hände zittern

BlueSue

Gesperrt

hi ihr!

bei mir kommt es in der Schule oft vor, dass ich den Stift nicht mehr richtig in der Hand halten kann. Das fühlt sich so an als hätte man keine Kraft mehr in der Hand und so, als ob man gleichzeitig auch Linkshänder wäre. Die Hand zittert beim Schreiben also richtig.

Das Problem hab ich eigentlich schon seitdem ich schreiben kann. Früher ist es nicht so oft vorgekommen, jetzt schon öfter. Besonders merke ich es in Bio. Vielleicht kann es damit zu tun haben, dass der Stufensaal keine Fenster hat - wobei wir in Physik auch in einem Stufensaal sind, und der hat genauso keine Fenster.

Ich selber hab mir bis jetzt noch keine großen Sorgen gemacht, meine Freundinnen aber schon. Kennt jemand mein Problem?!? Was haltet ihr davon ... oder wisst ihr sogar, was man dagegen tun kann ...

Ich zitter generell immer sehr stark... vor allem beim (wie man meinen könnte lustigen) Beispiel Suppe... ich kann den Löffel nicht ruhig halten, die Hälfte fliegt runter :argh:

Kann es sein das du schlechte Erfahrungen gemacht hast beim schreiben lernen ? Und das Bio nicht gerade deine Lieblingsstunde ist ?

Simmylein schrieb:
Kann es sein das du schlechte Erfahrungen gemacht hast beim schreiben lernen ? Und das Bio nicht gerade deine Lieblingsstunde ist ?
ähm ... eigentlich nein. wir kriegen in bio viel diktiert und unsere lehrerin ist äußerst anspruchsvoll. trotzdem find ich bio nicht schlimm ... und schlechte erfahrungen beim schreiben lernen?!? ich habe es in der 1.klasse gehasst, weil ich noch zu verträumt war. aber eigentlich nichts bemerkenswertes ...

Ich würde das von einem Arzt abchecken lassen, könnte ja was neurologisches sein.

Sicher ist sicher... außerdem sagst du, das es in letzter Zeit öfter vorkommt. Es muß ja nix schlimmes sein, aber schaden kann es ja nicht, wenn du es abklären läßt.

Vielleicht hältst du den Stift ein bissl verkrampft in der Hand, das könnte ja auch sein.

Wenn meine Hände zu zittern beginnen, weiß ich immer, das ich zu viel Kaffee (bzw. zu starken) getrunken habe, aber daran wird es ja wohl bei dir nicht liegen.

Vielleicht bist du Epileptikerin?

Zum Glück geht es nicht nur mir so:hallo:
Ich habe das schon so lange ich denken kann (jedenfalls seit der Schulzeit). Vor allem tritt das bei mir bei der linken Hand auf. An manchen Tagen ist ein Glas oder eine Tasse halten einfach nicht drin (mit links). Bei Sachen die mich aufregen ( positiv wie negativ) ist es besonders schlimm. An anderen Tagen bastle ich an Modellen mit ganz kleinen Teilen ohne Probleme:confused:
Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem von einem Arzt überprüfen lassen.

Es hat auch Vorteile. An manchen Tagen lege ich meine Finger einfach auf die Tastatur und das Schreiben geht von ganz alleine;)

Oder vieleicht Choleriker?

Oh man, sorry!

Woolt hier niemanden verletzen -geschweige denn Witze machen.

Les auch nur so die Texte und mach mir meine Gedanken.

Vielleicht bist du Spastikerin?

Oder Spaß-tiker!

OK, der war jeztz schlecht -geb ich zu

Oder Klaustrophobikerin?

Oder dir ist einfach kalt?

Multiple Sklerose hatten wir noch nicht...

mann Leute echt witzig haha
:naja:

ich würd das auch mal vom Arzt abchecken laasen (kost ja nix), vielleicht hast du Probleme mit dem Rücken und eingeklemmte Nerven oder so...

hi,

mir gehts auch so...manchmal wars sogar richtig schlimm, so, dass meine knie ganz weich wurden und ich zusammengesackt bin.
Der Arzt sagt, ich habe eine blutarmut als Spätfolge meiner Bulimie.
Mein Rückenmark hat Probleme eisen und somit neue blutkörperchen zu bilden.

BlueSue schrieb:
hi ihr!
Das Problem hab ich eigentlich schon seitdem ich schreiben kann. Früher ist es nicht so oft vorgekommen, jetzt schon öfter. Besonders merke ich es in Bio. Vielleicht kann es damit zu tun haben, dass der Stufensaal keine Fenster hat - wobei wir in Physik auch in einem Stufensaal sind, und der hat genauso keine Fenster.

Hi
Sag mal, hast du dieses Problem nur in der Schule und nur in Biologie? Wieso glaubst du, dass es etwas mit dem Licht zu tun hat? (Da habe ich dich doch richtig verstanden, oder?)
Ich empfehle dir auch, einfach zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen.
Lass uns doch bitte wissen, wie die Sache ausgeht, ok?
Bye,
Steffi

1.@bluesue Ich denke nicht das es eine schlimme krankheit ist! ;) Das hab ich auch manchmal, komischerweiße auch mit Links.:hallo:

2. Der einzige der hier KRANK ist, ist TomDisco, er hat die krankheit dumme komentare ab zu lassen und von zeugs zu labern, von dem er keinen plan hat!:naja:

extrem schlechte stifthaltung? muskelverkrampfung als folge, kann sowas sein, oder öfters die hände reiben und lange strecken

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten