Ist Wrestling nur gespielt??

Kada6

Member

Ist Wrestling nur gespielt?:confused:
Also ich glaube nicht oder??!

Ja, die Sache ist Show, die Kämpfe werden vorher abgesprochen und man sieht auch richtig, dass die Sachen theatralisiert werden.
Es wird zum Beispiel nicht mit der Faust sondern mit der Flachen Hand geschlagen. Die Wrestling- Kämpfer nutzen die gleichen Tricks, die auch Stuntmänner in Actionfilmen anwenden um es echt aussehen zu lassen.

DodotheGoof schrieb:
Ja, die Sache ist Show, die Kämpfe werden vorher abgesprochen und man sieht auch richtig, dass die Sachen theatralisiert werden.
Es wird zum Beispiel nicht mit der Faust sondern mit der Flachen Hand geschlagen. Die Wrestling- Kämpfer nutzen die gleichen Tricks, die auch Stuntmänner in Actionfilmen anwenden um es echt aussehen zu lassen.
und wie machen die das?
http://www.wwe.com/superstars/smackdown/big_show/images/big_show.jpg

und das:
http://www.wwe.com/superstars/smackdown/booker_t/images/booker_t.jpg

und das:
http://www.wwe.com/superstars/smackdown/kurt_angle/images/kurt.jpg

und das hier:
http://www.wwe.com/superstars/smackdown/jbl/images/john_bradshaw_layfield.jpg

und da sind ja auch immer zuschauer, und die bekommen auch Titel und so, bitte antworten!

Hallo,

wenn du mal mehrere Wrestling Kämpfe beobachtest, bemerkst du, dass immer die gleichen Techniken verwendet werden..also die Würfe, die Schläge etc. Es kommt dabei nicht an seinem Gegner ernsthaft weh zu tun, sondern möglichst realitätsgetreu den Gegner zu schlagen UND sich effektvoll fallen zu lassen wenn man getroffen wird. Ich denke die Preise werden demjenigen überreicht, der sich möglichst effektvoll und realitätsgetreu verhält....bzw. der Gewinner steht sowieso vorher schon fest ;)

Die Kämpfe sind zwar getürkt, das heißt aber nicht, dass das ein leichter Sport ist. Die Kerle sind Profis und müssen die Sache hart trainieren, auch müssen die Sachen gut koordiniert sein und jeder muss wissen wie er sich in der entsprechenden Situation zu verhalten hat und sicherlich holt man sich bei den meisten Auktionen blaue Flecken. Das ändert aber nichts daran, dass es Show ist.

das ist eifach knallhart und voll durchgeplant, ich denke das jede kammeraeinstellung geplant, jedes eingeworfene interview, bei dem es dann meisten zu interaktionen zwischen den kämpfern kommt geplant ist, eifahc alles, denn sosnt könnte es keine so krassen aktionen geben wie leute irgendwo an die decke hängen. aber verrückt ist es schon, vor allem das es soo gepant ist

Guck es mal bitte heute um 22:05 auf Tele5, das siht doch total realistisch aus, auserdem berühren die sich auch und so, und Publikum ist ja auch da!!

Guck es mal bitte!!

Kada6 schrieb:
Guck es mal bitte heute um 22:05 auf Tele5, das siht doch total realistisch aus, auserdem berühren die sich auch und so, und Publikum ist ja auch da!!
Na und? Sehen Schlägereien und Kämpfe im Film nicht ebenfalls sehr realistisch aus? Natürlich wird dort ein Ringkampf im weitesten Sinne geboten, aber es ist eben alles einstudiert, damit es gut aussieht.

Dann musst Du aber auch mal genauer hinschauen. Vor allem vergleiche das mal mit einem echten Boxkampf. Die Wrestler schlagen sich ja gegenseitig auch ins Gesicht wäre das echt, hätten sie blutige Nasen und zugeschwollene Augen. Dem ist aber nicht so, weil sie nicht mit der Faust zuschlagen, sondern nur mit der flachen Hand.
Des weiteren bewegen sie sich sehr theatralisch und man kann auch teilweise sehen wie sich Opfer und Täter des nächsten Moves darauf vorbereiten.
Du kannst uns wirklich glauben: Wrestling ist Show.

Muss den andern zustimmen. Alles gespielt, sonst wär echt überall Blut. Bei den größeren Kämpfen ist ja auch "Blut" da, wie bei Eddie vs JBL beim Judgment Day oder so. Aber auch da ist es wohl nur gespielt. Würde ja keiner überleben sonst.

Aber nur weil es "gespielt" ist, heißt es ja nicht, dass es weniger hart oder anstrengend ist. Selbst um so was zu spielen braucht man ja ne Menge Kraft/Energie.

Ich guck's leider auch nur auf tele5 (kein Premiere :( ) und hoffentlich kommt heut der Undertaker mal wieder dran.

Ich als bekennender Wrestling Fan kann Dir versichern: Es ist Show!

Alles ist vorher abgesprochen, (naja, nicht alles, manches improvisiert), Schläge treffen nicht, oder teilweise nicht. Die Würfe (Suplex, etc.) sehen spektakulär aus, tuhen aber kaum weh ;)

Jeder Wrestler hat ein eigenes "Gimmick" (z.B. der Undertaker als eine Art untoter, Kane der Psychopat etc.) .... es gibt "Faces" = die "guten", und "Heels" = "die bösen" :)

Tja, willst Du sonst noch was wissen?

Achja, die Titlebelts die dort vergeben werden, sind natürlich auch vorher festgelegt, wer welchen gewinnt usw....

Zum Blut: Das nennt man Blading: Ein Wrestler bekommt z.B. einen Stuhl (der kaum wehtut) übern Kopf gezogen. Die Kamera schwenkt geschickt weg und der getroofene Wrestler benutzt eine Rasierklinge um sich eine Wunde an der Stirn zu setzen = echtes Blut, selbst zugefügt, damit es echt ausschaut! :)

Dann gibs noch Blutkapseln, werden heutzutage aber kaum benutzt.

So long ... :cool:

BadBoy2004 schrieb:
Ich als bekennender Wrestling Fan kann Dir versichern: Es ist Show!

Alles ist vorher abgesprochen, (naja, nicht alles, manches improvisiert), Schläge treffen nicht, oder teilweise nicht. Die Würfe (Suplex, etc.) sehen spektakulär aus, tuhen aber kaum weh ;)

Jeder Wrestler hat ein eigenes "Gimmick" (z.B. der Undertaker als eine Art untoter, Kane der Psychopat etc.) .... es gibt "Faces" = die "guten", und "Heels" = "die bösen" :)

Tja, willst Du sonst noch was wissen?

Achja, die Titlebelts die dort vergeben werden, sind natürlich auch vorher festgelegt, wer welchen gewinnt usw....

Zum Blut: Das nennt man Blading: Ein Wrestler bekommt z.B. einen Stuhl (der kaum wehtut) übern Kopf gezogen. Die Kamera schwenkt geschickt weg und der getroofene Wrestler benutzt eine Rasierklinge um sich eine Wunde an der Stirn zu setzen = echtes Blut, selbst zugefügt, damit es echt ausschaut! :)

Dann gibs noch Blutkapseln, werden heutzutage aber kaum benutzt.

So long ... :cool:

Aha, danke, hast du gestern Smackdown geguckt, Booker T hat alle Fertig gemacht=), und das Tag Team mit RVD und Ray Mistirio war voll Geil:cool:

@Gänseblümchen:
In einem Forum hat son Typ gesagt das Undertaker erst nähste Woche kommt.

Ah, na wenigstens etwas. Ist da nicht irgendwas mit Heidenreich und dem Undertaker am Laufen?
Durch Rey und RVD wars gestern aber trotzdem cool und diesen Moderator fand ich genial *g*

gänseblümchen schrieb:
Ah, na wenigstens etwas. Ist da nicht irgendwas mit Heidenreich und dem Undertaker am Laufen?
Durch Rey und RVD wars gestern aber trotzdem cool und diesen Moderator fand ich genial *g*
Der war ganz schön mutig lol, solangsam glaube ich aber das da was mit Undertaker und Heidenreich nicht stimt, ist komisch:ohoh:

Mfg Kadaré

Kada6 schrieb:
Der war ganz schön mutig lol, solangsam glaube ich aber das da was mit Undertaker und Heidenreich nicht stimt, ist komisch:ohoh:
Kann gut sein. Wahrscheinlich muss sich Heidenreich erst wieder so ein komisches Gedicht ausdenken. Krass wars als der auf die Zuschauer losgegangen ist.
Gabs eigentlich schon mal Undertaker vs Heidenreich? Stell ich mir ziemlich hart vor.

gänseblümchen schrieb:
Kann gut sein. Wahrscheinlich muss sich Heidenreich erst wieder so ein komisches Gedicht ausdenken. Krass wars als der auf die Zuschauer losgegangen ist.
Gabs eigentlich schon mal Undertaker vs Heidenreich? Stell ich mir ziemlich hart vor.
Glaub net, aber ich denk da an was ganz anderes, ich glaub solangsam das die beiden sich befreunden:ohoh:, mein Freund hat gesagt das er aus dem Publikum RVD und Eddi G rauß erkennen konnte lol

Kada6 schrieb:
Glaub net, aber ich denk da an was ganz anderes, ich glaub solangsam das die beiden sich befreunden:ohoh:, mein Freund hat gesagt das er aus dem Publikum RVD und Eddi G rauß erkennen konnte lol
Kann gut sein, die werden da ja nicht echt Zuschauer vermöbeln, auch das ist ja alles geplant.
Stimmt, dass die sich befreunden wäre möglich, gegen die käme dann auch kaum einer an. Vielleicht Bigshow und Eddie G. aber sonst.

gänseblümchen schrieb:
Kann gut sein, die werden da ja nicht echt Zuschauer vermöbeln, auch das ist ja alles geplant.
Stimmt, dass die sich befreunden wäre möglich, gegen die käme dann auch kaum einer an. Vielleicht Bigshow und Eddie G. aber sonst.
Ja, die beiden sind ziemlich gut, Eddi G und RVD wären auch gut.

Wie gesagt, alles was dort passiert, ist nicht echt. Die Sache mit Jon Heidenreich und den Zuschauern war natürlich auch schon geplant. Die 'Zuschauer' waren Indy Wrestler oder Stuntmen, die halt etwas Gage bekommen haben. ;)

so um das thema hochzuholen: das wrestling der westlichen welt ist ziemlich gut abgesprochen und mit wenigen wirklich verheerenden stürzen ( das schlimmste was ich gesehen habe war der doppelte beinbruch von sid in der WCW) in japan ist das ganz anders, stacheldraht,sprengstoff,feuer,strom und alle erdenklichen waffen werden in sogenannten deathmatches benutzt, da ist kaum noch was gespielt weil man sieht wie einer dem anderen nen messer über den rücken zieht,oder wie er sich die zähne des stacheldrahts aus dem arm zieht,das ist wirklich heftig

Naja, das ist halt Japan... Die sind da ja in solchen Sachen eh ziemlich heftig drauf.

Dieses Backyard Wrestling in Amerika ist ja so ähnlich.
Ich schau es lieber im Fernsehen auch (oder gerade weil) es gespielt ist, wäre es ernst könnten die diese ganzen Aktionen ja gar nicht bringen, weil es sonst ständig Tote geben würde. Vor allem so was mit der Ringtreppe oder mit Cenas Kette,... Und die ganzen Highflier erst, wenn man sich vorstellt wie die da aufeinander krachen...

Hat einer von euch Premiere?

TR!N!TY schrieb:
Ich würd auch sagen das es geplant ist. Stell dir nur mal vor en Typ mti so na Statur wie die alle ham schlägt dir in nem echten Kampf mit voller Wucht en Stuhl über?! dann kannst du "Adé Hirnfähigkeit" sagn

da kann ich dir nicht zustimmen da ich nen insider interview gelesen habe wo das mal angesprochen wurde: die stühle und die tische sind echt,nicht manipuliert und wenn du so nen stuhl rüber kriegst dann dreht sich für nen moment alles (orignal aussage von adam copeland aka EDGE)

Klar dreht sich alles, aber wenn die so stark sie könnten zuschlagen würden, würde sich wohl nie mehr was drehen.
Weh tut es sicher trotzdem, auch wenn es nur gespielt ist.

gänseblümchen schrieb:
Klar dreht sich alles, aber wenn die so stark sie könnten zuschlagen würden, würde sich wohl nie mehr was drehen.
Weh tut es sicher trotzdem, auch wenn es nur gespielt ist.

genau das meine ich ja, einige denken ja immer noch es ist echt oder es tut überhaupt nicht weh -.-

kommst du heute abend icq,will gleich noch nen bisschen weg :D

Da hat es doch aber auch schon Todesfälle gegeben, oder täusche ich mich da? Ist nicht Owen Hart bei einem Kampf tödlich verletzt worden? Ist zwar schon `ne Weile her, aber ich glaube ich kann mich daran erinnern.

@Ellupa
Der wollte sich glaub ich irgenwie an einem Seil runterlassen (in den Ring?), da ist dann was kaputt gewesen und er ist runtergefallen.
Also net im Kampf, soweit ich weiß

@garbsener
Jo, wenn die Zeit langt :D
Mich regts auch auf wenn einige so tun als sei es net anstrengend für die Wrestler, bloß weil die Kämpfe abgesprochen sind.

Ellupa schrieb:
Da hat es doch aber auch schon Todesfälle gegeben, oder täusche ich mich da? Ist nicht Owen Hart bei einem Kampf tödlich verletzt worden? Ist zwar schon `ne Weile her, aber ich glaube ich kann mich daran erinnern.

er ist bei einem entrance als blue blazer als er sich von der decke der halle wie shawn micheals bei wrestlemania 12 abseilen wollte abgestürzt weil er nur einfach gesichert war und sich sein cape in der seilwinde verfangen hat, er stürzte ca 10 m tief auf ein eckpolster und verstarb noch an der landestelle

garbsener schrieb:
da kann ich dir nicht zustimmen da ich nen insider interview gelesen habe wo das mal angesprochen wurde: die stühle und die tische sind echt,nicht manipuliert und wenn du so nen stuhl rüber kriegst dann dreht sich für nen moment alles (orignal aussage von adam copeland aka EDGE)

Ich habe nie gesagt es tut net weh. Klar tuts sicher weh, ich meine - wie gänseblümchen sagte - wenn dir so einer mit voller Wucht en Stuhl übern Kopf zieht wars das.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten