Addon University / Wilde Campus-Jahre

ich finde, wenn man studieren geht, sollte die zeit auch endlich mal langsamer vorran gehen. Ich meine, sonst hat man doch kaum zeit, irgend etwas vernünftiges zu erledigen!

Hoffentlich gibt es auch neue Tapeten und Böden. Von denen, die jetzt dabei sind, sind eigentlich alle schrecklich

was ich mich frage, ist vor allem, ob man seine kinder unbedingt zur uni begleiten muss. ich spiele nämlich immer so, dass ich mir eine bestimte person aussuche die ich spiele. wenn diese person zur uni geht, geh ich natürlich mit. aber was ist, wenn diese person mutter ist und die kinder studieren gehen. muß ich dann immer mit zur uni?

Hi,
habt ihr irgendwelche Ideen was man dann alles studieren kann?
Ich hab gelesen, dass man immer die zum Fach passenden Fähigkeiten trainieren muss.
Also, müssen es ja Fächer sein die zu den Fähigkeiten passen.
Ich meine, z.b Sport etc.
Was meint ihr?

Wohnung/Wohnheim

%) Ich hätte da mal ne Frage und weiß nicht so genau, ob das hier schonmal beantwortet wurde, habe nämlich die letzten Seiten jetzt nicht mehr durchgeforstet...Also, mich würde mal interessieren, ob mit der neuen Möglichkeit des Wohnens in einem Studentenwohnheim, auch einhergeht, daß in Zukunft Sims auch in Wohnungen anstatt immer nur in Häusern leben können. Das wäre nämlich garnicht so abwägig, denn ich habe (ich glaub in den News) gelesen, daß man damit der Rechner mit soviel Wohnflächen(Studentenwohnheim) klarkommt, in der Zeit in welcher man seinen Studenten in der WG im Wohnheim spielt, die restlichen Räume ausgeblendet werden. Und das wäre ja eigentlich nichts anderes als ein Haus mit mehreren Wohnungen, könnte mir demnach vorstellen, daß man das Ganze zumindest rein technisch auch auf normale Nachbarschaften übertragen könnte. Das wär doch genial, also ich fänd es viel cooler, wenn nicht jeder in nem Haus leben würde, denn das ist ja im realen Leben auch nicht so. Wär außerdem cool, wenn man seinen Sim erst durchs Treppenhaus schicken muß, bevor er in seine Wohnung kommt. Dann könnte er unterwegs halt noch Nachbarn treffen, überlegt doch mal was es da alles an Möglichkeiten gibt, z.B. Lärmbelästigung durch Nachbarn oder neue Nachbarn und Einweihungsfeiern oder keine Ahnung , halt alles mögliche (sorry schweife ab). Wollte halt von Euch wissen, was ihr davon haltet und vor allem ob ihr glaubt oder gar wißt, ob das in Zukunft gehen wird?:lalala:

Ja und dort hat man vielleicht die Möglichkeit seine Hausnachbarn zu besuchen. Wäre ja nicht undenkbar, oder?

weaselPW schrieb:
Ja und dort hat man vielleicht die Möglichkeit seine Hausnachbarn zu besuchen. Wäre ja nicht undenkbar, oder?
das wäre klasse, das nervt mich nämlich voll, dass man nicht unangemeldet bzw. gar nicht bei seinen nachbarn vorbeischauen kann

gibts eigentlich einen grund weshalb das nicht geht?

Wilde Campus Jahre

Oh nein, jetzt werde ich wieder sehensüchtig warten!
Wie findet ihr das neue Speil (also das was man bisher lesen konnte)?
Ich frue mich schon total, auf die wilden Studenten Jahre, auf Partys, auf Lernorgien und Kissenschlachten!!
Unordentliche Wohnung, eine Menge Lover,....=)

Ja, es gibt schon einen thread, schon klar, aber lass doch den auch verwenden, hat doch keinen sinn, immer diesen umfrage-thread zu benutzen.
Den findet man doch har net.

Also ich freue mich schon sehr auf wilde Campus Jahre, ich werde es mir wohl kaufen, doch ich versuche, es mit nicht am ersten Tag oder so zu kaufen.
Mal abwarten, was die anderen sagen.
Ich freue mich trotzdem!:)

Ich wrede in die Geschäfte stürmen sobald es draußen ist!! *gg*

Was haltet ihr eigentlich von einem "großen Sims2 Wilde Campus Jahre Test"??:idee:

bei sims2 wusste ich garnicht das es raus gekommen ist nur duerch zufall habe ichs mitbekommen:naja: aber auf w c j freue ich mich schon volllll:D also abwarten und tee trinken*warte*-*warte*-*warte*

Ich werde mir das Addon auch kaufen, aber
so gut wie die anderen Sims1 Ideen, finde
ich Wilde Campus Jahre nicht.
Vermisse Hokus Pokus :(

Was meint ihr, soll ich extra, um die anderen aufmerksam zu machen, einen anfrage-thread für "den großen Test" aufmachen?

ich werde mir das addon auch kaufen! ist doch toll, dass man auch endlich mit anderen in einem studentenheim wohnen kann und nicht nur so in dem eigenen zuhause. das wird richtig cool, ich kanns garnicht mehr erwarten!=)

Luv&Peace4u2be:)

ich werde mir das spiel auf jeden fall kaufen egal was die andren dazu sagen nur wer weiß obs auch wirklich im märz rauskommt denn sims2 haben sie auch im frühjahr angekündigt und dann kams ein paar monate später...

ICH WILL DAS SPIEL!!!!

Noch ne kleine Frage: Wenn die dann "junge Erwachsene" werden MÜSSEN die dann inms studentenheim? Ich finde das stundentenheim oda WG vOLL COOL!, aber, kann man dann einfach wieder zur restlichen Familie rüberwechseln? Ich meine, was ist mit Mama und Papa. Die gibts ja auch noch. Ist das dann so, dass man das Grundstück der WGLeute verlässt und dann zur anderen Familie geht. Ich denke schon ;)

Gibts auch Ferien?

Nur falls es jemand weiß.:lol: %) %) %) %)

:naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja:

Also, man macht die altersstufe junger Erwachsener nur, wenn man auch studieren will, soweit ich weiß.

Also: Soll ich jetzt einen thread für die anfrage zum "großen Wilde Campus Jahre Test" machen, oder nicht?:hallo:

Hoffentlich kommt bald was neues auf simszone über wildeCampusJahre!!

EDIT: Ups, ich hatte ja schon vorher einen Beitrag... sorry

Ich freu mich schon !!:D

Das wird so GEIL!!!

Ich hab alle AddOns für die Sims geliebt, wie wird das erst für Sims 2?

Ich kanns kaum noch erwarten.

Also ich bin mit dem addOn zufrieden, besser jedenfalls als wenn sie die alten wieder nehmen würden, odr net?

Naja, das Thema ist ganz gut. Es kommen ja noch ein paar mehr...

Also,ich finde von dem was ich bisher gelesen habe,denke ich mal das,dieses Add-on das beste überhaupt wird!!!!!!!!!!!!!!Es klingt einfach so geil,die bilder und alles.ich mein kissen,schlacht.studenten partys,wohnheime,soooooooooooooooooooooooo geil sieht das aus und kling6t auch so!!!!!

fisch schrieb:
Also,ich finde von dem was ich bisher gelesen habe,denke ich mal das,dieses Add-on das beste überhaupt wird!!!!!!!!!!!!!!Es klingt einfach so geil,die bilder und alles.ich mein kissen,schlacht.studenten partys,wohnheime,soooooooooooooooooooooooo geil sieht das aus und kling6t auch so!!!!!
Sach ich doch...=) HOFFENTLCIH KOMMT BALD EIN VIDEO!!

Also ich würde es richtig toll finden wenn sie mit diesem Addon gleich noch den Fehler mit dem Direktor beheben könnten (sozusagen noch nen kleinen Patch einbauen) und dann nur die Sims studieren gehen könnten die auch auf ne Privatschule gehen...

Das wäre das realistischer, da man ja ne sehr gute Schulbildung zum studieren braucht.
Dann wären nämlich die staatlichen Schulen sowas wie bei uns die Gesamtschulen und Privateschulen wäre dann sowas wie Gymnasium:)

Nee,das wär doof,weil......man kommt nicht wegen den leistungen auf'ne privatschule,wenn dann nur wenn immer 1 und 2 nach hause bringen,was bei mir FAST immer so ist!!!!!!!

erzengel1 schrieb:
Also ich würde es richtig toll finden wenn sie mit diesem Addon gleich noch den Fehler mit dem Direktor beheben könnten (sozusagen noch nen kleinen Patch einbauen) und dann nur die Sims studieren gehen könnten die auch auf ne Privatschule gehen...

Das wäre das realistischer, da man ja ne sehr gute Schulbildung zum studieren braucht.
Dann wären nämlich die staatlichen Schulen sowas wie bei uns die Gesamtschulen und Privateschulen wäre dann sowas wie Gymnasium:)

Kennt jemand schon diesen Artikel?
http://pc.ign.com/articles/573/573092p1.html

Darin werden bereits zwei der neuen Karrieren verraten: Ecology und die Paranormale Karriere :eek: Inwieweit der Artikel auf Wahrheit beruht, weiß ich nicht, aber die Karriereobjekte klingen ganz interessant - die Fähigkeit, Tote als Zombies wiederzubeleben und auch diese Mischung aus Kuh und Pflanze :D klingen ganz witzig.

Bei den Bildern von der Präsentation ist mir heute etwas aufgefallen, was für mich persönliche einige Fragen beantwortet hat: und zwar gibt es an der Stelle, wo beim jetztigen Sims die Balken für die einzelnen Lebensphasen sind vier Balken (sieht man auf einigen Bildern). Die sind mit Fr, So, Junior und Se betitelt, also den Bezeichnungen für die amerikanischen 4 Collegejahre (Freshman, Sophomore, Junior und Senior). Damit lassen sich also all die Dinge erklären, die man erst im Laufe des Studiums kann (z.B. aus dem Wohnheim ausziehen oder sich ein Hauptfach suchen). Ich finde das wirklich eine clevere Idee, und dass damit eine dieser Unterphasen nur 5 Tage dauert (vermutlich!) verringert ja vielleicht etwas die Angst derer, die die Phase junge Erwachsene mit 20 Tagen etwas zu hoch angelegt ansehen.

Ich freue mich vor allem auf die neuen Karrieren (Mode und Künstler (?)). Allerdings frage ich mich, warum man für die Modelaufbahn einen Universitätsabschluss braucht, während gleichzeitig jedermann durch Learning-by-doing zum Chirurgen oder Wissenschaftler aufsteigen kann :lol:

Hi erstmal alle bin neu hier :)

Habe mir auch vor 3 Tagen Sims 2 geholt und finde es eigentlich ganz anspruchsvoll . Obwohl ich eigentlich nicht so ein Fan bin dieser Art von spielen :) Aber ich würde mir bei einem Addon wünschen nicht so sehr neue Sachen hinzuzufügen sondern eher den vorhandenen Content zu verbessern. Z.B eigene Objekte zu erstellen ohne irgendwelche hacks. Und das beste wäre natürlich einen Multiplayer Modus.

Das Video.

Nein ich kann nicht mehr vor lachen, ich habe das Video grade gesehen, das ist ja zum Umfallen kommisch. :lol: :lol:
Nur um mal erlich zu sein hatte das Video nicht wirklich was damit zu tun.. also mit dem Campus..oder ??:confused:

...mhm... ^^ ich freu mich schon richtig aufs addon... *nick* naja.. ^^ wird ma wieder was neues.. vorallem auf die neuen objekte und skins und so... wobei ich sagn muss die könnten ruhig wieder sowas mit haustieren machen ^^ des wär geil und süß... aber wenn dann realistischer... also.. z.B.: dogge die von klein zu groß aufwächst dass die auch groß wird un nich nua so klein.. ^^... das wär geil... oder ne katze von klein zu groß aufwächst ^^ wär schon geil irgendwie... naja... ^^ aber ich freu mich schon richtig aufs addon... ^^ hoffentlich kommts im märz raus ^^

Hallo ,

ich habe eine frage also ,
wenn ich jetzt schon einen teenager habe und den ruhen alle bin ich das neue addon insterliert habe kann ich mit dem sims auch dem sozusagen älternen spiel trotzdem auf die uni schicken ?
wäre lieb wen mir einer antwortet ich hoffe ich hab verständlich geschrieben .

Bino Maus schrieb:
Hmm ich hab mal ne Frage:

Wie sieht es eigentlich mit dem Zur-Arbeit- begleiten-Funktion aus? Wird sie es geben?
Und wie wird sie aussehen, bzw. in wie fern kann man im Berunf mitbestimmen?

Bino

Nein das wird es 100% nicht geben, weil das für uns Player langweilig wäre. So heisst es.
Ich will meinen Sims auch ned begleiten um mal erlich zu sein.
In wilde Campus Jahre kann man wohl einen seiner Mitbewohner bei der Arbeit treffen, wenn dieser dort Arbeitet. Soweit ich das nu weiß.

Falsch. Man kann seine Sims bei Nebenjobs auf dem Campus begleiten. Nicht begleiten wird man sie hingegen in Vorlesungen. Beides steht wie alle anderen bekannten Fakten auch in der Featureliste unseres Wilde Campus-Jahre infocenters. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine frage:
in einer news oder im infocenter stand mal das man 8 sims auf den campus schicken kann die dann eine "familie" bilden. heißt das, dass man insgesamt nur 8 sims seiner nachbarschaft gleichzeitig studieren lassen kann oder gehen auch mehr, die dann aber nicht zusammen wohnen?
Sorry wenn die frage doof ist aber ich wurde aus dem geschriebenem nicht schlau.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten