Ich habe es mal geschafft und bin nach Ewigkeiten mit "Die Aufräumerin" durch. Typisch Chick-Lit, hat mich jetzt aber nicht sooo vom Hocker gerissen. Ich finde, da wurden manche Sachen einfach nicht genug angesprochen bzw. wurde man da ziemlich bis völlig im Unklaren gelassen wie es weiter geht. Das Buch hatte stellenweise viel mehr Potenzial finde ich, da hätte man mehr drauß machen können. Amelia war mir ja so recht sympathisch, aber was mich gewundert und auch genervt hat, ist,
dass ihr nie, aber auch nie, im ganzen Buch aufgefallen ist, dass Ed sie nicht so haben will, wie sie ist bzw. sie sich bedeutend wohler fühlt. Er kann Kiki nicht ausstehen, sagt ständig sie [Kiki] hätte ihr [Amelia] "Nuttenschuhe" geschenkt, sie [Amelia] kleidet sich plötzlich billig und ihre Haaaare! Skandalös! Und sobald es mal mehr Abwechslung im Bett gibt [seinem besten Freund zumindest hat es gefallen] beschimpft er sie als Hure. Oo Hallo? Und da klingelst nicht bei ihr? Nur bei den Haaren, wo er immer und immer wieder meinte, die würden ja nachwachsen, DAS ist ihr aufgefallen. Drauf angesprochen hat sie ihn darauf aber auch nicht. Mein Gott, Ed hat nicht sie geliebt, sondern die Wunschvorstellung die er hatte, er liebte die Frau die er sich geformt hat.

Alles in allem aber ein unterhaltsames Buch, aber nicht eines, dass ich so schnell wieder lesen würde. Irritiert hat mich auch die ständige Verwendung von "inwendig" statt "innerlich". Klingt irgendwie merkwürdig. %)

Ich kann überhaupt nicht beschreiben, wie sehr mich die Waringham-Saga von Rebecca Gablé begeistert hat. Wunderbar! Wuuuuunderbar! Ein Traum :)
Die (bisherige) Trilogie spielt in England gegen Ende des hundertjährigen Krieges bzw zur Zeit der Rosenkriege. Die Hauptrolle spielt in jedem Teil ein anderer, sie alle entstammen aber dem fiktiven Adelsgeschlecht der Waringham. Diese Familie ist so unglaublich nahtlos in die wahre Geschichte dieser Zeit eingebunden, dass es fast gruslig ist.

Ich bin jetzt auf der Suche nach etwas ähnlichem. Normalerweise bin ich die Phantasy-Frau, aber "reales" Mittelalter hat auch was. Am besten wäre eine Geschichte über die Habsburger, damit ich ein bisschen Landeskunde vermittelt bekomme und mich nicht nur in der Englischen immer besser auskenne :lol:
Aber ich fürchte, sowas werd ich so schnell nicht mehr zu lesen bekommen.

Die Bibliothekarin empfohl mir Feuer und Stein von Diana Gabeldon, das ist aber bis jetzt nichts für mich.

Die Säulen der Erde + Nachfolger hab ich auch schon gelesen, danke - mochte ich auch sehr gerne :)

Die anderen Bücher von ihr haben wir leider nicht in der Bücherei, deshalb wollte ich mich zuerst nach was anderem umsehen - meine Mitgliedschaft noch ausnutzen, die eh nur mehr ein halbes Jahr dauert.

Eric Walz und Tanja Kinkel werd ich mir mal unter die Lupe nehmen, vielen Dank :)

Huhu!

Ich hab gestern fast in einem durch Splitterherz von Bettina Belitz ausgelesen und hab so lang meine Mutter genervt, bis sie mir heut den zweiten Teil (Scherbenmond) mitgebracht hat. Jetzt wollt ich mal fragen (da es ja bis zur Fortsetzung wahrscheinlich wieder recht lang dauern wird), ob jemand von euch noch andere (Jugend-)Bücher aus dem Genre (paranormale Liebesgeschichte? Also Mensch mit Fabelwesen) kennt? Müssen nicht unbedingt Vampire sein (seit Twilight hab ich ne leichte Allergie gegen so eine Beziehungskiste) und ich bin auch nicht so megabegeistert von so einem Liebesdreieck oder Elfen (die find ich einfach nur total kitschig. :ohoh:), sondern eher was "ungewöhnlicheres" (deshalb hat mir auch Splitterherz so gut gefallen). Kann mir da jemand was empfehlen?

Ganz vllt noch die Triologie von Steve Augarde: Das kleine Volk - Der Elfenwald - Heimkehr ins Elfenreich. Nicht abschrecken lassen vom Wort 'Elf', die sind in dem Falle nicht die klassisch-kitschigen Teile wie man sie sonst so kennt :D

Klick, da kannste sogar reingucken. Originaltitel ist "The Various". Der zweite heißt auf Englisch "Celandine" und der dritte "Winterwood".

Splitterherz kenne ich auch nicht, aber die drei fand ich für zwischendurch ganz nett und das ist jetzt auch nicht so typische Fantasy mit eigener Welt etc., die einzigen Fabelwesen sind eben die Verschiedenartigen, um die es geht.

Jackson Pearce - Drei Wünsche hast du frei
Laura Whitcomb - Silberlicht

Ich hab Splitterherz nicht gelesen, von daher kann ich es nicht wirklich vergleichen. Aber ist beides Young Adult-Fantasy.
Danke, die beiden klingen schonmal sehr interessant und ich hab sie mir gleich aufgeschrieben. :)
Ganz vllt noch die Triologie von Steve Augarde: Das kleine Volk - Der Elfenwald - Heimkehr ins Elfenreich. Nicht abschrecken lassen vom Wort 'Elf', die sind in dem Falle nicht die klassisch-kitschigen Teile wie man sie sonst so kennt :D

Klick, da kannste sogar reingucken. Originaltitel ist "The Various". Der zweite heißt auf Englisch "Celandine" und der dritte "Winterwood".

Splitterherz kenne ich auch nicht, aber die drei fand ich für zwischendurch ganz nett und das ist jetzt auch nicht so typische Fantasy mit eigener Welt etc., die einzigen Fabelwesen sind eben die Verschiedenartigen, um die es geht.
Danke. Ist jetzt nicht so unbedingt das, was ich such, klingt aber auf jeden Fall auch interessant! Das les ich dann wenn ich von meiner kitschigen Romanzenschiene wieder runterkomm. :D

Ich lese grad Reckless von Cornelia Funke und ich finds ganz toll :) Ich mag den Schreibstil total, verrät nicht zu viel, ist eher voller Andeutungen und irgendwie so düster. Passt sehr gut zum Buch. Überhaupt find ich die Geschichte gut mit den Märchen, die auf schaurige Weise umgesetzt sind. Mal was anderes, die anderen Bücher sind ja vergleichsweise harmlos.

Eine Freundin hat mir von "Die Auswahl" erzählt, hab das letztens auch in der Buchhandlung gesehen. Kennt das schon jemand? Es geht um ein Mädchen, das in einer Welt lebt, in der dir der ideale Partner ausgesucht wird oder so.

Ah cool, danke :) Les ich mir dann mal durch :)

Hast du "Der Goldene Kompass" schon gelesen? Ist auch ein Dreiteiler und ich fand es ziemlich gut. Ist keine klassische Liebesgeschichte, steht auch nicht im Vordergrund.
Oder "Die Nebel von Avalon". Ist jetzt auch keine "Fantasy" im klassischen Sinn, aber mit viel Liebe und Intrige...
Den Goldenen Kompass hab ich vor zwei Jahren oder so mal angefangen und nach zehn Seiten entnervt zur Seite geworfen. Wird das besser oder bleibt das so ewig langweilig geschrieben?

Die Nebel von Avalon...da hab ich hier den ersten Teil (glaub ich) rumliegen, aber mich verwirrt es total, wieviele Bücher es da gibt. %) Vor allem weil die Reihenfolge, in der das geschrieben wurde, nicht der Chronologie entspricht und dann irgendwann jemand weitergeschrieben hat und aaah. :D Ich glaub da muss ich mich mehr damit auseinandersetzen. Die Scheibenwelt-Romane von Pratchett warten in der Richtung auch noch auf mich.
"Nach dem Sommer, "Urbat - Die dunkle Gabe", "City of Bones", "Flüsterndes Gold", "Der Kuss des Dämons", Hex Hall - Wilder Zauber", "Weißer Fluch", "Der Vampire, den ich liebte", "Arkadien erwacht"

Erfüllen alle Kriterium Jugendbuch mit paranormaler Liebesgeschichte, wobei ich es jetzt nicht ganz genau genommen habe mit Mensch und Fabelwesen, so mancher Mensch stellt in der Handlung fest, dass er nicht ganz normal ist oder ist hinterher nicht mehr ganz normal %) Rezensionen dazu kannst du auf meinen Blog nachlesen.

"As you wish" habe ich vorhin ausgelesen, war schön.

Edit: Danke Mailin, ich hab "Die Auswahl" gelesen und fands gut, wenn auch langsam - alles weitere steht in der verlinkten Rezension :)
Danke, dann werd ich gleich mal auf deinem Blog nachlesen. :)

Nach dem Sommer hab ich schon auf meiner Leseliste, aber da gibt's ja auf Englisch schon zwei Teile mehr und irgendwie nimmt das so Twilight-Züge an. :/ Aber reinlesen werd ich trotzdem mal. Von City of Bones hab ich auch schon von mehreren Seiten was Gutes gehört, da war ich mir bis jetzt noch nicht sicher ob ich's lesen will oder nicht. :D Flüsterndes Gold und Der Kuss des Dämons hab ich auch schon auf amazon gefunden, haben mir aber beide nicht so zugesagt von der Thematik her...warum weiß ich gar nicht mehr so genau, ich hab einiges angeschaut. %) Hex Hall, Weißer Fluch und Arkadien erwacht (Romeo und Julia mit Wer...panthern? :D) klingen auf jeden Fall sehr interessant, da werd ich mal schauen ob die Bücherei was hat. Der Vampir den ich liebte...das ist nicht von Charlaine Harris, oder? Weil von der gab's ein Buch, das so ähnlich hieß...Der Vampir, der mich liebte oder so. :D Werd ich auch noch reinschauen.
Hallo,

Hat einer von euch schon "Sissi, Die Vampirjägerin: Scheusalsjahre einer Kaiserin" von Claudia Kern gelesen? Von der Beschreibung her hört es sich ganz lustig an. :D

Liebe Grüße
Das erinnert mich doch ganz stark an Pride and Prejudice and Zombies...sag mir, wie es dir gefallen hat, das Genre scheint ja jetzt auch sehr beliebt zu sein, ich hab aber noch nichts davon gelesen.

Den Goldenen Kompass hab ich vor zwei Jahren oder so mal angefangen und nach zehn Seiten entnervt zur Seite geworfen. Wird das besser oder bleibt das so ewig langweilig geschrieben?

Nee nee, lass das bleiben - der wird nicht mehr besser, im Gegenteil... Das baut immer weiter ab, den dritten hab ich dann gar nicht mehr angefangen. So genervt war ich von nem Buch selten, maximal noch beim dritten Teil der Tintenherz-reihe :D

Nee nee, lass das bleiben - der wird nicht mehr besser, im Gegenteil... Das baut immer weiter ab, den dritten hab ich dann gar nicht mehr angefangen. So genervt war ich von nem Buch selten, maximal noch beim dritten Teil der Tintenherz-reihe :D

Du machst mir Angst:zitter: ,ich hab mir den 2.Teil zugelegt,jetzt trau ich mich gar nicht anfangen.Hab den 1. als Film gesehen und fand ihn sehr gut .Ach ja die Tintenherzreihe,da hab ich schon beim 2.Teil aufgegeben.

@Neha: Also, ich les ab und an schon Bücher, obwohl sie nicht so gut sein sollten. Dennoch gefällt mir das eine oder andere dann doch. Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn du es schon hast, warum dann nicht einfach mal reinschnuppern? Weglegen kannst es ja immer noch.:)

Mal schauen, ob ich mein Buch heute durch bekomme. Jetzt zum Ende finde ich es richtig gut.^^

Du machst mir Angst:zitter: ,ich hab mir den 2.Teil zugelegt,jetzt trau ich mich gar nicht anfangen.Hab den

Also ich fand, es wurde besser. Ich hab das erste Buch ungefähr dreimal angefangen und wieder weggelegt, weil der Anfang sooo langatmig und langweilig war und ich vor allem die Figur Lyra ganz furchtbar fand. Aber die ändert sich mit der Zeit ziemlich, und auch allgemein fand ich es immer spannender und angenehmer zu lesen. Früher war ich trotzdem nciht so sonderlich begeistert, aber vielleicht auch, weil ich auch zu jung war, um die Gesellschafts- und Kirchenkritik zu verstehen. Letzlich hab ichs nochmal gelesen und es hat mir deutlich besser gefallen, wobei der Anfang und die Lyra im ersten Buch einfach doof bleiben.

'Nach dem Sommer' fand ich übrigens sehr schön. Fand das so 'leise' geschrieben und recht zurückhaltend, nicht so überladen und schmalzig wie Twilight, trotzdem was fürs Herz^^. Parallelen gibts natürlich, aber ich fands deutlich angenehmer. Ich hab allerdings nur das erste Buch (auf Englisch) gelesen, weil die Fortsetzungen schlecht sein sollen.

[...]
'Nach dem Sommer' fand ich übrigens sehr schön. Fand das so 'leise' geschrieben und recht zurückhaltend, nicht so überladen und schmalzig wie Twilight, trotzdem was fürs Herz^^. Parallelen gibts natürlich, aber ich fands deutlich angenehmer. Ich hab allerdings nur das erste Buch (auf Englisch) gelesen, weil die Fortsetzungen schlecht sein sollen.

"Nach dem Sommer" fand ich auch echt toll. Ich hab's aber auf Deutsch gelesen.
Und ich wusste nicht, dass es da Fortsetzungen gibt.. Wie heißen die denn?

Hmmmm, okay. :D
Also ich fand, es wurde besser. Ich hab das erste Buch ungefähr dreimal angefangen und wieder weggelegt, weil der Anfang sooo langatmig und langweilig war und ich vor allem die Figur Lyra ganz furchtbar fand. Aber die ändert sich mit der Zeit ziemlich, und auch allgemein fand ich es immer spannender und angenehmer zu lesen.
Ich bin verwirrt. %)

Na ja, ich werd's vielleicht nochmal versuchen. Wenn mir ganz arg langweilig ist, an nem veregneten Sonntag oder so. :D Aber selbst da fallen mir so einige andere Bücher ein, die ich lieber lesen würde. :ohoh:
Du machst mir Angst:zitter: ,ich hab mir den 2.Teil zugelegt,jetzt trau ich mich gar nicht anfangen.Hab den 1. als Film gesehen und fand ihn sehr gut .Ach ja die Tintenherzreihe,da hab ich schon beim 2.Teil aufgegeben.
Mit Tintenherz konnte ich mich generell nicht so anfreunden. Also allgemein war es jetzt nicht schlecht, mir gingen nur die ganzen Bösewichte extrem auf die Nerven. :ohoh: Und ja, ich weiß dass sie böse sein sollen. :D Aber normalerweise mag ich böse Charaktere sehr gern und find sie auch total interessant, aber bei Tintenherz hab ich nur drauf gewartet dass die endlich abhauen.
Ist da ein offenes Ende oder ist man am Ende einigermaßen zufrieden? Wie gesagt, ich fand es von der Bescheibung her auch sehr interessant, aber die beiden Folgeteile klangen eben extrem nach Twilight und das will ich mir eigentlich nicht nochmal antun. :D

@ Hannii: Die gibt's erst auf Englisch, die heißen (soweit ich weiß) Linger und Forever.

[...]
Ist da ein offenes Ende oder ist man am Ende einigermaßen zufrieden? Wie gesagt, ich fand es von der Bescheibung her auch sehr interessant, aber die beiden Folgeteile klangen eben extrem nach Twilight und das will ich mir eigentlich nicht nochmal antun. :D

@ Hannii: Die gibt's erst auf Englisch, die heißen (soweit ich weiß) Linger und Forever.

Die Bände heißen auf deutsch wundervoll poetisch: "Nachdem Sommer" "Ruht das Licht" "In deinen Augen" %)

Ah, okay, danke :)
Denn werd ich mal schauen.

Das Ende war nicht offen, aber eben auch nicht so, als dass man keien Fortsetzung erwarten könnte. Fand ich.

@Eowyn: Richtig offen nicht, es ist schon ein echter 'Abschluss', nicht Teil einer Serie, aber es bleiben doch recht viele Dinge ungeklärt.
Ich fand das ganz schön, dass das so 'mystisch' blieb, weil ich mir dann einfach meinen Teil denken konnte, aber ich weiß von anderen, dass sie das nicht so toll fanden.
Ich war nach dem Ende zufrieden, weil es im Grunde positiv war. Es bleibt jedoch trotzdem irgendwie ein melancholischer Unterton. Liegt vielleicht daran, dass die positive Wendung erst im allerletzten Satz kommt.

Ich betrachte das Buch wie gesagt als alleinstehende Geschichte, die Folgebände lese ich nicht, weil ich so nach den Beschreibungen das Gefühl hab, dass da nur irgendwas nachgeschoben werden sollte, weil das Erste erfolgreich war. Ich glaube, da ginge der 'Zauber' verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz treuer House of Night- Fan! Super Fantasybuch, wer drauf steht! Geht zwar um Vampire, aber es ist wirklich super und überhaupt kein Klischee :D

Hallo, ihr Lieben. :)

Ich hab gestern mein Buch ausgelesen und habe gleich die "Müttermafia" angefangen. Bin schon gespannt, was das noch wird. Auf den ersten Seiten habe ich mich schon köstlich amüsiert.^^
Ist auch mal schön, einfach leichte Kost zu haben und das Köpfchen mal so gar nicht anstrengen zu müssen.:lol:

Hallo, ihr Lieben. :)

Ich hab gestern mein Buch ausgelesen und habe gleich die "Müttermafia" angefangen. Bin schon gespannt, was das noch wird. Auf den ersten Seiten habe ich mich schon köstlich amüsiert.^^
Ist auch mal schön, einfach leichte Kost zu haben und das Köpfchen mal so gar nicht anstrengen zu müssen.:lol:

Müttermafia ist wahnsinnig lustig und unterhaltsam,ich lese auch sehr gern zwischendurch leichte Kost, gibt dann noch einen 2. Band,Die Patin und einen 3. Gegensätze ziehen sich aus ,kann ich nur empfehlen.Ist eine richtige Fortsetzungsserie.

Danke, Neha. :)

Wusste gar nicht, dass es eine Trilogie ist. Das ist mal ein echter Tipp. ^^

Was ließt du jetzt?

Momentan bin ich sehr lesefaul, aber ich muss jetzt mal die nächsten Tage wieder darkness von Preston/Child zur Hand nehmen, angefangen hab ich schon vor längerem angefangen,muss grad muss i so viel Meuterei spielen.:lol:

Hallo ihr Lieben :hallo:
Also, ich bin mit "Sturz der Titanen" durch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Z. Z. lese ich "Der italienische Geliebte", ein Gesellschaftsroman von Judith Lennox, wie immer, toll geschrieben, spannend, romantisch(aber nicht zu viel) und auch traurig zugleich. :nick:

@mietzekatze wie gefällt dir "Sturz der Titanen" ?

@
Nehalennia "Winterkartoffelknödel" habe ich auch durch, sooo viel gelacht habe ich beim lesen eines Buches noch nie. Ich freue mich im Mai auf das neue Buch von Rita Falk :lol:

@Moudscheingibchn hast du schon "Das Herz der Nacht" schon gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie auch gelesen und neben der Handlung (die ja an sich schon eher... naja... nicht so bombastisch "neu" ist) ist der Schreibstil einfach eine Zumutung - finde ich :-D ... Aber jedem das Seine.

Kann mir hier jemand einen Buchtipp geben? Ich bin auf der Suche nach zwei Büchern, deren Titel mit einem Y oder einem X beginnen sollten (ein Artikel darf davor gesetzt sein).
Das Genre ist fast egal ;-) Deutsch ist mir lieber als Englisch =)

Zuletzt bearbeitet:

@mietzekatze wie gefällt dir "Sturz der Titanen" ?

Keine Ahnung, ich hab das Buch doch gar nicht, ich hab mich bisher nur für interessiert. :lol:

Mir gefällt House of Night, gut es ist jetzt nix weltbewegendes, aber es liest sich schnell und ist was für zwischendurch. :)

Aaah, du hast Red Riding Hood gelesen (*Avatar schiel*)? :-D Ich auch - ! :D

Gestern habe ich "So finster die Nacht" von Lindqvist zu Ende gelesen und nun weiß ich einfach nicht, was ich als nächstes anfangen soll... Hat irgendjemand einen Buchtipp für mich zum Thema "Kolonialismus" (als historischer Roman - Fachbücher und so fallen mir auch selbst ein ;-D)...

Ähm nein, der Avatar hat ne andere, lange Geschichte und nichts mit dem Film/Buch zu tun. Aber dafür mit Zuckerstangen und Hexen :D

Nein, das war das Rotkäppchen mit Evileuphorie. Das mit den Hexen und Zuckerstangen war was anderes... :D

Ich habe mir jetzt von Alan Bradley - The Sweetness at the Bottom of the Pie (auf Deutsch klingt es ein bisschen komisch "Mord im Gurkenbeet" - Flavia de Luce *so heißt das Mädel das die Morde wohl aufklärt*). Der Klappentext las sich gut und in der Spiegel Bestsellerliste war er wohl auch mal drin. :)

Ich habe mir jetzt von Alan Bradley - The Sweetness at the Bottom of the Pie (auf Deutsch klingt es ein bisschen komisch "Mord im Gurkenbeet" - Flavia de Luce *so heißt das Mädel das die Morde wohl aufklärt*). Der Klappentext las sich gut und in der Spiegel Bestsellerliste war er wohl auch mal drin. :)

Steht bei mir auch auf meiner Wunschliste. Mit ganz viel anderen Büchern. :Oo:
Ich hoffe ja, dass die Gone-Reihe irgendwann mal als Taschenbuch erscheint.
Edit vorm Abschicken: Teil 1 gibt es sogar schon. Ich hab da ja noch zwei Buch.de Gutscheine *auf der Lippe kau*

Von Flavia de Luce habe ich auf meinem letzten Seminar den ersten Band gelesen. Ich fands ganz okay, aber es zieht sich furchtbar hin. x _ x
Wieso ich mir jetzt trotzdem den zweiten Band gekauft habe... keine Ahnung.

Uuund ich kämpfe weiterhin mit Blue Moon. 8|

Ich habe in der Wartezeit auf den Alan Bradley Band "Jesus liebt mich" von David ? (hab ich vergessen und bin grad nicht daheim) angefangen. Der Mann ist Drehbuchautor und das merkt man auch. Gut recheriert sind seine Charaktere (ähm, Jesus) nicht wirklich, aber ich würd mal sagen eine längere Zugfahrt kann man mit dem Buch schon hinter sich bringen. :)

Und bei Ebay hab ich mir jetzt Harry Potter ersteigert - auf hebräisch. Erstens zum lesen üben und zweitens um die Übersetzungen zu vergleichen. Bin mal gespannt. Den ersten Band müsste ich auf Englisch zumindest ja schon fast auswendig können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Katzenjammer von Frauke Scheunemann(Fortsetzung über das Leben von Dackel Hercules) gekauft und bis heute schon ausgelesen, genauso witzig und und nett wie der erste Band, Dackelblick.

Bei mir häufen sich gerade die angelesene Bücher.
Richtig lesen tu ich im Moment Hannibal von Thomas Harris. :-)
Zwar schon einmal gelesen, aber immernoch wunderbar.

Nebenbei:
- Monster von Jonathan Kellerman.
Zieht sich etwas in die Länge und ich weiß auch immernoch nicht, worum es geht, obwohl ich bei der Hälfte des Buches bin. D:

- Independence Day von Dean Devlin u.a. (Roman zum Film)
Man müsste den Film mögen, damit man das Buch mag. xDD

- Aus dem Schattenreich von Hyakken Uchida
Kleines Buch, große Klasse. ^__^

Und was in meinem Regal rumliegt, was ich noch unbedingt lesen will:
- Ich bin kein Serienkiller von Dan Wells
- The Serial Killer / A study in the psychology of violence von Colin Wilson und Donald Seaman
- The River Man / Ted Bundy and I hunt for the Green River Killer von Robert D. Keppel
- Zodiac / Shocking true story about nation's most bizarre mass murderer von Robert Graysmith

Ich will meine Serienmörder Bücher lesen, aber ich komme einfach nicht dazu. =_=

Naja, soviele Bücher sind das ja eigentlich nicht, die da rumliegen...

Bei mir liegt momentan rum:

✖ Black Dagger - Todesfluch
✖ The Immortals - Shadowland
✖ Das Tal - Das Spiel
✖ Das Tal - Die Katastrophe
✖ Glee - Wie alles begann
✖ Lush Life
✖ Flavia de Luce - The Weed that strings the Hangman's bag
✖ The Mortal Instruments - City of Glass
✖ Ghostgirl - Lovesick
✖ The Infernal Devices - Clockwork Angel
✖ Die Landkarte der Zeit
✖ Arkadien brennt
✖ Die Sturmkönige - Dschinnland
✖ Das Wolkenvolk - Seide und Schwert
✖ GossiP.Girl - Band 4: Lass uns über Liebe reden
✖ GossiP.Girl - Band 5: Wie es mir gefällt
✖ GossiP.Girl - Band 6: Ich lebe lieber hier und jetzt
✖ GossiP.Girl - Band 7: Sag niemals nie
✖ GossiP.Girl - Band 8: Lass uns einfach Feinde bleiben

Und es wird ständig mehr. Q _ Q"

Darüber habe ich meine Facharbeit geschrieben, falls es das gleiche ist.^^

Von Alyson Noel? ' _ '

Naja, soviele Bücher sind das ja eigentlich nicht, die da rumliegen...

Bei mir liegt momentan rum:

✖ Black Dagger - Todesfluch
✖ The Immortals - Shadowland
✖ Das Tal - Das Spiel
✖ Das Tal - Die Katastrophe
✖ Glee - Wie alles begann
✖ Lush Life
✖ Flavia de Luce - The Weed that strings the Hangman's bag
✖ The Mortal Instruments - City of Glass
✖ Ghostgirl - Lovesick
✖ The Infernal Devices - Clockwork Angel
✖ Die Landkarte der Zeit
✖ Arkadien brennt
✖ Die Sturmkönige - Dschinnland
✖ Das Wolkenvolk - Seide und Schwert
✖ GossiP.Girl - Band 4: Lass uns über Liebe reden
✖ GossiP.Girl - Band 5: Wie es mir gefällt
✖ GossiP.Girl - Band 6: Ich lebe lieber hier und jetzt
✖ GossiP.Girl - Band 7: Sag niemals nie
✖ GossiP.Girl - Band 8: Lass uns einfach Feinde bleiben

Und es wird ständig mehr. Q _ Q"
Ich finde es schon viel, weil ich die Bücher unbedingt leen will, aber ich erst die anderen zu Ende lesen will. v_v

Und du hast ja auch eine beachtliche Menge an Bücher. :D
Und ich hätte nie erwartet, dass du GossiP.Girl liest. o_o

Ich war am Samstag seit ner Weile mal wieder im Thalia ... und bin gleich mal vier Bücher reicher, dafür aber 40 € ärmer =)
Neu gekauft:

• Oscar Wilde - The Picture Of Dorian Gray
  • Charles Bukowski - Fuck Maschine
  • Bernd Sperplies - Magierdämmerung: Für die Krone
  • Matthew Sturges - Midwinter
Bei den letzten beiden bin ich schon gespannt, wie sie sich lesen. Von Wilde und Bukowski bin ich ja schon eingefleischter Liebhaber. ;)

Kafka;4061140Von Alyson Noel? ' _ '[/QUOTE schrieb:
Ne, Julia Green ;)
Dann war es ein anderes Blue Moon, durch das ich mich quälen musste.^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten