Addon University / Wilde Campus-Jahre

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Add on. Und für alle, die traurig sind, weil es keinen Urlaub gibt oder Tiere: die bekam man bei Sims1 auch erst mit dem 4. bzw. 5. Add on. Außerdem war auch "Das volle Leben" jetzt nicht eine so große Änderung zum Grundspiel. Neue Objekte und Karrieren. Mehr nicht. Da verspricht University doch um einiges mehr.
Ach ja. Und wie im ersten Bild zu sehen ist kann man sich jetzt offenbar auch asiatisches Essen liefern lassen. Juhuu! Die Zeiten von Pizza sind überstanden! (s. die leeren Schachteln am Boden, wem es nicht aufgefallen ist)

ja es wird neue geben ide wollten sicher nicht so viele neue zeigen ;) und mein wunsch sind tepiche, gestaltbare pools, neu körperarten verschiedene arten von dickigkeit bzw dünnigkeit(mir fält kein besseres wort ein) natürlich tolle objecte oh und das letzte viele viele screens die aber alle die nächste zeit kommen sollen (obwohl ich dann immer ganz nervös werde und dann nurnoch davon träme mene noten verschlächtern sich in der zeit auch immer warum wohl? )
noch ein kleines mangel von mir die schauen doch nicht jünger als erwachsene sims auch ich würde mir noch wünschen das die erwachsenen älter aussehn weil so ein erwachsener sim kann schlecht nen teen als kind haben das schau dann immer so aus als hätten die mit 14 ein kind bekommen und zu letzt bitte bitte bitte last es bald da sein

ach ja hatt ich vergessen und an alle die mecker die hätten kaum was besseres machen können das is das was sich alle wünschten mit der arbeit und es ist darin sicher auch ein paar ot date aktionen möglich es ist party drinen es wäre doch langweilig würden sie sims 1 covern sie haben so viel we möglicht vesucht in eines zu bekommen und rauskamm dann das ich bin total begeistert

Zuletzt bearbeitet:
ich finds ne gute idee. natürlich hätte ich auch gerne tiere, aber ich glaube, dass wäre ziemlich langweilig, weil wa dassja alles schon kennen. ich hoffe, wenn se was mit tieren irgendwanneinmal machen, dann nur so nebenbei noch bei irgendeinem addon mit reingeschoben (wie zb restaurants...)

Klasse Idee,
mir war die Teenie - Phase eh immer zu lang. Daß es jetzt den "jungen Erwachsenen" gibt, überbrückt eine ziemliche Schwachstelle.
Zumindest hatte ich immer Schwierigkeiten, mir den Teeny vorzustellen (hmmm... soll der jetzt 12 oder 18 sein??? ) Außerdem wurden die ja erst mit
30 volljährig =)

Auf nen Ackergaul im Vorgarten kann ich getrost verzichten und Zauberei - naja... - habe ich eh immer nur für einen Aufsprung auf den Harry-Potter-Hype gehalten.

Nur schade, daß das ganze nicht zum Weihnachtsgeschäft rauskommt *seufz*

Gruß

Q

das add-on ist doch mal was ganz neues! geil!!! das wird mir sehr gefallen!!! PS: glaubt ihr das man auch als Erwachsener studieren kann oder nur als Junger Erwachsener????

Zuletzt bearbeitet:
also von der idee mit der universität bin ich begeistert. nur der titel sagt mir nicht zu, da hätten sie sich was anderes einfallen lassen sollen. "University" klingt ja wohl um einiges besser als "wilde campus jahre"

ich finde den titel gut, ist nur blöd mit dem weiteren lebensabschnitt dauert alles noch länger.

Also ich freue mich auch total auf das Addon, hoffentlich kommen diese Typischen Amerikanischen Hochbetten mit rein. In fast jeder Ami Serie, die mit Kampus zu tun hat, sind diese coolen Betten. *lach* =)

Oder die kleinen Kühlschränke die nie Funktioniren und immer leer sind. :lol:
Wäre auch cool, wenns diese raumteiler gebe und verostet Heizkörper *lach* :lol: die nachts die Studenten nicht Schlafen lassen...^^

(hier mal Links zu Ami Wohnungen)
www.costablancafewo.de/ wohnung2.htm
www.lrz-muenchen.de/ ~architektur/wowen/meyers...
(hier mal Kinks zu Grundrissen der Amerikanischen Wohnungen)
www.amerika-haus.de/.../ A12/A12h10_gr1.htm
www.amerika-haus.de/. ../A10_4329_eg.htm

finde ich Interesannt.:lol:

dann hat sich das ja wohl geklärt, wie das läuft, ob die daheim gebliebenen mitaltern. müssen sie nicht, da der uni-sim ja eine alterungsstufe mehr hat! somit keiner hinten nach ist. klingt ganz gut.
soll auch viele objekte geben, allerdings hauptsächlich für die gemeinschaftslots... das find ich nicht so besonders...

habt ihr euch die screenshots genau angesehen? bei dem letzten steht chinesisches Essen rum, dann kann man wohl künftig nicht nur beim Pizzaboten anrufen, sondern auch chinesisches Essen liefern lassen. cool.

Je mehr ich drüber lese, desto besser gefällts mir. Erst im März, ha, da hab ich bis dahin Zeit aufzurüsten :D

Hab gerade was gefunden:

logo-large.jpg

Also wenn das ernst gemeint ist...hässlicher kann mans nichtmehr machen!

Aber es geht ja noch ne zeit bis es rauskommt!:naja:

mfg Baileys

ich finde es schade, dass man dann aber die jüngeren nicht in der schule besuchen kann- die werden weiterhin abgeholt und heigebracht... schace.
naja- und die berufe sollte man auch noch auslebe- nciht so wie in der shcule- die werden abgeholt, arbeiten und werden wieder heimgebracht- dabei währen die karrierepfade so spannend.

und: das is net das offizielle logo- das ist das altre- das neue sinms2 logo sieht ja wie das von sims eins aus

Somian schrieb:
ich finde es schade, dass man dann aber die jüngeren nicht in der schule besuchen kann- die werden weiterhin abgeholt und heigebracht... schace.
naja- und die berufe sollte man auch noch auslebe- nciht so wie in der shcule- die werden abgeholt, arbeiten und werden wieder heimgebracht- dabei währen die karrierepfade so spannend.

und: das is net das offizielle logo- das ist das altre- das neue sinms2 logo sieht ja wie das von sims eins aus
Was? Hinten steht ja ne 2?! Wiso also sims 1?%)

Hallo Baileys,

Das ist nicht das Logo des Addons sondern einer Veranstaltung mit dem gleichen Titel, die im Februar letzten Jahres in LA stattfand. Jan und andere Webmaster internationaler Fanseiten wurden damals von hochrangingen Maxisianern (u.a. Will Wright) persoenlich ausfuehrlich ueber den damaligen Entwicklunsstand von Die Sims 2 informiert, nachzulesen im Sims 2 University Special ;)

Deshalb ist das auch das alte Sims 2 Logo.

Zuletzt bearbeitet:
fabtep schrieb:
Hallo Baileys,

Das ist nicht das Logo des Addons sondern einer Veranstaltung mit dem gleichen Titel, die im Februar letzten Jahres in LA stattfand. Jan und andere Webmaster internationaler Fanseiten wurden damals von hochrangingen Maxisianern (u.a. Will Wright) persoenlich ausfuehrlich ueber den damaligen Entwicklunsstand von Die Sims 2 informiert, nachzulesen im Sims 2 University Special ;)

Deshalb ist das auch das alte Sims 2 Logo.

Achso, danke für die auskunft! Das wäre ja sonst wirklich sehr hässlich geworden *gg*;)

freu dich nicht zu früh. :cool: man weiß nie, was maxie sich für ein logo ausdenkt.

Wer weiß wie das aussieht=) =)

Mich zerreisst es nun auch nicht gerade vor Spannung, aber mal erst die weiteren Infos abwarten, was konkret umgesetzt wird. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob eine zusätzliche Altersstufe unbedingt nötig war, man hätte auch einfach Teens zur Uni schicken können. Ich hoffe, dass die 'jungen Erwachsenen' wenigstens die Kleidung von 'echten Erwachsenen' anziehen können, ansonsten muss :-)D ) ich mir NOCH MEHR Klamotten aus dem Netz runterladen...

Ich hoffe nur, die vergeigen nicht den Spielmechanismus für den Uni-Abschluss (bitte nicht wieder doofe Ratespielchen à la Megastar!!).

Kann man eigentlilch nur 1 Fachbereich wählen oder mehrere?

Mh... Ich finds irgendwie blöd, dass das neue Addon so "dazugeklatscht" wird... Es hat kaum was mit dem Hauptprogramm zu tun... Is eigentlich wie Urlaub Total... Man fährt weg macht was und kommt wieder. Deer einzige Unterschied is, dat es jez auch Auswirkungen auf das Leben danach hat. Aber Maxis braucht auf meine Meinung eh keinen Wert legen, so lange die Addons einigermaßen realistisch bleiben. Bei Sims 1 hab ich mir auch alle bis auf HP gekauft.

Genial

Also ich finds einfach supertoll. 1. die neue Alterstufe, 2. einen Campus selbererstellen, 3. für kurze Zeit von zu Hause weggehen...
Ich kanns kaum erwarten und freue mich total drauf!!!=)
Ich denke Maxis wird uns da schon was gutes auftischen...
ciao

hermy:hallo:

Also,
ich finde, man braucht das AddOn nicht, aber eine Erweiterung ist immer gut. Ich werde dieser sowieso wieder entgegenfiebern. Aber ich habe die Befürchtung, dass es so ist wie bei Megastar: Man macht einmal die Karriere (bzw. hier das Unileben) durch und hat dann keinen Bock mehr, weil sie zu stressig ist und auch nicht besonders viel Spaß macht. Das mit der neuen Altersstufe versteh ich nicht ganz. Anders aussehen tun die dann ja wohl eh nicht, oder (zumal ja zwischen Teens und Erwachsenen vom Aussehen her abgesehen von der Größe auch kein großer Unterschied besteht)? Deswegen wird ja eigentlich nur die Alterung eingefroren, wenn man auf die Uni geht, da die "neue Altersstufe" beginnt, wenn man dorthin geht, und aufhört, wenn man den Abschluss hat.
Aber noch ist ja noch nicht alles bekannt, ich denke schon, dass Maxis das gut machen wird. Und ansonsten gibt es wenigstens neue Objekte...

Also das Thema geht ja halbwegs, die Kissenschlachten schauen super aus aber... Bei dem Titel waren die Übersetzer anscheinend high... :naja: Die hätten das bei University oder der wortwörtlichen Übersetzung lassen sollen. Hoffentlich wird das noch umgeändert.

@Weirdo:
Der Titel wird sicher nicht mehr geändert, da er ja schon offiziell präsentiert wurde...

Mh damit ist ja endgültig bestätigt, dass es sich nicht in das normale Leben eingliedert... Schade, wenn dann der Bruder der voher noch Baby war, z.B. "alter Knacker" ist, weil man mit der Familie öfter gespielt hat als mit dem jungen Erwachsenen

Mazzi schrieb:
Mh damit ist ja endgültig bestätigt, dass es sich nicht in das normale Leben eingliedert... Schade, wenn dann der Bruder der voher noch Baby war, z.B. "alter Knacker" ist, weil man mit der Familie öfter gespielt hat als mit dem jungen Erwachsenen
Das war ja wohl klar, ist ja jetzt auch so, das jede Hausgemeinschaft für sich altert.

also ich finde die Idee mit dem Add On klasse. Finde dieser Lebensabschnitt hat noch gefehlt, schließlich sind die Studentenjahre die schönsten %) Spreche aus Erfahrung.. :lol:

Fand es eh schade, dass die Sims vom Teeny direkt zum Erwachsenen wurden -- und ich bin wirklich überrascht, dass es nun wirklich das Add On sein wird, das ich mich auch irgendwie gewünscht hab :p

Ich finde das es wohl einen Unterschied zwischen Urlaub Total oder andere AddOns von Sims 1.
Denn es gibt ja Auswirkung auf das Erwachsenen Leben.
Ohne Uni weniger Geld keine besondere Karierrestufe.:cool:

Culaina schrieb:
mir war die Teenie - Phase eh immer zu lang. Daß es jetzt den "jungen Erwachsenen" gibt, überbrückt eine ziemliche Schwachstelle.
Warum? Soweit ich das den diversen Quellen entnehmen kann, kommt diese Phase, so man auf die Uni/das College will, zusätzlich dazu, ohne etwas an Teen oder Erwachsener zu ändern.

P.S.: Wenn dir das Aufwachsen zu lange dauert, dann kannst du z.B. mit nieerem Laufbahnbalken (optimal ist rot) das Lebenselixier trinken, das dir dann die Phase verkürzt. Oder du greift gleich auf ein externes Tool zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde idee klasse, aber was ich an den Screenshots vermisse, sind die vielen neuen Objekte!!!! Was da neu ist, sind nur die Musikinstrumente, der Billardtisch und ne Couch. Aber ich will neue Frisuren! Und Viele neue Fenster und Türen und Tische, und andere Objekte! Ich hoffffe das da noch mehr reinkommt.
EA oder jemand der herumexperimentierenden Simgenies sollte endlich mal ein Objekttool rausbringen!!! BIIIITE!:ciao:

der meinung schließe ich mich an!
aber was mich sehr sehr enttäuscht, ist der deutsche name, des add ons... klingt ja echt toll... würg.
warum konnten die nicht den amerikanischen lassen, der macht wenigstens was her...

:hallo: moin moin.......

ich schließe mich dem an ......... der name ist total daneben.... aber mal ehrlich .......... wir alle haben doch auch die wohngebiete umbenannt... ;) ... muss man einfach drüber hinwegsehen..

viiiiiel viiiiiel wichtiger sind neue objekte und vorallem frisuren!!!!

ein restaurant wäre auch ganz nett ...oder die möglichkeit in eine disco zu gehen.... oder in den urlaub zu fahren... das sind die dinge die ich am meisten bei sims2 vermisse!!! selbst haustiere wären mir lieber gewesen wie eine uni!!!

habe aber noch hoffnung .....das maxis dieses noch nachentwickelt....:hallo:

Also, eigentlich finde ich die Idee ganz gut.
Ist denn schon bekannt, wie lange die Stufe "Junger Erwachsener" dauern soll?
Hoffentlich nicht zu lange, ich finde schon Teenis dauern viel zu lange.
Und muss ein Sim dann auf jeden Fall studieren? Oder kann er auch einen anderen Beruf übernehmen, also ohne in ein Studentenviertel ziehen zu müssen?
Das würde ich nämlich sonst ziemlich blöd finden, wenn man immer studieren müsste.

oh gott! doppelt so lange wie teen! ich fänd halb so lange schon schlimm genug...
ich wünsch mir, dass man gewisse stufen verkürzen kann... (nicht nur mit simpe)
mich nervt das ewige warten, wenn man die kinder ausziehen lassen will und man muss ewig spielen, bis endlich eins erwachsen ist...

Kann man den Campus denn auch besuchen gehen wenn man nicht studiert ? Also könnte die Teenieschwester ihren studierenden Bruder besuchen gehen und die Studentenpartys mitfeiern ? Aktiv meine ich, nicht dass sie als NPC vorbeikommt.
Oder könnte man auch einfach so das Cafe auf dem Campus besuchen ?

Ichfind das thema nicht so toll... als ob es auch so nich genug schule gaebe. Aber wer weiss vieleicht wirds ja doch ok. Was die zimmer im campus angeht: hat jeder sim ein nur fuer sich oder widrs so wie in sims1 in hotels...??

Cybervampyr schrieb:
oh gott! doppelt so lange wie teen! ich fänd halb so lange schon schlimm genug...
ich wünsch mir, dass man gewisse stufen verkürzen kann... (nicht nur mit simpe)
mich nervt das ewige warten, wenn man die kinder ausziehen lassen will und man muss ewig spielen, bis endlich eins erwachsen ist...
100% Zustimmung!
Ist auch ziemlich unrealistisch. Dann wären die Sims ja erst mit 60 erwachsen :ohoh:

Na ja, im richtigen Leben dauert es doch auch in der Regel so um die 20 Jahre wenn nich länger bis ein Kind erwachsen wird und auszieht.

Sonst wird sich immer beschwert, wenn was nicht realistisch ist und jetzt wird schon über sowas gemeckert.:naja:

Mal ganz ehrlich:
Findet ihr nicht auch, dass Sims seit längerer Zeit schon in Kommerz ausgeartet ist? Das Spiel ist gerade mal erschienen, jeder hat noch genuegend spass daran, alles ist noch mehr oder weniger neu...
Wer braucht denn jetzt bitte schon ein Addon? Ich find das ist nur noch geldmacherei....:ohoh:

Gut, aber das bleibt doch jedem selbst überlassen ob und wann er das Add-on kauft. Man muss ja nicht!

Und das eine Firma mit ihren Produkten soviel Geld wie möglich verdienen will, ist ja auch klar. In der heutigen Zeit mehr wie je zuvor.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten