damals hatte ich in dem Therad Notebookkauf - Was ist zu empfehlen? sehr viele hilfreiche Tips bekommen. Ich denke, die können dir zur Zeit auch noch weiterhelfen.

Ich kann auch nur bestätigen, dass es sehr angenehm ist, mit einem Pentium M Prozessor zu arbeiten.

@ Ellen
Das Notebook, welches ich mir letztendlich gekauft habe, läuft wunderbar mit Sims 2.

Felicitas schrieb:
Hallo

Ich stand vor 3 Monaten vor dem gleichen Problem. Damals hatte ich in dem Therad Notebookkauf - Was ist zu empfehlen? sehr viele hilfreiche Tips bekommen. Ich denke, die können dir zur Zeit auch noch weiterhelfen.

Ich kann auch nur bestätigen, dass es sehr angenehm ist, mit einem Pentium M Prozessor zu arbeiten.

@ Ellen
Das Notebook, welches ich mir letztendlich gekauft habe, läuft wunderbar mit Sims 2.
Cool, der ist gut, wieviel hat der gekostet?

Das Gerät hat, wie du auch dem verlinkten Thread entnehmen kannst, 1.385,01 € gekostet. Dies war jedoch schon im August. Da wir jetzt aufs Weihnachtsgeschäft zugehen und dies schon einige Zeit her ist, kann es sehr gut sein, dass dieses Notebook mitlerweile auch günstiger zu bekommen ist.

Das wichtigste ist jedoch, dass du dir mal die Ratschläge anschaust und dir dann das für dich beste Notebook aussuchst. Denn wie Kestrel schon sagte, um dir die perfekten Tips geben zu können, muss man schon wissen, was du machen willst.
Nur ums ins Internet zu gehen, ist mein Gerät eigentlich schon "zu gut". Dafür reicht auch ein Notebook mit nur 128 MB Ram und 800 Mhz.

Felicitas schrieb:
Das Gerät hat, wie du auch dem verlinkten Thread entnehmen kannst, 1.385,01 € gekostet. Dies war jedoch schon im August. Da wir jetzt aufs Weihnachtsgeschäft zugehen und dies schon einige Zeit her ist, kann es sehr gut sein, dass dieses Notebook mitlerweile auch günstiger zu bekommen ist.

Das wichtigste ist jedoch, dass du dir mal die Ratschläge anschaust und dir dann das für dich beste Notebook aussuchst. Denn wie Kestrel schon sagte, um dir die perfekten Tips geben zu können, muss man schon wissen, was du machen willst.
Nur ums ins Internet zu gehen, ist mein Gerät eigentlich schon "zu gut". Dafür reicht auch ein Notebook mit nur 128 MB Ram und 800 Mhz.
Nene, will auch schon damit spielen, muss auch schon 512Mb RAM haben, und mind. 1.5 GHz, und mind. 60 GB speicher!

Ich hab ein Notebook von Asus. Finde die genaue Beschreibung im Moment aber nicht. Das Teil hat 3 GHz, 512 MB Ram, 40 GB Festplatte (klingt wenig, aber ich hab hier noch 2 weitere Rechner rumstehen) und, was sehr angenehm ist, eine recht grosse Aufloesung vom Display (1400 x irgendwas). Hat aber keinen DVD-Brenner (was aber nicht schlimm ist, da ich eh nicht so den 'Datendurchsatz' hab. Gekostet hat das Teil letztendlich 1300 Euro. Das Preis- Leistungsverhaeltnis ist super, kann nicht klagen.

Kestrel schrieb:
Ich hab ein Notebook von Asus. Finde die genaue Beschreibung im Moment aber nicht. Das Teil hat 3 GHz, 512 MB Ram, 40 GB Festplatte (klingt wenig, aber ich hab hier noch 2 weitere Rechner rumstehen) und, was sehr angenehm ist, eine recht grosse Aufloesung vom Display (1400 x irgendwas). Hat aber keinen DVD-Brenner (was aber nicht schlimm ist, da ich eh nicht so den 'Datendurchsatz' hab. Gekostet hat das Teil letztendlich 1300 Euro. Das Preis- Leistungsverhaeltnis ist super, kann nicht klagen.
Und was hat das mit der Bildauflösung zu tuhen, was macht die, achja ist das auch so wie bei TFT's wo Gamer am besten auf die Bildwiederholrate oderso achten müssen?

Kada

Aufloesung: Die gibt an, 'wieviel auf den Monitor passt', ganz grob gesagt. Mit einer hohen Aufloesung siehst du ein Bild z.B. ganz auf dem Bildschirm, waehrend es fuer eine kleine(re) Aufloesung einfach zu gross ist und die nicht alles sehen kannst. Man hat einfach nicht so einen kleinen Ausschnitt. Ausserdem ist alles nicht so 'grobkoernig' oder pixelig dargestellt, sondern viel feiner. Machts auch beim Lesen von zB dem Forum hier viel angenehmer, wenn ein Buchstabe aus mehr als einem Bildschirmpunkt besteht.

Was die Bildwiederholrate angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit Counterstrike hatte ich aber noch nie irgendwelche Probleme. Sims 2 macht aber bei Baeumen und vielen Pflanzen ziemliches Ruckeln..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten